Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bootleg Software

DJ B-Side
17. August 2007, 00:14
Hi Leute!

Hab bisher nur viel mit Platten und CD's gespielt und jetzt is es mit der zeit über mich gekommen, dass ich endlich mal selbst ne bootleg am computer machen will.

Hab leider in sachen software nur eingeschränkte erfahrung (wavelab) und wollte jetzt mal fragen ob ihr vl. irgendwelche tipps für mich in richtung software fürs bootleg produzieren habt. Hab da an cubase o.ä. gedacht.

Danke im voraus!

greetz b-side

KRIZ VAN DALE
17. August 2007, 00:23
Die Frage ist in wie weit du bereits Erfahrung mit professioneller Studiosoftware gemacht hast. Einsteigerprogramm ist Cubase sicherlich keines, und fürs einfache herumprobieren warscheinlich auch zu teuer.

Ich denke allerdings dass du mit den neuen Versionen von Magix Musik Maker ganz gut bedient sein wirst. Du kannst damit etwas in die Softwareumgebung hineinschnuppern und grundlegende Dinge lernen bzw. dir aneignen. Wenn du mal an die Leistungsgrenzen der Software gestossen bist kannst du immer noch in den Profi-Softwarebereich umsteigen.

LG, Chris

Stee Wee Bee
17. August 2007, 00:50
Im WaveLab kann man viel machen, und zwar in der Audiomontage.
Hier kannst Du beliebig viele Spuren parallel abspielen, Acapellas über Tracks legen, etc.

Der Nachteil ist nur, dass man das nach Gehör und optisch anhand der Hüllkurven machen muss.

Beim Cubase kann man im Zeitraster schneiden, quantisieren, etc.
das geht einiges schneller vonstatten.

Ich mache aber nach wie vor Mashups zeitweise in der WaveLab Audiomontage.