PDA

Vollständige Version anzeigen : Kai Tracid - COMEBACK 2007 - jedoch ein AUS für Tracid Traxxx?

.:: JB ::.
10. January 2007, 20:19
Soeben habe ich ein paar News zu Kai Tracid auf Hinweis erfahren und bin gleich mal auf tracid.de gehuscht.

----------------------------------------------------

http://www.musicone.de/c002/b/tracid,kai/01_195.gif

Lange habt ihr auf sein Comeback gewartet - nun, mit Beginn des neuen Jahres, meldet sich Kai Tracid voller Elan aus der Kreativpause zurück!

Seit seinem Abschied aus der Öffentlichkeit nach der Nature One 2006 hatte sich Kai die Ruhe genommen zu seinen Wurzeln zurück zu finden um neue Einflüsse und Ideen in seine Arbeit einfließen zu lassen. Nun ist sein Gespür für die Emotionalität der Musik wieder geweckt und das Jahr 2007 startet gleich mit einer Reihe überwältigender Neuigkeiten!

Die vermutlich lange erwartete Nachricht: Ja, ein neues Kai Tracid-Album ist fertig und steht bereits in den Startlöchern! Seit der letzten Singleauskopplung "Conscious" sind mittlerweile drei Jahre ins Land gezogen. Seine persönliche Retrospektive der vergangenen Jahre hat Kai in einem neuen Studioalbum mit dem Titel Immortal - Studioworx 2003-2006 zusammengefasst, zum größten Teil findet Ihr auf diesem Album unveröffentlichte Studioproduktionen aus den Jahren 2003 bis 2006.
Soundsamples und weitere Informationen findet ihr bei Zeiten auf www.tracid.de oder auf www.myspace.com/kaitracid

Resultierend aus der musikalischen Entwicklung von Kai Tracid, weg vom mittlerweile etablierten "Tracid Traxxx-Sound", stehen mit dem Jahr 2007 allerdings auch einige Änderungen ins Haus:
Nach über 7 Jahren beendete Kai die Produzententätigkeit für das Projekt Warmduscher und auch das Projekt A*S*Y*S, welches 1995 von Kai und Frank Ellrich ins Leben gerufen wurde, wird in Zukunft von Frank alleine weitergeführt.

Die anstehende Veröffentlichung A*S*Y*S - Cheers (TTX2060), welche bereits federführend von Frank Ellrich produziert wurde, wird auch die vorerst letzte Veröffentlichung des Labels Tracid Traxxx.
Einen Weg weiter zu beschreiten, wenn das Herz bereits in eine andere Richtung schlägt, macht wenig Sinn...

Kai freut sich auf den Start ins neue Jahr und die damit verbundenen Veränderungen, sie werden ihm helfen seinen persönlichen Stil in Zukunft noch stärker entfalten zu können.
Das neue Jahr wird spannend für Kai Tracid - und sicher auch für Euch, also erfreut Euch an vielen neuen Produktionen ;)

Kai und sein Team wünschen Euch das Beste für 2007!

Quelle: http://www.tracid.de

Moxx
11. January 2007, 01:01
jop, hat er mir auch gesagt, dass er 2007 wieder loslegen wird. ich freu mich schon wie wahnsinnig! Schade allerdings um Tracid Traxxx.

DJ_Silverside
11. January 2007, 10:22
na endlich!!!

der liebe gott hat meine gebete erhört

na dann wart ma mal mit welchen musikalischen ergüssen er uns in zukunft wieder erfreuen wird

bodowes
11. January 2007, 11:02
find ich gut und wichtig dass er weitermacht.

wie schauts eigentlich mit herrn tannebeger (ATB) aus? tut sich ja auch ned viel im moment ... :traurig:

Tom Deer
11. January 2007, 12:06
die trance allstars sind in letzer zeit ein wenig müde geworden, kommt mir so vor. schade (waren meine vorbilder). Villeicht fürchten Sie sich alle vor der endlosen Zahl an Remixe, die is derzeit gibt. Ich hoffe der Trend geht wieder zu den guten alten zeiten, wo jeder noch eigene ideen hatte. :p

Chris B.
11. January 2007, 12:17
find ich gut und wichtig dass er weitermacht.

wie schauts eigentlich mit herrn tannebeger (ATB) aus? tut sich ja auch ned viel im moment ... :traurig:

ist gerade was im kommen ...

@topic:
ich hoffe er hat sich nicht zu stark gewandelt. er war für mich immer das musterbeispiel wenn sich jemand mit "iiih.. techno(überbegriff)... das is doch nur eine hirnlose aneinanderreihung von geräuschen... ohne sinn" zu profilieren versucht hat. bis jetzt is kai tracid wirklich einer von wenigen, der anspruchsvolle texte in ein recht progressives kostüm gepackt hat. (im trance is ja nicht so selten, dass da gute texte gibt, aber er fährt einfach eine schöne mischung von mehreren genres)

Chris B.
12. January 2007, 15:39
http://www.youtube.com/watch?v=K7da6ltj6nM

(zum thema ATB)

bodowes
12. January 2007, 15:42
ist das die neue ATB? ich kenn sie zumindest nicht. aber macht trotz qualitätsverlust bei dem video vom ersteindruck einiges her.

danke für die recherchen übrigens ... :verlegen: