Vollständige Version anzeigen : unerwünschte Mails :-/
smoothdeejay
17. October 2007, 18:22
Hi!
Ich bekomme seit gestern dutzende weitergeleitete und unerwünschte Mails von verschiedenen Personen.
Es handelt sich um irgendeine Kettenmail.
Kann man dagegen was machen, das ist nämlich total nervig :-/
greeze
Stee Wee Bee
17. October 2007, 18:28
Die ist zwei Jahre alt und wurde von irgendwelchen Hirnis aus der Musikbranche an alle Mails in deren Verteiler weitergesendet.
Jetzt gurkt sie in der Musik/DJ-Szene herum, weil wirklich irgendwelche Affen glauben, dass sie von MS/AOL Geld für gesendete Mails erhalten :rolleyes:
DJ Moreno
17. October 2007, 18:57
Hab ich heut bis Mittag gut 100 mal kriegt und jetzt am Abend nochmal 30 mal *g*
Na man gönnt sich ja sonst nix
smoothdeejay
17. October 2007, 19:31
Ich hab vor nem Jahr auch so ne Mail bekommen, aber nur einmal und es kam nichts mehr. Erst seit gestern geht es wieder rund. Bekomme ständig den gleichen Mist.
Einfach nur nervig :-/
.:: JB ::.
17. October 2007, 20:38
Ich hab es nur 1x bekommen - bin froh.
So ein Schmarrn.
Aber man sieht - die Leute fallen immer wieder auf so Sachen rein.
djgizzmo
17. October 2007, 21:45
hab um die 30 geschafft.... ich hoff das keine weiteren mehr eintrudeln...
DJSub-Zero
17. October 2007, 22:14
also ich hab "noch" keine bekommen :) *gg* aber wer weis wann die bei mir eintrudelt :)
was für ein inhalt hat die mail?
djgizzmo
17. October 2007, 22:17
ca 1 millionen emailadressen(naja ned ganz), die auch alle den selben schrott bekommen haben...
sei froh das du keine bekommen hast!
Inhalt ist Schwachsinn...
reini
17. October 2007, 22:22
Hi!
Ich bekomme seit gestern dutzende weitergeleitete und unerwünschte Mails von verschiedenen Personen.
Gratulation, du hast soeben den Spam entdeckt :D
Spamfilter installieren(Google). Die checken dann die Mail und dann kommt nicht mehr ganz soviel durch...oder gar kein Spam mehr...oder gar keine Mails, je nach Einstellung ;)
DJSub-Zero
17. October 2007, 22:22
na dam uss einen fad sein...
die einzige kettenmail hab ich in die arbeit bekommen nur das sind die typischen rechts vs. Links angelegenheiten :)
djgizzmo
17. October 2007, 22:26
Spamfilter installieren(Google). Die checken dann die Mail und dann kommt nicht mehr ganz soviel durch...oder gar kein Spam mehr...oder gar keine Mails, je nach Einstellung ;)
jo, hört sich nett an, aber die mails sind von verschiedenen (bekannten)Absendern und der Betreff meistens einfach nur "AW:"
smoothdeejay
17. October 2007, 22:46
ah geh. Glaubst ich bin auf der Nudlsuppen dahergeschwommen das ich nicht weiss das es sich um eine "neue "Art Leute zu ärgern ist? :) a wahnsinn mit dir Reini :D.
Ich hab div. Spamfilter und Scanner die meine Mailadressen durchchecken von A-Z.
Hab heute NUR 2 Mails bekommen, mal sehen wies morgen aussieht.
Wie dämmlich muss ein Mensch sein um bei sowas mitzumachen
LJ Martinez
18. October 2007, 08:46
Interessante Infos zu Kettenmails, Hoaxes (=Falschmeldungen) und echten Viren und was man so alles tun kann gibt's z.B. hier (http://www.hoaxinfo.de/)
Gio
18. October 2007, 09:59
@ smooth: DA brauchst du wahrscheinlich einen intelligenteren SPAM Filter, der auf Content abfrägt, aber die sind halt schon sehr teuer und werden nur in Firmen eingesetzt. Ich krieg daher kaum Mails mit solchen Inhalten.
Die guten Spamfilter haben eine art Blacklist und lernen selbst dazu... die merken sich wenn irgendwelcher Schwachsinn daherkommt und blockieren den das nächste mal.... aber wie schon erwähnt ist diese Software sehr teuer.
Petzi
18. October 2007, 10:01
@ smooth: DA brauchst du wahrscheinlich einen intelligenteren SPAM Filter, der auf Content abfrägt, aber die sind halt schon sehr teuer und werden nur in Firmen eingesetzt. Ich krieg daher kaum Mails mit solchen Inhalten.
Die guten Spamfilter haben eine art Blacklist und lernen selbst dazu... die merken sich wenn irgendwelcher Schwachsinn daherkommt und blockieren den das nächste mal.... aber wie schon erwähnt ist diese Software sehr teuer.
Ja und dann sind wie bei uns 4000 Mails drinnen, die man dann mühevoll löschen muss:rolleyes: :D:D
DJSub-Zero
18. October 2007, 10:03
Ja und dann sind wie bei uns 4000 Mails drinnen, die man dann mühevoll löschen muss:rolleyes: :D:D
mühevoll?
alle markieren und dann auf "entf" drücken :D und abrakadabra alles weg ;)
Petzi
18. October 2007, 10:05
mühevoll?
alle markieren und dann auf "entf" drücken :D und abrakadabra alles weg ;)
nein, leider geht das nicht so einfach, da sich in den meisten Spamfiltern, wichte mails auch verhängen :(
Gio
18. October 2007, 10:06
da gibts bei uns einen Agent (so heißen die Dinge in Lotus Notes), der löscht die automatisch nach 2-3 Wochen. Weil wenn nämlich ein Spam versehentlich als solcher identifiziert wurde, muss das ja noch zugestellt werden können...Mühevoll ists nicht wirklich - zumindest nicht für mich als user :verlegen:
djtwo
19. October 2007, 12:05
Spamihilator: Kostenlos und sehr gut.
Stee Wee Bee
19. October 2007, 12:11
Word !!!!
Hatte den Spamfighter (Pro / Kaufversion) und der hat nichts wie Troubles gemacht.
Teilweise sind bereits empfangene spamfreie Mails von mehreren Tagen verschwunden, die ich mit einem (ebenfalls nicht
billigen) Reparaturprogramm wieder herstellen musste.
Der haut voll in die dbx-Dateien rein.
Spamfighter verträgt sich nicht mit den Nachrichtenregeln des Outlook Express.
Fein, dass die das mir jetzt mitteilen :rolleyes:
Spamilihator installiert und alles war gut.
Der schaut sich zuerst die Mails an und schickt Spam nicht in einen eigenen Outlook - Ordner, sondern legt in bei sich selbst ab.
Bei Wiederherstellung irrtümlich als Spam bezeichneten Mails schickt er sie Dir erneut.
Lernt schnell und ist einfachst zu bedienen.
Kann ich nur weiterempfehlen, noch dazu, wo er gratis ist.
Gio
19. October 2007, 12:41
Weil es zum Thema passt:
http://futurezone.orf.at/it/stories/229740/ (http://futurezone.orf.at/it/stories/229740/)
Anna
25. October 2007, 12:32
Weltweit werden täglich 39,7 Milliarden E-Mails von Person zu Person verschickt, dazu kommen noch 17,1 Milliarden automatisch generierte Meldungen und 40,5 Milliarden Spam-Mails, zitiert die US-Zeitung den Marktforscher IDC.
bitte was?
mehr spam mails als "richtige"?
na gute nacht ...
@ topic, ich hab die "tolle" mail auch bekommen (zum 32384729. mal), und jetzt krieg ich dauernd irgendwelche unglaublich interessanten newsletters die ich nie haben wollte von denen die im selben mailverteiler waren ...
supi ...
smoothdeejay
25. October 2007, 12:47
Ich bekomme Gott sei dank keine "Spam"-Mails mehr. Hab mir dieses Programm runtergeladen das von TWOk und Stevie vorgeschlagen wurde und jetzt alles einwandfrei.
Stee Wee Bee
25. October 2007, 13:41
Super ist die "vormarkieren"-Funktion im Trainingscenter.
da sieht man sofort, was noch an Spam übrig ist oder zu unrecht drinnen.
djgizzmo
25. October 2007, 20:19
jetzt krieg ich dauernd irgendwelche unglaublich interessanten newsletters die ich nie haben wollte von denen die im selben mailverteiler waren ...
supi ...
komisch, das geht anscheinend mehreren Leuten so....
Hab jetzt auch immer wieder neue newsletter, teils interresant, teils nicht der rede wert
Indurro
25. October 2007, 23:53
Hier gehts ja ursprünglich gar nicht um klassische Spam-Mails, sondern um Ketten-Mails.
Der Absender ist in deinem Adressbuch, da hilft kein Spamfilter ...
Der Spamfilter sieht, dass dir ein Freund/Bekannter/Verwandter eine E-Mail weiterleitet, wieso sollte er diese blockieren? Da würden ja 80% der normal versandten E-Mails im Niemandsland verschwinden.
Ich hab diese E-Mail (um die es ursprünglich geht) auch 3-4 Mal erhalten.
Da steht in etwa drin, dass man die Mail nur weiterleiten muss, und nach einer gewissen Zeit bekommt man ein paar Tausend Euro geschenkt.
Mir stellt sich da allein die Frage, wie ein Mensch, der jahrelang zur Schule gegangen ist, eine Berufsausbildung gemacht hat und seit Jahren 40 Stunde pro Woche oder mehr arbeitet um sich sein ehrliches Geld zu verdienen, so naiv sein kann, dass er auch nur 1 Sekunde lang glaubt, ihm würden ein paar Tausend Euro geschenkt werden, in dem er einfach eine E-Mail weiterleitet!!!!
Das begreif ich einfach nicht.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.