PDA

Vollständige Version anzeigen : *neu* PIONEER CDJ 400

DJM600
26. November 2007, 19:38
http://www.pioneerprodj.eu/images/products/cdplayerdj/pioneer/cdj400_face_detailpage.jpg

Pioneer stellt seinen neuen Tabletop CD Player CDJ 400 vor, als Neuerung können USB Stick, externe Festplatte oder IPod angeschlossen werden. Oder die MP3 können auch von einem internen Speicher wiedergegeben werden.

Details wie Verkaufsstart oder Preis liegen mir nicht vor.

Ein Demo video gibts hier (http://www.djsounds.com/11/14/new-bpm-show-hosts-first-public-uk-sighting-of-pioneer%e2%80%99s-cdj-400/)

Alle Infos unter www.djsounds.com (http://www.djsounds.com)

LG

DJ_Changer
26. November 2007, 19:51
Ich habe von dem Teil bereits gehört.

Da ich ein sehr interessierter Techniker bin kann ich nur sagen dieser CD-Player steht für mich an erster Stelle gesehen!

Ich sag es offen, ich finde ihn für mich persönlich besser als einen CDJ 1000.

Denn er kostet gerade mal 549,90 und spielt alle Stückerl die man heute braucht. Die Idee externe Geräte oder Sticks via USB anzuschließen ist das was auf dem Markt wirklich gefehlt hat. Denn das heißt du brauchst keine CDs mehr wirklich brennen. Du lädst die gekauften MP3s einfach auf die Festplatte oder schiebst den Stick rein. Kannst loopen, die Effekte nutzen, den Midi den er eingebaut hat.
Einziger Nachteil: Wennst wirklich mit externer Festplatte spielen willst brauchst natürlich zwei, klar. Aber rechnet man sich das mal durch was CDs kosten und die Zeit die man dafür braucht um alles zu brennen und alles wieder mitzuschleppen sind zwei Festplatten sicher eine smarte Lösung bzw. 2 USB-Sticks.

Natürlich muss sich das Gerät erst bewähren. Und ich möchte hier auch keine Diskussion über Pioneer hören! Denn da gibt es ja auch wieder diese Meinungen. Aber an alle so guten Kritiker, nennt mir mal einen CD-Player oder Mischpult-Hersteller der nur annäherend an Pioneer in punkto Übersichtlichkeit, Bedienung, Funktionen und auch Aussehen mitkommt?
Ok Numark sieht geil aus, aber ein Numark-CD-Player ist zu groß und hat Laufwerksprobleme.
Es gibt auch gute andere Pulte keine Frage.
Aber wer kann bitte Pioneer schon das Wasser reichen? Mit einem DJM800 haben sie den allerbesten Mixer gebaut den es derzeit gibt.

Mit CDJ400 + DJM800, hurra die Gämse würde ich mal sagen! :D

Dieser Player ist einfach super, top!

Da ich Traktor-Scratch-User bin werde ich ihn mir selber nicht kaufen. Ich bin von Native Instruments sehr überzeugt.

Aber jedem der sich kein Traktor Scratch kauft würde ich wirklich raten sich den CDJ400 zuzulegen.

IAN NEVARRA
26. November 2007, 20:07
Changer, bin deiner Meinung...
Bin jetzt schon ein Fan von diesem CDJ 400. Nachdem man den mp3s eh nicht mehr auskommt, muss ich jetzt auch schon 2 gscheite Player in Betracht ziehen. Kostet außerdem unwesentlich mehr wie der CDJ 200.
Schaut gut aus...

...das Video dazu ist sehr aufschlussreich. Die Umstellung des Jog-Wheels auf "Vinyl-Mode" ist witzig irgendwie.

...sparen, sparen, sparen. :)

DJ_PiTa
26. November 2007, 20:31
Vinyl Mode hat der 800er schon gehabt...

überzeugt mich nicht wirklich... erinnert mich stark an den 200er...

Phil Storm
26. November 2007, 20:45
mal abgesehen von den funktionen ... aber der schaut doch mal richtig scheiße aus oder?

Steve Guess
26. November 2007, 20:58
@ dj changer:

es gibt schon festplatten die zwei anschlüsse haben...
sind zwar noch ziemlich teuer aber vielleicht intressant für dich =)

DJ_PiTa
26. November 2007, 21:05
mir wird das mit den Mp3's viel zu unübersichtlich...

ich hab auch CDJ 200 & 800 daheim stehen... aber ich brenn auf eine cd nie mehr als 6 Tracks... alleine schon wegen der Übersicht...

Ich persönlich würde auf so einem USB Stick z.b. nie genau den Track finden, den ich sofort spielen will, und das lange herumsuchen interessiert mich null...
Und ich will das "Ding" angreifen, selbst wenns nur eine CD is...

zur Optik: naja :o lässt sich drüber streiten...

Bacar Dee
26. November 2007, 21:28
mir wird das mit den Mp3's viel zu unübersichtlich...

ich hab auch CDJ 200 & 800 daheim stehen... aber ich brenn auf eine cd nie mehr als 6 Tracks... alleine schon wegen der Übersicht...

Ich persönlich würde auf so einem USB Stick z.b. nie genau den Track finden, den ich sofort spielen will, und das lange herumsuchen interessiert mich null...
Und ich will das "Ding" angreifen, selbst wenns nur eine CD is...

zur Optik: naja :o lässt sich drüber streiten...
seh das ähnlich wie pita...

http://www.djresource.eu/images/topics/pioneer/CDJ-400_thumb.jpg

geschmäcker sind verschieden...

lg

Yosh!
26. November 2007, 22:35
Also, obwohl da wieder einmal die bekannten unnötigen Spielereien mit drin sind (LEDs aufm Jog usw.) finde ich das Teil wirklich geil!

Mal sehen, wie bewährt sich der CDJ-400 in der Praxis macht, könnte mir gut vorstellen, dass er der Nachfolger meiner CDJ-100S wird ;)

Lg

amateur
27. November 2007, 07:56
also, optisch gefällt mir das teil ganz gut!

Ossi
27. November 2007, 08:02
Wenns eine wirkliche Alternative zu den 1000er sind - bin ich sicher nicht abgeneigt :D

Design ist mir bei sowas egal, funktionieren muss es, auch wenns rosarot wären :eek:
Ich lass mich mal von Testberichten überraschen, weil nächste Woche kommt ja eh das fette Weihnachtsgeld :hihi:

DJ@Fire
27. November 2007, 08:28
Wär sicher mal zu probieren. Aber mit kleinen Jog Wheels komm ich sowieso nicht zurecht. Es leben die CDJ 800 & CDJ 1000.

discoDuDe
27. November 2007, 11:03
warum cdj 200, 400, etc???

kaufts euch gleich an gscheiden 1000.er und man will nie wieder was anderes=) hab jetzt mitlerweile schon das 2.te doppelpack 1000.er bei mir zuhaus weil die mk2 sind naja... vor 2 wochen komplett im clubeinsatz abgekackt lol

aber prinzipiell finde ich den cdj 400 nicht mal so schlecht konnte erm scho sehen, und vorallem die usb funktion taugt mir das du einen stick reinstecken kannst und die lieder abspielen kannst das is wirklich super, erinnert mich irgendwie an den DMP-555 wo dies mit der SD-Karte ging!

preislich wird er sich ca um die 500€ bewegen also er is faktisch ein nieschenprodukt zwischen cdj 200 und cdj 800

RAZE
27. November 2007, 11:58
da muss ich dann auch mal das sparen anfangen =)

lg

DJ_essi
27. November 2007, 12:06
Also Nieschenprodukt zwischen 200er und 800er is a Blödsin!
Der 800er wird dadurch denk ich mal ziemlich uninteressant....

Und wovür einen so extrem teuren, wenn ich das klein und handlich beim 400er haben kann, der die Hälfte kostet? :rolleyes:
Und außerdem @DuDe: Geile Werbung für den 1000er, wenn du schon 2 neue gebraucht hast, weil sie abgekackt sind :D Deswegen braucht da Gigi wahrscheinlich immer 4, weil wenn 3 hinich werden, dass er dann noch einen hab, der seine vorbereitete MP3-CD runternudeln kann... :hihi:

Ich find das Teil auf alle Fälle geil, und find's toll, dass sich am digitalen Markt wieder was tut :)
Sobald das nötige Kleingeld beisammen ist, und ausreichend positive Testberichte vorhanden sind, dann wird definitiv zugegriffen ;)

Joaquin Phunk
27. November 2007, 12:26
Und außerdem @DuDe: Geile Werbung für den 1000er, wenn du schon 2 neue gebraucht hast, weil sie abgekackt sind :D Deswegen braucht da Gigi wahrscheinlich immer 4, weil wenn 3 hinich werden, dass er dann noch einen hab, der seine vorbereitete MP3-CD runternudeln kann... :hihi:

looooooooooool

wie geil war das jetzt bitte?

dafür tuts aber ein elendiger cdj 100 auch!

:D

ich werde meinen 800er verkaufen und mir den 400 er oder einen 2.ten 200er zulegen

---

discoDuDe
27. November 2007, 22:45
@essi

der cdj 800 ist garnicht unötig!

der cdj 800 kommt nach dem 1000.er am ehesten als scratch worstation in frage.

der cdj 400 ist einfach zu klein das wär so als würdest auf an vestax handytrax scratchen

Disco-Store, Gue
28. November 2007, 18:23
vielleicht kann jemand mal so ehrlich sein und mir dieses phänomen erklären:

seit langer zeit, gibt es namhafte hersteller, welche ähnliche, teilweise bessere cd-spieler herstellen.

einige dieser hersteller bieten sogar eine komplette software-lösung an, um alles multimediale
zusammenlaufen zu lassen.

weitere hersteller bieten sogar interne festplattenlösungen an.

wenn jetzt also mit etlicher verspätung und in total abgespeckter version ein pioneer kommt,
haben sehr viele leute extreme testeron-schübe.

ich mein das übrigens wirklich nicht böse und möchte das produkt auch nicht technisch bewerten,
aber ich verfolge diesen tread nun schon eine ganze weile und bin einfach zu neugierig.

lg gue

djthunderhunt
28. November 2007, 18:24
Es gibt aber Leute Dude die können sich keinen 1000er leisten!

Ich hab meine Denon schon hergegeben und warte bis ich meine 400er bekomme!

Joaquin Phunk
28. November 2007, 18:31
@ gue

warum sollte ich die Marke wechseln wenn ich mit Pioneer zufrieden bin?

---

Dj Revolution
28. November 2007, 20:50
ja und welche cd-player schlagst du mir vor auser pioneer??

und was ´kann mitn preis/leistungs verhältnis mitn 400er mithalten??

IAN NEVARRA
28. November 2007, 23:10
Marken gäbe es nicht, wenn sie nich einen bestimmen Wert hätten....warum lässt sich eine Firma für xy € einen Markennamen rechtlich sichern, ohne dabei ein Ziel zu haben.
Etablierte Marken werden immer einen Vorteil gegen Neuprodukte (Nachbauprodukte) haben...und das ist bei Pioneer wohl unbestritten.

Wenns anders wäre, bräuchten wir kein Markenregister ....

Pioneer ist eben Pioneer.

discoDuDe
28. November 2007, 23:25
@ thunderhunt

es geht aber nicht ums leisten sondern ums können, es is halt teilweise so das die meisten leute nicht mal wissen was man alles mit einem 1000.er anstellen kann und wenn man das mal erlebt hat was mit so einem teil geht wird ma sich nie wieda was anderes kaufen, und dann spart man halt mal a halbes jahr oda jahr für das tgeil

DJ_essi
28. November 2007, 23:25
Mit einem Numark HDX z.B. kann der 400er wohl nicht mithalten, das ist schon klar!

Aber ich bin mal gespannt, ob der 400er technisch wirklich hält, was er verspricht, denn dann ist das ein wirklich geiler kompakter Player mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis :)

Disco-Store, Gue
29. November 2007, 14:06
1. wenn man bisher zufrieden ist, ist das ein verständliches argument. trotzdem würde ich ab und zu über den tellerrand schauen, möglicherweise essen die leute rundherum besser.

2. vorschlagen kann ich von den bisher vorhandenen usb- und harddiskvarianten noch gar nichts, weil spätestens bei ernst gemeinten und klanglich vertretbaren formaten ziemliche probleme auftreten. diese sowohl technisch als auch in der anwendung. möglicherweise gibt es diese probleme weniger oder gar nicht beim cdj-400 (mal sehen). das display und der fehlende tastaturanschluss, sowie die fehlede software bringen schon mal 3 minuspünktchen. sollte er schnell und stabil arbeiten (nicht nur mit mp3-ohrenmüll) bringt das einen mega-pluspunkt.

3. marken bestehen aus image. oftmals sind nonames aufgrund des fehlenden images gezwungen, technisch sehr hochwertige und ausgereiftere produkte auf den markt zu werfen, um überhaupt auch einen platz beim umsatz bekommen zu können. wenn auf der marke "made in malaysia" steht und auf den standard-fabrikaten "made in taiwan" wäre das der erste anhaltspunkt dafür.

für mich steht fest, auch wenn rolls royce drauf steht (was es in diesem fall nicht tut) möchte ich erst eine probefahrt (sonst zuck ich aus, wenn mein nachbar mit einem lada besser fährt).

in unserer firma steht ein menge zeugs rum, dass viel verspricht und wenig hält..
und wiederum eine menge produkte, wo das geld nicht in das image gesteckt wurde, sondern ins produkt (und das sind dann meine lieblinge).

lg gue

DJ_PiTa
29. November 2007, 20:22
looooooooooool

wie geil war das jetzt bitte?

dafür tuts aber ein elendiger cdj 100 auch!

:D

ich werde meinen 800er verkaufen und mir den 400 er oder einen 2.ten 200er zulegen

---

das würd ich mir aber nochmal gründlich überlegen Mann...

MERLIN
29. November 2007, 20:30
Wird sicher bald bei den technischen Anforderungen von Div. "Star Dj´s" stehen

2x 4 Gb USB Sticks mit und schon kann man ein schönes Set spielen. Ohne Platten bzw. Cd Tasche zu schleppen

DJ_PiTa
29. November 2007, 21:05
Wird sicher bald bei den technischen Anforderungen von Div. "Star Dj´s" stehen

2x 4 Gb USB Sticks mit und schon kann man ein schönes Set spielen. Ohne Platten bzw. Cd Tasche zu schleppen

findest du das gut???

Petzi
29. November 2007, 21:06
findest du das gut???

Naja, jetzt hast keine Plattenkoffer mehr, sondern sowas :D

http://pics.computerbase.de/1/5/1/6/1/4_m.jpg

DJ_PiTa
29. November 2007, 21:13
Naja, jetzt hast keine Plattenkoffer mehr, sondern sowas :D

http://pics.computerbase.de/1/5/1/6/1/4_m.jpg

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL...

is nicht mal so abwegig... LEIDER... ich hoffe sowas wird bei guten DJ's nie Realität...

IAN NEVARRA
29. November 2007, 21:37
CD bzw. Timecode mit Laptop sollte die Grenze sein...weil mit USB-Stick schauts ja wirklich schon sehr steril aus... gg

Glaube kaum, dass sich ein Richie Hawtin von Timecode Vinyls trennen lässt...

MERLIN
30. November 2007, 12:05
findest du das gut???

Ob man jetzt nur Cd´s Spielt oder gleich mit USB Stick ist es meiner Meinung nach auch schon egal. Vom einstellen her ist es ja das selbe...... WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT!!!!!!!

Joaquin Phunk
30. November 2007, 12:42
aber übersichtlich ist es nicht gerade...

DJ_essi
30. November 2007, 13:02
aber übersichtlich ist es nicht gerade...
Kommt drauf an wie man es handhabt....

Wenn man kein System hat, is nix übersichtlich ;)

Der eine tut sich so leichter und der andere so!

Disco-Store, Gue
30. November 2007, 14:23
lieber merlin!

also wenn jemand mit einem usb stick auflegt, möchte ich dazu gerne gewassertes bier zu maximal € 0,20 haben und den dj soll man dann € 1,30/ stunde gage zahlen.

....der usb sound dröhnt dann sicher noch tage später in meinen ohren.

willkommen in DEINER zukunft, dort möchte ich aber nicht dabei sein.

lg gue

MERLIN
30. November 2007, 15:08
lieber merlin!

also wenn jemand mit einem usb stick auflegt, möchte ich dazu gerne gewassertes bier zu maximal € 0,20 haben und den dj soll man dann € 1,30/ stunde gage zahlen.

willkommen in DEINER zukunft, dort möchte ich aber nicht dabei sein.

lg gue

ist da ein unterschied (Für Dich vom Sound) ob mann von einer mp3 cd wie Zb. Ein Clamaran, Fedde Le Gand, Guetta, Tom Novy, usw spielt oder gleich von einem Stick.

Für mich nicht viel.

und zum Glück bist du in meiner Zukunft nicht erwähnenswert ;)

Disco-Store, Gue
30. November 2007, 15:34
nö zwischen einem pfurz und einem schass ist kein unterschied - da hast du recht.

eine discothek mit mp3 signalquelle ist wie ein formel 1 boxenstop mit lego-werkzeug
und dafür zahle ich als gast sicher kein geld.

darum meinte ich ja auch zuvor, dass es interessant wird, ob der cdj-400 auch mit ernstgemeinten musikformaten arbeiten kann.

lg gue

Hellchaser
11. December 2007, 07:41
wollt nur nochmal erwähnen das der preis für die dinger innerhalb dieses monats von 449 euro auf 599 euro geklettert is... also schön langsam erübrigt sich die sinnhaftigkeit dieser geräte... (ausser für usb-steckerl-spieler...:rolleyes: )

lg

Chris B.
11. December 2007, 08:12

ROFL! wie klingt ein usb stick? ich hab meinen noch nie gehört...

aber halt dich fest, neuigkeit :D

ein usb stick ist ein speichermedium für - achtung - _alle_ dateitypen.

d.h. wenn ich meine frisch gemasterte WAV da raufspiel, was könnte da noch besser sein?!

Petzi
11. December 2007, 08:20
d.h. wenn ich meine frisch gemasterte WAV da raufspiel, was könnte da noch besser sein?!

Es geht um die Übertragungsrate ;)

USB-2.0-fähige Sticks können theoretisch an einer USB-2.0-Schnittstelle Daten mit einer Übertragungsrate von bis zu 480 Mbit/s speichern und auslesen

Übertragungsrate CD-R: 3,5 Mbit/s

Normalerweise müssten USb Schneller sein, in der Theorie :breites_grinsen:

Chris B.
11. December 2007, 08:53
hä?

usb is 100% schnell genug für .WAV ...

Petzi
11. December 2007, 09:10
usb is 100% schnell genug für .WAV ...

Na was glaubst, hab ich vorher grade geschrieben? :breites_grinsen:

Disco-Store, Gue
11. December 2007, 10:55
@ chris b.: ich versuche es nochmals:

du hast recht. wenn du aber liest, schreibe ich von mp3-wiedergabe in discotheken und weiters schreibe ich die ganze zeit, dass dieses gerät erst bewertet werden kann, wenn es tatsächlich auch problemlos, mit z.b. wav, spielen kann.

was im internet steht, in hochglanzprospekten versprochen wird und wie es dann letztendlich funktioniert oder auch nicht ist oftmals sehr weit auseinander.

die von dir festegestellte geschwindigkeit des usb-hubs ist daher im praxistest zu bewerten
(viele andere hersteller sind daran bisher gescheitert).

lg gue

vom 29-11-2007:

2. vorschlagen kann ich von den bisher vorhandenen usb- und harddiskvarianten noch gar nichts, weil spätestens bei ernst gemeinten und klanglich vertretbaren formaten ziemliche probleme auftreten. diese sowohl technisch als auch in der anwendung. möglicherweise gibt es diese probleme weniger oder gar nicht beim cdj-400 (mal sehen). das display und der fehlende tastaturanschluss, sowie die fehlede software bringen schon mal 3 minuspünktchen. sollte er schnell und stabil arbeiten (nicht nur mit mp3-ohrenmüll) bringt das einen mega-pluspunkt.

piotronic
22. December 2007, 07:10
hi !

Ich habe vor mir einen CDJ-400 der ab Januar erhältlich ist zu besorgen !

Ich kann nur hoffen dass das nicht wieder so ein bilig produkt wie die 200er serie ist (wo geflüstert wird das der bereists aus der produktion rausgenommen worden ist)

Lohnt es sich einen CDJ-400 zukaufen bzgl USB, Effekte etc oder lieber das doppelte zahlen und einen cdj-1000mkIII zukaufen ? immerhin könnt ich mir um den preis 2x CDJ-400 kaufen !?

Denn was den CDJ-400 Meiner meinung nach noch fehlt um ihm unumstritten zumachen ist der Vinyl speed ajust Touch/Release ! wie man das vom 800er/1000er gewohnt ist !

Denn ich hoffe nicht das dann in 1 jahr der CDJ-400mkII kommt mit vinly speed ajust ! da würd ich ausrasten !

Ich habe privat 100er & 800er

Mir persönlich wäre ein MKIII natürlich lieber weil ich für effekte ein Korg Kaoss Pad habe, jedoch würd ich es schon geil finden meinen iPod Touch an einen CDJ anzuschließen !

Also:

1x CDJ-400 um 600 €

ODER gleich

2x CDJ-400 oder 1x CDJ-1000MKIII um ca. 1200€ !?

Stee Wee Bee
22. December 2007, 12:10
Aaaalso, generell ist ein mp3 ab 256kb/s auch clubtauglich.
Ein 320er erkenne ich meist nur mit dem Studio-Kopfhörer,
manchmal auch mit einem billigeren (gell, Chris :D )

Wenn, dann würde ich mir trotzdem Wav-Files auf den USB-Stick spielen.
Die Übertragungsrate ist höher als bei einer CD, also kein Problem.

Was mich viel eher abschreckt, ist die geringe Haltbarkeit von USB-Sticks.
Die sind noch viel zu anfällig, als dass ich da riskiere, einen Teil meines Programms
draufzuspielen. Und wo soll ich die darauf befindlichen Tracks hinschreiben ?
In eine Mappe ? Damit jeder Gast glaubt, ich muss andauernd die Bedienungsanleitung lesen, weil ich mich beim Auflegen Nüsse auskenne ? :D

Generell spielt für mich ein DJ mit Platten, außer es muss dauernd im Flieger hocken.
Da kann man sich die Platten, die man vorhat zu spielen, im Case schon schräg reinstecken, da kennt man die Covers, braucht keine Lupe oder Brille wie bei FS oder Serato und es sieht einfach geiler aus.
. (Punkt)

djtwo
22. December 2007, 14:38
@piotronic: Wie kommst du darauf das die 200er ein Billigprodukt sind ?

Dj Revolution
22. December 2007, 14:42
ja aber Gue welceh cd-player können mithalten du mit den preis drunter sind??

z.b. ja der 800er oder der 1000er mit welchen kann ich das ganze,... unter 500€??

ja der 400er hat andere sachen und ist billiger genauso wider der djm 700 zum 800er,...

aber ja ich kanns mir z.b. nicht leisten,... mir wären sicher 300€ lieber und er kann das gleiche,... =)

alsoo sag was du meinst mit andares besseren als pioneer!!

Disco-Store, Gue
22. December 2007, 15:21
zuverlässige player:

PIONEER DJ CDJ-1000MK3 (betonung liegt auf "3"!)
PIONEER DJ CDJ-800MK2 (betonung liegt auf "2" und nach erfolgtem softwareupdate!)
PIONEER DJ CDJ-100S (vor mitte 2006 und wenn made in japan)
JBSYSTEMS MCD 200 (mein favorit!)
DENON DNS-3500 (kommt aus einem erstklassigen produktionswerk in japan!)

ich persönlich würde mir derzeit den jbsystems oder denon kaufen.

lg gue

Dj Revolution
22. December 2007, 15:26
der mcd 200 der hat ja auch hot cues oda???

was kann der noch alles,... hab ihn ja leider noch net getestet,...

Disco-Store, Gue
22. December 2007, 15:32
Vollständige MP3 Wiedergabe (max. 999 MP3-dateien / 255 Ablagen auf 1 CD)
MPEG1 layer3 (32 + 44,1 + 48kHz)
MPEG2 layer3 (16 + 22,05 + 24kHz)
MPEG2.5 layer3 (8 + 11,025 + 12kHz)
Unterstützt beide Bitraten Verfahren (CBR und VBR).
MP3 Tags Unterstützung bis zu ID3v2
Liest CD-DA, CD-R, CD-RW
10 Sek. Anti-Shock Speicher
1/75sec Frame Search, auch bei MP3
Digitaler Scratch-Effekt mit Jog-Wheel
4 HOT CUE Multi-Farb Tasten können CUE’s und/oder Loops speichern.
Permanenter Speicher für bis zu 2048 (512 x 4) Cue Punkte und Loops
Nahtlose real-time Loop edit Funktion!
Vollautomatischer BPM counter
PitchLock (Mastertempo): Keine Beeinflussung der Tonhöhe bei Änderung der Geschwindigkeit.
Instant Memory Start mit Auto CUE (Wiedergabe ohne Zeitverzögerung)
Pitch wählbar: +/-4% *+/-8% *+/-16% *+/-100% (bis zu +/-16% mit MP3)
Pitch-Bend Funktion für optimales mixen
Bis zu 4 Loops für jeden Track mit reloop/stutter
Echtzeit Cue (“Cue on the fly”)
Ultra schneller Memory-Start innerhalb von 10msec
Fader-Start, Fader-Stop, (Back Cue)
Auto Cue Funktion(-48dB)
4 verschiedene Geschwindigkeitsscannungen
Alphanumerisches LCD Display (für CD-TEXT und MP3 ID3v2 Tracks)
Wählbare Zeitanzeige ( Laufzeit, Ablaufzeit, Restzeit )
Drehrad mit spezieller Gummioberfläche
Single/continuous play
Relay Play (Abwechselnde Wiedergabe zwischen zwei MCD200)
Soft Touch Tasten mit mehrfarbiger Hintergrundbeleuchtung
Transport Schutz ( nach 60 sec. schließt das CD Fach automatisch )
Automatische Sleepfunktion zur Verlängerung der Laserlebensdauer
S/PDIF digitaler Audioausgang
:: Technische Daten

Power Supply: AC 230 V, 50Hz
Power Consumption: 14,5W
Output level: 2,0Vrms +/0.5dB @ 1kHz, 0dB
Frequency response: 20-20.000Hz (+/-0,4dB)
THD + noise (20kHz LPF): 0,005% @ 1kHz, 0dB
S/N Ratio (IHF-A): >120dB @ 1kHz, 0dB
Short access time (next track): <2sec
Long access time (track 1  20): <4sec
Laser Pickup: Sony KSM-213C 3spot detection 780nm
Electronic tracking: Full automatic digital tracking.

DISC FORMAT:
Possible file extensions: .mp3 ~ .MP3 ~ .mP3 ~ .Mp3
ID3 tag compatibility: ID3v2 and earlier
ISO9660: Level1 (max. 8”/8.3” character style)
Level2 (max. 31/30 character style)
Joliet: max. 64/64 character style
CD-ROM sector format: mode-1 only
Max. Folders: 255
Max. Files: 999

MP3 FORMATS:
MPEG1 Layer3 (ISO/IEC11172-3): mono / stereo sampled at: 32 - 44,1 - 48kHz
Bitrates: 32 – 320 Kbps
Bitrate modes: CBR (Constant Bitrate) or VBR (Variable Bitrate)
MPEG2 Layer3 (ISO/IEC13818-3): mono / stereo sampled at: 16 – 22,05 - 24kHz
Bitrates: 8 – 160 Kbps
MPEG2,5 Layer3: mono / stereo sampled at: 8 – 11,025 - 12kHz
Bitrates: 8 – 160 Kbps

Dimensions: 348(W) x 106(H) x 246(D) mm
Weight: 3,06 kg

http://www.beglec.com/images/products/386.jpg

http://www.beglec.com/products.php?product=386&lang=DU

lg gue

piotronic
22. December 2007, 15:40
@piotronic: Wie kommst du darauf das die 200er ein Billigprodukt sind ?

Weil ich schon öfters von insider geflüstert bekam das es mit dem nur probs. gib ! und seit sie mit den neuen bauteilen ausgestattet wurden (zB roter statt orangen balken am display: ist jetzt nur 1 beispiel) Noch mehr probs ! und das er bereits aus der produktion genommen wurden ist ! weil es einfach n billig produkt ist in meinen augen ! und es dahalb jetzt auch den CDJ-400 gibt der grade mal 100€ mehr kostet !

Also ich würde mich jeden CDJ lieber kaufen bevor ich mit einen 200er zulege ! ist einfach meine meinung !

Stee Wee Bee
22. December 2007, 15:46
Ich find, dass das Kontrollrad beim 200 meistens macht, was es will.
Gerade beim Korrigieren während dem Mixen lässt sich das überhaupt nicht
richtig dosieren.

Das ist bei den teureren Geräten wesentlich besser.

Aber am liebsten waren mir immer noch die +/- Tasten am Denon.

DJ Alessandro
22. December 2007, 15:54
Ich find, dass das Kontrollrad beim 200 meistens macht, was es will.
Gerade beim Korrigieren während dem Mixen lässt sich das überhaupt nicht
richtig dosieren.

Das ist bei den teureren Geräten wesentlich besser.

Aber am liebsten waren mir immer noch die +/- Tasten am Denon.

naja besser als beim cdj 100 is es auf jedenfall aber mit den 800er oder den 1000er kann mans ned vergleichen 1000 zu 1

Dj Revolution
22. December 2007, 15:59
DANKE GUE!!

Ich sag nur tolles Preis Leistungs verhältniss!!

piotronic
22. December 2007, 16:10
jetzt mal wieder meiner frage bzgl CDJ-400 !

Was sollte ich mir zulegen/Was meint ihr:

1x CDJ-400 oder zum preis von 2 CDJ-400= 1x CDJ-1000MKIII

oder vlt sogar gleich 2x CDJ-400 ?

Ich habe privat bereits 100er & 800er ! Brauch ich da überhaupt einen 400er/1000er ?

Denn für effekte hab ich ein Korg Kaoss Pad 2 !

Das einzige was mich bei dem CDJ-400 reizen würde (fals er nicht so ein flop wie der 200er ist) währe die USB funkt. da ich sau gerne meinen iPod Touch an einen CDJ anschließen würde !

djtwo
22. December 2007, 16:15
na ich hoffe nicht das die 200er wirklich so schlecht sind. ich hab seit 2002 die 100er und nach beratung im friendlyhouse mir gestern zwei neue 200er geholt. der verkauefer hat mir versichert das die qualitativ gut sind und keine probleme machen.

Floppy
22. December 2007, 16:18
Würd mir "nur" einen 2ten 800er zulegen. Für daheim reicht der alle mal.

.....und sind wir sich ehrlich: Wer braucht auch schon 3 Hot Cues? Da bleibt ja keine Zeit mehr für "andere Dinge":D

Sobald der 400er im Lande ist, werd ich den sicher auch gleich mal penetrieren und darüber berichten.

piotronic
22. December 2007, 16:31
na ich hoffe nicht das die 200er wirklich so schlecht sind. ich hab seit 2002 die 100er und nach beratung im friendlyhouse mir gestern zwei neue 200er geholt. der verkauefer hat mir versichert das die qualitativ gut sind und keine probleme machen.

na da sag ich doch mal "VERORSCHT"

Nix gegen "friendlyhouse" :rolleyes:

Also ganz ehrlich "meiner meinung nach" würd ich die 200er sofort zurück bringen ! da kauf ich ma lieber wieder 100er oder 1x 800er bevor ich mir 2x 200er anschaffe !

Ist nur meine meinung, aber du wirst es ja sehn ! Ich kann dir nur versicher das ich schon von mehreren internen kreisen gehört habe das es ein billig produkt ist um die lücke zwischen 100er & 800er zufühlen bzgl: Re-Loop, effekte UND mp3 fähigkeit !

Bzgl. CDJ-400:

Pioneer hat ja schon mal versuch die features eines CDJ-1000 in ein cdj-100s gehäuse zupacken ! Man erinnere sich an den DMP-555 ! auch mit SD/MP3 funktion & vinly mode ! also ganz genau so wie der CDJ-400 ! Den ob ich jetzt ne SD karte oder ein USB stick anschließe ist auch schon EGAL und das ding wa auch der größe flop ! Mutig von pioneer das nochmal zu wagen ! Ich kann wirklich nur hoffen das der CDJ-400 überzeugt ! ;)

http://www.sklep.audiolite.pl/components/com_phpshop/shop_image/product/231e5209553162c37b3ae6cb99961582.jpg

RAZE
22. December 2007, 20:57
den hab ich heute beim Conrad das erste Mal gesehn.

lg

piotronic
23. December 2007, 06:23
den hab ich heute beim Conrad das erste Mal gesehn.

lg

LOL Den gibts schon seit mehr als 5 Jahren !

Da sieht man das eben der 1 versuch von pioneer die kombo aus verläßlichkeit der 100er & fast aller funktionen des 1000er flopte ! Da er weder die effekte vom 100er hatte noch das jog-wheel vom 1000er ! und wer hatte vor 6 jahr schon SD karten ?

Doch man kann wirklich nur beten und hoffen das Pioneer mit dem CDJ-400 die nächste generation einläutet ! Den nochmal so ein flop währe dann doch ziemlich peinlich !

@ Dancecharts Forum 27. März 2002
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=8466

PS: Weiss jemand wieviele CUE-Points/Loops der CDJ-400 pro CD speichern kann ? der 800er konnte ja 1 pro CD und der 800erMKII ja angeblich 500 pro CD = weiss also jemand wie das beim CDJ-400 der fall ist ?

djthunderhunt
23. December 2007, 08:12
Ja das ist richtig den gibts schon ewig!

Ich kann über die 200er nichts sagen, aber ich bin eher der Denon User mir daugt der Denon DN 3500 von denen ich selber 2 habe.

http://www.houseofsound.ch/webshop/shop_images/articles/denon_dns3500.jpg

Ich muss aber sagen, kauf dir statt den 400er gleich 2 1000Mk3, das wäre meine meinung!

@ Gue
Wer baut den JBSystems CD Player jetzt? Den gibt es ja von Stanton auch, da schaut er genauso aus, und du glaubst ja nicht wirklich dasirgend ein Dj der schon eher auf der Professioneleren weise auflegt nur daran denkt den Schrott den du da anpreist zu kaufen!

piotronic
23. December 2007, 09:38
Ja das ist richtig den gibts schon ewig!

Ich muss aber sagen, kauf dir statt den 400er gleich 2 1000Mk3, das wäre meine meinung!

Ich glaub du hast da was missverstanden ich wollte wissen ob ich mir:

1x CDJ-400

2x CDJ-400 oder um den selben preis 1x CDJ-1000MK3

Kaufen soll !

Und nicht 2x CDJ-1000MK3 ! Den 2600€ Für 2 CD-player für den privaten gebraucht ist schon sehr HEFTIG ! Noch dazu wo ich eh schon 100er & 800er habe.

Disco-Store, Gue
23. December 2007, 12:10
@djthunderhunt (http://www.dancecharts.at/forum/member.php?u=2512): ist wohl kein geheimnis, siehe z.b. meinen eintrag 16. December 2007, 23:07/ http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22651 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22651) auf den du gleich danach geantwortet hast.

ich verstehe deinen untegriff kaum, denn wenn es um´s verkaufen ginge, würde ich nicht den denon loben (wir haben denon nicht im liefersortiment), sondern pioneer mitbejubeln (sub-distribution).

markenjunkies, welche sich durch malaysia-plastikbomberl ab € 400,- beeindrucken lassen, kann ich eh nicht helfen. leutchen die nach zahlen, daten und fakten kaufen wollen aber doch sehr wohl und die schmiede aus dem der jbsystems/ stanton/ reloop - player stammt hat ein extrem zuverlässiges modell auf den markt geworfen, der für leutchen welche auflegen wollen ein absolut gutes und professionelles modell repräsentiert.

vom kontostand ist mir jede kaufentscheidung recht, aber seit nunmehr mehr als 20 jahren versuche ich meine informationen an leute mit dem selben hobby wie ich es habe weiter zu geben und glaube mir, es ist mittlerweile fast nichts mehr gold was glänzt.

ich wünsche mir auch in anderen branchen mitarbeiter wie ich einer bin, dann hätte ich nicht solche fehlentscheidungen (für meinen betrieb) wie nokia, acer oder mercedes (alte v-klasse) getroffen.

ich wünsche dir eine besinnliche weihnachtszeit,
gue

ps: jbsystems ala beglec ist ein belgischer familienbetrieb mit verbliebenen sinn für ethik und aufrichtigkeit (soweit es diese zeit noch zulässst). da ich seit gestern auch papa bin ,ist mir das sehr wichtig (es klebt kein kinderblut an der chassis). daher stellt sich die frage, was nun schrott ist.

tomy_s
23. December 2007, 12:29
da ich seit gestern auch papa bin

Herzlichen Glückwunsch :)

Wolfi
23. December 2007, 12:35
Ich schließ mich gleich an!
Herzlichen Glückwunsch!!!!

piotronic
23. December 2007, 14:37
Ich mich natürlich auch !

Was ist es den geworden ? und wie heißt die/der Kleine ?

RAZE
23. December 2007, 16:26
Weil ichs grad gelesen hab, eins geht find ich gar nicht, 2 verschiedene CD Player, das würde ich irgendwie nicht aushalten, mixtechnisch und optisch.

ps: Herzlichen Glückwunsch GUE!
Was mich brennend interessieren würde, gibts auch mal einen Single-CD-Player von Synq?
Bin mit meinem Mixer nämlich noch immer sehr zufrieden.

lg

piotronic
23. December 2007, 16:54
Weil ichs grad gelesen hab, eins geht find ich gar nicht, 2 verschiedene CD Player, das würde ich irgendwie nicht aushalten, mixtechnisch und optisch.

Als DJ must mit allen auflegen können ! auch mit mp3-player & laptop !

must auch können ! von daher wenn man zB einen 100er und einen 1000er oder so hat, seh ich da jetzt kein problem ? und bzgl Optisch: joar ! auflegen musst können !

nix für ungut !

lg

djthunderhunt
23. December 2007, 16:56
Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft, bin auch schon seit 4 Jahren, tut aber genauso wenig zur Sache wie das ein Mercedes eine Fahlkauf ist!

Ja marken Junkies, warum steht dann überall Pioneer und ist Clubstandard!
Ich hab am Denon Teilaluminiumgehäuse also a nix mit Plastik bomber, ausserdem sind bei den Teilen das Vinylfeeling sehr geil vorhanden weil sich der Teller mitdreht und das auch noch mit einem Motor der dem Technics sehr nahe kommt!

Also! Pioneer First, than Denon and after this Numark ---- aber sonnst schon nix, ausser Technics und Stanton bei den TT´s!!

djthunderhunt
23. December 2007, 16:58

must auch können ! von daher wenn man zB einen 100er und einen 1000er oder so hat, seh ich da jetzt kein problem ? und bzgl Optisch: joar ! auflegen musst können !

nix für ungut !

lg

Ist sehr richtig, nur mit den einen tut man sich leicht und die anderen sind schwerzu bedienen und haben die möglichkeiten nicht!

piotronic
23. December 2007, 17:45
Ist sehr richtig, nur mit den einen tut man sich leicht und die anderen sind schwerzu bedienen und haben die möglichkeiten nicht!

1. Bzgl Schwierigkeit: Wenn jemanden auflegen schwer fehlt, ist das wohl das falsche hobby bzw. Beruf

2. Bzgl Möglichkeiten: Wenn ich nur 2 platten spieler hab, hab ich auch nicht viel mehr möglichkeiten !

Es kommt nur drauf an WAS man hat, nicht wie oft man was hat !

RAZE
23. December 2007, 17:49

nix für ungut !

lg

da gehts nicht ums können oder Schwierigkeit, denn schwierig ist es, mit einem halb defekten Uralt-Doppel-CDPlayer und einer Anlage zu spielen von der nur irgendwelche Geräusche beim DJ Pult zu hören sind *gg*

Ich würds halt ein bisschen komisch finden, mit 2 unterschiedlichen CD Playern zu spielen, das hab ich gemeint.

lg

piotronic
23. December 2007, 18:55
SO = JETZT NUR NOCH BZGL. CDJ-400 ! Wird ja schon wieder alles O-F-F-T-O-P-I-C hier

Disco-Store, Gue
23. December 2007, 22:17
ZITAT: Also! Pioneer First, than Denon and after this Numark ---- aber sonnst schon nix, ausser Technics und Stanton bei den TT´s!!

nachdem wir numark distributor österreich und pioneer dj sub-distributor sind, möchte ich von einer weiteren diskusion mit dir abstand nehmen. dazu trägt auch der hinweis auf stanton tt´s bei, welche ebenfalls oem-produkte sind. schade das ich dir unsere erfahrungwerte nicht näher bringen darf, ich bin aber mit deinen kaufentscheidungen (im sinne unseres kontostandes) überglücklich.

sorry, aber du (und/ oder ich) werden an den verkaufszahlen, reparaturstatistiken und dergleichen nicht vorbeikommen und die sind auf meinem rechner per tastenklick europaweit abfragbar. aufgrund dessen kann ich daher leider keine andere position einnehmen, obwohl ich dir aufgrund der weihnachtlichen stimmung gerne recht geben würde.

dein angeführter stanton tt ist übrigens aus einem chinesischen stammwerk mit motorrola motorik und baugleich mit dem synq x trm von jbsystems/ beglec.

der grund warum wir pioneer aus dem fixen lagersortiment genommen haben, war die enorm hohe ausfallsquote, welche uns höhere reparaturaufwände bescherte als wir am verkauf zuvor verdient haben. mit einigen überarbeitungen werde ich aber diese entscheidung demnächst rückgängig machen (warum glaubst du kam ein mk II nach nur 3 monaten?).

der denon player den du besitzt kommt aus dem stammwerk von denon und findet meine hochachtung (bei den mixern handelt es sich um oem), die beiden anderen denon singles werden via china fremd produziert.

würdest du meine beiträge auch wirklich lesen, würdest du darin sehr viel zustimmung erkennen
(habe nämlich niemals nicht und schon gar nicht den denon als plastik-teil bezeichnet sondern genau gegenteilig). also noch im sandmännchen oder auf verarsche?

2007 gingen mehr als 130 stück des jbsystems mcd 200 über die ladentische der österreichischen händlerschaft (das ist leider nicht so viel wie er sich verdient hätte). 2 reparaturen (einmal musste das COMPLETE MECHANISM ASSY WITH LASER UNIT in garantie getauscht werden und beim 2ten haben wir aufgrund invasion von cola zur entsorgung geraten) = 0,7575% ausfallsquote!!!

-----

danke für die glückwünsche! mädchen heisst bianca.

-----

synq will mit der produktion von single cd-playern noch zuwarten, bis sich ein verlässlicher und hochqualitativer produzent finden lässt (und das ist zu zeit nicht gegeben).

bis dahin gibt es von synq den cdx 2, welcher wirklich sehr gelungen ist, aber eben ein doppel-cd-player (19 zoll/ 3 he).

lg gue

DJM600
15. January 2008, 12:33
So, hat das Teil schon wer gekauft? Mich würden Reviews und Testberichte interessieren (sofern bereits vorhanden)

Habe beim googlen ein skratchworx (http://www.skratchworx.com/reviews/cdj400.php) review entdeckt:

Ratings

Build Quality - 9/10
Clunky looks aside, CDJs don't break.

Sound Quality - 9.5/10
Playback is great across all formats and bit rates. Master tempo is typical Pioneer high quality and the scratch ability and quality is awesome for a deck of this price range.

Features & Implementation - 8.5/10
Squeezing so much into a CDJ is no mean feat. Platter performance destroys the competition and MIDI mode is hot. But with USB only being PC right now and only 1 device running at a time, half a mark knocked off.

Value For Money - 9/10
Getting a really scratchable platter, MIDI out, USB support and native software support into this price range with such quality is amazing.

Pros
Platter performance
USB abilities
MIDI

Cons
BPM detection slow on non house beats
No manual BPM tap adjust
USB only PC (but firmware upgrade should fix that)

und wer der spanischen Sprache mächtig ist, könnte hier mal durchlesen:

http://www.buenosaliens.com (http://www.buenosaliens.com/foros/mensajes.cfm/id.26218.t.review-new-pioneer-cdj-400.htm)

DJ anonimo
18. January 2008, 09:52
also ich habe ihn gestern in der klangfarbe ausführlichst getestet.

grund dafür war mein kaufinteresse an dem gerät - dachte mir für 649 ist das ding nicht teuer und erfüllt sicher meine ansprüche.

kurzes review dazu:
beim ersten anblick macht das gerät einen sehr hochwertigen, wenn aber auch fast schon zu kompakten anblick. beim ersten angreifen weiß man dann dass auf die optik sehr viel wert gelegt wurde, auf die verabeitung aber nicht. allein das jogweel ist qualitativ weit unter dem niveau von meinem cd 200 von jbsystems. die lasereinheit wird in ordnung sein, setzt aber beim schütteln schon aus.
kühleinheit ist keine vorhanden, was das gerät definitiv in den privaten heimanwenderbereich setzt.
die effekte klingen so lala, hätte mir gedacht dass sie sich intuitiver steuern lassen.
das usb feature haut auch problemlos hin, aber das hätte ich eigentlich nicht gebraucht.

alles in allem hat der cdj 400 meine kaufentscheidung leichter gemacht: ich nehm gleich den 1000er.kostet zwar ein wenig mehr, aber an dem solls a net scheitern wenn i dann ein gerät hab das mir echt überall mitspielt

discoDuDe
11. February 2008, 20:57
hatte jetzt 3 wochenende in folge die ehre mit dem cdj 400 das gray zum tanzen zu bringen mit naja ergebniss!

gleich mal vorweg. der CDJ ist keineswegs MÜLL!! aber für DEN preis, würde ich schon lieber zu einem CDJ 800 greifen womal der CDJ 800 mehr aufs Scratchen ausgelegt ist was sein großes Wheel mehr oder weniger besser kann als das kleine mit schrauben versehene CDJ 400 er wheel..

Zum wheel selbst vom 400.er man kann das plastikteil abschrauben und was nettes drunten reinpicken=) andererseits stören die zwei kleinen schrauben! es stört auch das das wheel ein recht großen spielraum zum bewegen hat!! und natürlich das es viel zu klein ist!

Was mir noch aufgefallen ist... die DISPLAY beleuchtung ist im vergleich zu einem cdj 1000, 200 , 800 recht schwach ausgefallen ka wieso!

So das sind halt die schwachstellen finde ich, generell im club bevorzuge ich halt lieber einen 800.er oder 1000.er schon allein der größe wegen.

Sonst musst ich den cdj 400 vorallem wegen der USB funktion loben!, das ist echt ein hammer war vor 2 wochen im ausland unterwegs und musste halt schnell ins gray.... neuste sachen gleich auf usb geladen, und reingesteckt und gespielt! das ist wirklich eine super funktion. und pioneer könnte dies auch endlich einem cdj 1000 Mk4 spendieren wenn es mal so weit ist!!

lg

reini
1. May 2008, 17:02
Was bedeutet eigentlich Midifähig?
"Sendet Midi-Daten an DJ Software"

Erspar ich mir dann damit ein Traktor Scratch o.ä oder wie schaut das aus?

DJM600
1. May 2008, 19:35
Was bedeutet eigentlich Midifähig?

Also ich würde das so verstehen, dass alle Befehle die über die Bedientasten getätigt werden in MIDI Signale umgewandelt werden, und dadurch die sequencersoftware gesteuert werden kann.

(Hab allerdings selbst noch nicht damit gearbeitet)!!

Wer weiß mehr??

cube
2. May 2008, 12:31
Also ich hab jetzt nicht den ganze thread durchgelesen. falls es schon vorgekommen ist, bitte ich euch mich nicht zu verurteilen. :D

Hab mir gedacht das es doch interessant für euch sein sollte.

Mein Freund hat 2 von diesen Geräten ca. 2 monate schon zuhause. hab damit auch schon aufgelegt. jedoch gibt es auch bei diesem Gerät ein Manko das nicht all zu schlimm ist.
Wenn ihr z.B. den usb stick reinsteckt, dauert es einige zeit das er alle Lieder lädt. das ist aber nur am anfang. danach läuft es ganz normal. ladezeiten sehr kurz danach.

Ein effekt ist neu
wenn man auf scratch funktion umstellt, gibt es 3 versch. scratcheffekte.
sind sehr interessante, gut klingenden effekte.

Ich hoffe euch geholfen zu haben ;)