PDA

Vollständige Version anzeigen : Bootlegs

guenny123
25. November 2007, 21:41
Hey hätt mal ne Frage zu euren Bootlegs!
Wenn ihr einen Bootleg macht, verwendet ihr dann die kompletten Songs, oder nur die Vocale von den Songs? Woher bekommt ihr die Vocale? Fragts ihr da beim ursprünglichen Produzenten an?

lg

Sam Valve
25. November 2007, 21:45
Woher bekommt ihr die Vocale?

lg

Frage interessiert mich auch schon lange, war aber zu faul sie zu posten.

Mfg
MasterSam

Joaquin Phunk
25. November 2007, 21:53
meistens rausgeschnitten aus dem jeweiligen track, wenn nur drumparts und keine Melodischen Parts dabei sind (bässe, melodien usw...)

aber auch teilweise mit Hilfe von acapella vocals...

es ist oft auch eine glücksfrage ob du die acapellas von irgendwoher bekommst...

solange du keine Kohle damit scheffeln willst - wird sich auch keiner beschweren.

Tatsache ist, dass viele Produzenten acapellas sowieso veröffentlichen - weil sie wollen dass Bootlegs produziert werden, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und vorallem, damit Nummern auch in Clubs gespielt werden - von denen das original nicht clubtauglich ist.

djaristoteles
25. November 2007, 22:21
weiß wer wo man fatman scoop vocals herbekommt?

Joaquin Phunk
25. November 2007, 22:22
Vorschlag:

stell diese Frage in irgendeinem großen Hip Hop Forum

da bekommst sicher eine kompetente Antwort

guenny123
25. November 2007, 22:37
Weiß irgendwer woher man überhaupt diese Vocals bekommt? Produzent direkt? Zu kaufen in einem Shop im Net oder so????

lg

RAZE
25. November 2007, 22:46
wies joagquin schon gesagt hat, probiers in einem Hip Hop Forum, da die ja oft solche Mixe, meist Partybreaks machen.

lg

Wolfi
25. November 2007, 22:53
einfach bei einem online-shop in die Suche "acapella" eingeben!

djaristoteles
25. November 2007, 23:28
wo gibts gute hiphopforen?

DJ@Fire
26. November 2007, 09:02
Auf vielen Vinyls sind auch die Acapella Vocals drauf. :grinsen:

amateur
26. November 2007, 10:04
wo gibts gute hiphopforen?

im internet! :D

djaristoteles
26. November 2007, 12:32
das weiß ich auch du scherzkeks ;)

adresse?

Bacar Dee
26. November 2007, 12:48
das weiß ich auch du scherzkeks ;)

adresse?
Google ist dein Freund :)
(ich wills nicht riskiern, dass ich dann was von Hip Hop in den Cookies hab :D )

Handz Up Stylerz
26. November 2007, 15:02
also dass das erlaubt ist und sich der produzent bzw das label nicht beschwert stimmt so auch nicht. ich hab zB vocals von der supadupafly in einen song eingebaut und daraufhin zur sicherheit um keinen ärger zu bekommen bei airbase nachgefragt und die haben mir dazu keine erlaubnis gegeben...
in den shops gibt es ja auch acapellavinyls, also einfach mal die stores durchsuchen ;)

LG

RAZE
26. November 2007, 15:13
genau, die "acapella heaven" vinyls, sind aber meist vergriffen

guenny123
26. November 2007, 15:20
Schön wenns vergriffen sind, nur woher bekomm ich sie? dj-shop? djexclusive? Wäre ja meiner Meinung nach auch vorteilhafter wenns die auf CD gäbe!?
Kann mir keiner von euch eine Adresse von einem shop sagen, wo man acapella versionen findet???

lg Günther

DJ_essi
26. November 2007, 15:28
genau, die "acapella heaven" vinyls, sind aber meist vergriffen
Sind aba die besten :)

Und von mir auch sehr oft verwendet! Zumindest fürs Live-Mixxing nicht fürs Producing.

reini
26. November 2007, 15:31
@ Guenny
Acapella Heaven gibts zb auf Deejay.de

Und noch einige andere ^^

Joaquin Phunk
26. November 2007, 16:44
also dass das erlaubt ist und sich der produzent bzw das label nicht beschwert stimmt so auch nicht. ich hab zB vocals von der supadupafly in einen song eingebaut und daraufhin zur sicherheit um keinen ärger zu bekommen bei airbase nachgefragt und die haben mir dazu keine erlaubnis gegeben...
in den shops gibt es ja auch acapellavinyls, also einfach mal die stores durchsuchen ;)

LG

sorry aber:

du kannst keine Hands-up Produktionen mit Pop oder Rnb Tracks/Hits vergleichen

die Pop und Rnb Produzenten machen meist Nummern die Radio- aber nicht unbedingt clubtauglich sind - dementsprechend sind die froh, wenn Bootlegs von Ihren Songs gemacht werden die auch im club laufen!
hands-up nummern laufen sowieso nur in großraum-diskotheken...

außerdem:

wenn du um eine Freigabe ansuchst, ist es logisch das du die nicht bekommst...
einfach so werden die dir nicht die vocals freigeben.
ein bootleg ist ja nichts offizielles

---

DJSub-Zero
26. November 2007, 16:50
@guenny musst dich durch suchen,... fast jede Black musik vinyl hat X-tra iene Acapella bzw. instrumental version.... dies ist bei den Hip hop DJ's sehr beliebt da sie somit einiges zusammen mixen könnne, oder wenn es zu ein Rap battle kommt das sie nur die Instrumental benüten... bestes Beipsiel: der Film "8 Mile"