PDA

Vollständige Version anzeigen : Renomee-Punkte verschwunden !!!

Stee Wee Bee
10. June 2007, 17:34
Kann mir jemand aus der Admin erklären, warum ich heute Nachmittag noch 401 Punkte und fünf Grüne hatte und jetzt plötzlich nur mehr 373 !!!???!!!

Und das, OHNE dass ich eine negative Bewertung erhalten hätte ? :confused:

Passt da irgendwem nicht, wenn ich mehr Punkte habe oder was ist der Grund ???? :mad:

TPK
10. June 2007, 17:43
Renomee Pushing ...

Weil einige haben den Sinn dahinter nicht verstanden!

Nachweislich gepushte Postings werden von nun an Kommentarlos gelöscht ...

Beispiele:
Sehr lustig, könnt den ganzen Tag hier bewerten . . .
Toll, gleich hab ich 4 Punkterln wenn wir so weitermachen

usw werden Kommentarlos gelöscht, ich denke auch das du und die andern Boarduser das verstehn UND das wir zum Sinn der Sache wieder retour kommen!

Renomeepunkte zu vergeben (sei es positiv oder negativ) soll auch einen Sinn haben .... nicht so wie ... juhuu glei hab ih wieder ah grünes Punkterl mehr ... das is ned der Sinn der sache!

Stee Wee Bee
10. June 2007, 17:46
Ihr seits ja echt nimmer ganz dicht !!!

WO zur Hölle ist da gepusht worden ?

http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gifBoxen for Home ... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=235633#post235633)9. June 2007 17:28danke für den hinweis ;-) ... lg schicki
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gifUltimativer Spam-Thread... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=235501#post235501)8. June 2007 13:45Nachträglich für dein sehr sehr schönes Haus und den Pool, LG Shangrila
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gif04.06. MM Übertragung (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=235141#post235141)6. June 2007 18:55Sehr gut hast am Montag gespielt!!!! Grüße H3LC1
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gif02. April - BLUE MONDAY... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=234939#post234939)5. June 2007 22:48neue nummer ist ohrwurm - habs auf kronehit gehört. viel glück damit und bitte am laufenden halten. lg berni
http://www.dancecharts.at/forum/images/aria/reputation/reputation_pos.gifMischpult mit Pc... (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=234972#post234972)5. June 2007 18:54danke für die Erklärung, lg PS

Werde mir wohl wieder eine Forumsauszeit gönnen, auf den Sch*** habe ich keinen Bock mehr.
Ist ja ärger als bei den Nazis.

TPK
10. June 2007, 17:50
Gibt keinen Grund das du dich da aufregst, sorry!
Ausserdem brauchen wir ned ausfällig werden :)

Das was du kopiert hast passt ja eh, vielleicht hats hier ältere Renomee Postings betroffen die du nicht mehr gesehen hast.

Ausserdem sind die Punkte ja ned alles oder?

Wir wolln halt das der Sinn des Renomees wieder retourkommt, ist irgendwie in den Hintergrund geraten das ganze!

Mr. X
10. June 2007, 18:17
So lange man einen grünen Punkt hat, reicht dies doch völlig aus. Egal ob 2, 4 oder 10 grüne Punkte, ist das denn so wichtig ?

Ich finde ja eh, dass es nur einen Punkt geben sollte.

Aber wer will kann ja das Pic in seine Signatur nehmen ;)

http://data2.blog.de/media/714/1034714_0bd1e5cae3_l.jpeg

DJ Moreno
10. June 2007, 21:13
Versteh die Aufregung da eigentlich auch nicht ganz, ich seh die Sinnhaftigkeit in dem Punktsystem ohnehin nur bedingt.
Mag für einige ein nettes Gimmick sein, ich brauchs nicht....

Petzi
10. June 2007, 21:17
solange es kein rotes punkterl is! :D
aber ich versteh den stevie schon einerseits! da kommst bei den leuten so gut an, grigst deine 4 bzw 5 punkter und dann sind 10 % der renomeepunkte weg! :(

SaiKos
10. June 2007, 21:18
na zum glück is mir das nicht passiert, sonst würd mein leben jetzt keinen sinn mehr machn... (:D)

DJSub-Zero
10. June 2007, 21:22
das errinnert mich an ein anderes Forum (TPK i glaub du weisst eh welches ich meine) da warens auch Punkte narrisch, da hat man Pro Post einige Punkte bekommen, Pro div Berichte die man schreibt usw....

da haben auch die meisten dann nur gepostet um punkte zu machen.

cih find die Renomee-punkte regelung shcon toll aber sollte sie auch nicht ausnutzen... so mit der art: A zu B: geh bewerte mich brauch nur noch XXXX-Punmkte dann bin ich auf 4. B zu A: ist ok musst aber noch warten kann die leider nu net berwerten..

@stevie: des beispiel ist nicht an dich gerichtet (glaub nicht das du des nötig hat), ist nur ein beispiel

TPK
10. June 2007, 21:39
Is ja nicht nur den Stevie so ergangen Leute!

Klar warat ich sauer, aber wenn ANDERE Pushen und dadurch die Renomeepunkte des andern WEG sind, wo der Stevie vielleicht NICHTS dafür kann is es schlicht und einfach ein Pech!

Gut damit seine "Ehre" wiederhergestellt ist werde ich die Renomeepunkteanzahl Editieren bei ihm .... ich weis Stevie das du es nicht nötig hast bzgl der Sache einen großen Wind zu machen, ein Mann mit deinem Stellenwert kann da locker drüberstehen über diese Geschichte ... was einem nicht umbringt macht einen nur härter!

Stee Wee Bee
10. June 2007, 21:53
Sorry, aber hier geht es mir bei Gott nicht darum, ob ich vier oder fünf Punkterl habe, sondern dass die Admin-Sheriffs jetzt auch schon in den Renomee-Punkten herumwerken und die PRIVATE Punktevergabe von Usern untereinander beeinflussen. Als nächstes wird dann das private User-Profil editiert, weil einem Admin nicht der Ort gefällt wo man wohnt oder er seine Signatur nicht für geeignet hält. Es gibt hier eine Privatsphäre, die sollte gewahrt bleiben. Offensichtlich ist hier jemandem fad genug, dass er sich für sowas Zeit nimmt. Ich gehe also auch davon aus, dass auch PMs und ähnliches nicht privat sind und schalte diese hiermit ab. Nachrichten an mich nur mehr an eine meiner Mailadressen, Mitleser brauche ich nicht.

Chris Megallan
10. June 2007, 22:01
Sorry, aber ich glaube, du machst da aus einer Mücke nen Elefanten...

lg

Stee Wee Bee
10. June 2007, 22:03
Mag sein, dass Du das so siehst. Ich für meinen Teil habe es gerne, wenn meine Privatsphäre auch privat bleibt.

TPK
10. June 2007, 22:09
Privat sind PM's, die sieht der Admin nicht UND des geht mich auch nix an!
Einen Admin geht es aber DOCH was an wenn sich aufeinmal eine wundersame Ausbreitung der Renomeepunkte bemerkbar macht!
Mir is es echt egal wer was schreibt, mich Interessierts echt nicht, nur dann sollen manche hier Fair sein gegenüber den anderen Boardusern, dann kommt's zu sowas wie hier überhaupt erst nicht ;)

Wenn dir deine Privatsphäre so wichtig ist dann Poste nächstes mal nicht die letzten 5 Bewertungen, jetzt weis jeder das du ein tolles haus hast und einen tollen pool *ggg*

Stee Wee Bee
10. June 2007, 22:51
Das weiß auch jeder, der den passenden Thread dazu gelesen hat, steht also nichts Geheimnisvolles drin ;)

TPK
10. June 2007, 22:56
Na dann ... aber um diese art von renomee punkte gehts mir ja nicht, beispiele hab ich unten gepostet ;)

so ich hoffe die wogen sind jetzt geglättet!

lg

Stee Wee Bee
10. June 2007, 23:32
Passt schon.

Ich verstehe halt nur nicht diese Doppelmoral.
Zum einen heißt es, Punkte sind eh nicht wichtig und nur ein nettes Tool.
Dann wird da plötzlich der Rotstift angesetzt und "nachkorrigiert".

Ist doch egal, wenn sich jemand pusht, er darf den selben User eh erst wieder
eine Weile später bewerten.

Egal, ich finde es halt übertrieben, wenn sowas überprüft wird und sich extra jemand
hinsetzt, um da herumzueditieren.

Es geht hier seit einiger Zeit sehr friedlich zu und somit sollte man da nicht mit neuen Regeln und anderem anfahren.

Passt doch eh alles, oder hab' ich was verpasst ?

aqualoop
11. June 2007, 13:35
Sorry, aber hier geht es mir bei Gott nicht darum, ob ich vier oder fünf Punkterl habe, sondern dass die Admin-Sheriffs jetzt auch schon in den Renomee-Punkten herumwerken und die PRIVATE Punktevergabe von Usern untereinander beeinflussen.

außer sie werken zu deinem vorteil herum....unfassbar :rolleyes:

ich weiß ja nicht, aber du hast eh 5 grüne punkte!? bescheidenheit ist eine tugend! ;)

Stee Wee Bee
11. June 2007, 13:42
Wer hat zu MEINEM Vorteil herumgewerkt ???
Sonst geht's eh noch ???

aqualoop
11. June 2007, 13:48
aja und die 5 grünen punkte (ups jetzt sinds ja nur noch 4) hast du, weil du so geistreiche kommentare von dir gibst? :hihi:

btw...wolltest du dich nicht aus dem forum zurückziehen?

Stee Wee Bee
11. June 2007, 13:58
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe die Beispiele der letzten Bewertungen eh weiter unten im Thread gepostet, da waren keine "Gefälligkeiten" dabei.
Allerdings sind absichtliche Negativbewertungen ein schönes Zeichen für den Charakter der betreffenden Person und bedürfen keines weiteren Kommentars.

Wann und ob ich mich aus welchem Forum zurückziehe, überlasse schön mal mir, bei Dir erinnere ich mich ja auch an unzählige Usernamenswechsel, Protest-Rückzüge, etc. vor gar nicht allzulanger Zeit, und Du nervst hier leider immer noch rum.

Also, kehr lieber mal vor Deiner eigenen Tür.

aqualoop
11. June 2007, 14:04
ich weiß zwar nicht, was du für drogen nimmst, aber sie müssen gut sein!

das du selbst hier nur rumnervst, auf den gedanken bist wohl noch nie gekommen? ich weiß eigentlich nicht, was dein problem ist.
hast so ziemlich alles auf was es im leben ankommt und hast nichts besseres zu tun, also irgendwelchen grünen punkterln hinterherzujagen und kriegst einen halben zusammenbruch wenn 1 davon vl weg ist!

du bist ja nicht dumm und recht gut aussehen tust auch, woher kommen dann diese komplexe und dieser selbstbestätigunswahn??

anyway...mir ist es egal was du bewertest oder schreibst, es ist nur langweilig und mühsam. ich hab echt besseres zu tun ;)

amateur
11. June 2007, 14:11
wie zwei kinder am strand die sich um ein sandkörnderl streiten!!

Petzi
11. June 2007, 14:12
wie zwei kinder am strand die sich um ein sandkörnderl streiten!!
Obwohl ich beiden teils, teils rechtgeben muss! Aber das ist was zwischen den zweien!
Da sollte man sich besser ned einmischen!:breites_grinsen:

Steve Guess
11. June 2007, 14:13
=> macht euch am besten mal einen thread nur
für euch beide im nahkampf forum =)

Petzi
11. June 2007, 14:17
=> macht euch am besten mal einen thread nur
für euch beide im nahkampf forum =)
Ich glaub das zahlt sich nimmer aus! Ich denk die werden sich das unter PM ausmachen! ;)
Muss ja ned jeder alles wissen!
Aber fürs nächste Mal wär ein Nahkampf Thread die bessere Lösung!:breites_grinsen:

Stee Wee Bee
11. June 2007, 14:34
PM ist seit gestern deaktiviert ;)
Man weiß ja nicht, wer aller mitliest :D

Und DARUM ging es mir ja in diesem Thread eigentlich, wie AUFMERKSAME Leser sicher feststellen konnten.

Und nicht um die dämlichen Punkte. :rolleyes:

amateur
11. June 2007, 14:38

Und DARUM ging es mir ja in diesem Thread eigentlich, wie AUFMERKSAME Leser sicher feststellen konnten.

stimmt schon! ein wenig privatsphäre soll das DC Forum schon noch haben!!

die PM´s gehen ja wirklich niemandem was an und sollten auch für admins nicht so einfach lesbar sein!!!

Petzi
11. June 2007, 14:38

Sorry, hätt gedacht du hast dein PM wieder aktiviert, weils noch zum auswählen is!:D
Habs eh verfolgt, keine Angst!:breites_grinsen:
Aber wie ich bemerkt habe, hast eh wieder 5 Punkte und nun passt wieder alles, hoffe ich!:zwinkern:
Schon klar das es dir ned um die Punkte gegangen ist, auch wenn es in den ersten zwei posts so danach ausgeschaut hat! ;)
Bis dann mal!

DJSub-Zero
11. June 2007, 14:39
Ich frag mich gerade ob es auch so eine art Datenschutz(gesetz)richtlinie gibt :D

@stevie irgendwie schanken bei dir gerade die punkte :D

TPK
11. June 2007, 14:57
Hallo ??? Spinn ich ???

Keiner ausser der User selbst kann seine PM's lesen! Also kommt's wieder auf den Boden der tatsachen!

amateur
11. June 2007, 15:02
Privat sind PM's, die sieht der Admin nicht UND des geht mich auch nix an!

upps.. sorry!!! hab mich verlesen!!
dann soll das auch so bleiben!

TPK
11. June 2007, 15:05
Also Blödsinn verzapfen braucht man hier auch nicht!

Nochmals ... kein Admin/Mod kann private PM's lesen! Das is auch gut so!

Will ja nicht das der Berni meine scharfen PM's liest ;)

DJSub-Zero
11. June 2007, 15:13
das kann ich bestätigen,... bin auch bei ein anderen Forum admin und kann diese auch nicht lesen.... Ich hab nur eine statistik in mein Forum wieviele PMs geschrieben worden sind allgemein (alleuse zusammen) das wars....

TPK
11. June 2007, 15:18
das kann ich bestätigen,... bin auch bei ein anderen Forum admin und kann diese auch nicht lesen.... Ich hab nur eine statistik in mein Forum wieviele PMs geschrieben worden sind allgemein (alleuse zusammen) das wars....

Ganz genau, ich sehe wer de meisten PM's hat, zB notwendig wenn der Speicherplatz zu groß is um den User mal bitten das er seine Box leert ... aber das wars auch schon :)

Stee Wee Bee
11. June 2007, 15:33
Gut, ist soweit angekommen.

Nur eines noch, dann gebe ich eh Ruhe:

Bei den Renomee-Bewertungen stehen ebenfalls "private" Texte dabei, die auch niemand anders was angehen.

Hier wird definitiv in die Privacy eingegriffen, wenn Admins da nachschauen, wer wem was geschrieben hat.

Oder liege ich damit falsch ?

::Hardstyler24::
11. June 2007, 15:46
@Stevie: Siehst du, ich hab vor ein paar Monaten noch gsagt das die Bewertungssachen einfach sch**** sind und hab auch glaubt das jeder eine Privatsphäre verdient, aber damals wars ein gewisser TEEJACK der alles locker genommen hat und sich dauernd lustig gemacht hat! fand ich echt aloch mäßig!

GreetZ!

TPK
11. June 2007, 15:52
Ich glaub das es da einen Unterschied gibt zwischen einer "Privaten" Nachricht oder einem "Bewertungs System" ... ich glaub hiermit alleine schon die Antwort gegeben zu haben!
Glaub kaum das so viel Privates in so einer kleinen Zeile stehen kann :)
Wenns so wäre würden wir es auch nicht sehen können wie die PM's. Aber du kannst ja mal einen befreundeten Anwalt fragen was der dazu sagt!
Mich würd die genaue sachlage auch interessieren!

11. June 2007, 15:58
@ TPK:
(lassen wir mal die PM-Sache)
frage mich jetzt aber nur noch eines: Warum gibt es die Bewertungssache eigentlich?? was bringt es eigentlich?

es is ja eh immer dasselbe: DJs und Producer bekommen übermäßig viele Punkte und No-names die vielleicht gute Beiträge bringen und sich auch an Musik erfreuen haben grad mal einen Punkt (ob grün oder rot :) ) ich mein das führt eh alles zu nicht außer zu streitereien untereinander!

Einfach ausschalten die Bewertungsfunktion, da wär ich mal dafür!

GreetZ!

Berni
11. June 2007, 16:02
stimmt schon! ein wenig privatsphäre soll das DC Forum schon noch haben!!

die PM´s gehen ja wirklich niemandem was an und sollten auch für admins nicht so einfach lesbar sein!!!

Wer lest denn leicht PMs?
Keiner!

amateur
11. June 2007, 16:07
Wer lest denn leicht PMs?
Keiner!

hab mich verlesen!! habs i einem post schon korregiert und mich entschuldigt.

PS: ab wieviele punkte bekommt man eigentlich ein grünes punkerl im avatar dazu??

TPK
11. June 2007, 16:17
@ Hardstyler

Die Renomee sache sollte eigentlich dazu dienen gute oder schlechte Posts dementsprechend zu Bewerten ... das das von einigen Usern hier zum Volkssport geworden ist zB User absichtlich dauernd schlecht zu bewerten (auch user die jahre nicht mehr Online waren) bzw ein kleiner Kreis sich permanent Punkte zuschiebt ... das ist nicht der Sinn der Sache ...

Klar kann mas deaktivieren, wer will zuerst? nur PM schreiben dann deaktivier ichs bei dem jenigen!

Petzi
11. June 2007, 16:30
hab mich verlesen!! habs i einem post schon korregiert und mich entschuldigt.

PS: ab wieviele punkte bekommt man eigentlich ein grünes punkerl im avatar dazu??
alle 100! bei 100 hast zwei punkterl usw...:D

.:: JB ::.
11. June 2007, 16:35
Oh mein Gott... tut euch die Hitze nicht gut?

wenn sich jemand über Etwas beklagen kann, dann ist es der hier...

http://www.br-online.de/br-intern/artikel/div/spenden-niger/foto/kind-150-dpa.jpg

amateur
11. June 2007, 16:36
Kann mir jemand aus der Admin erklären, warum ich heute Nachmittag noch 401 Punkte und fünf Grüne hatte und jetzt plötzlich nur mehr 373 !!!???!!!

warum hat dann DJ Shop 5 Punkterl??

11. June 2007, 16:39
naja: vorher hat er wahrscheinlich 4 ghabt, dann hat er sich aufgregt und jetzt gibt man halt nach und gibt ihm wieder 5! is eh schon nur mehr schieberei in dem forum! der kennt den einen, der kennt den anderen usw usw! naja...so ist es eben! wemma schon bei "WÜNSCH DIR WAS" sind dann möcht ich auch 5 Renomeepunkte, danke! ;)

amateur
11. June 2007, 16:40
naja: vorher hat er wahrscheinlich 4 ghabt, dann hat er sich aufgregt und jetzt gibt man halt nach und gibt ihm wieder 5! is eh schon nur mehr schieberei in dem forum! der kennt den einen, der kennt den anderen usw usw! naja...so ist es eben! wemma schon bei "WÜNSCH DIR WAS" sind dann möcht ich auch 5 Renomeepunkte, danke! ;)

du meinst freunderlwirtschaft, oder???

TPK
11. June 2007, 16:41
@ Mine ... 100% Agree ... steh ich voll dahinter!

@ amateur ... weils nicht ganz immer 100 Punkte sind, sind 50er schritte auch :)

@ Hardstyler ... ich weis ned wo dein Problem liegt! Bist betroffen von der Aktion jetzt? denke nicht!

11. June 2007, 16:41
wemma schon bei "WÜNSCH DIR WAS" sind dann möcht ich auch 5 Renomeepunkte, danke! ;)

... wobei bei "WÜNSCH DIR WAS" wünsch ich mir was anderes als 5 gsch****** Punkterl ... ;)

@TPK: Danke! Is ja wahr ...

amateur
11. June 2007, 16:42
@ Mine ... 100% Agree ... steh ich voll dahinter!

@ amateur ... weils nicht ganz immer 100 Punkte sind, sind 50er schritte auch :)

OK, danke!!!

TPK
11. June 2007, 16:45
@ mine ... stimm dir wieder zu *gg*

Ich versteh de ganze Panik irgendwie hier nimma ...

11. June 2007, 16:47
@ mine ... stimm dir wieder zu *gg*

Achso? Und wieso hast du mich dann nicht zweimal BEWERTET? :D :D :D

TPK
11. June 2007, 16:55
Upps hab ih vergessen ;) hol ich nach

Stee Wee Bee
11. June 2007, 17:34
Um das Ganze dem Herrn Hardstyler auch noch mal zu erklären und das zu einem Abschluss zu bringen:

1) Ich habe OHNE dass mich wer schlecht bewertet hätte plötzlich um einiges weniger an Punkten gehabt und deshalb kam auch mein erster Eintrag.
Wollte einfach den Grund wissen.

2) TPK hat mir erklärt, dass die Admins ganz einfach Punkte gestrichen hätten, weil sich ein paar andauernd gegenseitig bewerten würden. (Was aber technisch gar nicht möglich ist, weil es ja eine Sperre gibt)

3) Darauf habe ich mich beschwert, dass ich meine Punkte eigentlich immer aufgrund für gut befundener Beiträge erhalte, weil ich jemandem helfe, etc.

4) Deshalb habe ich die Punkte wieder zurückerhalten.

5) Um es nochmal klar auszudrücken: es ging mir NICHT um die Punkte, sondern darum, dass die Admins in den privaten Accounts herumwühlen, was ich nicht für richtig halte.
Denn bei den Bewertungen stehen persönliche "Widmungen", die keinen was angehen, auch keine Admins.

Alles klar jetzt ?

Save the privacy !!!

Berni
11. June 2007, 17:40
Wir / bzw. TPK hat nicht in privaten Accounts herumgewühlt.
Das ist ACCOUNTUNABHÄNGIG - die Maske zeigt nur Bewertungen an, und die Kommentare.
Also nichts mit PM, privaten Einstellungen, Daten usw.
Das ist eine andere Baustelle, die nicht betreten wird.

Das ganze wurde erst nötig, als einige User mal sehr lustig waren, und reihenweise ALLE schlecht bewertet haben, oder mit dem Kommentar "geben wir uns gegenseitig immer punkte, dann haben wir bald 8 grüne" permanent Punkte herumgeschoben wurden, und dazwischen dann 100 User schlecht bewertet worden sind, um sich wieder untereinander was zu geben.

Der einzige, wirklich grobe Unterschied zum normalen User besteht, dass wir IMMER sehen, wer bewertet hat, auch wenn nichts dabei steht. Im groben und ganzen halt.

Stee Wee Bee
11. June 2007, 17:51
Ok, das ist dann was anderes.

Allerdings kann man nur eine gewisse Anzahl von Usern bewerten, dann steht da, dass man "sich eine Auszeit gönnen soll" oder sowas ähnliches.

Also ist da vom Forum eh eine automatische Sperre drin, denke ich.

TPK
11. June 2007, 17:55
@ Stevie ... der Punkteabzug bei dir ist entstanden das (ich schreibs nochmals) ältere Bewertungen die uns bzw mir ins aug gefallen sind gelöscht worden sind!
Ich weis du kannst nichts dafür wenn dich ein User aus spaß und weils so schön is bewertet ... das is mir schon klar :)

Bernd@IDP
11. June 2007, 22:13
Das mit dem Abzug finde ich schon richtig, ich hab auch mal jemanden hier Punkterl reingedrückt weil der in der Signatur quasi drum gebettelt hat. Eigentlich mach ich das nicht aber ...langeweile... halt ;)
Das Pushing würde Renomee-Punkte total wertlos machen und auch die Statistik verfälschen. Es soll ja Leute geben die diesen Punkten viel Beachtung schenken eventuell auch sich danach orientieren. Da wollen wir nix kaputt machen, oder?

Berni
12. June 2007, 01:40
So ist es.
Durch´s reden kommen die Leute zusammen.

Joaquin Phunk
12. June 2007, 03:13
In bissal dubios ist das System schon ....

vorallem wenn man beachtet, dass ich zb für einen Comment aus dem Jahr 2003 (LOL) jetzt eine negative Bewertung bekommen hab. Musste da schon ein bisschen lachen :)

definiert doch nicht immer euer Wissen und Können nach grünen Punkten...

Hellchaser
12. June 2007, 09:06
ich finds zB total komisch das ich - wenn jemand 2 wirklich gute Beiträge schreibt oder mir weiterhilft, - ich zwischendurch irgendwelchen Schrott bewerten muss um mich erkenntlich zeigen zu können.

kein wunder das das irgendwann in punkterl-push ausartet ...:weinen:

habs auch dem petrug damals schon erklärt (per PM) das mir das nicht gefällt. is sicher nicht gegen ihn, aber wenn da stevie mit 8000 (!) beiträgen 4 punkterl hat und da petrug (als neuling) mit 500 beiträgen schon 3 punkterl dann kann im system irgendwas nicht stimmen...:rolleyes:

12. June 2007, 09:09
@ DJ Delta: geb dir 100% recht! aber manche leute fühlen sich eben nur mit diesen Punkten sozusagen "bestätigt". traurig eigentlich!

Petzi
12. June 2007, 09:18
habs auch dem petrug damals schon erklärt (per PM) das mir das nicht gefällt. is sicher nicht gegen ihn, aber wenn da stevie mit 8000 (!) beiträgen 4 punkterl hat und da petrug (als neuling) mit 500 beiträgen schon 3 punkterl dann kann im system irgendwas nicht stimmen...:rolleyes:

Du hast eh recht! Ich bin aber sicher ned einer, der sich Freundschaftspunkterl erkauft!:zwinkern:
Denn so schlecht sind die bewertetn Beiträge von mir nicht! Und einer der nur Müll postet bin ich sicher auch ned! Außerdem hab ich schon über 700 Beiträge!:breites_grinsen:
Mir selbst wär es im Prinzip egal, ob ich jetzt 1 grünes Punkterl hätt oder 3 wie jetzt!
Ich freu mich natürlich dass ich so gut ankomme im Forum! Es kann keiner behaupten, dass ich schlecht über ihn schreibe, etc.:verwirrt: (Hoff ich halt)
Hab auch erst einmal im ganzen Forumleben negativ bewertet und das liegt schon lange zurück! ;)
Andererseit bin ich auch keiner, der nur Bewertet, sondern bei den Beiträgen, was ich für Sinnvoll halte!:p

TPK
12. June 2007, 09:19
@ Hardstyler ... geb dir da leider recht! So kommts mir auch vor!

@ Delta ... ich weis eh welches Scherzkekserl das war :) Aber der hat sich hier bis dato nicht zu wort gemeldet ... mit gutem Grund!

Chris B.
12. June 2007, 09:25
... wobei bei "WÜNSCH DIR WAS" wünsch ich mir was anderes als 5 gsch****** Punkterl ... ;)

recht hast, 5 sterndal würden sicher mehr hermachen ....... hm :D

@miraculixx: is aber logisch oder? das system gibts im gegensatz zum forum selbst, erst seit kurzem.. glaub nicht, dass jemand nun alle beiträge die stevie jemals geschrieben hat, durchliest und ggf. bewertet :D

TPK
12. June 2007, 09:30
das system gibts seit dem neuen forum und wurde anfangs ned amal beachtet *ggg*

Chris B.
12. June 2007, 09:33
btw. was ich noch loswerden will...

worin liegt der sinn, dass man andere bewerten MUSS(!) um einen bestimmten user erneut zu bewerten?! kla, wegen missbrauch... aber das is irgendwie ein schnitt ins eigene fleisch, so bin ich gezwungen "KEINE AHNUNG WIEVIELE" leute, einfach mal zu bewerten... wieviele muss man denn bewerten, bis man den ersten wieder bewerten kann?! es is echt nervig, ich wollte schon mindestens 5 mal eine bestimmte person bewerten, und immer heissts "blabla andere user bewerten blabla" - hab jetz glaub schon 4-5 andere bewertet... aber irgendwie is das scheisse... wenn jemand einfach immer wieder aufs neue gute beiträge schreibt, oder der gleichen meinung ist etc. dann möcht ich diesen jemand auch dementsprechend bewerten können, und nicht anderen die punktal im hintern jagen, damit ich endlich wieder eins hergeben kann :(

Chris B.
12. June 2007, 09:34
das system gibts seit dem neuen forum und wurde anfangs ned amal beachtet *ggg*

ich hab auch nicht vom "neuen" forum geredet, sondern vom "dancecharts forum" generell ... oder haben wir hier NEU angefangen?! (postingmässig) weiss es garnimmer :D

Petzi
12. June 2007, 09:37
...wurde anfangs ned amal beachtet *ggg*
Dafür jetzt um so mehr!:)
Der eine siehts vielleicht positiv der andere negativ!:zwinkern:
Vielleicht wärs für den ein oder anderen besser, wenn man die Schritte zum Punkt erhöht?
zB.: Das man erst bei 200 Punkte sein zweites Punkterl bekommt, bei 400 sein drittes usw! Andererseits könnte es dann sein, das noch mehr gepusht wird um zu seinen Punkten zu kommen!:(
Ganz würde ich dieses System vielleicht nicht weglassen, da der ein oder andere wirklich gute Beiträge schreibt und andere das auch so finden, ihm ruhig positiv bewerten sollten!;)
Vielleicht ist es möglich, bei den Bewertungen Pflichtfelder zu machen?:confused:
Sprich: Begründung der Bewertung und ein Namensfeld!
Dann gibt es vielleicht nicht mehr so viele unnötige Bewertungen!:)
Wäre nur einmal ein Vorschlag von mir! Eine Möglichkeit um dem Chaos die Stirn zu bieten!:breites_grinsen:

TPK
12. June 2007, 09:46
Begründung & Namensfeld? Hui dann gibts für jede Negative Bewertung de einer abgibt Knäcke *gg* Keine so gute Idee

Nein ich find das System schon ok, nur leider gibts halt welche die das ausnutzen! so wie im echten leben leute gibt die unser sozialsystem ausnutzen!

@ chris ... hab dich schon verstanden ;) hab ja nur gesagt das es das bewertungssystem erst seit dem neuen forum gibt ... postingzahl usw wurden ins neue Board übrigens übertragen!

Petzi
12. June 2007, 09:51
Begründung & Namensfeld? Hui dann gibts für jede Negative Bewertung de einer abgibt Knäcke *gg* Keine so gute Idee
Das wäre dann das Problem dabei!:(
Dann gäbs aber nur mehr Nahkampf Threads!:breites_grinsen:
Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt!:zwinkern:
Ich hoff nicht zu sehr ins negative!:weinen:
Aber ich glaube, man kann das Ganze schon in Grenzen halten! Wenn man will! *gg*

TPK
12. June 2007, 09:52
Ich hab festgestellt das Fairness in der heutigen Gesellschaft ein Fremdwort ist ... also wird sich da sicher nix ändern! .. leider! Aber man soll die Hoffnung ned aufgeben *g*

amateur
12. June 2007, 09:54

worin liegt der sinn, dass man andere bewerten MUSS(!) um einen bestimmten user erneut zu bewerten?! kla, wegen missbrauch... aber das is irgendwie ein schnitt ins eigene fleisch, so bin ich gezwungen "KEINE AHNUNG WIEVIELE" leute, einfach mal zu bewerten... wieviele muss man denn bewerten, bis man den ersten wieder bewerten kann?! es is echt nervig, ich wollte schon mindestens 5 mal eine bestimmte person bewerten, und immer heissts "blabla andere user bewerten blabla" - hab jetz glaub schon 4-5 andere bewertet... aber irgendwie is das scheisse... wenn jemand einfach immer wieder aufs neue gute beiträge schreibt, oder der gleichen meinung ist etc. dann möcht ich diesen jemand auch dementsprechend bewerten können, und nicht anderen die punktal im hintern jagen, damit ich endlich wieder eins hergeben kann :(

da bin ich voll deiner meinung!!!!
wenn man einen guten beitrag bewerten will soll der auch bewertbar sein, egal ob ich ein anderes kommentar vom selben user kurz vorher bewertet habe.

Petzi
12. June 2007, 09:55
da bin ich voll deiner meinung!!!!
wenn man einen guten beitrag bewerten will soll der auch bewertbar sein, egal ob ich ein anderes kommentar vom selben user kurz vorher bewertet habe.
Es is eh von der Idee nicht schlecht, aber es gibt zu viele die das dann ausnützen würden, darum wird sowas leider ned möglich sein!:zwinkern:

amateur
12. June 2007, 09:58
Es is eh von der Idee nicht schlecht, aber es gibt zu viele die das dann ausnützen würden, darum wird sowas leider ned möglich sein!:zwinkern:

leider ist es heuzutage so, dass man auf die ehrlichkeit der menschen nicht mehr vertrauen kann!:(

müsste mich da sicher auch selbst bei der nase nehmen!

djtwo
12. June 2007, 10:01
Das begründungsfeld könnte zumindest als pflichtfeld aktiviert werden.

Petzi
12. June 2007, 10:03
:breites_grinsen: wenigstens einer der die idee gut findet! Das mit dem Namensfeld sollte man weg lassen! aber leere bewertungen sind sowas fürn a***h!:D

amateur
12. June 2007, 10:04

stimmt!!! wär ne einfache verbesserung. "schaut guad aus und kost ned fü"

ich hasse bewertungen ohne kommentar!!

Chris B.
12. June 2007, 10:04
EDIT! hab jetzt erst überrissen welches feld ihr meint... ja das könnte ruhig pflicht werden :D

Petzi
12. June 2007, 10:08
......
Edit: Einsicht ist ein Schritt zum Besseren Leben! :D:D

amateur
12. June 2007, 10:09
was sollt ein begründungsfeld bringen?! ich kann dir zu jedem NOCH SO beschi***nen beitrag, was positives rauslesen... ausserdem liegt gut/schlecht immer im auge des betrachters. glaub nicht, dass ein mod sagen kann "hey! du hast XY ein grünes punkterl gegeben, das is aber ein schlechter beitrag von XY... ich lösch deinen punkt!" *g*

das sollte meiner meinung ja nicht dann der sinn der sache sein!

ich find´s einfach total schei*e, wenn mich jemand z.b. negativ bewertet und ich nicht weis warum! wenn der jenige anderer meinung ist sollte er auch dazu stehen!

Edit:
EDIT! hab jetzt erst überrissen welches feld ihr meint... ja das könnte ruhig pflicht werden :D

@ chris: sry, hab´s erst jetz gelesen!

TPK
12. June 2007, 10:09
glaub nicht das das gehn wird weil das ein massiver chirurgischer eingriff ist ins board glaub ich ... aber werde die idee weiterleiten!

Petzi
12. June 2007, 10:11
... aber werde die idee weiterleiten!
Danke dir schon im Vorraus!:breites_grinsen:
No Risk, No Fun! :zwinkern:

amateur
12. June 2007, 10:13
glaub nicht das das gehn wird weil das ein massiver chirurgischer eingriff ist ins board glaub ich ... aber werde die idee weiterleiten!

müssts halt das skalpell schärfen lassen!! :D

Thanks, wär ne coole sache!

Chris B.
12. June 2007, 10:17
Edit: Einsicht ist ein Schritt zum Besseren Leben! :D:D

dachte vorhin, dass ihr ein ZUSÄTZLICHES feld wollt :D

Chris B.
12. June 2007, 10:19

äh? gehts noch immer darum, das begründungsfeld zum "benötigten feld" zu machen?! das sollte doch mit einer parametereinstellung getan sein? :D

Petzi
12. June 2007, 10:20
dachte vorhin, dass ihr ein ZUSÄTZLICHES feld wollt :D
Nein, da bist a bissl falsch gelegen! :D

Stee Wee Bee
12. June 2007, 10:24
Es freut mich aber, dass ich durch die ausgelöste Diskussion dem Forum wieder mal zu über 1000 zusätzlichen Visits und ein wenig Bannerwerbeeinnahmen verhelfen konnte ;)

amateur
12. June 2007, 10:31
Es freut mich aber, dass ich durch die ausgelöste Diskussion dem Forum wieder mal zu über 1000 zusätzlichen Visits und ein wenig Bannerwerbeeinnahmen verhelfen konnte ;)

:D :D :D
da macht der dj-shop wieder mächtig umsatz!!!

Hellchaser
12. June 2007, 10:32

.. um genau das gehts mir... ;)

amateur
12. June 2007, 10:33
.. um genau das gehts mir... ;)

um genau dass, gehts, glaub ich, fast allen!!!!:breites_grinsen:

TPK
12. June 2007, 10:42

*kopfschüttel*
weil's wir so nötig haben ...

Postets lieber gscheite Themen wo's um was geht :), is gscheiter!

Hellchaser
12. June 2007, 10:47
um genau dass, gehts, glaub ich, fast allen!!!!:breites_grinsen:

.. jetzt kommen sowieso erstmal ein paar tage wo sich keiner bewerten traut, keiner ne pm schreibt und die besucherzahlen trotzdem steigen, ..

und sobald auch nur ein neues grünes punkterl aufscheint ... *angsthab* .. habts nicht wer a paar rote für mich? blaue und rosa wären auch sehr schön! ;)

@ stevie, soundnoize u. @ aqua: bin jedem schon seit 2 monaten nen grünen punkt schuldig, kann aber keinen bewerten, kriegts jetzt nen 'greenpunktica mentale' --> das sind sie: . . . (farbe müssts euch denken, is sicherer.. :p )

@ petrug: war ja auch nicht bös gmeint, du weist schon wies gedacht war...

gemäß politischem motto sagte schon meine oma immer:

"an jedem tag meines lebens steigt die zahl derer, die mich am ar*** lecken können* :D :D

Stee Wee Bee
12. June 2007, 10:55
*kopfschüttel*
weil's wir so nötig haben ...

War ja auch ein Scherzerl, wie man offensichtlich an dem Zwinker-Smilie erkennen konnte. :rolleyes:

Hellchaser
12. June 2007, 10:56
Weils grad so gut passt, ein kleines Gebet:

Lieber Gott, bis jetzt gehts mir gut heute!

Ich habe noch nicht bewertet,
die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig, gehässig,
egoistisch oder zügellos.
Ich hab noch nicht gejammert, geklagt,
geflucht oder Beiträge verfasst.
Meine Renomeepunkte sind auch noch unangetastet,..

aber in einer Minute gehe ich auf dancecharts.at - und dann brauch ich echt deine Hilfe!! :D

amateur
12. June 2007, 10:59
Weils grad so gut passt, ein kleines Gebet:

Lieber Gott, bis jetzt gehts mir gut heute!

Ich habe noch nicht bewertet,
die Beherrschung verloren,
war noch nicht muffelig, gehässig,
egoistisch oder zügellos.
Ich hab noch nicht gejammer, geklagt,
geflucht oder Beiträge verfasst.
Meine Renomeepunkte sind auch noch unangetastet,..

aber in einer Minute gehe ich auf dancecharts.at - und dann brauch ich echt deine Hilfe!! :D

AMEN

selbst gedichtet???

Stee Wee Bee
12. June 2007, 11:00
Mist !!!

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Miraculixx erneut bewerten können. :D

TPK
12. June 2007, 11:01
na das is jetzt tragisch *gg*

amateur
12. June 2007, 11:02
Mist !!!

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Miraculixx erneut bewerten können. :D

hehe! bei mir nicht! :p

Petzi
12. June 2007, 11:02
na das is jetzt tragisch *gg*
mir kommt das heulen:weinen:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
vor lachen:breites_grinsen:

Hellchaser
12. June 2007, 11:03
Mist !!!

:D :D :D :D

Berni
12. June 2007, 11:18
Nehmen wir ein Beispiel her, um gewisse Dinge deutlicher zu machen:

Chris B und MissMine verlieben sich in einander.

Ab sofort sind beide mit der rosaroten Brille hier im Forum unterwegs.
Weil sich beide sooooo lieb haben, bewerten sie sich permanent ohne Pause gut und morgen haben beide 10 Punkte. In grün.

Toll, nicht?

Ist das die Vorstellung von nem guten Bewertungssystem? Nicht wirklich, wie ich finde.

Und genau DESHALB muss man auch andere User bewerten - damit das gegenseitige Zuschieben nicht noch einfacher wird.
Eines muss man sagen: Der Missbrauch ist eh im Vergleich zum konstruktiven Nutzen verschwindend gering!

Apropos ... Chris und MissMine - also meinen Segen habt ihr ;)

amateur
12. June 2007, 11:24
jööhh.. ein süßes paar!
meinen segen habt ihr auch fix!

EDIT: hab natürlich verstanden was du meinst!

TPK
12. June 2007, 11:25
meinen ned *fffffffg*

amateur
12. June 2007, 11:26
meinen ned *fffffffg*

eifersüchtig??? :D

Hellchaser
12. June 2007, 11:28

..nur auf die punkte versteht sich .. :p

DJSub-Zero
12. June 2007, 11:31
jööhh.. ein süßes paar!
meinen segen habt ihr auch fix!

EDIT: hab natürlich verstanden was du meinst!

wann kommt das erste DC-Baby *ggg* :D :D

TPK
12. June 2007, 11:37

Klar ... nur auf die Punkte *fg*

Petzi
12. June 2007, 11:47
wann kommt das erste DC-Baby *ggg* :D :D
Vielleicht gibt es sowas eh schon! :D
Ich glaube die Haare hats vom Papa, aber die Augen von der Mama!:breites_grinsen:
Ich kann mich nimmer halten, vor lachen!
http://djhtd.com/ThemeFiles/44384-1366/images/dj_gabrysia_-_6_tygodniowa_siostrzenica_dj_siwego.jpg

amateur
12. June 2007, 11:51
oder das hier wär auch ganz lieb!

http://www.manhattanagency.co.uk/extras/baby.jpg

TPK
12. June 2007, 12:01
bac 2 topic ;) thx

12. June 2007, 12:31
Nehmen wir ein Beispiel her, um gewisse Dinge deutlicher zu machen:

Chris B und MissMine verlieben sich in einander.

Ab sofort sind beide mit der rosaroten Brille hier im Forum unterwegs.
Weil sich beide sooooo lieb haben, bewerten sie sich permanent ohne Pause gut und morgen haben beide 10 Punkte. In grün.

Toll, nicht?

Ist das die Vorstellung von nem guten Bewertungssystem? Nicht wirklich, wie ich finde.

Und genau DESHALB muss man auch andere User bewerten - damit das gegenseitige Zuschieben nicht noch einfacher wird.
Eines muss man sagen: Der Missbrauch ist eh im Vergleich zum konstruktiven Nutzen verschwindend gering!

Apropos ... Chris und MissMine - also meinen Segen habt ihr ;)

... weiß ich da etwas noch nicht? :D

Aprobos DJ-Baby... hab ich schon. Meinen kleinen Halbbruder, der ist 3 Jahre: :D

http://www.missmine.com/images/content/1_20070518171341.jpg

http://www.missmine.com/images/content/1_20070612123329.jpg

http://www.missmine.com/images/content/1_20070518165859.jpg

Sorry für das fette OFF-TOPIC.

Zum Thema heiraten - das hat noch lange Zeit. :)

Chris B.
12. June 2007, 12:46
lol! ihr seid doch alle irre :D vorallem berni! *g*

Kosman
12. June 2007, 12:51
süß, der Kleine :)

zum Thema: Ich versteh' nicht warum immer alle wollen, dass das Kommentarfeld beim Berwerten von der Option zur Pflicht wird. Ich meine ich hätt' nichts dagegen, jedoch bezweifle ich die Sinnhaftigkeit davon.
Angenommen ich bin ein chronischer Negativbewerter ohne Kommentare. Sollte das Kommentarfeld verpflichtend werden, werde ich eben ein "a" oder "b" oder ein "A****loch" hineinschreiben. Und was ist der Unterschied ob jetzt nichts dort steht oder ein einziger Buchstabe oder sondergleichen?
Wenn ihr versteht was ich meine?!
Ich denke halt, dass es darauf hinauslaufen wird. Und das oben war nur eine Annahme, nicht dass mich jemand falsch versteht. :)

Petzi
12. June 2007, 12:56
...werde ich eben ein "a" oder "b" oder ein "A****loch" hineinschreiben.
Ich versteh vollkommen was du meinst! Und leider is es ja so, darum wird auch nichts daraus werden! Es war von mir nur ein kleiner Gedankenstoß!:)
Es is genauso, wie jetzt mit dem Komasaufen! Ich führe zwar strengere Regeln ein, aber einen jeden kann ich nicht kontrollieren!
Wenn ein 14 Jähriger zu seinem 18 Jährigen Bruder sagt, dass er ihm was bsorge soll und er tuts, was könnte ich, als lokalbesitzter dagegen machen!

Genauso is es mit dem Feld!
Wenn es heißt man soll eine Begründung reinschreiben und man wehrt sich dagegen und schreibt nur abc... rein, dann kann ich auch nichts dagegen machen! :(

So einfach is das, aber es soll ein wenig Schwung in das Bewertungssystem kommen! :breites_grinsen:

Ben Sirius
12. June 2007, 13:02
lol! ihr seid doch alle irre :D vorallem berni! *g*

ne sind wir nicht;) das kannma sich gut vorstelln, euch zwei als Paar:D *g*

aber back to topic:verwirrt:

@Miraculixx:
Das Gebet find ich genial (sorry, aber kann dich ned bewerten:mad: )

@petrug:
Die Idee midn Plichtfeld find ich echt klasse, würde einige Streitichkeitn abschaffn oder einige mehr entfachn, so oder so läufts am ende immer gleich ab!

DJSub-Zero
12. June 2007, 13:12
ich schreibs jetzt glaub ich zum x-ten mal hin aber egal:

auch wenn das feld zum pflichtfeld wird ändert es nix dran

da braucht man nur noch: "dlkjfasdöflnasdfoiwensdiv" hinschreiben und des ist schon ein kommentar

Ich glaub nicht das sich jemand die arbeit antut und ein Duden mit Grammatik und Rechtschreibung rein programmiert.

Hellchaser
12. June 2007, 13:12
@Miraculixx:
Das Gebet find ich genial (sorry, aber kann dich ned bewerten:mad: )

.. du bist nicht der erste der das heute sagt ..
und man sieht wieder was so ne blockade bewirkt, genau sowas wollt ich damit auch aufzeigen. wenn mir was gefällt will ichs bewerten können..
hab mir so viel zeit zum dichten genommen!

@ petrug: 700 beiträge - 4 grüne punkte, stevie 8000 beiträge - 4 grüne punkte, tpk 4800 beiträge - 4 punkte, .. ?? ;) das meine ich...:zwinkern:

Petzi
12. June 2007, 13:18
@ petrug: 700 beiträge - 4 grüne punkte, stevie 8000 beiträge - 4 grüne punkte, tpk 4800 beiträge - 4 punkte, .. ?? ;) das meine ich...:zwinkern:
Du kannst verdammt nochmal nicht nach den Beiträgen gehen! Das Bewertungssystem gibt es noch nicht so lange!!!!!!!
Das heißt es gabs ein bisschen vorher, bevor ich mich registriert habe!!
Darum hab ich jetzt auch 4 Punkterl! Und ich möchte nun nicht mehr über das Schreiben, sonst wird mir das zuviel!:breites_grinsen:
Wenns nachm Stevie gehen würde, sprich nach seinen Beiträgen hätt er sicher schon 12 punkterl! Aber das es das bewertungssystem noch ned so lange gibt, hat er jetzt halt nur eines mehr als ich!:)

Edit: Außerdem hat da Stevie 5 Punkte! ;)

IAN NEVARRA
12. June 2007, 13:21
Na so schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen:

Ist doch klar, dass die Relation Bewertungspunkte und Beiträge bei einigen nicht vergleichbar ist. Der Stevie ist ja schon länger hier im Forum unterwegs und hat EINIGE Beiträge schon aus den älteren Forum-Versionen mitgebracht. Petrug z.B. hat sich erst im neuen Forum registriert und somit gleich bei 0 mit den Bewertungsmöglichkeiten angefangen....

Und was das Pflichtfeld betrifft:
"asdf" ist auch nicht aufschlussreicher als "ai du a****" ...

Ben Sirius
12. June 2007, 13:26
Leute, Leute kommt wieder runter von euerm ... i sag mal Eifersuchtstrip...

ich reg mich auch ned gleich auf obwohl ich weniger Punkte hab als andere hier,
Meine Güte es gibt glaub ich wichtigere Sachn als die Renomeepunkte:rolleyes:

@Miraculixx: is ja Logo, wenns das Bewertungssystem erst Später eingführt haben, dann kannma ja ned nach de Beiträge gehn:verwirrt:! sagt der Normale Hausverstand!:zwinkern:

Shit!!!!! Schicki war schneller

Hellchaser
12. June 2007, 13:57
Leute, Leute kommt wieder runter von euerm ... i sag mal Eifersuchtstrip...

ich reg mich auch ned gleich auf obwohl ich weniger Punkte hab als andere hier,
Meine Güte es gibt glaub ich wichtigere Sachn als die Renomeepunkte:rolleyes:

@Miraculixx: is ja Logo, wenns das Bewertungssystem erst Später eingführt haben, dann kannma ja ned nach de Beiträge gehn:verwirrt:! sagt der Normale Hausverstand!:zwinkern:

Shit!!!!! Schicki war schneller

.. ich weis ich weis, aber stevie hat seit deiner registrierung (@petrug) über 4000 beiträge geschrieben. - qualitativ meistens hochwertige. genauso wie die admins(berni, schicki,..) uvm. - aber egal, wie gesagt is ja nix gegen dich und deine freunde.

aber schön langsam check ich um was es manchen da wirklich geht. -
kann man das wo ausschalten? :confused: - ich möchte das bewertungssystem bei mir echt nicht mehr haben...
danke, lg

TPK
12. June 2007, 13:59
kann man das wo ausschalten? :confused: - ich möchte das bewertungssystem bei mir echt nicht mehr haben...
danke, lg

Kann ich für dich machen!
Kurze PM ... ka angst de kann nur ich lesen *ggg*

soundnoize
12. June 2007, 14:08
.. ich weis ich weis, aber stevie hat seit deiner registrierung (@petrug) über 4000 beiträge geschrieben. - qualitativ meistens hochwertige. genauso wie die admins(berni, schicki,..) uvm. - aber egal, wie gesagt is ja nix gegen dich und deine freunde.

aber schön langsam check ich um was es manchen da wirklich geht. -
danke, lg

aber dieses bewertungssystem gibts erst seit einführung des neuen forums.......damals hat jeder bei 0 angefangen......

DJSub-Zero
12. June 2007, 14:08
Kann ich für dich machen!
Kurze PM ... ka angst de kann nur ich lesen *ggg*

und dazu noch das Blauformular für das rosaformular damit man den Passierschein A38 bekommt wie es in der neuen novelle B75 steht :D

Petzi
12. June 2007, 14:09
.. ..aber stevie hat seit deiner registrierung (@petrug) über 4000 beiträge geschrieben.

Is ned wahr! Wie ich mich registriert hatte, hat da stevie 7500 Beiträge gehabt! ;)
Stell dir mal den Durschschitt vor!
ich schreibe 6,45 beiträge pro Tag und da Stevie? weiß ned 30?:confused:
Würd ned ganz gehen!

Achja, da Schicki ist Moderator, ned Admin!:zwinkern:

soundnoize
12. June 2007, 14:14
nochwas miraculixx: wenn man keine ahnung hat, sollte man sich nicht so aufregen.....du bist erst seit jänner 2007 registriert und hast eh schon 2 grüne punkte

Hellchaser
12. June 2007, 14:28
nochwas miraculixx: wenn man keine ahnung hat, sollte man sich nicht so aufregen.....du bist erst seit jänner 2007 registriert und hast eh schon 2 grüne punkte

... ja danke weis ich -

is gut das du mich darauf hinweist. habs en tpk eh geschrieben. ich weis jetzt das meine punkte nix wert sind, weil bei vielen was ganz anderes dahintersteckt als lustige, sachliche oder fachliche kommentare.

wenn ich nicht in einer polizeiabteilung sitzen würde, könnte ich mich fast noch über sowas aufregen, aber die gewohnheit siegt...

schade ums system, und da die bewertungen echt nix wert sind bzw. über einen user etwas aussagen, habe ich tpk gebeten meine punkte auszuschalten. will sowas gar nicht haben wenns nicht ernst gemeint sind.

und die leute die die PMs und Mails mit den ganz schlimmen worten schreiben, jetz könnts aufhören es is nur mehr unnötig. - wir sind trotzdem kollegen.

lg tom

DJ_essi
12. June 2007, 14:31
....ähm... tschuldigung?! Kennt ihr den schon?

--> http://djessi.com/images/popcorn.gif

Chris B.
12. June 2007, 14:34
und dazu noch das Blauformular für das rosaformular damit man den Passierschein A38 bekommt wie es in der neuen novelle B75 steht :D

:D :D :D :D :D :D

Petzi
12. June 2007, 14:36
--> http://djessi.com/images/popcorn.gif
mein liebblingssmilie im forum! :breites_grinsen:

amateur
12. June 2007, 15:24
... ja danke weis ich -

is gut das du mich darauf hinweist. habs en tpk eh geschrieben. ich weis jetzt das meine punkte nix wert sind, weil bei vielen was ganz anderes dahintersteckt als lustige, sachliche oder fachliche kommentare.

wenn ich nicht in einer polizeiabteilung sitzen würde, könnte ich mich fast noch über sowas aufregen, aber die gewohnheit siegt...

schade ums system, und da die bewertungen echt nix wert sind bzw. über einen user etwas aussagen, habe ich tpk gebeten meine punkte auszuschalten. will sowas gar nicht haben wenns nicht ernst gemeint sind.

und die leute die die PMs und Mails mit den ganz schlimmen worten schreiben, jetz könnts aufhören es is nur mehr unnötig. - wir sind trotzdem kollegen.

lg tom

ich find das bewertungssystem bringt mehr spannung ins forum (wenn auch derzeit negative) und es sollte aufrecht bleiben!!!
is doch ne super sache wenn man für ein gutes kommentar ein grünes punkterl bekommt! also mich motiviert es, auch wenns theoretisch sinnlos sind und einem nicht zum millionär macht!

Hellchaser
12. June 2007, 15:59
ich find das bewertungssystem bringt mehr spannung ins forum (wenn auch derzeit negative) und es sollte aufrecht bleiben!!!
is doch ne super sache wenn man für ein gutes kommentar ein grünes punkterl bekommt! also mich motiviert es, auch wenns theoretisch sinnlos sind und einem nicht zum millionär macht!

... wenn du wüsstest wie ernst das manche nehmen! wie gesagt, schimpfwörter und unmutsäußerungen hab ich mittlerweile satt...

und da unser secure-server auf diverse worte reagiert, is es besser, das bewertungssystem auszuschalten, damit sich manche wo anders abreagieren können.

am anfang hats mich auch motiviert - mittlerweile leider das gegenteil! vielleicht fängt sich das ja wieder mal, aber derzeit möcht ich damit nix mehr zu tun haben. wenn die freunderlwirtschaft aufhört und sinn sowie spaß wieder in den vordergrund rücken is das was anderes..

amateur
12. June 2007, 16:21
... wenn du wüsstest wie ernst das manche nehmen! wie gesagt, schimpfwörter und unmutsäußerungen hab ich mittlerweile satt...

und da unser secure-server auf diverse worte reagiert, is es besser, das bewertungssystem auszuschalten, damit sich manche wo anders abreagieren können.

am anfang hats mich auch motiviert - mittlerweile leider das gegenteil! vielleicht fängt sich das ja wieder mal, aber derzeit möcht ich damit nix mehr zu tun haben. wenn die freunderlwirtschaft aufhört und sinn sowie spaß wieder in den vordergrund rücken is das was anderes..

das wird dann vl an der sinnhaftigkeit des posts oder ein angriff an jemadem anderen liegen, was mir aber bei dir noch nicht extrem aufgefallen wäre!!

ich hab bis jetzt ca. 3 negative bewertungen bekommen und hab mich immer bemüht höflich zu sein!

soll jetzt kein vorwurf sein, kann sein das du wirklich ein opfer der freunderlwirtschaft bist!

soundnoize
12. June 2007, 17:17
... ja danke weis ich -

lg tom

ich wär aber trotzdem gerne neugierig wer dich da via pm und mail beschimpft, das find ich kindisch und ungerecht...wenn jem. etwas nicht passt dann soll er es hier rein posten.....

Hellchaser
13. June 2007, 08:49
ich wär aber trotzdem gerne neugierig wer dich da via pm und mail beschimpft, das find ich kindisch und ungerecht...wenn jem. etwas nicht passt dann soll er es hier rein posten.....

genau um das gehts.. da braucht mir keiner ne dumme mail zu schreiben - solls hier reinstellen! ... kann jeder gerne lesen was manche von meinen beiträgen halten.

vor kurzer zeit hab ich hier ein kleines gedicht reingestellt, weil mir das grad so eingfallen is..
viele haben positiv reagiert bzw es is ganz witzig angekommen. einer allerdings schrieb mir ne mail (dripsdrü@gmx... oder so.., also anonym) und meinte wörtlich:

"wenn du wenigstens was vernünftiges schreiben würdest wär das ja in ordnung, aber als dichtender vollidi*t hast du hier nix verloren" -- zitat 1:1 vom unbekannten. --> noch dazu an meine firmen-mail-adresse...:rolleyes:

hat jetzt zwar nur indirekt min bewerten zu tun, aber wollte das jetzt mal sagen - ich find das nicht ok.

achja @ TPK: das ausschalten meiner renomeepunkte hat glaub ich nicht so funktioniert. die 125 die ich hatte sind zwar weg gewesen, aber über nacht hab ich wieder einige bekommen - von unbekannt. --> kann man das nicht endgültig ausschalten? das macht sicher nur wer aus spaß - sonst würd er seinen namen dazuschreiben. also bitte alle her oder alle ganz weg. danke schonmal...

was haltet ihr von der IDEE:

es wäre auch ne idee das bei POSITIVEN bewertungen der name dabeisteht (automatisch) - da sollts ja eh kein geheimnis sein oder? bei negativen halt kein name.. - aber das würd zumindest schon mal zeigen ob die bewertung ernst gemeint is oder obs nur "freunderlwirtschaft" und punkteschieberei war...
wenn dann bei 5 bewertungen 4 mal der selbe namen auftaucht, könnt man fast vermuten, dass... - nur zwecks Fairness - und der Erhaltung der Sinnhaftigkeit des Systems.

thanx, tom

Berni
13. June 2007, 08:55
Ist technisch, soweit ich weiß, unmöglich.

Petzi
13. June 2007, 08:58
was haltet ihr von der IDEE:

es wäre auch ne idee das bei POSITIVEN bewertungen der name dabeisteht (automatisch) - da sollts ja eh kein geheimnis sein oder? bei negativen halt kein name.. - aber das würd zumindest schon mal zeigen ob die bewertung ernst gemeint is oder obs nur "freunderlwirtschaft" und punkteschieberei war...
wenn dann bei 5 bewertungen 4 mal der selbe namen auftaucht, könnt man fast vermuten, dass... - nur zwecks Fairness - und der Erhaltung der Sinnhaftigkeit des Systems.

So was ähnliches habe ich eh auch vorgeschlagen!:rolleyes:
Aber sowas wirds halt ned geben! Wenn jemand seinen Namen dazuschreibt, ist es ok, wenn er ned will, aber genauso!:)
Ich denke es passt schon so, wie es jetzt ist und es sollte nichts geändert werden!
Sonst gibt es wieder welche, denen eine Änderung nicht recht ist und wieder das ganze Spiel von vorne beginnt! :breites_grinsen:

TPK
13. June 2007, 09:17
@ Miraculixx ... habs aber deaktiviert .... logg dich mal aus und mal wieder ein ... vielleicht is das cookie schuld *g* kA

mehr als auf Renomee nicht anzeigen kann ich ned klicken!

Hellchaser
13. June 2007, 13:27
@ Miraculixx ... habs aber deaktiviert .... logg dich mal aus und mal wieder ein ... vielleicht is das cookie schuld *g* kA

mehr als auf Renomee nicht anzeigen kann ich ned klicken!

hab ich jetz gemacht, mal schauen obs funkt ..
EDIT: neeeee.. *lol*

Petzi
13. June 2007, 13:28
Anscheinend bist du dazu verdammt, renomeepunkte zu erhalten!:breites_grinsen:

amateur
13. June 2007, 13:32

du wirst verfolgt von den punkterln!!! :D

Hellchaser
13. June 2007, 14:22
du wirst verfolgt von den punkterln!!! :D

nnneeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnn - nochwelche und ich muss zu illegalen stoffen greifen ... :D

aber TPK macht das schon, .. habts nur vertrauen .. ;)

TPK
13. June 2007, 17:33
aber TPK macht das schon, .. habts nur vertrauen .. ;)

naja so wies aussieht is das nur admins / mods vorenthalten ... bei mir gehts ohne probleme irgendwie ... kA wos do hat, werd mal in webby anquatschen bzw .... RTFM vom Forum *gg*

lg

Gio
15. June 2007, 09:36

Mich freuts, dass du trotz Ankündigung, hier nichts mehr zuschreiben (Auszeit) doch noch hier reinmalst. Bin echt froh darüber!!

Das Renomee bzw. die Reputation die du dir aufgebaut hast ist großartig und 5 grüne Pünktchen (die wie eine beginnende Hautkrankheit aussehen) sind kein geeigneter Indikator dafür. Am Board schätzen wir deine fachkundigen (zynischen) Statements und ich denke dass ist mehr als genug Zeichen deines Renomees !!

lg aus der Steiermark
gio