Vollständige Version anzeigen : Beachparty Sigleß Impressionen...
Andres
31. July 2007, 16:14
Dachte ich stell mal ein paar Pics von meinem letzten Gig rein!
http://www.cabanova.com/action/gallery/163225/98539/0/Sless_3.jpg
http://www.cabanova.com/action/gallery/163225/98539/0/Sless_17.jpg
http://www.cabanova.com/action/gallery/163225/98539/0/Sless_12.jpg
http://www.cabanova.com/action/gallery/163225/98539/0/Sless_13.jpg
http://www.cabanova.com/action/gallery/163225/98539/0/Sless_19.jpg
http://www.cabanova.com/action/gallery/163225/98539/0/Sless_2.jpg
War echt lässig!
KRIZ VAN DALE
31. July 2007, 16:18
Schaut ganz nett aus, aber Plattenspieler würden halt um einiges mehr hermachen . . .
Petzi
31. July 2007, 16:18
Schaut ganz nett aus, aber Plattenspieler würden halt um einiges mehr hermachen . . .
Jep, stimmt.
Dürfte aber geile Stimmung gewesen sein, den Pics nach :)
KRIZ VAN DALE
31. July 2007, 16:19
Man beachte den Zeitlichen Abstand zwischen den letzten 2 Postings . . . .
Petzi
31. July 2007, 16:20
Man beachte den Zeitlichen Abstand zwischen den letzten 2 Postings . . . .
du weißt ich schreibe schneller als ich lese :D:D
Andres
31. July 2007, 16:24
Naja, auf Vinyl hab ich nur alte Sachen so 80er & 90er Scheiben, nichts aktuelles :verlegen: :verlegen:
und naja wie soll ich sagen...ich hab keine 1210er :weinen:
:D
Petzi
31. July 2007, 16:25
Naja, auf Vinyl hab ich nur alte Sachen so 80er & 90er Scheiben, nichts aktuelles :verlegen: :verlegen:
und naja wie soll ich sagen...ich hab keine 1210er :weinen:
egal, war so sicher auch geil
Katsche
31. July 2007, 16:25
sieht recht lässig aus..
Andres
31. July 2007, 16:29
Ich war echt von den Socken, Leute!
Offizieller Beginn war 20.00 Uhr und bis ca. 20.15 Uhr hat es geregnet, aber richtig geregnet! (war kanpp vor Absage) Nach dem Event beim Veranstalter nachgefragt, 2700 Tickets verkauft ohne Freikarten!
Die haben sich echt nix vermiesen lassen und sind noch dazu gut abgegangen!
Hat echt Spass gemacht!!
PS: Danach war von der Wiese nix mehr über :D
Floppy
31. July 2007, 19:17
Geil:D
Wenig los wa?:breites_grinsen:
Hellchaser
1. August 2007, 07:48
Ich war echt von den Socken, Leute!
Offizieller Beginn war 20.00 Uhr und bis ca. 20.15 Uhr hat es geregnet, aber richtig geregnet! (war kanpp vor Absage) Nach dem Event beim Veranstalter nachgefragt, 2700 Tickets verkauft ohne Freikarten!
Die haben sich echt nix vermiesen lassen und sind noch dazu gut abgegangen!
Hat echt Spass gemacht!!
Es is echt genial vor so ner großen Party-Meute zu spielen und bei Gelegenheit lade ich gleich einige auf die "Sturmparty" nach Röschitz/Grenze Wald-/Weinviertel ein! Auf der letzten waren ca. 4200 Besucher, .. *Freu*
PS: Radio HitFM - Bärentalparty in Fronsburg am 31. August is auch nicht zu verachten *gg*
@ Andres: Was hast denn da für ne Musikrichtung gespielt? Quer durch oder irgendwas spezielles? - sieht nämlich nicht so aus als ob das das klassische "Rock"Partyvolk wär das im Waldviertel bei uns üblich is, ...
LG Tom
djgizzmo
1. August 2007, 09:11
bei Gelegenheit lade ich gleich einige auf die "Sturmparty" nach Röschitz/Grenze Wald-/Weinviertel ein! Auf der letzten waren ca. 4200 Besucher, .. *Freu*
@ Andres: Was hast denn da für ne Musikrichtung gespielt? Quer durch oder irgendwas spezielles? - sieht nämlich nicht so aus als ob das das klassische "Rock"Partyvolk wär das im Waldviertel bei uns üblich is, ...
LG Tom
Die Party hat ja eine nette Location in Röschitz, nur leider spielen dort 08/15 dj´s also nix Übergang, Regler rauf regler runter.... und von der Musik her würd ich mal sagen zu 80% wird nur Rock gespielt, also denk mal das is nix für die dc user hier :(
Nur zur Info an das Partyvolk.
so jetzt wieder back ;)
Hellchaser
1. August 2007, 10:08
Die Party hat ja eine nette Location in Röschitz, nur leider spielen dort 08/15 dj´s also nix Übergang, Regler rauf regler runter.... und von der Musik her würd ich mal sagen zu 80% wird nur Rock gespielt, also denk mal das is nix für die dc user hier :(
Nur zur Info an das Partyvolk.
so jetzt wieder back ;)
is richtig! Es wird sehr viel Rock gespielt & ich bin der erste DJ der dort spielt... Bis jetzt hat sich die Jugend mit ein paar Laptops und Festplatten selbst gespielt.. ;)
Deswegen wirds diesmal noch leiwander, .. ich probier mal an Übergang von Prodigy auf Nirvana, ... :D
DJSub-Zero
1. August 2007, 10:24
@ miraculixx Rock mixen ist nicht schwer.... wenn bei nirvana - smells like teen spirit den anfang nimmtst mit der E-gitarre und bei Prodigy - no good reinhaust.... hört es sich mörder an :)
ich hab früher sehr oft Rockmixes gmacht :) bzw. mit Pop auch zusammen gmixt.
oder Smoke on the water mit, Gary Glitter - I'm the leader... kommt sehr gut :)
Andres
1. August 2007, 11:00
Rock war in Sigleß auch, aber nicht vorwiegend, eigentlich quer durch den Gemüsegarten...
Top Musikwünsche waren....
Umbrella
Boten Anna
Mika
:rolleyes:
DJSub-Zero
1. August 2007, 11:10
Boten anna und mika... ahhhh hilfe *g*
Ohrenkrebs!!!! *gg*
umbrella geht jo noch aber ist auch nicht so mein ding :)
Andres
1. August 2007, 12:11
Naja, für die Masse halt :D Den Leuten hats gefallen, war schon ok...;)
DJSub-Zero
1. August 2007, 12:19
bei solchen festln muss man so oder so mit dem Publikum mit gehn, wenn man gebucht wird....
nur bin ich froh das ich für solche situtaionen genug Material hab von meinen anfangszeiten :D
und problem ist wenn man sag: Ich spiel das nicht aber ich hab, ist man natürlcih der buu-man und des verbreitet sich ja wie ein laubfeuer :)
Hellchaser
1. August 2007, 12:47
;) bei solchen festln muss man so oder so mit dem Publikum mit gehn, wenn man gebucht wird....
nur bin ich froh das ich für solche situtaionen genug Material hab von meinen anfangszeiten :D
und problem ist wenn man sag: Ich spiel das nicht aber ich hab, ist man natürlcih der buu-man und des verbreitet sich ja wie ein laubfeuer :)
bis auf die rechtschreibfehler --> .. ja - so ähnlich :D
bei uns is rock sehr verbreitet weils alle angefressen sind von den discos ... bei uns wird immer mehr house und sowas gspielt - deswegen geht ein lokal nach dem anderen ein, ..
und die leut rennen auf die festl --> mir solls recht sein ;)
djgizzmo
1. August 2007, 12:52
bei uns is rock sehr verbreitet weils alle angefressen sind von den discos ... bei uns wird immer mehr house und sowas gspielt - deswegen geht ein lokal nach dem anderen ein, ..
aha, sehr interresante Aussage...
ich denk mir jetzt meinen Teil.....
DJSub-Zero
1. August 2007, 12:52
jo wenn man stress hat schreibt man halt schnell :)
was spielstn dann auf den festl? nur rock & pop oder alles quer durch die bank? :D
DJ Moreno
1. August 2007, 13:08
;)
find ich super - House is schuld, ja schuld allein *lol*
Denk mal nach welche Buden in letzter Zeit "eingegangen" sind und wieviele davon House gespielt haben ;)
DJSub-Zero
1. August 2007, 13:23
find ich super - House is schuld, ja schuld allein *lol*
Denk mal nach welche Buden in letzter Zeit "eingegangen" sind und wieviele davon House gespielt haben ;)
stimmt... meiner meinung nach spielen schon zuviele "discos" bzw. "locations house.... des wird zuviel mit der zeit.
DJ Moreno
1. August 2007, 13:31
Hamma was falsch verstanden, gelle ;)
Ich hab mein Posting auf Miraculixx bezogen der in den Raum gestellt hat das aufgrund des Housebooms in Discotheken viele Lokale eingegangen sind weil die Leute das nicht gut heißen.
Ich kenne regional aber kein Lokal das es jetzt nicht mehr gibt und wo gleichzeitig am Ende mehr House als anderswo gelaufen ist.
Von daher versteh ich die Auffassung vom Herrn Miraculixx nicht und sehe den Zusammenhang als nicht gegeben an :)
RAZE
1. August 2007, 13:32
Das Problem ist, dass speziell in meiner Gegend im tiefsten Waldviertel keiner House hört und keiner House hören will, was ich teilweise auch schade finde.
Im angrenzenden Mühlviertel ists da eine Spur besser!
Was mir am meisten bei den Festln am *A* geht sind Wünsche wie "Viva-Colonia".
lg
Joaquin Phunk
1. August 2007, 13:35
gute Antwort:
das spielen wir jeden sonntag...
fragend der Gast:
aber das festl is ja nur heute
ich:
eben
DJSub-Zero
1. August 2007, 13:38
@ moreno kann sein :) *Gg* aber trotzdem das es in einigen regionen zuviel house gibt.... wenn i mi errinnere vor einigen jahren bist bei ein festl oder "disco" gegangen und da hats alles quer durch die bank gespielt.
Contracs
1. August 2007, 13:40
stimmt... meiner meinung nach spielen schon zuviele "discos" bzw. "locations house.... des wird zuviel mit der zeit.
mhm.... naja die bösen bösen house lieder sind ja so schlimm
was würdest du denn gerne mehr bzw öfter wieder hören ?
everytime we touch die tausendste ? :hihi:
RAZE
1. August 2007, 13:45
gute Antwort:
das spielen wir jeden sonntag...
fragend der Gast:
aber das festl is ja nur heute
ich:
eben
das merk ich mir! :D
geil.
lg
DJSub-Zero
1. August 2007, 13:46
everytime we touch die 3000ste wenn :)
nein alles wenn quer durch die bank,... hands up, hardstyle, trance, auch house, so aller brooklyn, die auch evergreen, neues bzw. unbekanntes spielen....
Wenn man allein Wien anschaut (wo ich ja auch wohne *gg*). gibts ja das Empire, partyhouse, dann in der SCS das Glashouse wos zu 80-90% House spielen,... sonst gäbe es da nur noch die NS oder das Dorian Gray.....
ich war in den letzten 3 Monaten auf div. festln aufn land und da hats großten teils nur house gespielt (und es war keine fete blanche *ggg*).
Hellchaser
1. August 2007, 13:53
ooouuu yesss!
jetzt hat der böse böse miraculixx aber was angezettelt *freu* --Y geh ma kämpfen jungs? ;)
war ja jetzt von mir nicht bös gemeint - das gar nicht, aber house geht nunmal bei uns im waldviertel überhaupt & gar nicht - genausowenig wie "schranz" u. teilw. hardstyle (wird aber mehr..)
auf festln heißts nur: rock, party, ganz dezent a bissl hiphop, handsUp, oÄ, punkrock, deutscher rock, zwischendurch NDW, 80er, 90er, "viva colonia;) " etc....
total verboten auf festln: house, hardstyle, schranz, allg. eher die gesamte elektronische musik, ...
@gizzmo: genauso oder ähnlich werd ich in röschitz spielen bzw auch a paar freunde spielen lassen. bei uns auf festln zwischen 4000 leute interessiert es maximal 2(!) ob der übergang gepasst hat oder ned - und sogar die ignorierns..
allgemein wichtig fürs W4tel: Festl is keine Disko... , fest sogar genau das gegenteil...
@moreno: du musst aber schon zugeben das bei uns in der gegend die diskotheken immer schwächer werden & festl total im steigen sind! meiner meinung nach sind sogar viel zu viele & die qualität lässt auch nach, aber meinetwegen - jedem das seine!
auch in deinem lokal musst zugeben das der besucheransturm sehr schnell wieder abgerissen is & der beste abend (in fast allen locations) mittlerweile der oldieabend is.. - die entwicklung geht mal so - auch dadurch begründet das die musikrichtungen immer mehr und mehr werden & die publikumswünsche immer mehr differieren..
lg tom
Petzi
1. August 2007, 13:55
du musst aber schon zugeben das bei uns in der gegend die diskotheken immer schwächer werden & festl total im steigen sind!
Und im winter? ;)
Hellchaser
1. August 2007, 13:59
Und im winter? ;)
detto..., die zeiten der "klassischen" diskotheken wie sie jeder kannte sind gezählt... da kann jeder sagen was er will & meinung haben was er will..
alleine in meiner umgebung haben in den letzten 4 jahren 6 diskotheken geschlossen, .. (eldorado, empire, phönix, cherie, ..)
Petzi
1. August 2007, 14:02
detto..., die zeiten der "klassischen" diskotheken wie sie jeder kannte sind gezählt... da kann jeder sagen was er will & meinung haben was er will..
alleine in meiner umgebung haben in den letzten 4 jahren 6 diskotheken geschlossen, .. (eldorado, empire, phönix, cherie, ..)
ähmmm, Festln im Winter?:confused:
Also da geh ich lieber in die Disco :)
DJSub-Zero
1. August 2007, 14:08
wieso nicht?
apres ski geht ja auch :D
Hellchaser
1. August 2007, 14:10
bei uns is das fast schon andersrum - egal wohin bzw welches kleine festl - hauptsache ned in die disko...
(die hauptmonate, von ende oktober bis ende april sind wir (dort wo ich spiel) auch gsteckt voll) - aber die diskothekenbetreiber spüren natürlich jedes festl schon deutlich.
die "disko-saison" fängt immer später an und hört immer früher auf..
ein beispiel anhand unserer asylwerbenden neo-österreicher:
früher nur in diskos gesehen & mädchen angeglotzt - mittlerweile immer weniger in dissen, stattdessen auf steinbruchparties, beachparties, .. egal wie sie heißen - hauptsach raus ...
will ja hier nix schwarzreden - und vielleicht kommts a bissl komisch rüber, aber die zeiten haben sich halt mal ziemlich geändert.. - von den finsteren bumbum-hütten zu freundlich gestalteten partylocations --> die mitterweile normale wandlung einer disko..
lg
EDIT: @ subzero: apres ski is natürlich auch ne tolle idee ;-)
RAZE
1. August 2007, 14:20
Was mir auffällt ist, dass es immer mehr "Discobars" etc. bei normalen Festln gibt, bis jetzt gabs da nur Partybands.
lg
djgizzmo
1. August 2007, 14:20
@gizzmo: genauso oder ähnlich werd ich in röschitz spielen bzw auch a paar freunde spielen lassen. bei uns auf festln zwischen 4000 leute interessiert es maximal 2(!) ob der übergang gepasst hat oder ned - und sogar die ignorierns..
allgemein wichtig fürs W4tel: Festl is keine Disko... , fest sogar genau das gegenteil...
also sind wir uns ehrlich.. auf den festln sind fast keine Discogeher dort, dort sind vorallem die Leutz mit den Pullovern wo drauf steht Nirvana,Metallica, usw...(will hier niemanden niedermachen, jeder soll hören was er will),also die leut sind sowieso nicht in den discos vertreten.Darum is es schon klar, das dort fast nur Rock gespielt wird.
Das Problem, anscheinend traut sich niemand darüber etwas andere Musik zu spielen, da sonst die Nirvana und co Leute kommen und zum stenkern anfangen.Klingt komisch is aber so.
Wenn es eh nur 2 Leute interresiert mit den Übergängen, für was is dann der dj da?
Is scho klar irgendwer muß ja den Wurlitzer bedienen :D
du musst aber schon zugeben das bei uns in der gegend die diskotheken immer schwächer werden & festl total im steigen sind! meiner meinung nach sind sogar viel zu viele & die qualität lässt auch nach, aber meinetwegen - jedem das seine!
und wo bitte werden die Festl mehr??Das is mir was ganz was neues....
DJSub-Zero
1. August 2007, 14:22
@miraculixx sicha wäre mal was anders :) nicht nur aufn berg sondern auch mal im Tal :)
und in Waldviertel schneit es eh fast jedes jahr :) (ausser 2006 des war abissl dramatisch *Gg*)
djgizzmo
1. August 2007, 14:26
ahm es Millennium hast vergessn....
aso, des gilt ja ned, da hat ja das Testament wieder eröffnet:D
Petzi
1. August 2007, 14:28
IRONIE:rolleyes:
Naja, ich find auch das die Festln ned mehr werden und ja, es haben Discos zugemacht.
Aber das war eh schon immer, das mal Irgendwo was zumacht :)
Hellchaser
1. August 2007, 14:37
ahm es Millennium hast vergessn....
das min mille is a anderer thread - und zugsperrt hätts spätestens ende 2008, egal ob mille oder testament - aber egal...
die festl werden echt rasant mehr - alleine auf den gemeinden und den bh's hats in den letzten 5 jahren einen anstieg um das Vierfache (!!) gegeben.
in meiner gegend denk ich da mal an weitersfeld, walkenstein, höflein, röschitz, geras, drosendorf, ...
dort war früher jedes jahr ein festl, mittlerweile sinds zum beispiel:
weitersfeld 5, walkenstein 2, höflein 4, röschitz 3, geras ca. 10 und drosendorf auch schon 3...
das spüren die diskos mehr als nur ein bisschen und man darf die metallica u. nirvana typen und girls nicht alle verachten - die gehen oft genauso in disko - ziehen sich im sommer nur genauso "cool" an wie die anderen auf de festl...
andere musik traut sich keiner spielen weil du sonst das letzte mal dort aufglegt hast... - es gibt eine schiene die wird bei uns gespielt und die bleibt auch gleich - wennst die musik änderst - ob leute jetzt stänkern oder nicht is egal - laufen dir scharen an leuten davon bzw verziehen sich am parkplatz (was auch so schon ein problem is...) und der rest der meute lässt kein geld liegen..
um beim beispiel house zu bleiben: es gibt auch einige gute lieder, keine frage ... desination calabria oÄ bringst auf an festl auch an - aber das wars schon wieder ..
--> house is keine musik zum feiern bzw um party zu machen.. es is toll fürn dj weil ma a paar super-tolle übergänge machen kann, aber naja, ..
man muss nur vergleichen wieviel die leute bei "viva colonia" saufen im gegensatz zu ner nummer von oakenfold... (den nehm ich jetzt absichtlich - da gibts immer rote pünktchen ;) )
das is ein riesen - unterschied den vor allem der veranstalter zu spüren kriegt, ..
djgizzmo
1. August 2007, 14:45
andere musik traut sich keiner spielen weil du sonst das letzte mal dort aufglegt hast... - es gibt eine schiene die wird bei uns gespielt und die bleibt auch gleich - wennst die musik änderst - ob leute jetzt stänkern oder nicht is egal - laufen dir scharen an leuten davon bzw verziehen sich am parkplatz (was auch so schon ein problem is...) und der rest der meute lässt kein geld liegen..
interresante Einstellung
auf jeden Fall viel Spaß
Hellchaser
1. August 2007, 14:54
@miraculixx sicha wäre mal was anders :) nicht nur aufn berg sondern auch mal im Tal :)
und in Waldviertel schneit es eh fast jedes jahr :) (ausser 2006 des war abissl dramatisch *Gg*)
bei uns gibts immer genug "schnee" :D - na scherzal.. wär aber a coole idee! bei uns im waldviertel gibts heuer eh schon die ersten "Winter"festl in hallen & so - spiel selbst auf einigen, deshalb sag ich ja die festln (vor allem die die die diskos zu spüren bekommen) werden immer mehr...
2006 auf viper seiner party wars eh schweinekalt oder :p
@gizzmo: das is nicht bös gmeint und das is keine einstellung - das is tatsache!
ich weiß das ich mir mit meinen äußerungen oft die finger verbrennen - aber ich bin eindeutig der meinung das es so is!
ich bin manchmal auch fort & hör & seh en moreno, pikko, speedy, mine, dir, schwarzi, etc. beim spielen zu bzw kenn viele vom sehen, persönlich oder ich hab auch schon viele bei uns gesehen - deshalb will ich wegen sowas da keine streiterei!
und das es österreichweit auch anders (teils ganz anders) is, is auch klar..
wie sagte ein berühmter politiker schon damals?
.. keine ahnung - irgendwas wird er schon gsagt ham - auf jeden fall will ich nicht streiten & das wer auf mich angfressen is...
lg
Floppy
1. August 2007, 14:57
Das ist aber schon noch das Problem vom Veranstalter wen er bucht fürs sein Festl;)
Auch wenn da manche nicht durchblicken, aber warum buch ich nen Jock für ne Party? Das muß ja wohl seinen Grund haben.:freches_grinsen:
Hellchaser
1. August 2007, 15:00
Das ist aber schon noch das Problem vom Veranstalter wen er bucht fürs sein Festl;)
Auch wenn da manche nicht durchblicken, aber warum buch ich nen Jock für ne Party? Das muß ja wohl seinen Grund haben.:freches_grinsen:
WER hat angst vor der akm? ;)
bzw. kennen sich viele veranstalter nicht wirklich aus und fragen einfach wem...
die meisten sachen (festl) spielen wir weil ich auch licht- und tonanlagen verleihe, da geht das gleich mit! (machen viele so..)
sonst sitzt eh jemand min laptop dort und spielt jedes jahr brav seine playlist...
DJSub-Zero
1. August 2007, 15:01
bei uns gibts immer genug "schnee" :D - na scherzal.. wär aber a coole idee! bei uns im waldviertel gibts heuer eh schon die ersten "Winter"festl in hallen & so - spiel selbst auf einigen, deshalb sag ich ja die festln (vor allem die die die diskos zu spüren bekommen) werden immer mehr...
2006 auf viper seiner party wars eh schweinekalt oder :p
da meine Familie ausn Waldviertel kommt und im Bezirk Zwettl bzw.Waidhofen/thaya liegt eigenltich FAST, hamma jo des wort fast stehn *gg*, immer Schnee... ;),.... aber stellen wir a festl auf die beine :) suchen uns einpaar sponsoren und des passt dann scho :D
also was ich mich so errinnern kann war es angenehm kühl auf der Feier.... *gg* gut ich renne eh immer mit Kurzenärmeln herum :D
Floppy
1. August 2007, 15:08
WER hat angst vor der akm? ;)
bzw. kennen sich viele veranstalter nicht wirklich aus und fragen einfach wem...
die meisten sachen (festl) spielen wir weil ich auch licht- und tonanlagen verleihe, da geht das gleich mit! (machen viele so..)
sonst sitzt eh jemand min laptop dort und spielt jedes jahr brav seine playlist...
Was AKM? *nixauskenn*
Eben! Wenn ich mich schon nicht auskenne, dann mach ich mich schlau. Sollte das auch nichts nützen dann müßte man mal überlegen ob man als Veranstalter nicht das Feld räumen sollte.
und fragen einfach wen!:hihi: Genau! Einen der sich weder auskennt noch weiß was er da tut und sich wichtig macht.
Nichts gegen dich jetzt! Nicht falsch verstehen! Aber ich glaub du weißt was ich meine mit diesem Satz;)
DJSub-Zero
1. August 2007, 15:11
Was AKM? *nixauskenn*
AKM = Staatlich genehmigte Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger
wennst des meinst Miraculixx
Hellchaser
1. August 2007, 15:14
Was AKM? *nixauskenn*
Eben! Wenn ich mich schon nicht auskenne, dann mach ich mich schlau. Sollte das auch nichts nützen dann müßte man mal überlegen ob man als Veranstalter nicht das Feld räumen sollte.
und fragen einfach wen!:hihi: Genau! Einen der sich weder auskennt noch weiß was er da tut und sich wichtig macht.
Nichts gegen dich jetzt! Nicht falsch verstehen! Aber ich glaub du weißt was ich meine mit diesem Satz;)
naja, kenn mich nicht so ganz aus wie du das meinst...
wir haben uns mit unserem club schon nen namen gemacht - und werden auf veranstaltungen gern genommen. - mittlerweile "buchen" uns auch schon andere firmen...
das is auch leicht gesagt.. bei wem soll sich der veranstalter denn erkundigen? bei einem veranstalter eines rockkonzertes, eines schlagerabends, eines hardstyle-events, ..? -- da hört er wieder 17 meinungen wo viele sagen: ja der dj war super, .. und welchen nimmt er dann? viele probieren einfach mal wem und schauen sich den an - wenns passt spielt er nächstes jahr wieder...
und ein veranstalter fragt fast nie einen dj - er fragt immer nur: was kostet das, .. und da haben die laptop - fuzzis oft die nase vorn .. eine echte kosten/nutzen rechnung machen die wenigsten...:(
lg
PS: die nummer mit oakenfold & den roten punkt geht nach wie vor, .. probierts mal.. :D
Floppy
1. August 2007, 15:14
AKM = Staatlich genehmigte Gesellschaft der Autoren, Komponisten und Musikverleger
wennst des meinst Miraculixx
Na wirklich?:hihi: ... Hast du Wiki dazu benutzt oder wußtest du es auswendig?:rolleyes:
DJSub-Zero
1. August 2007, 15:16
auswendig gewusst... :D ;)
Hellchaser
1. August 2007, 15:18
auswendig gewusst... :D ;)
ja... ;) die AKM mein ich, .. ifpi is keinem a begriff...
ich will hier auch nur meine persönliche meinung loswerden - nehmts es nicht persönlich, ..
DJ Moreno
1. August 2007, 15:27
@Zaubertrankmeister:
Ich glaub net dass dir wegen deiner Ausführungen irgendwer böse is, ich mal sicher nicht - Viele deiner Ausführungen treffen auch (fürs Wald- und Weinviertel und einiges wirklich nur dort) zu, dass was mich an deiner ersten Aussage gestört hat ist dass du offenbar das Discosterben mit dem Houseboom in Zusammenhang bringst, das ist totaler Schwachsinn. Keine der von dir aufgezählten Buden war für House bekannt, am ehesten noch das Empire aber das war in Horn auch keine House-Hochburg.
Um deine Aufzählung mal näher auszuführen:
Empire, Phönix (für nicht-Kenner der Lage: das selbe Lokal, anderer Pächter): die haben wohl zu weil in Horn schlicht keine 2 Discos für jeweils 1500 Gäste überlebensfähig sind, dafür ist das Einzugsgebiet definitiv zu klein. Da hat bis jetzt 2mal das Lokal den längeren Atem gehabt dass schlicht und ergreifend keine Miete zahlen muss sondern in guten Discojahren das Gebäude gekauft hat und damit deutlich weniger laufende Ausgaben hat. Natürlich wird sich aber auch für den Empire/Phönix (und nicht zu vergessen Moonlight)-EKZ-Discothekenplatz jemand finden der hier etwas Wind und Unruhe reinbringt.
Eldorado: Auch wenn ein paar Freunde von mir dort gespielt haben - es kann nicht gut gehen wenn so knapp neben dem Millennium eine ehemalige Dorf-und Hofdisco genau das selbe Konzept fährt, als Nochtkastl und mit Schlager-Schlumpf-Skihüttenprogramm hat das dort noch einigermaßen geklappt. Hat aber auch nix mit House zu tun, um das is dort net gangen.
Cherie: Da kenn ich die Lage grundsätzlich zu wenig weils zu weit weg ist von mir, das ist aber auf jeden Fall nicht dauerhaft geschlossen. Auch das würd ich aber nicht als Disco im Sinne von Ypsilon, Brooklyn, Millennium sehen.
Das der Konkurrenzkampf in der Szene und regional bei uns tobt wie wohl noch nie zuvor und dass auch die Festln hier und dort eine massive, stärker werdende Konkurrenz ist steht ausser Frage. Allerdings gibts auch bei den Festln regional extrem große Unterschiede - während z.B. im Horner Bezirk so ziemlich jeder bis heuer alles hat machen können und das ganze auch recht unbehelligt der Behörden abgegangen ist gibts im Kremser Bezirk (bis auf einige hochprofessionell aufgezogene Großevents) kaum solche Festln in jedem Kaff, Grund dafür ist ein härteres Durchgreifen der BH was sich teilweise auch im Horner Bezirk heuer bemerkbar macht, nach aussen aber wohl erst nächstes Jahr zu spüren sein wird.
Nachdem dieses Forum aber ein Österreichweites und die von dir beschriebene Situation vorrangig auf unsere Region zutrifft würde ich an deiner Stelle vorsichtig mit einer pauschalen Beurteilung der Lage sein - es ist nämlich bei Weitem nicht überall ;)
Contracs
1. August 2007, 15:29
--> house is keine musik zum feiern bzw um party zu machen.. es is toll fürn dj weil ma a paar super-tolle übergänge machen kann, aber naja, ..
also ich nehms nicht persöhnlich, also nimms du bitte auch nicht persöhnlich wenn ich über diesen satz einfach nur wein vor lachen :hihi:
tja das meinst du, aber ich kann dir versichern das wenns viva colonia spielt ich sicherlich keine weiteren saftln mehr bestell sondern grantig werd,.........
und das ist MEINE meinung ;) und es gibt auch etliche neben den mitgröhlenden leuten die sicherlich das selbe denken auch auf solchen festln
was mir auffällt ist halt folgendes, je näher man zu wien kommt desto mehr wird house in den hütten gespielt, ein glück das ich nur 15 km entfernt wohn :D
ps: geh mal auf vienna calling festln und staune wie die leute zu dieser 1A geilen und vorallem niveauvollen musik abgehen! (ausgenommen life club :hihi:)
Hellchaser
1. August 2007, 15:57
@ contracs:
deinem satz(teil): house = niveauvolle musik.. diesem kann ich dafür wieder gar nix abgewinnen. wieso ist house niveauvoller als schlager? wer beurteilt das? house trifft auch nur ein kleines zielpublikum im "großen" österreich...
eine "trenderscheinung" - wie so vieles... auch wenns komisch klingt - bei uns is viva colonia oÄ ein klassiker der gern gespielt wird - seit über 20 jahren...
musikrichtungen untereinander zu beurteilen is wirklich nicht fair bzw ergibt keinen sinn.
das house richtung wien mehr verbreitet is weis ich ganz gut - deshalb hab ich ja 15mal geschrieben - "bei uns im wald/weinviertel"..
ich sehs aber auch mal aus der perspektive die vorher aufgeworfen worden is... in wien spielen 90 % der lokale house-music... wo sollen denn die leute dann hin? somit @ gizzmo: wieso "traut" sich keiner was anderes spielen? - interessante einstellung, ...
@moreno: habs eh ein paar mal erwähnt - gilt (fast) nur für wald/weinviertel, nö, - das dieses forum national gelesen wird is auch klar...
ich will nicht house dafür verantwortlich machen das unsere lokale nicht sehr gut gehen - das gar nicht - sondern nur anmerken das house bei uns (regional) nicht geht...
2. - in horn habts jetzt mal länger ruhe vor discos (konkurrenz) ;) - für 2 diskos is das einzugsgebiet horn wirklich zu klein --> da hat ein lokalbetreiber eben das glück des älteren gehabt bzw den richtigen riecher & hat mehrere lokale aufgrund niedrigerer betriebskosten & des guten namens überlebt. --> einzige überlegung wäre jetzt nur noch parkplatz - asphaltieren :p
3. Cherie hoff ich auch das bald wieder aufsperrt - ich würds schon in richtung brooklyn, phönix, tod, äähhm testament beurteilen - hab vorm duschko & lipps kurz oben gespielt und es geht ziemlich in die richtung - vielleicht a spur rock mehr in der früh, aber sonst...
resüme: ich weis das ich mit meinen äußerungen vorsichtig sein muss - das spürt auch mein kontrollzentrum :boese: , aber das war gerade passend zu dem thema - und ich interessieren auch andere meinungen & respektieren tu ich sie auch.
bin halt kein houser - somit kenn ich mich im milieu ausserhalb unseres einzugsgebietes a bissl schlecht aus, .. vor allem punkto house - lokale. freu mich auch wennst mal unser lokal besuchst & wenn sichs ausgeht komm ich auch wieder (gern) zu euch... ;)
lg
RAZE
1. August 2007, 16:06
ich kenn in meiner Ortscchaft nichtmal 5 Leute die House gerne hören.
Beim letzten Festl wars so:
Der DJ spielt elektronische Musik --> einige Mädels und ein paar Jungs tanzen
Der DJ spielt Hip Hop --> Mädels tanzen
Der DJ versucht House --> keiner auf der Tanzfläche
Der DJ spielt Oldies --> gemischtes Publikum
Der DJ spielt Viva Colonia --> alles singt mit und bestellt Getränke, mir wird schlecht
Also ich bin echt schon leicht angewidert, was die Leute hören wollen, in meiner Hausdisco, wo ich hin und wieder mal kurz spielen darf, kommen die 15 jährigen daher und wünschen sich Schlager, ich soll mit dem "Bum Bum" aufhörn.
Thema Cherie: Eine Zeit lang gings ja nicht so schlecht, dann wurde nix mehr investiert, die Anlage wurde von Woche zu Woche schlechter, bis gar kein Bass mehr vorhanden war, dann funktionierte kein Konzept mehr, die DJ's wurden immer schlechter (SEJ ausgenommen, der war top (miraculixx hab ich nicht gehört), aber auch der konnte nicht so spielen wie er wollte.
Bei der HitFM Übertragung waren gerademal 6 Leute (ohne Kellner)
Und wo sind die Leute jetz?
Disco Calypso Jahrings *würg*
DJ, der nichtmal Kopfhörer besitzt
Musik: alle 2 Stunden mal 3 "Bum Bum" Lieder dann kommt wieder Holzmichel und Co
aber die Bude ist voll, vielleicht auch weils keine Alternative in der näheren Gegend gibt!
komische Zeit momentan.
lg
Hellchaser
1. August 2007, 16:33
ich kenn in meiner Ortscchaft nichtmal 5 Leute die House gerne hören.
Beim letzten Festl wars so:
Der DJ spielt elektronische Musik --> einige Mädels und ein paar Jungs tanzen
Der DJ spielt Hip Hop --> Mädels tanzen
Der DJ versucht House --> keiner auf der Tanzfläche
Der DJ spielt Oldies --> gemischtes Publikum
Der DJ spielt Viva Colonia --> alles singt mit und bestellt Getränke, mir wird schlecht
Also ich bin echt schon leicht angewidert, was die Leute hören wollen, in meiner Hausdisco, wo ich hin und wieder mal kurz spielen darf, kommen die 15 jährigen daher und wünschen sich Schlager, ich soll mit dem "Bum Bum" aufhörn.
Thema Cherie: Eine Zeit lang gings ja nicht so schlecht, dann wurde nix mehr investiert, die Anlage wurde von Woche zu Woche schlechter, bis gar kein Bass mehr vorhanden war, dann funktionierte kein Konzept mehr, die DJ's wurden immer schlechter (SEJ ausgenommen, der war top (miraculixx hab ich nicht gehört), aber auch der konnte nicht so spielen wie er wollte.
Bei der HitFM Übertragung waren gerademal 6 Leute (ohne Kellner)
Und wo sind die Leute jetz?
Disco Calypso Jahrings *würg*
DJ, der nichtmal Kopfhörer besitzt
Musik: alle 2 Stunden mal 3 "Bum Bum" Lieder dann kommt wieder Holzmichel und Co
aber die Bude ist voll, vielleicht auch weils keine Alternative in der näheren Gegend gibt!
komische Zeit momentan.
lg
Danke. is einfach so.
RAZE
1. August 2007, 16:42
mein Wunsch wäre: Mehr elektronische Musik im W4, mehr feierndes Publikum, 1 gute Discothek in der näheren Umgebung --> dass man auch mal jemanden trifft den man kennt, wenn man in eine Disco fährt, dassman wieder mehr elektronische Musik spielen kann, bzw. dass sich das Publikum wieder mehr gegenüber elektronischer Musik öffnet (nicht nur Coverversionen).
lg
Andres
1. August 2007, 16:44
Vorweg...ich höre auch gerne House, genauso gern wie ich z.B. mal Toto höre..bin ja schon etwas älter :verlegen:
Ich find an Schlager, 80er 90er, Partyhits etc. nichts schlechtes, wie manche hier meinen. Man muß mal ehrlich sein, HOUSE muß man mögen oder nicht, deshalb wird es voraussichtlich auch ein "Nischenpublikum" bleiben das House gerne hört.
Die meisten Housescheiben machen so weit ich weiß keine goldenen Schallplatten....DJ Ötzi schon! :hihi:
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
House ist aber sicher auch nicht dafür verantwortlich das Clubs/Discos/Lokale zusperren, dass hat es schon immer & wird es immer wieder geben.
...und das ein DJ auf einem Festl nur ein CD-Wechsler ist find ich auch nicht...
Ein DJ auf einem Festl muss vielleicht keine Mega-Übergänge können, was viel wichtiger ist...Gespür für die Leute, die richtige Trackwahl treffen und verschiedene Richtungen zeitgerecht und gekonnt einschlagen. Vielleicht auch noch Moderation und Stimmung machen.
Ihr könnt mich jetzt ruhig schimpfen...aber ich find auf einem Festl LIVE zu spielen ohne zu wissen was die Leut wollen ist schwieriger als im Houseclub sein Genre & geübte Übergänge wieder zu geben.
Floppy
1. August 2007, 17:48
Ihr könnt mich jetzt ruhig schimpfen...aber ich find auf einem Festl LIVE zu spielen ohne zu wissen was die Leut wollen ist schwieriger als im Houseclub sein Genre & geübte Übergänge wieder zu geben.
Auch meine Fresse!:)
RAZE
1. August 2007, 19:08
naja, ich denk mal beides is schwierig, obwohl mich Festl-DJ irgendwie nicht reizen würde, auflegen ohne mixen ist für mich nicht genug, außerdem fehlt mir da immer das gewisse etwas, da würd ich lieber in einer Disco spielen, wo es mal Blackbreaks, Tanzbreaks, Schlagerbreaks etc. gibt, aber nur auf Festl zu spielen wo ich den Wurlitzer mach (natürlich muss man da Stimmung aufbauen) ist mir zu langweilig.
Stimmung aufbauen muss man in einer normalen Disco genauso, was mitunter sogar schwieriger sein kann: ohne "Die Hände Zum Himmel", ohne "Viva Colonia", ohne "Fürstenfeld" .....
Andres
2. August 2007, 06:14
Sorry, natürlich ist das genauso schwierig wie auf einem Festl zu spielen. Wollte da niemanden seine Leistung absprechen!
Aber langweilig & Wurlitzer möchte ich hier nicht so stehen lassen.
Jedes Wochenende die selbe Location und die gleiche Musikrichtung:confused: Das wäre für mich langweilig...
Sicher, in einem bekannten Club Resident zu sein hat schon was und tut den Referenzen verdammt gut.
Aber so wie dort wie auch da...gibt es Gute und Schlechte....:rolleyes:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.