PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Equipment?!

snap_it
13. July 2007, 13:52
Hi Jungs,ich hoffe mal es geht euch allen gut,ich hab mal eine frage,ich will anfangen mit meinem laptop aufzulegen,aber ich bin kein großer fan von controllern,daher meine fragem,ich hab einen top laptop und virtual dj software mit der ich sehr zufrieden bin,vor kurzem hab ich mit bei ebay eine m-audio fast track pro externe soundkarte gekauft,und jezz fehlt mir nur noch ein mixer mit dem ich einfach sozusagen extern mischen kann,ich schwanke zwischen zwei mixern,dem Pioneer DJM400 und dem Numark DMX09,ich weiß beide sind top mixer,doch ich suche auch etwas wo ich nicht nur zu hause sondern vl. in nicht so als zu ferner zukunft auch in clubs auflegen kann :D ...und eine zusatz frage hab ich noch,einen wie viel kanal mixer kann ich max. an meine m-audio karte anschließen,weiß das vl. jemand?!ich würd mich über jeden tipp sehr freuen,vielen vielen dank...:)

Stee Wee Bee
13. July 2007, 13:55
Kauf' Dir Turntables und Platten, dann klappt's (vielleicht) auch mit einem Job in einem Club.

Laptop-DJs sieht man dort nicht so gerne.

Petzi
13. July 2007, 14:01
Kauf' Dir Turntables und Platten, dann klappt's (vielleicht) auch mit einem Job in einem Club.

Laptop-DJs sieht man dort nicht so gerne.

Wie wahr! :D
Aber an deiner Stelle, würde ich mich fürn Pioneer entscheiden!
Noch besser wäre der Mixer was ich habe!
Technics SH-MZ1200
hat zwar keine Internen Effekte, aber is ja auch egal! ;)
Kaufst dir halt das Chaos Pad

snap_it
13. July 2007, 15:29
oke ich wusste dass es stress geben wird mit laptop^^...nein spaß bei seite..ich hab zu viele mp3 datein und turntables sind nix für mich,aber welchen mixer findet ihr besser für digitalen einsatz ?!:confused: mal abgesehen von den marken her..nur vom können,ich höre oft dass der pioneer überteuert sei und eig. nicht so göttlich sei für das geld,aber der numark soll sehr gut sein,was hält ihr davon?:D

Stee Wee Bee
13. July 2007, 20:41
Wenn Du Dir alle mp3s gekauft hast, kann ja der finanzielle Aspekt keine große Rolle spielen bei der Mixerauswahl, oder ?

snap_it
13. July 2007, 21:36
ja eh,aber ich will kein vermögen ausgeben,max. 450€...und ich hab auch viele .wav datein,auch mp3 von cds umgewandelt...:Daber trotzdem...was hält ihr jezz mal davon..welcher mixer wär geeigneter ?

DJ Rattle_Snake
14. July 2007, 11:41
Wie wahr! :D
Noch besser wäre der Mixer was ich habe!
Technics SH-MZ1200

nene. den djm 800 von pioneer. is besser ;-)

snap_it
14. July 2007, 15:27
okeee...also keine nützlichen tipps ?! :(

Shibby
14. July 2007, 15:49
okeee...also keine nützlichen tipps ?! :(

Jeder schlägt seinen eigenen mixer vor, ist nun mal so:D

DJSub-Zero
14. July 2007, 16:24
ja eh,aber ich will kein vermögen ausgeben,max. 450€...und ich hab auch viele .wav datein,auch mp3 von cds umgewandelt...:Daber trotzdem...was hält ihr jezz mal davon..welcher mixer wär geeigneter ?

alos zum einsteigen reichen auch die numarks battle Turntables,... die kosten wenns gut kommt 350 €

reini
14. July 2007, 16:39
FinalScratch ;)

LaptopDjs...das is wie autofahren mit Automatik und Autopilot, macht ja keinen Spaß mehr...

KRIZ VAN DALE
14. July 2007, 19:30
Es geht doch nicht um den Spaß, es geht einfach darum sagen zu können man sei DJ !! Zzzz Spass . . . . wie uncool . . .

Hellchaser
16. July 2007, 08:18
Wenn Du Dir alle mp3s gekauft hast, kann ja der finanzielle Aspekt keine große Rolle spielen bei der Mixerauswahl, oder ?

... ich glaub wir denken jetzt genau das gleiche ... ;)

.:: JB ::.
17. July 2007, 16:28
Hi Jungs,ich hoffe mal es geht euch allen gut,ich hab mal eine frage,ich will anfangen mit meinem laptop aufzulegen...

*räusper*
Hier gibt´s auch ein paar Mädels... ;)

Warum gerade mit Laptop?
Würde das Ganze, wenn dir wirklich was daran liegt, anders angehen...

Andres
17. July 2007, 19:55
Hier als Noob mein erstes http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/popcorm1.gif :D

Kann dir zum Numark Mixer nix gscheites sagen :verlegen: Hab 2 CD Player von Num und bin sehr zufrieden!

snap_it
17. July 2007, 20:18
na endlich wenigstens einer der überhaupt irgendwas zu numark sagt^^,danke

djgizzmo
17. July 2007, 20:54
FinalScratch ;)

LaptopDjs...das is wie autofahren mit Automatik und Autopilot, macht ja keinen Spaß mehr...
Final scratch macht wircklich keinen Spaß mehr, wenn scho dann Traktor Scratch ;)

also ich hab auch jede Menge mp3´s und leg auch damit auf, bin ich jetzt auch ein laptopdj??
und glaubt ihr wircklich, das ich (und einige Kollegen ;)) mit Traktor scratch weniger Spaß habe als mit normalen Vinyls???

Andres
17. July 2007, 21:00
Bin einer von der "alten" Garde und leg viiiiiiiiel lieber mit Vinyls auf oder Cd geht auch noch...alles Geschmacksache ;)

Die meisten hier so denke ich legen mit Vinyls auf, denn wie schon erwähnt mit Mp3 wirst in einem "Club" nix reissen! Meine Meinung....

Back to Topic

Wie gesagt die Numarks Player sind in einem Rack verbaut und haben schon etliche Locations gesehen (will sagen, haben viel Transport mitgemacht) und funken seit...hmmmmmm??...sagen wir 3 1/2 Jahren einwandfrei!

Qualität & Preis stimmen bei mir auf jeden Fall!

djgizzmo
17. July 2007, 21:21
Bin einer von der "alten" Garde und leg viiiiiiiiel lieber mit Vinyls auf oder Cd geht auch noch...alles Geschmacksache ;)

Glaub mir bin auch von der Garde :D
zur Info, mit Traktor oder Final Scratch legt man auch mit vinyls auf (timecodevinyls);)
So, wieder back, wollt nur schnell den Fall aufklären :D

djthunderhunt
18. July 2007, 06:39
Naja! Ich würde Mixertechnische auf den X3 von Allen & Heath zurückgreifen!

Schau dich einfach mal um bei Korg, Allen & Heath und Ecler um!
Die haben Mixer die speziell für das sind!

Aber nicht böse sein, Laptop Dj´s sieht wirklich keiner gerne!

discoDuDe
19. July 2007, 01:24
@ snap it..

weil da jezza dir niemand geschrieben hat welches mischpult

also ich würde dir zum DJM 400 raten da einfach die effekte besser sind und die verarbeitung etc is meine persöhnliche meinung kenn auch das numark pult und kann einfach mim pioneer besser arbeiten und vorallem wenns da nicht gfallt kannst es mit an geringeren verlust verkaufen,

vorallem zb der roll effekt am djm 400 is mega, wenn man weiß wie man die anwendet is dieses mischpult vielen pults überlegen, der djm 400 is halt eine spaßmaschiene für kreative djs und für djs die was draufhaben

djthunderhunt
19. July 2007, 07:17
@ snap it..

weil da jezza dir niemand geschrieben hat welches mischpult

also ich würde dir zum DJM 400 raten da einfach die effekte besser sind und die verarbeitung etc is meine persöhnliche meinung kenn auch das numark pult und kann einfach mim pioneer besser arbeiten und vorallem wenns da nicht gfallt kannst es mit an geringeren verlust verkaufen,

vorallem zb der roll effekt am djm 400 is mega, wenn man weiß wie man die anwendet is dieses mischpult vielen pults überlegen, der djm 400 is halt eine spaßmaschiene für kreative djs und für djs die was draufhaben

Jo da hat a Recht!

reini
19. July 2007, 10:45
Ich hab einen digitalen Numark Mixer und bin mehr als zufrieden damit.

Hab auch schon mit den Numark TT500 glaub ich gspielt, die sind irgendwie recht leiwand.
DIe ham auch relativ interessant Kombinationen wie den TTXUSB mit USB Ausgang zum digitalisieren von den Platten...oder den X2 mit CD Laufwerk.
Ich würde die Raten mit CDs anzufangen und dann irgendwann auf Vinyl umzusteigen.

Denn sonst musst du dir jetzt Turntables kaufen und dann mal ein paar Platten. Und das kommt dir sehr teuer.
Mit CD Player kannst du deine jetzige MP3 Sammlung brennen und dann gehts schon los, anstatt tagelang auf die überteuerten Platten zu warten

Electro-dj
19. July 2007, 19:05
ES lebe die runde schwarze scheibe!!!(kein timecode meine ich) :D

djgizzmo
20. July 2007, 08:59
ES lebe die runde schwarze scheibe!!!(kein timecode meine ich) :D
und was is mit den picture vinyls?sollen die ned leben?? :D

AndyFunk
13. September 2007, 18:47
Das Thema ist schon zwar sehr alt aber ich hab da ein paar Dinge gelesen wo ich meinen Senf dazugeben muß!!!

War dieses Jahr auf vielen großen Veranstaltungen (Sensation White, Ibiza, usw...) und da ist mir aufgefallen das fast keiner mehr mit Platten spielt... ok ich kann sagen gar keiner hat mehr mit Platen gespielt sondern nur mehr Pioneer CDJ 1000 oder Laptop. Und Laptop zwar mit FS2 oder Traktor Scratch aber ohne Timecode sondern mit Midi Controllern wie z.B.: Faderfox DX2

Das Gerät ist ein spitzen Teil!!!!

Und die Laptop DJ´s waren Leute wie Carl Cox, Chris Liebing, Deep Josh usw.

Im Pacha auf Ibiza sind gar keine Technics mehr gestanden sondern nur ein Pioneer DJM 1000 Mischpult und vier CDJ 1000 plus jeweils einem EFX 1000 und zwei Laptop Ablagen.

Also mein Tipp ist wenn einer neu anfängt soll er sich um solche Dinge kümmern. Hab Jahrelang nur mit Vinyl gespielt aber seit mehr als einem halben Jahr keine mehr gekauft. ... Doch vor kurzem war ich auch Rimini und hab mir zwei gekauft.

cmal
13. September 2007, 19:47
also ich bin am dienstag von ibiza heimgekommen und zum beispiel im dc - 10 habens keine cd player ghabt...nur 1210er und mischen....2 dj´s hab ich gesehen die digital gespielt haben......einer traktor scratch und der andere ane serato

djgizzmo
13. September 2007, 20:00
nur 1210er und mischen....2 dj´s hab ich gesehen die digital gespielt haben......einer traktor scratch und der andere ane serato
und das ist auch gut so!
auf jeden Fall turnies sollten vorhanden sein:)