Vollständige Version anzeigen : Musikwünsche und Auskünfte
djtwo
13. June 2002, 12:59
Ich wollte mal fragen wie ihr mit Musikwünschen (und damit mein ich nicht ein oder zwei, sondern zehn oder zwanzig pro Abend) und Auskünften über eure Tracks (Geheim oder nicht geheim) umgeht.
effect-dj
13. June 2002, 17:07
musikwünsche schön und gut, aber wenns zuviel ist ists zuviel -> vorallem, wenn sich ein und die selbe person nach jedem track immer wieder den selben track wünscht -> dann gehts einem auf den wecker -> dann spiel ichs auch nicht
grundsätzlich aber, wenns reinpasst spiel ichs, wenn nicht, dann nicht (oder vielleicht später), meistens sag ich sowieso: später später, ganz egal, was kommt
und wenn leute nach tracks fragen & es liegt zufällig grad ein whitelabel drauf, dann kann ichs ihm leider nicht sagen, denn das sind dann die ganz neuen nummern, da weiß nicht mal ich, wie die heißen ;)
aber eigentlich teil ichs ihm schon mit, was läuft, wenn ers wissen will :D
Berni
13. June 2002, 17:20
Kommt denk ich auch immer auf die Situation drauf an.
Schliesslich und Endlich entscheidet noch immer der Dj was gespielt wird und das ist auch gut so.
Und später wie der Effect gesagt hat, ist immer ein gutes Mittel.
Neue Nummern, Whitelabels oder Eigenproduktionen die brandneu sind, sowie geniale Raritäten verrate ich eigentlich auch nicht.
Den rest schon , warum denn auch nicht ?
Indurro
13. June 2002, 17:25
Musikwünsche sind auf der einen Seite eh ganz o.k. Als DJ muss man sich ja bis zu einem gewissen Punkt am Publikum orrintieren, d.h. wenn jetzt 10 Leute zum DJ gehen und sagen "Spiel die neue Scooter" dann wärs vielleicht nicht so schlecht, wenn man sie wirklich spielt (abgesehen davon ob's einem gefällt oder nicht). Lästig sind nur die ungerechtfertigten Musikwünsche. (Bsp: Jemand geht im A2 zum DJ und fragt ob er Prodigy spielen kann)
In dem Fall muss man sich halt selbst zu helfen wissen... :D
http://www.indurro.com/d15.jpg
DJ_Ultimate
13. June 2002, 21:49
warum verratets ihr di neuen Nummern eigentlich nicht, was machts für an Unterschied??? früher oda später kommens eh in di Charts (wenns gut sind...)
Indurro
13. June 2002, 21:55
damit sich's keiner aus dem Internet saugen kann ?
Standardantworten:
*) A bisserl später, wenns besser paßt
*) Nachher dann
*) Das hab ich heut nicht da
*) Wie bitte? ... Kenn ich nicht...
*) Das hat der Andere Dj mit
*) Das spielt der Andere Dj dann
und meine pers. Favourit für lästige Leute:
*) GEH SCHEISSN
*) NA
*) SICHER NICHT
Indurro
13. June 2002, 22:07
genau, oder
*) Sowas spielen wir hier nicht.
*) Was zahlst'n?
*) Security!
oder der Klassiker schlechthin:
*) Who the Fuck is Gigi d'Ag?
(funktioniert nur, wenn sich jemand was vom Gigi wünscht... La Passion zum Beispiel)
DJ_Ultimate
13. June 2002, 22:11
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
damit sich's keiner aus dem Internet saugen kann ?<HR></BLOCKQUOTE>
di die saugen machns sowieso halt 2-3 Wochen späta.....
noch ein guter Spruch (wenn sich a Mädchen was wünscht):
ok spiel ich wennst ma deine Numma gibst :D
oder der Klassiker schlechthin:
*) Who the Fuck is Gigi d'Ag?
(funktioniert nur, wenn sich jemand was vom Gigi wünscht... La Passion zum Beispiel)<HR></BLOCKQUOTE>
in so einem Fall würd ich sagen:
Sorry, aber der Turntable ( CdPlayer oder Mixer is ja wurscht) hat a G-Protection!!!
Indurro
13. June 2002, 22:58
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Ultimate:
noch ein guter Spruch (wenn sich a Mädchen was wünscht):
ok spiel ich wennst ma deine Numma gibst :D<HR></BLOCKQUOTE>
Oder: "Nimmst du ihn auch in den Mund?" :D
DJ Rotterdam
13. June 2002, 23:05
Oder: "Nimmst du ihn auch in den Mund?" :D<HR></BLOCKQUOTE>
Von wem ? **** oder den 1210er ? :D
[ 14.06.2002: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
Ich kenn da einen Dj, dessen Standardspruch geht so:
Ähhmm, tschuldigung, wie schauts aus bezüglich vögelei ... und so ?????
Indurro
13. June 2002, 23:11
@Rotti! Dativ! "wen"
(und ich meinte nicht den 1210er)
DJ Rotterdam
13. June 2002, 23:13
@Rotti! Dativ! "wen"
(und ich meinte nicht den 1210er)<HR></BLOCKQUOTE>
@Indurro, schau mal genau, das passt schonso wie ich es geschrieben hab, ausserdem hat das mit Datteln ja wohl kaum etwas zu tun :D
Indurro
13. June 2002, 23:16
Rotti, schreib net so kompliziert, sonst komm ich nicht mehr mit, du "Bald-Ex-Moderator"!
DJ Rotterdam
13. June 2002, 23:17
"Bald-Ex-Moderator"!<HR></BLOCKQUOTE>
Der Neid is was schirches :D
Indurro
13. June 2002, 23:31
@Rotti: Hören wir auf, ok?
Zurück zum Thema: Whitelabels werden natürlich nicht verraten, genauso wenig wie Eigenproduktionen, weil dann derjenige am nächsten Tag versucht, sich den Track aus dem Netz zu saugen.
Publikumswünsche sind eigentlich ok, werden auch zum großen Teil angenommen, wenn man irgendwo als Resident spielt.
Aber als DJ-Act nicht. Ich kann nur das Beispiel bringen, wenn wir als Hypno Bros. einen Auftritt haben. Dann wird nämlich 1. mal das DJ Pult durch Securities abgesperrt, weil ich nichts mehr hasse als die sog. "Ärmelzupfer", die sich dann die ganze Zeit irgendeinen Schwachsinn wünschen...
Manche kapierens halt einfach nicht, dass während einem Progressive oder Trance Set Gigi d'Agostino, Molella etc. mal nicht dazupasst.
und 2. spielen wir als DJ Act ein gewisses Set (natürlich mit Bewegungsfreiheit), das eine gewisse Zeit dauert, dannach kann eh wieder Kommerz gespielt werden, dafür gibt es ja die Residents.
[ 14.06.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
effect-dj
14. June 2002, 05:54
gut is auch:
hab ich heute schon gespielt!
-> dann kommt manchmal noch die antwort, dass man es eben nochmal spielen soll
dann sag ich drauf: bin ja keine jukebox
immer nach dem motto: the dj`s not a fucking jukebox!
:D
P. Stylez
14. June 2002, 15:21
WORD UP, EFFECT!!!
A DJ IS NOT A FUCKIN' JUKEBOX !!!!
Musikwünsche gibt's nicht. Wo kommen wir denn da hin..?
Und zum Thema Decksharks, die den ganzen Abend an Deinem Plattencase rumschnüffeln und Dich mit ständigen Fragen nerven:
"Ey, wie heißt'n die Platte?"
"Die, die gerade läuft?"
"Jo!"
"..."
"Das weiß ich doch nicht!!!"
Indurro
14. June 2002, 16:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von P. Stylez:
Musikwünsche gibt's nicht. Wo kommen wir denn da hin..?<HR></BLOCKQUOTE>
Naja, als Resident muss man schon den ein oder anderen Musikwunsch erfüllen, natürlich nur wenn sie grad dazupassen.
Als Gast-DJ oder bei einem Auftritt, der so 2 bis 3 Stunden dauert, ists schon klar, dass man sein Set so einigermaßen hinlegen will und so weniger auf Publikumswünsche eingeht.
DJ BSM
14. June 2002, 17:13
yoa wenn man Resident sollte man möglichst schon auf Musikwünshce eingehen. Wenn man Gast DJ ist nur eigene Musik auflegen wie will man sonst seinen eigenen Stil vermitteln ??
grtz
DJ BSM
Zitat von Leki
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> *) A bisserl später, wenns besser paßt
*) Nachher dann
*) Das hab ich heut nicht da
*) Wie bitte? ... Kenn ich nicht...
*) Das hat der Andere Dj mit
*) Das spielt der Andere Dj dann <HR></BLOCKQUOTE>
...das sind wirklich häufige ausreden dann gibts noch:
*) ..wart ein paar minuten ich suchs raus
*) ..hatten wir heute schon 2 mal
..mein persönlicher Standard Spruch für diejenigen die sich andauernd etwas wünschen:Du könntest DJ werden...
DJ Moreno
14. June 2002, 18:19
Also mir gefallen Jagos Antworten mit Abstand am besten....
*Geh Scheissn
*Und wia schauts aus bezüglich Vögelei?
*Sekkier wem andern
*Hob I Net Do
na da ich oft in da schicht angfragt werd bzgl. musikwünsche und "wos is des fia ah liadl" anworte ih ah oft so ....
*)bin von der technik
*)des was nur da chef persönlich
.. oder ih sag ihr/erm was falsches *lol* smile.gif
ABER das ned bei jedem .. wenn zB ah madl herkommt bei einem romantischen House liadl dann sag ichs ihr scho *g*
Oder wenn einer kommt nur einmal fragt dann is ah ok .. aba de "permanent frager" gehn ma ziemlich wohinn .. de stehn dann oft minuten wie bestellt und ned abgholt beim dj *g*
Aber ih kenn da paar Pointen was ih scho dalebt hab ... de glaubt ma ned ....
War ah Techno Party von ahn Freund und kommt eine da her und fragt ..."sog host du des king of my castle ah ?" .... wir san glegen vor lachen *g*
Oder in da schicht san de besten Blitzkneisser ... spielts grad von Molella - Discothek People ... eh ah abgespielte scheibe was jeder kennt ... kommt eine her und wünscht sie das liedl ... und ich zu ihr ... hör mal ganz genau hin .... da is ganz rot worden hat sie bedankt und is davongegangen *g*
Crazyboy010
14. June 2002, 22:42
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> *Geh Scheissn
*Und wia schauts aus bezüglich Vögelei?
*Sekkier wem andern
*Hob I Net Do <HR></BLOCKQUOTE>
einige haben ja ein negatives bild über djs,von wegen arogant usw. werden die nicht durch solche aussagen bestätigt ? bin aber auch der meinung das ein dj sein set runterspielen soltle und musikwünsche nur bedingt einbauen muß.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
einige haben ja ein negatives bild über djs,von wegen arogant usw. werden die nicht durch solche aussagen bestätigt ?<HR></BLOCKQUOTE>
Absolut !! wirft ned grad ein gutes Licht auf den DJ ...
Also wenn das ein Dj zu mir sagen würde wie es der Herr Jago zu sagen pflegt würd ih erm fragen obs erm eh no gut geht ! Aber ... ich wünsch mir jo nie lieder ..also werd ih sowas ned hören !
[ 15.06.2002: Beitrag editiert von: tpk ]
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crazyboy010:
einige haben ja ein negatives bild über djs,von wegen arogant usw. werden die nicht durch solche aussagen bestätigt ? bin aber auch der meinung das ein dj sein set runterspielen soltle und musikwünsche nur bedingt einbauen muß.<HR></BLOCKQUOTE>
Man muß allerdings ergänzen, daß die wirkichen unfreundlichen Meldungen nur zu Leuten gesagt werden die er ohnehin kennt, und die wissen wies gemeint is, die Version "habe ich nicht da" und "hat der andere Dj mit" gilt für die breite Masse. Wenn die Lieder älter sind geht er manchmal sogar soweit, daß er den Remix aufschreibt.
Berni
16. June 2002, 01:37
Also das mit dem negativen Bild stimmt vollkommen.
Da bin ich ganz eurer Meinung.
Am Besten ist noch immer : Sorry, geht momentan wirklich nicht. Vielleicht ein andern mal.
Wer das nicht kapiert, den kann man ja eh anders kommend, aber verletzend und herablassend ist sicher nicht ok.
Sicher kanns auch witzig oder bissi "härter" sein, nur sollte man halt abschätzen wies derjenige auffasst.
Moosi
16. June 2002, 10:49
Hallo!!!
Ich glaub wohl, dass ihr nicht wirklich wisst was ein wahrer,guter DJ ist!! Einem guten DJ passiert es nicht, dass er Musikwünsche entgegennehmen muss! Ein guter DJ legt dass auf was der Menge gefällt und nicht nur das was ihm selber gefällt....(das soll jetzt nicht heißen dass er das was ihm selber gefällt nicht spielen darf ;))
Ich mein es gibt DJs die spielen den ganzen Abend progressiv durch...völlig fehl am Platz in einer Jugenddisko +gg+
Es gibt natürlich auch manche Leute die trotzdem Musikwünsche á la Prodigy +gg+ haben +lol+ Dem darf natürlich in einer Disko nicht nachgegenagen werden ;) +lol+
MfG
Moosi
effect-dj
16. June 2002, 11:11
dazu möcht ich sagen, dass du ganz egal, wie bzw. was du spielst 100%ig wünsche hast, entweder von idioten, die meinen, sie müssen dich prüfen, ob du die neue scooter eh schon hast *loL* oder was auch oft vorkommt, bevor i überhaupt angfangen hab, kommens scho zu mir her und wünschen sich 100tausend sachen :rolleyes:
also die aussagen find ich nicht wirklich wahr
oder zeig mir einen dj (ausgenommen house & techno szene) der eine ganze nacht lang, erreichbar fürs publikum keine wünsche hat.
DJ Stone
16. June 2002, 12:13
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moosi:
Es gibt natürlich auch manche Leute die trotzdem Musikwünsche á la Prodigy +gg+ haben +lol+ Dem darf natürlich in einer Disko nicht nachgegenagen werden ;) +lol+
MfG Moosi[/B]<HR></BLOCKQUOTE>
Aha, und warum sollte man Prodigy net spielen können??
:confused:
Hab erst vorige Woche wieder 2 Sachen von Prodigy in einer Disco gehört. :D
lg
Moosi
16. June 2002, 12:30
in welcher Disko? .........da geh ich schon mal nicht hin ;))))))
DJ_Ultimate
16. June 2002, 12:31
hab auch scho a paar mal in Discos Prodigy ghört - is net schlecht ankommen und is a bissal abwechslung zu den 1000 Cover, Scooter, **** usw... das sowieso di meiste Zeit spielt...
greetz
Ultimate
Moosi
16. June 2002, 12:42
wenn kein indurro gespielt wird is es für mich sowieso eine schlechte Disko ;)
Apropos: Indurro legst du mal in Linz oder umgebung auf? smile.gif
Indurro
16. June 2002, 12:47
@Moosi: Ich bin kein DJ, d.h. ich leg auch nicht selber auf. Wo ich dabei bin, sind entweder Auftritte von den Hypno Bros. oder vom Indurro DJ Team (zusammen mit Chris da House und 4Speed). In nächster Zeit gibts aber leider kein Booking in Linz.
Da müsstest du schon mal zu uns ins A2 kommen...
;)
[ 16.06.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
Berni
16. June 2002, 12:57
Also mich hat der Indurro damit überzeugt ... i geh mal wieder ins A2 ;)
SMACK MY BITCH UP !!! *ggg*
Mal bei einer Show in der NS gehört .. war geil *ffg* ... Prodigy mag ih überhaupt sehr gern ! smile.gif
DJ Rotterdam
16. June 2002, 13:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von tpk:
Prodigy mag ih überhaupt sehr gern ! smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Ja und **** auch, da du ja jetzt bald Nachtschicht Resident-DJ bist und dich sowieso daran gewöhnen musst :D
Indurro
16. June 2002, 13:05
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ On Pulse:
Also mich hat der Indurro damit überzeugt ... i geh mal wieder ins A2 ;)<HR></BLOCKQUOTE>
So was hört man gerne... smile.gif
Am besten du kommst nächsten Samstag (22.Juni), da gibts nämlich die Release-Party von der "Face Down" mit DJ Schwede. Der macht eh immer recht ordentlich Stimmung....
Berni
16. June 2002, 13:12
Nana Indurro, ich komm mal wennst weniger Stress hast.
Ich will mich ja mit dem hoffentlich baldigen Headliner vom 2er Stückal unterhalten wenn du meinst was ich weiß oder so ähnlich ;)
Indurro
16. June 2002, 13:37
Stress, wieso? Die paar Autogrammkarten ... *lol*. Na, im Ernst, ich hab mit der Release Party eh nicht so viel zu tun, außer dass ich halt neben Schwede und Chris da House hintern DJ Pult stehe.
Zeit für ein Gespräch bleibt da allemal.
Und dass ich der Headliner vom "2er Stückal" werd, wage ich mal zu bezweifeln. Soviel Selbstvertrauen würde schon an Arroganz und Überheblichkeit grenzen.
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJ Stone:
Aha, und warum sollte man Prodigy net spielen können??
<HR></BLOCKQUOTE>
... weil 95% der Leute nix gscheites hören wollen
Schurti
16. June 2002, 15:24
also, da muss ich ja fast mitposten!
Ich würde mal sagen, dass ein Resident wirklich sehr viel Wünsche spielen muss, weil z.b in den Salzburger Breitengraden wirklich ein sehr gemischtes Publikum ist! Ich kenne da DJ's die spielen bei einem Black Publikum Trance/Hardtrance - das ist fehl am Platz! Und wenn dann zig Leute fragen ob er was andres spielen könnte, dann tut er es nur widerwillig - ds passt nicht, so vergrausigt er sich die Leute! Vorallem bei Stammgästen - die doch den Umsatz bringen! Und wenn einer bei ner Beach Party mit Last Christmas als Wunsch kommt spiel ich es auch (bzw. hab es getan :D ) Die haben einen Spass gehabt..die andren ham auch gelacht und was war: alle ham sich ein Bier geholt und die meisten sind die Woche darafu auch wieder da gewesen!
So, es geht wirklich nicht nur ums Liebe Geld, das ist klar! Aber wenn die Leute das gefühl haben, dass der DJ für sie spielt und sie mit Wünschen kommen können, dann kommen die garantiert wieder! Wenn sie mit so blöden Sprüchen angequatscht werden, dann werden sie sich das auch überlegen! Übersetzt euch nur in Ihre haut, würde das euch gefallen mit "geh scheissn" angesprochen zu werden?! Das ist meine Meinun zu dem Thema!
Berni
16. June 2002, 16:20
Nicht DER sondern einer DER @ Indurro ;)
Indurro
16. June 2002, 16:33
Ok, das lass ich grad noch mal durchgehen... ;)
Also alles wird net verraten *fg* .... besondere Zuckerl die net jeder rauf und runter spielt beleiben ein Geheimnis, ... wenn einer wissen will wie der Vodka Vodka Song heißt gibts die Antwort: "Gibts net zu kaufen!"
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.