PDA

Vollständige Version anzeigen : Empire Linz - Projekt 2008

IAN NEVARRA
2. October 2007, 09:40
Empire - Projekt 2008

Entgegen aller Gerüchte & Spekulationen, dass der Empire Club Linz aus der jetzigen Location muss, haben wir folgendes mitzuteilen...

Liebe Freunde & Gäste des Empire Club Linz,

Wir wollen, nach beinahe 10 Jahren, ein völlig neues Konzept und für euch einen noch nie dagewesenen Hotspot am Linzer Nachthimmel realisieren! Dazu ist die jetzige Location (so schön sie auch ist) NICHT mehr geeignet!

http://img.szene1.at/news/Image/empire2008.jpg

Wir werden NEU bauen und euch somit auf ein Neues völlig überraschen.
Aber keine Angst – es wird logistisch und infrastrukturgemäß neuen Maßstäben entsprechen und euch die Anreise wie auch das Parken so einfach Wie möglich gestalten!

ABER DAS KOMMENDE JAHR WERDEN WIR NACH WIE VOR „IM ALTEN SCHLACHTHOF“ VERTRETEN SEIN…!

Also WIR BLEIBEN SELBSTVERSTÄNDLICH IN LINZ VERTRETEN!
Wer sonst soll solche Top-Headliner und Mega-Parties veranstalten & In die Kulturhauptstadt 2009 bringen…

Euer Empire Back-Office-Team!
Quelle: http://www.szene1.at/news-5136.html

Will man etwa einen mega Disco-Tempel in Linz bauen....? Hat man doch schätze ich einiges an Geld in den Umbau investiert, baut man jetzt wieder komplett neu. Hm....

...bin auf weitere News gespannt. Wenigstens kann ich kommendes Jahr noch beruhigt dahin gehen. Finde die Größe von Empire nämlich total optimal...

:)

DJ_essi
2. October 2007, 10:51
Hab erst gestern mitn Changer darüber geredet!
Würd nämlich auch meinene, dass die jetzige Location perfekt ist!

Ein Location-Wechsel ist doch immer mit Risiko und vorallem mit jeder Menge Geld verbunden! Ist meist schwierig sein Stammpublikum in einen neue Location mitzunehmen...

Und was heißt völlig neues Konzept?? Was passt denn am jetzigen nicht? :confused:

Kann mir nur vorstellen, dass sie einen wirklich großen Tempel aufstellen mit noch mehr internationalen Top-Stars!

Aber ich find das Linzer Empire toll genau so wie's is!
Mal schauen, wenn's wirklich sooo viel besser und geiler wird, wünsche ich ihnen, dass die Leute nicht ausbleiben! ;)

Bacar Dee
2. October 2007, 10:58
Ich glaube diese Sorgen brauchen sie sich nicht machen, dass ihnen das Publikum ausbleibt...
Bin sehr gespannt was da auf uns zukommt... Das aktuelle Empire ist ja schon sehr modern eingerichtet und klein ist es ja auch nicht - da dürfte ja was gewaltiges auf uns zu kommen :)
Bin gespannt!

LG

DJ_PiTa
2. October 2007, 19:18
Solange der Junky wieder dort spielt, braucht sich das Empire sicher keine Gedanken machen, ob keine Leute kommen...

RAZE
2. October 2007, 19:28
Habs auch schon gelesen auf szene1!

Bin auf jeden Fall gespannt.

lg

.:: JB ::.
2. October 2007, 20:32
Der neue Trend im Jahr 2007 in Österreich... Closingpartys und Locationwechsel...

GEIL :D

Jetzt kommt mal Schwung in die Kiste!

Dj Andy S.
2. October 2007, 20:38
Angeblich soll das ganze in die UNO-shopping verlegt werden, für ein jahr zumindest, wo vorher die Nachtschicht schon drinnen war. Keine Ahnung, ob das allerdings stimmt...
Wär sicherlich ein Fehler, denn dort ist bisher noch jede Discothek zugrunde gegangen...einfach miese location!

Chris Mojito
3. October 2007, 08:38
Wenn von einem Neubau gesprochen wird, werden sie nicht die "ausgelutschte" Location nehmen ;)

MERLIN
3. October 2007, 13:48
Solange der Junky wieder dort spielt, braucht sich das Empire sicher keine Gedanken machen, ob keine Leute kommen...

Frag mich echt warum jeder immer jeder vom junky schwärmt… war im Sommer 4-mal drinnen und nach seiner Spielerei kannst da echt die Uhr stellen. Immer das Selbe und immer im selben Ablauf

IAN NEVARRA
3. October 2007, 14:39
War die letzten 3,4 mal auch nicht sehr begeistert...kann sein, dass das von den Events (Chrystel, Geboren am ...) abhängig war, weil man da vielleicht ein bisschen kommerziger spielen muss, aber irgendwie wars früher besser....

Clubhouse geht ma ganz schön ab im Empire...

DJ Stone
3. October 2007, 15:28
Clubhouse geht ma ganz schön ab im Empire...

Gut das es noch andere Parties gibt, wos dir bestimmt nicht abgehen würd ;-)

Bacar Dee
3. October 2007, 15:49
Angeblich soll das ganze in die UNO-shopping verlegt werden, für ein jahr zumindest, wo vorher die Nachtschicht schon drinnen war. Keine Ahnung, ob das allerdings stimmt...
Wär sicherlich ein Fehler, denn dort ist bisher noch jede Discothek zugrunde gegangen...einfach miese location!
Achso? Jede? Und du bist dir sicher, dass es an der Location liegt und nicht zufällig daran, dass Nachtschicht und Levels den selben Geschäftführer hatten?
Nichtsdestotrotz steht es ja eh da, dass NEU gebaut wird, daher steht das nicht zur Debatte...

MERLIN
3. October 2007, 15:55
kann euch beruigen da ist das millenium schon drauf ;) *inseider*

Stee Wee Bee
3. October 2007, 15:57
Kommt der Wahrheit ziemlich nahe ;)

MERLIN
3. October 2007, 16:06
Kommt der Wahrheit ziemlich nahe ;)

du musst es ja wissen ;)

IAN NEVARRA
3. October 2007, 16:12
Wo, in der UNO Location? Hab mir gedacht die nisten sich in der SCS ein...kommt etwa eine Mille Zweigstelle rein? :D

Generall halte ich von einer Location in einem Einkaufszentrum wenig. Da fehlt irgendwie die Atmosphäre...

Die Japaner schließen eh die Linzer Austria Tabak Werke (leider), da könnte man einen geilen Club reinbauen, denn was verleiht mehr Atmosphäre als guter alter Backstein. Aber es steht ja eh NEU in der Ankündigung, also bin ich gespannt, wo man das hinbauen wird...

@Stone, jaja ich weiß, was du meinst! :D

MERLIN
3. October 2007, 16:22
Kann mir nicht vorstellen das sich die Japaner die Linzer Austria Tabak gekauft haben nur damit sich der jodi ein empire reinstellen kann....

saijonara :D

IAN NEVARRA
3. October 2007, 16:23
...nein aber um alle Mitarbeiter rauszuschmeißen und die Produktion nach Hainburg zu verlagern. That's se traurige Wahrheit. Also wird das Ganze Areal bald leer stehen ...

Berni
3. October 2007, 16:27
Merlin: Du als Resident solltest das aber schon verstehen. Es ist alles erlaubt, wenns dem Publikum taugt, das zufrieden ist und zahlreich kommt.
So cool wie das Empire auch ist - es bleibt AUCH eine Großraumdisco.

MERLIN
3. October 2007, 16:30
ja das ist mir schon klar berni... nur muß ich deswegen immer das selbe spielen und in der selben reihenfolge... also als so hochgejubelter resi sicher nicht ;)

MERLIN
3. October 2007, 16:31
...nein aber um alle Mitarbeiter rauszuschmeißen und die Produktion nach Hainburg zu verlagern. That's se traurige Wahrheit. Also wird das Ganze Areal bald leer stehen ...

ja das stimmt leider...

Bacar Dee
3. October 2007, 16:43
Ich versteh sowieso nicht was alle am Junky Sound so gut finden... Mich persönlich haut er überhaupt nicht um - von allem die B-Side spielen ist ja nicht sehr schwer :D

Stee Wee Bee
3. October 2007, 16:58
Merlin: Du als Resident solltest das aber schon verstehen. Es ist alles erlaubt, wenns dem Publikum taugt, das zufrieden ist und zahlreich kommt.
So cool wie das Empire auch ist - es bleibt AUCH eine Großraumdisco.

Mir wurde das mit dem selben Ablauf aber auch lange Zeit nachgesagt und im Nachhinein war das
auch eine Schwäche, die ich heute nicht mehr habe.

Entertainment sollte auch Abwechslung beinhalten, auch wenn es mit etwas mehr Arbeit (vor allem in der Vorbereitung) verbunden ist.

DJ_PiTa
3. October 2007, 17:31
Frag mich echt warum jeder immer jeder vom junky schwärmt… war im Sommer 4-mal drinnen und nach seiner Spielerei kannst da echt die Uhr stellen. Immer das Selbe und immer im selben Ablauf

das war jetzt net auf mich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit... wieviele rennen nur ins Empire, weil da Junky spielt...

wir waren am Samstag drinnen, und muss sagen, er hat echt super gespielt, kein scheiss... und net nur b-seiten ;)

aber Geschmäcker sind verschieden, ausserdem bin ich net so oft im Empire...

Bernd_Brot
3. October 2007, 19:44
wenn i in linz in a location einziehen müsste, würde ich am linzer hauptbahnhof eines von den neuen Gebäuden nehmen (stehen doch eh so viele :)) und mir einfach 2-3 stockwerke mieten (am besten die oberen :D ) und dort einziehen. wow des wär geil, aber unrealistisch.

IAN NEVARRA
5. October 2007, 20:24
Ein Freund von einer Freundin ( :D usw. :D) hat gemeint, dass wohl im Hafengebiet neu gebaut wird... Gerüchteküche geht schon los.

DJ_PiTa
6. October 2007, 11:14
Ein Freund von einer Freundin ( :D usw. :D) hat gemeint, dass wohl im Hafengebiet neu gebaut wird... Gerüchteküche geht schon los.

stimmt definitiv nicht... ;)

MERLIN
9. October 2007, 15:15

Mit welchem Geld den??????

Berni
9. October 2007, 17:29
MERLIN: Du bist nicht so der Empire Fan, gell?

MERLIN
9. October 2007, 21:58
Berni das du einer bist das wissen wir ja schon ;)

Berni
9. October 2007, 22:26
Gut, dann wäre DIESE Frage ja schon beantwortet. Anscheinend.

Nur meine eben nicht - bist du einer?

Frage ja nur, weil so ziemlich in jedem Thread wo es um das Empire oder Beteiligte geht, was sarkastisches oder negatives von dir drin steht.

Mario Seredo
10. October 2007, 07:02
also ich les da vom merlin gar nicht so eine anti-empire tendenz heraus. vielmehr hab ich das gefühl, dass bei ihm der IJ-hype ein wenig auf unverständnis stößt, was ich wiederum durchaus nachvollziehen kann. denn außerhalb des empire kam da noch nicht viel. in wien im empire war er überhaupt ein megaflop. aber mein prob. solls nicht sein :)
bin aber gespannt was da kommt!

MERLIN
10. October 2007, 13:10
was sarkastisches oder negatives von dir drin steht.

muß man jetzt alles positiv finden wenn es ums empire geht. Na klar wenn man in der Empire cd drinnen steht schon ;)

Berni
10. October 2007, 13:46
Ähm?

MUSS man nicht. Ich sehe auch nicht alles positiv.
Aber ICH würde nicht alles ins Negative ziehen, nur weil ich für einen Mitbewerber arbeite oder eben nicht mehr fürs Empire.

Zudem finde ich, dass Dinge wie Finanzierung udgl. wohl eher Probleme / Aufgabe des Umsetzers sein sollten, und nicht die der Spekulanten von aussen.

Ich freu mich z.b. sehr, dass es in Linz VIELE Discos / Clubs / Locations gibt, die nebeneinander sehr gut laufen. Wo gibt es das sonst schon so? Und da ist es mir egal, ob die Locs Empire, A1 oder 50+ Tanzstadl heisst.

amateur
13. April 2008, 22:14
Gibts diesbezüglich schon irgendwelche neuigkeiten?

MoonWalker
14. April 2008, 09:18
zumindest die gerüchteküche prodelt gewaltig ...

Bacar Dee
14. April 2008, 09:34
zumindest die gerüchteküche prodelt gewaltig ...

Echt? Ich hab nichts mehr davon mitbekommen, seitdem das Millennium in Linz steht... Komisch, oder? :rolleyes:

IAN NEVARRA
14. April 2008, 09:46
... wird wohl eher ein Projekt 2009, wenn man wirklich komplett neu bauen will.

amateur
14. April 2008, 09:47
Echt? Ich hab nichts mehr davon mitbekommen, seitdem das Millennium in Linz steht... Komisch, oder? :rolleyes:

hab auch schon ewig nichts mehr gehört davon...

amateur
14. April 2008, 09:49
... wird wohl eher ein Projekt 2009, wenn man wirklich komplett neu bauen will.

wenns nicht bald zum bauen anfangen wirds Projekt 2010 werden...
ein neubau in der größen ordnung wie uns provezeit wurde, dauert min. 1 1/2 jahre.

Bacar Dee
14. April 2008, 09:58
Ich bin ja gespannt, ob sie wirklich neubauen, oder ob sie nur dem Millennium abschrecken wollten....

Berni
14. April 2008, 10:09
Ist ja eh schon alles fix und publik: Das neue Empire kommt direkt neben das Lentos, wird 2 stöckig werden, größtenteils aus Glas, der jetzige Plan B wird ins Erdgeschoss verlegt, so dass er halb in der Donau ist.

:freches_grinsen: :freches_grinsen:

MoonWalker
14. April 2008, 11:25
also das hab ich gsd noch nicht gehört.

letzte woche wurde im rox gesprochen, dass empire würde auch irgendwo richtung leoding verlegt werden.
irgendwann im feber - mittagessen beim lüftner - ja, empire wird irgendwo in urfahr eingerichtet (frag mich nur WO).
ebenfalls im feber - beim hairdresser - empire baut am hafen was großes.

ich schenk dem nicht besonders viel, solangs in der jetzigen location lässig ist, bleib ich dort.

IAN NEVARRA
14. April 2008, 12:32
irgendwann im feber - mittagessen beim lüftner - ja, empire wird irgendwo in urfahr eingerichtet (frag mich nur WO).

Beim Lüftner in St. Magdalena wird übers Empire spekuliert? GG Bin auch des öfteren dort, aber bis jetzt hab ich nur die neuesten Kunstgelenksnews dort gehört....GG

Mir isses prinzipiell egal wo, nur nicht Leonding....da beck ich zuviel Taxi.