PDA

Vollständige Version anzeigen : Donauinselfest 2008

DJ_essi
10. December 2007, 16:02
Nächstes Jahr findet das DIF ja erst im September statt, wegen der EURO08...

sollte sich dieser Termin als gut erweisen, dann wird überlegt das DIF nicht überhaupt alljährlich erst am 1. September-Wochenende zu veranstalten!

Was haltet ihr von dieser Idee??

Also mir ist Ende Juni viel lieber! Für mich ist das DIF der endgültige Start in den Sommer!
Ich denk im September wird das Wetter sicher nicht wirklich mitspielen (obwohl, wenn ich da heuer an den Freitag denke... :eek:).
Und die Sommerlaune ist wohl auch schon teilweise verflogen nach unzähligen Festln. Das DIF war eigentlich immer der Anfang der ganzen Sommer-Events und ich würd sagen, das soll so bleiben!

Handz Up Stylerz
10. December 2007, 16:05
mir ist der juli auch lieber, andererseits muss man auch bedenken, dass es nicht möglich ist 2 großevents zur selben zeit in wien zu veranstalten.
die einsatzkräfte (rettung, polizei,...) als auch die wr. linien würden da doch niemals mitkommen...
trotzdem hoffe ich, dass ab 2009 der juli wieder das rennen machen wird da das wetter einfach bestens ist zu dieser zeit und das ja tradition ist...

reini
10. December 2007, 16:06
Sicher ist das Wetter u.U. besser im Juni, aber ich hab Ende Juni Prüfungswoche, somit is mir eh so lieber ;)

wiesi
10. December 2007, 16:09
wär schon geil so ein riesen fest während der wm. vom wirtschaftlichen standpunkt is der termin meiner meinung nach vernünftig (also heuer) weil während der wm wird ganz wien ausgebucht sein und so gibts für viele noch nen 2. anlass nach wien zu kommen. hoff nur dass es erst am ersten wochenende im september is weil am letzten ferienwochenende heißts hackln beim ff-fest und da werd ich kaum in der lage sein mich noch nach wien zu bewegen^^

DJ_essi
10. December 2007, 16:11
Ja, heuer ist es auf alle Fälle besser so, da sag ich eh nichts dagegen! ;)

Stee Wee Bee
10. December 2007, 16:22
1.) Geh nicht hin.
2.) Im Septmber finde ich anlässlich der Euro 2008 besser, allerdings ist das Regenrisiko auch entsprechend höher.

wiesi
10. December 2007, 16:26
ob der termin generell besser is kann ich noch nicht sagen...mal abwarten wies heuer so is. aba das wetter kann auch im juni einen strich durch die rechnung machen (erinnere mich da noch an ein falco konzert vor vielen jahren). wegen start in den sommer: so könnte man das dif also höhepunkt bzw vl krönenden abschluss des sommers sehen. wie gesagt...mal abwarten wies heuer is und dann entscheiden was besser wäre.

DJSub-Zero
10. December 2007, 20:14
ich geh sehr sehr selten aufs DIF dieses jahr war ich nur beim Fendrich da ja der danzer gestorben ist...

und ich finds generell besser etwas später oder früher da das DIF IMMER aber wirklich IMMMER zu meinen geburtstag ist bzw. in der Woche wo ich feiern will :),... najo und dem entsprechen können dann einige leute nicht :*gg*

bodowes
11. December 2007, 10:32
...
2.) Im Septmber finde ich anlässlich der Euro 2008 besser, allerdings ist das Regenrisiko auch entsprechend höher.

grade deshalb wär ich nach den erfahrungen dieses jahres vorsichtig, das DIF langfristig in den september zu schupfen.

wieso nicht überhaupt während der EURO das DIF 08!? wär eine bühne für fans um noch ausgelassener zu feiern als sonst (je nachdem wie die eigene mannschaft spielt).

Berni
11. December 2007, 10:43
bodowes: Und wer soll das sicherheitstechnisch bewerkstelligen?
Außerdem ist die Gefahr zu griß, dass sich beides Gäste wegnimmt!

reini
11. December 2007, 13:07
Naja, auf da Insel mit 200.000 Leuten den 3:0 Sieg zu feiern und dann mit Kroatien gemeinsam ins Viertelfinale aufzusteigen und anschließend mit allen Leuten und dem Fendrich I am from Austria zu singen hätte schon einen gewissen Sex ;)

Steve Guess
11. December 2007, 16:10
..den 3:0 Sieg zu feiern und dann mit Kroatien gemeinsam ins Viertelfinale aufzusteigen...

träum weiter :D

DJ_essi
11. December 2007, 16:16
Da hat gerade wer den gesamten Vorrat an Optimisums für das Jahr 2008 aufgebraucht! :hihi:

Dj Synex
11. December 2007, 16:54
für 08 seh ichs ein ... aber bin sonst total essis meinung ...

09 sollte es wieder, wie gewohnt, ende juni sein ...

holi
11. December 2007, 18:39
meiner meinung nach sollte dieser termin auch die ausnahme bleiben!!

gut es ist mal so mal so vom wetter her aber im normalfall ist der september schon sehr sehr kritisch!!

da hat man dann doch meistens ende juni mehr glück mit dem wetter!!

DJ_Changer
11. December 2007, 22:19
Heuer ist es mir auch klar, dass es sich mit Juni nicht ausgeht.

Aber sonst sag ich auch Ende Juni muss das so bleiben! Im September kann man das Ganze vergessen.

Das Regenrisiko ist sicher höher als wie erwähnt Ende Juni. Obwohl wenn man den September der letzten Jahre hernimmt muss es nicht Anfang September regnen. In den letzten Jahren war der September sicher oft schöner als jeder August.

Dennoch ist es wohl kaum eine Frage, dass Juni/Juli die heißeste und schönste Zeit bei uns ist. Am Abend bleibt es angenehm warm, was man in den letzen Jahren schon im August vergessen konnte. Im August beginnt es schon immer langsam aber sicher abzukühlen am Abend, von Anfang September gar keine Rede.

Der Termin muss Ende Juni bleiben.

amateur
12. December 2007, 07:38
also grundsätzlich ist es mir wuascht wann es ist, hauptsache das wetter passt!
ich war letztes jahr das erste mal dort. ob ich im juni fahr oder im september kommts mir auch nicht mehr drauf an.
september ist sogar ein wenig besser nächstes jahr, weil ich in der zeit in der berufschule bin.

DJMikemix
12. December 2007, 15:18
da man im juni meistens irgendwelche grill-abschluss-, geburtstagsfestln oder noch prüfungsstress hat fände ich anfang september gar nicht so blöd.

und wettermäßig hats die letzen jahre am DIF eh fast immer einen tag geregnet-vielleicht wirds da im sept sogar schöner sein...

prinzipiell is es mir aber wurscht weil in den letzten jahren die guten stars eh immer weniger, und die brutalen saufbolde immer mehr geworden sind... und auf eine insel mit 1er million betrunkener prolos kann ich verzichten :D

amateur
12. December 2007, 15:47
prinzipiell is es mir aber wurscht weil in den letzten jahren die guten stars eh immer weniger, und die brutalen saufbolde immer mehr geworden sind... und auf eine insel mit 1er million betrunkener prolos kann ich verzichten :D

paul van dyk war dieses jahr ein wahnnsins act, keine ahnung wer in den jahren zuvor dort wahr.

DJ_essi
12. December 2007, 16:05
paul van dyk war dieses jahr ein wahnnsins act, keine ahnung wer in den jahren zuvor dort wahr.
Das DIF besteht ja nicht nur aus der MTV-Bühne....

ANSCHEINEND! :hihi:

Dj Synex
12. December 2007, 16:11

haha aber genau diese war dr bringer ... vorallem sonntag abends :P

amateur
12. December 2007, 16:34

ja ich weiß, war ja nur ein beispiel!!!
:rolleyes:

DJMikemix
12. December 2007, 20:11
paul van dyk war geil, da war ich natürlich dort. und 2006 bob sinclar war a net schlecht.

meinte eher die weltbekannten popstars, die immer mehr ausbleiben......