PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachtschicht-Voting: Wer ist euer Lieblings-DJ

.:: JB ::.
30. April 2007, 21:04
http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_ggd.jpg http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_felix.jpg http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_brain.jpg http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_mike.jpg

http://www.nachtschicht.at/de/254/IDvote=Felix

Sorry, aber ist das nicht ein bisschen peinlich? ... :D

Sam Valve
30. April 2007, 21:06
würd gern mal Felix Kröcher in der Ns sehen :D
Mfg

DJ_essi
30. April 2007, 21:06
...ist das nicht ein bisschen peinlich? ... :D
Aber nur ein BISSCHEN!! :hihi:

charly
30. April 2007, 21:08
werdn eh alle nur kröcher und gigi wählen *pauschalurteil* *gg*:D

mayx
30. April 2007, 21:50
gleich einmal für brainheadz gevotet. :D Äußerst peinlich das Ganze.

soundnoize
30. April 2007, 22:45
meine stimme geht an den roten mike...

Moxx
1. May 2007, 01:42
ich würde gerne basshunter wählen, der steht aber leider nicht zur auswahl...das finde ich einfach nicht fair!

Neddygat0r
1. May 2007, 03:04
weiß von dem gar nix aber voten voten voten ;)

http://www.nachtschicht.at/de/254/IDvote=Brainheadz

Steve Guess
1. May 2007, 04:36
besonders klug find ich ja dass man jeden tag für alle 4 voten kann : >

tomy_s
1. May 2007, 09:08
Was ist daran so peinlich :confused:

TPK
1. May 2007, 09:56
finds nur schad das hier ned wirklich überlegt wurde welche dj´s da genommen werden ... wie weiter unten schon erwähnt ... ein felix kröcher in der schicht .. prost & mahlzeit *g*

auch schad das man an de hauseigenen dj`s nicht gedacht hat!

1. May 2007, 10:23
Versteh den Sinn des Votings nicht, weil da einfach Leute genommen werden, die vielleicht einmal dort gespielt haben oder noch garnicht und vom Style her ist auch ein wesentlicher Unterschied.

TPK
1. May 2007, 10:25
stimmt schon minchen *g*

naja de ganzen halbstarken werden sicher alle aufn kröcher drücken *lol*

1. May 2007, 10:28
Aber da ich nicht blond bin kann ich mir schon denken, was da dahinter stecken könnte bzw. WER da dahinter stecken könnte...

...aber nur wird das so auch nichts werden. :D

Viel Spaß beim Voten! *g*

Neddygat0r
1. May 2007, 12:09
und wer steckt dahinter mine?

ist doch ne gute idee 4 unterschiedliche styles anzubieten(italo/techno/hardstyle/handsup oder kommerz house).. und die leute da draußen entscheiden lässt was sie hören wollen..
da kann der gast mal entscheiden..

TPK
1. May 2007, 12:15
mag sein neddy, aber ändern wirds sicher nix *gg*

Floppy
1. May 2007, 13:25
http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_ggd.jpg http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_felix.jpg http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_brain.jpg http://www.nachtschicht.at/assets/ALLGEMEIN/bilder/thumb/120x120_mike.jpg

http://www.nachtschicht.at/de/254/IDvote=Felix

Sorry, aber ist das nicht ein bisschen peinlich? ... :D

Das ist nicht peinlich....das is nicht professionell was die "Bildquali" anbelangt......*würg*;)

Aber vielleicht "Kröcherts" ja bald in der "TSchicht":hihi:

Phil Storm
1. May 2007, 13:29
ich find die idee eigentlich nicht schlecht aber die alternativen unangebracht ...

außerdem (habs gerade ausprobiert) kann man für jeden einmal stimmen womit wieder der sinn vom voting verloren geht wenn ich allen eine stimme geben kann ?!?

SaiKos
1. May 2007, 13:51
na supa, ich nehm mal stark an, das die ganzn Möchteg-gern´s alle für Felix kröcher stimmen, auch wenns max. 1 Lied von ihm kennen..

hört man dann diese "Waschmaschinen-Geräusch" Musik auch schon in der Ns ? mir reicht das schon wenns sowas auf den festln spielt, gibt eh schon viel zu viele davon..

-.-

Wo bleibt endlich der gute alte Trance ???

DJ Berni
1. May 2007, 13:53
Jo da gewinnt Gigi locker

Die Auswahl ist aber wirklich sehr komisch

TPK
1. May 2007, 14:01
@ SaiKos ... der is eh da, nur wird er nicht gespielt in Österreich! bzw von sehr wenigen!

Hab da heute eine kleine Diskussion schon gehabt mit einem "großen" der Internat. Trance Szene ;)

1. May 2007, 14:19
Wo bleibt endlich der gute alte Trance ???

Den "Soul of the machines" versteht fast keiner.
Wirkt zu langweilig, zu ruhig auf die meisten Menschen.

Trance kommt nicht nur gut im Auto...

Aber das werden wir auch noch ändern.

SK
1. May 2007, 14:50
Man darf nicht verzagen, sondern muss selbst nach und nach etwas auf die Beine stellen.
Dann finden sich mit der Zeit auch immer Leute, die mitmachen und irgendwann, wenn die Gruppe groß genug ist, ist es einfacher die finanziellen Mittel für größere Veranstaltungen zusammenzulegen.
Der Vorteil ist, dass man keine Mainstream-Kompromisse eingehen muss, sondern die Veranstaltung ganz gezielt auf eine bestimmte Richtung hinführen kann.
Klarerweise ist dann bei den ersten Veranstaltungen nicht ganz so viel los, allerdings kann man sich so langsam eine Basis aufbauen und es wird von Veranstaltung zu Veranstaltung besser.

Es hat keinen Sinn sich nur darüber zu ärgern, wie alle Stile und Ideologien verkommen, man muss das selbst in die Hand nehmen. :)

TPK
1. May 2007, 14:56
gibts nix mehr zum hinzufügen @ sk!

100% agree !

1. May 2007, 14:58
Es hat keinen Sinn sich nur darüber zu ärgern, wie alle Stile und Ideologien verkommen, man muss das selbst in die Hand nehmen. :)

Guter Beitrag! So ist es.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat. :)

Moxx
1. May 2007, 17:05
@saikos..
und genau da ist etwas in planung. ich hoffe es wird was daraus, schauen wir mal wie die kompromissbereitschaft der locations in österreich ist...

greetz

SaiKos
1. May 2007, 19:02
naja schön langsam tut sich in Sachen trance bei uns in ö eh wieda was..

Stichwort Tiesto in Concert, Electric City, Paul van Dyk (Donauinselfest), ...

aber trotzdem noch immer viel zu wenig...

ich frag mich ja immer, wieso in normalen Discotheken immer so extremst wenig bzw. gar kein Trance läuft ?! Ok, man muss ja nicht grad diesen chilligen, ruhigen Trance spielen (was natürlich auch sehr fein ist) aber vl einen Progressiveren, der etwas anschiebt, was sicher auch vielen leuten gefallen würde...

TPK
1. May 2007, 19:48
ich tu mein bestes in sachen trance nachhilfe ... und ich denke ich bin am richtigen weg :)

wenn sich der moxx genau erinnert war ja ich derjenige die ihm zum trance gebracht hat (disco store ... u know?) ;)

SK
1. May 2007, 20:27
Es kommt halt auch darauf an, welches Genre man bei Trance gerne hat.
Goa/Psytrance zB. gibt es einige Veranstaltungen.
Progressive/UK/Dutch-Trance gibt es halt leider sehr wenig.
Und ehrlich gesagt wären mir regelmäßige kleinere Events lieber, als diese vollkommen überteuerten Großraumveranstaltungen.

Leider benötigt man heutzutage meist Headliner, um Leute anzulocken, aber ich könnte auf zB. Tiesto und ähnlich teure Acts verzichten. Hauptsache die Musik passt, auch wenns der "Ferdl aus'm Gemeindebau" spielt, darum gehts ja nicht.

Und das ist denk ich ein Hauptproblem in der Tranceszene, dass viele Leute nicht bereit sind, einem "No-Name" zuzuhören und es immer mehr auch um den DJ, als die Musik allein geht.
(sieht man ja ganz deutlich bei diesem Tiesto-Hype) :(

Gerade darum reizen mich eher Szeneinterne Veranstaltungen, die nicht groß angekündigt werden.
Die oft gratis sind, bzw. wo halt irgendeine Gruppierung Party macht, ohne dass man deren Gesichter sieht und man gegen eine freie Spende reinkommt.

Der DJ steht hinter einer Boxenwand und die Leute gaffen deshalb nicht den Künstler an sondern feiern nur zur Musik. :)

djaristoteles
1. May 2007, 20:31
alle djs aber bitte nicht mehr scooter - deren auftritt hat mir wirklich gereicht.
david guetta wäre mal eine idee wert.

Moxx
1. May 2007, 20:33
naja nicht ganz, aber ich muss sagen es hat Spaß gemacht. Trance hör ich schon seit längerer Zeit, früher mehr den kommerzigeren Trance ala ATB, Comsic Gate und den feinen Hardtrance von Kai Tracid, Dj Scot,... Auch mancher Techno war früher nicht so schlecht (Thomas Schumacher). Aber jetzt beschäftige ich mich schon etwas detaillierter mit anderem Trance... Ich gehe grad ein bisschen in die Richtung von Coldharbour und Electronic Elements. Extrem schöner langsamer Trance.... Hab früher aber mehr das gehört, was dem smoothdeejay jetzt gefällt...ich hoffe ich liege jetzt nicht ganz falsch

2006 war für mich so das Jahr vom typischen Trance wie er auf den großen Events gespielt wird.

Aber war schon nett, damals im Disco-Store. Vllt kommt wiedermal so ein kleines Treffen zustande.

Hehe...ich könnt endlos drüber reden, aber vllt machen wir ja einen Thread über Genres und Styles auf :P - da ist zB SK ein ziemlicher Experte...

SaiKos
1. May 2007, 20:48
@tpk

muss ich dir recht gebn ;)
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich hab bis jetzt in einer Discothek erst 1mal Tiesto - Lethal Industry (Richard Durand Mix) ghört..und das war vor paar Monaten in der Ns scs..und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusch warst eh du damals der Dj *gg*

Dj Feivel spielt ja in der Ns dx ab 3-4 Uhr eig. auch schon paar Trance Scheiben...kommt meiner Meinung nach auch um die Uhrzeit immer recht gut an beim Publikum, weils halt schon irgendwie geil zum abchillen is...

aber das Set von Nic Chagall @Ns dx werd ich noch lange in Erinnerung habn, Marcel Woods - Advanced (für mich DER Kracher 2006) mal in der Ns zu hören....das hat schon was :D

TPK
1. May 2007, 21:52
@ saikos ... hehe ... durand rmx spiel ich gern ... war aber sicher die flight 634 ;)
lethal industry spiel ih imemr davor irgendwann, aber die electro lastige version!

Nic sein set damals war geil .. de leut habens damals am anfang ned verstanden, hat sich dann aber geändert ;)

Moxx
1. May 2007, 22:06
Marcel Woods - Advanced war schon auf der Donauinsel letztes Jahr der Hammer schlechthin (tpk hats damals gespielt) und ich habe mir auch schon überlegt, ob ich sie diesmal spiele, da es ja einer meiner absoluten Lieblingsnummern ist, aber ich weiß nicht irgendwie schon fast zu oft gehört bzw gespielt.

Nichts gegen Tiesto oder so, aber irgendwie ist das glaub ich der einzige Trance Act der ein wenig bekannt ist in Österreich und seine letzten Nummern sind für mich auch nicht die Weltherrschaft. Ich selber finde auch einige Nummern richtig gut von ihm, aber für mich ist er sicher nicht die klare Nummer 1 im Trance Sektor.

und auch hier nochmal sry, ich glaub nicht, dass in der Nachtschicht Trance gespielt wird, von den 2-3 etwas bekannteren Nummern jetzt abgesehen. Aber das liegt ja nicht am Dj sondern an den Leuten, die sicher kein Trance hören wollen. Aber ich glaube schon, dass man zu späterer Stunde, die ein oder andere Nummer ausprobieren kann.

Ich war nicht dort, wie Nic Chagall eingeladen war, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht so voll war wie die üblichen male, obwohl ich nicht weiß was er gespielt hat. *hat sich erledigt*

1. May 2007, 22:17
Ich hör z.B. immer total gern Trance beim Autofahren in der Nacht, wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin... Das ist ganz einfach etwas, was man nicht beschreiben kann. Du fährst und fährst und sinkst immer tiefer in dich hinein.

Dann bin ich am Ziel angelangt, dreh die Musik ab, steig aus dem Auto aus und "mir hauts ah Watschn runter". Plötzlich bin ich wieder im realen Leben.

Ich sink da immer so in ne andere Welt rein, das ist unpackbar.

Am Morgen, wenn ich in die Arbeit fahre, kann ich mir Trance nicht anhören, da muss ich 0815 Radio hören, damit ich weiß, so jetzt ist Alltag. Würde ich die Strecke zur Arbeit Trance hören, würde ich wieder in diese Welt eintauchen und wäre mit dem Kopf nicht bei der Arbeit.

Schwer zu beschreiben.

Was ich aber auch sagen muss - Trance macht mich persönlich immer traurig. Es gibt wenige Nummern die mich jetzt in sehr gute Stimmung versetzen, denn die meisten machen mich sehr nachdenklich und komisch.

Ich kann das schwer verstehen, dass einem das nicht gefallen kann, weil diese Musik was ganz was großartiges ist.

Bei mir lag es sicher auch daran, dass sich der Papa immer sehr viele gute CDs gekauft hat und ich die dann auch immer gehört hab, wie ich noch kleiner war. Das ging immer sehr ins trancige hinein bei dem. Dafür danke ich. :)

Wolfi
1. May 2007, 22:34
Ich hör z.B. immer total gern Trance beim Autofahren in der Nacht, wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin... Das ist ganz einfach etwas, was man nicht beschreiben kann. Du fährst und fährst und sinkst immer tiefer in dich hinein.

Aber nicht einschlafen beim Autofahren! :hihi:

Moxx
1. May 2007, 22:41
hehe ja mir gehts sehr ähnlich, bei langen Autofahrten oder am Abend liebe ich Trance besonders. Mich stimmt es auch sehr oft melancholisch - ich weiß selber nicht warum. Habe bei fast jeder Nummer die ich öfters gehört habe irgendein bestimmtes Bild bzw Erinnerungen und irgendwie stimmt es mich dann auch traurig wenn ich an schöne Zeiten dabei denke. zB Plastic Boy - Twixt und Ferry Corsten - Holding On (bei der Fahrt nach Poznan) - ich hör/schau mir auch immer wieder gerne ältere Vids auf zb youtube an. Beachball, On the Move und Sandstorm, auch wenn manche sicher meinen, dass es kommerzieller ist, aber das sind für mich so richtige Erinnerungsnummern von früher...

gg was ich alles schreibe, wenn ich Trance dabei höre...

1. May 2007, 22:41
Eigentlich sollte man Trance im Auto gesetzlich verbieten, ja. :D

Nein, so ist das nicht gemeint. Bin schon noch so weit anwesend, dass ich sehe, wo ich hinfahre. :)

1. May 2007, 22:43
gg was ich alles schreibe, wenn ich Trance dabei höre...

Du auch? :D
Ich hör auch gerade wieder zum fünften mal "Southern Sun". *g*

So alte Videos haben auch was an sich - das ist wahr. Gut, dass es youtube gibt.

Moxx
1. May 2007, 22:47
jep genau souther sun zb, ist genau so ein video was ich mir immer wieder gerne ansehe auf youtube - einfach nur wahnsinn

Chris B.
2. May 2007, 10:09
ÖY!! das kenn ich doch! wenn ich trance hör, muss ich immer so *brrrr* sein. mir fällt kein wort dafür ein, aber da geb ich zB. beim foren-surfen die gründlichsten antworten oder laber über irgendwas tiefgründiges und gib mich dem richtig hin. was soll man sagen ... nicht umsonst heisst es weichspül-trance! *g*
ich liebe trance, nur wie ihr schon gesagt habt, macht er auch sehr nachdenklich und melancholisch - also brauch ich somit auch ein gesundes "gegengewicht" was sowohl handsup, hardtrance, hardstyle oder gar was ganz anderes sein kann. :)

im auto hör ich recht oft die alten flutlicht/shokk nummern - ist für mich einfach die goldene mitte - wahnsinnig viel atmosphäre, wahnsinnig schöne melodien und dennoch gehn die mainparts gut ab ... ich fange gerade an zu schwärmen *rrrrrrr* :D

wie auch immer ... ihr wisst ja was ich damit sagen will *g*

btw. das posting hier hätte unter standard-trance einfluss durchaus 4x so lang werden können :D

@Topic: sehr sinnvoll, dass man jeden tag neu voten kann?! (ausser besucherzahlen sammeln :D)

BuLLJay
2. May 2007, 10:29
Jo machts da nen eigenen Thread dafür auf bitte.

Mich interessiert diese Art von Musik überhaupt nicht, und muss da jetzt alles lesen :freches_grinsen:

Zu dem Voting ist eines zu sagen, ne ganz schöne herausforderung, dass man da die Brainheadz dazu tut, die irgendwie noch nicht so lange dabei sind wie alle anderen beim Voting :)

SaiKos
2. May 2007, 10:31
bei mir is ähnlich mit Trance im Auto..:)

ich muss ja meistens schon um 5 in der Früh aufstehn und um halb 6 in die Arbeit fahrn, und jedesmal wenn ich in der Früh auf der Autobahn bin und im Rückspiegel geht grad die Sonne über Wien auf, MUSS ich ganz einfach Trance hören :D ... das sind die chilligsten Momente find ich! Und das gleiche dann am Abend, wenn ich nach hause fahr, da seh ich wieder den Sonnenuntergang über Wien (auf der A21 sieht man nämlich super über Wien) und nebenbei läuft wieda irgendwas ruhiges z.B. Richard Durand - Sunhump ... so etwas kann man ganz einfach nicht beschreiben ;)

und wenn ich von einer Discothek grad vollkommen müde nach Hause fahr, dreh ich meistens Scot Project oder andere Hardtrance Musik auf, die gscheit anschiebt, damit ich wieder munter werd :D

und genau diese Vielfalt von Trance liebe ich..

2. May 2007, 14:10
Zu dem Voting ist eines zu sagen, ne ganz schöne herausforderung, dass man da die Brainheadz dazu tut, die irgendwie noch nicht so lange dabei sind wie alle anderen beim Voting :)

Gerade das ist ja auch komisch. :D

Neddygat0r
2. May 2007, 14:32
hahah der comment ist lustig , ich liebe österreich :)

BuLLJay
2. May 2007, 14:36
Verstehe jetzt nicht ganz was daran lustig sein soll Neddy ^^

Aber is ja so :D

2. May 2007, 14:42
hahah der comment ist lustig , ich liebe österreich :)

Warum - erklär mal. :)

EDIT: Wer das Heimatland nicht ehrt, ist das Ausland nicht wert. :D

DJ Moreno
2. May 2007, 15:13
Ich seh die Namen bei dem Voting eher als Vertreter eines bestimmten Genres:

Italo
Schranz
Hardstyle
Dance

Wobei in Österreich vor allem der Vertreter für Dance unglücklich gewählt ist - damit werden wohl normale Nachtschicht-Besucher nix anfangen können.

Was man da sonst noch alles in dieses Voting hineininterpretieren kann versteh ich jetzt nicht ganz :)

2. May 2007, 15:15

Italo
Schranz
Hardstyle
Dance

Nichts für ungut, aber ich denke das hat jeder beim ersten Blick kapiert. ;)

Floppy
2. May 2007, 15:44

Italo
Schranz
Hardstyle
Dance

Wobei in Österreich vor allem der Vertreter für Dance unglücklich gewählt ist - damit werden wohl normale Nachtschicht-Besucher nix anfangen können.

Was man da sonst noch alles in dieses Voting hineininterpretieren kann versteh ich jetzt nicht ganz :)

Eben!.....und ich wage auch zu behaupten das der 08/15 Nachtschicht Geher nicht mal weiß was Mike Red spielt bzw. wer er überhaupt ist;)

Kosman
2. May 2007, 17:59
Naja er war ja schon einmal in der SCS. Da hat er hauptsächlich House gespielt und die Tanzfläche war ziemlich leer. :D

TPK
2. May 2007, 18:15
Jo machts da nen eigenen Thread dafür auf bitte.

Mich interessiert diese Art von Musik überhaupt nicht, und muss da jetzt alles lesen :freches_grinsen:

sei abissl freundlicher *g*

djthunderhunt
4. May 2007, 06:11
Keiner von denen!

David Guetta ist leider nicht dabei!

TPK
4. May 2007, 07:23
pffff da erinnerst mi glei an die neue guetta .... mörder!! *gg*
stimmt .. oder ein axwell hehe

Neddygat0r
4. May 2007, 12:05
voten noch bis zum 6 mai

Contracs
11. May 2007, 15:51
http://img180.imageshack.us/img180/5928/felixkrocher2of2.jpg

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Floppy
11. May 2007, 15:59
http://img180.imageshack.us/img180/5928/felixkrocher2of2.jpg

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Muhahahaaaa......saugeil!:breites_grinsen:
Ah! Das passt schon so!

SK
11. May 2007, 16:29
hast das von tekkno.at?:ich_wars_nicht:

Contracs
11. May 2007, 16:53
jo, macht doch nix oder is das verboten ? ^^ nicht jeder im DC forum schaut auf tekkno.at

und ich wollts auch hier keinem vorenthalten auch wenns nicht von mir is :)

SK
11. May 2007, 17:00
nana, passt scho, war ja keine Kritik ;)
PS: Klosterneuburger müssen zamhalten *gg*
oder bist du keiner?

Contracs
11. May 2007, 17:02
dann hab ichs falsch verstanden :D

oh doch, und wie ich einer bin ;) :hihi:

BuLLJay
11. May 2007, 17:49
Wer hat denn jetzt gewonnen?

TPK
11. May 2007, 18:58
gigi, eh fix *loool*

(achtung scherz *g*)

Steve Guess
11. May 2007, 20:13
oha hamma dacht ich werf das
auch mal hier rein. ns homepage
im neuen design??? gerade bemerkt
(hoffe ich bin da so halbwegs am neuen stand und
werd nicht gehaut :D)

Contracs
11. May 2007, 20:33
*haut rl polo eine*
gibts eh scho UuR lAnG :D

;)

ich würds ja mike red gönnen (wobei eigentlich niemand den fedde topen kann in der NS) <- rotes punkterl oder nicht, meine meinung ^^

Moxx
11. May 2007, 20:37
was spielt der Mike Red denn so für gescheite Housenummern zB?