Vollständige Version anzeigen : Com.Plex - Altes Wagenwerk 17.11.07
FLASH
2. August 2007, 19:43
Nach über 8 Jahren gibts wieder ein Com.Plex von XXX, diesmal im Alten Wagenwerk.
Vor allem Jeff Mills und Alexander Kowalski (live) wären interessant...
http://flash.mycity.at/complex.jpg
djthunderhunt
2. August 2007, 19:45
Na wenn mir wer sagt wo das alte Wagenwerk ist würd ich vielleicht auch hinfahren!
FLASH
2. August 2007, 20:05
Müsste in der Stadlauer Straße sein, wenn ich mich richtig erinnere. Auf jeden Fall im 22. Bezirk...
Electronic Department
2. August 2007, 20:15
ich glaub da werd ich mal wieder nach wien pilgern :cool:
kowalski is sehr fein, hab ihn schon live erlebt. empfehlenswert.
jeff mills wär sowieso mal pflicht und umek sowie monika kruse hab ich nocht nicht gehört.
mal gucken ...
yep, stadlauerstrasse ... wo auch paul oakenfold war!
nette "kleine" location ... ein reisser is es dort zwar ned, aber es is nett *g*!
hier der Link (http://link2.map24.com/?lid=188ad1f1&maptype=JAVA&width0=1500&street0=Stadlauerstr.%2041&zip0=1220&country0=at&description0=Altes%20Wagenwerk) zu Map24
Loopo
2. August 2007, 21:28
Ist halt eine größere, alte Halle. Akkustik könnte besser sein. :)
Fuks
28. August 2007, 22:13
Kuhles Event für die härtere Fraktion..
Von den Gazometer Machern veranstaltet gibts wiedermal was auf die Ohren im Alten Wagenwerk (Location die selbe wie damals Paul Oakenfold und Roger Sanchez wenn ich mich nicht täusche)..
Hammer Line Up:
Jeff Mills ( Axis Records / Detroit - USA )
Umek ( Kne´Deep worldwide / Consumer Recreation / SLO )
Monika Kruse ( Electric Avenue / Terminal M Records / Berlin-GER )
Alexander Kowalski Live ( Different / Pias / Berlin-GER )
More infos soon, stay tuned, ihr Krocha ;)
Dj Synex
28. August 2007, 22:15
Umek wär mal sehr interessant ...
IAN NEVARRA
10. November 2007, 18:58
Flyer:
http://www.xxx.co.at/images/line_up/23c7411ee9bf2a130c5d51d8869434e3_big.jpg
www.xxx.co.at
Antoine64
10. November 2007, 19:40
Hab den Flyer zugeschickt bekommen. Ist echt ein tolles Line Up.
Bez. Akkustik....
Wer noch das alte Gazometer miterleben durfte weiß daß auch dort der Sound eigentlich nicht gut war. Der Schall wurde dort XXXmal wiedergegeben aber das hatte auch irgendwie was.
bodowes
10. November 2007, 20:04
ich denke vor allem wegen kowalski würd es sich lohnen. den "rest" (nicht abfällig zu verstehen) hab ich ja schon mehr als einmal gehört.
mayx
10. November 2007, 20:29
sicher interessant, da ich noch niemanden gehört habe.
bin aber leider schon auf diesem event:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=22137&highlight=navida
pacman
10. November 2007, 21:54
werde anwesend sein, kowalski anhören:)
djgizzmo
17. November 2007, 16:22
Bin auf jeden Fall dort!!!!
Line up:
21.30-22.30 Warm Up
22.30-00.00 Monika Kruse
00.00-01.00 Alexander Kowalski live
01.00-03.00 Jeff Mills
03.00-end Umek
Man sieht sich :)
djlizzard
17. November 2007, 16:44
Nett, hab nur Kowalski noch nie live gehört. Ist mir aber keine 28 Euretten wert. Heut is im Flex Kevin Saunderson ;- )
IAN NEVARRA
17. November 2007, 18:42
Nett, hab nur Kowalski noch nie live gehört. Ist mir aber keine 28 Euretten wert.
Ich auch nicht... soll aber einer der besten Live-Acts sein.
djgizzmo
17. November 2007, 19:36
ich werds euch berichten wies war...
Hab Freikarten für das event ;)
deadmau$
18. November 2007, 19:35
Wollte gestern eigentlich nach einer ausgiebigen Glühwein-Session am Rathauplatz zum Saunderson ins Flex. Aber nachdem mir der nette Typ am Eingang nachm Eintritt zahlen und Stempel aufdrücken mit dem tollen Satz kam: "Da Kevin Saunderson is abgesagt, gö", war ich doch ein wenig, hm, angfressn.
Bin dann so um 1 mit nem Kumpel ins Taxi gstiegen und zum Alten Wagenwerk gfahren (hat uns stolze 16 Euro kostet). Dort angekommen gabs dann gleich die 3. Ernüchterung: 28 Euro Eintritt :)
Aber wir dachten uns dann, scheiss drauf, jetzt wo wir da leist ma uns das auch noch.
Bei der Gaderobe hatten sie uns dann auch nochmal 6 Euro abgezweigt (für 2 Jacken auf EINEM Kleiderbügel!!!).
Kowalski hat grad seine letzten paar Nummern gspielt - hab den Mann schon 2 Mal gsehen und war wie gewohnt gut. War echt ein Genuss, die 'All I Got To Know' mal wieder zu hören!!
Jeff Mills war dann aber der absolute Hammer. Detroit Techno vom Feinsten. Teils seehr alte Platten dabei. Spielte doch um einiges härter als voriges Jahr am UAF und war auch sichtlich gut gelaunt!
Umek hat dann gut angeschlossen. Brachte wieder etwas mehr Farbe hinein. Sauberes Set mit einigen Berlin-Style Minimal Sachen. Frag mich allerdings womit er aufglegt hat - da waren keine Plattenspielen und auch keine CD Player. Nur 2 Apple Notebooks und ein Mixer.
Die "Schranzgöttin" Kruse hab ich nicht gesehen - war aber eh noch nie wirklich mein Fall die Frau.
Besonders hervorheben möchte ich die wahnsinns Anlage! Die brachte echt verdammt viel Druck bei durchaus gutem Klang.
Um 5 war dann aber Schluss für mich. Wieder mitn Taxi heim...
FLASH
18. November 2007, 19:58
Frag mich allerdings womit er aufglegt hat - da waren keine Plattenspielen und auch keine CD Player. Nur 2 Apple Notebooks und ein Mixer.
So macht das der Paul van Dyk auch - bei dem läuft, wenn ich mich richtig erinnere, Traktor drauf...
djgizzmo
18. November 2007, 20:56
Die "Schranzgöttin" Kruse hab ich nicht gesehen - war aber eh noch nie wirklich mein Fall die Frau.
um den Rest noch von Monika Kruse hinzuzufügen:
War ein mega warm up wenn man so sagen darf, hat mir persönlich sehr gut gefallen, und hat die Anlage ordentlich aufgeheizt;)!
Das mit den 2 Mac´s vom Umek hat mich auch ein bischen irretiert.
Kann scho gut sein, das auf einem Traktor drauf war, aber da hätt er ned 2 davon benötigt.
Was ich noch hervorheben möchte, es war kein störender MC anwesend!Es hat nur gute Musik gespielt, wie es sich gehört:)
DJ Moreno
18. November 2007, 21:56
Modernes LineUp: Ein Schleppi Traktor 3, ein zweiter übernimmt Signal in Ableton Live und fügt Effekte und Spielereien bei - gibt zumindest einige die so arbeiten jetzt. Obs bei Umek auch der Fall ist kann ich nicht sagen....
deadmau$
18. November 2007, 22:11
Ja, Effekte hat er verwendet. Kann mir beim Umek aber gut verstellen, dass er so arbeitet.
Aber wär der Einsatz von einem externen Effektgerät nicht einfacher gwesen?
Schaut aus wie der reinste Bürojob mit so viel Computer...
FLASH
19. November 2007, 19:23
Aber wär der Einsatz von einem externen Effektgerät nicht einfacher gwesen?
Ableton Live! kann schon einiges mehr als ein einfaches Effektkastl.
Chris B.
20. November 2007, 07:43
bin ich eigentlich der einzige dens anzipft immer die selben namen des selben genres auf flyern zu lesen?!
wieso gibts hierzulande permanent techno/hardtechno events und nichts richtung hardtrance oder trance allgemein?! irgendwie glaub ich schon, dass das einfach "unsere" (besser: EURE!!! :D) kultur ist... war irgendwie immer so, oder?! (zumindest seit ich denken kann) :(
Daniel Heatcliff
20. November 2007, 09:21
naja chris, das DJ Mag hat's richtig festgestellt: "Austria has been pretty much kind of the last outpost in Europe untouched by the hand of Trance".
Also, lass uns das ändern ;))
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.