PDA

Vollständige Version anzeigen : Tanzpalast


Floppy
15. January 2007, 19:10
Und wiedermal ne Sache was ich mir absolut nicht verkneifen kann und garantiert für "die Öffentlichkeit" ist!!!
Vorsicht: Losbrüllgefahr:breites_grinsen:
Wenn mich nach dem Lesen gleich wer anzünden will----> Ich habe diesen Text nicht verfasst

1) Welche Musik wird im Tanzpalast gespielt?

-Donnerstag: Karaokeabend mit klassischen Liedern
-Freitag: "ins Land einischaun" mit Sepp Forcher
-Samstag: ö1-Charts, außerdem erhält jeder der vor 22:00 kommt eine Probepackung Kukident umsonst
Vor Feiertagen wird im Tanzpalast gar keine Musik gespielt, die Leute stehen nur stundenlang herum, ertragen das peinliche Schweigen und warten auf eine Schlägerei.


2) Wie alt muss (sollte) ich sein wenn ich in den Tanzpalast will?

-Du musst mindestens wie 12 aussehen. Im Zweifelsfall bring deinen Fahrradführerschein/Freischwimmerausweis mit.


3) Was muss ich anziehen damit ich in den Tanzpalast komm?

-Das ist egal. Mit Reisepass kommst du auch nackt rein.


4) stimmt es eigentlich, dass man seit neuestem einen reisepass braucht um in den tp reinzukommen ?! bin nämlich gerade 13 geworden, sehe aber aus wie 11, komm ich dann trotzdem zur "um50centfüllichmichabundlassmichvonnemprolof*****p arty" , mit reisepass ?! auSserDeM BiN iCh aUch eIN GaBbeR, HiLFt miR dAs viElLeiCht WEiTeR

-Ja du brauchst einen Reisepass, bis 12 Jahre genügt auch dein Fahrradführerschein/Freischwimmerausweis.
-Gabber: kEinE aHnuNG. hIlFTs dIR?


5) wieviel eintritt ist heute?

Der Eintritt hängt von Alter und Uhrzeit ab. Die simple Formel zum Berechnen findest du unter wwww.wirsagensdirnicht.at


6) wieso gilt die summer/winter-card nicht?

Das hängt vom Wetter ab.
Summercard: nur gültig bei min. 25°c und höchstens 14% Regenwarscheinlichkeit (für GaBbEr: Kenntnis der Baderegeln)
Wintercard: min. -2°c und Schnee (für GaBbEr: nur wenn du mit dem Fahrrad kommst)


7) ich hab gehört, der tp sperrt wieder mal zu?

Natürlich sperrt der Tanzpalast wieder mal zu: und zwar meistens von Sonntag bis Mittwoch. Klingt unglaublich ist aber so.

8) wie heisst das lied, bei dem der typ immer "lalala" singt?

Anfragen solcher Art werden nur bearbeitet wenn sie in dreifacher Ausfertigung (auf Steintafeln) ans Office geschickt werden.

9) welche frisur braucht man, um in den tp zu kommen? reicht ein haar auf der glatze?

Ein Haar ist keine Frisur. Naja whatever... bring deinen Reisepass mit.

10) wo kann ich mich beschweren, dass die kellnerin mit dem pickel am popo unfreundlich war zu
mir?
wie Punkt 8 Tafeln aus Perlmutt

11) und wo, weil die mischung auf der euro-party zu schwach war?

wie Punkt 8 Tafeln aus weißem Marmor und mit gotischer Schrift

mannen
15. January 2007, 19:48
[B]....auSserDeM BiN iCh aUch eIN GaBbeR, HiLFt miR dAs viElLeiCht WEiTeR ...

*gg* genial der text.

Sam Valve
15. January 2007, 19:54
6) wieso gilt die summer/winter-card nicht?

Das hängt vom Wetter ab.
Summercard: nur gültig bei min. 25°c und höchstens 14% Regenwarscheinlichkeit (für GaBbEr: Kenntnis der Baderegeln)
Wintercard: min. -2°c und Schnee (für GaBbEr: nur wenn du mit dem Fahrrad kommst)





Wie geil ist das den bitte? Nicht schlecht!

Mfg

RAZE
15. January 2007, 20:10
von wem stammt er und für was soll er gut sein?

kenn mi ned aus.

lg

Floppy
15. January 2007, 20:11
unwichtig! ist doch lustig nicht oder?:hihi:

RAZE
15. January 2007, 20:12
naja, mittel =)

a paar coole Sachen sind schon drin.

Floppy
15. January 2007, 20:13
Na denn is ja jud!;)

RAZE
15. January 2007, 20:16
jop =)

schwimmausweis is geil :D
Sepp Forcher is auch cool =)

Slivo
16. January 2007, 16:54
WiEsO ScHrEiBeN aLlE gAbBeR So?

pacman
17. January 2007, 12:47
...neue, zeitgemäße, modernisierte location????

http://neu.tanzpalast.at/events/final_200.jpg

Stee Wee Bee
17. January 2007, 13:20
Was sind Bootles, Bootlegs on Bottles ???? :rolleyes: :hihi:

charly
17. January 2007, 13:30
LOOL stimmt ... bootles

wie geil is das ... na zum Ende noch mal ordentlich ins Gespräch kommen

Chris B.
17. January 2007, 13:56
Was sind Bootles, Bootlegs on Bottles ???? :rolleyes: :hihi:

da schaut aber einer ganz genau, war klar... immer erst die saufaktionen durchlesen...(oder vinylaktionen? bootlegs:D)

seppi08
17. January 2007, 14:31
Der Text ist ja wirkich extrem gut.:D

Floppy
17. January 2007, 14:39
Was sind Bootles, Bootlegs on Bottles ???? :rolleyes: :hihi:

nöööö.....das sind Bootlegs gemischt mit Bottles......*rooooofl*

1 Bootleg -> 1 Flasche Bacardi -> 1 Bootleg -> 1 Flasche Wodka......bis zum Verlust der Muttersprache

is doch richtig so für ne Closing Party.....hab ich damals auch so gehalten *würg*

Ich brich ab!:breites_grinsen:

Kosman
22. January 2007, 23:08
Weiß da eigentlich wer genaueres drüber?
Warum die zusperren, was reinkommt,...? Weiß vielleicht auch wer wo die Besucher von jetzt dann in Zukunft hingehen werden? :D

StarDiva
23. January 2007, 06:11
Ich weiss nur, das der Tanzpalast umgebaut wird, und nicht forever die Pforten sperrt.

Und wo die Leut jetzt hingehn, musst du die Leut fragen die in den Tanzpalast gehn :D

Kosman
23. January 2007, 15:41
Aaah danke :) Hab gedacht, die sperren generell zu und es kommt eventuell was neues unter neuem Namen und GF rein.

Na kann ja sein, dass welche davon hier sind :p

FLASH
23. January 2007, 18:47
Ich weiss nur, das der Tanzpalast umgebaut wird, und nicht forever die Pforten sperrt.


Heissts zumindest offiziell...

Floppy
23. January 2007, 18:52
Vielleicht wird er auch endlich umgebaut zum allseits gewünschten "Schranz-Palast" *rooooofl*:breites_grinsen:

Steve Guess
23. January 2007, 19:33
ich kann euch nicht viel drüber sagen, bzw darfs nicht... aber wenn man den türstehern und kellnern glauben schenkt, dann wird der name Tanzpalast erhalten...

er soll vergrößert und umgeschlichtet werden! Garderobe runter dort wo jez das Restaurant ist und das soll überhaupt wegkommen.

eine art soul club soll es dann auch geben. und laut türsteher ab 18 und strenge ausweiskontrollen. in wie weit das stimmt kann ich euch jez nicht sagen!

es klingt vielversprechend! jedoch wird es wirklich so umgesetzt bzw sperrt er überhaupt wieder auf?? das weiß wohl noch niemand so genau. und wer soll den umbau finanzieren. angeblich dürfte es dem gf finanziell nicht so gut gehne nach dem geschäft der letzten wochen/monate!!

so long...
cu@closing party

FLASH
23. January 2007, 20:43
Die Stadt Baden wäre mehr als nur froh wenn der Palast für immer zu wäre...

dj_fahser
23. January 2007, 21:51
Die Stadt Baden wäre mehr als nur froh wenn der Palast für immer zu wäre...

Das is die wohl korrekteste Aussage die ich im neuen Jahr bisher gehört habe.

RAZE
23. January 2007, 21:56
:confused: wieso?

dj_fahser
23. January 2007, 22:34
Ich hab ka Lust dir das jetzt zu Erklären...es is einfach so :rolleyes:

StarDiva
24. January 2007, 06:08
Das Resti da unten hat eh niemand gebraucht find ich. Und vorallem diese Internet Ecke hab ich immer für sehr sinnvoll gehalten. :rolleyes:

Ich geh nicht (mehr) in den Tanzpalast, darum ist es mir ziemlich egal ob er closed oder nicht, aber egal wie dieses Lokal wieder eröffnet wird, werd ichs mir wohl trotzdem anschaun.

Die Eintrittspreise waren immer ok im Tanzpalast find ich..... aber sonst....

Steve Guess
30. January 2007, 19:14
und war wer dort??
für tp verhältnisse wars nicht schlecht, klubbhoppers, dj rpm (wenn mich nicht alles täuscht??) und snoopdeejay warn dort, restliche hab ich nicht gekannt

war ziemlich voll eigentlich, aber es ist und bleibt der ALTE tp in dem einfach wie immer die stimmung fehlte, viele jugendliche unter 16 jahre waren und in dem es einfach wieder ein saufabend war!! mehr nicht eig

bis um eins war ma dort dann hamma ns scs gewechselt :)

Wetschi
30. January 2007, 19:26
Vielleicht wird er auch endlich umgebaut zum allseits gewünschten "Schranz-Palast" *rooooofl*:breites_grinsen:

Oder es wird ein Puff und heisst dann "Schwanz-Palast"

Phil Storm
30. January 2007, 20:24
Oder es wird ein Puff und heisst dann "Schwanz-Palast"


danke, jetz kann ich wieder vor lachen nicht einschlafen :D

mayx
30. January 2007, 21:30
schade wär´s um das euphoric, ansonsten war ich nie dort. warum auch. :D

Clubtune Music
31. January 2007, 10:53
hm wenn die den tp ab 18 machen wenns aber nimma viel umsatz haben verlierens das wichtigste publikum =)))))))))))))))))))))))))

Stee Wee Bee
2. February 2007, 14:13
Der Tanzpalast Baden schließt nach fast 11 Jahren seine Pforten. Jede Zeit hat ihre Paläste, manche bestehen ewig, wenige 11 Jahre, viele werden sofort eingerissen. Viele rauschende Feste wurden in diesem Palast gefeiert, doch alles geht einmal zu Ende. Das Ende kann aber auch der Beginn von Neuem sein. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für Ihr Treue, bei der Stadt Baden für Ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit und bei allen, die zum langjährigen Erfolg des Tanzpalast beigetragen haben.

Die Geschäftsleitung

FLASH
2. February 2007, 17:23
@Stevie: Woher hastn das?
Ich hab das ganze auch schon vor ein paar Wochen aus mehr oder weniger vertraulichen Quellen gehört, auf der TP-Seite steht allerdings noch nix...

Stee Wee Bee
2. February 2007, 17:25
Heute per Mail erhalten.

FLASH
2. February 2007, 17:26
Alles klar, danke!

Steve Guess
2. February 2007, 17:56
Der Tanzpalast Baden schließt nach fast 11 Jahren seine Pforten. Jede Zeit hat ihre Paläste, manche bestehen ewig, wenige 11 Jahre, viele werden sofort eingerissen. Viele rauschende Feste wurden in diesem Palast gefeiert, doch alles geht einmal zu Ende. Das Ende kann aber auch der Beginn von Neuem sein. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für Ihr Treue, bei der Stadt Baden für Ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit und bei allen, die zum langjährigen Erfolg des Tanzpalast beigetragen haben.

Die Geschäftsleitung

darf ich daraus entnehmen er BLEIBT zu?? oder hab ich dann was falsch verstanden..

Stee Wee Bee
2. February 2007, 18:50
Zumindest unter diesen Besitzern, denke ich.

Und ob sich die Stadt Baden das mit neuen Besitzern antun will, darf angezweifelt werden.

BuLLJay
2. February 2007, 19:07
Da wird sicher keine Disse mehr reinkommen LOOL!

Steve Guess
2. February 2007, 20:22
um das Lokal isses meiner Meinung nach jedoch schade. Die Ausstattung etc. ist ja weder richtig veraltet noch war sie billig.

Steve Guess
6. February 2007, 17:07
Soeben gefunden:

http://www.kurier.at/nachrichten/niederoesterreich/55159.php

lass das mal ohne Kommentar so stehen!!

Katsche
6. February 2007, 17:16
schade,war zwar nie dort. aber ist sciher schade,da es ja ne größere disco war.

Berni
6. February 2007, 17:23
rl_polo: Das Thema gibt es am Board bereits.
Bitte Suchfunktion verwenden, bevor du etwas neu eröffnest.
Danke.

Kosman
6. February 2007, 17:32
Naja ich weiß zwar was du meinst, aber eigentlich geht es im Thread im Funny Links Forum nicht ursprünglich um die Schließung des Tanzpalasts.
Jetzt hat er halt einen neuen eröffnet in dem es um die ENDGÜLTIGE Schließung geht. :)

charly
6. February 2007, 19:58
schade um so eine große discothek. Aber wenn man kein Geld mehr machen kann, dann wars das auch. Ich war in der letzten Zeit einmal dort und muss sagen dass nichts los war.
Früher waren halt mehr leute in der "Szene" unterwegs als heute.
Tja frag mich nur was stattdessen geflutet wird ---> SCS wegen überfüllung geschlossen!:D :D

Kosman
6. February 2007, 20:23
Tja frag mich nur was stattdessen geflutet wird ---> SCS wegen überfüllung geschlossen!:D :D
Na das hoff ich doch mal nicht, dass jetzt alle aus dem Tanzpalast in die SCS kommen. Waren doch sehr viele Drogenkinder und dergleichen im Tanzpalst, was ja auch ein Grund für die Schließung war, und davon braucht die SCS nicht noch mehr.

@Mods oder Admins: Kann man den Thread vielleicht aufsplitten, damit die Beiträge in denen es um die Schließung des Tanzpalasts geht nicht mehr im Funny Links Forum stehen? Passt meiner Meinung nach nämlich überhaupt nicht da her, auch wenns so manch einer lustig findet.

Pumperz
6. February 2007, 20:44
War zwar erst 3mal Dort aber es hat immer spaß gemacht schade eigentlich :(


lg

bodowes
6. February 2007, 20:51
ich war dort auch das eine oder andere mal anzutreffen. nachdem der TP aber die letzten monate mehr oder minder ein schatten seiner selbst der früheren jahre war, hat sich das längst nicht mehr ausgezahlt dort an euro zu lassen.

musik- und programmtechnisch nicht. ist aber immer irgendwo eine tragik wenn eine location dicht macht. gerne erinnere ich an euphoric und den legendären ultraschall, wegen dem ist es sicher schade.
vielleicht auch wegen ein paar anderen sachen, helfts mir auf die sprünge ... :rolleyes: :o

bodowes
6. February 2007, 21:01
hehe der noch viel legendärere AP in wiener neustadt wird wohl das exil für die bemitleidenswerte TP-community werden. :rolleyes:

charly
6. February 2007, 21:03
stimmt da adventure-park den gibts jo a no

FLASH
6. February 2007, 21:23
gerne erinnere ich an euphoric und den legendären ultraschall, wegen dem ist es sicher schade.
vielleicht auch wegen ein paar anderen sachen, helfts mir auf die sprünge ...

Ja, zB die noch viel legendäreren Future Breeze's bis 1999, als sie noch im TP und nicht in der Libro Music Hall waren. Geschätzte 5000 Leute in der Hütte - von der Bühne bis zum Ausgang hab ich damals ne knappe halbe Stunde gebraucht. Hach, das waren noch Zeiten...

KRIZ VAN DALE
6. February 2007, 22:00
Bin gespannt wie oft der Thread noch hin und hergeschoben wird :rolleyes:

Berni
6. February 2007, 22:28
???
Laut LOG genau KEINmal.
Wurde nämlich nur einmal zusammengelegt mit dem Neuen.

Steve Guess
6. February 2007, 23:38
Naja ich weiß zwar was du meinst, aber eigentlich geht es im Thread im Funny Links Forum nicht ursprünglich um die Schließung des Tanzpalasts.
Jetzt hat er halt einen neuen eröffnet in dem es um die ENDGÜLTIGE Schließung geht. :)

genau! : ) ich hab ja gewusst dass es schon einen thread dazu gibt (in dem ich ja schon vorher geposted habe). aber da es im vorgänger doch eher um etwas "lustigeres" geht und das doch eine ernste sache ist, hab ich mir gedacht mach ichs neu aber so is auch ok!!

lg

DaSnopcheck
7. February 2007, 02:11
Der Tanzpalast Baden schließt nach fast 11 Jahren seine Pforten. Jede Zeit hat ihre Paläste, manche bestehen ewig, wenige 11 Jahre, viele werden sofort eingerissen. Viele rauschende Feste wurden in diesem Palast gefeiert, doch alles geht einmal zu Ende. Das Ende kann aber auch der Beginn von Neuem sein. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für Ihr Treue, bei der Stadt Baden für Ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit und bei allen, die zum langjährigen Erfolg des Tanzpalast beigetragen haben.

Die Geschäftsleitung

Najo da wird sich meine Mama aber freuen, das keine 14-jährigen Alkleichen mehr zu versorgen hat! :D

charly
7. February 2007, 06:12
lool

Die ganze Sache wird sich sicherlich auf andere Locations verschieben. Was in die Halle hineinkommt interessiert mich aber schon.

Steve Guess
7. February 2007, 12:34
lool

Die ganze Sache wird sich sicherlich auf andere Locations verschieben. Was in die Halle hineinkommt interessiert mich aber schon.

wohl die meisten leute aus baden und umgebung : )

charly
7. February 2007, 18:59
sehr blöd ist es für die ehemaligen angestellten, weil die stehen nun ohne job da! bzw resi dj und LJ ...

Hellchaser
8. February 2007, 10:29
Keine Sorge, soweit ich weiß is die Location nicht lange zu ...

Hab erfahren das ein neuer Betreiber drauf is und es nur noch darum geht, wieviel in einen Umbau gesteckt wird (da gehen die Beträge zwischen den zwei Betreibern und dem Ausstatter & Berater noch weit auseinander) bzw. mit welchem Konzept der Standort wieder attraktiv gemacht werden soll... :confused:

das nennt man dann "Kurzzeitarbeitslos" :hihi:

Fix is nur das es ein neuer GF is...

dj_noiress
22. February 2007, 10:28
Keine Sorge, soweit ich weiß is die Location nicht lange zu ...

Hab erfahren das ein neuer Betreiber drauf is und es nur noch darum geht, wieviel in einen Umbau gesteckt wird (da gehen die Beträge zwischen den zwei Betreibern und dem Ausstatter & Berater noch weit auseinander) bzw. mit welchem Konzept der Standort wieder attraktiv gemacht werden soll... :confused:

das nennt man dann "Kurzzeitarbeitslos" :hihi:

Fix is nur das es ein neuer GF is...


"Am Standort Sport- und Veranstaltungshalle Baden wird es keinen Tanzpalast mehr geben, was aber NICHT ausschließt dass das Lokal an einem anderen, sinnvolleren Ort zu einem noch nicht näher ins Auge gefassten Zeitpunkt wieder aufgesperrt wird."

Na bin gespannt! ;)
Aber da Miraculixx hat eigentlich immer gute INFOS! :)

DJ Grabo
22. February 2007, 10:41
Keine Sorge, soweit ich weiß is die Location nicht lange zu ...

Hab erfahren das ein neuer Betreiber drauf is und es nur noch darum geht, wieviel in einen Umbau gesteckt wird (da gehen die Beträge zwischen den zwei Betreibern und dem Ausstatter & Berater noch weit auseinander) bzw. mit welchem Konzept der Standort wieder attraktiv gemacht werden soll... :confused:

das nennt man dann "Kurzzeitarbeitslos" :hihi:

Fix is nur das es ein neuer GF is...

hmm naja ich bin schon gespannt ;)

aus der Location lasst sich sicher einiges machen!

Steve Guess
22. February 2007, 15:17
klingt intressant auch wenn es mehr oder
weniger ein wiederspruch ist zu dem was
zuvor gesagt wurde, man kann nur abwarten

falls das hier noch nicht war, bzw falls es
noch wen intressiert:

www.tanzpalast.at

kann man jetzt gründe nachlesen, find ich
recht intressant und aufschlussreich und
sollte eig das eine oder andere gerücht noch
beseitigen

Floppy
22. February 2007, 16:45
Erwähnt sei auch, dass absolut vorhersehbar war, dass diese ganze Spirale von Billigsaufveranstaltungen sich zu einem absoluten Teufelskreis entwickeln, und genau das ist auch passiert. Sehr wohl war der Tanzpalast eine der ersten Discos die mit 75 Cent und 1 Euro Partys anfingen, und dabei großen Erfolg hatten. Doch war immer unser Grundsatz nie darunter zu gehen, und schon gar nicht alles herzuschenken (außer Silvester) um ein gewisses Niveau zu halten. Heutzutage ist man mit 1 Euro Partys, die wir bewusst auch reduziert haben, schon am teuren Ende, und das ist besorgniserregend, vor allem wenn man in Betracht zieht, dass diverse gratis oder „billig-Saufaktionen“ auch schon lang nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen, weder in wirtschaftlicher, noch in (publikumsmäßig) mengenbezogener Hinsicht.

Quelle: www.tanzpalast.at

Auch meine Meinung!
Wenn die Qualität stimmt, zahlt man auch gerne den erforderlichen Preis dafür!!!

Phil Storm
22. February 2007, 17:00
Auch meine Meinung!
Wenn die Qualität stimmt, zahlt man auch gerne den erforderlichen Preis dafür!!!


drum sind die getränke ja so billig ... nach so ner aktion wir die qualität dann nämlich zur nebensache (für viele, nicht für alle)

dj_fahser
22. February 2007, 17:51
naja...netzt hab ich wenigstens nimma Lokalverbot :p