PDA

Vollständige Version anzeigen : GCL Blue Monday 18.06.2007

Petzi
19. June 2007, 08:12
Ich poste diesen Thread mal hier rein, da es nicht einen direkten Angriff darstellen soll, sondern meine Persönlich meinung ist!
Aber jetzt zum Hauptgrund:

Hab mir gestern wieder mal, den Blue Monday angehört, wie wahrscheinlich einige von euch auch!
Soweit ich weiß, hat gestern ein Herr DJ Delay (od. Deelay) aufgelegt!

Nur da sind mir so einige Punkte aufgefallen!

1.) Das Set was er gespielt hat, war quer durch die Bank! (House > Hands Up > Itlo > Black > Hands Up > Italo > House usw.)
War nicht greade die richtige Wahl! Ich glaube der ein oder andere der es gestern gehört hat, kann mir zustimmen! ;)

2.) Die Übergänge haben mich nicht umgehauen! Einmal war das nächste Lied zu langsam, dann ist er einfach so von einem aufs andre umgesprungen, was man garnicht als Übergang bezeichnen kann!
Bei einem waren es zwar nur vocals, ich glaube es war von Underground auf Magic Feet!

3.) Auch ist mir gestern aufgefallen, dass er so jede Stunde mal durchs Mikro gesagt hat, das er noch single ist! Ich mein, was soll denn das! Soll er sich bei websingles.at anmelden, aber nicht im Millennium, wo es auch noch Österreichweit zu hören war! Wie peinlich ist das bitte?:confused:

4.) Auch haben sie gestern so einen komischen Jingle gehabt, wo immer so ein grindiges Lachen war! Hat eigentlich mehr gestört, als es geholfen hat! :mad:

Also, wer hats gestern gehört und kann mich bestätigen?

Und nochmals, soll kein Angriff auf den Herrn Delay sein, ledeglich meine Meinung!

amateur
19. June 2007, 08:24
also punkt 1, kann ich die voll und ganz zustimmen! die anderen punkte weis ich leider nicht genau --> bin wieder mal eingeschlafen! *gg*

ist der nicht auch reg im dc forum???

Petzi
19. June 2007, 08:32
Ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden, wenn ich einen benutzer suche!:confused:
Sonst hätt ich ihn ja persönlich gefragt!
Es soll ja auch nicht gegen ihn sein! Vielleicht wars beabsichtigt, so einen gemischten Abend zu machen!:D

DJSub-Zero
19. June 2007, 08:39
zu 3, jo mein gott vielleicht hat er schon lange nicht mehr gef**** und hat jemanden gebraucht :D, so eine change hat man nur einmal, maybe *ggggg*

zu 4:

was das so ein lacher:

klick (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,25634) oder so einer, klick (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,36959) oder so einer, klick (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,25648) oder so einer, klick (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,21397) oder so einer,
klick (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,62402) oder so einer, klick (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,22572) oder so einer, klick (http://www.sms.at/fun/player.fcgi?rt,70313)

Petzi
19. June 2007, 08:45
zu 3, jo mein gott vielleicht hat er schon lange nicht mehr gef**** und hat jemanden gebraucht :D, so eine change hat man nur einmal, maybe *ggggg*

Kein Kommentar!:D

zu 4:

was das so ein lacher:....

Kann ich ned in der Arbeit hören! Denk mir aber ned, das es einer von denen war! ;)

DJSub-Zero
19. June 2007, 08:54
@petrug dann hörst da halt an wenn du zuhause bist :D ich wollte einpaar lach mal posten :D

DJ anonimo
19. June 2007, 09:19
kann das auch bestätigen.

ich denk aber mal, dass er die übergänge und liedauswahl absichtlich so gewählt hat. wenn ers nicht besser könnte würde er sich nicht trauen, im mille zu spielen.

zu den "ich bin noch single" sagern: sowas is echt tiefste schiene. als dj hat mans ja nie recht schwer gehabt, sag i mal. was er sich von dieser aktion erwartet hat, will i gar net wissen. wenns echt mädels gibt, die so dämlich sind und darauf anspringen (vor allem bei DEN gezeigten skills) - na prost.

ich finds ehrlich gesagt sehr traurig dass solche djs in einer großraumdisko spielen dürfen... nimmt uns "newcomern" chancen... toll

Hellchaser
19. June 2007, 09:22
Ich poste diesen Thread mal hier rein, da es nicht einen direkten Angriff darstellen soll, sondern meine Persönlich meinung ist!
Aber jetzt zum Hauptgrund:

Hab mir gestern wieder mal, den Blue Monday angehört, wie wahrscheinlich einige von euch auch!
Soweit ich weiß, hat gestern ein Herr DJ Delay (od. Deelay) aufgelegt!

Nur da sind mir so einige Punkte aufgefallen!

1.) Das Set was er gespielt hat, war quer durch die Bank! (House > Hands Up > Itlo > Black > Hands Up > Italo > House usw.)
War nicht greade die richtige Wahl! Ich glaube der ein oder andere der es gestern gehört hat, kann mir zustimmen! ;)

2.) Die Übergänge haben mich nicht umgehauen! Einmal war das nächste Lied zu langsam, dann ist er einfach so von einem aufs andre umgesprungen, was man garnicht als Übergang bezeichnen kann!
Bei einem waren es zwar nur vocals, ich glaube es war von Underground auf Magic Fett!

3.) Auch ist mir gestern aufgefallen, dass er so jede Stunde mal durchs Mikro gesagt hat, das er noch single ist! Ich mein, was soll denn das! Soll er sich bei websingles.at anmelden, aber nicht im Millennium, wo es auch noch Österreichweit zu hören war! Wie peinlich ist das bitte?:confused:

4.) Auch haben sie gestern so einen komischen Jingle gehabt, wo immer so ein grindiges Lachen war! Hat eigentlich mehr gestört, als es geholfen hat! :mad:

Also, wer hats gestern gehört und kann mich bestätigen?

Und nochmals, soll kein Angriff auf den Herrn Delay sein, ledeglich meine Meinung!

habs zwar auch nicht ghört, aber hab grad mit ein paar DJ-Freunden drüber gsprochen und wir sind der meinung:

1. quer durch die bank is meistens nicht so schlecht - einfach schauen wo die leute anspringen, vor allem wenn man neu in der location is...

2. übergänge interessieren ausser die 5 DJs die zuhören wirklich kein schw*in ... klingt hart, aber effektiv is es so. wie gesagt, wir habens nicht ghört, aber 98 % aller besucher und radiohörer haben von sowas eh keine ahnung - sollte bekannt sein und können mir sicher auch einige recht geben. - die stimmung muss passen - übergänge sind relativ wurscht *g*

3. was besseres als ne kronehit übertragung für seine eigene singlewerbung gibts ja gar nicht, denn:

DIE FRAU; die um so ne zeit noch radio hört & hören darf; is entweder SOLO; VERHEIRATET & ZUM SEITENSPRUNG BEREIT oder DIE BETTGESCHICHTEN MIN FREUND DAUERN MAXIMAL 20 Sekunden... - ideales Zielpublikum...

4. wenn die E*er drücken kann man nimma gscheit lachen, ..

lg tom

Petzi
19. June 2007, 09:29
habs zwar auch nicht ghört, aber hab grad mit ein paar DJ-Freunden drüber gsprochen und wir sind der meinung:

1. quer durch die bank is meistens nicht so schlecht - einfach schauen wo die leute anspringen, vor allem wenn man neu in der location is...

2. übergänge interessieren ausser die 5 DJs die zuhören wirklich kein schw*in ... klingt hart, aber effektiv is es so. wie gesagt, wir habens nicht ghört, aber 98 % aller besucher und radiohörer haben von sowas eh keine ahnung - sollte bekannt sein und können mir sicher auch einige recht geben. - die stimmung muss passen - übergänge sind relativ wurscht *g*

3. was besseres als ne kronehit übertragung für seine eigene singlewerbung gibts ja gar nicht, denn:

DIE FRAU; die um so ne zeit noch radio hört & hören darf; is entweder SOLO; VERHEIRATET & ZUM SEITENSPRUNG BEREIT oder DIE BETTGESCHICHTEN MIN FREUND DAUERN MAXIMAL 20 Sekunden... - ideales Zielpublikum...

4. wenn die E*er drücken kann man nimma gscheit lachen, ..

lg tom

1) stimmt h, es is oft nicht so schlecht! Aber bei den Leuten die im Millennium verkehren, naja ich weiß ja ned! Außerdem war der ja nicht das erste Mal da! Ich hab den ja schon mal im Millennium auflegen sehen! naja, die party war ned grade da! :D

2) Weiß ned, du hast ja recht zum Teil! Aber, wenn grade ein lied läuft und ich einfach aufs nächste umschalte!:rolleyes: naja, wär mir ned so sicher, ob das nicht auffällt!

3) Find ich überhaupt nicht ideal! Egal ob auf Kronehit, HitFM, FM4, oder welche Radiosender sonst noch! Soetwas ist peinlich, wenn ich mir sonst keine finden kann! :D

4) Ich glaub, du hast da was falsch verstanden!:confused:

DJSub-Zero
19. June 2007, 09:42
ich finds ehrlich gesagt sehr traurig dass solche djs in einer großraumdisko spielen dürfen... nimmt uns "newcomern" chancen... toll

das ist schon seit Jahren so :D :D brauchst dich nicht wundern *gg*

Ich hab schon bei einigen Disco oder CLubbings nachgefragt: antworten waren,... Nur über eine "BESTIMMTE" DJ-Agentur, zu wenig Disco erfahrung, wir brauchen keinen (und die woche drauf war ein ganz ein neuer DJ,... oh wunder oh wunder), nur DJ die schon mind 10 jahre Erfahrung haben usw... bla bla bla....

daher hab ich ma selbst bookings gesucht und so meine erfahrungen gesammelt.... Gut zur Zeit mache ich nix, weil ich entweder zur wenig Zeit habe bzw. mach ich eine Pause dasmit ich mien Privatleben abissl wieder ins reine bekomme (familie,freunde,bekannte usw....)

Joaquin Phunk
19. June 2007, 10:28
heutzutage geht nix mehr ohne Kontakte...

jammern hilft da gar nichts

Stee Wee Bee
19. June 2007, 10:33
Der Blue Monday ist so eine Sache:

1.) Sollte der Gast-DJ was anderes spielen, als Lobo am Freitag und Samstag.
Schon auch die Hits, aber doch eigene Persönlichkeit darstellen.

2.) Der Blue Monday heißt auch "Gastro"-Club. Also für alle die, die selbst in Discos
oder anderen gastrobetrieben am WE arbeiten und am Montag selbst mal weggehen wollen.
Ich glaube nicht, dass die von 22 Uhr bis in der Früh niedergeprügelt werden wollen.

3.) Je nachdem, was los ist, sollte man berücksichtigen, dass die Leute, die an den Bars mitshaken und für Umsätze sorgen, wichtiger sind als die paar Hansl, die auf der tanzfläche herumhüpfen.

4.) an einem schwächeren Tag könnte man also von Anfang bis Ende House spielen und hätte schon gewonnen beim zahlungskräftigen älteren Publikum.
Nur hier darf man die Radioübertragung nicht übersehen. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen, im Millennium wird nur House gespielt. Deshalb "faked" man on Air ein wenig uns spielt Stimmungsblöcke, wo gar keine notwendig wären.

5.) Generell sehe ich das Ganze auch als Chance, sich österreichweit als DJ zu präsentieren,
deshalb sollte man sich auch so benehmen und mehr als normalerweise vorbereiten.
Und Single-Hilfeschreie halte ich für mehr als tief, sorry.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den ersten Montag im Juli (Ferienstart), da wird kein Warm-Up notwendig sein, denke ich, sondern die Bude knackevoll. :D

Petzi
19. June 2007, 10:40
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den ersten Montag im Juli (Ferienstart), da wird kein Warm-Up notwendig sein, denke ich, sondern die Bude knackevoll. :D
Ja, da werd ich ausnahmsweise auch hinschauen! :D
Habs mir schon mit einigen ausgemacht! ;)
Wird sicher leiwand!:breites_grinsen:

Hellchaser
19. June 2007, 10:43
Der Blue Monday ist so eine Sache:

1.) Sollte der Gast-DJ was anderes spielen, als Lobo am Freitag und Samstag.
Schon auch die Hits, aber doch eigene Persönlichkeit darstellen.

2.) Der Blue Monday heißt auch "Gastro"-Club. Also für alle die, die selbst in Discos
oder anderen gastrobetrieben am WE arbeiten und am Montag selbst mal weggehen wollen.
Ich glaube nicht, dass die von 22 Uhr bis in der Früh niedergeprügelt werden wollen.

3.) Je nachdem, was los ist, sollte man berücksichtigen, dass die Leute, die an den Bars mitshaken und für Umsätze sorgen, wichtiger sind als die paar Hansl, die auf der tanzfläche herumhüpfen.

4.) an einem schwächeren Tag könnte man also von Anfang bis Ende House spielen und hätte schon gewonnen beim zahlungskräftigen älteren Publikum.
Nur hier darf man die Radioübertragung nicht übersehen. Es soll ja nicht der Eindruck entstehen, im Millennium wird nur House gespielt. Deshalb "faked" man on Air ein wenig uns spielt Stimmungsblöcke, wo gar keine notwendig wären.

5.) Generell sehe ich das Ganze auch als Chance, sich österreichweit als DJ zu präsentieren,
deshalb sollte man sich auch so benehmen und mehr als normalerweise vorbereiten.
Und Single-Hilfeschreie halte ich für mehr als tief, sorry.

weist schon, .. "sie könne erst bewerten, wenn bla bla bla" - wie immer :rolleyes:

genau was ich sage - es zählen nur die gäste & der umsatz (um wieder engagiert zu werden) & im radio darf kein falscher eindruck entstehen, ..:eek:

DJSub-Zero
19. June 2007, 10:49
Obwohl manachmal denk ich ma auch "wos is des für a dillo?" sowie gestern....

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den ersten Montag im Juli (Ferienstart), da wird kein Warm-Up notwendig sein, denke ich, sondern die Bude knackevoll

wie wahr wie wahr :) wer ich ma wieder reinziehen,... musst ein stimmungscheck machen das ma die menge hören....

dj_feivel
19. June 2007, 15:49

nanana nicht so flott die herren (subzero dito).

1. wenn derartig wenig los ist wie am mo im millenium dann bleibt einem wenig übrig als quer durch die bank zu spielen - wobei ich mir nicht vorstellen kann das das so hirnlos war wie es hier beschrieben wurde aber gut.

2. bei der schweinsakkustik im millenium mischt es sich einfach mies. abgesehen davon - wen interessiert das?? das ist typisches gerede von leuten, die einfach noch zu wenig bis genau keine erfahrung haben um beurteilen zu können worauf es ankommt.

3. gut, singlebekenntnisse müssen nicht sein, aber bei dem was der dortige resident da ins mikro quietscht bzw. bei der musik die er spielt braucht man dann echt nicht mehr von niveau reden...

kurz und bündig: der delay spielt mit garantie die meisten newcomer an die wand - weil der newcomer mit null erfahrung steht wenns mal brüchig wird an und weis nicht was zu tun ist.

daher würde ich an der stelle anderer nicht soooo sehr die klappe aufreißen...

edit: an die junge dame die mich gerade bewertet hat und ihren namen nicht dazugeschrieben hat - meinst du, du hast das recht, zu urteilen obwohl du nicht ernsthaft einschätzen kannst?

Joaquin Phunk
19. June 2007, 16:03
ich find generell, dass hier drinnen zuviel "antuscht" wird...

wenn man null Erfahrung hat, sollte man sich glaub ich ned so auslassen über Leute die regelmäßig spielen... vielleicht einfach mal drüber nachdenken
ist ned böse gemeint.

wenn der im Millenium spielt, hat das meistens seinen Grund...

obwohl: ich habs nicht gehört und kann mir von daher schon mal kein Urteil über den dj erlauben.

und wenn ichs gehört habe... dann würd ich das nicht so extrem öffentlich machen

Petzi
19. June 2007, 16:05
@ feivel:

1) Ich kann ned sagen, wie viel im Millennium gestern los war! Aber es ist ja auch egal! Denn der Blue Monday wird Österreichweit ausgestrahlt! Sicher ist es ne abwechslung, mehrere stile zu soeieln und ich weiß, dass du davon ahnung hast, aber so wie er es gemacht hat, will ich kein weiteres wort drüber verlieren!

2) Die Übergänge haben, nichts mit der Soundanlage zu tun gehabt! Die was es gehört haben, können mir zustimmen ;)
Entweder hatte er probleme, oder er war nicht so gut drauf! Trotzdem, wenn es, wie schon erwähnt, österreichweit zu hören ist, muss ein gewisser respekt da sein und dann sollte er sich auch zusammenreißen! :D

3) 100% Agree

4) Ich hab nie behauptet, wirklich nie, dass er es nicht kann! Und sicher spielt er den ein oder andren an die wand! Ist mir vollkommen klar! :)
Das ist alles Erfahrungssache! Sicher tut sich einer der öffters vor Publikum spielt leichter!
Das ist vollkommen richig!

daher würde ich an der stelle anderer nicht soooo sehr die klappe aufreißen...
Wie schon oben gesagt, ich möchte keinen schlecht machen oder so! Mir ist das nur aufgefallen und ich wollte es hier reinschreiben um zu sehen, wer noch meiner Meinung ist!

amateur
19. June 2007, 16:09
2) Die Übergänge haben, nichts mit der Soundanlage zu tun gehabt! Die was es gehört haben, können mir zustimmen ;)
Entweder hatte er probleme, oder er war nicht so gut drauf! Trotzdem, wenn es, wie schon erwähnt, österreichweit zu hören ist, muss ein gewisser respekt da sein und dann sollte er sich auch zusammenreißen! :D

da hatt man schon etliche bessere gehört im mm! ich denke er war nicht gut drauf, sont würde er nicht österreichweit im mm auflegen!!

Petzi
19. June 2007, 16:15
ich schreib hier nochmal meine Meinung, vielleicht versteht ihr mich dann besser:

Ich hätte mir einen gewissen qualitätsstandard von der übertragung erwartet, und dieser war eben seit langem sehr sehr mies, punkto aufbau vom set und punkto mixtechnik, übergänge, fader herumgewachel etc.

Ich hör sehr oft den blue monday und bin auch freitags und samstags dort, aber diese fiel einfach extrem negativ auf! :(

Im Internet habe ich zwar nach einem Dj Delay gesucht, habe aber leider nichts gefunden, deshalb hab ich stark angenommen, dass es einer seiner ersten Auftritte war! ;)

dj mike noise
19. June 2007, 17:03
ich glaub der delay legt ab und zu freitags in da scs auf.. soviel ich weiß

DJ Moreno
19. June 2007, 18:17
Nunja, der Delay hat auch mit mir im Brooklyn schon das ein oder andere Mal gespielt, der kann DEFINITIV auflegen, möglicherweise war er zu sehr mit Remy Martin beschäftigt, da ist er nämlich der einzige den ich kenn der den Jago gebogen hat *g*

DJ Moreno
19. June 2007, 18:29
3. gut, singlebekenntnisse müssen nicht sein, aber bei dem was der dortige resident da ins mikro quietscht bzw. bei der musik die er spielt braucht man dann echt nicht mehr von niveau reden...

Musste das sein Matthias??? :confused:

Hab ich vorhin überlesen.

Weil in dieser Härte kann ich diese Aussage absolut nicht nachvollziehen - auch nicht ein 100% Agree von Petrug der doch so gerne mit Lobo anstossen tut.....

DJ_essi
19. June 2007, 18:30
@Moreno: Ich denk, dass da eher der MC-Resident gemeint war... ;)

DJ Moreno
19. June 2007, 18:38
Kommt sich für mich aufs selbe raus - egal ob Jago, Lobo, Tomtek (wobei der Thomas ausgeschlossen is weil der ja kein Mikro in die Hand nimmt) oder Chris Antonio - alle vier machen einen sehr guten Job meiner Meinung nach.

Berni
19. June 2007, 19:04
Hasst mich dafür, aber:
Ich finde die Aussage von Petrug und Co zeigt, dass manche eben noch nicht reif sind, in so einer Großraumdisco zu spielen.

Wie kann man denn eine Situation beurteilen, die man nur aus dem Radio kennt?
Und bitte - wenn das von der Location so gewünscht wird, wie Stevie das sagt, dann sollte man sich als gebuchter DJ auch danach richten.

Natürlich ist es in erster Linie wichtig, im Einklang mit dem, was man im Radio haben möchte, die Leute in der Hütte selber zu beschallen.
Wenn die nichts konsumieren und keiner tanzt, ist keiner zufrieden.
Und wenn nicht viele Leute dort sind, oder eben viele aus der Gastronomie, ist das eben extrem heikel.

Und die Aussage von Feivel (in der angebrachten Härte) kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin kein Stammgast im Millenium, im Radio auch nicht, aber die Moderation von JAGO finde ich unter den gegebenen Umständen schon ok.
Und bei Chris Antonio kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das nicht passt. Der ist ja immerhin Radiomod und ein 1A Leutemotivator!

Floppy
19. June 2007, 19:20
Petrug hats nicht gefallen.....na und? Das ist seine Meinung! Obs jetzt wirklich "so" war wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Natürlich, im Radio hört sich der eine oder andere Mix etwas unsauber an. Kann ja durchaus auch mal vorkommen.
Trotzdem sollte man sich wieder mal selber bei der Nase nehmen und sich doch ein wenig bemühen wenn man schon "ON AIR" ist.

Für alle jungen noch ein Tipp am Rande: "Können" ist in diesem Job nicht alles;)

Hats wer aufgenommen? Würds mir gerne anhören und mir selber ne Meinung bilden.

DJSub-Zero
19. June 2007, 20:20
Hasst mich dafür, aber:
Ich finde die Aussage von Petrug und Co zeigt, dass manche eben noch nicht reif sind, in so einer Großraumdisco zu spielen.

das hat nix mit reife zu tun,... jeder DJ legt auf seiner art und weis auf,... ich hab nicht gesagt das der Delay schlecht auflegt hat, ich hab nur im Petrug zugestimmt bzgl des mit dem "ICH BIN SINGLE" herumgeschreie. auch wenn er bissl zu tief ins glas geschaut hat, am anfang ist es am Anfang maybe lustig nur mit der Zeit nervend.

und wie Floppy schon gesagt hat: na und? Wenn jetzt der Robbie Williams in Bon Jovi auch nicht leiden kann (weis nicht ob es so stimmt). kann er auch nicht singen?
oder wenn die Britney die Aguleria nicht leiden kann, kann sie auch nicht singen?...
nur wenn ich jetzt das set von ein anderen DJ sche*** fand, dann kann ich nicht auflegen? zumindest hört sich das so an

Btw:
zur neg. Bewertung was ich bekommen hab bzw. meiner "DILLO" aktion.... zuerst nachfragen wie man sowas meint und dann erst bewerten ;) ich hab das auf die "ICH BIN SINGLE" Sprüche hingewissen (so als bsp. gibt eh auch so einige speziall kandiation in anderen Discos) nicht wegen dem Auflegen ;),.... und da du mich noch nie ein Set von mir gehört hat bzw noch nie mich gesehen hast, ignoriere ich den kommentar ;) ;) ;) aber klar das ich es nicht besser machen würde,... hab auch schon lang nicht mehr in der öffentlichkeit aufgelegt... nur solche sprüche sind unnötig

Ich hab das set gut gefunden nur die oben genannten kommentare waren schon unnötig ;)

Petzi
19. June 2007, 20:58
......100% Agree von Petrug der doch so gerne mit Lobo anstossen tut.....
ok, da Lobo sagt ja auch fast nichts über mikro! Außerdem mein ich auch ned die Mikrarbeit im MM! Sonder das im Radio! Aber ich weiß, das er es machen muss!

Und zu allen anderen: Nochmals:
Das ist meine freie Meinung! Ich kenn den Delay nicht und weiß deshalb nicht wie er sonst auflegt! Mir ist das halt gestern extrem aufgefallen! ;)
Und es waren nicht solche Übergänge, wo die Kicks nur knapp auseinander waren! Sondern wirklich Übergänge wo 1-2% der Pitch nicht stimmte!
Ich gebs zu, das ich selbst noch nie vor großem Publikum aufgelegt habe und daher nicht so viel weiß davon!
Ich wollte hiermit keinen Angreifen, sondern ledeglich darauf hinweisen!
Ich habe auch nichts gegen den Lobo, Jago und Tomtek!!
Ich möchte nicht hier hingestellt werden, als würde ich nur über andere lästern!
Schaut euch meine vorherigen Posts an! Habe nie schlecht über wen geredet!
Ich möchte mich deshalb bei denjenigen entschuldigen, denen ich mit meinen Worten verletzt habe!
Aber ich ändere meine Meinung deswegen nicht! Falls der Herr Delay hier angemeldet sein sollte und er das nächste mal im MM ist, werde ich mich bei ihm entschuldigen!
Und noch etwas:
Ich kann nicht beurteiel, wie er ansonsten auflegt!
Und ich glaube auch nicht, so wie gestern! Vielleicht war er nicht gut aufgelegt, oder ein Technics hat wieder gesponnen, aber auf jeden Fall hats mich ned vom Hocker gerissen!
Und öffentlich will ich das auch nicht machen, aber ich möchte wenigstens meine Meinung vertreten! Andere dürfen das auch, außerdem gibt es in diesem Forum keine Regeln das nicht zu tun!
Aber wenn es hier so erwünscht wäre, werde ich in Zukunft, meine Meinung über icq oder msn teilen und euch nicht belasten damit!
Ich hoffe ihr vertsteht jetzt, auf was ich hinaus wollte!

Greeeegoooor
19. June 2007, 21:16
Guten Abend,

hab mir jetzt mal so den Thread durchgelesen und muss mich jetzt auch zu Wort melden.

Habe gestern auch die Übertragung mitverfolgt und währendessen mit 2 Personen, welche hier auch registriert sind, im ICQ gschrieben.

So, jetzt aber zur Übertragung:

Muss echt sagen, dass die gestrige Übertragung nicht gerade das Gelbe vom Ei war. Mir hat es persönlich überhaupt nicht gefallen. :(

Manche Tracks ließen zu wünschen übrig und sogar ich als "Noob" auf dem Gebiet mixen konnte fatale "Fehler" bei etlichen Übergängen hören, welche in den meisten Fällen katastrophal waren.

Will jetzt den Herrn Delay nicht öffentlich beleidigen, ich sag nur, was ich gestern so empfunden habe.

Grüße

Raverdiago
19. June 2007, 22:00
So möchte mal nach langer Zeit auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Ich hab mir auch gestern die Übertragung aus dem Millennium angehört. Tja muss sagen das der Deelay eh ganz okay aufgelegt hat... Man sollte nicht zuviel "Heat" gegen ihn shooten. Vielleicht wollte er nur den Spassfaktor um 'ne Spur ankurbeln mit dem Single gerede. Nun zu den Übergängen. Ohne Monitore kann man nicht spielen. Denn man muss sie immer auf- und abdrehen (diese sind nämlich tierisch laut. *ggg* ) und wenn man das vergisst kann man nicht mischen!!!

Lg, RD

DJ Moreno
19. June 2007, 22:08
Man sollte nicht zuviel "Heat" gegen ihn shooten.

Koks mal wieder ;)

IAN NEVARRA
19. June 2007, 22:14
Mich wundert, dass immer mit "modernste Disco Österreichs" geworben wird, wenn dann eh anscheinend alles kacke ist, zumindest im Dj Bereich.... :rolleyes:
Vielleicht sollte man mal ein bisschen in den Sound investieren...

Zu der Übertragung kann ich nichts sagen. Die letzte, die ich gehört habe, war Silvester 05/06 im Chargen-Kammerl. gg

.:: JB ::.
19. June 2007, 22:16
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/387.gif

Raverdiago
19. June 2007, 22:20
Koks mal wieder ;)

Tjo, das tut man ja nicht *g*

19. June 2007, 22:24
Tjo, das tut man ja nicht *g*

Koksen ist Kommerz.

Bin Undergroundler ... :D

KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 22:49
Was ich aber noch viel schlimmer find ist das . . .

Am vergangenen Wochenende war Dj-Contest im MCM Feldbach, wo ein Kollege von mir mitgemacht hat. 8 Leute haben gespielt, 2 davon mit Laptop. Der Typ der den 2ten platz belegt hat hatte 2 Cds mit und der der den 5 belegt hat hatte 4 Cds mit . . . Mein Kollege hat sich mit 2 Koffern Platten abgeschleppt, hat nen Übergang vehaut und wurde 4ter . . .

Was sagts ihr dazu ? Sind Laptopdeejays bei nem Dj Contest eurer einung nach okay ? Wo bitte bleibt da die Dj Culture ?

LG, Chris

IAN NEVARRA
19. June 2007, 22:51
Was sagts ihr dazu ? Sind Laptopdeejays bei nem Dj Contest eurer einung nach okay ? Wo bitte bleibt da die Dj Culture ?

Wo bleibt da bitte das Hirn der Veranstalter....

KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 22:56
Naja das sowiso, aber das wollt ich garnicht in Frage stellen.

Veranstaltung hieß: CORONA DJ CONTEST

Soviel zum Veranstalter . . .

dj mike noise
19. June 2007, 23:04
das is dann in meinen augen kein "dj" contest mehr, wenn da a paar hansln mitn schleppi oben stehen...
das is ja dann mehr als peinlich!

KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 23:11
Ich finds auch nicht okay, denn bei einem DJ Contest erwarte ich mir neben den üblichen Dingen wie Musikauswahl, Puplikumsarbeit etc. auch dass die DJs mit dem Equipment umgehen können, und das Ur-Dj Equipment schlechthin sind nun mal Plattenspieler und Vinyls . . . .

Ich denk mir wenn ich schon Newcomers mit einem solchen Event fördern will, dann muss ich auch so weit sein die Dj Kultur selbst zu fördern.

LGC

Stee Wee Bee
19. June 2007, 23:50
Wobei ich hierzu schon etwas loswerden will:
Zu einem DJ-Contest fahre ich mit genau den 5 bis 7 Platten (+5 Reserve), die ich zu spielen gedenke und studiere mir ein Set ein, bis es perfekt ist.

Ich habe Contests gewonnen, weil ich z.B. OHNE die Kopfhörer zu verwenden aufgelegt habe.
Auf allen Platten waren Klebestreifen so angebracht, dass die Nadel in die richtige Rille sprang und auch die "Einstiegsbassdrum" war so markiert. Die Pitchwerte standen ebenfalls auf Aufklebern.

Dadurch war auch Zeit, zwischendurch Kostüme zu wechseln, mit den unmöglichsten Utensilien zu scratchen, etc.

Nur hingehen und ein paar Nummern ohne Vorbereitung runterzuspielen halte ich für den verkehrten Weg.

Trotzdem ist es verwerflich, Leute mit Laptop und CDs antreten zu lassen, weil ja da gar nichts für die optische Unterhaltung getan wird.

Auflegen ist und war schon immer Entertainment und wenn der Nachwuchs das nicht bald kapiert, werden alle eines Tages von den Computern ersetzt, mit denen sie jetzt schon glauben, auflegen zu müssen.

KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 23:56
Ich habe Contests gewonnen, weil ich z.B. OHNE die Kopfhörer zu verwenden aufgelegt habe.
Auf allen Platten waren Klebestreifen so angebracht, dass die Nadel in die richtige Rille sprang und auch die "Einstiegsbassdrum" war so markiert. Die Pitchwerte standen ebenfalls auf Aufklebern.

Ja das war Früher . . .

Heute brauchst du nen Ipod und ein Shirt mit geiler Aufschrift :D :D

Bezüglich deines ersten Satzes . . . das mit dem einstudieren is zwar ne gute Methode, aber was ist wenn die Nummern bei denen ich weis dass sie funktionieren dann bereits alle gespielt haben ? Oder ich mit nem genau getimten, einstudierten 15 Minuten-Prügel-Set hinkomme und die das nicht hören wollen ?

LG, Chris

Contracs
20. June 2007, 00:25
Ja das war Früher . . .

Heute brauchst du nen Ipod und ein Shirt mit geiler Aufschrift :D :D

Bezüglich deines ersten Satzes . . . das mit dem einstudieren is zwar ne gute Methode, aber was ist wenn die Nummern bei denen ich weis dass sie funktionieren dann bereits alle gespielt haben ? Oder ich mit nem genau getimten, einstudierten 15 Minuten-Prügel-Set hinkomme und die das nicht hören wollen ?

LG, Chris

finde man sollte, bevor man zu nem contest geht, übergänge einfach drauf haben.
dann geht man hin mit seinen koffer und spielt das was im moment gerade angebracht ist und was die leute anheizt (je nachdem zu welcher uhrzeit man drankommt), ich finde man kann NICHTS einstudieren und sollte man auch nicht.
auch bei nem contest sollte man sein einstudiertes set niemandem aufzwingen sondern das spielen was gerade angebracht ist
so flexibel sollte jemand sein der sich als DJ ausgibt

und mit lapotp spielen is sowieso ein tabu
wenn ich zu so nem contest kommen würde und laptop is dort aufgebaut pack ich meine sache und fahr heim, wo bleibt die seriösität

zum blue monday und damit back to topic:
mag sein das wenig los ist, mag sein das keine stimmung ist, drum spiel ich aber trotzdem nicht alles quer durch die bank (ich mein damit 1 black 1 hands up evtl. dann gleich 1 hardtechno lied) den ganzen abend mit miserablen übergängen
immerhin is das mein name der österreichweit in den lautsprechern hallt
und vor ort sind dann eh eher weniger leute :rolleyes:

zum thema monitore
ohne monitore kann man sehrwohl spielen und auch 1 A übergänge zaubern, kopfhörer auf und geht schon (wenn garnichts anderes mehr geht weil die akustik so schlecht is)
alle beschweren sich immer über monitore, klar is es extrem kacke wenn man KEINE hat aber es muss auch so weitergehen

Hasst mich dafür, aber:

wie kannst du das sagen, du warst doch auch nicht vor ort und kannst nicht sagen wie es dort war!
und wer unreif ist und wer nicht das kann man wohl erst auch dann beurteilen wenn man ihn vor publikum gehört hat :rolleyes:

dennoch find ich trotz der ganzen diskussion und der meinungen das wir DJs und mitleser zusammenhalten sollten auch wenn mal einer einen gig versemmelt (sei es wegen alkohol oder anderem was ja eigentlich keine entschuldigung ist weil dann sauf ich ganz einfach nicht soviel) :rolleyes:
finde auch was feivel vs. jago angeht nicht wirklich gut (auch die meldungen) !! im endeffekt machen wir das alles aus liebe zur musik und jeder ist mensch und hat fehler, sei es jagos ''piepsstimme'' die sich eigentlich eher mehr nach lipm anhört meiner meinung nach oder feivels trackauswahl die manchmal ähnlichkeiten aufweist :D

finde den thread und petrugs meinung OK und gerechtfertigt, hab gestern auch ein wenig mitgehört (20 minuten) aber das hat mir gereicht! mag sein das der ''delay'' auflegen kann, aber gestern hat er es nicht bewiesen und wir wissen das das durchaus mögliche ist (NDS & TOM E damals habens auch hinbekommen als newcomer)

egal, soll gras drüber wachsen und bei der nächsten übertragung fetzt er halt rein ;)

Stee Wee Bee
20. June 2007, 00:59
Aber das ist doch genau der Punkt:

Für die meisten ist ein Contest nur mehr "ein Set" und keine Show.
So wird das nix.

Ein "Set" ist schnell zusammen gestellt, bzw. aus dem Koffer heraus gespielt.
Damit gewinne ich vielleicht einen regionalen Contest, aber berühmt werde ich damit nicht.

Wenn man gewinnen will, sollte man den Weg gehen, z.B. live ein Mashup zu mixen,
indem man einen Klassiker mit Beat unterlegt, ect.

Dann läuft man auch nicht Gefahr, dass das einem jemand vor der Nase wegspielt.

Viel zu lieblos, wie viele an die Sache herangehen.

KRIZ VAN DALE
20. June 2007, 01:34
Ja aber wenn diese Einstellung auch die Veranstalter hätten, würden Leute mit 2Cds oder Laptop garnicht auftreten.

Erstens ist der mit den 2 Cds genau der der die Standardnummern runterradelt und damit den 2ten Platz macht weil sie die anderen nicht mehr spielen können . . .

Und der mit dem Laptop hat klar den Vorteil der Menge an Material. Vom mixing will ich jetzt gar nicht reden.

Sprich der, der bisserl Show macht und seine Koffer hinschleppt ist eigentlich der angesch***ene.

Sowas find ich nicht okay und hat auch mit DJ Contest nichts mehr zu tun.

LG, Chris

Hellchaser
20. June 2007, 07:56
Ja aber wenn diese Einstellung auch die Veranstalter hätten, würden Leute mit 2Cds oder Laptop garnicht auftreten.

Erstens ist der mit den 2 Cds genau der der die Standardnummern runterradelt und damit den 2ten Platz macht weil sie die anderen nicht mehr spielen können . . .

Und der mit dem Laptop hat klar den Vorteil der Menge an Material. Vom mixing will ich jetzt gar nicht reden.

Sprich der, der bisserl Show macht und seine Koffer hinschleppt ist eigentlich der angesch***ene.

Sowas find ich nicht okay und hat auch mit DJ Contest nichts mehr zu tun.

LG, Chris

wär interessant mal die akm und die ifpi an die laptops zu lassen ;)
mit "DJ" hat das leider nix mehr zu tun...

20. June 2007, 08:08
REAL DJS PLAY VINYL

Joaquin Phunk
20. June 2007, 09:24
hört doch mal auf so einen Mist zu reden - Mine *argh*

DJ Tiesto, Bad Boy Bill, Steve Angello, Ingrosso, Axwell, Felix da Housecat

die spielen alle großteils nur noch mit Cds...

sind das keine Djs?

Platte ist Cult - keine Frage - aber die Möglichkeiten mit cds sind einfach größer...

abgesehen davon:

Die Qualität ist besser
man ist viel aktueller (beatport)
die meisten Promos bekommt man auf cds
es ist handlicher
loops sind mit platten ned möglich ;)

Contracs
20. June 2007, 09:55
hört doch mal auf so einen Mist zu reden - Mine *argh*

DJ Tiesto, Bad Boy Bill, Steve Angello, Ingrosso, Axwell, Felix da Housecat

die spielen alle großteils nur noch mit Cds...

sind das keine Djs?

Platte ist Cult - keine Frage - aber die Möglichkeiten mit cds sind einfach größer...

abgesehen davon:

Die Qualität ist besser
man ist viel aktueller (beatport)
die meisten Promos bekommt man auf cds
es ist handlicher
loops sind mit platten ned möglich ;)

tun sie nur weil sie fast jeden tag woanders spielen und da würd mir die platten herumzahrerei auch am arsch gehen
das is entschuldigt sag ma mal so :rolleyes:

aber einheimische zu dj contests etc. werden kaum promos bekommen und so effekte wie loops kaum nützen bei nem set aus 7 - 10 nummern ^^

Stee Wee Bee
20. June 2007, 10:02
tun sie nur weil sie fast jeden tag woanders spielen und da würd mir die platten herumzahrerei auch am arsch gehen
das is entschuldigt sag ma mal so :rolleyes:

100% agree !!

Seit 09/11 erlauben die Sicherheitsbestimmungen nicht mehr, die schweren Cases in die Kabine mitzunehmen, und aufgeben ist bei den vielen fehlgeleiteten Gepäckstücken, bzw. deren "Behandlung" durchs Flughafenpersonal einfach nicht drin.

Deshalb nimmt man eine CD-Mappe mit.

Würden die Superstars nicht mehr von der Vinyl überzeugt sein, würde nicht jeder Song von ihnen auf ebendiesem Medium veröffentlicht werden :rolleyes:

DJ anonimo
20. June 2007, 10:04
also kurz mal back to topic:

Ich brauch mir von keinem Feivel sagen lassen, dass ich die Situation nicht korrekt beurteilen kann, wenn ich die Location nicht seh, sondern nur über Radio höre.
Erstens weiß ich sehr gut, wies im Millennium Montag abends meistens ausschaut.
Zweitens: Wenn ich mich als Diskothek entscheide, mein Programm österreichweit auszustrahlen muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Spagat von an die Situation angepasster Stimmungsmusik (die an einem montag im mm sowieso überflüssig ist) zu sauberer, sendetauglicher Musik schaffe. Das wird aber offensichtlich nicht gemacht.

zu der akustik im millenium.
um zu wissen, dass die akustik im mm äußerst schlecht is, hätt ich meine tontechnikerausbildung nicht gebraucht.
aber genau für diesen zweck gibt es kopfhörer und vor allem mixer, die das signal sogar splitten können.
is jetzt nicht das angenehmste immer alles über die headz vorzuhören, funkt aber.

die schlechte bewertung hast du auch von mir feivel, weil i mi net so arrogant als "noob" abstempeln lasse

dj_feivel
20. June 2007, 10:04
Hasst mich dafür, aber:

Und die Aussage von Feivel (in der angebrachten Härte) kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich bin kein Stammgast im Millenium, im Radio auch nicht, aber die Moderation von JAGO finde ich unter den gegebenen Umständen schon ok.
Und bei Chris Antonio kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das nicht passt. Der ist ja immerhin Radiomod und ein 1A Leutemotivator!

zum einen stimme ich dir voll und ganz zu, zum anderen ist meine aussage auf moderation und niveau nicht aus der nase gezogen sondern beruht auf persönlichen erfahrungswerten.

als ich ein paar mal dort gespielt habe habe ich sowohl musikalisch als auch mikrotechnisch sachen gehört, wo es mir einfach nur die haare aufgestellt hat.

dabei beziehe ich mich nicht auf chris antonio (der in meinen augen eine coole rauchige stimme hat) oder jemand anderen aus der crew (ich kenne niemanden anderen bzw. hab noch niemand anderen gehört), sondern ausschließlich auf den resident jago.

@anonimo: wenn du weist, wie es am mo im millenium aussieht, dann weist du dass es äußerst schwierig ist eine party zusammenzubringen. in der praxis denkst du dann gar nicht mehr an die radioübertragung - und die ist dem betreiber in der regel auch egal. vor ort ist das was zählt, nicht im radio.
und nochmals ich bleib dabei, du kannst die situation nicht beurteilen wenn du nicht vor ort bist - das geht nicht.

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die musik am mo absolut unsendetauglich war.

zum mixen mit kopfhörer bzw. splitfunktion: danke, ich weis dass es das gibt. aber viele können mit dieser funktion einfach nicht mischen - ehrlich gesagt ich kanns nicht. da ist mir lieber ich hab eine kleine verzögerung und tauch etwas mehr an als ich machs über beide kopfhörer. da kann man lautstärke und klang über die anlage überhaupt nicht einschätzen, darum ists meiner meinung nach für die fisch.
d.h. im endeffekt es muss nicht bei jedermann funken.

Joaquin Phunk
20. June 2007, 10:07
sorry wenn ich dich korrigieren muss:

die Schlepperei ist ned der Hauptgrund...
die haben eh Hanseln die die Koffer tragen würden.

die bekommen einfach Tracks auf Cd die erst in einem halben Jahr rauskommen - und das ist schon ein großer Vorteil...

und Effekte zu nutzen hat überhaupt nichts damit zu tun wieviele Nummern man spielt... nur ob man damit umgehen kann - gibts einfach viel mehr Möglichkeiten - die Scheiben "umzugestallten"

Stee Wee Bee
20. June 2007, 10:08
Wo ist mein Pop-Corn ???

Ahh, schon gefunden....

http://www.djat.net/amused.gif

Petzi
20. June 2007, 10:23
ich sag zwar, wir sind jetzt schon beim 3ten thema, aber is mir egal! :D

Zum ersten hab ich schon ein statement abgegeben!
Beim zweiten, find ich es eine Frechheit, das jemand mitn lapi zu einem Contest antritt! Wär mir an seiner Stelle ja ur peinlich, aber bitte!:rolleyes:
Zum Dritten denke ich mir auch, das die größeren, die durch ganz Europa fliegen für Auftritte, die Schlepperei und die Kosten nicht wollen! :(
Außerdem, was ist so schlecht an einem CD-Deejay!

Sicher, ein DJ wird zuerst immer mit Platten in Verbindung gebracht! Ist einfach Kult!:rolleyes:

Trotzdem ist die Qualität besser und die Handlichkeit mit CD's um einiges leichter!:)

DJ anonimo
20. June 2007, 10:24
übrigens danke für die negative bewertung feivel.
du hast geschrieben: "ich glaube ehrlich gesagt du würdest es nicht besser machen. mfg feivel"

1. glauben heißt nix wissen
2. hab ich nie gesagt dass ich es besser machen würde
3. würde ich es insofern besser machen, als ich mich zumindest bemühen würde wenn i schon i einer disko spiel. wurde ja schon angedeutet dass der herr dj anscheinend mit den jago wettgesoffen hat. kann i mir vorstellen.
da gehts gar nicht um nicht gekonnte übergänge, feivel. sondern um nicht existente übergänge und einfachen sprüngen zwischen musikstilen. so wird man die leut ja nie unter an hut bringen, und im radio hört es sich noch grausamer an.

nochmals zu den radioübertragungen: die kosten geld. net wenig. wenn i als disko schon übertragen werden will, dann sollt da a was gscheites rauskommen. diesen montag hat des jeder taubstumme ghört das da nüsse zampasst hat. des is scho extrem mies.

aber nachdem ich noch nicht in den großen locations gespielt habe bin ich ja völlig ahnungslos und deiner meinung natürlich unterlegen. es tut mir leid am goldenen lack deines egos gekratzt zu haben. ich halt mich aus dieser diskussion (zumindest mit dir, lieber namensvetter feivel) jetzt raus.

edit: noch was zum thema "situation beurteilen". diese stimmung im club, zu der das set von delay passen würde, gibt es gar net. ergo brauch i net dort sein um zu wissen dass des net passt

edit2: am montag musst du im millennium keine party zambringen. chillige musik (und vo mir aus nach 2 für die harten a bissl was fetzigeres) wären viel angebrachter. aber das sag ich jetzt als houser, der die musik im mm sowieso schrecklich findet.

Contracs
20. June 2007, 10:25
sorry wenn ich dich korrigieren muss:

die Schlepperei ist ned der Hauptgrund...
die haben eh Hanseln die die Koffer tragen würden.

die bekommen einfach Tracks auf Cd die erst in einem halben Jahr rauskommen - und das ist schon ein großer Vorteil...

und Effekte zu nutzen hat überhaupt nichts damit zu tun wieviele Nummern man spielt... nur ob man damit umgehen kann - gibts einfach viel mehr Möglichkeiten - die Scheiben "umzugestallten"

um was gehts denn jetzt ???
Dj contest ?
Millennium übertragung ?
warum bekannte DJs nur mit cd spielen ?

die hanseln mit den koffern will i mal bezweifeln, sind ja net die Queen :rolleyes:
sonst stimm ich dir zu

Aber stevie hat schon recht was für MICH wenn ich mich in deren lage versetze, der hauptgrund wäre warum ich mit Cds spiel. Einfach das sovieles verloren geht, und in so nem Case steckt halt schon viel geld + arbeit das mal durchzuhören.

@ feivel, mich würde interessieren was der jago gesagt hat als du dort warst! und das es im mille manchmal andere musik spielt als zb in ner NS is klar
zitat ''als ich ein paar mal dort gespielt habe habe ich sowohl musikalisch als auch mikrotechnisch sachen gehört, wo es mir einfach nur die haare aufgestellt hat.
'' was das musikalische angeht

will jetzt mit keiner disco und keinem dj symphatisieren ich steh da neutral drüber und geh gerne in beide lokale :D und find auch jagos moderationen nicht schlimm und angebracht, kann sein das es vor ein paar jahren anders war aber davon weis i net

das mit dem mixen is so ne sache, wenn du auf kopfhörern mixt muss man die halt alle paar sekunden wieder runter nehmen um eben genau das von feivel angesprochen beurteilen zu können -> lautstärke der anlage etc
ich bins nicht anders gewohnt, ich hab keine monitorboxen und MUSS so mixen weils nit anders geht :(
dafür freu ich mich immer wieder wenns wo monitore gibt :D

SilenttecDJ
20. June 2007, 10:33
Also liebe Dj´s !!!

Ich glaube auch das ein Dj doch viel lieber mit Vinyl auflegen sollte um allein schon mal
den Gästen bzw. den tanzenden Puplikum zeigen zu können das er sein Beruf /Hobby wie auch immer beherrscht!!

Dann als nächstes die Contests --> ich als veranstalter würde wahrscheinlich
eher darauf achten was der Newcomer mit den Plattenteller und dem Mischpult,Micro
macht denn mit dem Laptop verliert sich ja die Kunst des Auflegens noch besser is es halt wenn man seine eigen technik einbaut wie der Stevie das beschrieben hat !!!

Mfg

DJSub-Zero
20. June 2007, 10:54
du hast geschrieben: "ich glaube ehrlich gesagt du würdest es nicht besser machen. mfg feivel"

also war das eine massen bewertung :D

LJ Martinez
20. June 2007, 11:31
Natürlich, im Radio hört sich der eine oder andere Mix etwas unsauber an. Kann ja durchaus auch mal vorkommen.
Trotzdem sollte man sich wieder mal selber bei der Nase nehmen und sich doch ein wenig bemühen wenn man schon "ON AIR" ist.

Da gebe ich Dir Recht und kann zur Verteidigung der auflegenden Zunft sagen, dass man diese Fehler oft selbst nicht hört.

Kommt viel auf die Akkustik an, ob die Monitorboxen gut stehen, ob man Verzögerung hat. Vor allem wenn man nicht ständig in diesem Lokal spielt, ist es nicht leicht.

Hab das selbst schon erlebt: Party in einem 8 m² Raum. Da denkt man sich, bei dieser Größe keine Verzögerungen, das ist leicht mit der Anlage ohne Monitor zu mixen. Mix wird mitgeschnitten. Auf der PA hört sich jeder ÜBergang super an, keine Schnitzer, keine Fehler. Dann den Mitschnitt angehört und beinhart jede Kleinigkeit vor den Latz geknallt bekommen. Hab mir auch gedacht, das gibt's nicht, denn es hat jeder der anwesenden DJs (mit gutem Gehör für Übergänge), dem anderen bestätigt, in seinem Mix keine Fehler gehört zu haben, dennoch waren sie auf der Aufnahme da.

Es ist also schon ein Unterschied zwischen dem, wie man's im Lokal hört und der Aufnahme, bzw. dem Stream für die Sendung, die ja auch direkt vom Mischpult abgenommen wird. Im Lokal hört man viel nicht, das man auf einer Aufnahme oder Stream vielleicht hört wegen Überlagerungen, Echos und anderen Spezialitäten des Raumes und der darin befindlichen Anlage. Da kann auch den technisch besten DJs schon mal ein unsauberer Mix passieren, wenn Sie die Gegebenheiten nicht sehr gut kennen. Der Resident hat da sicher Vorteile, weil er "seine" Anlage gewohnt ist.

Einzige Möglichkeit wäre wohl, rein mit Kopfhörer zu mischen, doch dafür ist oft die Lautstärke im Lokal zu hoch und wer will sich schon die Ohren ruinieren, weil der den Kopfhörer dann voll aufknallen muss, um die Umgebungsgeräusche zu übertönen.

Ich teile auch Deine Meinung, dass sich der DJ bei einer Live-Übertragung natürlich von seiner besten Seite zeigen sollte, weil es ja auch Werbung für ihn selbst ist.

DJ Moreno
20. June 2007, 11:40
Ach ist das ein Spaß hier.
Entweder wird in letzter Zeit wieder twas mehr diskutiert und weniger Punkte gesammelt oder ich bild mir das auch nur ein, keine Ahnung.

Ich halte diesen "Real DJs Play Vinyl" Spruch leider nur mehr bedingt angebracht - man kann mit vielen verschiedenen Techniken unglaubliches erreichen.
Wenn einer nur Tracks synchron mischt schaut das natürlich immer noch mit Vinyl am Besten aus, allerdings werden CD Player ja gerne für viele andere Dinge verwendet die man schlicht mit dem Turnie nicht machen kann - selbiges gilt für aufkeimende Techniken am Laptop wo die Richtung ja eher in Richtung Live-Producing geht - auch das ist für mich noch ein DJ.
Ableton Live und Traktor sind wohl inzwischen anerkannte Techniken - das ist natürlich anderes Auflegen aber immer noch DJing - oder was sonst?
Das man auch damit sehr kreativ arbeiten kann beweissen viele Größen der Musikszene.
Scratchen kann ich mit Final Scratch und ähnlichen Systemen inzwischen auch perfekt.
Das Problem was ich da eher sehe ist dass in Österreich viel zu wenige die Möglichkeiten dieser Techniken sehen sondern das ganze nur als Ersatz für die Plattentaschenschlepperei sehen.

Zum Millennium:
Die Disco zahlt das Radio, das kostet viel Geld - soweit so richtig. Allerdings: Wer zahlt denn die Disco?? Ganz sicher nicht der der 100km weiter in seinem Schlafzimmer hockt und sich nebenbei mit seinem Pi**** spielt - sorry...
Also wenn der Geschäftsführer den Delay nicht eingebremst hat dann wirds im Millennium schon gepasst haben, Übergänge und Schubladensprünge hin oder her.

Das ist auch aus meiner Sicht typisches "sowas darf da spielen und ich nicht" denken.
Und wems nicht gefällt: Der Lipm hat da immer was schönes gesagt: "Dann dreh halt ab, hält dich keiner auf"

20. June 2007, 11:43
Wo ist mein Pop-Corn ???

Ahh, schon gefunden....

http://www.djat.net/amused.gif

Darf ich mich zu dir setzen und mitnaschen? http://www.djat.net/amused.gif

Stee Wee Bee
20. June 2007, 11:46
Naja, ich weiß nicht.
Wohin soll das letztendlich führen :D

Shangrila
Ich auch... Verfolge das schon die ganze Zeit.

http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen33-001.gif

LG

LJ Martinez
Wobei ich hierzu schon etwas loswerden will:
Zu einem DJ-Contest fahre ich mit genau den 5 bis 7 Platten (+5 Reserve), die ich zu spielen gedenke und studiere mir ein Set ein, bis es perfekt ist.

Dadurch war auch Zeit, zwischendurch Kostüme zu wechseln, mit den unmöglichsten Utensilien zu scratchen, etc.

Nur hingehen und ein paar Nummern ohne Vorbereitung runterzuspielen halte ich für den verkehrten Weg.

Trotzdem ist es verwerflich, Leute mit Laptop und CDs antreten zu lassen, weil ja da gar nichts für die optische Unterhaltung getan wird.

Auflegen ist und war schon immer Entertainment und wenn der Nachwuchs das nicht bald kapiert, werden alle eines Tages von den Computern ersetzt, mit denen sie jetzt schon glauben, auflegen zu müssen.

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann nur jedem empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat sich mal eine DMC Weltmeisterschaft anzusehen. Was dort geboten wird ist wirklich Turntableakrobatik und Entertainment pur. So etwas in abgespeckter Form stelle ich mir auch bei einem DJ Contest vor. Aber offensichtlich bin ich da schon ein Dinosaurier, denn bei modernen Contests geht's offenbar schon um andere Dinge.

20. June 2007, 11:48
Naja, ich weiß nicht.
Wohin soll das letztendlich führen :D

Lass dich überraschen!

Ansonsten setze ich mich zu Shangrila - der hat ne größere Tüte mit Popcorn.

DJ Moreno
20. June 2007, 11:48
@Martinez: Wennst mich fragst gehts da um gar nix mehr....

Ist traurig weil ich seid Jahren so einen Contest forciere aber die Qualität dabei ist nicht gerade berauschend. Da wird zwar mehr oder weniger brav Beat-Matching betrieben aber das wars dann auch schon wieder...
Langweilig

Petzi
20. June 2007, 11:52

LG

Dann werd ich auch nur mehr mitlesen und kein Wort darüber mehr verlieren!
Happy Posting!
http://www.clicksmilies.com/s1106/ernaehrung/food-smiley-012.gif

dj_feivel
20. June 2007, 12:10

1. glauben heißt nix wissen
2. hab ich nie gesagt dass ich es besser machen würde
3. würde ich es insofern besser machen, als ich mich zumindest bemühen würde wenn i schon i einer disko spiel. wurde ja schon angedeutet dass der herr dj anscheinend mit den jago wettgesoffen hat. kann i mir vorstellen.
da gehts gar nicht um nicht gekonnte übergänge, feivel. sondern um nicht existente übergänge und einfachen sprüngen zwischen musikstilen. so wird man die leut ja nie unter an hut bringen, und im radio hört es sich noch grausamer an.

nochmals zu den radioübertragungen: die kosten geld. net wenig. wenn i als disko schon übertragen werden will, dann sollt da a was gscheites rauskommen. diesen montag hat des jeder taubstumme ghört das da nüsse zampasst hat. des is scho extrem mies.

aber nachdem ich noch nicht in den großen locations gespielt habe bin ich ja völlig ahnungslos und deiner meinung natürlich unterlegen. es tut mir leid am goldenen lack deines egos gekratzt zu haben. ich halt mich aus dieser diskussion (zumindest mit dir, lieber namensvetter feivel) jetzt raus.

edit: noch was zum thema "situation beurteilen". diese stimmung im club, zu der das set von delay passen würde, gibt es gar net. ergo brauch i net dort sein um zu wissen dass des net passt

edit2: am montag musst du im millennium keine party zambringen. chillige musik (und vo mir aus nach 2 für die harten a bissl was fetzigeres) wären viel angebrachter. aber das sag ich jetzt als houser, der die musik im mm sowieso schrecklich findet.

ad 1.: kinderkram. oder soll ich jetzt ganz großkotzig sagen ich bin mir ziemlich sicher? das wollte ich prinzipiell nicht.

ad 2.: zitat "und sowas darf in einer disco spielen und nimmt uns newcomern die chance" - was soll man da heraus lesen bitte? "der bringt nix zam, ich sollte dort spielen (weil ich es besser kann)". mir gehts einzig und allein um die aussage.

ad 3.: bemühen ist gut und schön und wichtig, keine frage. doch das muss nicht reichen. und nochmals, auch wenn er komplett aufs mixen gepfiffen hat - wenn die leute an der bar mitgegroovt haben dann hat er gewonnen! immer wieder bemerkenswert, dass leute nicht kapieren worum es geht.

radio schön und gut - aber da gehts der disco nur um präsenz und das ist absolute nebensache. ob österreichweit oder nur für den nachbarn. und glaub mir, wenn du im radio spielst vergisst du das nach der dritten nummer weil du dich auf das geschehen vor ort konzentrierst (zumindest sollte es so sein).

meinen lack hast du nicht angekratzt, keine sorge. das hat auch nichts mit großen locations zu tun, aber durch deine aussagen hast du mir hier des öfteren bestätigt, dass du nicht verstehst worum es geht.

edit 1 ignoriere ich da unsinn.

ad edit 2: hm, und was passiert wenn du nur chillige musik spielst und die leute die da sind trotzdem auf nicht-chillig unterwegs sind? null bewegung an den bars (was ich auch zu party zähle) und um 12 hauen die leute ab. aber hauptsach im radio hats sich gut angehört...

dj_feivel
20. June 2007, 12:13
Das ist auch aus meiner Sicht typisches "sowas darf da spielen und ich nicht" denken.
Und wems nicht gefällt: Der Lipm hat da immer was schönes gesagt: "Dann dreh halt ab, hält dich keiner auf"

E X A K T.

Shangrila
20. June 2007, 12:51
Lass dich überraschen!

Ansonsten setze ich mich zu Shangrila - der hat ne größere Tüte mit Popcorn.

Du darfst :D
So einer schönen Frau kann und will ich mein Popcorn nicht verweigern :hihi:

LG

Ben Sirius
20. June 2007, 13:01

LG

http://www.osprey.at/_smilies/newspaper.gif

The Real Soap!!!

djgizzmo
20. June 2007, 13:22
Also liebe Dj´s !!!

Ich glaube auch das ein Dj doch viel lieber mit Vinyl auflegen sollte um allein schon mal
den Gästen bzw. den tanzenden Puplikum zeigen zu können das er sein Beruf /Hobby wie auch immer beherrscht!!

is des ned eigentlich schön langsam egal....
die einen sind für cds, die anderen für vinyl und einige fürn lapi...

was is wenn ein newcomerdj mit fs oder ts auflegt? Da hat er lapi und vinyl bzw cd´s:D

so, jetzt sind wir glaub ich alles hier durch und können wieder zum Thema zurück kehren ;)

SilenttecDJ
20. June 2007, 13:29
Also eigentlich is das Thema jetzt schon zu langweilig und ich werde da nimma drauf antworten was den Sachverhalt betrifft mein Statement hab ich abgegeben !!!!
Nicht falsch verstehen !

Mit freundlichen Grüssen

DJ anonimo
20. June 2007, 14:24
Danke für die Aufklärung, Feivel. Da ich keine Ahnung hab von der Materie werd ich alle meine Platten, Turntables, Cdjs und den Mixer verkaufen und mir ein anderes Hobby suchen...

Stricken finde ich sehr interessant.

Und jetzt Ende mit der Streiterei.

Offensichtlich haben wir sehr differenzierte Meinungen über das ganze, ist auch gut so, sonst wärs langweilig.

LJ Martinez
20. June 2007, 15:54
@Martinez: Wennst mich fragst gehts da um gar nix mehr....

Ist traurig weil ich seid Jahren so einen Contest forciere aber die Qualität dabei ist nicht gerade berauschend. Da wird zwar mehr oder weniger brav Beat-Matching betrieben aber das wars dann auch schon wieder...
Langweilig

Hmm, eigentlich sehr schade. Wäre schön wenn der Contest wieder zu dem würde, was er eigentlich sein soll: Ein Schaulaufen der klassischen DJ-Skills wie scratching, Loops, Live-Mashups, außergewöhnliche Mixing-Techniken usw.

Wie's momentan läuft ist's für mich eher wie ein vorspielen, wenn man in einer Disco anfangen will, damit überprüft werden kann, ob man Übergänge zusammenbringt, die Leute auf die Tanzfläche bekommt und a bissl mit'm Mikro arbeiten kann.

Ist sicher alles wichtig und gut, aber halt eher für eine "Vorstellung", unter einem "Contest" stelle ich mir was anderes vor.

Ach ja, allgemein noch zu den Radioübertragungen: Also ich finde sie sind schon sehr wichtig für's Lokal, weil sie eine gute Werbung sind. Schließlich zahlt ein Lokal ja auch genug dafür. Dass derjenige, der die Übertragung hört nicht in der Disco sitzt und Umsatz macht, ist ja logisch. Aber um genau das geht es ja: Vielleicht wird er durch die Übertragung dazu ermutigt, noch in das Lokal zu schauen, weil's dort Musik spielen, die ihm gefällt. Oder er schaut das nächste Mal vorbei und dann macht er auch Umsatz.

Werbung ist nunmal für diejenigen gedacht, die das Produkt noch nicht haben oder konsumieren. Für die, die eh schon in der Disco sitzen brauch ich eh keine Werbung mehr machen. Und die Radioübertragung ist Werbung für's Lokal. Darum kann ich es mir fast nicht vorstellen, dass es einem Chef egal ist. Wäre ungefähr so, als wenn er sagen würde: Ist egal was auf dem Flyer steht, die immer da sind kennen sich eh aus und die andern sind mir eh wurst.

Vor allem schließt sich ja der Spaß in der Disco und die richtige Musik für's Radio nicht aus. Als wir im Megadance noch die Radioübertragungen hatten, spielte der DJ natürlich auch für's Lokal und hat die Party angeheizt (er hat sich eben nur besser vorbereitet). Das hat dann für's Radio sowieso gepasst. Da ist sicher nicht extra "radiotaugliche" Musik gespielt worden. Warum auch? Wenn's jetzt natürlich so ist, dass an dem Tag, an dem die Radioübertragung läuft, andere Musik gespielt wird als sonst dann ist entweder der Tag für die Radioübertragung schlecht gewählt oder er wurde mit voller Absicht so gewählt, weil man dem Radiopublikum zeigen will, welche Musik an diesem speziellen Tag läuft. Dann braucht sich aber der DJ nicht "verstellen" und kann eben beruhigt das spielen, was an diesem Tag eben so läuft.

20. June 2007, 20:42
Was mir auffällt:

Es kommt hier öfters zu Auseinandersetzungen zwischen sogenannten "Newcomern" und jenen Leuten, die erfahren sind und schon etwas erreicht haben (Resident DJs, Oldies *g*, usw)...

Als Newcomer sollte man ein bisschen mehr Achtung haben, vor den Leuten, die etwas reißen oder gerissen haben in dem Business und sich schon mehr oder weniger den Arsch aufgerissen haben, weil sie diese Arbeit lieben.

Man kann und darf seine eigene Meinung haben, aber in so vielen Postings sieht man einfach, wer eine Ahnung hat und wer nicht.

Und wenn da jetzt - ist ein Beispiel - irgendso ein junger Hüpfer dem Stevie in bestimmten Sachen was weiß machen will, dann kommt mir da einfach nur das Lachen.

Erfolg muss man sich erkämpfen - der kommt nicht von heute auf morgen.
Ich persönlich hab vor den verschiedensten Leuten Respekt - sei es jetzt ein Resident in der Nachtschicht, ist es ein Andre Tanneberger (Gott, ich knie nieder vor dir), ist es der DJ Ötzi,... ist ganz gleich.

Neid kennt keine Grenzen und das merkt man leider immer wieder.
Find ich schade... aber that´s "anscheinend" life!

Raverdiago
20. June 2007, 21:19
Neid kennt keine Grenzen und das merkt man leider immer wieder.
Find ich schade... aber that´s "anscheinend" life!
...oder wie würde ich sagen: "Thats' business" *g*

djaristoteles
20. June 2007, 21:20
ich kenne den herrn deelay, weiß dass er gut auflegen kann und auch dass er auch als mensch nett ist. die millenium übertragung hab ich nicht gehört - das mit dem "single sein" wirkt nicht professionell - trotzdem sollte man SO einen DJ nicht schlecht reden, nur weil er ein paar übergänge verhaut hat... wen interessieren schon übergänge? Und gegen "quer durch die bank spielen" hab ichauch nichts - solange es passt und die leute feiern!

Petzi
20. June 2007, 22:03
ich kenne den herrn deelay, weiß dass er gut auflegen kann und auch dass er auch als mensch nett ist. die millenium übertragung hab ich nicht gehört - das mit dem "single sein" wirkt nicht professionell - trotzdem sollte man SO einen DJ nicht schlecht reden, nur weil er ein paar übergänge verhaut hat... wen interessieren schon übergänge? Und gegen "quer durch die bank spielen" hab ichauch nichts - solange es passt und die leute feiern!
OK ich glaube es dir ja auch! aber ich hab eh schon geschrieben das ich ihn nicht schlecht machen will, etc.!
Auch wenn es sich so liest! :(
Ich will ned sagen, dass er sein Werk nicht beherrscht! Ich will ned sagen, das er ein newcomer ist! Ich will ned sagen, dass er kein guter Deejay ist!

Mir ist es an diesem Montag nur halt aufgefallen! Und ja, es kann an der Soundanlage gelegen sein aber es kann auch unkonzentriertheit sein ;)!

Berni
20. June 2007, 22:21
So einfach kommst da, fürchte ich, nicht raus - > schließlich beschwerst dich ja, dass "solche" DJs den Newcomern Plätze wegnehmen.

Petzi
20. June 2007, 22:42
So einfach kommst da, fürchte ich, nicht raus - > schließlich beschwerst dich ja, dass "solche" DJs den Newcomern Plätze wegnehmen.

wow, bleib mal am boden der tatsachen! Es kam nie ´dieser satz von mir!!!!:confused:

Berni
20. June 2007, 23:22
ups ... Sorry. Da bin ich wohl hitzlicher weise über den Rand geschossen ;)

dj_feivel
21. June 2007, 05:07
wie bereits erwähnt, dieser eine satz ist eigentlich das einzige was mich hier "aufregt". die kritik kann viell. sogar gerechtfertigt sein, bzw. wenns dem threadersteller einfach nicht gefallen hat kann er das ja kundtun.

nur bei dieser meldung gingen bei mir die alarglocken...

Petzi
21. June 2007, 08:24
....die kritik kann viell. sogar gerechtfertigt sein, bzw. wenns dem threadersteller einfach nicht gefallen hat kann er das ja kundtun.

Danke, fürs Verständnis! So wie es sich hier liest, scheint es so zu sein, das ich mich in den Herrn DJ Delay getäuscht habe! :) Anscheinend hat einfach am Montag etwas nicht gepasst!
Somit wäre für mich dieses Thema abgeschlossen!

Ich hoffe, dass jetzt wegen dem kommentar von herrn dj anonimo, nicht zu harte worte fallen! :D

http://space01.smilies.cc/smilie_250.gif

DJ Stone
1. July 2007, 19:38
Sodale, nachdem ich nun morgen nach Krems husche, schmeiß ich mal die Frage in die Runde, wer denn vom Board anwesend sein wird?

Petzi
1. July 2007, 19:40
Sodale, nachdem ich nun morgen nach Krems husche, schmeiß ich mal die Frage in die Runde, wer denn vom Board anwesend sein wird?

Ich bin morgen fix dabei! ;)

Und diesmal gibt es von mir keine blöden Kommentare! :D:D

Also bis morgen, 22°°!!:freches_grinsen:

silenced
1. July 2007, 19:42
Bin morgen auch ziemlich sicher anwesend, nach längerer Zeit mal wieder ;)

DJ Stone
1. July 2007, 19:43
witzig, ich kenn die wenigstens "Neu-Registrierten" hier im Forum *g*

Stee Wee Bee
1. July 2007, 19:53

Freu' mich schon.
Obwohl Du morgen musikalisch vielleicht nicht so auf Deine Kosten kommen wirst.
Ich sage nur "Ferienbeginn" ;)

DJ Stone
1. July 2007, 20:08
Das ist mir ohnehin bewußt ;-) Aber nachdem ich meine Ohren ohne am Samstag auf unserem Volksfest beleidigt habe, kanns morgen ohnehin nur ne Steigerung dazu werden ggg

Kosman
1. July 2007, 20:31
Wer spielt denn am 9. Juli?

Katsche
1. July 2007, 20:43
bin morgen auch unten!!

zum 9ten: ich denk das wird lobo, tomtek oder jago machen..

DJ Stone
1. July 2007, 21:03
und wo ist morgen der DC Corner *g*

Katsche
1. July 2007, 21:07
und wo ist morgen der DC Corner *g*
in der mitte der tanzfläche..sprich: im käfig

wenn wir dann mehr sind wirds problematisch!!

:D :hihi:

nein, mal schaun..
würd sagen auf der vip ists ganz gut bekanntschaft zu machen ;)

DJ Stone
1. July 2007, 21:10
keine Ahnung, war seit 7 Jahren nimma im MM *g*

Katsche
1. July 2007, 21:11
keine Ahnung, war seit 7 Jahren nimma im MM *g*
achso..

naja, die vip ist jetz gleich hinter dem dj.

der dj legt jetz gleich beim hereingehen auf, das heißt vorne..

so kann man stevie auch ein bissl beim mixen zugucken :p

DJ Stone
1. July 2007, 21:13
achso..

naja, die vip ist jetz gleich hinter dem dj.

der dj legt jetz gleich beim hereingehen auf, das heißt vorne..

so kann man stevie auch ein bissl beim mixen zugucken :p

Achso, na das wird man schon finden. Beim mixen zugucken und ausbuhen , wenn er schlecht spielt :D

Stee Wee Bee
1. July 2007, 23:22
Morgen wird gefeiert und nicht hirngewixt beim Auflegen.

RAZE
1. July 2007, 23:46
Das erinnert mich an einbekantes Hans Söllner Lied :D

"Aber olle sama wixer und a jeder woas wias geht ....."

DJ Stone
1. July 2007, 23:50
Party wird gemacht , egal was läuft (außer bei Black ggg)

Electro-dj
2. July 2007, 03:21
ist e gut das die sch**** disse zumacht!!!ist e nur umsonst!KOMMERZ SCH****!Intressiert eh niemanden mehr!Sollen einen guten Electro Club daraus machen.wäre viel besser!;)

Clubtune Music
2. July 2007, 06:15
Ahja und was wird dann in diesen " Electro Club " gespielt ??
Kommerzieler Electro roflllllllllllllllllll .

Petzi
2. July 2007, 08:24
Passt Leute, heute in der VIP-Bar! :D

Katsche, wir 2 werden schon ein DC Treffen zusammen bringen :hihi:

Und jeder von DC zieht a Krocha Leiberl an!

Heute wird fix gekrocht mitn Stevie! :freches_grinsen: stimmts? :D

Also bis heute Abend! ;)

Electro-dj
2. July 2007, 11:24
also erstmal danke für die negative bewertung.wer auch immer das war.finde ich zum kotzen.jeder kann seine meinung sagen.aber naja.@remax: was hat das mit kommerzionellen electro zu tun?ich meinete den allgemeinen bereich ELECTRO wie z.b. electro house,minimal,tech-house,minimal-tech usw.aber sowas ist e fast unmöglich weil ja e im millenium nur kinder waren.die kennen sich e hint und vorne ned aus.hauptsache es rennt bum bum.tzzzzz. :mad:

Stee Wee Bee
2. July 2007, 12:09
Zwischen Meinung sagen und "Sch***disse" erkenne allerdings einen kleinen Unterschied ;)

Negative Bewertungen erhält man vielleicht auch, wenn man sich ungebührlich verhält, bzw. ausdrückt.

Schon mal DARÜBER nachgedacht ?

Berni
2. July 2007, 12:34
Ich würde dich dazu sofort schlecht bewerten, wenn ich das früger gesehen hätte.

Weil wenn jemand so über eine Location redet, die Arbeitsplätze gebracht hat, und wo viele Leute gerne hingegangen sind und Spaß gehabt haben, hat sich das auch vollstens verdient!
Auch wenns nicht SEIN persönlicher Geschmack war.

crown
2. July 2007, 18:48
Wer spielt denn am 9. Juli?

Bin mir nicht 100% sicher, aber bild ma ein, da Jago hat gmeint Monsieur Louis spielt am 9.

Auf jeden Fall wünsch ich allen, die heute dort sind eine mega Party mit hoffentlich super Musik vom Stevie, dass ich zu Hause am Radio auch was davon hab.

DJ Moreno
2. July 2007, 19:02
am 9. spielt Monsieur Louis und DJ Serenity

werd heut auch zugegen sein :)

Dj Forcebreaker
2. July 2007, 19:10
bin heut auch wieder dort
den dj burni nehm ich auch mit!

lg, andy

Petzi
2. July 2007, 19:22
bin heut auch wieder dort
den dj burni nehm ich auch mit!

lg, andy

Ich glaube wir müssen und die ganze vip bar bestellen, nur für dancecharts user! :D

Ich freu mich schon aufs treffen! :)

DJ Moreno
2. July 2007, 19:36
da Lobo is auch vor Ort wie mir das FBI berichtet hat *g*

Petzi
2. July 2007, 19:39

löl, ok passt! Wer fängt mit der DC Trinkrunde an?

Also ich hab 100€ Gutscheine! :D#

Wer brav fragt!

DJ Lobo
2. July 2007, 19:39

korrekt, Tomtek ebenfalls in da house :D

Bacar Dee
2. July 2007, 19:41
werd heute vl auch vorbeischaun - war noch nie im millenium und da würde sich der termin heute gut eignen, vor allem weil soviele DC user dabei sind :)

LG

DJ Lobo
3. July 2007, 04:35
alle da: :D

Berni, Lobo, Forcebreaker, Markus, Moreno, Tomtek, Katsche, Petrug

Petzi
3. July 2007, 08:28
mah, du bist mir wieder zuvor gekommen! :D

War recht leiwand gestern! :)

Ein kleines DC Treffen im MM in der VIP Bar! ;)
Freu mich schon aufs nächste.:hihi:

Berni
3. July 2007, 08:31
Hoffentlich schaff ich es auch, hin bevor die Türen zu sind.
Nochmal so ein Mini-Treffen geplant?

Petzi
3. July 2007, 08:43
Nochmal so ein Mini-Treffen geplant?

Puhh?:confused:

Vielleicht dieses Weekend! Das werden meine letzten im MM sein!

Den am Montag hab ich keine Zeit und am 13ten hab ich meine Party!:weinen:

Also das letzte Mal trifft man mich am Weekend!

Wobei ich sagen muss, dass ich am Freitag eventuell in Vitis auf zufinden bin! ;)

Dj Forcebreaker
3. July 2007, 09:51
die stimmung allgemein war ja nicht so besonders, unsere kleine gruppe war aber ganz gut drauf!
übrigens heißt der ned berni sondern burni!

und danke lieber "in the mix" dj stee wee beeeeeee für die fette house music zwischendurch!

lg, andy

RAZE
3. July 2007, 10:03
Wo trifft man sich denn freitags in der eve? Auch auf den Barhockern hinterm/überm DJ Pult?

ich werd warscheinlich dabei sein!

lg

Petzi
3. July 2007, 10:18
Wo trifft man sich denn freitags in der eve? Auch auf den Barhockern hinterm/überm DJ Pult?

Keine Ahnung, werde das Erste Mal hinfahren! :D

Da Lobo oder da Moreno werden mir die Location schon erklären!

Apropo: Sagt mal, wo seit ihr gestern alle hinverschwunden? Jetzt sind meine Gutscheine wieder ned verbraucht worden!

(Frage richtet sich an Lobo, Tomtek und Moreno) :D

SLAMY
3. July 2007, 10:22
Ja UNSERE kleine Runde hinterm dj pult oben war scho ganz lustig!
Little DJ Meeting...*ggggg*

@ Stee Wee...gute Mukke...War sehr in Ordnung!

LG

Katsche
3. July 2007, 11:44
war gestern eh auch ganz okkei :)

ein bissl mehr house hätt noch sein können :verlegen:

Petzi
3. July 2007, 11:47
war gestern eh auch ganz okkei :)

ein bissl mehr house hätt noch sein können :verlegen:

Ja, genau! Grade du!! :D:D

Wie lang warstn? Schade das ich heute arbeiten muss :(

Wäre gerne länger geblieben!:boese:

Katsche
3. July 2007, 12:10
war bis halb5 dort
aber nachan dann im almrausch eher

vil. ergibt sich ja dieses we ja noch was, das der petrug seine gutscheine auch noch los wird :p :D

DJ Moreno
3. July 2007, 12:49
Apropo: Sagt mal, wo seit ihr gestern alle hinverschwunden? Jetzt sind meine Gutscheine wieder ned verbraucht worden!

(Frage richtet sich an Lobo, Tomtek und Moreno) :D

---> Penthouse ;) da wars ein bisserl leiser ;)

KRIZ VAN DALE
3. July 2007, 14:15
Ich werd Samstag vorbeikommen . . . .

LGC

SLAMY
3. July 2007, 15:01
---> Penthouse ;) da wars ein bisserl leiser ;)

Tu nicht so wennst scho Gehörsturz hast gell??? So alt simma auch noned...*g*
Danke übrigens fürn Flyer...muss mich aber leider entschuldigen.....
Aber ihr feierts sicher gscheid....*gg*

LG SLAMY

Dj Forcebreaker
3. July 2007, 15:04
hast ein booking wo du was verdienst?
is doch langweilig!
is sicher lustiger in der evebar

hoffe zumindest das sich alle vorher zum gratulieren und anstoßen (von mir aus auch die frauen) ins exclusive treffen und ein wenig spaß haben.

lg, andy

Petzi
3. July 2007, 15:12
hoffe zumindest das sich alle vorher zum gratulieren und anstoßen (von mir aus auch die frauen) ins exclusive treffen und ein wenig spaß haben.

Wie gestern schon gesagt, ich weiß nicht, ob ich zeit habe!

Aber wenn, dann trink ma was! :)

Also bis am 6ten :D

SLAMY
3. July 2007, 15:48
hast ein booking wo du was verdienst?
is doch langweilig!
is sicher lustiger in der evebar

lg, andy

Was heißt ich brems...du bist ja gestern mitn red bull abgegangen dass ich ma dacht hab...ALTER SCHWEDE...wie isn der wenn er mit mir a Flaschn Vodka kippt!*GGGGG*

Da Forci de oide hittn....*g*
LG

Dj Forcebreaker
4. July 2007, 09:43
auf das geh ich immer ab wie eine rackete!
wenns zu lange kinderdisko mukke spielt werd ich dann plötzlich ganz unruhig, aber ohne lachen, wie ein süchtiger auf entzug! :D

aber der stefan hat mir gott sei dank immer wieder meine drogen gegeben!
überhaupt entzückt war ich über moguai/tocadisco - freaks, faithless - music matters und natürlich hat es mir sehr gefallen wie ich in die disko komm und die mossa liegt schon am plattenteller!
der stefan hat wohl gespürt das ich grad die disko betrete. :D :D

lg, andy

Dj Lumax
4. July 2007, 11:35
tja jezza kann ich nimma blue monday gehn und muss sagen in den ferien is gangen aba so unterm jahr war meistens nix mehr los zumindestens am schluss jezza

bin schon gspannt wo de übersiedln

BuLLJay
24. May 2008, 14:34
Hab glaub ich vor zwei wochen mal den Deelay auf krone Hit gehört und war begeistert. zumindest die 3-4 hands up scheiben die ich da gehört habe waren geil, und übergänge fand ich auch super. zweiteres kann ich nur als leihe sagen.

RAZE
26. May 2008, 15:40
falscher Thread??? :D :D :D :D

BuLLJay
26. May 2008, 16:09
Wieso? Schau mal den ersten Beitrag an...

Dj Revolution
26. May 2008, 19:06
es ist auch ein 2. beitrag übern mr. delay offen!! =)

Petzi
26. May 2008, 19:18
ja, der is nur älter :)

tomy_s
26. May 2008, 19:19
Im zweiten Thread wird aber auf diesen hier hingewiesen. ;)

RAZE
27. May 2008, 14:20
hab ein paar Seiten zurückgeblättert und hab nix darüber gefunden, deshalb ....