Vollständige Version anzeigen : geile Mixes
guenny123
15. November 2007, 16:07
Hallo!
I hätt mal eine allgemein Frage. Egal ob Millennium, Brooklyn, Ballegro oder sonst eine Discothek, man hört fast überall Remixes von Songs, dies nicht zu kaufen gibt. Zum Beispiel gibt es da einen verdammt geilen Mix zwischen Ripassa und Ginnastica Mentale, oder einen zwischen Ragga for you und Hamma, den ich weder bei Djexklusiv noch bei djshop gefunden habe.
Woher habts ihr diese mixes? Gebt ihr die untereinander weiter? Wurden diese jemals veröffentlicht? Gibts die überhaupt zu kaufen?
I möcht abschließend no betonen, dass i neu hier bin und deshalb (auch im Bereich DJing) noch nicht sehr viel Erfahrung habe!
lg guenny
DJ Moreno
15. November 2007, 16:11
Die von dir angesprochenen Mixe sind fast alle von DJs gemacht und dann untereinander im vertrauenswürdigen Freundeskreis weitergegeben.
So wird garantiert das es wenigst ein paar wenige Teile gibt die nicht Allgemeingut ist - die Nachfrage nach diesen Tracks zeigt auch dass gerade das was man nicht haben kann besonders interessant ist.
Um an diese Teile zu kommen braucht man vor allem eines: Gute Kontakte
Ossi
15. November 2007, 16:12
Alles was es nicht zum kaufen gibt sind Eigenproduktionen der DJs selbst die nur für den Eigengebrauch verwendet werden um sich von der "Masse" abzuheben oder wird halt nur an "Auserwählte" weitergegeben.
Oftmals können solchte Remixes auch nicht wegen der Rechte auf original Samples oder Vocals veröffentlicht werden - was aber manchmal dazu führt das es als "Bootleg" oder als "Whitelabel" Pressung rausgeht. Findet man meisten bei den DJ Shops unter Interpret "Unknown" gelistet.
(Hoff das stimmt jetzt alles - sonst wirds wohl berichtig werden +g+ :D )
amateur
15. November 2007, 16:12
Zum Beispiel gibt es da einen verdammt geilen Mix zwischen Ripassa und Ginnastica Mentale
:hihi: :hihi: :hihi: (insider)
Soll nicht gegen dich sein! Benutz die Boardsuche, dann wirst du mehr erfahren über den Mix!
also das sind meistens bootlegs die nicht veröffentlicht werden bzw. wurden und werden normalerweise nur unter DJ´s getauscht. also schwer erhältlich!
Edit: So jetzt waren 2 schneller.
guenny123
15. November 2007, 16:35
@amateur
wollt ja nur ein Beispiel geben, damit ihr wisst was ich meine!
Eine Frage hätt ich allerdings trotzdem noch! Ihr habst geschrieben man braucht Kontakte um an solche Mixes ranzukommen. Das heißt also, wenn ich einen Dj gut kenne dann könnte ich den Mix bekommen, auch wenn ich selbst (noch) kein Dj bin?! Und das ganze wäre dann leagl?!
lg
Ossi
15. November 2007, 16:38
Das heißt also, wenn ich einen Dj gut kenne dann könnte ich den Mix bekommen, auch wenn ich selbst (noch) kein Dj bin?! Und das ganze wäre dann leagl?!
http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/eusa_naughty.gif
Ich kenne bis jetzt noch keinen einzigen Fall bei dem soetwas vorgekommen ist - wo ein DJ auch wenns vielleicht sein bester Freund ist, ein von ihm gemachtes Bootleg weitergibt, obwohl sein Freund dann das Lied nur auf eine weise verbreiten kann ... als wie ein DJ ders dann wiederum vor Publikum spielt ;)
djaristoteles
15. November 2007, 16:42
wenn du selbst kein dj bist hat es wenig sinn wenn du den mix bekommst!!! du sollst ja werbung machen - und das geht nur wenn du irgendwo spielst und dir leute zuhören. nur für den eigengebrauch wirst du wahrscheinhlich an die wenigsten unveröffentlichen mixes rankommen ;)
DJ Moreno
15. November 2007, 16:43
Zumeist bekommt man so Teile halt mit dem "Nicht-weitergeben" Hinweiß, ich halt mich dann auch daran ;)
Das liegt halt im ermessen des jeweiligen Bekannten ob du vertrauenswürdig bist oder net :)
guenny123
15. November 2007, 16:44
@BeX
Das war so gemeint: Ich möchte in die "DJ-Szene" einsteigen, dh ich bin eigentlich (noch) kein DJ. Jetzt wollt i wissen ob da theorethisch trotzdem eine Chance bestehen würde an solche Mixes ranzukommen.
Ich würd sowas niemals im Internet verbreiten oder so weil i selbst gegen diese Piraterie bin. I leg hin und wieder auf prviaten Partys von Friends auf die mich dann auch wieder mal fragen ob i denn zb den bereits geannten mix von Ginnastica Mentale habe. Drum hatt mich das mal interessiert.
lg
Stee Wee Bee
15. November 2007, 17:36
Es steht aber jedem frei, sich die Live-Übertragungen im Radio aufzunehmen.
Da sind diese Teile dann vielleicht nicht vom ersten bis zum letzten Ton drin,
aber es ist auch nicht verboten.
Yosh!
15. November 2007, 17:42
Ich kann nur das wiederholen, was bereits Hr. Moreno geschrieben hat: Es kommt auf das Vertrauen deiner Freunde, Bekannten, Verwandten DJs an!
Vom Gesetz her "darf" er mit seinen eigenen Dingern machen, was er will! Auch weitergeben, an wen er mag. Nur gibt man sowas Leuten, denen man vertrauen kann und weiss, dass sie den Mix niemals weitergeben werden und nebenbei ein bisschen Werbung machen werden...!
Mit Kontakten steh ich auch derzeit noch mager da, aber mal sehen was die Zukunft bringt... :rolleyes: ;)
Lg Yoshi
guenny123
15. November 2007, 17:47
@ dj-shop.at
Das mit dem Mitschneiden im Radio is sicher keine schlechte Idee. Wenn da net da Jago wäre der immer so viel reinredet :breites_grinsen:! Nein er is eh in Ordnung!
lg guenny
KRIZ VAN DALE
15. November 2007, 17:51
Soll nicht gegen dich sein! Benutz die Boardsuche, dann wirst du mehr erfahren über den Mix!
Und was nützt ihm das jetzt genau ? Damit er sich bei Google leichter tut oder was ? :rolleyes:
RenegadeMaster
15. November 2007, 18:03
@Guenny: Infos zur "Hamma-Sex" bekommst du hier http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21680
Lg
guenny123
15. November 2007, 18:18
@ Kriz van dale
Weiß zwar net was du damit meinst, dass i ma beim googlen leichter tu, aber ok! Hab jetzt aber rausgefunden, dass der Mix von dir stammt. Kompliment echt gut gelungen. Werd aber wahrscheinlich keine chance haben daran ranzukommen?!
@ Renegade Master
udn offensichtlich is hammasex von dir! Meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr gut gelunger mix! Kompliment!
lg
Sam Valve
15. November 2007, 18:52
Hallo guenny,
jap, die Mixe sind von den beiden genannten Personen ;).
Also das meiste ist eh schon gesagt worden, bekommst du mixe halt nur, wenn du ein Freund von dem Producer bzw. ein guter Kollege bzw. dem Producer vertraunswürdig erscheinst.
Wenn du so einen sagen wir mal "Spaß-Track" bzw. Bootleg machst, willst sicher auch nicht, dass den jeder bekommt und dann seinen Reiz verliert, oder doch?
Naja, bis dann.
Mfg
MasterSam
guenny123
15. November 2007, 19:00
@MasterSam
geb ich dir vollkommen Recht! Da is dann die Freude umso größer, wenn man die Mixes in div Discos hört.
lg
Sam Valve
15. November 2007, 19:03
siehste.
außerdem hast du ja vor DJ zu werden, schlag mich bitte net wenn ich mich täusche, mit der Zeit kommen eh die Kontakte hinzu und dann wirst sicher den ein oder anderen Mix bekommen :)
Mfg
guenny123
15. November 2007, 19:09
Nein i schlag die ned :ich_wars_nicht:, hast recht, i hab wirklich vor DJ zu werden! Hab a schon im Ballegro mit DJ Marco Polo und Miraculixx aka DJ Menduza (hoff der schlagt mich jetzt nicht weil ich ihn vl falsch geschrieben hab) gesprochen. I hoff halt wirklich dass de Kontakte mit der Zeit no hinzukommen!
lg
reini
15. November 2007, 19:15
Da Miraculixx is auch eh auch hier present.
Wie gsagt, wenns Leute gut kennst, werden sie dir die Tracks schon geben. Die Chance is halt umso größer, je bekannter du als DJ bist bzw wie oft und wo du auflegst.
Manchmal geben die DJs nach einiger Zeit den Song aber auch her, weils eh scho niemanden mehr interessiert.
Mir fallt grad ein, da Smooth hat ma früher auch immer seine Tracks gschickt und jetzt nimmer...Daweil bin ich ja nicht amal so ein Orschloch :D
guenny123
15. November 2007, 19:18
@reini
weiß dass da miraculixx a hier angemeldet is! hab ich schon entdeckt! I werd halt mal schauen, was die Zukunft so bringt! Wer weiß vl bekomm i dann mal a Anfrage für einen von mir produzierten mix :D :D
lg @ all
DJSub-Zero
15. November 2007, 23:13
wenn du selbst kein dj bist hat es wenig sinn wenn du den mix bekommst!!! du sollst ja werbung machen - und das geht nur wenn du irgendwo spielst und dir leute zuhören. nur für den eigengebrauch wirst du wahrscheinhlich an die wenigsten unveröffentlichen mixes rankommen ;)
also zusammen gefasst: hast du auch kein vertrauen zu deinen engesten und besten freunden??? nur weils keine DJ's sind *kopfkratz* und denen würdest du auch nicht deine eigenen tracks geben?
najo muss i net verstehn :)
@guenny aber mit der Zeit freundest du dich mit einigen an,... lernst sie auch persönlich kennen und hast auch kontakt mit ihnen (Handy, ICQ, MSN... wie auch immer) :) und so kann man auch eine vertrauensbasis aufbauen....
Yosh!
16. November 2007, 00:01
@ guenny: Bin jeden Samstag im Ballegro feiern, vielleicht sehn ma uns ja mal ;)
Lg
SLAMY
16. November 2007, 07:06
@ dj-shop.at
Das mit dem Mitschneiden im Radio is sicher keine schlechte Idee. Wenn da net da Jago wäre der immer so viel reinredet......lg guenny
Und genau deswegen redet er auch soviel rein! Läuft ja auch zb bei sunshine live so wenn sie neue nummern vorstellen, da wird reingequatscht was das zeug hält!!! Eben um solches mitschneiden zu verhindern bzw. unspielbar zu machen!
Ach ja...ausserdem denke ich und ich hoffe ich täusch mich da jetzt nicht, wenn man vom internet aufnimmt ist ja das dann mono oder??? Bitte nicht steinigen wenn ich falsch lieg aber ich denk schon?!?!
Viellleicht weiß da jemand genauer bescheid??
THANXX
LG
amateur
16. November 2007, 07:34
Und was nützt ihm das jetzt genau ? Damit er sich bei Google leichter tut oder was ? :rolleyes:
Versteh ich auch nicht ganz!
Ich meinte damit das es hier im DC forum eh schon mal diskutiert wurde, das er nicht bzw. nur von dir (jetzt nicht mehr, wahrscheinlich) erhätlich ist! Da wird ihm google auch nicht weiterhelfen!
Es war ja nur eine kleine info von mir, da er über den mix näheres wissen wollte!
Hellchaser
16. November 2007, 08:32
@ guenny: Bin jeden Samstag im Ballegro feiern, vielleicht sehn ma uns ja mal ;)
Lg
*gg* - na dann sind wir ja schon drei *g* ;)
samstag is da alex c. bei uns - mal kucken wie der popo von seiner yasmin wirklich aussieht :D :D :D
@ guenny123:
so sachen wie die vom kriz bzw vom renegademaster gibt man prinizipiell nicht weiter, da man sie auch mit dem hinweis: 'nicht weitergeben* bekommt...
und unter kollegen is das absolute ehrensache sich daran zu halten - is halt meine meinung.
es sind vor allem solche sachen die die leute dazu bringen fortzugehen - man hört sachen die man nirgends, nicht mal im WorldWideWeb (sprich Internetseiten aus Polen, etc. ), bekommt...
Mir taugt das total das unter DJ's - wo keiner am anderen neidig is - das da so ne leiwande community herrscht. wennst wirklich dj werden willst musst schauen das du dir von vielen das vertrauen erarbeitest - und auf keinen fall versuchst mit irgendwelchen "bescheisser-methoden" weiterzukommen.
wennst nämlich 2 mal auf 'zurück' klickst - und den thread 'dj vokuhila' öffnest, kannst genau nachlesen was jeder DJ und Producer hasst wie die Pest ;)
so denn - C U @ our club
lg tom
amateur
16. November 2007, 08:40
@ guenny123:
so sachen wie die vom kriz bzw vom renegademaster gibt man prinizipiell nicht weiter, da man sie auch mit dem hinweis: 'nicht weitergeben* bekommt...
und unter kollegen is das absolute ehrensache sich daran zu halten - is halt meine meinung.
es sind vor allem solche sachen die die leute dazu bringen fortzugehen - man hört sachen die man nirgends, nicht mal im WorldWideWeb (sprich Internetseiten aus Polen, etc. ), bekommt...
Mir taugt das total das unter DJ's - wo keiner am anderen neidig is - das da so ne leiwande community herrscht. wennst wirklich dj werden willst musst schauen das du dir von vielen das vertrauen erarbeitest - und auf keinen fall versuchst mit irgendwelchen "bescheisser-methoden" weiterzukommen.
wennst nämlich 2 mal auf 'zurück' klickst - und den thread 'dj vokuhila' öffnest, kannst genau nachlesen was jeder DJ und Producer hasst wie die Pest ;)
so denn - C U @ our club
lg tom
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Miraculixx erneut bewerten können.
DJSub-Zero
16. November 2007, 09:43
*
so denn - C U @ our club
lg tom
Pest würde ich nciht sagen... "Georg W. Bush" trifft es eher :D
guenny123
16. November 2007, 12:35
@ miraculixx
Bin auch schon sehr gespannt auf den Arsch. Naja, wir werden sehen. Bist heut a dabei? In weiß?
@dj double xx
Bin diesen samstag a wieder im Ballegro! Darf ma ja in Alex C nicht entgehen lassen und natürlich auch nicht seine Sängerin *gg* :freches_grinsen: . Vll sehen wir uns wirklich mal persönlich in Ballegro, bin eigentlich eh jede woche dort.
lg and thx for all your infos
Hellchaser
16. November 2007, 13:01
@ miraculixx
Bin auch schon sehr gespannt auf den Arsch. Naja, wir werden sehen. Bist heut a dabei? In weiß?
türlich türlich - verpass ja nix. vl sehen wir uns ja dann eh heut :D allerdings bin ich nur teilweise in weiß, ... wenn ich als büromensch auch noch weiße hosen anziehen würd, könnt mich vor ner wand kein schwein entdecken :p
lg
Yosh!
16. November 2007, 13:14
Ich dachte die Yasmin singt das Lied? Müsste man nicht also dem Alex auf den Arsch schaun? :D
Naja den Teil übernimmt der Miraculixx für mich xD
guenny123
16. November 2007, 13:22
@ dj double xx
stimmt irgendwie! Denn wenns um ihren Arsch gehen würde müsste es eigentlich "ich hab den schönsten arsch der welt" heißen. Is irgendwie einleuchtend. Aber ein Frauenarsch verkauft sich halt besser! :hihi: Was andres, bist heut a im ballegro?
lg
Hellchaser
16. November 2007, 13:23
Ich dachte die Yasmin singt das Lied? Müsste man nicht also dem Alex auf den Arsch schaun? :D
Naja den Teil übernimmt der Miraculixx für mich xD
naja - das wär wieder die sache mit den schwulen dj's... :rolleyes:
ja hallo erstmal - ich weis nicht ob sies schon wussten, aber .. :hihi:
Yosh!
16. November 2007, 13:34
@ dj double xx
Was andres, bist heut a im ballegro?
lg
vielleicht, glaub aber eher net... weam ma sehn ^^
samstag is ganz sicha ;)
Lg
djaristoteles
16. November 2007, 17:47
also zusammen gefasst: hast du auch kein vertrauen zu deinen engesten und besten freunden??? nur weils keine DJ's sind *kopfkratz* und denen würdest du auch nicht deine eigenen tracks geben?
najo muss i net verstehn :)
@guenny aber mit der Zeit freundest du dich mit einigen an,... lernst sie auch persönlich kennen und hast auch kontakt mit ihnen (Handy, ICQ, MSN... wie auch immer) :) und so kann man auch eine vertrauensbasis aufbauen....
nein würd ich nicht, auch nicht meinen besten freunden! wenn ich den track an einen guten freund weitergebe, muss ich ihn dann schlussendlich allen freunden geben und die geben das lied dann unter dem motto (er merkt es eh nicht wenn das lied statt hundert 101 leute haben) weiter. schlussendlich wäre das lied dann innerhalb kürzester zeit bei emule verfügbar - und das wäre nicht mein ziel.
Hab im juli einen promomix aufgenommen und unter anderem auch an nicht-djs verteilt - 10 tage später war er auf emule verfügbar :boese:
unter kollegen ist das - wie miraculixx (hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben) schon sagte was ganz anderes. aus "ehrensache" nicht weiter.
DJSub-Zero
17. November 2007, 16:39
nein würd ich nicht, auch nicht meinen besten freunden! wenn ich den track an einen guten freund weitergebe, muss ich ihn dann schlussendlich allen freunden geben und die geben das lied dann unter dem motto (er merkt es eh nicht wenn das lied statt hundert 101 leute haben) weiter..
najo da gibt a schönes motto mit muss:
Die einzigen Sachen die mann muss sind: aufs Klo gehn und sterben :) alles andere ist ein kann sache ;)
ja nur ein promomix ist ja kein selbst gemachter Track sondern wie der name schon sagt ein MIX, gut klar is es orsch aber wegen ein mix muss man halt net den aufstand machen... und du kannst es ja einen Freund geben, der andere muss es ja net wissen ;)
seppi08
18. November 2007, 18:40
najo da gibt a schönes motto mit muss:
Die einzigen Sachen die mann muss sind: aufs Klo gehn und sterben :) alles andere ist ein kann sache ;)
Wer sagt, dass man aufs Klo gehen muss, das wäre dann genau so eine Kann-Sache. ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.