Vollständige Version anzeigen : suche synths von tha playah
DJ Syrus
17. November 2007, 10:42
weiß viell. jemand von euch woher tha playah seine synths bekommt, vor allem sind mir die für die melos wichtig, und ob es die auch im offiziellen handel gibt!
wav. dateien zum runterladen (natürlich für bestimmten preis) oder einfach cd oder dvd zum kaufen wäre mir recht!
lg@all
loop-o
17. November 2007, 13:25
schonmal dran gedacht das er vl soetwas hier verwendet?
http://www.tomeso.de/data/tomeso/media/img_big/IMG_111119_2007112_163317.jpg
Floppy
17. November 2007, 14:34
schonmal dran gedacht das er vl soetwas hier verwendet?
http://www.tomeso.de/data/tomeso/media/img_big/IMG_111119_2007112_163317.jpg
http://www.dj-floppy.net/pixx/bruhahaha.gifhttp://www.dj-floppy.net/pixx/bruhahaha.gifhttp://www.dj-floppy.net/pixx/bruhahaha.gif
DJ Syrus
18. November 2007, 16:59
ka ob er des verwendet, also gibts nix von erm zu kaufen oder wie?
RAZE
18. November 2007, 19:40
weißt du was ein synthesizer ist?
lg
KRIZ VAN DALE
18. November 2007, 20:43
Ich kann dir auch meine Synthsounds verkaufen . . . brauchst sie dir nur aus einem meiner Tracks absampeln und überweist mir danach die Kohle . . . .
"Achtung ! Dieser Post enthält einen versteckten Hinweis"
DJ Syrus
19. November 2007, 09:03
ich weiß, dass ich in solchen sachen kaum eine ahnung habe, deswegen richte ich mich ja an euch, dass ihr mir helfen könnt, ned weil ich mich als clown darstellen will, ich suche sachen, wie sie schon in fl7 vorhanden sind, so synths halt mit denen man melos gestalten kann wie platinum saw, gold saw usw.
lg syrus
Petzi
19. November 2007, 09:26
Das einer wenigstens hilft :rolleyes:
Es gibt mal die Unterschiede zwischen Analogen und Digitalen Synthesizern!
Was du jetzt suchst, sind die Software Synthesizer ;)
Aber...
Einen bestimmten Synth kannst du nicht kaufen, den macht jeder Musiker/Producer für sich. Das heißt, das Einzige was du machen kannst, ist den mit einem bestimmten Synthesizer nachzubauen :)
Welche Synthesizer da benutzt werden, kann ich dir leider nicht sagen!
loop-o
19. November 2007, 09:28
Lad dir demos von reFX.de (Vanguarde, wenn du willst Nexus)
Lad dir ne demo von der V-Station (wenns eine gibt, dann eh auf Novation.com)
Lad dir ne demo von z3ta+ (hersteller fällt mir jetzt nicht ein)
INSTALLIER SIE; UND SCHRAUBE!
Petzi
19. November 2007, 10:03
Danke für den ROTEN!
Hab weder wem beleidigt, noch irgend was Falsches gesagt!
Na is eh OKAY, hab eh genug :freches_grinsen:
DJ Syrus
19. November 2007, 10:44
i wars ned, weil du warst der erste der mir wirkli geholfen hat, danke @ petrug!
und i werd mir ein paar demos installieren, aber i frag mi wieso es da nicht so was ähnliches in der hardcore szene gibt wie von blutonium boy die dvd was ihr mir mal geraten habt!
lg @ all
Chris B.
19. November 2007, 12:23
von tha playah fällt mir eigentlich nur diese "rotterdam nightmare" ein, wenns überhaupt von denen/dem ist. (habs nimmer so im kopf)
hardcore sounds kannst du mit jedem x-beliebigen synth bauen. klar gibts welche die sich evtl besser eignen um dreckige sounds zu machen. ein oldschool hardcore synth ist zum beispiel der JUNO... aber auch ausm Jupiter kriegt man geile dreckige sachen raus (gibts auch eine software-emulation davon, glaube jupiter V8 oder 8V oder so heisst er als vsti)
aber grundsätzlich kann man mit jedem synth was dreckiges zaubern, man muss nur gut mit distortion und modulation umgehen... :)
DJ Syrus
19. November 2007, 18:59
genau das distortion bräuchte ich, nur das finde ich einfach nicht im fl 7!
gibt es das dort überhaupt?
lg syrus
Chris B.
20. November 2007, 08:16
puh, keine ahnung. aber kann mir nicht vorstellen, dass zumindest eine kleine verzerrer-einheit dabei ist..
bin reason user und da gibts auch nicht gerade die geilsten möglichkeiten was distortion angeht, allerdings brauchst da auch bisschen gefühl dafür. wie etwas verzerrtes klingt, ist immer SEHR SEHR (SEHR!) abhängig davon, welchen sound du zerbröseln willst.... kann zB. tief gespielt oder zugefiltert wahnsinnig geil klingen, offen und hoch gespielt wiederum müll. da muss man echt experimentell sein... spielweisen ausprobieren, tonhöhen ausprobieren, modulationen zuschalten, filter(hüllkurve oder statisch),... die charakteristik ändert sich echt drastisch!
aber ich weiss noch immer nicht was für einen sound du jetzt suchst... poste mal nen kleinen ausschnitt.
(btw. "ask the deejays" ist eigentlich das falsche unterforum - gibt doch einen producer-corner unten :))
LJ Martinez
20. November 2007, 13:21
(btw. "ask the deejays" ist eigentlich das falsche unterforum - gibt doch einen producer-corner unten :))
Genau deswegen verschieb ich's jetzt auch dorthin :)
DJ Syrus
22. November 2007, 16:17
naja wenn ihr wollt kann ich ein ganzes lied bei speedyshare hochladen, aber viell. sagt euch der track von tha playah was: enter the time machine, da wäre der synth nach dem klavierspiel, eben der für die melo echt toll. aber danke für die ganzen helps bis jetzt!
lg syrus
Petzi
22. November 2007, 16:17
naja wenn ihr wollt kann ich ein ganzes lied bei speedyshare hochladen
Is jetzt ned dein Ernst oder? :confused:
Dj Revolution
22. November 2007, 16:50
ahhm,.... wie wärs mit rausschneiden??
Frage-Antwort!?!?!?
DJ Syrus
23. November 2007, 16:35
ahhm,.... wie wärs mit rausschneiden??
Frage-Antwort!?!?!?
habe nix zum schneiden am pc!
lg
Dj Revolution
23. November 2007, 17:45
schere??
audiocity = freeware
RAZE
23. November 2007, 18:10
bin mir nicht sicher, aber ich glaub es heißt "audacity"
Petzi
23. November 2007, 19:13
bin mir nicht sicher, aber ich glaub es heißt "audacity"
right ;) *mehrblabla*
DJ anonimo
23. November 2007, 19:22
nochmal zurück zum thema wenns recht is :)
Wenn du mitm FL Studio arbeitest ist es als anfänger vielleicht ratsam sich mal die "mutekki vengeance sounds" anzuschauen. da findest du ziemlich viele samples, die man perfekt in einen samples einbauen kann und dann ähnlich einem synth als instrument spielen (macht zumindest ein freund von mir und quetscht recht brauchbare töne raus)
ich persönlich bin ja ein an der native instruments sachen und arbeite selbst (egal ob live oder im studio) gerne mit jedem einzelnem plugin ausm komplete 5...
Kodex
23. November 2007, 23:59
Pro53 hat ein Preset für die üblichen Playah Intro Sounds (glaub das heist Distant Noize oder so)
btw hier ein Sample von einem Tha Playah Track:
http://www.speedyshare.com/963401985.html
Clubtune Music
24. November 2007, 09:45
an deiner Stelle würde ich mich einfach hinsetzen und probieren gewisse synths nachzuprogrammieren .
Ist die beste Übung , da lernst dann mal wirklich die sachen kennen was was macht .
vertiefe dich mal in Harmonienlehre und Basiswissen Modulation .
Wirst sehen dann wird die ein Lichtlein aufgehen =) .
Empfehlenswert :Pro 53 ,FM8 ,sehrrrrr fettttt MASSIVE ,Vanguard ,Nexus
DJ Syrus
24. November 2007, 21:42
und wo bekomm ich dieses basiswissen her? bis jetzt hab ich mir so ziemlich alles selbst beigebracht, und kohle für gute hardware und software habe ich nicht =(
lg syrus
Kodex
24. November 2007, 21:52
und wo bekomm ich dieses basiswissen her? bis jetzt hab ich mir so ziemlich alles selbst beigebracht, und kohle für gute hardware und software habe ich nicht =(
lg syrus
http://www.amazon.de/Synthesizer-Programming-Peter-Gorges/dp/3934903479/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1195938123&sr=8-1
;)
DJ Syrus
26. November 2007, 15:29
der link geht ned, wahrscheinlich liegts wieder an meinem shit vista =(
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.