Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 31.10. Paradise City '07 im Wiener Rathaus

IAN NEVARRA
28. September 2007, 01:15
http://www.paradisecity.at/typo3temp/pics/257a0f4e46.jpg

Am 31.Oktober wird das Wiener Rathaus einmal mehr für eine Nacht ganz in den Dienst der Musik gestellt. Über 50 DJs und Live Acts aus der ganzen Welt und die besten Clubs werden das ganze Rathaus in eine gigantische Gallery of Sound verwandeln und die Hallen des Wahrzeichens so richtig zum Beben bringen.

Zum Jubiläum haben wir die besten Veranstalter aus dem Musikbereich wie z.B.: DER WELTBESTE CLUB " MINISTRY OF SOUND" AUS LONDON / UK, URBAN ARTS FORM, CLUBNACHT / U4, CIT CAT CLUB und MEGAPOP mit DJ ELK ausgewählt um ein abwechslungsreiches Musikprogramm zusammenzustellen und den Partygästen einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Top Acts aus den Bereichen Techno, House, HipHop, Crossover, Britpop, Underground und Pop werden in fünf verschiedenen Hallen für eine Bombenstimmung sorgen und den Partypeople so richtig einheizen. Dass hier bis in die frühen Morgenstunden getanzt wird, steht wohl außer Frage.

Details, Floors, Lineup usw. gibts unter: http://www.paradisecity.at/

mayx
28. September 2007, 09:19
war letztes Jahr schon sehr interessant. Werde höchst wahrscheinlich wieder dort sein.

reini
28. September 2007, 13:33
Sehr geil dort, aber was dort so an Chemie herumwandert is abnormal

IAN NEVARRA
28. September 2007, 13:36
...zwingt dich eh keiner etwas zu nehmen. GG ;)

djlizzard
28. September 2007, 13:51

Als ob das nicht auf jedem Großevent so wär.

Paradise City war irgendwie nie mein Fall.

reini
28. September 2007, 14:00
Als ob das nicht auf jedem Großevent so wär.

Paradise City war irgendwie nie mein Fall.

Bei anderen is mir nicht so aufgfallen, aber dort extrem. Vl ist ma dort nur so org vorkommen ^^

Dj Synex
28. October 2007, 21:08
*RAUFSCHIEB*

höchstwarscheindlich anwesend! ....

DJSub-Zero
29. October 2007, 08:25

und das in ein AMTSHAUS *gg*

war vor 3 jahren dort und hab ein Handy gewonnen :D .... und vom Lineup her wars auch sehr genial damals

FunkyFresh
29. October 2007, 10:17
war auch schon mal dort, ein bissl länger her... aber was ich mich noch erinnern kann, war es sehr sehr güüüttt ;)

also wenn ich meine liebe beste freundin überreden kann bin ich auch dort !! *g*

discoDuDe
29. October 2007, 18:15
@ reini

chemie ist immer gut, hoffentlich stimmt diesesmal die chemie zwischen discodude und einer süßen blonden haha=)
ja bin vl auch dort wenn i nicht im gray spiel!

Dj Synex
30. October 2007, 23:24
sooooo nun fix anwesend mit der loopeten ... hoffentlich wirds fett!

loop-o
30. October 2007, 23:32
jaaa die loopettn ^^ LOL der hund hat ausdrücke für mich *gg*

nunja, freu mich schon irrsinnig drauf, und hoffe auch ein paar DC´ler zu treffen!

am besten wir markieren uns irgendwie... LOL sonnenbrille, rosa strohhut und vl a dunkelgrüne krawatte auf a flanell-hemd...

ok, besser ich treffe keine dc leute :breites_grinsen:

DJ_essi
31. October 2007, 17:14
Naja, mal schauen...

Allein geh ich ned!
Und da Changer is scho wieda sooo zach!!!

Fähr den ganzen Tag irgendwo im Wald4tel herum und am Abend wär er dann zu müde zum Party machen!! :(

SaiKos
31. October 2007, 18:10
auch anwesend ;)
heut wirds flüssig, zuerst tequilabar und dann rathaus...und dann im Vollrausch beim Dj Observer Vollgas gebn :D

DJ_essi
1. November 2007, 07:03
So, jetzt hab ich gefrühstückt auch schon, Zeit für ein kleines Resume :D

Hingegangen bin ich mit unserem DaMilka! ^^

Um ca. 22:15Uhr waren wir an der Abendkassa, nach Ausweis-herzeigen bekamen wir auch gleich unser Ticket um 20€!

Dann beim Eingang anstellen. Schlange war riesig, aber auch in knappen 9Minuten passiert (nochmalige Ausweiskontrolle :rolleyes: )

Dann mal schön langsam in der Location zurechtgefunden, Jacke in der Garderobe abgegeben (gratis natürlich).

Mal so nach der Reihe die verschiedenen Floors abgecheckt...

Im Laufe des Abends beschränkte es sich eh nur mehr auf den House/Trance-Floor und den D'n'B-Floor. ;)

Drum & Bass war für mich leiwand wirklich mal live zu hören und mit zu erleben! Ist eine sehr wohltuende Abwechslung! :) Leider der Raum und die Anlage etwas klein...

Und zum großen Festsaal brauch ich glaub ich eh nix sagen! :D
Phätte Anlage, riiieeesen großer Raum, geile DJs, geile Paddipippl ;)
Einziger Minuspunkt: Aufgrund dessen, dass der Raum so hoch ist, hat sich der Sound ned grad perfekt angehört, aber ich denke Mal, dass die Tontechniker da das Beste rausgeholt haben!

Über den Abend verstreut eigentlich feine Abwechslung zwischen Tech-House, Electro-House, Tribal-House, etwas Deep-House.
Um ca. Viertel nach 1 waren dann so Fass-Trommler am werkeln! War auch einen geile Einlage! Sehr beeindruckend!!! :eek:
Und zum Schluss dann feinste Trance-Tunes presented by DJ Observer! :)
DA is die Meute dann erst so richtig abgegangen (me2) :)

Nur am Höhepunkt von Obsi's Set kam dann dieser geile Ordnungs-Heini zum pünktlichen 5Uhr-in-der-Früh-Feierabend!!!! :boese:
SOWAS VON UNNÖTIG!! Alle saugeil am abfeiern, und dann ZACK, AUS!
Hab's von herunten mitbekommen, dass Obsi noch schnell eine weitere Nummer aushandeln konnte, somit war's erst um 5nach5 aus! Trotzdem VIEL ZU FRÜH! :(

Sonst gibt's eigentlich eh nimmer viel zu sagen...
Außer dass es beim Heimfahren/Gehen dann arschkalt war und dass sich die 20€ auf alle Fälle gelohnt haben! Zum Trinken hab i ma nix kauft! Weil bei €5,20 für einen gewöhnlichen Longdrink verzicht ich gerne darauf!!!
Aber sie haben eh mit ziemlich wenig Getränke-Konsum gerechnet, denn die Bars standen sehr verstreut und einsam herum....

Und jetzt wart i no drauf, dass meine Freundin vom Kellnern heim kommt und ich endlich schlafen gehen kann! *g*

Gutes Nächtle ;)

SaiKos
1. November 2007, 11:16
kann ich nur zustimmen!!
war gestern wirklich extrem fett....Leute auch halbwegs in Ordnung, Preise auch ok...
und Observer hat wirklich ein saugeiles Set gspielt :eek:

und die Einlage mit den Trommlern war wirklich geil, hat mich irgendwie bissl an Safri-Duo erinnert :D

alles in allem wars ein leiwander Abend wo die 20 euro Eintritt berechtigt warn!

Dj Synex
1. November 2007, 12:09
stimme auch zu .... sets waren alle extremst geil ...

nächstes jahr wieder dort ... :)

loop-o
1. November 2007, 13:43
Bin immer noch begeistert!

Muss dem essi bei allem zustimmen...

Preise der getränke waren zwar eh wie gewöhnt bei solchen festln, aber 4,20 für ein WARMES Heineken ausm BECHER.... nein danke...

Ansonsten, Location TOP Music TOP Stimmung TOPPER und meine meinung: TOPPESTENS *loool*

nunja, im Orbit-Room, das war der Raum wo sie die Sub-Woofer gleich an die Bühne gestellt haben, diese somit um etwa 5m² größer war, hab ich es erlebt.... das unglaubliche:
Der verputz bröselte von den Wänden, und zwar bei jeder Bassdrum...
und das ist kein spaß, wer neben dem eingang unterm rande des Türstocks stand, wurde total bestäubt :breites_grinsen:

Dadurch das der Raum so "klein war", hat die Mords-fette anlage noch mehr geschoben...

SEE YOU NEXT YEAR!!!

bailey
1. November 2007, 15:07
Na dann schreib ich auch meinen Senf mal dazu:

War leider erst so gegen 24:00 dort und es herrschte draussen das ärgste chaos. Erinnerte mich ein wenig an sven väth... Sie haben die Leute nicht mehr reingelassen obwohl ständig die leute rauskamen. Die türsteher bei den Zäunen hatten keine ahnung, wenn man sie was fragt haben sie nur mit den schultern gezuckt. Viele sind dann ausgerastet und haben an den zäunen gerüttelt und die türsteher beschimpft. Anscheinend gab es bei der abendkassa ne große ranglerei weil viele securitys hinrannten und polizei dort war, naja, war mir egal ich war gästeliste.

Also ein system von vorverkauf, gästeliste gab es um 24:00 nicht mehr, echt schlecht organisiert. die leute kamen beim gästelisteneingang alle heraus, wo eine große schlange stand und so ein chaos herrschte wie bei einem backstreetboys-konzert :)

Nach mehr als einer stunde haben sie dann ein paar leute reingelassen, juhuu!!!

Drinnen habe ich mich mal ein wenig umgekuckt, der größte saal natürlich am besten gewesen. Die musik im großen saal war zu meinem erstaunen echt gut, bin dann auch den ganzen abend dort geblieben bis zum schluss.

Naja und die gastro? Ne frechheit, den becher immer nur dreiviertel-voll und noch dazu mit reichlich eiswürfeln.

Im ganzen, war der abend ziemlich gelungen, mit fetter location und musik dafür aber schlechte gastro und null organisation beim eingang.

DaMilka
1. November 2007, 16:48
So jetzt werde ich auch mal meine Eindrücke von dem Festl schildern :p .
Wie schon oben beschrieben war ich mit dem herrn essi dort ; )
1nes Vorweg das war mein ersten "richtige" festl.

Also wir sind aus der Strassenbahn ausgestiegen und wir konnten schon das schöne Rathaus erblicken no na net ; ) . Zerst waren wir mal am Vordereingang mussten erst 5minuten suchen wo der eingang war überhaupt nichts beschrieben aber dann konnten wir schon die menschenmänge erblicken. Das beste an der Abendkassa war ja lool da war so ein 5cm dünner zaun irgendwo am weg platziert wir gehen so zu Abendkassa von der seite kommt der Security typ da gehts um denn zau heraum musste so lachen . Dann vor uns waren so schon ganz besoffene leute die 5minuten diskutierten weil die dame neht reinkam weil sie unter 18 war hahahaha.

Nun gut entlich die Tickets ergattert die echt geil aussgesehen haben muss ich sagen hätt ich gern behalten an andenken für mein erstes "richtige" festl. Dann haben wir uns angestellt noch jede menge flyer mitgenommen. Mir war so langweilig und habe mitgestoppt wie lange wir denn anstehen wir dachten so 30minuten aber ging doch ratz fatz in 9:11:25 sekunden :). Essi durfte dann nochmal seinen ausweis herzeigen der junge hund :D . Nun gut auch das überwunden und sind reingewatschelt.

Danach direkt die Garderobe angesteuert echt riesig muss ich sagen , aber jetzt kommt ja das beste da essi hat die nr 0815 bekommen gleich mal ein photo geschossen so geil einfach nur : ) ob das ein zeichen war kann ich nicht sagen.
Ok hätten wir das auch erledigt wieder aus der Garderobe raus und sich mal zurecht finden. Also einen Lageplan gesucht ok danach war es noch verwirrenter ;). Wurscht als erstes haben wir denn Drum n Base Dancefloor gefunden also dort erstmal bissl geschaut . Dann hab ich mir mal die Preisdinger genommen und auf die Preise geschaut war schon klar das es teuer war aber voll die Marketing Masche alles so wintzig klein geschrieben das leute die bom zua sind eh ja nichts merken (siehe phase 1 tunnelblick ) . Nun gut also hab ich mir nichts zu trinken gekauft (War die ganze nacht nüchtern :D ).

Nachdem wir denn Drum n Bass Dancefloor etwas gehört hatten sind wir auf denn großen Dancefloor gewatschelt. Dort dann ein bissl gechillt ; ) und gschaut was so abgeht. Schön viel druck war da nur irgendwie waren keine lieder mit text . Nachdem wir dann beim großen dancloor waren wollten wir uns noch die anderen Räume anschauen. Nun gut wieder plan genommen ok dann sind wir mal 10minuten herumgestanden weil wir neht so recht wussten wo das alles ist . Also wieder in Erdgeschoss irgendso ka was für musik da war kann mich noch an Ghostbuster erinnern. Also nach 2minuten sind wir wieder rauf gegangen , um nächsten dancefloor zu erkunden. Gesagt getan also wieder rauf nach hinten links um die ecke beim Kino oder werbekino was auch immer durch gegangen gut. Pro7 , Orf kameras gesehn. Wir dachten nur was da los , naja ich hab denn einen typen erkannt einer von starmania glaub ich wars , dann noch von puls tv einen gesehn gut war keine action.

1Raum weiter war so die Anzug Leut da auch dann wieder gleich weg . Gut wieder zurück zum großen fetten dancefloor wo wir auch dann etwas länger blieben. Auf einmal kommt David Guetta - Love is Gone die leute gingen ab war geil alle mitgesungen nur dann irgendwie kam nichts mehr was mir gefallen hat nur uz uz uz ohne sinn und verstand ;) . Gut dann bissl geshaked dann wieder Drum n Bass Raum wir sind dann die ganze nacht immer bissl hin und her gewandert um ein bissl runterzu kommen ; ) .

Dann kamen sie irgendwann in der Nacht die Trommler. Die haben echt ne geile show gezeigt war ein whaaaaansin das war so mein Highlight dieses abends echt geil mit uv licht in szene gesetzt das war echt so geil und die leute sind echt so abgegangen die haben neht mehr gwusst wo vor und hinten war :eek: :eek: .

DaMilka
1. November 2007, 16:48
Dann war das auch irgendwann mal ; ) . Danach haben wir uns ein bissl in Kino wo nur Werbung lief gehockt um dort ein bissl runter zu kommen , ging nur nicht weil es jetzt
Der fette RnB sound durch die wand schmetterte ;) .

30 Minuten später wieder Retour zum fetten Dancefloor dort wieder bissl geshaked .
Nur irgendwann wurde es mir zu zaach dann hab ich zwei mädels getroffen , sind dann weider rüber zum Drum n Bass dancefloor dort haben wir uns dann aufgeführt , bam war die schon boom zua aber wir hatten spass war geil.
Gut dann haben sich unsere wege wieder getrennt essi und ich sind dann wieder rüber auf fetten dancefloor war so 3uhr morgens. Essi wollten unbedingt Dj Observer hören nur mir war es schon einfach zu zaach die musik immer das selbe.
Also ich bin dann so gegen halb 4 zaus gefahren das bett hat mich schon gerufen :D

Fazit: Ok es war mein erstes richtige festl und ich muss sagen ich fand es nicht so toll.
Vielleicht bin ich mit der falschen Einstellung hineingegangen oder lag es weil ich die ganze Nacht nüchtern war.
Es war einfach nicht meine musik gab zwar zimlich viel abwechslung aber hätte mich mehr mit house anfinden können . Die mädels ich weiss ja nicht ob das heut zu Tage so ist aber ich fand sie einfach viel zu „Nuttig“ angezogen sorry der Ausdruck aber das war mein Eindruck. Mein Hightlight des abends waren aufjedenfall die Trommler die waren echt geil. Sonst wenn ich das nächste mal auf ein Festl wo 20€ Eintritt ist werde ich mich mehr informieren .
Abiente: Rathaus war schon richtig geil muss ich sagen , für die Tonanalge mein Eindruck es war zu schalldruck fand ich lag sicher auch an denn alten Wänden war schon schwer richtig zu kalibrieren.
Nun gut das festl bekommt von mir 7 von 10 Punkten . Alles in allem eine gelunge vorstellung ;).

Lg Milkyway

Fuks
1. November 2007, 19:03
Danke für den Bericht aber sowohl deine Rechtschreibung als auch deine Grammatik und dein Satzbau sind eine Gemeinheit..

Dj Synex
1. November 2007, 21:14
man braucht nicht immer vocals ... für mich hat es total gepasst ... fands von den leuten her auch sehr ausgewogen ... und richtig nuttig fand ichs auch nicht ...

hat schon so gepasst ... 9/10 würd ich dem festl gebn ... und zu deiner musik ... vocalhouse gabs anfangs des abends von 9 bis 11 (???) und dannach wurde es halt heftig, was mir sehr sehr gut gefallen hat ... jede art von house wurde durchgenommen ...

Da ich nicht zum ersten mal auf seinem fest war und genau gewusst hab was auf mich zukommt, wars vorhersehbar, wies abläuft ... bei solchen festen IMMER vorverkaufskarten sichern! ...

Geniale party! wär echt noch gerne bis zum schluss geblieben aber ein paar leute die mit mir mitwaren waren schon zumüde ... naja ...

ich werd auch nächstes jahr wieder hingehen ... fands einfach klasse ...!

Contracs
1. November 2007, 22:54
michi du $%=)$%=/(%,..... ehrlich, was heist ein paar leute die mit dir mitwaren?

i hab gefragt: ''fahr ma dann?'' du ''nö'' hab i ma dacht wir bleiben halt noch, hätten keine probs damit ghabt aber DU bist dann daherkommen und hast gsagt fahr ma!!!

sorry das i das hier im forum ausdisskutier, schönen abend noch ^^

Dj Synex
1. November 2007, 23:02
bla wieso kannst ma das nicht per msn schicken?