PDA

Vollständige Version anzeigen : Deadmau5 - Not Exactly

Bernd
16. October 2007, 22:37
Wahnsinn, Deadmau5 ist nicht zu stoppen!! Der muss hier mal erwähnt werden, ein Release ist geiler als der Andere! Trifft genau meinen derzeitigen Geschmack:

Faxing Berlin, Jaded, Finished Symphony rmx, Contact rmx, Arguru, No Pressure rmx, Jorgensen rmx, um nur ein paar zu nennen.

Faxing Berlin & Not Exactly waren heuer die absoluten Kracher auf Ibiza.

http://www.youtube.com/watch?v=M-r29XKn7KQ

Wer Deadmau5 mag, sollte sich auch mal Adam K's Twilight anhören, einfach fett!

djaristoteles
16. October 2007, 23:13
ich find das teil sensationell - aber in diesem forum interessiert minimal leider nur die wenigsten...:(

8/10

Stee Wee Bee
17. October 2007, 00:34
Also, wenn ich in der Suchfunktion hier Deadmau5 eingebe, erhalte ich immerhin 14 Resultate.

DJ Moreno
17. October 2007, 08:24
ich find das teil sensationell - aber in diesem forum interessiert minimal leider nur die wenigsten...:(

8/10

Deadmau5 is aber auch viel aber irgendwie net dass was Minimal definiert hat die letzten beiden Jahre. Überhaupt ist die Zeit schon wieder vorbei.

Deadmau5 ist großartig, keine Frage...

Fuks
17. October 2007, 10:16
Schubladendenken on: Gute Nummer, trotzdem nicht wirklich minimal..

Aber wayne interessiert's..

Bernd
17. October 2007, 10:54
also mNn hat das nicht viel mit Minimal zu tun. Am ehesten kann man den Großteil seiner Produktion als electro/progressive House mit sehr trancigen Einflüssen bezeichnen, denke ich.

@ aristoteles: aber im prinzip hast du recht, in diesem forum werden leider nur großteils sachen von guetta, axwell & co. diskutiert!

DJ_essi
17. October 2007, 11:01
Also ich würd's mal mit "Tech-House" bezeichnen ;)

Über Not Exactly wurde hier doch schon mal disktutiert oder?
War eh lange Zeit auf Beatport #1!! :)

Aber Deadmau5 ist auf alle Fälle Top!!

Moxx
17. October 2007, 11:41
..........

djaristoteles
17. October 2007, 11:50
ja, das teil ist eigentlich tech-house. dieser begriff wird aber leider oft völlig zu unrecht mit "royal gigolos", etc. idententifiziert. Daher hab ich "minimal" geschrieben - das hört sich auf alle fälle alternativer an. ist aber auch egal ob jetzt minimal- oder tech-house: bin gespannt in wie vielen clubs das teil laufen wird... :D

djlizzard
17. October 2007, 16:55
bin gespannt in wie vielen clubs das teil laufen wird... :D

die kannst an einer Hand abzählen in Ö (besser gesagt in Wien) *g*

Nummer war ja sowieso schon einer der Hits im Sommer. Contact gefällt mir aber besser *g*

Bernd
17. October 2007, 17:37
Deadmau5 hat absolut keine trancigen Elemente in seinen Nummern, die einzige Ausnahme war die Jaded bzw. Faxing Berlin. --> ok sry, die Arguru vllt auch. g

...und die finished symphony und die vanishing point und die contact. und glaubst du, dass not exactly keine trancigen ELEMENTE hat? nicht umsonst wird er so oft von trance-dj's gespielt und erscheint bei manchen dj-shops unter der kategorie progressive trance.

also hör das nächste mal genauer hin, bevor du so einen blödsinn schreibst. ;)

Joaquin Phunk
17. October 2007, 17:53
spiel diese Nummer jedes Mal...

die geht eigentlich eh überall - nur trauen sich die meisten ned drüber

not exactly hat aber mit house nicht viel zu tun...
das ist sehr wohl eine Nummer mit trance elementen
deshalb taucht die auch regelmäßig in zb Tiesto sets auf.

aber absolute bombe

Moxx
17. October 2007, 18:56
..........

DJ Moreno
17. October 2007, 19:02
Ach wie lieb, eine Nummer passt nicht eindeutig in ne Schublade und alle sind verwirrt - na was is das jetzt?

Die besten Nummern lassen sich nicht so einfach einordnen un das ist doch auch gut so ;)

Bernd
17. October 2007, 19:28
moxx, deine aussage "deadmau5 hat absolut keine trancigen elemente in seinen nummern" war schlichtweg falsch. genau das wollt ich mit obigen post sagen. da brauchst jetzt ned zu diskutieren anfangen, mr. progressive.

Moxx
17. October 2007, 20:12
..........

Katsche
17. October 2007, 20:15

8/10
würs auch mit tech-house kategorieren, aber du hast recht..
oder die meisten verstecken sich :rolleyes: :D

aber ohne frage, deadmau5 ist wahnsinn, da gibts nix :verlegen:

Also, wenn ich in der Suchfunktion hier Deadmau5 eingebe, erhalte ich immerhin 14 Resultate.
jetz sinds sicher mehr von deadmau5 :D

Joaquin Phunk
17. October 2007, 20:30
Ach wie lieb, eine Nummer passt nicht eindeutig in ne Schublade und alle sind verwirrt - na was is das jetzt?

Die besten Nummern lassen sich nicht so einfach einordnen un das ist doch auch gut so ;)

wieder mal hast du Recht :D

habs hierher verschoben, weils

a) von sehr vielen großen Trancern gespielt wird

b) viele Trance Elemente enthält

im Prinzip ists eigentlich egal.

Hauptsache wir sind uns einig, dass die Nummer saugeil ist.

Hoffentlich trauen sich in Zukunft mehr Djs solche Tracks zu spielen und auf 0815 Kirmes Getröte à la "I love you sooo" und andere 0815 Textpassagen zu verzichten

...

Dj Andy S.
17. October 2007, 20:44
ich liebe diesen Style, den Deadmau5 momentan macht über alles.
Wen ich zurück denke, was ich noch vor 1,5 Jahren für einen Handsupdreck gehört hab und jetzt solch klasse Nummern, dann wird mir bewusst, welche Wandlung ich durchgemacht hab.
Ich kann gar nicht richtig beschreiben, was diese Musik in mir auslöst! Perfekt zum Vergessen aller Sorgen rundherum! Hab mir die Arguru auf der Tiesto - In search of sunrise gekauft, einfach traumhaft!
Freu mich schon auf die nächsten Produktionen.

Eine Frage: wie spricht man deadmau5 jetzt wirklich aus?
deadmaufive oder deadmaus!?!?!

Joaquin Phunk
17. October 2007, 20:48
mir gehts so wie dir - ich hab so eine Musik sogar produziert
irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, wo mir das nichts mehr gegeben hat

ich fühl in dem Punkt mit dir

ich tippe auf MAUS

sein Label oder wohl eher seine Plattform heisst auch Mousetrap

RAZE
17. October 2007, 20:54
also diese nummer hat echt was, steh normalerweise überhaupt nicht auf minmal, aber "not exactly" ist doch mehr als geil!! 9/10

lg

djgizzmo
17. October 2007, 21:15
jetzt gackts euch ned an, welche Musikrichtung das is...
Deadmau5 ist einfach Deadmau5!!!!
Einfach genial!!!!
Mich freuts, das dieser Herr mal von anderen Leuten gepostet wird außer von Herrn Moreno (eigentlich auf KF triffts eher);)
Jede Produktion und fast jeder remix von deadmau5 is eigentlich Pflichtkauf :)

übrigends gibts schon wieder ein neues Teil

Deadmau5 & Chris Lake - I thought inside out

da könnts wieder diskutieren obs minimal oder house oder handsup is :D

Dj Synex
17. October 2007, 22:29
jetzt gackts euch ned an, welche Musikrichtung das is...
Deadmau5 ist einfach Deadmau5!!!!
Einfach genial!!!!
Mich freuts, das dieser Herr mal von anderen Leuten gepostet wird außer von Herrn Moreno (eigentlich auf KF triffts eher);)
Jede Produktion und fast jeder remix von deadmau5 is eigentlich Pflichtkauf :)

übrigends gibts schon wieder was neues Teil

Deadmau5 & Chris Lake - I thought inside out

da könnts wieder diskutieren obs minimal oder house oder handsup is :D

gleich bei beatport kaufen :eek:

Joaquin Phunk
17. October 2007, 22:33
bitte schmeissts gc und konsorten ausm programm und spielts mehr solche sachen

:)

*man wird ja noch träumen dürfen*

djgizzmo
17. October 2007, 22:38
gleich bei beatport kaufen :eek:
is scho passiert ;)
einfach kaufen und ned nur diskutieren :)

Dj Synex
17. October 2007, 23:08
is scho passiert ;)
einfach kaufen und ned nur diskutieren :)

was sollte man bei deadmau5 auch diskutieren? :)

RAZE
17. October 2007, 23:23
bitte schmeissts gc und konsorten ausm programm und spielts mehr solche sachen
:)
*man wird ja noch träumen dürfen*

sag das mal dem lieben Publikum :( ! (Gibt natürlich Ausnahmen)

DJ_essi
18. October 2007, 10:13
Das muss man halt immer klein dazwischen streuen und dann intensivieren, das kriegen die Leute dann ned mal mit! :hihi:

holi
18. October 2007, 15:08
solche scheiben sind einfach genial!!! ;)

wie schon erwähnt werden sie leider viel zu wenig gespielt obwohl ich der meinung bin das sie durchaus gut ankommen oder besser gesagt ankommen könnten ;)

Joaquin Phunk
19. October 2007, 14:10

jepp

alles was leicht verdaulich ist - wird akzeptiert - vieles dass etwas Geschmack und nicht nur 2 Promille benötigt wird abgelehnt

ist leider oft der Fall

RAZE
19. October 2007, 15:06
ich hör mir den track auf youtube schon die ganze Zeit an, bin schon fast süchtig danach! So simpel und doch so geil!

DJ Moreno
19. October 2007, 15:25
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21218

Der Kalender schrieb den ersten August als ich diesen Act reif für Dancecharts erachtet habe....

DJ_essi
19. October 2007, 15:26
Österreich ist da nicht immer so schnell....

DJM600
19. October 2007, 20:10
Auf beatport gibts ein Foto von Deadmau5, da sieht er ziemlich jung aus. Weiß wer, wie alt der ist?

Dj Synex
19. October 2007, 20:28
Auf beatport gibts ein Foto von Deadmau5, da sieht er ziemlich jung aus. Weiß wer, wie alt der ist?

er erinnert mich a bissl an Chris B. :D

djgizzmo
19. October 2007, 22:13
Hab gerade ein Interview von deadmau5 gefunden...ein kleiner Auszug davon, der einige Fragen klärt;)

Wie würdest du deine eigene Musik beschreiben und wie hat sie sich entwickelt?

Ich würde meine Musik beschreiben als…hmm…ich weiß nicht…elektronisch? Ich versuche nicht ein Produzent für ein bestimmtes Genre zu sein, ich liebe jede Art elektronische Musik. Also denke ich, dass die Leute für den Rest meiner Karriere eine Menge Facetten der Musik aus dem Labor erwarten können. So weit es die Entwicklung zulässt überlasse ich es meinem immer wieder wechselnden Geschmack was sich für mich gut abhört.

Deine Top 3 Produzenten mit denen du gerne mal zusammen arbeiten möchtest.

Phil Kieran, Petter, Ritchie Hawtin

Die Top 5 deine Playlist im Moment?

Schlomi Aber – Freakside

Petter – Some Polyphony

Phil Kieran – I think I’m a monster

Marl Knight – System

All by myself (Locodice Remix)

Du arbeitest mit vielen verschieden Künstlern an vielen verschiedenen Projekten, wie BSOD mit Steve Duda, freshmau5 mit melleefresh. Im Moment verbringst du viel Zeit im Studio mit Chris Lake. Auf was könne wir uns dies Mal freuen?

Ich wünschte ich könnte sagen, was man erwarten kann! Ich bin ständig unterwegs um neue Leute zu treffen und Gleichgesinnte zu finden mit denen ich zusammen arbeiten kann. Fürs Erste gehe ich ein Bisschen auf Tour, aber ich vermute wenn ich zurück zu meiner Homebase in Toronto komme können wir ein paar unerwartete Kollaborationen erwarten.

DJ_PiTa
20. October 2007, 12:43
danke gizzmo für den Post... is sehr interessant der Typ...

freue mich auf neue, hoffentlich supergeile Releases von Deadmau5...

djgizzmo
20. October 2007, 13:07
freue mich auf neue, hoffentlich supergeile Releases von Deadmau5...
da kannst dir aber sicher sein, das da noch einiges gutes auf uns zu kommt ;)

DJ_PiTa
20. October 2007, 13:44
denke auch... ;)

Free
23. October 2007, 09:01
hat ja auch ein ganz ganz fettes lob und sicher auch ein bisserl nen support von tiesto erhalten:

tiesto's comment zur arguru auf der ISOS6
A producer and fresh talent from Canada, we will hear a lot from this guy in the following years.

naja...mit der zeitangabe hat er sich doch ein bisserl vertan...waren doch eher wochen als jahre ;)

einfach feine nummern...auch nciht zu verachten: der remix zur daft punk - fast harder stronger....is schon echt krnak wenn man sich daft punk, kanye west und deadmau5 auf einem plattencover vorstellt .....DAS nenn ich crossover :D

Joaquin Phunk
23. October 2007, 10:06
einfach feine nummern...auch nciht zu verachten: der remix zur daft punk - fast harder stronger....is schon echt krnak wenn man sich daft punk, kanye west und deadmau5 auf einem plattencover vorstellt .....DAS nenn ich crossover :D

der deadmau5 remix von der Daft Punk

ist auch ein richtiger Burner...

da zreissts jede Bude wennst den richtig platzierst