PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu: Millenium LINZ

IAN NEVARRA
1. November 2007, 14:35
http://www.gcl.at/upload/MM_Linz_Logo_conv_vorschau.jpg

Tja, nun findet die leerstehende ex-NS Location auch wieder eine Verwendung - es kommt also wirklich ein Millenium nach Linz. Überhaupt scheint die Millenium Gruppe zu expandieren, in St. Pölten entsteht der "Millenium - LIVE" Club.

Bei Job-Interesse:
http://www.gcl.at/index.php?content=jobs

Bin schon seeehr gespannt....

www.gcl.at (http://www.gcl.at)

charly
1. November 2007, 14:46
respekt, da heizt wer aber ordentlich ein ...

Bacar Dee
1. November 2007, 14:51
na da bin ich mal gespannt wie das läuft bei uns...
hat schon jemand eine ahnung wer resident ist?

lg

Handz Up Stylerz
1. November 2007, 14:55
na da tut sich aber was...
in st pölten soll laut HP einlass erst ab 21 sein.

@ schicki

ich weiß du hast den link von der gcl seite, aber der funzt nicht ;)

LG

maximummusic
1. November 2007, 14:57
weiß es schon länger, habe gestern erfahren das er angeblich DJs braucht.

reini
1. November 2007, 15:00
YES!!! Ab 21!
Sollte mehr solcher Clubs geben.
Ich denk aber, dass sich das nicht allzu lang hält, vor allem nicht in St. Pölten

DJ Stone
1. November 2007, 15:00
YES!!! Ab 21!
Sollte mehr solcher Clubs geben.
Ich denk aber, dass sich das nicht allzu lang hält, vor allem nicht in St. Pölten

hat ja beim live club schon net funktioniert...

.:: JB ::.
1. November 2007, 15:58
weiß es schon länger, habe gestern erfahren das er angeblich DJs braucht.

Das kann ich mir schwer vorstellen, denn da wird es schon Leute im Voraus gegeben haben, auf die ein Auge geworfen wurde, und die in Frage kommen.

Stee Wee Bee
1. November 2007, 17:59
ich weiß du hast den link von der gcl seite, aber der funzt nicht ;)

LG

http://www.gcl.at/index.php?content=jobs

Der sollte funzen.

Btw.: der Blue Monday kommt voraussichtlich auch nach St. Pölten.

Shocker
1. November 2007, 18:19
Spielst du dann auch in St. Pölten, Stevie?

MERLIN
1. November 2007, 19:45
bin gespannt ob der hands up in linz gehen wird :)

plastic
1. November 2007, 20:01
franscheiß bleibt franscheiß

Stee Wee Bee
1. November 2007, 20:02
bin gespannt ob der hands up in linz gehen wird :)

Wer spielt Hands Up ???????????????

Stee Wee Bee
1. November 2007, 20:03
Spielst du dann auch in St. Pölten, Stevie?

Yup, den einen oder anderen Montag sicher.

IAN NEVARRA
1. November 2007, 20:18
Ich frage mich auf welche Gruppe das Millenium in Linz aus ist. Schätze so ziemlich alle über 21 gehen ins A1, Empire oder in 2,3 Housebars in der Stadt. Da muss man sich schon sehr anstrengen die Leute von den Locations "abzuwerben". Übrig bleiben die Jungen, die schon früher auch immer in die NS gingen.

Soll kein Raunzen im Vorhinein sein, aber ich frage mich wirklich, ob Eintritt ab 21 Jahren sinnvoll sein soll.... :rolleyes:

holi
1. November 2007, 20:23
yeahhhh millenium in linz!! ;)

naja mal sehen ob es fruchtet die argumente von schicki von wegen a1, empire und konsorten sind berechtigt.

diese lokalitäten haben ihren fixen stamm sozusagen!!

naja mal sehen!!

djtwo
2. November 2007, 07:08
Ab 21 ist ok aber bitte kein handsup in st pölten. Die house mucke war schon geil hier.

amateur
2. November 2007, 08:13
ja da bin ich schon gespannt, ob das was wird, ist ja nicht allzu weit weg von mir - 60 min mit dem auto!

Bacar Dee
2. November 2007, 11:08
Wer spielt Hands Up ???????????????
Was werden sie leicht sonst spielen im Millennium Linz?
Gibts schon eine Altersbeschränkung?

LG

Stee Wee Bee
2. November 2007, 11:25
Die Hüttn zeigst mir (außer vielleicht in sehr, sehr ländlichen Gegenden), wo Handsup noch funktioniert.

Bacar Dee
2. November 2007, 11:44
Die Hüttn zeigst mir (außer vielleicht in sehr, sehr ländlichen Gegenden), wo Handsup noch funktioniert.
Ich kanns mir trotzdem schwer vorstellen, dass im Millennium die House-Schiene gefahren wird... Aber einfach mal abwarten, es kommt wies kommt :)

LG

Stee Wee Bee
2. November 2007, 14:14
Schau halt mal in der SCS vorbei und dann red ma weiter ;)

RAZE
2. November 2007, 14:19
Also ich steh immer noch auf die Mischung!

E-House, Clubhouse, Partybreaks, Hands Up, Jumpstyle, Hardstyle, Schranz

dann bin ich glücklich :)

Stee Wee Bee
2. November 2007, 14:48
Wobei man Hands Up fast schon ausklammern kann, weil da nur noch Schrott nachkommt.

RAZE
2. November 2007, 15:30
naja hab nochmal nachgedacht.

jumpstylemäßig tut sich im Moment eigentlich auch nichts..
schranzmäßig auch nicht.

aber trotzdem bleib ich bei der Mischung.

lg

wiesi
2. November 2007, 18:27
kommt genug richtiger jump raus. is halt genau wie beim hardstyle dass es ewig dauert bis die lieder bei uns gespielt werden. bin schon gspannt wann die words from the gang es erste mal im mm lauft. dauert bestimmt noch 3 monate...
greetz

SaiKos
2. November 2007, 23:42
mal eine reine Trance Discothek...DAS wär mal was neues...und hätt sicher auch genug Besucher...

nicht immer dieselbe Musik wie überall sonst wo!

Sam Valve
3. November 2007, 10:42

Bollwerk Graz :p

Mfg
MasterSam

djgizzmo
3. November 2007, 10:47
Wobei man Hands Up fast schon ausklammern kann, weil da nur noch Schrott nachkommt.
dieser Meinung stimme ich voll zu! ;)

DJ Alessandro
3. November 2007, 16:08

Nachtschicht Deluxe Wien Donauplex
Dorian Gray Vienna
Barbarossa
Bollwerk
BabyO Judenau und Ils

Adventure Parc

etc etc etc

@ Stee Wee Bee bevor ich eine Jumpstyle Nummer spiele spiel 30x lieber Hands Up

und es kommt immer drauf an was man für einen hands up spielt .......

wiesi
3. November 2007, 16:58
in st.pölten kommt doch auch die samstag ab 16 regelung:) werd dann wohl auch mal dort hinschaun wenn ich zeit hab.
greetz

reini
3. November 2007, 17:46
Dorian Gray Vienna
Barbarossa
Bollwerk
BabyO Judenau und Ils
Adventure Parc

Nachtschicht hab ich sehr viel House vor 3 Monaten gehört...und zwar mir eher unbekannten House.
Im Baby O spielts es vl aber funktionieren tuts anscheinend nicht bei den ausbleibenden Massen...

Stee Wee Bee
3. November 2007, 17:48

Und wo ist das ?

Shocker
3. November 2007, 18:03
Bollwerk Graz :p

Mfg
MasterSam

Also bitte, da funktioniert ja von House über Minimal bis Hardcore alles :D

TPK
3. November 2007, 18:42
mal eine reine Trance Discothek...DAS wär mal was neues...und hätt sicher auch genug Besucher...

nicht immer dieselbe Musik wie überall sonst wo!

Mei Meinung ... aber leider verstehn das de Jüngeren ned ... de wolln nur immer ihren Jumpstyle oda wos da Teifl wos hören ...

Weiters find ich den Standpunkt Leonding für eine Disco unattraktiv!
Schwer Öffentlich zu erreichen für leute de wos saufen gehn wollen ... de bleiben gleich lieber in der Stadt ... da habens das A1 oder Empire ah glei!

reini
3. November 2007, 18:44
Mei Meinung ... aber leider verstehn das de Jüngeren ned ... de wolln nur immer ihren Jumpstyle oda wos da Teifl wos hören ...

Ich finds ja auch geil, dass wenn die Leute jumpen, dann maximal für eine Minute. Weil entweder es is ihnen peinlich oder sie können nimmer.
Bei Trance bewegen sich die Leute immer und eine geilere Stimmung bekommst auch zam...Ok, vl nicht in den Krocha- oder Wannabe-Snob-Locations, aber in den kleineren Clubs sicher...Wenns die geben würde

Bacar Dee
3. November 2007, 19:34
Weiters find ich den Standpunkt Leonding für eine Disco unattraktiv!
Schwer Öffentlich zu erreichen für leute de wos saufen gehn wollen ... de bleiben gleich lieber in der Stadt ... da habens das A1 oder Empire ah glei!

Schwer öffentlich erreichbar? Mit nur einem Bus kommst du aus der Stadt direkt dort hin... Weiters extrem viele Parkplätze zur Verfügung - wo hab ich die im A1/Empire?
Also von der Location find ich es Top, bin mal gespannt was da auf uns zu kommt....

Daniel Heatcliff
4. November 2007, 02:23
Es kommt halt immer drauf an wo du zuhause bist, es is aber für einen Linzer fakt dass die ehemalige Schicht (wie aussieht neues Millenium) scheiße zuom erreichen is - vom A1 - AST Taxi 4 Euro home, vom Empire AST 4 Euro Home, ab Strassenbahnzeiten sogar zu sagenumwobenen 1,60... das gibts leider von der geplanten Location nicht :(

Bacar Dee
4. November 2007, 12:10
aber ich kann mich noch düster an einen shuttlebus erinnern "linz - uno" für günstige 2 euro inkl. gratis eintritt + eistee :D

Sam Valve
4. November 2007, 12:24
Also bitte, da funktioniert ja von House über Minimal bis Hardcore alles :D

Wo du Recht hast :D ....

mfg

Bacar Dee
21. November 2007, 14:13
Heut sperrt übrigens mal ein kleiner Teil des Millennium Linz auf - Millennium Tanzcafe.
Die Disco dürfte noch in der Umbauphase stecken und dürfte dann im Dezember geöffnet werden...
Jemand heute anwesend?

LG

MERLIN
21. November 2007, 14:15
Jemand heute anwesend?

Hast den Bungalow noch nicht gesehen :D

Bacar Dee
21. November 2007, 14:17
Hast den Bungalow noch nicht gesehen :D
Nein, keine Ahnung :D
Is das Tanzcafe im ehem. Bungalow oder wie? Hab keinen Plan :D

Stee Wee Bee
21. November 2007, 15:32
Heut sperrt übrigens mal ein kleiner Teil des Millennium Linz auf - Millennium Tanzcafe.
Die Disco dürfte noch in der Umbauphase stecken und dürfte dann im Dezember geöffnet werden...
Jemand heute anwesend?

LG

Sollte eigentlich schon nächste Woche soweit sein mit der Eröffnung der Hauptdisco.
Außer, es kommen noch gröbere Probleme auf uns zu.

Bacar Dee
21. November 2007, 15:49
Sollte eigentlich schon nächste Woche soweit sein mit der Eröffnung der Hauptdisco.
Außer, es kommen noch gröbere Probleme auf uns zu.
Bin ich gespannt... Aber irgendwie wird mir zu wenig Promotion gemacht...
Ist wie damals beim Levels - sind sie 1 Woche vor Eröffnung draufgekommen, dass sie aufmachen --> äußerst schlecht besuchte Eröffnung

Stee Wee Bee
21. November 2007, 15:51
Naja, Jago sagt's halt "on air" durch.
Bin mir nicht sicher, ob die selbst schon wissen, ob sie fertig werden.
Sonst wäre wahrscheinlich die Werbung intensiver.

Nerven sparen, in die SCS fahren :D

IAN NEVARRA
21. November 2007, 16:57
Habe da auch noch gar nichts bzgl. Eröffnung mitbekommen. Wenn ich es nicht wüßte, dann würde ich das überhaupt nicht wissen! :D

Hätte mir eigentlich eine erdrückende Werbeoffensive von Millenium erwartet, aber derweil ist da noch nichts zu sehen...und nur von den Kunden aus NÖ zu hoffen, halte ich ein bisschen für riskant.

Naja ich bin auf jeden Fall schon gespannt....

Contracs
21. November 2007, 17:27
Dorian Gray Vienna
Barbarossa
Bollwerk
BabyO Judenau und Ils

Adventure Parc

etc etc etc

und es kommt immer drauf an was man für einen hands up spielt .......

oh mann ^^ drum sperrt baby o judenau auch ab dezember nurmehr samstags auf und musik wird house und rnb sein, weil hands up so gut geht!
bzw warum wurde in der DX ein klaas bestellt?
welche hands up nummern willst spielen? manian die 10te zum dreitausendsten mal? und WO ? naja, lassen wir das

mal schaun ob es sich mal ergibt nach st. pölten zu schaun, aber zurzeit bin ich mit der SCS vollauf zufrieden, ein paar jumpstyle breaks zwischen den housesätzen runden das ganze ab ;)

Joaquin Phunk
21. November 2007, 21:12
die spielen house und jumpstyle?

auch sehr gegensätzlich :)

DJ Stone
21. November 2007, 21:18
btw, Jumpstyle.

Bin letztens nach einem gig von mir mit paar Bekannten noch schnell zum Excalibur zuwi krocht (sagt man das so jetzt? *g*) und da sind die Leute tlw. zu dieser Jump-Style Musik oder wie man die nennt echt so herumgehüpft wie manche Videos aufm Board zu sehen sind .

Schon recht witzig das ganze *g*

21. November 2007, 21:35
Würd ich nen Club aufmachen, dann würde sich der "Back To The Roots" nennen und da würden nur Classics laufen.

Das gute alte Zeug vor ein paar Jahren, wo ich noch nicht fortgegangen bin und mir das zuhause auf Samplern angehört habe.

Ich brauch nen Gewinn im Lotto...

Ein paar Stammgäste hätte ich sicher. :)

Stee Wee Bee
21. November 2007, 23:42
Habe heute mit Jago telefoniert, wird doch das zweite Dezember-WE werden.
Also noch Zeit für Werbung.

Und was die SCS betrifft: schon lustig, früher hat man House-Breaks gemacht, heute ist es umgekehrt. Ein paar Handsup-Scheiben sind auch dabei, aber bevor ich 1x eine neue Cascada angreife, spiele ich lieber drei ältere von ihnen, die auch noch Klasse hatten. Nicht, dass man bei mir drei Cascada-scheiben pro Nacht hört, war nur ein Beispiel ;)
Ich tendiere da eher zu den Tracks, die schon ein bissl in Richtung Hardtrance gehen und nicht diesen abgefuckten Handsup-Sound benutzen, den ich schon seit Jahren nicht mehr hören will.

Also DJ Gollum, Alex M. vs. Mark van Damme, Mikesh, Pimp Code, etc....
Gemischt mit ein paar Klassikern kann man da wesentlich mehr Stimmung machen als mit dem Kindergarten-Synthgedudel.

Hab's ein paar mal probiert
hat nicht funktioniert
hab's wieder gelassen
keiner wird mich dafür hassen

Amen

DJSub-Zero
21. November 2007, 23:46
die spielen house und jumpstyle?

auch sehr gegensätzlich :)

genauso wie Rock & Techno *gggg*

aber was ich heftig fand, war beim Nova Rock wos gerade die Bühnendeko für Lordi aufgebaut haben, haben die fans "I like it loud" im chor gegröhlt *gg*

MERLIN
22. November 2007, 14:16
Ich brauch nen Gewinn im Lotto...

Viel glück am Sonntag,

Aber Die Idee Ist echt super

DJ Alessandro
22. November 2007, 14:40
oh mann ^^ drum sperrt baby o judenau auch ab dezember nurmehr samstags auf und musik wird house und rnb sein, weil hands up so gut geht!
bzw warum wurde in der DX ein klaas bestellt?
welche hands up nummern willst spielen? manian die 10te zum dreitausendsten mal? und WO ? naja, lassen wir das

mal schaun ob es sich mal ergibt nach st. pölten zu schaun, aber zurzeit bin ich mit der SCS vollauf zufrieden, ein paar jumpstyle breaks zwischen den housesätzen runden das ganze ab ;)

schau in meine charts dann siehst was ich spiele ;) in der prime time spiel ich ca gleich viel house wie hands up (mal mehr mal weniger )

RAZE
22. November 2007, 17:54
........... Ich tendiere da eher zu den Tracks, die schon ein bissl in Richtung Hardtrance gehen und nicht diesen abgefuckten Handsup-Sound benutzen, den ich schon seit Jahren nicht mehr hören will.

Also DJ Gollum, Alex M. vs. Mark van Damme, Mikesh, Pimp Code, etc....
Gemischt mit ein paar Klassikern kann man da wesentlich mehr Stimmung machen als mit dem Kindergarten-Synthgedudel.
Amen

Deepforces darf da nicht fehlen, hab leider bis jetzt noch nie einen Deepforces Track in der Disco gehört.

lg

guenny123
22. November 2007, 21:46
I weiß ja leider net, was hier so einige gegen Hands up haben! Meiner Meinung nach gibt's ja so gut wie nix besseres. House Musik macht doch keine Stimmung. Ja einige Lieder sind nicht schlecht (Love is gone) aber so Songs die einfach nur so "runterlaufen" ohne einem Gänsehaut zu vermitteln sind doch schlicht und weg fad.

Und irgendwer hat es schon erwähnt, dass am Land Hands up super funktioniert. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und auch genau aus diesem Grund bin i 100x lieber in einer Disco im ländlichen Bereich, als in der SCS. Weil dort einfach die Party abgeht und da mitgesungen, mitgebrüllt und vor allem GETANZT wird. Und da gibt's vorher net 2 Stunden lang a Phase zum aufwärmen oder "eingrooven", nein da gehts gleich so richtig zur Sache!!!!

Noch ein paar kurze Worte zu den Thema wegen AB 21! I persönlich bin leider a no keine 21 und drum frag i mi ob sich das in manchen Diskos überhaupt rentiert. I mein die Millennium Krems Stammgäste, die nicht unbedingt den weiten weg in die SCS machen wollen, würde jetzt wieder eine Alternative mit MM St. Pölten bekommen und dürfen dann nicht rein, weil sie no keine 21 sind? :rolleyes: Naja!

Das is halt meine Meinung zu der ganzen Diskussion!

lg

16.12.07: Für das hab ich einen roten kassiert, naja wer keine Kritik verträgt! :rolleyes:

DJ_essi
22. November 2007, 21:52
21 als Altersbegrenzung gilt doch nur für den Oldie-Abend oder? :confused:

DJ Stone
22. November 2007, 21:55
21 als Altersbegrenzung gilt doch nur für den Oldie-Abend oder? :confused:

Ja glaub auch, Samstag ist ab 16 *g*

Bernd_Brot
22. November 2007, 22:30
Ja glaub auch, Samstag ist ab 16 *g*

mit amtlichen lichtbildausweis???

wenn ich keinen hab, wie sollen die wissen, ob ich einen brauch?

was wird jetzt vermutlich im Millennium Linz gespielt? und weiss man schon wer vermutlich bei der eröffnung spielen wird?

DJ Stone
22. November 2007, 22:52
Ab 15. November : MILLENNIUM-LIVE (St. Pölten)

Jeden Donnerstag und Samstag -"MILLENNIUM-LIVE" in St.Pölten; ab 21 Uhr! Donnerstag ab 21 Jahren - Samstag ab 16 Jahren (nur mit amtlichem Lichtbildausweis)! - EINTRITT FREI

steht eh auf der HP ;)

wiesi
23. November 2007, 02:05
jago und friends spieln bei der eröffnung. ich tipp mal auf jago, john foster, cris antonio, stevie??...
greetz

Stee Wee Bee
23. November 2007, 02:31
Na, irgendwer muss ja in den anderen Hütten auch spielen.

Joaquin Phunk
23. November 2007, 10:25
wäre doch mal interessant, wer dann in linz spielt :)

MoonWalker
23. November 2007, 10:39
Tja, nun findet die leerstehende ex-NS Location auch wieder eine Verwendung - es kommt also wirklich ein Millenium nach Linz.
kann dieser location nicht wirklich was abgewinnen. fortgehen im einkaufszentrum mag in wien ganz lustig sein, dx und scs zeigens ja, aber in linz, zumindest da draussen, nicht.

Stee Wee Bee
23. November 2007, 10:52
Hmmm, und wo liegt der Unterschied zu einer Disco außerhalb eines Einkaufszentrums ?
Man tanzt ja nicht zwischen Regalen herum, innen sind eh alle mehr oder weniger gleich.
Kein schlagkräftiges Argument m.M.n.

Stee Wee Bee
23. November 2007, 10:53
wäre doch mal interessant, wer dann in linz spielt :)

Der Hansi, soviel ich weiß (Monsieur Louis aka John Foster).

Joaquin Phunk
23. November 2007, 10:56
ma wie geil!

da nightbass :)

werd ma das sicher anschauen...

leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Location dort nicht unbedingt DER Publikumsmagnet ist...

aber hoffen wir das Beste!

:)

IAN NEVARRA
23. November 2007, 11:04
Einkaufszentren sind meistens riesen Glaspaläste und das passt irgendwie nicht zu einem (alt-)urbanen Club-Image. Und eine Disco ist auch nur ein größerer Club oder ...

Also ich stehe auch nicht auf die Location...für Urfahraner fast ein bisschen zu weit draußen. Und mit dem Auto fahren zaht mich mal gar nicht, wenn ich schon in einer Stadt wohne.

Andererseits das Space hat auch sehr viel Glas....hmmm?!? Vielleicht liegts einfach nur an der Musik, die dort immer gespielt wurde! :D ... ein bisschen konterminiert die Location vielleicht! LOL :D

Nein...es ist einfach eine Spur zu weit weg...

Joaquin Phunk
23. November 2007, 11:05
bitte KEIN Hands-up :)

das ist schon einmal schief gegangen :D

...

Bacar Dee
23. November 2007, 12:07
das ist schon einmal schief gegangen :D

Und du warst live dabei :p

Joaquin Phunk
23. November 2007, 12:09
wie jetzt?

:D

schlecht informiert?

so ein Blödsinn :)

hab schon lange den Hut draufghaut bevors um GAR nix mehr gegangen ist...

warum und wieso sag ich nicht :D

Chris Mojito
23. November 2007, 12:55
Naja, ich find Einkaufszentren nicht so schlecht.

Die sind (meistens) von der Infrastruktur her gut positioniert, haben ausreichend Parkplätze und der Lärm stört auch niemanden.

Und wayne interessiert's, wie die Disco von außen aussieht? Wichtig ist imo, was drin ist.

DJ Nomax
23. November 2007, 13:16
Als noch ein Massiv & Groove Resident waren in der NS Linz, ist die Hütte Kopf gestanden und das über Monate, da waren auch Leute da warum hat es da funktioniert man muss den Leuten halt was bieten, wie die dann nicht mehr da waren, ja dann haben sie sich kaltblütig selbst abmontiert....

lg

Joaquin Phunk
23. November 2007, 13:23
mhm... ist so nicht ganz richtig...

1. war das über ein Jahr bevor die Disco zugesperrt wurde...

by the way: jepp die haben gerockt!

2. massiv hat danach auch noch gespielt - dazwischen rene rodriguezz
danach wieder massiv
groove war da nicht mehr dabei

es lag nicht an den djs!

sondern am Konzept --> und an demjenigen der die disco geführt hat ;)

---

RAZE
23. November 2007, 14:59
Ich behaupte trotzdem mal, dass sich
das Millennium bereits einen Namen gemacht hat und viele allein deswegen zur Eröffnung kommen und wenns dann auch noch geil ist dorten, dann werden die Massen nicht ausbleiben.

Ich erhoffe mir mal eine geile Disco, da es eine Alternative zum damaligen MM-Krems ist.

lg

Joaquin Phunk
23. November 2007, 15:13
es wäre ihnen zu wünschen!

IAN NEVARRA
23. November 2007, 15:48
es wäre ihnen zu wünschen!

Genau.
Nur das Millenium-Konzept einfach ohne Anpassungen nach Linz zu kopieren, muss nicht unbedingt funktionieren.

Wie gesagt...sehn ma eh alles in einem Monat.

RAZE
23. November 2007, 16:00
.....jop =)

DJ_Changer
25. November 2007, 13:43
Als noch ein Massiv & Groove Resident waren in der NS Linz, ist die Hütte Kopf gestanden und das über Monate, da waren auch Leute da warum hat es da funktioniert man muss den Leuten halt was bieten, wie die dann nicht mehr da waren, ja dann haben sie sich kaltblütig selbst abmontiert....

lg

Die ganze DJ-Sache würde mich bei GCL wirklich mal interessieren.
Immer wieder heißt es Jago und Friends werden da spielen. Nur wenn die Kette wächst werden Jago & Friends wohl kaum überall sein können. :rolleyes:

Wäre mal interessant wer dann wirklich wo spielt. Vl. sollte man sich da auch mal Gedanken machen drüber.

Der Nomax hat sicher Recht mit dem was er ansprechen will. Was ist überhaupt mit einem Massiv 4? Von dem hört man so gut wie gar nichts mehr. Das wäre doch ein Kandidat für Linz, würde auch Erfahrung mitbringen vom Publikum her. Aber solchen Leuten muss man eben auch etwas bieten.
Bin da mal gespannt wie das wird.

Werde sicher mal hinschauen. Aber sonst bleib ich lieber dem Empire treu. :)

DJ Moreno
25. November 2007, 15:18
Ich denke da werden sich schon die richtigen Leute Gedanken drüber gemacht haben, soll ja net unsere Sorge sein :)

DJ_Changer
25. November 2007, 20:37
Ich denke da werden sich schon die richtigen Leute Gedanken drüber gemacht haben, soll ja net unsere Sorge sein :)

Meine Sorge ist es sicher nicht nein. :) Aber mich würde die Sache mal interessieren.

Joaquin Phunk
25. November 2007, 20:39
das Warten ist nicht mehr von langer Dauer - in ein paar Tagen sind wir alle ein bisschen schlauer...

RAZE
25. November 2007, 20:44
wann ists soweit? 8. dez?

FIXTERMIN :)

edit:
AB 7. Dezember 2007 - MILLENNIUM LINZ - DISKOTHEK

http://letter.eyepin.com/customer/gcl/media/20071108192526_1.jpg (http://letter.eyepin.com/include/ctr.php?ID=453O7591O7603O15831&email=reinhard.holzinger@gcl.at)

Freitag, 7. Dezember 2007:

Eröffnung der DISKOTHEK

im

MILLENNIUM LINZ

Im Bäckerfeld1
4060 Leonding

Mittwoch - Freitag - Samstag
(Diskothek, Tanzcafe & Karaoke-Bar)- ab 21 Uh
jeden Donnerstag - OLDIEABEND mit Taxitänzern im Tanzcafe

AN ALLEN TAGEN: E I N T R I T T F R E I ! !

Ab 18 Jahren (ab 16 Jahren mit amtlichem Lichtbildausweis)

Dress Code: No Caps!

.
.
.
.
.
.
Ab 18 Jahren (Ab 16 Jahren mit amtlichen Lichtbildausweis) <--- den Satz check ich nicht ganz
.
.
.
.

Petzi
26. November 2007, 08:56
Ab 18 Jahren (Ab 16 Jahren mit amtlichen Lichtbildausweis) <--- den Satz check ich nicht ganz

Du bist nicht alleine :D:D ich kapiers a ned

DJ Lobo
26. November 2007, 09:25
Die ganze DJ-Sache würde mich bei GCL wirklich mal interessieren.
Immer wieder heißt es Jago und Friends werden da spielen. Nur wenn die Kette wächst werden Jago & Friends wohl kaum überall sein können. :rolleyes:

naja, 3 millenniums, 5 DJs,.. sollte sich ausgehen im moment ;-) keine sorge

Du bist nicht alleine :D:D ich kapiers a ned

grundsätzlich ab 18 Jahren,... wenn jemand zw. 16-18 is darf er auch mit einem gültigen Lichtbildausweis rein... ?!?

Chris Mojito
26. November 2007, 09:28
Was bringt dann die 18er-Regel? Ist ja dann voll für'n Hugo. Entweder ab 16 oder ab 18.
Dann können sie den Eintritt ja gleich von Haus aus auf 16 runtersetzen.

micki0279
26. November 2007, 10:06
grundsätzlich ab 18 Jahren,... wenn jemand zw. 16-18 is darf er auch mit einem gültigen Lichtbildausweis rein... ?!?

Und wie will man ohne Lichtbildausweis beweisen das man 18 ist??? :confused:
Ist ja total unlogisch das Ganze :D

Chris Mojito
26. November 2007, 10:15
Lobo hat mir das gerade im ICQ erklärt:
Wenn es generell ab 16 ist, denken sich die ganzen Kinder unter 16, dass sie auch rein kommen. Durch diesen Satz soll das Durchschnittsalter gehoben werden.

Ob's was bringt oder nicht, wird man hier ja dann nachlesen können ;)

DJ Stone
26. November 2007, 10:31
eh klar. Es werden wohl wenige unter 16 jährige "durchschlupfen", bei ab 16, hast ja meistens Höchstalter 16, außer DJs :D

IAN NEVARRA
26. November 2007, 10:57
lol ausgefeilte Philosophie bzw. Taktik...muss man schon sagen. :D

RAZE
26. November 2007, 15:12
naja, hauptsache der Sound und die Stimmung stimmt :D :)

Joaquin Phunk
26. November 2007, 16:49
Ab 18 Jahren (ab 16 Jahren mit amtlichem Lichtbildausweis)[COLOR=#000000]

oh nein!

dann ist der Kindergarten wieder vorprogrammiert :(

---

DJ_PiTa
26. November 2007, 21:47
weil du da hingegangen wärst ;)

Joaquin Phunk
26. November 2007, 21:57
neugierig ist man immer :)

---

RAZE
27. November 2007, 11:48
:D Ich bin froh darüber, dann darf ich wenigstens rein!

RAZE
29. November 2007, 19:16
sorry, geht nicht.

Bacar Dee
29. November 2007, 19:29
sorry, geht nicht.
hä? lol :D

Stee Wee Bee
4. December 2007, 13:04
So, nachdem ich eigentlich froh war, dass der Freitag im Schatzi wegfällt und ich am Samstag fitter in die SCS komme, hat man mir wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht :D

Also, man sieht sich Freitag in Linz bei der Eröffnung ;)

DJ Moreno
4. December 2007, 13:14
Fällt der Freitag im Schatzi für dich jetzt dauerhaft weg?`?
Würd ich schade finden...

RAZE
4. December 2007, 13:17
hä? lol :D

wollt ein Millennium-Tanzcafe Foto einbinden, ist aber nicht gegangen.

@steeweebee: freut mich, hör ich dich endlich auch mal live!

lg

Stee Wee Bee
4. December 2007, 13:35
Fällt der Freitag im Schatzi für dich jetzt dauerhaft weg?`?
Würd ich schade finden...
War ja nur für November geplant.
Jetzt ist mal DJ Seven dran, mal sehen, was er so spielt.
Bin aber eh froh, weil es schon mühsam ist, am Freitag bis in der Früh zu spielen,
dann ins Hotel, Samstag Mittag im ärgsten Verkehr heim und dann am Abend in die SCS.
Nix für alte Männer :D

Da war dann auch schon ein bissl die Luft draußen mit der Auswahl der Klassiker für den Freitag und andauernd wiederholen möchte ich diese auch nicht.

Es sind zwar letztendlich viele der Gäste wegen dem spezifischen Sound, den ich geprägt habe, gekommen, aber Massen an Gästen hat man am Freitag ohnehin kaum noch wo.

Deshalb abwarten, was die Veränderung bringt.

Joaquin Phunk
4. December 2007, 14:54
wird sich voraussichtlich in Zukunft noch mehr zerteilen

der Freitag geht in Linz nirgends...

MERLIN
4. December 2007, 15:03
Naja bei der Preispolitik … bei einem Opening schon 1 Euro warm up könnt es vielleicht gehen…. Die Leute, die kein Geld haben müssen ja auch wo hin und so haben die wenigstens mal eine Abwechslung von der Lava Lounge :D Aber ich wünsche natürlich den ganzen MM Team alles gute... So haben fast alle Kellner, die sie im A1 und Empire Rausgeschmissen haben auch wieder einen Job

aXXit
4. December 2007, 15:59
Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wer legt bei der Eröffnung auf oder ist da so wie sonst auch Monsieur Louis an den Turntables?

4. December 2007, 16:30
... oder ist da so wie sonst auch Monsieur Louis an den Turntables?
Monsieur Louis 4 President! :)
Schade, dass das nicht um´s Eck ist.
So bestimmte lustige Partynächte fehlen mir. :D

Stee Wee Bee
4. December 2007, 20:32
Jago, Chris Antonio und ich werden auch da sein.
Wer wie lange spielt, wird noch eingeteilt.

Joaquin Phunk
5. December 2007, 17:38
so wer ist dabei am Freitag? :D

RAZE
5. December 2007, 19:02
100%ig dabei

Bacar Dee
5. December 2007, 19:07
so wer ist dabei am Freitag? :D
bin dabei :)
bin gespannt was sich so geändert hat...

Stee Wee Bee
5. December 2007, 19:51
bin dabei :)
bin gespannt was sich so geändert hat...

Hab's vorher nicht gekannt, aber es wurde viel intensiver umgebaut als
in der SCS und St. Pölten.
Zumindest herrschte die letzten drei Wochen reger Baubetrieb.

Ich denke, dass einiges aus Krems dort gelandet ist, lasse mich aber auch überraschen.

RAZE
5. December 2007, 19:55
ich hoffe auf eine geile Lichtanlage und eine drückende Anlage! :)

Leider wird nicht gerade viel Werbung gemacht, also ein kleines Plakat in Linz und in den umliegenden Städten: Freistadt zum Beispiel hätts schon getan.

Nichtmal auf den Eventseiten ala Szene1 wird richtig geworben, schade eigentlich.

lg

wiesi
5. December 2007, 22:19
die 6 traversen über der tanzfläche kommen nach linz ;)

RAZE
5. December 2007, 22:40
die beweglichen?

lg

wiesi
6. December 2007, 07:55
ja...ß nicht inwieweit die noch beweglich sind aba die solln nach linz kommen

Daniel Heatcliff
6. December 2007, 09:36
Die einzige gscheide Werbung, die hier in Linz betrieben wird, ist das "Hörensagen" kommt mir vor - jeder weiß nur gerüchteweise etwas... Genauso wie's der Kollege über mir geschrieben hat - nicht mal auf Szene1 etc. findet man eine gute Werbung davon...

Stee Wee Bee
6. December 2007, 11:21
War aber bei den anderen Lokalen (SCS, St. Pölten) nicht anders und trotzdem musste bei den Eröffnungen der eingang für Stunden gesperrt werden, weil keiner mehr reinpasste.

Es passiert aber auch österreichweite Werbung auf Kronehit und in Niederösterreich auf HitFM.

Szene 1, etc. ergeben sich dann automatisch, wenn die ersten Pix dort online sind.

Wenn der Sound passt, spricht sich das schnell herum und das Lokal hat einen guten Ruf.

Flächendeckende Plakatwerbung hat immer den Nachgeschmack, dass man auf der Suche nach Gästen ist, weil man die Hütte nicht voll kriegt.

holi
6. December 2007, 13:04
jeppppaaaa bin auch live dabei ;)

hoffen wir mal auf ein volles haus!!

6. December 2007, 14:55
Ich leg mir jetzt an Privatjet zu...

RAZE
6. December 2007, 18:04
Dann bauch ich schnell einen kleinen Flughafen, als Zwischenstopp :D

RAZE
7. December 2007, 15:52
So, in 3,4 Stunden werd ich dann wohl losdüsen!

lg

Joaquin Phunk
7. December 2007, 16:08
bin gespannt wer aller dort ist - freu mich schon :D

wiesi
7. December 2007, 17:13
bin leider nicht dabei :( kein geld

RAZE
7. December 2007, 18:00
eintritt frei
1€ warm up - 22.00
danach Millennium Family Drinks 3€

soviel kannst dir doch zusammenschnorren :D

Bacar Dee
7. December 2007, 18:19
yo, ich denk auch - heut wird keiner so schnell arm im millennium :)
wär fein ein paar neue gesichter kennen zu lernen!

bis dann!

LG

Stee Wee Bee
7. December 2007, 18:28
Hoffe, dass die Anlage fertig wird, heute Mittag war noch No Lights, No Sound angesagt.

Aber das kennt man ja, dass alles auf den letzten Drücker fertig wird. :D

RAZE
7. December 2007, 18:36
na dann :D

holi
7. December 2007, 19:00
yepa bald ist es soweit!! ;)

vorfreude steigt und steigt!! :)

crown
7. December 2007, 19:39
Hamma dann heute die Übertragung auch von dort?

Wär doch klasse das ganze bei der Eröffnung zu übertragen!

KRIZ VAN DALE
7. December 2007, 23:06
Jep ! Stevie, John Foster, Jago, Chris Antonio

IAN NEVARRA
7. December 2007, 23:12
Wie kann ich die Übertragung im INet hören....?

Sam Valve
7. December 2007, 23:18
Live- Player von www.kronehit.at

Oben auf Kronehit und dann auf Livestream.

Scheint ja derbst große Technikprobleme zu geben

Mfg

IAN NEVARRA
7. December 2007, 23:23
THX! Bewertung grad ned möglich ... ;)

Edit: Ufff...da kann ich gleich wieder abdrehen .... :D

KRIZ VAN DALE
7. December 2007, 23:44
Ich find das Micro vom Chris so extrem laut. Ich sitz hier mit Kopfhörern und mich trifft jedes mal der Schlag :D

charly
8. December 2007, 00:36
gottchen, da is scho sehr flüssig es rinnt scho fast aus die kopfhörer:D

Yosh!
8. December 2007, 00:44
Hör ebenfalls schon seit Anfang an mit :)

Erste Frage: Könnte man vielleicht in Zukunft dem DJ Jago ne Freundin oder zumindest ne Flasche Vodka als Ablenkung geben? :D Macht sich irgendwie nicht gut, wenn er alle 5 Minuten durchs Radiomikro grölt ^^

Zweite Frage: Blick mich leider nicht mit den Residents durch... Also Wien SCS ist da DJ Lobo Resident... St. Pölten doch eigentlich Ste Wee Bee oder? Wer hat also heute in St. Pölten aufgelegt?
Oder werden da auch öfters Gast-DJs engagiert?

Thx 4 Answers!

Lg

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 01:03
Also Jago, Lobo, Stevie, und John Foster sind jetzt im MM Linz, wer in den anderen spielt weis ich nicht.

Ich weis nicht was ich sagen soll. Einfach sensationell diese Übertragung. Ich werd euch in ein paar Jahren mal die Aufzeichnung vorspielen *g*

Berni
8. December 2007, 01:18
Hör ebenfalls schon seit Anfang an mit :)

Erste Frage: Könnte man vielleicht in Zukunft dem DJ Jago ne Freundin oder zumindest ne Flasche Vodka als Ablenkung geben? :D Macht sich irgendwie nicht gut, wenn er alle 5 Minuten durchs Radiomikro grölt ^^

Zweite Frage: Blick mich leider nicht mit den Residents durch... Also Wien SCS ist da DJ Lobo Resident... St. Pölten doch eigentlich Ste Wee Bee oder? Wer hat also heute in St. Pölten aufgelegt?
Oder werden da auch öfters Gast-DJs engagiert?

Thx 4 Answers!

Lg

Wieso immer auf den armen Jago?
RADIO ist RADIO und dient daheim zur Unterhaltung und Berieselung.
Da gehört halt auch Moderation dazu. Ebenso sollte man die Zeit ja auch für ein bisserl Eigenwerbung nutzen - ist ja teuer genug!

Ich persönlich hab mich mit ein paar Bekannten daheim um 00:30 entschieden, auf CD zu wechseln - da war´s uns mit Mallorca Brothers, Rednex usw ein bisserl zu heftig. Aber einzig allein zählt ja, dass die Stimmung und die Musik für das Publikum dort passt.

Yosh!
8. December 2007, 01:49
Wieso immer auf den armen Jago?
RADIO ist RADIO und dient daheim zur Unterhaltung und Berieselung.
Da gehört halt auch Moderation dazu. Ebenso sollte man die Zeit ja auch für ein bisserl Eigenwerbung nutzen - ist ja teuer genug!

Ich persönlich hab mich mit ein paar Bekannten daheim um 00:30 entschieden, auf CD zu wechseln - da war´s uns mit Mallorca Brothers, Rednex usw ein bisserl zu heftig. Aber einzig allein zählt ja, dass die Stimmung und die Musik für das Publikum dort passt.

Natürlich gehört Eigenwerbung zum Programm dazu, ist ja auch letztendlich der einzige Grund, warum solche Übertragungen stattfinden ;)

Allerdings schalte ich ja nicht das Radio ein, damit ich die ganze Zeit immer wieder das Gleiche höre und andauernd nen halben Schock bekomme, wenn der das Mikro aufdreht -> Ein bisschen Unterhaltung sollte ja schließlich auch dabei sein, wenn alle 30 Minuten einmal ne 5 Minuten Durchsage gemacht wird, hört das auch jeder und man hört auch a bissl was von der musik ;)

Aber Meinung ist Meinung, und deswegen kritisier ich hier auch niemanden!

Lg

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 01:59
Hat wer Bock auf n BEST OF / Opening MM Linz ? :D

Oder werd ich dann gesteinigt ?

crown
8. December 2007, 02:04
Hat wer Bock auf n BEST OF / Opening MM Linz ? :D

Oder werd ich dann gesteinigt ?

Was kann man sich darunter vorstellen?

RAZE
8. December 2007, 05:58
bin vor ca einer halben Stunde heimgekommen.

Tja, war ganz nett, werde öfter mal raufschaun.

Kannte die Disco zwar nicht, aber leider wurden die besagten 6 oder 8 Traversen nicht montiert, dafür gibts jedoch wieder eine Scannerwall.
Wär zwar schön - wenn die Disco ein bisschen größer wäre, aber die Athmosphäre ist geil.
Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Die DJ's gehen leider ein wenig unter, da sie genau vor der Wand stehen und vor ihnen eine Bar ist.

Will jetzt nicht viel Negatives sagen, weil es echt eine geile Party war, aber ein bisschen Kritik schadet ja nicht *gg*
- 2x "Rotes Pferd" und die anderen Ballermannhits
- der Chef war schon etwas sehr betrunken, weiß nicht ob sein Mikro auch übers Radio hörbar war *gg*, andauernd hat er irgendwas reingeplerrt: "PAXIII, FIXXXI", war aber eigentlich eh witzig, hin und wieder hats ein bisschen gestört.
- Tonausfall, aber Gott Sei Dank, haben sich die Leute mit "DÖP DÖP DÖP DÖDÖ ....." die Zeit vertrieben *gg*
-Kellner müssen sich noch ein bisschen einarbeiten, aber das ist verständlich
- Leider wurden meine technischen Erwartungen nicht erfüllt --> wenn man ans MM Krems denkt.

+ der Sound war ganz gut, wurde zwar viel Kommerzielles gespielt, aber das Publikum ging ab.
+ Stimmung war wirklich der Hammer
+ Gesamtkonzept passt
+ Licht und Klang sind relativ ok, bei manchen Songs ists aber ne Spur zu basslastig, da hat man fast keine Melodie oder Gesang gehört, besonders ist mir das beim Blackbreak aufgefallen.

FAZIT: War ein endgeiler Abend, ist eine gute Location, werde sie weiterhin öfters besuchen.

PS: Kann sein, dass da oben viel Blödsinn steht, aber das ist wohl kein Wunder um diese Zeit, ich geh jetzt mal schlafen, man sieht sich eventuell morgen.

lg

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 11:02
Was kann man sich darunter vorstellen?

Naja n Best of von den Sprüchen und Pannen . . .

holi
8. December 2007, 11:06
naja ich sage mal es war keine schlechte party, hat allerdings meine vorstellungen bei weitem nicht erreicht!! - leider!!!

hätte mir von einer eröffnung eigentlich schon etwas mehr erwartet!!!

aber werde dennoch des öfteren nach linz fahren ;)

DJ_essi
8. December 2007, 11:25
Naja n Best of von den Sprüchen und Pannen . . .
Komm mal im ICQ online!! Is gscheiter!! :D

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 12:09
Bin i eh scho . . .

Stee Wee Bee
8. December 2007, 12:16
So, bin jetzt schon zurück.

Also, das Signal für die Radioübertragung kann dank Cloud-Mixer getrennt geregelt werden.
Am Anfang stand das Disco-Micro dort auf Vollgas, das habe ich dann mit dem Musikregler gleichlaut gestellt. Dann müsste es auch im Radio gepasst haben. Soviel zum Thema von Kriz.

Ich übernehme die Verantwortung für die ersten, housigen 70 Minuten, über alles, was danach kam, sage ich besser nichts. Habe dann versucht, mit Tiesto und amtlicheren Trance-Platten wieder das Niveau zu steigern, wurde dann aber wieder von "Roten Pferden" etc. ausgebremst. Stadl pur, damit möchte ich nichts zu tun haben.

Habe in der Früh noch gepflegten Techo und House aufgelegt, aber da war's schon zu spät.

Und ja, wir haben das Saal-Micro während der "Show" des Chefs nicht auf die Übertragung geschaltet. Gottseidank ließ sich das regeln.

Zum Ausfall: das Netzgerät vom Cloud-Mixer ist runtergefallen und hat das Netzkabel rausgerissen. Habe ich aber rasch wieder repariert gehabt.

Soll nix ärgeres passieren. ;)

@DJ Double XX: da bist Du falsch informiert: in Wien bin ich am Samstag Resident, Freitag macht zur Zeit DJ Deelay, Lobo hat eine kurze Kreativpause.
St. Pölten macht Samstag Jago (vielleicht mit einem zweiten), Linz spielt der Hans aka Monsieur Louis.

Zur Radiomoderation kann ich nichts sagen, außer dass der Jago den strikten Auftrag hat, soviel Werbung wie möglich zu machen. Diese Übertragungen kosten einen ordentlichen Batzen, da muss die Werbung intensiv sein, um einen Sinn dahinter zu sehen.

Generell bleibt für mich der Nachgeschmack, dass das Publikum zum House wesentlich besser abgegangen ist (da wurde geschrien, ohne dass man 10x übers Micro dazu auffordern musste) und bei vielen Gästen rund um den harten Kern auf der Tanzfläche ob der Stadlmusik ratlose Gesichter zu erkennen waren.

Mal sehen, wie es heute in Linz wird.
Ich persönlich freue mich auf die SCS, wo ein anspruchvolleres Niveau herrscht.
Live auf 106,7

@ Kriz: stells ruhig online, so als Abschreckung :D

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 12:36
Und ja, wir haben das Saal-Micro während der "Show" des Chefs nicht auf die Übertragung geschaltet. Gottseidank ließ sich das regeln.

Da wär ich mir aber mal nicht so sicher, das Mic von ihm war fast ne Stunde offen !!

Stee Wee Bee
8. December 2007, 12:40
Die Show dauerte aber länger ;)

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 12:58
Na man hat eh genug gehört. :rolleyes:

Joaquin Phunk
8. December 2007, 12:59
Ohne jemanden beleidigen zu wollen:

Das war GAR NICHTS - ich hab selten so eine peinliche Eröffnung erlebt.

Ich möchte den Stevie hier mal loben - er hat in allen Punkten was die Musik betrifft recht - und traut sich auch das laut anzusprechen, obwohl er beteilgt war/ist.
das hat Stil und Eier.

Der Kommerz funktioniert in Linz NICHT - deshalb ist ja auch die NS baden gegangen.

Bitte mehr house und anspruchsvolle Musik. UND lasst die alten Tracks weg... Tiesto - Rush und co. 1000 mal gehört und einfach langweilig.

Das Schlimmste war mitunter der permanente Stilwechsel - ich konnte überhaupt keine Linie erkennen und auch wenn viele sagen: das ist den Leuten egal - so ist es nicht.
Unbewusst nehmen die das sehr wohl war und wenns jedesmal aus dem Inhalt gerissen werden, wenns gerade glauben "jetzt gehts ab" dann hat man nach dem 3. mal keinen Bock mehr.

Ein großer Fehler könnte auch gewesen sein, dass viele Köche den Brei verdorben haben.

Und eines stimmt schon - wos halbwegs ging ist als Stevie gespielt hat - aber was bringt das, wenn die anderen komplett gegen seine Linie gespielt haben.

die Partyrunde war eine Gemeinheit - wozu ein Stimmungslokal, wenn wir drüben in der Disco Leute haben (mich eingeschlossen), die keine "ich hab 3 Promille" Musik hören wollen, das selbe über uns ergehen lassen müssen?

Weil hier jemand was von Party geschrieben hat:

wo hat die denn stattgefunden?

bis auf ein paar Hanseln auf der Tanzfläche - die sowieso zu allem feiern, hab ich nur sehr viele betretene Gesichter gesehen.

ich hoffe das wird besser - und wenn das musik-konzept nicht brutal überdacht wird, dann wird das nicht funktionieren.

EDIT:

und ernsthaft, ihr müsst höllisch aufpassen.

Das Linzer Publikum ist verwöhnt und extrem kritisch - vorallem ist der gute Ruf schneller dahin als man glaubt.

wär echt schade drum!

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 13:19
Vorerst editiert !!!!

Shocker
8. December 2007, 13:21
ich hör nix...

Edit: Jetzt schon....

Uhhhh, also das was die MC's da aufführen, die gehören ja gesteinigt....

Joaquin Phunk
8. December 2007, 13:31
ich versteh das einfach nicht.

wieso spielt man Musik die uralt, vollkommen überholt und an der Zeit vorbei ist?

und die Mikroreinsuderei interessiert auch nur die kleinen Kinder.

man erreicht damit nur eins: nämlich Publikum von 14-17 - und die haben keine Kohle eingesteckt. wie soll sich das dann finanzieren?

" jetzt gebts amoi Gas - anszwa gsuffa" :D "i luuuuuuuuv yuuuuuuuuuuu"
"hey jagooooooo" :D , "hey michaeeeel michaeeeel"

Wer ist denn bitte so peinlich? Chris antonio bist duuuuus *spaß* wer war das?

wenns nicht so peinlich wäre wärs wirklich zum Lachen

---

Antoine64
8. December 2007, 13:36
Danke Kriz. Selten bis noch nie sowas gehört.....:confused:

"Freunde, Freunde, Freunde........ich werd schon von allen Seiten geschlagen......"

Wer ist das?

Joaquin Phunk
8. December 2007, 13:38
ich glaube mit dem was da gestern passiert ist hat man sich viel kaputt gemacht

es ist wirklich schade - die location ist nämlich echt geil

Antoine64
8. December 2007, 13:39
Soeben gehört.....

Stevie das muss ja echt ein Wahnsinn für dich gewesen sein.
Aber cool wie du du gesagt hast...."ich kann nix dafür".
Tja..... man versucht dann halt noch den eigenen Ruf zu retten.... ;-)

IAN NEVARRA
8. December 2007, 13:40
Habe mir die Übertragung auch angehört gestern...teilweise ist das echt eine Frechheit, was da gespielt wurde.
Wie Joachim schon sagte: Uraltmusik, Mallorca-Sauf-Musik usw. ...

Den housigen Teil vom Stee Wee Bee hab ich leider nicht gehört ...

Wenn das Millenium länger als 6 Monate mit dem Stil überlebt, Gratulation!

Bacar Dee
8. December 2007, 13:43
thx @ kriz für diese zusammenstellung

werds mir jetzt nochmal anhörn und mal zähln wie oft das wort "freunde" vorkommt :D

holi
8. December 2007, 13:43
mit der mikrosuderei erreicht man den großteil der 17 jährigen nicht einmal mehr!!!

war eine gemeinheit!!

Joaquin Phunk
8. December 2007, 13:44
darum:

Its all about house music

+ kein mikrogesudere notwendig -- zu guter Musik feiern die Leute auch so
+ kein billig kommerz
+ anspruchsvolle Musik zieht anspruchsvolles Publikum an,
und lässt jene draussen die sowieso kein Geld eingesteckt haben

ich hab stevies und auch chris antonios Gesichtsausdruck gesehen, die haben mir echt leid getan.

normalerweise könnte es mir egal sein, aber ich ärgere mich so darüber weil linz eine zweite gute disco gut brauchen kann - wo kein schund gespielt wird.

----

Shocker
8. December 2007, 13:46
Soeben gehört.....

Stevie das muss ja echt ein Wahnsinn für dich gewesen sein.
Aber cool wie du du gesagt hast...."ich kann nix dafür".
Tja..... man versucht dann halt noch den eigenen Ruf zu retten.... ;-)

Ich glaube da dachte er eher an folgendes Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=1IXN8fAadKU
:D

holi
8. December 2007, 13:47
zu den ersten punkten schließe ich mich nahtlos an!!

das mit dem geld ist relativ!! - wenn man schüler ist kann man sichs nicht leisten das man z.B. mit 100 € fortgeht!!

trotzdem möchte man allerdings gerne hochklassige musik hören und dazu party machen!!

Joaquin Phunk
8. December 2007, 13:48
ja sorry holi, das war jetzt unfair von mir - ich finds gut das du auch was ordentliches hören willst.

es ist halt leider so dass die meisten jungen keinen anspruch haben - darum die dumme verallgemeinerung von mir

sorry

holi
8. December 2007, 13:50
kein problem!! ;)

wollts nur bekanntgeben das es auch "junge" gibt die ordentliche musik hören wollen!!! ;)

Joaquin Phunk
8. December 2007, 14:03
das muss doch aufgefallen sein, dass die meiste Reaktion wohlgemerkt OHNE vorherige Ankündigung und "Put your häääänd up in thiiii aiiir", bei einer "love is gone" von den Leuten kam...

mir ist schon bewusst, dass man sich absichtlich nicht auf eine Musiklinie mit dem Empire stellen will.

aber wo waren die Hits?

harder better faster stronger (deadmau5),
hy and bye - thomas gold
usw....

Hands-up ist doch ok wenn man das unbedingt möchte, damit die Fraggles auch ihre Musik bekommen.

ABER
house hat doch mehr zu bieten als den sound den IJ im Emps spielt.
es muss ja nicht techhouse oder minimalistisch angehauchte musik sein,
man könnte sich doch mit vocal house, oder elektro house mit kommerziell angehauchten themen (und ich meine kein Geschrube à la benny b.) positionieren.

thomas gold, deadmau5, alex kenji, auch dubfire usw... und ettliche Künstler mehr bieten da jede Menge Alternativen - und das ist ein Sound den ein IJ großteils NICHT spielt.

jetzt werden sich viele denken - jaja der reisst nur das Maul auf,
aber wenn man sieht was im Ausland bei House abgeht - ohne Mc - dann weiß man was möglich wäre...

charly
8. December 2007, 14:11
ok zu dem micro zeugs kann man nichts mehr sagen, das is nur mehr peinlich

und das wort "freunde" will ich die nächste zeit nimma hören

Steve Guess
8. December 2007, 14:12
du hast schon recht joaquin ich kann deine meinung voll vertreten.
bis auf einen punkt:

... dass gute musik altersabhängig ist. ich persönlich kann die ganzen 0815 hands up produktionen auch schon nicht mehr hören und bin noch keine 18. muss mich da holi anschließen, so verallgemeinern darf man das auch wieder nicht.. das ist auch das was mich an den meisten discos in österreich stört. wenns ab 16 sind spielts meistens keine gute musik (hab da schon viele enttäuschungen erlebt, millennium scs und ns dx sind da eher die ausnahmen) und wenns ab 18 is sind extrem viele hochnäsige leute dort, die meinen sie wären was besseres.

wie gesagt, auch diese aussage will ich nicht verallgemeinern, beruht auf eigenen erfahrungen.

zu kriz' mitschnitt: danke! selten so gelacht :D

holi
8. December 2007, 14:13
es ging von mir aus auch neben deadmau5 etc. meiner meinung nach auch ein guetta oder sinclair!!

Joaquin Phunk
8. December 2007, 14:13
tom h. hat mal zu mir gesagt:

" hey bua gewöhn dir das ab mit "hey freunde" das sind nicht deine Freunde
es gibt viele die das gar nicht mögen, das sind Gäste - fertig aus"

das kann sowas von nach hinten los gehen - nämlich dann wenn sich die Leute denken:

"was will der? ich bin nicht dein Freund"

ich trau ma wetten, dass die Leute bei einer

"the reward is cheese" mehr abgehen als zu einer bangbros

charly
8. December 2007, 14:15
tom h. hat mal zu mir gesagt:

" hey bua gewöhn dir das ab mit "hey freunde" das sind nicht deine Freunde
es gibt viele die das gar nicht mögen, das sind Gäste - fertig aus"

das kann sowas von nach hinten los gehen - nämlich dann wenn sich die Leute denken:

"was will der? ich bin nicht dein Freund"

genau als solchen identifiziere ich mich ... mir is lieber wenns a ruh gibt und man auf gute musik hoffen kann

ich glaub f****** wird als prefix verwendet bei ihm;)

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 14:19
thx @ kriz für diese zusammenstellung

werds mir jetzt nochmal anhörn und mal zähln wie oft das wort "freunde" vorkommt

Das sind bei weitem nicht alle "Freunde". Da hätte ichs mir komplett noch mal anhören müssen, das wollt ich mir nicht antun, das sind nur die die mir beim usammenschneiden so aufgefallen sind. Nimms doppelt und es kommt hin.

LGC

Yosh!
8. December 2007, 14:20
Hab das ganze Spektakel von Anfang bis Ende über Kronehit mitgehört ^^
Und als vielleicht einziger hier bin ich der Meinung, dass solche Breaks wie das rote Pferd einfach spitze waren!
Man merkte zwar sofort wer grade auflegt, der Stevie hatte das meiner Meinung nach technisch und Playlisttechnisch beste Set, aber als ich so mitgehört hatte und "Das rote Pferd" hörte, da hatte ich als Radiohörer echt das Gefühl, als hätten alle das Publikum unter Kontrolle und als würde gerade die Hölle losfeiern in Linz ;)

Besser als jeder Abend damals in der Nachtschicht SCS beim Blue Monday, wos eigentlich bis 12 Uhr nur Musik zm Einschlafen gegeben hat und anschließend Handsup!

Also kurz meine Meinung zusammengefasst: Breaks sollten auf jeden Fall bleiben, vielleicht mit ein bisschen mehr System das Programm auf die Nacht verteilen und es wäre eine Location für mich ^^

Lg

Joaquin Phunk
8. December 2007, 14:22
wozu braucht man dann ein Stimmungslokal? wenn mitunter die selbe Musik läuft wie im Stimmungslokal - da seh ich keinen Sinn dahinter...

holi
8. December 2007, 14:24
naja da kann ich mich der meinung von double xx nicht anschließen!!

ich finde das rote pferd hat in so einer discothek nichts verloren!!!

aber ist eben geschmackssache

Sam Valve
8. December 2007, 16:09
da hab ich ja noch glück gehabt das ich eingeschlafen bin. Des is ja wirklich geil was der bei der Krocha-Anthem ins Mic redet:D

Ich find nicht das man sich nur an House, Electro- House, Vocal House etc. halten soll. Sicher isses zum aufwärmen bzw. zum chillen gemütlich und wenn man nur House spielen will, dann soll man eine eigene Discothek dafür aufmachen ( z.B. NiteFlight ).

MFg

Daniel Heatcliff
8. December 2007, 16:17
Hab mir gerade den Cut angehört -
Peinlich, peinlich...

reini
8. December 2007, 16:32
Thx für den Cut, Kriz! Hab nach 5 Minuten aufghört zu Hören...

Echt tief...
Wir ham gestern nur kurz auf der Fahrt zum Partyhouse reinghört...Naja, zum Glück hab ich ein paar CDs mitghabt :P

Im PH spielts zwar auch immer das Selbe, aber dort bleibt das Mikro recht ruhig und ich sag mal, es is ein bissl anspruchsvollere Musik dabei...(auch wenns immer das Selbe is)

Ich wüsst im Moment keine größere Disco, wo man noch gute Musik hört und nicht den ganzen HandsUp Standardscheiß(nix jetzt gegen HandsUp selbst, aber die neuen Produktionen klingen fast alle gleich)

aXXit
8. December 2007, 16:34
Oh mein Gott. Bin ich froh, dass ich nicht dort war. Zumindest nach dem, was ich da jetzt beim Zusammenschnitt gehört habe ...

Kennt ihr den Begriff "fremdschämen" ... ?

Stee Wee Bee
8. December 2007, 17:41
Ich wüsst im Moment keine größere Disco, wo man noch gute Musik hört und nicht den ganzen HandsUp Standardscheiß(nix jetzt gegen HandsUp selbst, aber die neuen Produktionen klingen fast alle gleich)

Komm mal ins Millennium SCS, 98% handsupfrei. ;)

Steve Guess
8. December 2007, 17:45
da kann ich nur zustimmen, evtl ein paar platten zwischen 11 und halb 1 aba der restliche abend is so gut wie handsup frei =)

Chris Mojito
8. December 2007, 18:14

Andagio ist dem Partyhouse von der Musik her sehr ähnlich... aber da bevorzuge ich das Partyhouse doch stark!

Floppy
8. December 2007, 18:29
Im PH spielts zwar auch immer das Selbe, aber dort bleibt das Mikro recht ruhig und ich sag mal, es is ein bissl anspruchsvollere Musik dabei...(auch wenns immer das Selbe is)

sry für offtopic:
Ähääääm? Hat sich das etwa in den letzten 4-5 Monaten geändert? Berichte junger Padawan! Kann mich nämlich nicht erinnern bei einer Autofahrt mit Liveübertragung aus dem PH wo das angenehm zum Zuhören war.

Shocker
8. December 2007, 18:42

Kleiner Tip: Bollwerk (von Minimal über Elektro und Hardstyle bis Hardcore alles dabei)

reini
8. December 2007, 19:03
sry für offtopic:
Ähääääm? Hat sich das etwa in den letzten 4-5 Monaten geändert? Berichte junger Padawan! Kann mich nämlich nicht erinnern bei einer Autofahrt mit Liveübertragung aus dem PH wo das angenehm zum Zuhören war.

Ja vl reden die nur im Radio, aber direkt dort ist es eher ruhig...bzw sagt er nicht soviel, dass es mir am Geist geht ^^

Shocker: Thx für den Tipp, aber das is halt weit zum Fahrn von Mitte NÖ :)

Stee Wee Bee
8. December 2007, 19:05
Auch Jago und Co sind NUR im Radio zu hören bei den Werbedurchsagen.

IAN NEVARRA
8. December 2007, 19:17
Achsoooo hätte mir schon gedacht...wäre extrem nervig.
Stelle ich mir aber auch schwer vor mehr oder weniger ins Radio zu sprechen und gleichzeitig den Disco-Lärm im Ohr zu haben.

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 19:19
Darum hat man Kopfhörer auf wenn man ON AIR spricht, sonst würdest sowiso nen Vogel kriegen !

IAN NEVARRA
8. December 2007, 19:29
Achsoooo! :D

Shocker
8. December 2007, 19:35
Wieso is denn jetzt der Beitrag von KvD editiert? :confused:

RAZE
8. December 2007, 20:46
Bringt irgendwie nix so viel über einen Abend zu reden, ich würd ihnen einfach heute nochmal eine Chance geben.

"Ich werde schon von allen Seiten geschlagen" auf das kann ich mich noch erinnern, da ist der Monsieur Louis bei der Tanzfläche auf einem Podest gestanden und neben ihm der Gschwantner Christian und ein Gast glaub ich und die haben ihn wirklich geschlagen.

Wie gesagt "STEE WEE" war super, vom Monsieur Louis war ich an diesem Abend soundmäßig, als auch technisch nicht sehr begeistert.

Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt, besonders dann wenn Routine in das Lokal einkehrt ---> 1 Resident, Linzer Publikum; Dann wird es sich schon herausstellen.

Achja, als wir das "Rote Pferd" gehört haben, haben wir das Kreuzzeichen gemacht :D, denn sowas hätte man in Krems nie gehört.

lg

KRIZ VAN DALE
8. December 2007, 23:19
Wieso is denn jetzt der Beitrag von KvD editiert?

Ich wars. Haben eh genug Leute gehört gestern. Belassen wirs so und gut is . . .

9. December 2007, 13:26
... also dass es so KRASS ist, hätte ich nicht gedacht. Bist du deppert ...

SPERRT ALLE DISCOTHEKEN IN ÖSTERREICH ZU UND MACHT EINMAL IM MONAT EIN HYPNOTIC.

DANKE.

DJ Moreno
9. December 2007, 13:42
Meine Freunde bin ich froh damit nichts am Hut zu haben.
Ja und ich gratuliere meinem Freund Stevie für die Aussage auf KroneHit.
Und ich fürchte das viele von unseren Freunden in Linz da wohl nicht mehr hin wollen.
Ich werd meine Freunde da wohl nicht hin lotsen.
Und damit bin ich schon fertig, schönen Sonntag noch meine Freunde

RAZE
9. December 2007, 13:59
Ich war gestern wieder dort. Als ich um etwa Halb Zwölf ankam, lief mal durchgehend bis nach 2 Hands Up, der übelsten Sorte, dann wurde ein bisschen Hardstyle gespielt, darauf folgte ein Black Break, House und in der Früh wurde geiler Trance gespielt und die Leute gingen ab, also den Hands Up könnte man in Linz wirklich reduzieren, das ist schon krass, vorallem weil keine Abwechslung drinnen war, echt nur Pitchbass und Glöckchensounds, fast nix Österreichisches, oder Außergewöhnliches, ich steh ja bekanntlich auf eine gute Mischung, aber über 2 Stunden fast 3 durchgehend Hands Up geht echt nicht.

Und dasSchlimmste: Genau das Selbe wie am Freitag; Der Chef betrunken als MC Bounty "Mike paxiii.....Fixxxxi....Hahaa......Woooh " eh schon wissen und das Allerschlimmste:; "Sirtaki, Das Rote Pferd, Cotton Eye Joe"etc....

Ab 3 jedoch hat er gezeigt, dass er auch anders kann und die Leute tanzten und haben auch ohne Animation geschrien und gefeiert.

lg

9. December 2007, 14:50
Eine Freundin von mir war auch dort und meinte das Rote Pferd hatte der Stevie gespielt! :D
Stimmt das?

Stee Wee Bee
9. December 2007, 16:16
Ich habe es beim zweiten Mal eingestartet, das stimmt.
Aber nur, weil der Chef ca. 20 mal rübergerufen hat, dass wir es nochmal spielen sollen.
Und was der Chef will, muss man auch machen.

Nachdem ich es gestartet habe, habe ich die Flucht aus der Technik ergriffen :D

9. December 2007, 16:18
Na das macht ja nichts - wenn die Stimmung dann passt, dann ist es ja eh gut so! :)
Chef ist Chef.

Fuks
9. December 2007, 16:58
Ist bitte irgendwer so nett und klärt mich auf wer oder was das "rote Pferd" ist? - Oxia dürfte das gestern jedenfalls nicht gespielt haben :p

DJ Lobo
9. December 2007, 17:38
Ist bitte irgendwer so nett und klärt mich auf wer oder was das "rote Pferd" ist? - Oxia dürfte das gestern jedenfalls nicht gespielt haben :p

http://www.das-rote-pferd.de/

MoonWalker
9. December 2007, 18:07
http://www.das-rote-pferd.de/
nachdem ich mir das und den mitschnitt von kriz van dale angehört habe, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. ich kann nur eins sagen: HILFE!

beim anhören dachte ich als erstes an ein zeltfest, von nässe aufgeweichte böden, besucher mit dirndl/lederhose und gummistiefel, den geruch von grillhendl und frisch gezapftem gerstensaft.

die grenze zwischen party und musikalischer geiselung ist hier nicht mehr zu erkennen. auf der münschner wiesn wär' sowas voll abgegangen, doch für eine disco unterste schublade.

ich find's nur schade, dass manche djs absolut nicht authentisch sind und für bestimmte summen wohl alles zu tun bereit sind. doch ist es nicht das geld, was einen dj ansehen bringt, sondern sein musikalischer charakter!

MERLIN
9. December 2007, 18:07
Ohne jetzt Persönlich zu werden. So einen SCH*** Spielt jemand in einer Großraumdisco...... Na dann noch viel Spaß in OÖ

Bacar Dee
9. December 2007, 18:28
also bis auf das mallorca break und des gequatsche vom geschäftsführer fand ichs eigentlich halb so schlimm, wies jetzt durch den mitschnitt rüberkommt...
aufgrund stevies prophezeiung, dass sie aufgrund des ansturms evtl. stundenlang niemand mehr reinlassen, hab ich mich schon um 9 ins millennium gemacht (am eröffnungstag, also am freitag) - gleich mal positiv aufgefallen: jeder wurde ausnahmslos kontrolliert, sogar der michael jordan, welcher 1m vor mir stand...
vom aufbau ist es im prinzip identisch, mit dem aus der ehem. nachtschicht bzw. levels. kontrolliert wird ganz herrausen, dann kommt man in eine chillige lounge, wo sich dann die jeweiligen eingänge zur disco, karaoke bar & tanzcafe befinden.
21:10 - der einlass, um 10 min verzögert, aber hat ihnen keiner übel genommen - nächste warteschlange machte sich dann allerdings schon wieder vorm einlass der disco auf, komischerweise war die noch geschlossen
21:35 - der einlass in die disco, ich denk mal da wurde noch das eine oder andere an der technik optimiert/fertig gestellt
millennium war sehr gut besucht, viel besser als das ehem. levels bei der eröffnung, die leute waren gut drauf
stevie hat dann nach dem opener gestartet - ein wirklich gelungenes house set, ein hit nach dem anderen, den leuten hats gefallen!

ahhh, ich muss fußballspielen gehen, setze meinen bericht dann morgen fort :D

lg

RAZE
9. December 2007, 21:36
ahhh, ich muss fußballspielen gehen, setze meinen bericht dann morgen fort :D
lg

lol :D

Finde das es am Samstag schlimmer war, da war zwar eine klare Linie, aber 2-3 Stunden durchgehend Hands Up ohne Wechsel und ohne Break, zerrt schon an den Nerven, obwohl ich eigentlich nix gegen gute komerzielle Musik habe.

Joaquin Phunk
10. December 2007, 13:34
obwohl ich eigentlich nix gegen gute komerzielle Musik habe...

*hust* *hust* "gut"

gehts da wirklich um Hands-up?

*ironie*

holi
10. December 2007, 17:45
naja war am sa selbst nicht dort aber habe gehört das es anscheinend wesentlich besser war als am fr bei der eröffnung!!

RAZE
10. December 2007, 21:09
*hust* *hust* "gut"

gehts da wirklich um Hands-up?

*ironie*

*lol* naja, ich brauch halt ein bisschen Abwechslung, komm aber schon langsam eh weg von dem Zeug, aber ein reiner House Abend wär momentan noch nix für mich, wenn die Musik jede Dreiviertelstunde Stunde mal wechselt bin ich voll und ganz zufrieden :D

Nur, das keiner sagt, "Der hat keine Ahnung von Musik, der hört nur Cascada" oder "Da schreibt er groß, aber derweil ist er eh ein Kommerzler"

Genauso wenig hab ich etwas gegen ein gutes Blackbreak, auch Trance zur Afterhour hör ich gern.

lg

Joaquin Phunk
10. December 2007, 21:34
es gibt auch Hands-up tracks die ich heute noch - mit Abstrichen - geil finde...

pimp code zb...
(bitte nicht nach dem Titel fragen)

aber auf keinen fall diese Mutanten Cascada Klone von polnischen Untergrund-Gruppierungen.

und es ist Fakt das viele Tracks auf dem Sektor veröffentlich werden, die billig sind.

aber das gibts bei House natürlich genauso :)

RAZE
10. December 2007, 22:19
eben, drum wurde mir nach über 2,5 Stunden :puke:

Aber später hat er eh brav gehoust udn getranced *gg*

lg

Stee Wee Bee
18. December 2007, 13:08
es gibt auch Hands-up tracks die ich heute noch - mit Abstrichen - geil finde...
pimp code zb...
(bitte nicht nach dem Titel fragen)

Body Language E.P., zumindest spiele ich die noch immer.
Oder Alex M. vs. Marc van Damme - Rock The House
Auch nach wie vor Reflex - Lui

Cascada eher seltener, Klone davon NIE.

Joaquin Phunk
18. December 2007, 14:56
wie gesagt:

du bist der einzige bei dem ich irgendwie eine Linie erkennen konnte

RAZE
27. December 2007, 20:42
So war schon 5x dort, gefällt mir mittlerweile sehr gut, Musik ist gut würd ich mal sagen vorallem der Sound in der Früh ist echt geil!

glg