PDA

Vollständige Version anzeigen : My Own ... Disco

Berni
20. April 2007, 23:11
Stellt euch vor, ihr würdet am Sonntag im Lotto gewinnen, und könntet euch endlich euren Traum erfüllen: Eure eigene Disco!

Was würdet ihr darin umsetzen?
Welcher Idee würdet ihr da nachgehen?
Wo würdet ihr sie hinbauen?

Und was fehlt eurer Meinung nach in Österreich?

Stee Wee Bee
20. April 2007, 23:28
Was fehlt ?

Ein neues A2-Südpol ;)

soundnoize
20. April 2007, 23:34
also wenn ich im lotto gewinnen würde und mein traum wäre es eine disco zu eröffnen, dann würde ich unbedingt haben wollen....

swarovski discokugeln
türsteher mit schulabschluß
einen guten dj aussuchen
ich würde dem dj nicht erlauben, das mikro zu benutzen

mehr fällt mir im moment nicht ein....vl muss ich mit soviel geld nochmal eine nacht drüber schlafen...

KRIZ VAN DALE
21. April 2007, 03:38
Wie Stevie sagt. Ich würd auch das A2 Südpol nachbauen.

Ansonsten . . .

- viel Alu
- JBL Soundsystem
- 2 - 4 Laserbänke
- Terasse zum chillen
- zusätzlicher Houseclub

Standort mit Autobahnanbindung wäre optimal, sowie ausreichend Parkplätze und keine Nachbarn, vielleicht n Industriegebiet.

FLASH
21. April 2007, 04:58
ich würde dem dj nicht erlauben, das mikro zu benutzen

*word* - Aber ich würde gleich gar kein Mikro kaufen :hihi:

Standort mit Autobahnanbindung wäre optimal, sowie ausreichend Parkplätze und keine Nachbarn, vielleicht n Industriegebiet.

Ja, am besten in einer abgef***ten Fabrikshalle.

Wobei ich
1) keine Disco, sondern einen Club aufmachen würde und
2) ganz sicher nicht in Österreich

TeneCee
21. April 2007, 08:35
Auf alle Fälle würde ich mindestens 3 Floors bauen wo überall ein anderer Style aufgelegt wird, sodass für jeden was dabei ist.
Industriepark ist meiner Meinung nach auch der beste Standort.
Was in Österreich fehlt ist denke ich sehr schwer zu beantworten da es bestimmt nicht möglich ist es allen recht zumachen.

Floppy
21. April 2007, 11:20

Und was fehlt eurer Meinung nach in Österreich?

1. Auf jedenfall mal eine Einrichtung die dich vom Hocker haut wenn du reingehst. Massivst viele grüne Laser. Schön dezente indirekte Beleuchtung. Modern! Viel Edelstahl und Alu. Eine Anlage mit ordentlich Druck die auch klanglich was hergibt.
2. Eine Kombination aus Cocoon Club und Hangar 7
3. Irgendwo wo viel Platz ist und es keine Nachbarn gibt. In der Nähe von einem Skigebiet wegen der Saison im Winter. Damit man im Sommer schön Urlaub machen und die Kohle ausgeben kann.:)

Mehr Offenheit der Leutz gegenüber der Musikstile!

soundnoize
21. April 2007, 12:43
*word* - Aber ich würde gleich gar kein Mikro kaufen :hihi:

Ja, am besten in einer abgef***ten Fabrikshalle.

Wobei ich
1) keine Disco, sondern einen Club aufmachen würde und
2) ganz sicher nicht in Österreich

also mit dir würde ich einen club eröffnen....:)

BuLLJay
21. April 2007, 13:07
Also ich würde meinen Club in Wien bauen, im 21ten Bezirk.

Altersdurchschnitt sollte 20-30 sein.

Einlass ab 20.

2 Bereiche. Einmal CLubsoundbereich, einmal Hip Hop Bereich und ich meine Hip Hop und nicht irgendeinen r´n´b dreck.

Eintritt 5 Euro normal.

Einrichtung sollte von fein bis edel eingerichtet sein.

Sportleibal ala de puta madre oda Who the fuck is D&G, sind nicht gestattet in meinem Club.

gogo dancer in beiden bereichen.

alles kameraüberwacht.

und dann würde ich noch einen bereich haben der sich "Only for Pimp´s" nennt.

DOrt kommt man nur rein, wenn man mich kennt haha.
Und was dort drinnen ist wird man dann erfahren, wenn man drinn ist ;)

Peace!

seppi08
21. April 2007, 14:07
Ich würd eine Großraumdisco irgendwo zwischen Korneuburg und Stockerau bauen.

Mit einem megafetten Dancefloor mit einer Bühne für sämtlich Top Acts und seitlich Bars.
Weiters eine große Hauptbar mitten in der Disco, einen eigenen Raum für Wuzzler, Boxständer, etc.; Dann noch nebenbei ein kleines Restaurant und auch eine eher Chilligere Abteilung, wo es hauptsächlich House, R'n'B spielt.

So das wars von meinem Discotraum, nun zurück zur Realität.;)

ps.: Vll auch noch auf der anderen Straßenseite ein Freudenhaus...:D

BuLLJay
21. April 2007, 14:28
LOL Seppi, das wird die ärgste "Proll-Hütte" von dir :hihi:

seppi08
21. April 2007, 14:42
LOL Seppi, das wird die ärgste "Proll-Hütte" von dir :hihi:

Solange es den Leuten gefällt.;)

DJ Alessandro
21. April 2007, 14:57
1.Standort : Mitten In Wien
2. Discothek in 3 Bereiche Unterteilt 1.Discothek mit den Üblichen Programm (House Hands Up Italo Dance Trance RNB)
2. Eine Soul Lounge

3. Abgetrennt ein eigerner Club für die 14-15 Jährigen der um Mitternacht schließt und um 19:00 Uhr aufsperrt

4. Einlass in Hauptdisco ab 16 Jahren, einlass in den kiddie club ab 14

5.Licht und Sound Anlage sollte das Beste in ganz Österreich bieten.

6. Events : 2x Mal im Monat Top Acts (1x House 1x Dance )

7. das ganze so aufbauen das so wenig prolos wie mgöich kommen

wiesi
21. April 2007, 15:12
also ich geh jetzt mal von einer summe ala euro millionen aus:

meine disco würd irgendwo zwischn klosterneuburg und tulln stehn...ganz bei mir in da nähe.
dazu würd ich natürlich eine art shuttledienst einrichten der für eine gute verbindung nach wien sorgt.
innen wie schon von einigen angesprochen viel edelstahl und modern mit vielen reflektierenden flächen. vl ein durchsichtiger boden mit cooler deko drunter. die bars wären eher am rand damit eine schön große tanzfläche möglich ist.
lichtanlage wär bei mir eine ganz große sache. viel laser der dann über spiegeln von so ziemlich überall kommen kann.
natürlich eine mördermäßige soundanlage aber auch ein bereich in dem man sich unterhalten kann und wo man die ohren schonen kann :)
nun das wichtigste: die musik
als resident würd ich mir einen bekannteren hardstyle dj holen. vl auch fürs warmup einen der hands up spielt. und dann min einmal im monat an von die spitzen hardstyle djs

greets

Floppy
21. April 2007, 15:14
also ich geh jetzt mal von einer summe ala euro millionen aus:

meine disco würd irgendwo zwischn klosterneuburg und tulln stehn...ganz bei mir in da nähe.
dazu würd ich natürlich eine art shuttledienst einrichten der für eine gute verbindung nach wien sorgt.
innen wie schon von einigen angesprochen viel edelstahl und modern mit vielen reflektierenden flächen. vl ein durchsichtiger boden mit cooler deko drunter. die bars wären eher am rand damit eine schön große tanzfläche möglich ist.
lichtanlage wär bei mir eine ganz große sache. viel laser der dann über spiegeln von so ziemlich überall kommen kann.
natürlich eine mördermäßige soundanlage aber auch ein bereich in dem man sich unterhalten kann und wo man die ohren schonen kann :)
nun das wichtigste: die musik
als resident würd ich mir einen bekannteren hardstyle dj holen. vl auch fürs warmup einen der hands up spielt. und dann min einmal im monat an von die spitzen hardstyle djs

greets

Jo! Bin auch dafür! Hol dir doch bitte am Montag einen Lottoschein...sei so gut:breites_grinsen:

wiesi
21. April 2007, 15:19
leg ma zam für einen :P

DJSub-Zero
21. April 2007, 15:46
Laser, mega light show dann würde ich ein die Karroserie von ein Shelby im Central bereich schweben lassen. der rest ergibts sich je nach den bereichen..... (näheres siehe unten)

Ich würde die disco so eine art risen Pentagramm machen und jedes ecke von dem Pentagramm hat was spezielles

http://www.saar.de/~luci/Zahlraum/Pentagramm2.gif
1. Disco Bereich (House, Handsup, Italo, Hardstyle) (eintritt ab 18)
2. Pop & Rock, Charts, oldies & schlager bereich (eintritt 16)
3. Rock-Zone (eintritt 16)
4. Hip hop & R'n'B inkl Gogo dance (eintritt 21)
5. Event (live gigs von div DJ & bands) und VIP Bereich (fürs stars und normalos als Party lounge)

sogesehn für allen etwas...

und in der MIttes dieses Pentragammes komm eine Riesige Lounge mit Cafe, Restaurants ,Billiard, Dart, Automaten, usw...

und jedes dieser Bereiche hat auch eine Leiter (sonst wäre des alles viel zu stressig *Gg*) der dann mit mir auch alles bespricht bzwl. Gigs, Ambiente, DJ's personal usw... :D

der stanort wäre bei mir im Südlichen Niederösterreich wo Wiener, Burgenlandler, Steierer und natürlich Niederösterreich am besten hinkomme´n.... so das ich fix 4 Bunderländer habe....

FLASH
21. April 2007, 16:38
Interessant, dass den meisten eine ordentliche Lichtanlage/Lasershow wichtig ist.
Für viele GFs ist das ein mehr oder weniger notwendiges Übel :mad:

wiesi
21. April 2007, 18:28
ich schätz mal das es sehr teuer wär unsere vorstellungen umzusetzten. außerdem gibts glaub ich nicht wirklich viele leut die wegn der lichtanlage in a disko fahrn. da zählt für mich die musik, die leut, die preise und der anfahrtsweg viel mehr

Steve Guess
21. April 2007, 19:05
Mit einem megafetten Dancefloor mit einer Bühne für sämtlich Top Acts und seitlich Bars.
Weiters eine große Hauptbar mitten in der Disco, einen eigenen Raum für Wuzzler, Boxständer, etc.; Dann noch nebenbei ein kleines Restaurant und auch eine eher Chilligere Abteilung, wo es hauptsächlich House, R'n'B spielt.

So das wars von meinem Discotraum, nun zurück zur Realität.;)

das ist meiner meinung nach die ns scs oder täusch ich mich??

Pesso
22. April 2007, 16:31
hab ma jetzt nicht alles durchgelesen... aber was in österreich auf jeden fall fehlt um was lukratives mit QUALITÄT aufzuziehen ist das publikum!

RenegadeMaster
22. April 2007, 17:33
Meine Disco sollte so in etwa aussehn:

http://img341.imageshack.us/img341/5039/club1js6.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/6140/club4mm0.jpg

http://img441.imageshack.us/img441/8535/club5nt7.jpg

IAN NEVARRA
22. April 2007, 18:04
Stellt euch vor, ihr würdet am Sonntag im Lotto gewinnen, und könntet euch endlich euren Traum erfüllen: Eure eigene Disco!

Mann Mann, den Traum hab ich schon seit ich 16 oder so bin....
Lottogewinn hatte ich aber eben leider noch nicht. Derweil hab ich eh so ein gutes Bauchgefühl...wohl nicht für Zahlen. :D

Ich würde auch einen Club aufmachen, keine Großraumdisco. Darin würde ich 2 Areas machen: eine für die möchtegern VIPs, die den überteuerten Champus und den Nuttendiesel für ihre Tussis bezahlen und somit die Kohle da lassen. Und dann eine Area für das wirkliche Partyvolk.

Musikstil: House natürlich, von minimal bis tec-housig. Die Anlage müsste natürlich vom feinsten sein...

Ort: Ich würde in Linz einen Kanal unter der Donau graben lassen und dort den Club mit Glaskuppel unter dem Wasser praktisch platzieren. Jetzt hätten wir nur noch das Problem mit dem dreckigen Wasser.

Stee Wee Bee
22. April 2007, 18:15
Also, das Konzept steht schon seit 15 Jahren und wird ständig verbessert.

Nach jeder Menge unfähiger GFs oder Koberer, unter denen ich Dienst tun musste, konnte ich im Ausland allerdings auch das Gegenteil erleben.

Ich werde mich aber hüten, meine Wissens-Sammlung unentgeltlich publik zu machen.

Vielleicht lasse ich mich ja eines Tages hinreißen.....

Floppy
22. April 2007, 18:22
Vielleicht lasse ich mich ja eines Tages hinreißen.....

Wie wärs mit nem Buch?:) ....

Stee Wee Bee
22. April 2007, 18:37
Wie wär's mit einer Disco ? ;)

Ibiza4life
22. April 2007, 21:12
naja... wie jeder der dieser Musikrichtung (egal ob house trance usw....) hab ich mir natürlich auch schon das eine oder andere mal überlegt was ich so machen würde.

Ich denke ich würd das ganze so ähnlich machen wie das Amnesia in Ibiza. 2 Floors:
einer mehr mit house (minimal tech egal) und im anderen soll die Post abgehen.
Weiters würd ich auf jeden Fall auf dem Dach eine große chill out terasse anlegen, wo man auch ordentlich entspannen kann.......

Einlass wäre bei mir ab 18. Wobei ich aber auch ein gewisses niveau halten würde sprich keine Ns Prolos und mädls mit mini und turnschuhen *lol*.
Musikrichtungen würd ich sehr verschieden anlegen (house, trance, techno, progressive......) nur kein Hands-up (Sorry aber geht einfach ned, und wenn ich millionär bin brauch ihc eh ned massen in meinem Club, außerdem wird sich das ganze glaub ich eh bald erledigt haben, aber is eine andere Geschichte).
Ja sound und light müssen natürlich top sein aber wer schon mal im Amnesia war weiß ws eh was ich mein.........

Ui....... aufwachen.... naja das wär halt so meine Vorstellung

seppi08
22. April 2007, 21:31
Jetzt komm ich drauf warum uns Berni diese Frage gestellt hat.
Er hat im Lotto gewonnen und möchte nun von uns möglichst viele Ideen bekommen, damit er eine Disco aufbauen kann...:D

plastic
22. April 2007, 22:23
ich würd mir keine bauen, lieber in london in den clubs rumhängen und interessanten djs an geilen locations nachreisen...

und wenns mir spaß macht zahl ich das gasometer, lad mir meine lieblingsdjs ein und hab spaß....

DJSub-Zero
22. April 2007, 22:43
Interessant, dass den meisten eine ordentliche Lichtanlage/Lasershow wichtig ist.
Für viele GFs ist das ein mehr oder weniger notwendiges Übel :mad:

schon klar das die musik nummero uno ist,.. aber man braucht auch eine gscheite lichtanlage gegebenenfalls eine Lasershow,... oder willst in dunkeln party machen? :)

Wolfi
22. April 2007, 22:48
Also wenn ich Geld hätte....
Würd ich einen Club bauen, in dem alles gratis ist!
Aber es dürfen nur meine Homies rein! :hihi:

Na Spaß beiseite....
Standort ist sicher wichtig, also irgendwo in einem Ballungszentrum mit eigenem Autobahnzubringer!
Musikrichtung: sollte eigentlich für jeden was dabei sind!
Aufsperren würd ich erst um 0200Uhr dann hätte ich auch kein Problem mit den kleinen Kindern....dafür dauert dann die Party bis 12.00uhr zumittag! :D so wie im niteflight ;)

Stee Wee Bee
22. April 2007, 22:53
Aber es dürfen nur meine Homies rein! :hihi:
meinten Sie "Homos" ???? :D

Wolfi
22. April 2007, 22:57
meinten Sie "Homos" ???? :D

nein nein.... bin schon normal gepolt! :D

wie schreibt man das sonst? :confused:

RAZE
23. April 2007, 08:42
naja "homies" ist so "prolo-hip-hop" mäßig. :D

Meine Disco:

Standort wäre warscheinlich Zwettl oder sogar Groß Gerungs ganz bei mir in der Nähe!
(Warum? Weil die nächste richtige Disco 1 Stunde entfernt ist und keiner richtig weiß wo er hin soll!

Musik:

Hauptfloor: (deutlich größer als die anderen Bereiche)
Electro-House, Dance und ein bisschen Schranz,

eventuell auch"Black Dancehall, Ragga Alternative (Party Breaks, Fatboy Slim, Seeed, Mono&Nikitaman", wenns nicht funktioniert auch einen eigenen Bereich eröffnen

Underground: (sehr kleiner Bereich)
Zelt vor oder neben der Disco oder in eigem eigenen Raum
Metal, Alternative

Waldviertlerbereich: :D
Austro Pop, Ballermann Schlager
Altersdurchschnitt 25>> aber auch jüngere, die auf die Musik stehen
Festlatmosphäre ala Oktoberfest
Grillhendl, Freibieraktionen etc.
Getränke werden zum Großteil in Dopplerflaschen abgefüllt
und inkl. Plastikbecher ausgegeben

Zur Erholung gibts dann noch eine Pizzaria neben der Disco oder direkt in der Disco,
die muss aber nicht mir gehören

Ausstattung:
geile Lichtanlage: mind. 2 LaserSpezialeffekte: Seifenblasenmaschine, Schneemaschine, Laserfiguren, LED Wände, Videowalls

Besondere Soundanlage mit genügend Druck und gutem Klang

Ausstattung:
Spiegel
Glas
Metall
Kunststoff

edel, modern

Die doch sehr eigenartigen Bereiche, würde ich auf Grund meiner Beobachtungen in der Gegend so wählen
ich rechne mit Besuchern aus
Bezirk Zwettl
Bezirk Gmünd
Bezirk Freistadt

Das Niveau variiert je nach Bereich, mir ist wichtig, dass die Leute in der Gegend zufrieden sind!

lg

DJSub-Zero
23. April 2007, 09:05
Ich hätte auch noch eine idee :)

(Unter)wasser Disco.

Der DJ ist natürlich oberhalb der Wassers und der Dancebereich ist im Wasser und oberhalb des wassers und wenn man Untertaucht hört man Trotzdem die Musik...

Jeder bekommt aller Thermebad Oberlaa so ein Armband wo man alles ablesen kann was man konsumiert hat. wenn man dieses Armband verliert kann man 100-150 Euro zahlen :)

Im Wasser ist Trinkverbot aber es gibt eine Poolbar im Wasser wo man was Trinken kann.

:D :D :D

djthunderhunt
24. April 2007, 06:23
Also meine Träumerein!!!

Ich hätte 4 Floors!
Einen House, Handsup,Hardstyle (kommt immer auf die aktionen drauf an was da dann gerade gespielt wird)
Einen RnB, Hiphop Floor
Einen Oldie und Stimmungsfloor
Und in der mitte werden diese mit dem Meetfloor Verbunden!

Im Meetfloor gibt es dann z.B.: Cafe und kleinigkeiten zum essen. Dann wären auf diesem auch toilettanlagen, diese aber Vandalismussicher gebaut.

Auf allen Floors hät ich eine geile, auch für die Zukunft ausreichende Anlage.

Ja und dann...

Da gebe es soviele ideen, aber leider fehlt mir dazu die Knete!

reini
24. April 2007, 09:37
Wenn ich reich wäre und es mir wurscht wäre, wenn ich das ganze Geld verlier, dann würd ich auf jeden Fall einen Trance Club aufmachen. RnB und den ganzen Scheiß braucht eh keiner, wenns eh Trance gibt.
Und dann noch einen Chillout Floor rein, wo man so ab 4 sich entspannen kann. Das ganze mit Visuals, dass man grade nicht einschlaft, weil die solln ja nicht alle bei mir übernachten ;)
Zahln braucht man an der Bar nichts, weil man einen Chip eingepflanzt bekommt und beim Rausgehn dann durch so einen RFID Leser durchgeht und der zieht das Geld dann gleich vom Konto ab ;) Dann hat man nicht das Problem mit "Ich hab meine Karte/Armband/Chip/Whatever verloren"

LJ Martinez
24. April 2007, 17:16
Hey Berni -Super Thema!

Nun da ich es mir bestimmt nie antun werde, eine Disco zu eröffnen kann ich meine Vorstellungen ruhig reinschreiben. Wenn's jemand übernimmt, werde ich sicher kein Copyright geltend machen, sondern es würde mich sogar freuen, wenn es in diese Richtung geht.

Voraussetzung mal ist, dass das Geld keine Rolle spielt.

Vorschweben würde mir da keine reine Disco sondern sozusagen ein Zentrum, wo alles geboten wird, was der Liebhaber der elektronischen Musik braucht.

Der Standort müsste gut zu erreichen sein (Autobahnabfahrt) und in einem Gebiet, wo man keine Anrainer stört (Gewerbegebiet). Das Herz des Komplexes würde mal ein Tranceclub bilden. Auf einem 2. Floor wäre dann guter House zu hören. Die Parkplatzsituation würde ich mit einer geräumigen Tiefgarage unter dem Komplex lösen, einen Shuttleservice zum nächsten Bahnhof bzw. in die nächste Stadt sollte es auch geben.

Für den Tranceclub würde ich mir DJ Transformer als Resident wünschen und natürlich auch nationale und internationale Guest DJs aus dem Bereich Trance einladen. Einmal im Monat müsste so ein Special Event stattfinden (abwechselnd Trance und House). Einmal im Jahr dann ein großes Open Air hinter dem Club mit einem internationalen Top-DJ.

Der Club selbst müsste eine verdeckte Glaskuppel unter dem Dach haben. Wenn das Dach dann zur Seite gefahren wird, haben die Partytiger sozusagen den Himmel über sich und sind trotzdem durch die Glaskuppel geschützt und der Lärm würde nicht so nach außen dringen. Das Öffnen des Dachs würde speziell zelebriert und mit Lichteffekten und Outdoor-Laser noch unterstrichen. Bei Special Events könnte ich mir auch ein kleines Outdoor-Feuerwerk vorstellen, das man dann durch die Kuppel beobachten kann. Außerdem müsste es die Möglichkeit geben, den Club auf einer Seite zu öffnen, um im Sommer das Open Air veranstalten zu können.

Die Austattung des Clubs müsste, wie es sich für einen Tranceclub gehört, ziemlich spacig sein. Große Projektoren sollten spacige Visuals auf die Wände zaubern und das Licht würde zwar von Laser dominiert, aber auch Scanner, Movingheads und andere Effekte hätten ihren Platz.

Also Tonanlage würde ich die Dynacord Alfa nehmen, bis jetzt die Anlage mit dem schönsten, saubersten Sound, den ich in einer Disco gehört habe und trotzdem druckvoll. Gerade bei Trance sollte die Anlage nicht nur laut, sondern auch trotzdem noch fein klingen, damit die Flächen besser zur Geltung kommen.

Neben den 2 Floors wären auch noch 2 Chill Out Areas sehr wichtig, eine für den Trance-Bereich, wo dann Ambient, Prog. Trance und alles andere, was der Trancer zum chillen braucht, läuft. Von der Ausstattung her müsste das Ambiente sehr behaglich sein, viele Couchen und zur Abrundung eine Cocktailbar. Das gleiche natürlich auch für die House-Chill-Area nur eben mit der Musik, zu der Houser chillen.

Nun zum drumherum.

Im selben Komplex würde es neben dem Club auch noch einen Radiosender geben, der so in der Art wie Sunshine-Live aufgezogen ist, d.h. nur elektronische Musik, zum Großteil natürlich Trance. Die lokalen Größen würde eingeladen, ihre eigenen Sendungen zu machen und auch für Newcomer würde es eine Plattform geben. Am Wochenende dann Live-Ubertragungen aus dem Club selbst bzw. auch von anderen Veranstaltungen. Der Sender sollte sowohl über normale Radiofrequenz als auch über Sat und Internet-Stream übertragen und die ganze Woche laufen.

Weiters würde es einen Fan-Shop mit kombiniertem Plattenladen geben, wo man neben DJ-Shirts, Caps und was man sonst noch so braucht auch die Scheiben kaufen kann, die man so im Club hört. Man könnte das ganze auch noch um DJ-Equipment erweitern, also sozusagen ein DJ-Center, wo der Profi und der Nachwuchs gleich alles bekommen, was sie brauchen.

Neben einer guten Gastronomie, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist, wäre auch noch eines sehr wichtig für mich: Zimmer für die Nacht. Wenn man doch zuviel erwischt hat und mit dem eigenen Auto da ist, oder einfach zu müde ist, nach einer durchgefeierten Nacht noch nach Hause zu fahren, sollte es eine günstige Möglichkeit zum übernachten geben. Die Zimmer wären halt mit dem nötigsten ausgestattet und keine Suiten, dafür aber eben billig, damit sich das auch jeder leisten kann. Für VIP-Gäste wären natürlich auch ein paar Zimmer der gehobenen Kategorie dabei.

Das ist zwar alles eigentlich Science Fiction, weil so etwas in Österreich wohl nicht funktionieren würde, aber so würde mein Traumclub wohl aussehen.

.:: JB ::.
24. April 2007, 18:52
@Martinez: Ich bin entzückt... :) Gute Ideen!

soundnoize
24. April 2007, 18:54
wow martinez...gutes konzept:)
ich hab heute eh lotto gespielt, wenn ich gewinne machen wir das....

Deplos
24. April 2007, 21:13
ich würd einen mittelgroßen feinen tempel bauen, wo ich schon weiß, wer dort sicher nicht auflegt :) und auch, wer schon garnicht reindarf.

auf alle fälle jede menge entertainment. ohne dem gehts nicht mehr. der gast von heute braucht schon fast mehr als nur gute musik. da bedarf es einem richtig geilen zusammenspiel.
dj's nicht unter 25 jahre!! das ist keine ablehnung gegen junge dj's, aber da ich nicht unbedingt der feind meines eigenen geldes bin, bevorzuge ich doch lieber erfahrene männer/frauen zum auflegen.

LJ Martinez
25. April 2007, 16:27
@ Mine: Vielen Dank! :)
Ich denke ATB würde wohl auch ein gern gesehener Gast DJ werden und Du wärst natürlich auch bei Specials eingeladen, wo Dein Stil gefragt ist. Und eine Hardtrance bis Hardstyle-Sendung im hauseigenen Sender wär doch auch was für Dich, oder?

@ soundnoize: Ja das wär's. :) Allerdings würde ich mich nicht zum Geschäftsführer eignen, da braucht es jemanden, der gut kalkulieren und wirtschaften kann. Das würde ich mir nicht antun.
Aber die Planung und die Ausstattung (Ton, Licht, Einrichtung) würde mich interessieren, ev. eine kleine Trance-Klassiker-Sendung im hauseigenen Sender wär schön und am Licht und auch im Record-Shop würde ich aushelfen. Weiters gemeinsam mit Transformer die hauseigenen Compilations zusammenstellen uvm. Es gäbe also schon einige Betätigungsfelder für mich ;)

RAZE
25. April 2007, 19:40
geil :D

wir brauchen jetzt mal ne Disco in meiner Umgebung, dass auf die Idee noch keiner gekommen ist versteh ich nicht! Die Leute würden nur so herströmen, da man ja fast ohne Konkurrenz ist!
Millennium und Ypsilon und die Evebar sind das Näheste und alles eine Stunde entfernt (fährt keiner hin), der Rest teilt sich auf Bars und Schlagerdiscos auf!

Noch dazu an der Grenze zu OÖ, die auch keine Disco haben, die gehen auch alle nur in Bars!

Hier wär jeder geil auf eine Disco aber keiner sperrt eine auf!

lg

Kodex
25. April 2007, 20:39
Wegen solchen Leuten wie euch muss ich ins Ausland fahren um auf eine gscheite Party zu kommen :D ;)

loop-o
26. April 2007, 16:33
Ich hätte auch noch eine idee :)

(Unter)wasser Disco.

Der DJ ist natürlich oberhalb der Wassers und der Dancebereich ist im Wasser und oberhalb des wassers und wenn man Untertaucht hört man Trotzdem die Musik...

Jeder bekommt aller Thermebad Oberlaa so ein Armband wo man alles ablesen kann was man konsumiert hat. wenn man dieses Armband verliert kann man 100-150 Euro zahlen :)

Im Wasser ist Trinkverbot aber es gibt eine Poolbar im Wasser wo man was Trinken kann.

:D :D :D

das rennt sicher geil - bis dir der erste alles vollkotz, kackt und andere körperflüssigkeiten verliert...

oder gar jemand volltrunken absauft...

vergiss das konzept!

guenny123
30. March 2009, 11:32
Inspiriert von Bernis Thread zum TV u Radio Sender hab ich da auch was für euch! Mich würd interessiern wie euer Club / eure Disco ausehen würde, wenn ihr die Möglichkeit (finanziell) dazu hättest so eine / so einen zu führen ;)
Von der Technik her? PA?
Welchen Musikstil?
Welches Publikum / Zielgruppe? (Mindestalter)
Welche Specials?
Wer ist Resident?
Welche Guest DJs?
Öffnungstage?
...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich fang dann mal an :D

PA: überlass ich den Spezialisten die sich mit sowas besser auskennen als ich! :D
Auf alle Fälle hätt ich allerdings 2x 1210er, u natürlich 2x 1000er!

Stil: Electro House, Handsup, RnB, ganz wenig Hardstyle (allerdings immer natürlich nur wenn das Publikum mitspielt), Partyrunde (bisschen Apres Ski, am Land wo ich den Club hätt, funkt das :))

Zielpublikum: ab 16 Jahren / over 21 mag ich nicht :D

Resident: wäre ich wohl selber dann gerne :)

Guest DJs ala Manian, Michael Mind :eek:, Gigi, Gabry Ponte, Stee Wee Bee :D,...

Öffnungstage:
Do: Apres Ski, Superhits, Black musik, RnB, aktuelles aus den Charts
Fr: Specials - musikmäßig allerdings so wie oben beschrieben
Sa: wie Fr
So: Schlager, Oldies,...

Chris B.
30. March 2009, 12:04
Von der Technik her? PA?

Absolut keinen Plan von PA... jedenfalls sollte am Masterkanal nicht zu hart komprimiert werden.

Welchen Musikstil?
Progressive Trance/House, Trance
alten Hardtrance Sound (an einem bestimmten Tag)

Welches Publikum / Zielgruppe? (Mindestalter)
18+

Welche Specials?
Eine Kamera die von oben auf die Decks gerichtet ist und über eine Videowall über den DJs übertragen wird. Sodass man auch von weitem auf die Finger schauen kann :D
Geil wäre auch eine Videowall die das Frequenzspektrum und auch Waveform wiedergibt... generell hätte ich den Club lieber dünkler aber futuristisch gehalten.

Wer ist Resident?
Nic Chagall oder Sander Van Doorn :D

Welche Guest DJs?
Armin Van Buuren
ATB
Markus Schulz
Bossi (also Cosmic Gate vereint)
Wippenberg
Duderstadt
Alex M.O.R.P.H.
Mat Zo
Durand
Claessen
Schossow
Mau5
Rank1
Above & Beyond
First State
Marcel Woods
PVD
Martin Roth
Patterson

Öffnungstage?
Donnerstag, Freitag, Samstag

Wolfi
30. March 2009, 12:09
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=20111&highlight=club

Chris B.
30. March 2009, 12:16
das rennt sicher geil - bis dir der erste alles vollkotz, kackt und andere körperflüssigkeiten verliert...

oder gar jemand volltrunken absauft...

vergiss das konzept!

brahahahahahha :'D:'D:'D

stell dir vor... da schurzt jemand drin und alle versuchen dem braunen nebel zu entkommen!! :D

Petzi
30. March 2009, 12:33
Starke Leistung Chrisby :cool:

Chris B.
30. March 2009, 12:44
Starke Leistung Chrisby :cool:

Falls du aufs Alter abzielst:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=27757

Petzi
30. March 2009, 12:45
Ja mein ich, aber ich weiß dass es dieses Thema schon mal gab ;)

Aber du quotest JETZT einen Post, der fast ein Jahr alt ist :D:D

Chris B.
30. March 2009, 12:49
Ja mein ich, aber ich weiß dass es dieses Thema schon mal gab ;)

Aber du quotest JETZT einen Post, der fast ein Jahr alt ist :D:D

brunz dich an... soll eben ein mod beide threads zusammenkleben und gut :p

Chris B.
18. December 2009, 09:31
Nachtrag:

- damit Breni auch mal arbeit hat, gibts in den Klokabinen Gloryholes :D