PDA

Vollständige Version anzeigen : Jackenskandal in der NS SCS

Steve Guess
5. April 2007, 02:35
hii

wollt nur mal fragen ob das
irgentwer von euch mitbekommen
hat oder so... ich hab von SEHR vielen
leuten gehört dass heute ihre
jacken verschwunden sein wegen mangelnder
garderobenaufsicht... da sind die leute aus und ein
gangen was ich gsehn hab und jeder hat IRGENTEINE
jacke ghabt hauptsache man hat eine *gg*

also lustig find ichs eig nicht hab meine gottseidank
im auto gelassen... ist das eigentlich klagbar??
schon oder?? es steht dabei für den inhalt wird nicht
gehaftet aber für die jacke selber denk ich mal schon...

so long...

Contracs
5. April 2007, 02:55
bezahlt man dafür das man die jacken dorthin hängt? wenn nicht -> is es glaub ich nicht klagbar, egal was da steht, man is selbst verantwortlich

erst wenn man was dafür bezahlt is es klagbar, schätz ich mal, wo sind die juristen unter euch die das aufklären können??

DJSub-Zero
5. April 2007, 06:50
Anklagen kann man die SCS klar nur wird schwer alle nachzuvollziehn... das einzige was man machen kann ist eine Verlust/Diebstahlsanzeige zu machen und auflisten was in der Jacke drin war (Handy, Schlüssel, geld usw...).

Jetzt kommt das Problem: wenn man nicht bei der Gadrobe es gleich Reklamiert sondern erst draussen haftet der Betrieb NICHT mehr,.... das muss man wenn direkt bei der Gaderobe machen oder biem Betriebsleiter....

ergo: zuerst Reklamieren und Zeugen einfangen, dann eine Verlust/diebstahlsanzeige machen. ob der Betrieb (in dem Fall die SCS) die kosten übernimmt ist ein Rechtsstreit...., weil du musst beweisen können was du alles ghabt hat und was alles gekostet hat (rechnung vom Hand, Rechnung v. der jacke, usw...).

escade
5. April 2007, 08:04
diese geschichte erinnert mich an ein starlight deluxe in den mgc hallen wo ich mit ner neuen jacke heim gegangen bin weil sie meine nicht mehr gefunden hatten..

tomy_s
5. April 2007, 09:18
diese geschichte erinnert mich an ein starlight deluxe in den mgc hallen wo ich mit ner neuen jacke heim gegangen bin weil sie meine nicht mehr gefunden hatten..

Das ist aber auch arg.

DJSub-Zero
5. April 2007, 09:26

war was interessantes drin? *ggg*

spass,.. Tipp: wennst irgendwas in der jacke findest wo man die identität von der Person feststellen kann gibs zu polizei oder ihm persönlich zurück und ihr werdest die besten hawara *gg*

IAN NEVARRA
5. April 2007, 10:52
Frag mich wie das gehen soll bei nummerierten Markerl....da müsste ja die Aufsicht total abhauen, dass gar keiner mehr dort steht.
Und wer klaut sich schon eine Jacke???!!!???

Hab auch schon 2 Jacken versemmelt, aber nur weil ich die Markerl verloren habe und die Jacken nie wieder abgeholt hab. LoL
Also wenn meine noch dort sind, könnts haben. :D

aqualoop
5. April 2007, 11:48
naja, diese garderobendienste sind häufig ein heilloses durcheinander, nicht nur in der schicht scs sondern auch in vielen anderen lokalen :rolleyes:

manchmal hat man das gefühl, das personal weiß gar nicht, was es eigentlich tut, so planlos laufen die mit markerl durch die gegend und oft wird dann eine jacke nicht mehr gefunden oder es heißt, man muss bis zur sperrstunde warten, was ich ja auch ne frechheit finde, wenn ich 1 euro dafür gezahlt hab!

das natürlich bei garderoben wie die in der scs, die meist gar nicht bewacht werden noch man dafür zahlen muss, und zusätzlich bei dem einzungsgebiet und publikum dort...das da jacken gestohlen werden ist klar. da ist man selbst aber auch leichtsinnig, wenn man sie dort hinhängt.
weiters würd ich sowieso jedem empfehlen, bei dem besuch nach möglichkeit gar keine oder im winter eine möglichst wertlose jacke mitzunehmen, bei ders nicht so tragisch ist wenn sie weg is.

und handy, geld und schlüssel sowieso nie in jacken lassen, außer ich kenne das lokal und den garderobenmann etc. ;)

Steve Guess
5. April 2007, 12:47
also ich weiß ncith genau wies war aber
ich hab gehört die garderoben waren voll
und sie haben hald gsagt dass sie die jacken
hinlegen können ... aber ich weiß jez nicht ob
sie sich verpflichtet haben drauf aufzupassen oder
nicht...

@ Sub - Zero: handyrechnung kannst nehmen und
weghaun weil an der garderobe ein zettel hängt:
"für den Inahlt der Jacken wird keine Haftung übernommen"...
selber Schuld generell würd ich da keine richtig teuren jacken
hinhängen und schon gar nicht mit inhalt...

was ich da ghört hab gestern die leute in der hysterie:
"mein Reisepass", "mein Handy", "mein iPod" usw....

lernts was draus leute =)

Floppy
5. April 2007, 12:52
Mein Laptop, mein PDA, meine Betonmischmaschine, meine Hilti, mein amerikanischer Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion, mein 42 LCD, damn! alles in der Jacke..........*loooool*:breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:

escade
5. April 2007, 13:21
najo war die selbe jacke nur ohne taschen ihnen.. damit konnte ich leben =)

ne war nix drinnen sonst hätt ichs nicht genommen.. das prolem war ja das ichs erst am heimweg merkte als ich mir was einstecken wollte..

dj mike noise
5. April 2007, 13:23
war auch gestern auf einen sprung dort, eine freundin von mir hat die jacke dort abgegeben, und tja.. nachher war sie weg :rolleyes:
was solls...

aqualoop
5. April 2007, 13:36
Mein Laptop, mein PDA, meine Betonmischmaschine, meine Hilti, mein amerikanischer Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion, mein 42 LCD, damn! alles in der Jacke..........*loooool*:breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:

du lachst, aber ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, wieviel krempel die leut so mit sich rumschleppen :rolleyes: :hihi:

charly
5. April 2007, 13:37
darum fluch ich lieber wenn ma saukalt is am weg zum auto

aber sicherlich eine frechheit, wenn sowas weg ist. Vorallem wenn Reisepass oder ähnliche papiere drinnen waren. das ist dann ein ewiger weg bis man das nachbekommt. generell sollte man gerade mal taschentücher in die jacke tun sonst nix

aqualoop
5. April 2007, 13:42
ich kann nur nochmals sagen...so wenig als möglich in eine disse mitnehmen. ich geh meist mit ein paar losen geldscheinen in der hosentasche, ein packal tschick und dem handy wohin, das reicht vollkommen.

und beim schlüssel kauft man sich am gesten irgendso was zum anhängen mit einer kette ;)

mehr braucht man doch ohnehin nicht. aber ich weiß manche leute können nicht ohne i pod, ohne organizer und sonstigem krempel :rolleyes:

IAN NEVARRA
5. April 2007, 14:08
Laufe im Winter beim Fortgehen auch soweit es möglich ist ohne Jacke herum. Aufgekrempeltes Hemd bei -7°C ist schon etwas kühl. Aber man gewöhnt sich ja eigentlich eh an alles. Irgendwann bekommt man nichtmal mehr einen Schnupfen.

Geldtascherl bleibt sowieso in der rechten Arschbackentasche, denn bas brauch ich ja. Handy kommt in die linke Arschbackentasche und Schlüssel rechts vorne. Da fällt nix raus...bis auf einmal vor 3,4 Wochen. Da ist mein Handy plötzlich verschwunden, aber das lag glaube ich eher an meiner Trunkenheit LooL.

charly
5. April 2007, 14:12
man geht ja auch net ohne laptop drucker maus tastatur ausm haus .. tztzz:D

na im ernst: hab auch net mehr dabei, als meine geldbörse (evtl. ausweis) handy(bald kleiner und schmäler) und schlüssel.

Steve Guess
5. April 2007, 14:16
ja gut am weg zum auto fluch ich auch gern
aber freunde von mir besitzen solches noch nicht
und ich glaub die geben lieber die jacke bevor sie am weg zum nachtbus fluchen...

DJSub-Zero
5. April 2007, 14:18

Inspector Gadget? *Ggggggggggg*

DJ_essi
5. April 2007, 14:23
Laufe im Winter beim Fortgehen auch soweit es möglich ist ohne Jacke herum. Aufgekrempeltes Hemd bei -7°C ist schon etwas kühl. Aber man gewöhnt sich ja eigentlich eh an alles. Irgendwann bekommt man nichtmal mehr einen Schnupfen.

Geldtascherl bleibt sowieso in der rechten Arschbackentasche, denn bas brauch ich ja. Handy kommt in die linke Arschbackentasche und Schlüssel rechts vorne. Da fällt nix raus...bis auf einmal vor 3,4 Wochen. Da ist mein Handy plötzlich verschwunden, aber das lag glaube ich eher an meiner Trunkenheit LooL.
So ähnlich is' bei mir auch!!

Hab meist gar keine Jacke mit, außer ich weiß, dass ich längere Zeit nicht im Auto unterwegs bin...

Nur:
Geldbörse --> links hinten
Handy --> rechts vorne
Schlüssel --> Links vorne

Steve Guess
5. April 2007, 14:30
ich nehm meistens auch die jacke nur
für alle fälle mit (man weiß ja nie..) und lass
sie so gut wie jedes mal im auto liegen...

um das thema fortzusetzen:

rechts hinten -> geldbörse
links vorne -> handy
rechts vorne -> kaugummi (IMMER dabei *gg*)

RenegadeMaster
5. April 2007, 15:01
Na da kann ich ja froh sein dass ich damals meine richtige Jacke bekommen hab bei der Starnight Deluxe *g*!

Ich lass eigentlich immer meine Jacke im Auto, höchstns dann wenn ich weit zu fuß oder durch die Stadt gehn muss nehm ich sie mit und dann bleibt die meisstns bei mir am Hocker oder ich leg sie in die Technik wenn ich weiß dass die Garderobe unzuverlässig ist ;-)

BuLLJay
5. April 2007, 15:38
ich kann nur nochmals sagen...so wenig als möglich in eine disse mitnehmen. ich geh meist mit ein paar losen geldscheinen in der hosentasche, ein packal tschick und dem handy wohin, das reicht vollkommen.

So mach ichs auch und is auch das sinnvollste. geldbörse hab ich manchmal schon mit wegen ausweis... aber die pickt richtig am A*sch, dass ma die niemand baldn kann ausser irgendwelche trickdiebe aus Polen oda so :D

EDIT: Perfekt beschrieben von POLO :)

Rechts hinten Geldbörse
Links vorne Handy

DJ_Changer
5. April 2007, 19:34
So ähnlich is' bei mir auch!!

Hab meist gar keine Jacke mit, außer ich weiß, dass ich längere Zeit nicht im Auto unterwegs bin...

Nur:
Geldbörse --> links hinten
Handy --> rechts vorne
Schlüssel --> Links vorne

Jetzt weiß dann wohl jeder wo das Geld bei dir zu finden ist. :D

Ich finde das Ganze schon ziemlich amüsant muss ich sagen. Wenn es geht lass ich die Jacke auch im Auto. Aber bevor ich mir alles abfriere nehme ich sie mit rein und zahle lieber den einen Euro. Unbeaufsichtigt lasse ich sie sicher nirgends mehr, da ist mir schon eine wirklich gute Jacke abhanden gekommen.

Kosman
6. April 2007, 00:43
Ich hab gar keine Geldbörse :verlegen:
Klein- und Großgeld rechts hinten
Handy links vorne
Schlüssel + Scheckkartenführerschein + E-Card rechts vorne

mehr hab ich nie mit :)

Jacke hab ich eigentlich auch kaum mit..hab eh eine Heizung im Auto.
Find's allerdings nicht ok, dass Jacken in einer bezahlten Garderobe abhanden kommen!

Hellchaser
6. April 2007, 08:24
so ghörts international: :D

rechts vorne - handy
rechts hinten - geldbörse
links hinten - taschentücher u. kaugummi
links vorne - schlüssel

und das wichtigste in der mitte:

ein multifunktions-temperatur-tiefenmessgerät
mit reizempfindlicher neigungsanzeige :hihi: :hihi:

- aber das wichtigste - auf jeden fall nie was in der jacke lassen!
ohne jacke is das praktisch: selbst in der früh geht das:

links vorne (rechte hand) - rechts hinten (linke hand) - rechts vorne (linke hand) - links hinten (rechte hand) - kontrolle in der mitte (vorne, beidhändig) :boese:

in der mitte hinten sollte eigentlich alles passen :eek: #
& wennst das 10mal hintereinander schnell schaffst ohne umzufallen oder dir selbst durch die "schlagtechnik" schmerzen zuzufügen, kannst sogar noch min auto heimfahrn :p

.. jetzt dürfts mich schimpfen ..;)

Shangrila
6. April 2007, 08:38

rechts vorne - handy
links vorne - schlüssel

Cool, dann mach ich das voll nach der internationalen Norm ;)
NUR:
Wo tut man die Zigaretten hin???
Also i rauch zwar nicht mehr, aber es wär schon gut zu wissen, wie das international so gehandhabt wird :D :D :D

LG

DJSub-Zero
6. April 2007, 08:51
also ich geh nie mit einer Jacke in eine Disco oder location :) ich lass die lieber im Auto *gg*

wenn hab ich ein der 6er Hosentaschensystem

Rechts Vorn: Schlüsselbund + Handy
Links Vorn: Autoschlüssel + Tschick
Rechts Hintern: Führerschein
Links Hintern: Geldbörse

Hellchaser
6. April 2007, 09:08
NUR:
Also i rauch zwar nicht mehr, aber es wär schon gut zu wissen, wie das international so gehandhabt wird :D :D :D

LG

ich spekulier schon auf das internationale Rauchverbot in Diskotheken :p

aber mittlerweile denk ich mir ganz was blödes:
wenn wir eine hose ohne taschen hätten, könnten wir ja nicht mal fortgehen ;-)

Shangrila
6. April 2007, 09:17

aber mittlerweile denk ich mir ganz was blödes:
wenn wir eine Hose ohne Taschen hätten, könnten wir ja nicht mal fortgehen ;-)

Net bled...
Na, i glaub dann würde alle Jungs entweder mit Bauchtascherl oder Plastiksackerl herumlaufen...

Ha, Marktlücke!!!
Wenns nur mehr Hosen ohne Taschen gibt, dann muss der Stevie Bauchtascherl und Plastiksackerl verkaufen. Ich glaub, er sollt sich Sicherheitshalber mal drauf einstellen, falls irgendwann ein Ansturm kommt :D

LG

tomy_s
6. April 2007, 09:34

rechts vorne - handy
links vorne - schlüssel

Genauso mach ichs auch.

Rechts Vorn: Schlüsselbund + Handy

Handy und Schlüssel würde ich nicht zusammen in eine Hosentasche geben. Da zerkratz man sich das Handy.

seppi08
6. April 2007, 09:56

rechts vorne - handy
links vorne - schlüssel

Ich machs auch so.:)

NUR:

LG

Ich würd sagen links vorne oder in einer Brustasche (angenommen man trägt ein Hemd).:)

DJSub-Zero
6. April 2007, 09:59
Genauso mach ichs auch.

Handy und Schlüssel würde ich nicht zusammen in eine Hosentasche geben. Da zerkratz man sich das Handy.

hab ich auch nicht :) es gibt über der hosen taschen noch ne kleine tasche :)

Hellchaser
6. April 2007, 10:32
Net bled...
Na, i glaub dann würde alle Jungs entweder mit Bauchtascherl oder Plastiksackerl herumlaufen...

Ha, Marktlücke!!!
Wenns nur mehr Hosen ohne Taschen gibt, dann muss der Stevie Bauchtascherl und Plastiksackerl verkaufen. Ich glaub, er sollt sich Sicherheitshalber mal drauf einstellen, falls irgendwann ein Ansturm kommt :D

LG

ne, das könnt man ja alles in ein record-bag tun .. da wären dann gaaaanz viele colle "DJ's" unterwegs und en Laptop hättest auch immer mit :hihi:

Shangrila
6. April 2007, 10:36
ne, das könnt man ja alles in ein record-bag tun .. da wären dann gaaaanz viele colle "DJ's" unterwegs und en Laptop hättest auch immer mit :hihi:

Viel zu schwer wenn i ganz normal auf a Festl geh.

Obwohl:so a hartes Case is a super Platzl zum hinsetzen, man kann seine Bierflaschen drauf abstellen UND: man kann drauf Kartenspielen.

yes...

Liebe Grüße

aqualoop
6. April 2007, 10:56

das schau ich mir an, wie sie das in österreich durchsetzen wollen, denn in den diskotheken tschickt so gut wieder jeder kette :p

wenn die dann alle vor die tür gehn müssen..na servas...da kann man gleich den ganzen krempel ins freie verlegen. ich würd sagen, eskimokleidung für den dj ist die künftige marktlücke :hihi:

Hellchaser
6. April 2007, 10:58
das schau ich mir an, wie sie das in österreich durchsetzen wollen, denn in den diskotheken tschickt so gut wieder jeder kette :p

wenn die dann alle vor die tür gehn müssen..na servas...da kann man gleich den ganzen krempel ins freie verlegen. ich würd sagen, eskimokleidung für den dj ist die künftige marktlücke :hihi:

... und stringtangas für die LJ's .. :hihi:
das muss ich unserem unbedingt mal vorschlagen, ... auch das min eskimo-gewand :D

na dann, .. dienstschluss, till tomorrow, greetz tom

dj_feivel
6. April 2007, 11:49
ein multifunktions-temperatur-tiefenmessgerät
mit reizempfindlicher neigungsanzeige :hihi: :hihi:

sehr geil...

RAZE
6. April 2007, 17:50
Handy rechts vorne
Schlüssel links vorne
Geldbörse hinten rechts

Taschentücher, Labello,etc. teilt sich gegebenen Falls noch