Vollständige Version anzeigen : Dj Sound Contest 2007 in der Rainbowbar
djthunderhunt
11. April 2007, 07:43
Dj Sound Contest 2007 in der Rainbowbar
Du bist Nachwuchs Dj in den Musikrichtungen House oder Handsup/Dance?
Du möchtest dein Können beweisen und tolle Preise gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Melde dich per email an contest@djsound.at mit folgenden Daten an:
- Dj Namen
- Richtiger Name
- Emailadresse
- Geburtsdatum (Teilnahme ab 16)
- Musikrichtung
- Bevorzugte Geräte
- Erfahrungen
Alle Anmeldungen werden zu einem Vorspielen in die Dj Sound School eingeladen!
Die besten 12 kommen dann ins Finalle!
Bei fragen kannst du jederzeit die oben angeführte email Adresse zum fragen verwenden!
Einsendeschluss: 6.Mai 2007
Dj Sound und Rainbowbar wünschen viel Glück!
RAZE
11. April 2007, 09:02
ist das in Wien?
Bzw. ist das die www.rainbow-bar.at (http://www.rainbow-bar.at) ?
lg
djaristoteles
11. April 2007, 09:08
wäre interessant...
DJ@Fire
11. April 2007, 09:16
Hehehehe, ich glaub ich muss dem Felix mal schreiben :ich_wars_nicht:
DJ_essi
11. April 2007, 09:17
Mhm, genauere Infos zur Location wären recht nett!
Zumindest eine Web-Adresse! ;)
Hellchaser
11. April 2007, 09:17
Hehehehe, ich glaub ich muss dem Felix mal schreiben :ich_wars_nicht:
da felix is ja der vom dorian gray oder? :confused:
DJ@Fire
11. April 2007, 09:25
da felix is ja der vom dorian gray oder? :confused:
Jep und Chef vom DJ Sound ;)
Sam Valve
11. April 2007, 11:50
wann wäre den der contest bzw. die vorrunde?
Mfg
MasterSam
djaristoteles
11. April 2007, 12:31
wahrscheinlich nach dem 6. Mai :D
wäre auch interessant....
Phil Storm
11. April 2007, 13:44
... bzw. die vorrunde?
steht ja oben ... wenn du dich anmeldest wirst du zum vorspielen in die dj sound school eingeladen (Wien 10)
die besten 12 werden dann ausgewählt ;)
bez. location ... die rainbow bar ist im donauzentrum Wien 22 www.rainbow-bar.at
djaristoteles
11. April 2007, 15:00
ja weiß schon, aber wann ist das vorspielen? Und nach welchen Kreiterien wird dort beurteilt?
Floppy
11. April 2007, 16:28
ja weiß schon, aber wann ist das vorspielen? Und nach welchen Kreiterien wird dort beurteilt?
Aussehen, Körpergröße, Trinkfestigkeit..........
.......sry! Das mußte jetzt einfach sein:hihi:
Wahrscheinlich wird es so ablaufen wie beim "Orion Gray" Contest.
4-5 Übergänge und geht dahin. ;)
smoothdeejay
11. April 2007, 17:00
also die RAINBOWBAR für nen DJ contest auszuwählen find ich persönlich lächerlich,
wenn es sich natürlich um DIE Bar handelt , die in Kagran (Donauplex) 1 oder 2 Stock ist.
djaristoteles
11. April 2007, 17:52
Aussehen, Körpergröße, Trinkfestigkeit..........
.......sry! Das mußte jetzt einfach sein:hihi:
Wahrscheinlich wird es so ablaufen wie beim "Orion Gray" Contest.
4-5 Übergänge und geht dahin. ;)
Und wie läuft es dort ab? Hab dort aus zeitlichen Gründen nicht mitgemacht...
Werden auch Musikwahl und Moderation bewertet oder nur die Übergänge?
Contracs
11. April 2007, 18:31
es wird bewertet ob man was drauf hat oder nicht
ob man stimmung macht oder nicht, ob man die leute mitreissen kann oder nicht
und dazu gehört wohl micro und musikauswahl und nicht stupides runterspielen ^^ , vorallem bei Hands up und House
bissl nachdenken :rolleyes:
Sam Valve
11. April 2007, 18:47
wäre schon gut zu wissen, wann die Vorrunde genau ist, da es ja auch einige gibt, die an dem Tag sicher nicht Zeit haben!
Mfg
djaristoteles
11. April 2007, 18:54
es wird bewertet ob man was drauf hat oder nicht
ob man stimmung macht oder nicht, ob man die leute mitreissen kann oder nicht
und dazu gehört wohl micro und musikauswahl und nicht stupides runterspielen ^^ , vorallem bei Hands up und House
bissl nachdenken :rolleyes:
alles klar. danke!
mal sehen....obwohl man microarbeit in so eimem lokal nicht überbewerten sollte ;)
aber sie gehört dazu,keine frage.
RAZE
11. April 2007, 19:32
:D CD Player haben sie schon mal genug *gg*
http://www.rainbow-bar.at/cpg1410/albums/beach012007/beach152.jpg
djthunderhunt
11. April 2007, 19:38
Also ja es ist die Rainbowbar im Donauplex!
Ich finde das die Location Ok ist!
Top Equipment incl. Monitoring,...
und für ein NACHWUCHSDJCONTEST gerade richtig!
Die Vorausscheidung wird am 11. Mai sein! Bei vielen Anmeldungen auch am 18. Mai!
Es wird bei der Vorausscheidung so sein das 10 Übergänge gemacht werden! diese werden in verschiedene Kategorien von den Lehrern und Trainern der Dj Sound School bewertet!
Die besten 12 kommen in 4 Vorfinale! Auch dort bewerte ich als Trainer an der Dj Sound School und Resident, dann ein Lehrer aus der Schule und natürlich das Publikum!
Die Gewinner der 4 Vorfinale kommen dann ins Finale!
Spielzeit der in den Vorfinalen und im Finale 30min!
Hoffe das ich alle fragen beantworten konnte
djthunderhunt
11. April 2007, 19:39
:D CD Player haben sie schon mal genug *gg*
http://www.rainbow-bar.at/cpg1410/albums/beach012007/beach152.jpg
Danke das du dieses unvorteilhafte Bild von mir on gestellt hast! :-)
Ja sind 2 Stk 100er dort!
Gespielt wird aber meistens auf 800ern auch am Kontest!
RAZE
11. April 2007, 19:41
Wennst willst kann ichs aber schnell wieder löschen :)
Habs nur geil gefunden, dass die 2 100er hinten so rumkugeln *gg*
lg
djthunderhunt
11. April 2007, 19:43
Na macht nichts!
ja aber es ist gut immer Erstzgeräte Griffbereit zu haben!
RAZE
11. April 2007, 19:53
:) Stimmt natürlich
djthunderhunt
11. April 2007, 19:57
Folgende Geräte sind in der Rainbowbar und werden für den Contest verwendet:
1 Stk Pioneer DJM 600
2 Stk Pioneer CDJ 800
2 Stk Technics 1210 Mk5
2 Stk Ortofon Concord Dj
So jetzt sollten alle Fragen erledigt sein!
DJ_essi
12. April 2007, 08:49
Wär ja recht leiwand, aber der 11.5. is leider mitten in meiner schriftlichen Matura! :(
Der 18.5. wär da schon um einiges angenehmer! :D
djaristoteles
12. April 2007, 11:22
und was ist mit der mündlichen? sollte man nicht unterschätzen owwohl die matura eh jeder schafft, der einmal so weit gekommen ist.... :) ;)
DJ_essi
12. April 2007, 12:14
Bei uns in da HTL is des a bissi anders!
Schriftl.: 6 Tage (8 Fächer)
Mündl.: 2-3Tage (3 Fächer)
Außerdem is de mündl. erst in der 3ten Juni-Woche!
Aber i will da ned OT werden!
djaristoteles
12. April 2007, 12:25
echt...erst in der 3. Juniwoche.... das hört sich gut an - da hat man ja doppelt so viel zeit zum lernen wie in der ahs... :)
Aber 8 Fächer schriftlich find ich arg :(
djthunderhunt
12. April 2007, 12:51
Wär ja recht leiwand, aber der 11.5. is leider mitten in meiner schriftlichen Matura! :(
Der 18.5. wär da schon um einiges angenehmer! :D
Regestrier dich mal!
Wenn viele Anmeldungen sind dann wird ein am 18.5. die zweite Vorausscheidung stattfinden!
djaristoteles
12. April 2007, 13:02
wird das casting am nachmittag sein oder eher später am abend?
djthunderhunt
12. April 2007, 13:05
Von 8 bis 19 Uhr!
djthunderhunt
12. April 2007, 13:29
Die Preise werden auch schon bekannt gegeben!
3. Preis: Einen Tray Face2Face Energydrink
2. Preis: Gratis Jahresmitgliedschaft im Internetradio www.clubsoundz.net mit allen
Rechten und Anmeldungen (bei AKM und und und)
1. Preis. Ein Kopfhörer Pioneer HDJ 1000, einen Getränkegutschein 50€ von der
Rainbowbar und einen Auftritt bei einer Spezialaktion in der Rainbowbar!
Hoffe die Preise gefallen auch!
Lg djthunderhunt
RAZE
12. April 2007, 17:17
Hab leider auch zu großen Stress momentan, da wir heuer ein verkürztes Jahr mit Praktikum haben. :(
lg
djthunderhunt
12. April 2007, 17:32
Schade hätte mich gefreut viele vom Dancechartsforum kennen zu lernen!
Moxx
12. April 2007, 17:47
der 2. preis ist ja der hammer :D
also ich weiß, dass ich jetzt neg. bewertet werde, aber ich selber kann nichts gutes über die contestführung sagen. falls es so laufen wird wie damals beim gray "contest" kann ich nur strikt davon abraten, da dies kein wirklich fairer wettbewerb ist.
1. wird wahrscheinlich wie auch im gray die angekündigte spielzeit nicht 30min betragen sondern wahrscheinlich auch nur 2 übergänge.
2. kommerz pflicht (also hands-up, ich wurde damals gefragt ob ich nicht hands up spielen könnte, dann "durfte" ich doch was anderes spielen)
3. spielen die ganzen freunde und leute der clubsoundz/dj sound gemeindschaft mit
viel spaß
auf ne faire runde...
DJ Alessandro
12. April 2007, 17:50
also ich weiß, dass ich jetzt neg. bewertet werde, aber ich selber kann nichts gutes über die contestführung sagen. falls es so laufen wird wie damals beim gray "contest" kann ich nur strikt davon abraten, da dies kein wirklich fairer wettbewerb ist.
1. wird wahrscheinlich wie auch im gray die angekündigte spielzeit nicht 30min betragen sondern wahrscheinlich auch nur 2 übergänge.
2. kommerz pflicht (also hands-up, ich wurde damals gefragt ob ich nicht hands up spielen könnte, dann "durfte" ich doch was anderes spielen)
3. spielen die ganzen freunde und leute der clubsoundz/dj sound gemeindschaft mit
viel spaß
auf ne faire runde...
moxx bitte das stimmt nicht der gray contest war fair und es war ein geiles eqitment dort aber egal wie du meinst ps was hast gegen die von dj sound und clubsoundz
Moxx
12. April 2007, 18:00
woher willst du wissen, dass er fair war?
ich habe nichts gegen das equipment gesagt
DJ Alessandro
12. April 2007, 18:34
woher willst du wissen, dass er fair war?
ich habe nichts gegen das equipment gesagt
weil ich damals nicht ins finale gekommen bin :D
nee und was hast du für eine musik gespielt im Dorian Gray :confused:
Moxx
12. April 2007, 18:52
hätte ich die umstände gewusst wär ich für dich abgetreten.
du meinst die 3 scheiben?
hab house gespielt...ja sind die dort nicht gewohnt (ich weiß ich bin verrückt)
DJSub-Zero
12. April 2007, 18:56
ein wahres wort moxx
nur Gray und house,... najo *gg* ist genauso wie biosphere + DJ Ötzi *ggg*
ahja wie schauts mit deiner vinyl aus :)
DJ Alessandro
12. April 2007, 18:57
hätte ich die umstände gewusst wär ich für dich abgetreten.
du meinst die 3 scheiben?
hab house gespielt...ja sind die dort nicht gewohnt (ich weiß ich bin verrückt)
nene die sind schon house gewöhnt aber egal.... hattest halt ne schlechte erfahrung .....
Moxx
12. April 2007, 19:13
echt dort wird house gespielt?...ok das konnte ich nicht wissen, sry
aber house ist nicht gleich house und ok ich bin schon ruhig..
discoDuDe
12. April 2007, 19:25
nanana also wir spielen schon auch elektro house und progressive house und natürlich auch komerz house!!
nur halt bezüglich gray contest, man kann ja nicht wohin gehn, und diese musik spielen die man will, man muss sich nach dem publikum richten, und dann kannst du moxx nicht sagen das das unfair ist das andere gewinnen die halt hands up gespielt haben und die das publikum gefesselt haben,
djthunderhunt
12. April 2007, 19:37
viel spaß
auf ne faire runde...
Nein ich darf dich beruhigen!
Die Spielzeit ist bei jedem wirklich 30 min! Wenn nicht auch länger wenn er bei 29min 40 sek den letzten Übergang angesetzt hat!
Komerzpflicht ist nicht war! Wir schauen auf die Übergänge und auf die Musik! Egal ob Handsup oder House! Und deine Musik im Gray hat mir persönlich echt geil gefallen!
Und du darfst bei diesem Contest alles Spielen, solange es im bereich Dance/Handsup/House bleibt! Auch gegen Trance wird keiner was sagen!
Clubsoundz hat genau gar nichts mit Dj Sound zu tun! Genau Nüsse nichts!
Lieber MOXX!
Ich hab dein Threat in folgende Foren gestellt:
www.djsound.at forum
www.clubsoundz.net forum
Dancechartsforum
Night-Dj Forum
Gigi fans united Forum!
Als ist der Umlauf nicht nur auf Dj Sound und Clubsoundz bekränzt, ausserdem kommen die 12 weiter die die besseren sind bei den Vorausscheidungen!
Würde mich freuen mich freuen wenn du dabei wärst! Jeder ist Willkommen!
Lg djthunderhunt
P.s.: Wenn jemand der den 2ten Preis gewinnt ihn nicht haben will, kann man die Summe des Umfanges mittels Gutschein von der Rainbowbar oder Dj Sound School abgleichen!
DJSub-Zero
12. April 2007, 19:41
@thunderhunt würde auhc gern mitmachen nur april und mai ist wirklich stupid bei mir,...
in der arbeit hamma jetzt eine österreichweite kampange mit einer Gratis hotline nummer und dazu kommt noch das ich mich für 2 seminare vorbreiten muss....
djthunderhunt
12. April 2007, 19:46
@thunderhunt würde auhc gern mitmachen nur april und mai ist wirklich stupid bei mir,...
in der arbeit hamma jetzt eine österreichweite kampange mit einer Gratis hotline nummer und dazu kommt noch das ich mich für 2 seminare vorbreiten muss....
Ja ist schade!
Nur ich kann die Termine jetzt nicht mehr verschieben!
Leider!
Hätte mich gefreut!
Aber ich bin mir sicher das ich next Year wieder einen mache!
Ich finde es einfach spitze für Kollegen und Newcomer sowas zu Organisieren!
Lg djthunderhunt
djaristoteles
12. April 2007, 20:50
danke für die vielen informationen von beiden seiten :)
wenn es sich zeitlich ausgeht und ich HOUSE spielen darf bin ich dabei. Letzteres sollte ja nach den vorherigen Beiträgen möglich sein, von der zeit her - mal sehen.
Interessant wärs schon. :)
djthunderhunt
12. April 2007, 21:00
Wie gesagt!
House, Handsup ist erlaubt und gewünscht!
Also somit kannst ja eigentlich mitmachen aristoteles!
djaristoteles
12. April 2007, 21:02
muss nur noch meinen terminplan checken...
< Flo >
12. April 2007, 21:50
und die das publikum gefesselt haben,
ich lach mich schief, das meinst jetz aber nicht ernst ??
Trotzdem find ich es natürlich gut das soetwas immer wieder organisiert wird !
pfff...edit
djthunderhunt
13. April 2007, 06:24
Vielleicht macht es ihm Spass?
Weil das soll es im Endeffekt sein!
djaristoteles
13. April 2007, 07:44
das hier ist ein öffentliches forum und daher brauche ich mich nicht rechtfertigen.
Ja, ich hab zwei mal im u4 gespielt (tuesdayclub). das ist cd rein, cd raus.... das kann man nicht als "auflegen" bezeichnen....?!?
Bokkings hatte ich auch schon ein paar - in letzter zeit, auch wegen studium, weniger.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Resident bin ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und win Contest dient für mich in erster Linie dazu, spass zu haben, andere Kollegen zu treffen und wieder dinge dazuzulernen!!!
Beim Brooklyn Contest war ja auch Bedingung kein Resident zu sein. Nur weil ich ein paar Bookings gespielt habe sollte ich nicht teilnehmen - das wäre aber schon etwas übertrieben; dann dürften ja auch keine leute mitmachen, die bei einem webradio dabei sind...auflegen ist auflegen :)
lg
DJSub-Zero
13. April 2007, 07:49
*lol*
und warum rechtfertigst du dich wenn du dich nicht rechtfertigen willst???
djaristoteles
13. April 2007, 07:52
wei ich es einfach nicht korrekt finde, wenn sachen über mich verbreitet werden, die nicht stimmen. da muss man klarheit schaffen.... ;)
RAZE
13. April 2007, 10:23
Also ich überleg mirs noch, auch wenns stressig wird!
lg
Free
13. April 2007, 17:42
bin natürlich auch (wieder) mit dabei...nach meinem dritten platz im adventure park hab ich stark vor den damals sehr zahlreichen cloubsoundz mitgliedern zu zeigen was ich kann :D :D :D ...wird sicher wieder die ur gaudi...die preise sin mir eigentlich wurscht....das einzige was echt spitze wär wär wenn da moxx mitmachen würd...da ich ja im brooklyn nicht das vergnügen hatte gegen dich/mit dir zu spielen, möcht ich doch wissen was der gewinner des brooklyn contests wirklich draufhat und ob ich mich fürchten muss ;)
wird sicher fein....meld mich dann die tage an
PS. bin im moment ja noch immer beim heer...ich hoffe doch dass die vorauscheidung am wochenende oder wenn unter der woche nach 17 uhr stattfindet, oder?!
djaristoteles
13. April 2007, 17:44
ganz genau: preise sind egal. hauptsache es macht spass! Würde mich auch freuen wenn Moxx mitmacht...
< Flo >
13. April 2007, 20:46
wenn sachen über mich verbreitet werden, die nicht stimmen.
und was zB? Ich denk ich habs schon erklärt - wenn ich mir Deine Postins durchlese kriegt man (gut vielleicht auch nur ich;)) den Eindruck Du spielst sowieso ständig u.a. auch in "bekannten" Locations und bist bei ner Agentur!
Und das sind keine Vermutungen sondern Sachen die Du selber - mehrmals - geschrieben hast!
Es stört mich nicht das Du mitspielen willst, ich wünsch Dir viel Spass - wie gesagt mir kommen Deine Beiträge so vor wie oben erklärt und wenn das so ist würde ich es nicht machen, das ist nur meine Meinung und die darf ich noch kundtun :)
Jeder sieht Sachen anders - zum Glück - somit Respekt lg und Peace out!! ;)
ps. Heuberg rulez ;)
djthunderhunt
13. April 2007, 23:14
Genau Peace!!!
DJ Rattle_Snake
14. April 2007, 09:31
in der rainbow bar? da soll ein dj contest stattfinden? scherz oder?
discoDuDe
14. April 2007, 11:21
@ rattle snake kein scherz
@ <Flo> bitte was meinst du? was soll i satt publikum fessln hinschreiben? ein guter kann ja das publikum fessln bei seiner musik odaa???
djthunderhunt
14. April 2007, 12:24
in der rainbow bar? da soll ein dj contest stattfinden? scherz oder?
Rattle_Snake nicht böse sein, aber warum nicht!
Mir geht das am Geist das hier im Dancechartsforum jeder an allem was zum Ausssetzen hat!
Danke an alle Nörgler fürs Miesmachen einer guten Sache!
Lg djthunderhunt
DJ Rattle_Snake
15. April 2007, 02:47
naja. diese location is ned geeigenet für sowas find ich. es is eine bar und kein club. zu wenig leute. das passt einfach nicht.
ned böse sein aber so seh ich das und wer schon mal dort war wird mir glaub ich zustimmen
Kosman
15. April 2007, 11:19
Also komisch seid ihr manchmal schon irgendwie (ein paar von euch zumindest). Einerseits beklagt ihr euch, dass es so schwer ist in der DJ-Szene Fuß zu fassen, besonders für Junge, die noch wenig Erfahrung haben, weil euch z.B. "DJs", die für 10€ oder so spielen und mit MP3 auflegen, den Job wegschnappen.
Dann stellt mal wieder einer was auf die Beine um eben diesen Jungen DJs zu helfen usw. und es wird fast nur schlecht gemacht. :confused:
z.B. @ DJ Rattle_Snake: Nicht bös gemeint jetzt, aber wenn's dich nicht interessiert und du die Location für ungeeignet findest, dann mach halt nicht mit und geh einfach nicht hin. Fertig. Versteh ich nicht, warum du das jetzt mutwillig schlecht machen musst?! :confused:
discoDuDe
15. April 2007, 11:20
man muss ja nicht immer dj contests in mega locations veranstalten!!
eine bar is ja mal eine abwechslung, und man kann auch in einer bar einen profesionellen dj contest aufziehn!!!
also ich bin jedenfalls gespannt, vorallem wer ins finale kommt und wer gewinnen wird=)
BuLLJay
15. April 2007, 11:36
Also ich würde jede Chance annehmen bzw. warnehmen, wäre ich DJ mit Leidenschafft!
djthunderhunt
15. April 2007, 13:05
Also komisch seid ihr manchmal schon irgendwie (ein paar von euch zumindest). Einerseits beklagt ihr euch, dass es so schwer ist in der DJ-Szene Fuß zu fassen, besonders für Junge, die noch wenig Erfahrung haben, weil euch z.B. "DJs", die für 10€ oder so spielen und mit MP3 auflegen, den Job wegschnappen.
Dann stellt mal wieder einer was auf die Beine um eben diesen Jungen DJs zu helfen usw. und es wird fast nur schlecht gemacht. :confused:
z.B. @ DJ Rattle_Snake: Nicht bös gemeint jetzt, aber wenn's dich nicht interessiert und du die Location für ungeeignet findest, dann mach halt nicht mit und geh einfach nicht hin. Fertig. Versteh ich nicht, warum du das jetzt mutwillig schlecht machen musst?! :confused:
DANKE!!!
BEIFALL!!!!
Endlich einer der es so ausspricht wie es ist! Nicht die die Kritik üben , sondern die die die Richtigkeit einer Sache sehen sind die die Ahnung vom Geschäft haben!
Aja und nochwas!
Im Dorian Gray gab es keinen HDJ 1000 zu gewinnen, und da war alles ok und niemand nörgelte im Vorhinein!
Rechnet euch mal aus! 1. Preis 200€ (incl. Getränkegutschein) Plus Die halbe Abendgage an dem Abend an dem der Gewinner dann gebucht wird is ja sag ich mal ned so schlecht!
discoDuDe
15. April 2007, 13:57
im o contest is ja a der 1.te platz 300€ da stehst ja hier in der bar sehr gut da wie der thunderhunt scho gesagt hat!!!
@malloy
ja na 10€ dj mit mp3 i bin a 20€ dj mit vinlys haha =) mach ma preisdumping oda wie?
na aba checks eh was du meinst
BuLLJay
15. April 2007, 14:30
DiscoDude ich glaube es geht um die Geschichte die der Aristoles mal erzählt hat, als ihm ein "Mp3 Dj" ein booking weggeschnappt hat, weil er 10 Euro pro Abend verlangte!
Das meinte wohl Malloy!
discoDuDe
15. April 2007, 15:45
jop
naja aba das es sowas gibt is eig. unglaublich, einfach nur ne frechheit!
djthunderhunt
15. April 2007, 17:06
DiscoDude ich glaube es geht um die Geschichte die der Aristoles mal erzählt hat, als ihm ein "Mp3 Dj" ein booking weggeschnappt hat, weil er 10 Euro pro Abend verlangte!
Das meinte wohl Malloy!
Is mir auch schon passiert!
Und zwar machten die das Gratis und sind mit einem Laptop dort gesessen und so einer billigsdorfer konsole aus dem ebay!
Das lustigste!
Bei jedem 3ten (Versuchten) Übergang is der Laptop abgestürzt!
Dann hab ich gewusst warum gratis!
Kosman
15. April 2007, 17:09
Das meinte wohl Malloy!
Ja richtig, das meinte ich. :)
Wollte allerdings mit meinem Beitrag nicht Aristoteles ansprechen, es war aber das erste Beispiel, das mir stante pede eingefallen ist.
BuLLJay
15. April 2007, 17:16
Passt! :)
Auf jedenfall, schauts hin!
Ich kenn die Rainbow Bar und dort ist es meistens "bumvoll"... also wenn man das im Dj-Lebenslauf stehn hat, ist es sicherlich kein Minus !
DJ Rattle_Snake
15. April 2007, 17:20
wer hat was gesagt das i mit mach oder hin geh?
darf man nicht mal seine meihnung dazu sagen?
BuLLJay
15. April 2007, 17:54
Ich hoffe das ich mich zu sehr nicht einmische :) (ist auch nicht wirklich neg. gemeint, bist ein feiner Kerl Rattle)
Klar kannst du das machn, deine Meinung äussern Rattle Snake! Das ist sogar gewollt.
Aber man muss die gut gemeinte Sache, auch wenns sicherlich bissl um die Werbung der Dj Sound Schule geht, nicht niedermachen.
Der erste Preis ist recht lukrativ und ne schöne Gelegenheit einen Nebenverdienst einzuspieln.
Das einzige was irgendwie schon recht auffällig ist, dass sehr viele Contest´s statt finden. Das wird hoffentlich wieder etwas zurückgeschraubt. Sonst wird das zu alltäglich und verliert ihren Reiz.
Free
15. April 2007, 18:25
is richtig das es timlich viele contests gab in letzter zeit...nur i find nicht das die entwicklung zurückgehen sollte. man braucht sich nur umzusehen wieviel band-wettbewerbe es gibt, und ich glaub das die zahl der nachwuchs djs mit der der nachwuchs bands mithalten kann.
ausserdem sind ja nicht alle contests im wiener raum bzw nicht alle contests für jeden geeignet (in nem barbarossa, grey oder auch im adventure park zb tut man sich mit house zum bleistift extrem schwer, im gegensatz hat im brooklyn ein electro houser gewonnen...)
also...weiter so!!! und auf eines könnts gift nehmen...ich nehm sicherlich an jedem contest der möglich ist teil...solange bis es mir keinen spaß oder es keinen sinn mehr macht!
djthunderhunt
15. April 2007, 19:15
Danke Bulljay!
Voll sind ma schon meistens in der Rainbowbar! Was aber dazu zu sagen ist das wir, so finde ich, eine Gesunde mischung aus allen Musikrichtunge spielen und sozu sagen jeden Wunsch spielen!
Das leiwande ist das die Leute die dort sind immer geil drauf sind!
Und das wird auch die Kanditaten des Contestes dann beflügeln!
Wie gesagt!
Es wird nicht auf die Musikrichtung geschaut, sondern wirklich aufs können!
Nur Hardstyle sollte nicht gespielt werden! Das spielen wir auch nicht in der Rainbow!
Also wird sicher geil und ne Chance für jeden Jungen Dj ohne bekannt heit sich einen Top Kopfhörer zu erspielen und auch Kraft und Motivation zu Tanken für seine weitere Dj Karierre!
P.s.:
Ich muss viele drauf aufmerksam machen das das ein Nachwuchscontest ist und vollprofis wir leider dann absagen müssen!
Lg djthunderhunt
DJ Rattle_Snake
15. April 2007, 19:56
Aber man muss die gut gemeinte Sache, auch wenns sicherlich bissl um die Werbung der Dj Sound Schule geht, nicht niedermachen.
hab nicht vor die dj sound schule und die werbung von ihnen nieder zu machen. ich find es super das die kunst des auflegens wo zu erlernen is. find halt das die rainbow bar für an contest nicht so geeignet is. vielleicht täuscht es mich ja. wird eh so sein.
RAZE
15. April 2007, 19:58
Was war denn so schlimm am Rattle seinen Kommentar?
Meinung sollte noch erlaubt sein, vielleicht hätte er es anders ausdrücken können, aber schlimm fand ichs wirklich nicht.
lg
djthunderhunt
21. April 2007, 19:33
Vorausscheidungstage am 11. und 18. Mai!
Hier die Tage an denen die Finallrunden ausgetragen werden!
1. Vorfinale: Freitag 1.6.
2. Vorfinale: Mittwoch 6.6. (Donnerstag Feiertag)
3. Vorfinale: Freitag 8.6.
4. Vorfinale: Samstag 9.6.
Finale: Samstag 23.6.
Lg djthunderhunt
djaristoteles
18. May 2007, 17:17
So, war heute in der dj school und hab vorgespielt...
leider hab ich fast niemanden von forum getroffen. wer war von euch noch dort?
Phil Storm
18. May 2007, 20:42
ich war jetzt am abend ...
man sieht sich im Rainbow
oder heute im Dorian Gray *gg*
so bin jetz weg ... zampacken
djthunderhunt
18. May 2007, 22:33
Vorfinale 1: Freitag 1.6.
Dj Ps
Dj Lumax
Dj Aristoteles
Vorfinale 2: Mittwoch 6.6. (Donnerstag Feiertag)
Elies Schöngruber
Bassreveifel
Dj N!tro
Vorfinale 3: Freitag 8.6.
Dj C-Varx
Tollmann
Dj Marki
Vorfinale 4: Samstag 9.6.
Six-Dj
Dj TNT
Dj Don Giovanni
Musikrichtungen: House, Handsup, Trance
Die Gewinner der einzelnen Vorfinale kommen weiter ins Finale!
Jury: djthunderhunt (Rainbowbar, Clubsoundz.net), Dj@sunrise (Dj Sound), Dj Mikefun (Dorian Gray, Dj Sound)
BuLLJay
19. May 2007, 13:43
Also ich hoff jetzt nicht das es ne Freundalwirtschafft wird. Weil is ja irgendwie ein COntest der Dj School und PS ist ja bereits bei dieser oda?
Viel Spass:hihi:
Phil Storm
19. May 2007, 14:47
das is genauso wie zu sagen lumax is bei clubsoundz ... von daher
;)
wird schon fair runter gehen glaub ich
edit:
soweit ich weis sind c-varx und marki auch bei djsound
djthunderhunt
19. May 2007, 14:49
Fairness ist das oberste gebot!
Nein! Es wird keiner bevorzugt nur weil ein Juror ihn kennt!
Das versichere ich mit meinem Namen!
dj-burni
19. May 2007, 15:52
Vorausscheidungstage am 11. und 18. Mai!
Hier die Tage an denen die Finallrunden ausgetragen werden!
1. Vorfinale: Freitag 1.6.
2. Vorfinale: Mittwoch 6.6. (Donnerstag Feiertag)
3. Vorfinale: Freitag 8.6.
4. Vorfinale: Samstag 9.6.
Lg djthunderhunt
Aslo der Termin für das Finale ist ja schon sehr "gewagt" ;) viel wird da wohl nicht los sein ;o) da an dem Tag ja das Donauinselfest ist ;) vielleicht sollte man sich das nochmal überlegen ??
djaristoteles
19. May 2007, 16:21
für mich ist der 1.6. sehr ungünstig, weil ich an diesem tag bis um 20:15 (wird aber sicher überzogen) Uni hab (Otto Wagner Spital am anderen ende von wien).... keine Ahnung ob sich der contest ausgeht. :( kommt drauf an, um wie viel uhr ich dran bin...
djthunderhunt
19. May 2007, 16:35
Termine können leider nicht anders gewählt werden! Sind das schon ein Ausweichprogram!
Leider!
Mit der uni kann ich dich beruhigen du bist zu schluss drann das heisst frühestens 22:30 Uhr
djaristoteles
19. May 2007, 16:57
ach so. dann geht sich das locker aus...
djaristoteles
1. June 2007, 12:22
Kommt heute wer zum contest hin? Würde mich freuen...
BuLLJay
1. June 2007, 20:04
Hmm... mal schaun. Ich weiß e no ned was ich heute mach, vl. komm ich nen Sprung vorbei.
djthunderhunt
2. June 2007, 07:22
Herzlichen Glückwunsch Dj Aristoteles!
Du hast dich mit deinem genialen Electro set und deinen Super übergängen ins Finale gespielt!
Auch Dj Lumax und PS waren sehr gut! Aber leider kann nur einer weiter!
Am 6.6. gehts weiter!
Ps.: So wie es aussieht wird Finalle um einen Tag nach vorne gelegt das auf dem DIF am Samstag gefeiert werden kann!
Phil Storm
2. June 2007, 16:20
jo ebenfalls gratulation von mir .... hab dich zwar nur kurz ghört weil ich dann weg musste aber hast verdient gewonnen so wie ich das gehört hab ;)
discoDuDe
2. June 2007, 16:36
ja i wart kurz dort=) war genau nix los=)
aba gratulation an dich aristotels hab dich gehört und hat mir wirklich gut gefallen!
lg
djaristoteles
2. June 2007, 19:30
Danke für die Glückwünsche - freut mich sehr wenn euch mein set gut gefallen hat!!!! :)
Ich hab selbst gar nicht so ein gutes Gefühl gehabt, aber anscheinend hab ich mich da geirrt.... ;) Finde es schade, dass nur einer weitergekommen ist - auch die anderen beiden sets hatten viel qualität!
@ discodude: hast du alles von mir gehört oder nur einen teil? ;)
discoDuDe
4. June 2007, 23:20
na du hast mi eh gesehen wo i gesessen bin und vorallem mit was i gesessen bin... mit einem oda 3 oda 4 ka mehr long island ice teas... also i war bedient=) hab so halbwegs was gehört=)
aba mare blunzen du hast genau die musik gespielt zu den alcohol den i vercheckt hab=)
djaristoteles
5. June 2007, 20:05
das weiss ich chon das du a warst... wollte nur wissen, ob du alles gehoert hast..
djthunderhunt
7. June 2007, 09:14
Also der 2. Finalist steht Fest!
Dj N!TRO
War gestern echt eine scheiss Schwere entscheidung zwischen Bassrevival und ihm!
Im Endeffekt hat nur das Set den Ausschlag gegeben!
Also bin gespannt wer bei den anderen 2 finalen weiterkommt!
Lg djthunderhunt
AN ALLE!
Das Finale wird wegen dem DIF VORVERLEGT! Infos dann hier und per email!
djaristoteles
7. June 2007, 19:19
dann wird es mal zeit dj nitro zu gratulieren...!!!
Wollte mir das vorfinale ansehen, hatte aber keine zeit vorbeizukommen, weil ich mich drei tage im ausland aufgehalten habe... was war das für ein set? ;)
djthunderhunt
8. June 2007, 06:11
Alle 3 Teilnehmer in diesem Vorfinale hatten ein Handsup set!
Naja! Heute und morgen sind die letzten 2 Vorfinale!
Bin aufs Finale dann schon sehr gespannt!
djthunderhunt
8. June 2007, 23:26
Der 3te Finalist steht fest!
Herzlichen Glückwunsch Dj Pitchmaster (Tollmann)
Das wird ein sehr interessantes Finale!
djthunderhunt
9. June 2007, 23:04
Also das Finale steht fest:
Dj aristoteles
Dj N!tro
Dj Pitchmaster
siX dj
Wird ein Hammer Event das Finale!
Sehr Ausgeglichen auch die Musikrichtung 2 House und 2 Handsup Dj´s!
Genauer Termin, ob 22. oder 23.6. wird noch bekannt gegeben!
Fixe Jury beim Finale: djthunderhunt (Resident Rainbowbar, Clubsoundz.net), MikeFun (Dorian Gray, djsound) und Dj Rootless (Dom im Berg, Caveclub...)
Hoffe man trifft viele von euch am Finaltag in der Rainbowbar!
Lg djthunderhunt
virtualsix
11. June 2007, 12:36
ohne - bitte und mit großen X *gg*
Freu mich schon aufs Finale, bin echt gespannt auf alle und kann nur sagen bis jetzt war es sehr spassig :)
lg
six
djaristoteles
12. June 2007, 21:39
Freue mich auch schon sehr auf das Finale - würde mich nur interessieren, ob es jetzt am 22. oder am 23. stattfindet... ;)
djaristoteles
17. June 2007, 16:36
Finale findet am 22.6. ab 20h statt!!!!!
@ djthunderhunt: Weißt du schon die Reihenfolge der Teilnehmer?
djthunderhunt
17. June 2007, 21:33
Ja so wie die Vorfinale gespielt wurden!
Dj aristoteles
Dj N!tro
Dj Pitchmaster
siX dj
Jury:
djthunderhunt (Resident Rainbowbar)
MikeFun (djsound.at, Dorian Gray)
Dj Rootless (Dom im Berg, Schranz Total, Cave Club,...)
djaristoteles
18. June 2007, 11:38
Danke! Alles klar....
djthunderhunt
23. June 2007, 00:02
Die Gewinner stehen fest!
Platz 1: six Dj
Platz 2: Dj Nitro
Platz 3: Dj Pitchmaster
Platz 4: Dj aristoteles
Es waren alle DJ´s echt geil unterwegs!
Herzlichen Glückwunsch!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.