Vollständige Version anzeigen : Pendulum 5.5.07 (Arena/Wien)
BuLLJay
3. May 2007, 18:59
05.05.07: MAINFRAME pres. PENDULUM @ ARENA, Wien (A)
05/05/2007 // MAINFRAME pres. PENDULUM // ARENA, Wien
PENDULUM (Breakbeat Kaos//UK)
PENDULUM sind: Rob Swire, Gareth McGrillen und Paul Harding. Ein Trio, egal wo es auftaucht, dass die Tanzfläche zum Beben und das Publikum zum Schwitzen bringt. Ein Trio, das momentan nicht aufzuhalten ist. Die drei in England lebenden Australier kamen zusammen um den Drum’n’Bass zu revolutionieren. Ein Ziel, dass sie ohne Zweifel erreicht haben. Im Jahr 2003 geht „Vault“ in die Geschichtsbücher des Drum’n’Bass ein. Kurz darauf schießen die drei mit ihrem „Voodoo People rmx“ in den Olymp der Superstars, um schließlich noch weitere Partytracks, wie „Slam“ oder auch „Tarantula“ nachzuschieben. Ihr erstes Album „Hold Your Colour“ gilt als eines der meist verkauften Drum’n’Bass-Alben aller Zeiten. Bereits im Vorjahr haben PENDULUM unser Publikum restlos begeistert. Und wenn diese drei Jungs die Bühne der Arena Wien wiederholt entern, gilt eines: 100% Party, 100% Drum’n’Bass, 100% Fun!
Local support TBA
Start: 22.00h
Tickets: TBA
Arena Wien
Baumgasse 80
1030 Wien
www.arena.co.at (http://www.arena.co.at/)
-----------------------------------------------------------------------------------
Werde mit einem Freund in die Arena fahren.
Hab schon ein paar Videos gesehn auf Youtube, von Konzerten.
Dort geht es ab ab ab ab ab ab.... :freches_grinsen:
Werd auch dabei sein ich frag mich nur wie da getanzt wird :D pogo is nix für mich ;)
BuLLJay
3. May 2007, 19:03
Für mich is das auch nix dieses Pogen... aber dort wird e ned "gepogt" nehm ich an.
Eher jeder für sich alleine wird da herumzappln :D - aber du hast überall die Trottln.
Naja, Arena sind normalerweise recht angenehme, offene, vorurteilsfreie Leute (wie im Flex), aber es könnte sein, dass dies bei Pendulum anders ist, da dies eigentlich einer der bekanntesten Acts im D'n'B-Bereich (neben Aphrodite, John B. & Zinc) ist und ähnlich gehyped wird, wie zB. der Tiesto.
Habs schon am Urban Artforms gehört (und ich glaub noch irgendwo, bin mir aber ned sicher)
Vom Stil her ist Pendulum (bis auf den VP-Remix) leider ned ganz so meins, ich steh da mehr auf düsterere, sphärischere oder teils auch chilligere Sachen.
Pendulum ist halt Jump Up.
Wünsch euch aber viel Spaß dort! :)
BuLLJay
3. May 2007, 19:16
Also ich war bis jetzt 4 mal in der Arena und nie irgendwie zu einer Rauferei gekommen.
So von den Leuten her ganz okay, aber wie du schon sagtest, SK, andere veranstaltung, andere Leute ;)
Das meinte ich eh, was du gesagt hast.
Die Leute sind halt großteil gemütlich, freundlich und entspannt.
Prinzipiell auch wenig Proleten.
Außerdem hat die Arena noch ein wenig Underground-Flair.
Ich denke, vor allem letzten Samstag war dort ne Super Party (hatte leider keine Zeit) mit einem traumhaften Acidfloor.
Prinzipiell gehört die Arena zu meinen Liebliengslocations in Sachen Wiener Lokale, neben dem Flex, dem Fluc, dem Zoo und vor allem der Area51.
:)
@Ninja: Du musst das Soundsystem antanzen ;)
Schlimmer als in einer x-beliebigen Großraumdisko kanns nicht sein und selbst da hab ich noch nie eine schlägerei erlebt ;) War schon mal Mainframe und ich glaub nicht das da wirklich andere leute hinkommen - wobei es mich auch nicht stören würd.
Also ich find das durchschnittliche Publikum um Welten besser als in den Diskotheken, ist halt auch Ansichtssache. :)
scorpion
3. May 2007, 21:27
hmm... werden aber sicher viele in die pyramide gehen denk ich.
(infected mushroom)
BuLLJay
4. May 2007, 11:56
Ich hab schon ziemlcih unterschiedliche Locations und "dort Hingeher" kennen gelernt.
Von ´nem Hardcore Festl über Underground Hip Hop, oder einfach ne Nachtschicht...
Aber da muss ich dem SK Recht geben. In der Arena sinds alle Easy drauf, auch wenns den ärgsten Metall spieln, wie zum Beispiel beim Hörsturtz :D
Bin echt gespannt, was mich auf einem Drum ´n´Bass Festl erwartet.
Kaputzenpullis, Dreads, Camouflage-fallschirmspringerhosen :)
eh so ähnlich wie bei Acid ;)
Ja und cirka die 1,5fache-doppelte Geschwindigkeit beim Tanzen als bei House, Dance & Techno *hehe*
BuLLJay
4. May 2007, 15:40
Hehe.. na dann pass ich mich dafür an :) bin genau das Gegenteil von den meisten Türken, wenn ich das so sagen darf :freches_grinsen:
BuLLJay
5. May 2007, 16:16
Karten sind schon alle Weg... das heisst Abendkasse :(
Werden um ca 20:30 dort sein und um 22 Uhr ist Beginn angegeben.
Ich hoff das wir uns ned die Beine in den Bauch stehn werden! :rolleyes:
BuLLJay
5. May 2007, 16:36
Danggge!!!
Boah 20:30?? So früh schon... Wir wollten gegen halb 10 dort sein na das kann was werden. Ich hoff es is im Open air bereich sonst kannstas zur primetime in der halle vergessen - sicherlich mega überfüllt
BuLLJay
5. May 2007, 16:57
Ich denk nicht das die draußen spielen werden...
Ja ich hab mir gedacht, dass 20:30 ne gute Zeit ist, weil alle Karten schon weg sind (und das nicht seit heute) und naja... leiber bissl fürher dort und an karten kommen, als dann in einer Riesigen Schlange stehn wegen den Karten
Timetable:
22:00 - 23:00 Pandora
23:00 - 24:00 Fravia
00:00 - 01:00 Dj Combo
01:00 - 02:00 DisasZt
02:00 - 04:00 Pendulum & MC VERSE
04:00 - 05:00 Infame
05:00 - 06:00 Str8line
in der großen Halle
DUBSTEP FLOOR @ Dreiraum:
ATOMIQUE (Gang of Loosers/UK-AT)
Silent.Wolf (gravity/play.fm)
Dj Koe
Dj J0J0
Ich denke auch, dass es keinen Sinn hat, so früh dort zu sein, da das Areal und die AK erst um 22:00 geöffnet werden.
Aber ihr werdet schon wissen, warum ihr das macht. Wenn ihr euch schon um halb 9 anstellt, bekommt ihr mit Sicherheit noch Karten. :)
BuLLJay
6. May 2007, 09:21
Grade heimkommen :D
Das war sooooooooooooooooooo ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!
1 1/2 Stunden anstellen für ne Karte und das unter den ärgstn Bedingungen (Regenschirm Zacken am kopf , tritte ranglerei...:rolleyes: )
Dann drinnen das selbe wenn man vorne gesatnden ist...
Pendulum NICHT live gespielt, also mit Schalgzeuger und so... nur den scheiss Dj aufgestellt... boahhh und so ein weib neben mir der hab ich dann schon am kopf gehaut weils so behindert war... arrrrrrrrrrrrrrrrrrr :boese:
Naja ein Lied hab ich gekannt was sie gespielt haben.... ich bereue es dort gewesen zu sein....!!!!
Und jetzt geh ich pennen 09:26!
War auch dort, Bin um 22 Uhr hingekommen, bin auch 1 stunde im regen angestanden. War aber ganz lustig wenn die leute sachen wie "die mauer muss fallen!" schreien :D aber voll behindert: Links bei einem standl stand "Abendkassa". die Abendkassa war aber nicht dort sondern beim Eingang und alle haben wieder zurückgehen müssen und waren auch teilweise wieder ganz hinten in der schlange. Dann habens die leute schubweise reingelassen bin irgendwie durchgequetscht worden. War später auch angenehmer zum warten weils zum regnen aufgehört hat. Aber Leute die ich kannt haben haben auch um 12 noch locker reinkönnen (Ohne anstellen, also karten waren genug da). Drinnen dann pendulum um 2 uhr ganz gut soweit ichs beurteilen kann war ca. 5 lieder dort dann wars mir zu eng . davon hab ich eins gekannt (Blood Sugar, später dann sind auch andere gekommen die ich kannte und von aussen gehört habe: Tarantula, Slam und so aber die Bombentitel kamen immer zwischendurch nicht alle nacheinander :(). War schon eine gaudi aber gestört haben mich leute neben mir die glaubt haben sie müssen pogo tanzen (Bei dnb...) und alle leute herumgstossen haben. Das sie nur als DJ aufgelegt haben hat mich nicht gstört war ja der MC da der ziemlich stimmung gemacht hat.
Normalerweis heißt es glaub ich "Planet Pendulum", wenn sie live spielen, oder irre ich mich??:confused:
BuLLJay
6. May 2007, 17:13
Ich weiß es leider nicht SK.
Aber das mit den Karten war wirklich die größte Frechheit euda... genauso wie alles andere... mir hats ned gefallen!
Ich dachte mir schon, dass es so überlaufen sein wird, was mit ein Grund für meine Entscheidung war, nicht hinzugehen.
Es wär aber schade, wenn du dir wegen diesem einen Event das ganze Interesse an dieser Musik nehmen lassen würdest :(
BuLLJay
6. May 2007, 17:46
Nein, also die Interesse werde ich mir nicht nehmen lassen, an diesem Style.
Wäre sicherlich ein Fehler.
Das das eine enge Geschichte wird hab ich mir schon vorher gedacht und deshalb keine riesengroßen erwartungen reingesetzt ;) Und vor pendulum isses eh noch voll gegangen platzmäsig am dancefloor. Klar zur Primetime wollen alle vorn sein :)
BuLLJay
6. May 2007, 18:22
Ich war e ganz vorne LOL ... der MC hat coole Shuhe angehabt^^
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.