Vollständige Version anzeigen : CD Player MASTERTEMPO
KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 00:27
Also ich muss hier jetzt echt mal was loswerden.
Ihr kennt doch sicherlich die Mastertempofunktion die so mancher CD Player mit an Board hat . . . rechts das kleine rote Knopferl auf den CDJ-800 zB . . .
Hat den Zweck dass man Tracks beschleunigen und verlangsamen kann ohne änderung der Tonlage. Sprich der Track wird einfach nur auseinandergezogen oder zusammengeschoben.
Warum hört keiner der den Mist benutzt dass da jede 3-4 Kick verschluckt wird und das ganze einfach nur mehr schrecklich klingt ? Ich mein sowas muss man doch hören, und trozdem verwendens viele.
Benutzt ihr sowas ? Oder fällt das echt nur mir auf ?
Ich finds einfach nur schlimm und versteh einfach nicht ganz wie man sowas nicht hören kann, wenn andauernd Kicks fehlen oder ähnliches . . .
Mich würde eure Meinung dazu interessieren, bzw eure Erfahrungen . . .
LG, Chris
Stee Wee Bee
19. June 2007, 01:13
Stimmt, das klingt dann wie von billigen DJ-Mixprogrammen.
Und auch der Resident vom Dorian Gray (= Dj School) hatte
das eingeschaltet :rolleyes:
Das sollte man nur einschalten, wenn man CDs OHNE Beat
aus irgendwelchen Gründen extrem schneller oder langsamer spielen will.
Ansonst: FINGER WEG !!!
KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 01:19
Genau.
Aber anscheinend hat dieses Knopferl was magisches . . klar man bezahlt ja nicht umsonst n haufen Kohle für Funktionen die man dann nicht nutzt. :D
LG, Chris
Floppy
19. June 2007, 06:54
Wenns so funzen würd wie man sich das vorstellt, dann wirds natürlich auch irgendwann mal aufgedreht. :D
Wie Chris schon angesprochen hat! Diese Funktion verschluckt so manches im Track!
Dj Forcebreaker
19. June 2007, 07:54
ich verwende die funktion schon relativ oft!
allerdings nur beim black, da stören mich veränderte stimmen mehr als das komische geräusch.
ausserdem is es nicht bei jeder cd gleich schlimm.
kommt immer darauf an wie gut die qualität der cd is.
eine shakira - hips don't lie (original cd) kannst so nicht spielen, weil das extrem scheiße klingt.
die neue timaland funzt dafür einwandfrei mit master tempo
lg, andy
djaristoteles
19. June 2007, 08:38
ab +5 schalte ich MT ein...
DJ_essi
19. June 2007, 11:28
Bei den neuen Pioneer CDJ800 & 1000 funktioniert das MT eig. gar ned so schlecht! Wenn man irgendwo im Bereich von -4 bis +4 % herumgauckelt ist es eigentlich eh unnötig! Aber in höheren Bereichen und vorallem bei Tracks mit vielen Vocals ist das schon ne feine Sache! Oder eben auch, wenn man kleine Vocal-Samples bis auf über 10% beschleunigen muss!
Bei billigeren CD-Playern is diese Funktion jedoch der totale Schrott! Da läuft dann sowieso der ganze Track unsynchron!
KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 12:57
Bei den neuen Pioneer CDJ800 & 1000 funktioniert das MT eig. gar ned so schlecht!
Genau von denen red ich aber, is mir im M7 wieder aufgefallen . . . am besten einfach abdrehen
Phil Storm
19. June 2007, 17:26
also ich hab schon oft auf 800ern oder 1000ern gspielt und das is mir noch nie aufgfallen?!?
muss aber nicht unbedingt der cd player schuld sein ...
KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 17:29
Nein natürlich nicht, je schlechter das Mp3 ist das auf die CD gebrannt wurde, desto schlimmer hört mans . . .
DJ_essi
19. June 2007, 18:24
Mir wär das ehrlich gesagt wirklich noch nie aufgefallen!
Gibt ja auch viele House-DJs die mit den CDJs auf MT spielen!
Siehe Tom Snow, Axwell, etc...
ich bezieh meine MP3 großteils bei Beatport.com in 320er Qualität!
Floppy
19. June 2007, 18:43
Nein natürlich nicht, je schlechter das Mp3 ist das auf die CD gebrannt wurde, desto schlimmer hört mans . . .
Der war aber jetzt gemein!:D .........
KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 22:07
Mir wär das ehrlich gesagt wirklich noch nie aufgefallen!
Also ich finde es ist kaum zu überhören, wenn auf einmal jede 3-4 Kick fehlt . .
kenn das auch von virtuellen programmen, an meinen ttx tables wärs mir noch nie aufgefallen, dafür erzeugen die mit mastertempo einen hässlichen doppelbass :puke:
KRIZ VAN DALE
19. June 2007, 22:18
Ja das sind beides so Problemchen beim Mastertempo, aber is ja auch ganz klar . . .
Wenn ich jetzt nen Track schneller mache ohne ihn einfach zu beschleunigen (zB Turntable) dann wird das ganze einfach auseinandergezogen, woher soll also das alles herkommen um das der Track dann länger ist ? Selbes beim verlangsamen, wo soll das alles hin ?
Dadurch entstehen eben genau diese Fehler, und wenn man da etwas drauf achtet hört man das sehr wohl, auch in den unteren Pitchbereichen. Mir drehts zumindest den Magen um wenn wer so spielt.
LGC
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.