Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Euer bevorzugter Plattenladen

DJ anonimo
15. February 2007, 18:20
Hallo Kollegen!

Da ich morgen einen kleinen Wien-trip wage (bin eigentlich kein Fan dieser Stadt) wollt ich fragen welche Plattenläden ihr dort bevorzugt.

Da ich eher in Richtung House und Elektro (und ein bisschen Dance) aufleg wär ich euch für Tipps sehr dankbar.

Liebe grüße

Matthias

FLASH
15. February 2007, 18:34
Soulseduction und FriendlyHouse - Dance findest du dort allerdings nicht.

Phil Storm
15. February 2007, 18:37
Wien Reumannplatz ... die Favoritenstraße nach oben gehen und auf der linken straßen seite findest den "DJ Exclusive" Shop ;)

mitm Christian (Geschäftsführer) kannst dich stundelang über Musik unterhalten :D

djaristoteles
15. February 2007, 18:41
kenne nur djexclusive... ich würde dort hingehen.

aqualoop
15. February 2007, 20:38
jep, auf jeden fall würd ich in den exclusive schaun, da findest einiges an dance und house!
außerdem angenehm und überschaubar dort ;)

www.djexclusive.at

DJ_essi
15. February 2007, 21:22
Wenn du bevorzugt in House und Electro stöbern willst, würde ich dir das Friendly-House empfehlen! Is aber ein bisschen teurer....

DJ_Changer
15. February 2007, 22:01
Mir fällt da auch nur das Friendly-House spontan ein in dieser Richtung.

Beim Exclusive finde ich persönlich für mich überhaupt keine House-Platten sorry.

Selber kaufe ich als FS 2.0-User eigentlich nur mehr digital ein.

DJ anonimo
16. February 2007, 08:18
danke für eure tipps
werd mir sowohl friendly house als auch den exclusive anschauen, der mir schon von vielen seiten empfohlen wurde. ist angeblich super was italo angeht (is zwar net so meins, aber schauen kann man immer)

mfg

discoDuDe
16. February 2007, 08:23
dynamics record store auf da mariahilfer straße beim red zack rein nachm bush planet!

DJSub-Zero
16. February 2007, 08:53
kenne nur djexclusive... ich würde dort hingehen.

nur in Exclusive??? musst einmal eine Wien tour machen :D

....nachm bush planet!

stammkunde? :D :D :D :D

loop-o
16. February 2007, 09:29
dynamics record store auf da mariahilfer straße beim red zack rein nachm bush planet!

jo der is super, hat alles was die freaks begehrn!! :D

hab dort aber auch schon paar mal eingekauft, vor allem is der Verkäufer recht nett!! :p

ansonsten, dj-exclusive, sonst gibts nix bei mir in der "nähe"...

naja, bestell sonst eh nur beim steewee

BZGL. Bush Planet - also ich bin ja ert ein paar mal dort vorbeigegangen, aber ich glaub da gibts alles was man für einen netten WIEN TRIP braucht! --> Herr anonimo? :breites_grinsen:

Stee Wee Bee
16. February 2007, 09:41
BZGL. Bush Planet - also ich bin ja ert ein paar mal dort vorbeigegangen, aber ich glaub da gibts alles was man für einen netten WIEN TRIP braucht! :breites_grinsen:

geBONGt :D

Pumperz
16. February 2007, 10:20
Exclusive is geil :D

StarDiva
16. February 2007, 10:27
geBONGt :D

na na .. da kennen sich aber einige aus :D:D

Stee Wee Bee
16. February 2007, 10:29
Wissen ist Macht. ;)
Ist aber eher nicht so mein Ding (Henna-Allergie und so).

DJSub-Zero
16. February 2007, 10:57
musst aber nachher aufpassen das net irgendwo dagegen BONGst :D

discoDuDe
16. February 2007, 16:12
jop die haben in ihrem keller eine kleine züchterrei! dort hams alle möglichen **PFLANZEN** dies heranziehn und dann verkaufen oda a nicht ka jedenfalls hab ichs gesehn =)

Dj Andy S.
16. February 2007, 17:36
Würd die auch sowohl exclusive als auch friendly house empfehlen.
Mit Christian im exclusive plaudern is echt lustig und die atmosphäre sehr sehr angenehm.
Im friendly house haben sie zwar alles was electro betrifft, dafür simma die verkäufern etwas mürrisch...Trotzdem, auswahl bei beiden top, wenn auch da exclusive etwas kommerz-lastig ist...

DJ_Changer
18. February 2007, 12:46
Eines haben Exclusive und Friendly House jedoch gemeinsam.

Beide sind viel zu teuer! :mad:

Joabo
18. February 2007, 13:32
mich wundert, dass hier keiner das black market nennt !
auch immer sehr nette sachen am start was house und electro angeht :)

electronic handshakes

DJ anonimo
18. February 2007, 13:34
also leute... hier meine kritik zu den plattenläden.

dj exclusive war recht nett, bis einer angefangen hat irgendwelchen hardcore müll aufzulegen. hat mich in meiner inneren ruhe gestört.

friendly house hat mir viel besser gefallen, weil die auswahl eher meinem "ich will schöne rhythmen und kan pseudo-schranz" geschmack ensprochen hat.
preislich fand ichs net mal so schlimm
gibt echt leiwonde house scheiberl dort... und viele davon.

zum bush planet, herr loop-o... das wort TRIP muss nicht immer gleich als synonym für drogenrausch verstanden werden. aber da hier missverständnisse aufkommen werd ich zukünftig das wort AUSFLUG verwenden, auch wenns nach volksschule klingt.. :-P

ich bestell übrigens auch immer öfter beim herrn steewee... da is der versand nämlich so schön billig

Phil Storm
18. February 2007, 13:45
ich bestell übrigens auch immer öfter beim herrn steewee... da is der versand nämlich so schön billig

das is relativ ^^ ... der versand is der grund warum ich z.B. den großteil beim exclusive kauf ;)

Edit: aber wenn du nicht aus wien bist und so einfach mal vorbeifahren kannst isses verständlich

DJ anonimo
18. February 2007, 14:06
das is ja mein problem. bei mir in der nähe gibts leider kein einziges geschäft wo man vinyl kaufen kann. muss also alles bestellen. das mach ich meist auf kleinere raten, deshalb find i den djshop recht ansprechend

FLASH
18. February 2007, 14:55
mich wundert, dass hier keiner das black market nennt !
auch immer sehr nette sachen am start was house und electro angeht :)

electronic handshakes

Black Market gibts nicht mehr - heißt seit geraumer Zeit Soul Seduction; und er wurde erwähnt, siehe mein Post auf Seite 1. ;)

Kodex
18. February 2007, 15:22
dj exclusive war recht nett, bis einer angefangen hat irgendwelchen hardcore müll aufzulegen. hat mich in meiner inneren ruhe gestört.

Kling sympatisch, muss ich wieder mal vorbeischaun :D

djaristoteles
18. February 2007, 18:12
Eines haben Exclusive und Friendly House jedoch gemeinsam.

Beide sind viel zu teuer! :mad:

da muss ich dir rechtgeben. aus diesem grund bevorzuge ich deejay.de. beim exclusive kaufe ich in letzter zeit nur mehr cds.

Dj Forcebreaker
18. February 2007, 18:28
ich geh seit geraumer zeit fast nur mehr ins exclusive, weil dort alles echt persönlich ist!
versuch mal im friendlyhouse etwas zu trinken zu bekommen, da schickt mir wohl vorher der herr dj-shop eine dose cola!
und bevor ich mir eine einzelne platte im internet bestelle, sag ich die nummer dem gigi (christian) oder dem maxdeejay und bekomm das teil auch, aber ohne versandkosten.

ein besuch im friendlyhouse lohnt sich aber allemal, weil dort auch immer die neueste technik zum produzieren und auflegen rumsteht!

lg, andy

SK
18. February 2007, 18:46
Online:

DJ-Shop

Gebraucht/Raritäten:

ebay
www.musicstack.com

Geschäftslokale:

Friendly House - Kategorie "Soundsystem"
Dynamic Recordstore - Tekno, Drum'n'Bass, Breakcore
:)

@Loop-O: ist der Verkäufer nicht der DisasZt?

Kodex
18. February 2007, 19:36
[QUOTE=SK]Online:

Dynamic Recordstore - Tekno, Drum'n'Bass, Breakcore
[/LIST] :)
Der Dynamic hat ne sehr gute Auswahl auch an neuen Hardcore Scheiben, jedoch finde ich 9-10€ für ne Platte zuviel, wenn ich sie beim Important Records Shop für 7 bekomme.

djaristoteles
18. February 2007, 21:04
ich geh seit geraumer zeit fast nur mehr ins exclusive, weil dort alles echt persönlich ist!
versuch mal im friendlyhouse etwas zu trinken zu bekommen, da schickt mir wohl vorher der herr dj-shop eine dose cola!
und bevor ich mir eine einzelne platte im internet bestelle, sag ich die nummer dem gigi (christian) oder dem maxdeejay und bekomm das teil auch, aber ohne versandkosten.

ein besuch im friendlyhouse lohnt sich aber allemal, weil dort auch immer die neueste technik zum produzieren und auflegen rumsteht!

lg, andy

ich hab noch nie etwas zu trinken bekommen. und aufdrängen will ich mich nicht...
aber auch wenn der christian nett ist - 9 euro für eine platte sind mir einfach zu viel.

Pumperz
18. February 2007, 22:38
Naja......... 9€ für Picture Vinyls aber normale 12" Kosten zwischen 5-7 €

dj-shop in letzter zeit oft :D

bodowes
19. February 2007, 13:50
hab mir dir die picture vom tiesto bei dj exclusive um 12 euronen geholt ... sage noch mal wer das ist teuer ... da hätt ich an 20er auch hinglegt ... :D :D :eek: :eek:

tiesto - lethal industry / flight 643 (richard durand remixes)
11/10

werd dort öfter mal hinschauen, ist echt persönlicher als immer per internet und/oder eBay zu stöbern. :grinsen:

djaristoteles
19. February 2007, 19:41
bei deejay.de kostet die genannte vinyl "nur" 10,95 Euro. Mir wäre es in beiden fällen zu teuer.

bodowes
19. February 2007, 21:13
ja stimmt, danke für die info, aber in diesem fall siegt einfach die gier nach dem ding über den verstand :D
und bei deejay.de bestell ich nicht auf einmal so viel dass ich keine versandkosten zahlen müsste. aber die haben schon tolle sachen im repertoire, keine frage. :eek:

DJ_Changer
20. February 2007, 19:43
da muss ich dir rechtgeben. aus diesem grund bevorzuge ich deejay.de. beim exclusive kaufe ich in letzter zeit nur mehr cds.
Deejay.de ist billig das stimmt. Würde trotzdem bei unserem Stee Wee Bee einkaufen. Da gibt es nämlich öfters Gutscheine auch habe ich gehört. Und soviel billiger ist deejay.de nun auch nicht.

Aber um mal auf das Friendlyhouse zu sprechen zu kommen. Für Vinyl sind die Preise sowieso unmenschlich hoch. Und beim Equipment ist er sicher nicht der Billigste. :mad:
Fachlich und von der Musik her ist das Friendlyhouse ja gut, aber gerade sympathisch ist mir das Personal auch wieder nicht da drin.
Equipment kaufe ich bei der Klangfarbe im 5. Bezirk. Christian Kogler ist im DJ-Sektor äußerst kompetent und ein sehr netter Typ.
Beim Disco-Store habe ich noch nichts eingekauft, kann ich aber ganz sicher empfehlen.
Tja und Musik kaufe ich ja eigentlich nur mehr digital.