Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung auf einen Kontest?
DJ@Fire
5. December 2007, 10:48
Wie bereitet ihr euch auf einen Dj Kontest vor? Lernt ihr euch das Set vorher ein?
Welche Musikrichtung spielt ihr?
greetz @Fire
Petzi
5. December 2007, 10:53
tja, würde es so machen.
wenn derjenige 30 Minuten Zeit hat, würde ich mir mal die Platten daheim vorbereiten.
Würde das ziemlich lange üben, mir die Pitch % merken, damit ich beim Contest nicht mehr so lange werken muss und mehr zeit für Spielrereien habe.
Würde viele Live Effekte einsetzen, wie ein kleiner Scratch, Acapellas von Vinyl, eventuell CD ;)
Kommt sicher gut an bei der jury
DJSub-Zero
5. December 2007, 11:03
petrug hats eigentlich eh schon gesagt *gg*
und so wie wenn man beginnt mitn auflegen: üben üben üben... aber auch spontanität kommt gut an.
was aber auch gut rüber kommt ist wennst Scratchen tust, natürlich hört sich dies bei Hip hop viel leiwander an als bei der Elektronischen musik, aber wenn es passt und gut ist es sicher kein fehler und machst auch pluspunkte....
Chris Mojito
5. December 2007, 11:09
Einstudieren ist völliger Blödsinn! Brauchst nur das Pech haben, dass dir dein Vorgänger eine Platte wegspielt, die in deinem Set eingeplant war... und dann?!
Bisschen einspielen vorher daheim und vl überlegen, welche Platten man eventuell in Betracht zieht, aber von einem Set einstudieren mit Pitch-% merken halte ich gar nichts.
Petzi
5. December 2007, 11:10
Einstudieren ist völliger Blödsinn! Brauchst nur das Pech haben, dass dir dein Vorgänger eine Platte wegspielt, die in deinem Set eingeplant war... und dann?!
Bisschen einspielen vorher daheim und vl überlegen, welche Platten man eventuell in Betracht zieht, aber von einem Set einstudieren mit Pitch-% merken halte ich gar nichts.
Naja, so is ja auch wieder nicht :verwirrt:
Wenn man verschieden Sachen einstudiert, kann man noch immer was anderes dazuspielen ;) Nach mehrmaligen anhören, weiß man ja dann, wie schnell ca. welche Platte ist :p
DJSub-Zero
5. December 2007, 11:14
ich hab ja geschrieben spontanität kommt gut an :). da es ja auch Jury-mitglieder gibt, die merken das man das irgendwie "einstudiert hat"...
Chris Mojito
5. December 2007, 11:19
da es ja auch Jury-mitglieder gibt, die merken das man das irgendwie "einstudiert hat"...
Ja, spätestens dann, wenn man stocksteif dort steht und die nächste Platte mit einem Griff und ohne stöbern in der Hand hält *g*
DJSub-Zero
5. December 2007, 11:20
oder man hat nur 5-7 Platten mit in ien Billa sackl
:D
Chris B.
5. December 2007, 11:38
rofl!! :D geil... das muss echt hammer rüberkommen!
amateur
5. December 2007, 11:46
naja, wenn er "Speedcore" auflegt wird ihm das wahrscheinlich nicht passieren! :D
Petzi
5. December 2007, 11:48
naja, wenn er "Speedcore" auflegt wird ihm das wahrscheinlich nicht passieren! :D
HAHAHA :D is ma ein grüner wert, wenn geht :breites_grinsen:
amateur
5. December 2007, 13:08
HAHAHA :D is ma ein grüner wert, wenn geht :breites_grinsen:
Thanks, hast mir zu einem 4. punkterl verholfen ;) !
DJ@Fire
5. December 2007, 13:16
Ich werd mir jetzt mal ein Set einstudiern...aber nur mit Bootlegs und Tracks wo ich mit sicherheit sagen kann, dass sie die Konkurrenz nicht hat. Ich hoffe das wird hin haun.
Eine Frage noch: Soll ich eine Musikrichtung durchziehn oder mehrere Einbauen?
Nur das Problem ist das ich nicht genau weiß zu welcher Zeit ich drankomm.
Chris Mojito
5. December 2007, 13:21
Soll ich eine Musikrichtung durchziehn oder mehrere Einbauen?
Kommt darauf an, wie lange du spielst. Bei einer halben Stunde kann man schonmal ein wenig wechseln, aber wenn jeder nur 3 Platten spielt (Gruß ans Dorian Gray), würd ich bei einem Stil bleiben und nicht ne House-Platte mit der neuen Cascada mixen und dann gleich die 2007er-Qlimax-Hymne draufpacken ;)
RenegadeMaster
5. December 2007, 13:49
Sers Fire!
1) Gib mir mal deine Email, hatte Stress die letzten Tage
2) Am besten du überlegst dir - wie du schon gesagt hast - ungefähr was du spielst. Natürlich kommts immer auf den Zeitpunkt an wann du dran bist, also wenn du um 10 beginnst ist ein Hardstyle-Set sicher nicht sehr angebracht :)! Wichtig ist dass du in kurzer Zeit wirklich viele Nummern spielst. Je nachdem wie lange du Zeit hast würde ich mal gemütlich mit ner guten kommerziellen House Nummer beginnen, dann auf Electro umgehn, und dann paar 2 3 Hands Up und dann vl. ein gut gemixtes Black-Break womit du sicher auch punkten kannst ;-)
Viel Glück!
Gio
5. December 2007, 15:22
Ich hab bei einem Contest mitgemacht, da hab ich die jury gesehen und mir gedacht die hören gerne Classics ... danach hab ich angefangen mit Indurros Remix von Without me (Eminem), hab dann irgendwas von Tomcraft gespielt und ein zwei unbekannte Electroscheiben und als ich nur mehr eine Platte übrig hatte (zeitlich), hab ich dann die Elektrochemie - Schall auf den Teller gelegt und die Leute haben geflippt.Improvisieren bringts!
reini
5. December 2007, 16:04
Ich würd nie was "einstudieren"
Du kannst noch soviele Bootlegs haben, wenns dir vor dir auch hat, kannst es schon vergessen und du kannst deinen Plan übern Haufn haun.
Außerdem wer weiß, wann du drankommst...aber das wurde eh schon geschrieben.
Das Wichtigste ist, dass du das Publikum überzeugst, sprich, dass du aufs Publikum eingehst.
Wenn du nicht grad der erste bist, siehst ja schon bei den Leuten vor dir, was gut geht und was nicht und kannst dich drauf einstellen.
Gwinnen, tut sowieso der, der mitn MC was hat(Gruß nach Juden...egal :P) oder der die meisten Leute mitbringt.
Bis jetzt hab ich noch nie einen fairen Gewinner bei einem Contest gsehn, deswegen werd ich bei sowas auch nie mitmachen...
Chris Mojito
5. December 2007, 16:28
Gwinnen, tut sowieso der, der mitn MC was hat(Gruß nach Juden...egal :P)
lol
Und als ich ihn kennengelernt hab, dachte ich noch "Der ist aber nett und bietet mir nen Sitzplatz in einem Extraraum an" :breites_grinsen:
DJ Stone
5. December 2007, 17:56
Vorbereitung für einen Contest:
Adresse richtig ins Navi eingeben oder ohne Navi Routenplan ausdrucken *g*
DJ_essi
5. December 2007, 18:04
GENAU SO IS!! :hihi:
Das wichtigste is mal dass du dort überhaupt hin kommst! ;)
Du solltest genug verschiedene Styles mithaben, damit du in dein Set vllt 2, max. 3 versch. Musikrichtungen einbauen kannst. Und je nach Zeit zu der du dran kommst, auch die richtige Stimmung erzeugen kannst!
Und natürlich is es wichtig, dass du mixxen kannst und mitn Micro gut umgehen und die Leute animieren kannst!
THAT's IT!
Paar Acapella-Spielereien ala Put-Put-Put-Put-Put your hands Up for.... etc :D
Aber vorher einstudieren bringt überhaupt nix!! Erstens fällt es auf, und zweitens hast du dann sicher nicht die nötige Ruhe, schon gar ned, wenn du als letzter dran kommst und 70% deiner geplanten Hits wurden schon gespielt....
lg.
DaMilka
5. December 2007, 18:52
Sorry für offtopic aber der musste einfach sein :D
Lets Rock the House ;).
http://img404.imageshack.us/img404/6856/000318walterahlfeldnv8.jpg (http://imageshack.us)
RAZE
5. December 2007, 18:58
*lol :D
Dj Billasackl - Das Gelbe Plastikmonster
DJSub-Zero
5. December 2007, 20:01
zu Petrug schau *gg* JEAH *ggg*
----------------
zu cascada bei ein contest... wenn es ein amateur kontest ist würde ich dies nicht machen, weil die meisten benutzen da Cascada bzw. Groove Coverage.... beim letzen Brooklyn Contest hat man zu 80-90 % fast nur Cascada gehört *gg* I glaub des wird mit der Zeit nervig für die Jury-Mitglieder *gg*
@billasackl *gg* da hab i wieder was aufgeführt *Gg* chris mach ma mal die aktion *gg* kommt sicher guad :D :D keine Bags sondern nur sackln *gg*
Floppy
5. December 2007, 20:07
beim letzen Brooklyn Contest hat man zu 80-90 % fast nur Cascada gehört *gg*
saufst?:rolleyes:
Pack zamm deine Lieblingsplatten. Spiel runter ein Radl und fertig.:)
DJSub-Zero
5. December 2007, 20:09
saufst?:rolleyes:
jedes mal *gg* also bei der Gruppe wo ich war hat man fast nur cascada gehört... ich mein nicht jetzt beim Contest direkt ich mein beim Casting ;)
hab dies vergessen zu erwähnen
Joaquin Phunk
5. December 2007, 23:02
petrug hats eigentlich eh schon gesagt *gg*
was aber auch gut rüber kommt ist wennst Scratchen tust, natürlich hört sich dies bei Hip hop viel leiwander an als bei der Elektronischen musik....
schon mal amerikanische House Größen gehört?,
einstudieren ist kompletter Blödsinn - bringt nicths, wenn einer, wie bereits erwähnt die selben Platten spielt.
Außerdem: man will ja nicht auf Contests hängen bleiben.
Was machst du, wenn du dann in einem Club spielst wos um was geht und du den ganzen Abend füllen sollst.
Schließlich kannst du dir nicht die Pitch Einstellungen der Platten die du den ganzen Abend spielst, merken
---
---
djaristoteles
5. December 2007, 23:59
pitch einstellungen merken? also so einen blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.... :ich_wars_nicht: :hihi: :p
wenn ich pitch nicht in ein paar sekunden einstellen kann meld ich mich doch gar nicht für einen contest an. :rolleyes:
DJ@Fire
6. December 2007, 08:24
Moderieren wird auch bewertet aber da mach ich mir mal keine Sorgen...das wird schon hin haun, ich hoff nur das bis dahin schon alle fett sin...:D da gehts dan leichter.
DJ@Fire
6. December 2007, 10:17
Naja nachdem's der Club is wo ich normal immer bin werd ich glaub i hinfinden. :D
Petzi
6. December 2007, 10:22
zu Petrug schau *gg* JEAH *ggg*
HAHA :D:D:D:D
Dj Revolution
6. December 2007, 17:00
wo ist den der contest??
DJ_essi
6. December 2007, 17:49
Jetzt melden sich wahrscheinlich wieder 30 Leute gleichzeitig an.... :hihi:
djgizzmo
6. December 2007, 19:39
:D das ist hier die beste Antwort :D
Hellchaser
7. December 2007, 08:20
viper?!? :D
djaristoteles
7. December 2007, 13:42
Jetzt melden sich wahrscheinlich wieder 30 Leute gleichzeitig an.... :hihi:
ich nicht. :D
DJSub-Zero
7. December 2007, 13:58
viper?!? :D
pfff keine ahnung, war nur so daher geredet *g* ich weis nur bei seiner Birthday Party hat er sackln mitgehabt :D
Hellchaser
7. December 2007, 14:00
pfff keine ahnung, war nur so daher geredet *g* ich weis nur bei seiner Birthday Party hat er sackln mitgehabt :D
sag ich ja... :p
PS: Vorm Contest is es auch ratsam auf die Toilette zu gehen, ..
unter Druck wi, ... äähhmmm mixt sichs so schwer, ... :)
Joaquin Phunk
7. December 2007, 16:19
loool in der ns linz ist mal einer mit dem Wäschekorb daher gekommen
"sag ma... willst du hier irgendwo deine dreckigen Sachen waschen?"
LOL
< Flo >
7. December 2007, 17:30
...aber eigentlich fänd ich das sehr edel wenn einer mit 5-7 unbekannteren Nummern im Sackerl kommt und dort alle andren in Grund und Boden spielt :)
Joaquin Phunk
7. December 2007, 17:54
*G*
hätte was für sich
RAZE
7. December 2007, 18:01
schau ma mal ob sie diesen Brauch im Millennium weiterführen :D
tomy_s
7. December 2007, 18:19
Ich hab meine Platten in einem plastik einkaufskorb in Zimmer untergebracht. Schaut so aus:
http://www.freizeitanlagen24.de/produktbilder/bild_19418_1_1.jpg
Ist nicht sehr schön, aber die Platten passen da hervorragend rein.
Aber in einen Club, würd ich mit sowas nie hingehen.
Das Christkind wird mir aber ein schönes Plattenregal bringen, und dann werden die einkaufskörbe aus meinem Zimmer verschwinden.
edit: Mich würde es auch interessieren wo der Contest statt findet.
Joaquin Phunk
7. December 2007, 19:15
daheim ist sowas ja voll egal...
:)
aber in einem club - bei einem Auftritt?
*peinlich*
reini
7. December 2007, 19:27
Naja, den Wäschekorb kannst besser tragen, als den Plattenbag ;)
Der Gurt schneidet sich immer ein und ich hab dann an fetten roten Streifen übern ganzen Oberkörper. Also von dem her, is der Wäschekorb besser :P
Joaquin Phunk
7. December 2007, 19:30
hahahahaha....
jo versuch ma mal ein paar Argumente FÜR den Wäschekorb zu finden...
ein weiterer Vorteil könnte sein, dass man den Wäschekorb leichter tunen kann...
zb airbrush
lol
Floppy
7. December 2007, 19:44
hahahahaha....
jo versuch ma mal ein paar Argumente FÜR den Wäschekorb zu finden...
http://www.mormo.de/010907-Katzenbilder/Katze_im_Waeschekorb.jpg
Oder so einen..... sehr gut geeignet für ne große Muschi.......
ausgezeichnet gepolstert.....
Joaquin Phunk
7. December 2007, 20:02
*lol i brich*
für spätere stunden eignet sich unser wäschekorb als 1a Transportmittel für diverse Abschleppdienste
Bacar Dee
7. December 2007, 20:06
hahahaha
jaja da wäschekorb *brüüüüüüüüüll* - eine legende !
Joaquin Phunk
7. December 2007, 20:12
genau der...
" ich bin a freind vom w*&§!e "
looool
3 Übergänge --> "geh bitte" :D
Bacar Dee
7. December 2007, 20:14
hahahaha
dürften ned mittlerweile schon a paar singles vom mr wäschekorb draußn sein ? :D
btw. wann bist im MM draußn?
Joaquin Phunk
7. December 2007, 20:18
najo ... soweit ich informiert bin, ist
DIETSCHE Freakazoid
nicht DER Danny Freakazoid
um halb 12
Bacar Dee
7. December 2007, 20:19
najo ... soweit ich informiert bin, ist
DIETSCHE Freakazoid
nicht DER Danny Freakazoid
um halb 12
aha, zur prime time also, viel glück beim einlass :D
Joaquin Phunk
7. December 2007, 20:20
:)
i glaub ned das da a problem geben wird :)
sehn ma eh :)
hey wir spamen da gerade voll - gibt eh einen eigenen thread
back 2 topic
DJ@Fire
10. December 2007, 10:49
Gut ich werd mit einem Wäscheschafl Antanzn.:breites_grinsen:
Ne......ich glaub mein UDG Bag eignet sich besser.
DJ_essi
10. December 2007, 11:49
Also ich verwende auch gerne diese Plastik-Kisten!
Die Platten passen genau rein, man kann die Kiste links und rechts sehr gut nehmen.
Und im Prinzip is es nichts anderes als ein normales Case. Nur halt dezent günstiger... *g*
Wenn ich wo auflege hab ich meist mein Bag mit + 1 bis 2 Kisten voll Platten und meine fette CD-Mappe ;)
Und ich hatte noch nie den Anschein, dass es peinlich sein würde.
Und wenn ich mich richtig erinnere, stehen doch im Brooklyn auch immer solche Plastik-Kisten...
Und wenn der Kaiser höchst persönlich dies praktiziert, dann kann es doch gar ned peinlich sein :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.