PDA

Vollständige Version anzeigen : Jack vocals

DjdaDaniel
12. November 2005, 12:48
hey leute, ich hab amal a frage, weis wer in welchen trance liedern die jack vocals drinnen sin? weil ich find die so geil und ich kenn ja das pikko - house, aber die is ja leider ned zu bekommen :rolleyes:
also vl gibts ja noch andere trance lieder mit den vocals drinnen.

lg daniel

dj_feivel
12. November 2005, 13:28
da gibts wahrsch. an die 500...

DJ Moreno
12. November 2005, 13:41
Die Frage ist in wievielen der Titel das Sample rechtlich abgesichert verwendet wurde.
Nach meinem aktuellen Wissensstand (und der ist dank der Probleme mit unserer Nummer recht hoch) sinds nicht viele, scheinbar nichtmal die Mr. Jack - Only House Muzik die ja wirklich ein Hit in Europa war ist rechtlich abgesichert.
Dann kommt das Vocal sehr gerne in italienischen Houseteilen, aber wie genau es die Italiener mit rechtlichen Anfragen sehen ist ja hinlänglich bekannt, scheinbar ist dort die Rechtslage auch eine deutlich unproblematischere.

Ich würd aus heutiger Sicht sagen wer Pikko - House haben will soll sich noch 2 Monate gedulden.
Diese Meldung kann ich übrigens nur machen weil sich ein Member dieses Forums da ernsthafte Gedanken drüber gmacht hat und uns ein bisserl aus der Patsche geholfen hat - manche sind eben doch schon länger dabei.
DANKE smile.gif

DJMALA
14. November 2005, 18:48
Mal so ne Zwischenfrage. Was sind Jack Vocals? Hab den Ausdruck noch nie gehört.

.:: JB ::.
15. November 2005, 07:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMALA:
Was sind Jack Vocals? Hab den Ausdruck noch nie gehört. </font>[/QUOTE]*löl* :D :rolleyes:

dj_feivel
15. November 2005, 08:13
in the beginning there was jack... ;)

Stee Wee Bee
15. November 2005, 08:22
In the beginning there was Jack, and Jack had a groove.
And from this groove came the groove of all grooves.
And while one day viciously throwing down on his box, Jack boldy declared
"Let there be HOUSE!"
and house music was born.
I am, you see, I am the creator, and this is my house!
And, in my house there is ONLY house music.
But, I am not so selfish because once you enter my house it then becomes OUR house and OUR house music!
And, you see, no one man owns house because house music is a universal language, spoken and understood by all.
You see, house is a feeling that no one can understand really unless you're deep into the vibe of house.
House is an uncontrollable desire to jack your body.
And, as I told you before, this is our house and our house music.
And in every house, you understand, there is a keeper.
And, in this house, the keeper is Jack.
Now some of you who might wonder,
Who is Jack, and what is it that Jack does?
Jack is the one who gives you the power to jack your body!
Jack is the one who gives you the power to do the snake.
Jack is the one who gives you the key to the wiggly worm.
Jack is the one who learns you how to walk your body.
Jack is the one that can bring nations and nations of all Jackers together under one house.
You may be black, you may be white; you may be Jew or Gentile. It don't make a difference in OUR House.
And this is fresh.

Aus diesen Acapella-Vocals entstanden ca. zehn Milliarden Dance-Tracks (na gut, vielleicht ein paar weniger, aber schon recht viele) :D

[ 15.11.2005, 09:23: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

loop-o
15. November 2005, 08:23
Gemeint sind die Vocals aus dem Klassiker Mr.Jack, only House Muzik, die auch Pikko für seine House Music haben will!

Alles klar?

MfG ;)

Stee Wee Bee
15. November 2005, 08:28
Hugo Egon Balder in Genial Daneben: "Das ist SOOO nicht richtig !" tongue.gif

Richtig ist vielmehr, dass Mr. Jack die Vocals auch schon gesampelt hat.
Das Original ist: Mr Fingers - Can You Feel It

[ 15.11.2005, 09:28: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

newby
15. November 2005, 08:53
Acapella Version (http://vinylbynet.com/ra_redirect.php?username=djshopat&anr=DJ5003&datei=DJ5003.ram) zum reinhorchen :D

@ Stefan:

bekommt man das Teil noch? (http://www.dj-shop.at/shop/mitte.php?seite=details&unterseite=364923&&PHPSESSID=07d028434b33aa327a434938d6c467cf)

Stee Wee Bee
15. November 2005, 09:17
Ist gestrichen, aber möglicherweise noch über hard to find records zu ergattern.

Ich besorge mir dort auch recht oft nette Raritäten.
Hier sollte es drauf sein (muss aber bestellt werden):
http://www.htfr.com/more-info/?catno=MR46

Hier gibt's keine Hörprobe, aber es müsste drauf sein und ist lagernd (LETZTES EXEMPLAR !!!):
http://www.htfr.com/more-info/?catno=MR45869

[ 15.11.2005, 10:19: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]

deadmau$
15. November 2005, 17:34
Bei htfr bestell ich sicher nix mehr - viel zu umstänlich!! Wennst nach einem halben Jahr endlich mal alle Platten beinand hast und du nur noch drauf wartest, dass deine Kohle bei denen ankommt (Überweisung), kanns sein, dass in der Zwischenzeit schon wieder a paar Artikel Weg sind!! Für die du trotzdem bezahlt hast!
Dafür bekommst eine unnütze Gutschrift (in Pfund Sterlin) auf A4 mit Bestellformular, welches du per Post(!) zurückschicken kannst/sollst.
Die reservieren einem gar nix! Ist im Prinzip eigentlich nur was für Leute, die dort vorbeischauen und vor Ort kaufen.
Ausserdem sind die sauteuer! Da schau ich schon vorher bei ebay und fahr um einiges billiger.

bzgl. Jack-Vocals: Da gibts auch eine Acappella Version auf der Mr. Jack - Only House Muzik. Und auf irgend einer Promo war das auch mal drauf.
Es gibt aber auch schon neuere Versionen von den Vocals (mit Pausen dazwischen, Wiederholungen, etc.) - weiss aber jetzt nicht wie die Platte heisst...

DJMALA
15. November 2005, 17:57
Kenn ich net und gfallt ma auch net. Aber danke trotzdem für die Infos. ;)

[ 15.11.2005, 18:59: Beitrag editiert von: DJMALA ]

Stee Wee Bee
15. November 2005, 18:31
@dmp: k.A., wann Du dort das letzte Mal bestellt hast, aber ich hatte noch nie Probleme. Einfach über die Kreditkarte gezahlt, drei, vier Tage später die Platten in Händen.

Nix Vorkasse, nur die Platten, die auch wirklich eingelangt sind.

Außerdem verständigen die Dich jetzt immer, wenn was eingelangt ist und Du kannst Deinen warenkorb liefern lassen, wann immer es Du für richtig hätst.

deadmau$
16. November 2005, 08:02
Hab jetzt seit über einem Jahr nix mehr mit denen am Hut. Bekomm aber trotzdem noch regelmäßig diese Kataloge zugeschickt.
Klar geht's mit Kreditkarte um einiges einfacher/schneller (is eh fast überall so).
Nur hab ich leider keine ;)