PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer erster Auftritt

Sam Valve
1. April 2007, 20:52
Servus,

also würde gerne wissen, wie es bei eurem ersten auftritt war, wenn ihr euch noch erinnern könnt? Hat alles so geklappt, wie ihr es wolltet? Wie seid ihr mit der Anlage zurecht gekommen? Würd mich schon interessieren, wie es war...

Mfg
MasterSam

Petrug
2. April 2007, 09:34
Also mein erster Auftritt war eher vor einem kleinen Publikum. War auf einer Party, von mir organisiert! Die Anlage war ziemlich gut. Die Leute auch gut drauf. Eigentlich ein recht amüsanter Abend!:hihi:

DJ Syrus
2. April 2007, 10:06
naja es ging! hatte nur meine kleine anlage zur verfügung, auf meiner eigenen geb. party zum 18., und da durfte i ned so laut sein, wegen den nachbarn, und für einen amateur wie ich es damals eher noch war(bin jetzt ah no ka profi*gg*) war es etwas schwer für alle geschmäcker die richtige musi zu spielen, der eine wollte metall, der andere acid, die anderen sachen wie danzer usw.!
aber war recht gelungen*gg*, die darauffolgenden partys organisiert von einem freund und mir, waren auch eher klein aber recht amüsant und immer bis 7 uhr in der früh ;)!
lg rené

djaristoteles
3. April 2007, 09:52
ich glaub, da gab es schon mal einen ziemlich beitragreichen thread...ich hab das erste mal in einem damals noch gut besuchten lokal in grinzing gespielt. jetzt ist dort bis auch eine christmas party jedes weekend leere hütte...

dj_noiress
3. April 2007, 10:08
Mein allererster Auftritt war so mit 13 Jahren, bei einen, von unserer Jugend, organisierten Festl!
Ja war schon super, auch wenn es eher ein kleineres Publikum war!

.:: JB ::.
3. April 2007, 10:40
Ich glaub, bei mir war es im Jahr 2003 in der Evebar in Vitis, wo ich mit dem Franz(i) mal mitspielen durfte, als er dort gebucht war. *g*

War ich nervös? ... Jaaaaaaaaaa :)
Hab ich´s versemmelt? ... Neeeeein :)

Hab sogar noch ein Foto gefunden, wo ich gerade Floorfilla spiel *g*

http://www.missmine.com/images/content/1_20070403125308.jpg

DJSub-Zero
3. April 2007, 10:47
also mein erster Aufrtitt war im jahr 2000. Für alle die Damals in der stadt waren können sich sicher ans New Country errinnern :)

also nervös sicher klar ist bei jedem so gewesen, wenn er wo das erstemal auflegt :) und dem chef hat das so gut gefallen das ich dort dan resident war :)

Problem bei dem Lokal war damals das es so eine art Bierbeisl und daher keine Tanzfläche ghabt hat.

najo war eh nur 5-6 Monate dort und dann bin ich zum Excess bzw. Roter Engel gekommen,... und da hab ich damals die bude gerockt :)

Chris B.
3. April 2007, 11:27
also mein erster Aufrtitt war im jahr 2000. Für alle die Damals in der stadt waren können sich sicher ans New Country errinnern :)

glaub heute isses das "orange pub" oder? :D
war damals so ziemlich jedes WE im new country vorbeiguggen *g*

DJSub-Zero
3. April 2007, 11:32
glaub heute isses das "orange pub" oder? :D
war damals so ziemlich jedes WE im new country vorbeiguggen *g*

jetzt heisst es VIP Lounge :) hab eh schon wieder ein anfrage bekommen nur problem Hip Hop und R'n'b kein Problem nur najo hob net so viel material davon *ggg*

na dann hast mich vielleicht eh gsehn *gg*

oida des warn zeiten :) jedes Weekend bsoffn gewesen :)

@mine,... siasses foto :D hm... wie kommt man wohl drauf das du da Floorfilla spielst :D :D

.:: JB ::.
3. April 2007, 11:34
@mine,... siasses foto :D hm... wie kommt man wohl drauf das du da Floorfilla spielst :D :D

Keeeeeeeeeeeeeeine Ahnung... :D

Ben Sirius
3. April 2007, 11:52
mein erstes Mal war beim Viper seiner Birthday Pardy und wie die war--> siehe thread:
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18340
klar a bissl nervös hat sich mit der zeit aber gelegt:D

DJSub-Zero
3. April 2007, 11:57
@freaky was?? da war das erste mal??? hättest was gesagt dann hätten wir dich noch nervöser gmacht :D

< Flo >
3. April 2007, 11:57
erstes Mal war im Excess.......Schweissausbrüche und zittrige Hände :)
Da war ich froh über CD Player :)

Ben Sirius
3. April 2007, 12:03
@freaky was?? da war das erste mal??? hättest was gesagt dann hätten wir dich noch nervöser gmacht :D

Jup so ises;) muss ja keiner wissn:D gut da rattle hats gwusst;)
aber egal jeza!

Hellchaser
3. April 2007, 12:12
das erste mal, ... das war ein schönes erlebnis, ... :p :D
(...was meint der jetzt wohl damit??? ..:confused: )

und das erste mal aufgelegt hab ich auf ner Party vor ca.
900 Leuten. ich bin gott sei dank ein mensch der so gut wie nie nervös wird (außer mein essen verbrennt, ...) deshalb haben wir problemlos party gmacht bis um halb 7 in der früh! :D

sonst jetzt auf diversen festln und bei uns als co-resi in der location.

@ freaky b. - für des hast des beim viper eh super hinkriegt! wenn ich das gwusst hätt hätt ich ja direkt angst ghabt um mein equipment dort... :hihi:
ne, .. war ne tolle sache - planen ja auch schon event part 2, jedoch muss dafür mal das budget vom viper massivst gesteigert werden! wenn nächstes jahr keine stripperin da is gibts a klane revolte .. :boese:

Ben Sirius
3. April 2007, 12:25
das erste mal, ... das war ein schönes erlebnis, ... :p :D
auf des habich nur gewartet;)

@ freaky b. - für des hast des beim viper eh super hinkriegt! wenn ich das gwusst hätt hätt ich ja direkt angst ghabt um mein equipment dort... :hihi:
ne, .. war ne tolle sache - planen ja auch schon event part 2, jedoch muss dafür mal das budget vom viper massivst gesteigert werden! wenn nächstes jahr keine stripperin da is gibts a klane revolte .. :boese:

hey danke, bei mir brauchst keine Angst haben;) Freu mi scho auf Part 2:D hoffentlich mit Stripperin;)

smoothdeejay
3. April 2007, 12:32
mein erster Auftritt war lustiger weise im Ausland in einer kleinen Discothequa. War jedoch nicht gerade das Gelbe vom Ei zumal das Publikum damals ( 1999/00) eher noch auf der Stupid House Schiene unterwegs war und alles was bei uns neu war, bei denen erst im nächsten Jahr rauskam :D. Nichts desto trotz wars sehr lustisch und flüssisch für den klein Martin :D

lg

DJ Rattle_Snake
3. April 2007, 18:36
also mein erster richtiger gig war in der disco lohn (waldviertel, bezirk zwettl).

da war ich extrem nervös weil ich anfangen musste. aber es war geil. alle haben gejubbelt und meinen namen geschrien. der arogante resident dj war extrem neidisch.

DJ_essi
3. April 2007, 18:52
Mein erster Auftritt war eigentlich gar ned mal sowas besonderes!

War in einer Dorf-Disco in meiner Nähe! Bin dort selbst vorher schon über 1Jahr fort gegangen, mich haben also alle gekannt...
Hatte somit keinen Grund nervös zu sein!

Das ist der Vorteil, wenn man in einer Hütte beginnt wo's um quasi nix geht! ;)

SLAMY
3. April 2007, 19:35
Ich glaub, bei mir war es im Jahr 2003 in der Evebar in Vitis, wo ich mit dem Franz(i) mal mitspielen durfte, als er dort gebucht war. *g*

War ich nervös? ... Jaaaaaaaaaa :)
Hab ich´s versemmelt? ... Neeeeein :)

Hab sogar noch ein Foto gefunden, wo ich gerade Floorfilla spiel *g*

http://www.missmine.com/images/content/1_20070403125308.jpg

Ja das is die Sex is Danger Picture Vinyl! Glaub auf der Rückseite is irgendeine Anthem Nummer drauf!*g*

Sorry for OT aber diese Platte erinnert mich an so schöne Zeiten damals!!*g*

SLAMY
3. April 2007, 19:36
also kann mich auch noch erinnern! Bei mir wars irgendso ein Clubbing...keine Ahnung wie der Name war! Waren so ca 500 Leute! War ziemlich nervös dass ich die Übergänge verhaue...war aber dann eh nicht so schlimm! Wenig mikro halt aber so haben alle mal angefangen!*g*

reini
3. April 2007, 19:41
Letztes Jahr im Sommer, also bin ein bissl ein Spätzünder *g*

War recht lustig, am Vortag schon alles aufgebaut, alles hat funktioniert, am nächsten auf einmal nicht mehr. Naja, 5 Minuten davor hats dann geklappt und es warn ca. 400 Leute dort, davon ca. 200 die mir ernsthaft zugehört haben(gab mehrere "Floors").
Seit dem sagt auch keiner mehr reini zu mir, sondern nur mehr Finch, weil ich unter dem Namen "aufgetreten" bin und weils auch besser klingt wegen Stiffler's Mum und so *g*

RAZE
3. April 2007, 19:59
Naja, kleinere "Klo-Vertretungs" Sessions hatte ich schon vor 1,5-2 Jahren, da kam ich noch nicht so mit der Technik zurrecht, aber mittlerweile strebe ich nach Höherem :D

Mikro ist halt noch so ne Sache die ich extrem schäue.

@ Rattle_Snake, damals wär ich schon fast auf Lohn gefahren, hat aber dann leider nicht geklappt!
lg

djaristoteles
3. April 2007, 20:31
jaja, diese klovertetungen... :)

RAZE
3. April 2007, 22:31
Naja mittlerweile bin ich ja schon sozusagen Ko-Resi.
Nur halt 1 Jährchen zu jung.

Kodex
3. April 2007, 22:46
Mein erster Gig war auf ner hardcore Party im Weberknecht.
Am Anfang war ich scho bissl aufgeregt aber sobald ich dann zum spielen angefangen habe war die Aufregung so gut wie weg :)

http://img71.imageshack.us/img71/9357/ths5000123xi8.jpg

Sam Valve
7. April 2007, 13:56
schön zu lesen, wis euch beim " ersten mal " ergangen ist! Danke für die super antworten!

Mfg
MasterSam

DJ_essi
7. April 2007, 14:34
...beim "Ersten Mal" tut's noch weh!!! :hihi:

dj_feivel
7. April 2007, 14:53
Letztes Jahr im Sommer, also bin ein bissl ein Spätzünder *g*

War recht lustig, am Vortag schon alles aufgebaut, alles hat funktioniert, am nächsten auf einmal nicht mehr. Naja, 5 Minuten davor hats dann geklappt und es warn ca. 400 Leute dort, davon ca. 200 die mir ernsthaft zugehört haben(gab mehrere "Floors").
Seit dem sagt auch keiner mehr reini zu mir, sondern nur mehr Finch, weil ich unter dem Namen "aufgetreten" bin und weils auch besser klingt wegen Stiffler's Mum und so *g*

milf! milf!

Dj Synex
7. April 2007, 15:49
anthem 6 :D

war des und die war damals a fetter bürner :D

Free
10. April 2007, 19:08
mein erstes mal endete fast in ner schlägerei zwischen mir und dem zweiten dj *ggg*

anno 2003
der zweite war summer splah dj und war eher auf der charts und rock welle unterwegs...am anfang als ich spielte gings aj noch...groove coverage und so ein zeug. dann spielte wieder er...bryan adams und so weiter

dann wieder ich...mittlerweile wars 1 uhr...also perfekt um ein bisserl aufzudrehen dachte ich....spielte bassdusche, R von dj scot project und heres jonny von deepack...die hälfte der leute tobten, übergänge waren auch überaschend gut, denn ansonsten hab ich so gut wie alles versemmelt an dem abend. die andere hälfte probte den streik....und zwar den SITZSTREICK auf der tanzfläche...das waren natürlich die "zecken"...darauf hin begannen die dance musik hörer die streikenden mit bier zu duschen. folge: leichte zanckerei auf der tanzfläche.

im selben moment reist mich von hinten der zweite dj von den cd plyern weg und beginnt mit mir herumzuschreien....von wegen was der schieß soll,,,,das is ja keine musik...bla bla bla....hab innerhalb von 2 minuten mein zeug (inklusive cd player gepackt...hab mich beim publikum bedank...darauf hingewiesen dass der andere dj weiter macht, hab mir mein geld geholt und bin unter teilweisem jubel abgezogen.

mittlerweile is mir die geschichte peinlich. denn egal...wirklich egal was passiert, man verlässt einen gig nicht frühzeit...und lässt schon gar keinen dj kollegen zurück, auch wenn er noch so ein ar******* is.

Ps. ein jahr danach haben wir wieder miteinadner aufgelegt...da haben wir beide unsere (vorher nicht gekannte) begeisterung für house geteilt und verstehen uns mittlerweile zimlih gut...tja , so kanns gehen :D