PDA

Vollständige Version anzeigen : Prob mit ESI Juli@

N-Forcer
20. May 2007, 14:24
hab die suchfunktion verwendet, aber nichts zu dem thema gefunden, also:

hab die karte eingesteckt und laut anweisung installiert und die soundwiedergabe über windows mediaplayer läuft einwandfrei. so weit so gut.
wenn ich jetzt aber das cubase starte, so ist die cpu- auslastung vollkommen am limit und die tracks werden total verzerrt und langsam wiedergegeben. auch wenn erst drei audio- und zwei midispuren ohne comps, filter, etc. geöffnet sind, ist die auslastung extrem hoch und nach einiger zeit wird dann auch dieser track verzerrt.

einstellungen:

ESI Juli@: - Sample Rate auf 44 kHz (nicht auf AUTO)
- Clock Select INT

PC: - Soundwiedergabe: Juli@ Ch12
- Soundaufnahme: Juli@ Ch12
- MIDI: Juli@ MIDI

CuBase: - VST Audiobay
- ASIO 2.0 - ESI Juli@
- VST System Link: ASIO Eingang: 1L:Juli@ 1/2
ASIO Ausgang: 1L:Juli@ 1/2

- VST Ausgänge: 1L:Juli@ 1/2
2R:Juli@ 1/2
3L:Juli@ 3/4
4L:Juli@ 3/4

- VST Eingänge: 1L:Juli@ 1/2
2R:Juli@ 1/2
3L:Juli@ 3/4
4L:Juli@ 3/4

N-Forcer
20. May 2007, 14:29
ich hoffe, es ist nicht zu viel info auf einmal, aber ich schreib mal sicherheitshalber alles auf! ;-)

- Genuine Intel (R) 2,66 GHz

- ASRock Motherboard Pdi65G
Onboard- Soundkarte Deaktiviert

- Cache 512 MB

- Microcode Update 0F29/ 00

- 1536 MBRam (DDR333, 166 MHz)

- mit Tune Up Utilty PC auf Vordermann gebracht *g*

- Karte steckt auf PCI- Slot 3 (vorher auf 2, was glaub ich aber nichts zur Sache tut)

ich denk mal, dass das die wichtigsten infos waren! vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? thx

N-Forcer
20. May 2007, 18:07
hmm.....hab jetzt paar updates gemacht und habe ausserdem gelesen, dass der Primäre IDE Kanal im Gerätemanager deinstalliert werden soll.

weiss jemand wie das funzt? habs schon gemacht, aber nach dem rebooten isa wieder eingetragen, als ob nichts gewesen wäre..... :-?

Stee Wee Bee
20. May 2007, 18:09
Die Latenz der Karte höher schrauben, bei Cubase die Audio-Priorität auf hoch und das Preload auf 6 Sekunden, hohe Latenz einstellen.

N-Forcer
20. May 2007, 18:26
thx, aber wo find ich diese einstellungen im cubase? habs heute schon einmal offen gehabt, aber ich weiss beim besten willen nicht mehr wo!

N-Forcer
20. May 2007, 18:32
edit: schon gefunden! mal sehen was es gebracht hat!

edit2: hmmm....is irgendwie noch schlimmer geworden, weil jetzt nur mehr pulsartige geräusche hörbar sind......vorher war es langsam und sehr verzerrt....

Stee Wee Bee
20. May 2007, 18:46
Ich fürchte, dass das shize Tune-Up Deinen PC eher auf "Hintermann" gebracht hat. :rolleyes:
Höre nur schlechtes über dieses "tolle Programm".

N-Forcer
20. May 2007, 19:06
hm.....mmn läufts besser als vorher.....hab das tune up relativ spät nach der installation verwendet....