Vollständige Version anzeigen : Gigi D'Agostino - Lento Violento
DJ Berni
26. December 2006, 08:37
Es wurde ja schon höchste Zeit dass wieder eine Cd von Gigi kommt! Jetzt ist es aber soweit!
Voraussichtlicher VÖ-Termin: 12. Jänner 07
Die Noisemaker Laboratorio 4 wird vermutlich nachher kommen
Hier aber schon mal das Cover der Lento Violento, Tracklist sollte bald folgen:
http://www.internetbookshop.it/cd/ser/serdsp.asp?shop=1&e=8019256010994
Dj Andy S.
26. December 2006, 14:14
das is erfreulich und wenn dann endlich das Lento Violento oben is, was ich mal annehme, dann is umso besser!
Mal sehen, ob der Gigi wieder eine Weiterentwicklung gemacht hat oder obs der 0815 Mist der letzten Male geblieben ist!
Katsche
26. December 2006, 20:21
da freu ich mich schon druff, hab ja in den youtube-videos schon ne menge tracks gehört die echt spitzenklasse sind.
Mr. X
26. December 2006, 20:28
die Lento Compilation wird der letzte Müll werden... alles nur Krach, leblos, ohne Liebe.
Elektronischer Krach, ohne Vocals. Das ist für mich nicht mehr Gigi...
Naja die guten Gigi Zeiten von 1994 - 2001 bleiben ja. Auch zwischen 2001 und 2004 gab es noch einige gute Sachen wie Silence, Wellfare oder Summer Of Energy.
Aber im Jahr 2005 & 2006 bin ich super entäuscht vom Gigi.. ca 90 % gefällt mir nicht mehr was er bei m2o spielt. Aber was mir gefällt, das gefällt mir sehr.
Gigi hat aber noch sehr viel zu bieten .. vorallem den ANGEL RMX den er mal live gespielt hat. Das würde auch nochmal ein kommerzieller Hit werden.. der Song ist super.
loop-o
26. December 2006, 21:00
lol, 10% sind aber nicht SEHR VIEL ^^
Bin auf das Album gespannt, vl wieder ein paar Hits drauf... vl wieder ein paar flops aber naja, war schon oft genug der fall!
MfG
DJ Berni
27. December 2006, 07:05
Gigi wird aber keine Single aus dem LT2 Album mehr veröffentlichen, ich brauch auch keine Singles mehr, die Compilations sind mir viel lieber!
Gestern war wieder eine geile Cammino Session, da wird sicher viel drauf sein auf der Lento Violento CD!
Jeden Tag von 18-19 Uhr auf m2o.it
Hier mal 3 Hörproben, von Tracks die ziemlich sicher drauf sein werden!
http://home.arcor.de/djberni/Lento_Violento_1.mp3
http://home.arcor.de/djberni/Lento_Violento_2.mp3
http://home.arcor.de/djberni/Lento_Violento_3.mp3
Katsche
27. December 2006, 08:40
ich find das sich speziell die hörproben sich nicht schlecht anhören.
Mr. X
27. December 2006, 14:59
HP 1: Melodie/Bass ist der letzte Schrott. Vocals sind auch nicht wirklich das meine.. mag lieber Gesang. 1/5
HP 2: ich denke nicht, dass der Song drauf sein wird. Ist kein Lento Style... Melodie ist nett und erinnert an die alten Gigi Zeiten ala "Campane" Aber dieses bumbumbumbumdibum gelabert geht mir schon nach dem ersten hören tierisch auf den Sack. 2/5
HP 3: ja das ist Lento Stlye.. die Melodie ohne Leben. Schlimm... 0/5
Steve Guess
27. December 2006, 15:32
hören sich alle drei recht gut an meiner meinung nach mir gefällt dir mellow in track 3 doch recht gut...
holi
27. December 2006, 20:03
typisch gigi, alles relativ langsam!!!
also nicht so ganz mein fall, gigi kommt meiner meinung nach einfach nicht mehr an seine alten leistungen ala bla bla bla und the riddle ran!!!
Mr. X
27. December 2006, 21:46
typisch Gigi ? Also die Tracks sind doch wohl extrem untypisch für Gigi.
Typisch Gigi ist für mich Silence, L Amour Toujours oder Anothr Way...
herbert
27. December 2006, 23:48
...oder la passion!! obwohl die "stand by me" im lento style wird beim publikum sicher sehr gut ankommen!!!
RAZE
28. December 2006, 00:12
Nette CD fürs Auto, dass wieder Tracks von ihm ala "Lamour Toujours" kommen, erwarte ich mir sowieso nicht mehr.
Aber als schlecht, würd ich diese Songs nicht unbedingt bezeichnen.
Nr1 zb gefällt mir ganz gut.
Katsche
28. December 2006, 09:30
Nette CD fürs Auto, dass wieder Tracks von ihm ala "Lamour Toujours" kommen, erwarte ich mir sowieso nicht mehr.
gabry ponte bringt auch kein depends on you mehr auf den markt.
aber wie du sagst,fürs autofahren oder so ist die cd schon leiwond zum hören. auch daheim:)
ArcelaGon
28. December 2006, 10:59
HP1 hat am Anfang so Dottor Dag style , taugt ma , aber danach wirds durch das so langsam werdn extrem fad und uninteressant
Die anderen 2 Hörproben sagen ma auch nicht zu , ist nichts dabei was mir irgendwie taugt.
ahm jo zum Thema Gigi selber mein ich auch das wenig gutes komt zwischndurch sind aber doch gute Tracks dabei wie zb
Gigi dag - Again (Super italia 23)
find auch die "Power of love" Singel geil zum chillen ^^
yo fürs Auto und Zuhause halt optimal ;D
DJ anonimo
28. December 2006, 11:22
berni, woher bekommst du deine infos?
der letzte track is laut meinen quellen auch drauf - melodica ipnotica.
mit drauf werden soviel ich weiß sicher "ginnastice mentale (non giochiamo)", "vorrei fare una canzone" und "c'é qualcosa di strano nell'aria"
die hörproben sind übrigens aus der radioübertragung ausgeschnitten, dh. das gesprochene kommt in den liedern eh net vor.
lg
edit: weil mir grad danach ist: verurteilt bitte NOCH nicht den lento violento style. gigi arbeitet sehr hart daran, diesen style durchzusetzen - und wenn ich mir ein paar neuere kreationen anhör, kann ich ihm nur gratulieren, weil die dinger echt genial klingen.... hört auch einfach mal IL CAMMINO an (unter der woche 18 bis 19 uhr)
Mr. X
28. December 2006, 15:13
"vorrei fare una canzone" ist auf der Lento drauf ?? lol dann könnte sogar die CD für mich was sein... nur frag ich mich warum die Compilation Lento Violento heißt ?
"vorrei fare una canzone" ist doch ein ruhiger Dance/Pop Song auf italienisch.
Dachte da kommen nur Oma Sono Songs drauf oder wie das dämliche Krachprojekt heißt...
DJ Berni
28. December 2006, 16:42
berni, woher bekommst du deine infos?
der letzte track is laut meinen quellen auch drauf - melodica ipnotica.
mit drauf werden soviel ich weiß sicher "ginnastice mentale (non giochiamo)", "vorrei fare una canzone" und "c'é qualcosa di strano nell'aria"
die hörproben sind übrigens aus der radioübertragung ausgeschnitten, dh. das gesprochene kommt in den liedern eh net vor.
lg
edit: weil mir grad danach ist: verurteilt bitte NOCH nicht den lento violento style. gigi arbeitet sehr hart daran, diesen style durchzusetzen - und wenn ich mir ein paar neuere kreationen anhör, kann ich ihm nur gratulieren, weil die dinger echt genial klingen.... hört auch einfach mal IL CAMMINO an (unter der woche 18 bis 19 uhr)
Gimnastica Mentale ist "Dottor Dag - Non Giochiamo"
Hörprobe Nr. 3 ist "Passo Felino"
Quellen hab ich keine besonderen, aber ich bin mir selber sicher dass die Tracks eben drauf sein werden! "Vorrei Fare una Canzon" wird dann auf der Lab 4 drauf sein! Was sind eigentlich deine Quellen?
Einige Lento Violento Sachen gabs eh schon auf der Some Experiments: Pigia Pigia, Tresca Losca, Gigi's Love!
Bin mir sicher dass Gigi in den nächsten Camminos was von der CD sagen wird oder es steht bald auf seiner Seite! Gleich beginnt eh wieder Cammino!
Katsche
28. December 2006, 17:03
Bin mir sicher dass Gigi in den nächsten Camminos was von der CD sagen wird oder es steht bald auf seiner Seite! Gleich beginnt eh wieder Cammino!
stimmt, das was jetz läuft könnt auch oben sein:)
DJ Berni
28. December 2006, 17:48
Jo das könnte durchaus sein, den hat Gigi noch gar nicht oft gespielt, ich stell morgen davon eine Hörprobe rein!
DJ anonimo
28. December 2006, 18:44
also giNNastica mentale is sicher ein eigener track. es gibt nur einen besonderen remix mit der baseline von "non giochiamo". ich könnte auch hörproben liefern, wenn ich wüsste wie das geht (bin was internet angeht a ziemlicher trottel)
meine quellen sind ein techniker ausm altromondo (arbeitet leider nur mehr selten dort), ein ganz a liebes mädel das dazu verdammt is in einem plattenladen in torino zu arbeiten und a paar so möchtegern-djs, die aber schon sehr viele sachen "erraten" haben...
"vorrei fare una canzone" ist zwar eine italienische volksweise, kann sich auch so anhören:
http://youtube.com/watch?v=frZDj6qVPEI
lg
mat
DJ Berni
28. December 2006, 19:11
Wobei mir diese Version von "Vorrei..." besser gefällt
http://video.google.de/videoplay?docid=1533347561061954237&q=Gigi+Vorrei
Gio
29. December 2006, 06:03
Die von dir angeführte Version, Berni, gefällt mir sehr gut ... das würd ich mir gerne mal bei voller Lautstärke anhören .... klingt echt sehr nett!
DJ Berni
29. December 2006, 08:33
So hier die Hörprobe von dem geilen Track der vermutlich auch drauf sein wird:
http://home.arcor.de/djberni/Lento_Violento_4.mp3
Und hier noch die "Vorrei Fare Una Canzone" Hörprobe in besserer Qualität
http://home.arcor.de/djberni/Dottor_Dag-Vorrei.mp3
Katsche
29. December 2006, 09:32
den ersten war eh gestern in m2o
vorrei gefällt mir nich so
Steve Guess
29. December 2006, 12:44
die vorrei gefällt mir nicht so gut aber alle anderen hp hörn sich fidn ich recht gut an. ich werds mir ziemlich sicher kaufen
djaristoteles
29. December 2006, 14:52
ist ja auch nicht mehr der jüngste, der gigi :)
djaristoteles
29. December 2006, 14:53
typisch gigi, alles relativ langsam!!!
also nicht so ganz mein fall, gigi kommt meiner meinung nach einfach nicht mehr an seine alten leistungen ala bla bla bla und the riddle ran!!!#
ist ja auch nicht mehr der jüngste, der gigi :)
(hab vorher zitieren vergessen, tud leid)
DJMALA
29. December 2006, 16:29
Hy. Was ist denn das für ein Lied??? Könnte das sein dass das DER JÄGER VON ST. GEORG ist????
http://youtube.com/watch?v=taAzMike_4I&mode=related&search=
Würde zudem noch gerne Wissen ob diese geile Version von Schwanensee jetzt auch mal auf ner CD von ihm oben ist. Da gabs hier mal ein Video da war die Melodie von Schwanensee zu hören. Weiß das jemand?
DJMALA
31. December 2006, 12:59
Ist das Thema denn nicht mehr aktuell oder warum meldet sich keiner mehr??? *gg*
Mitch
31. December 2006, 14:20
also ich werde mir die cd kaufen.
auch wenn der stil vom gigi ein anderer ist als früher, hat er wieder versucht etwas neues und eigenes zu kreieren. Dieses Unterfangen verdient anerkennung, denn wenn gigi in da house ist, kommt musik die man sonst nie hört *g* (kann natürlich auch negativ sein)
er versucht sich von den anderen künstlern musikalisch abzugrenzen und das gelingt ganz gut.
weiter so gigi. schade das keine ANGEL als single kommt.
DJMALA
1. January 2007, 11:22
Ist denn dieses Schwanensee auch dabei???
Ich meine dieses hier
http://video.google.de/videoplay?docid=-5579120788476698264&q=altromondo
DJ Berni
1. January 2007, 11:33
Keine Ahnung, Gigi wird hoffentlich bald die Tracklist posten! Nur ist die Qualität von dem Video einfach zu schlecht, ich hör da fast nix!
DJ anonimo
1. January 2007, 16:48
das intro "un mondo migliore" wird er wahrscheinlich nicht gern veröffentlichen, aber das lied nach dem ersten fade könnte schon auf die lento violento passen.
hab aber keinen dunst wie es heißen könnte...
Gio
4. January 2007, 07:44
Also die Vorrei fare una canzone dudelt schon die ganze Zeit in meinem Kopf :) find ich voll gut.
Ich hoffe noch mehr solcher Nummern von Herrn D'Agostino zu hören.
DJ anonimo
4. January 2007, 10:32
remixen hat er ja schon immer gekonnt, der herr gigi...
Katsche
4. January 2007, 12:41
heut is eh wida um 18:00 uhr "il cammino di gigi" auf m2o. wird er sicha wida was spuielen,was auch drauf sein könnt und wird.
DJ Berni
4. January 2007, 17:02
Gleich der erste Track heute ist so ein schönes Lied!
Phil Storm
4. January 2007, 17:28
Ich hoffe mal ein paar Tracks davon kommen doch noch auf Vinyl.
Wenn man die mit 45 statt 33 spielt könnten die ja richtig abgehen :D
DJ anonimo
4. January 2007, 17:37
yeah... das wär dann das comeback der schlümpfe!
Floppy
4. January 2007, 17:42
Ich hoffe mal ein paar Tracks davon kommen doch noch auf Vinyl.
dann nehm ich die 78 :D ....DANKE Reloop!
silence
4. January 2007, 17:55
also giNNastica mentale is sicher ein eigener track. es gibt nur einen besonderen remix mit der baseline von "non giochiamo". ich könnte auch hörproben liefern, wenn ich wüsste wie das geht (bin was internet angeht a ziemlicher trottel)
meine quellen sind ein techniker ausm altromondo (arbeitet leider nur mehr selten dort), ein ganz a liebes mädel das dazu verdammt is in einem plattenladen in torino zu arbeiten und a paar so möchtegern-djs, die aber schon sehr viele sachen "erraten" haben...
"vorrei fare una canzone" ist zwar eine italienische volksweise, kann sich auch so anhören:
http://youtube.com/watch?v=frZDj6qVPEI
lg
mat
wie kommst du darauf, dass "vorrei fare una canzone" ein cover ist ? im offiziellen gigi d'agostino forum kennt niemand diesen song als alte italienische volksweise ! ich hab auch mächtig "gegoogelt", konnte aber keine hinweise auf ein bereits bestehendes lied mit derselben melodie bzw. demselben text ausfindig machen.
DJ anonimo
4. January 2007, 18:18
also i war mir ziemlich sicher des lied mal unten ghört zu haben. und zwar in bologna bei so einem "volksmusik-festival" wo a paar berühmtere italienische künstler gesungen haben.
bin mir aber jetz a nimmer sicher, weili absolut gar ka info über des lied find.
werd aber mal nachforschen.
sollte gigi das lied echt selbst "erfunden" haben - respekt. sie nummer is nämlich ein wahnsinn
DJ_essi
4. January 2007, 19:06
Das würde dann [HIER] (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=11339) rein passen! :D
silence
4. January 2007, 20:15
also i war mir ziemlich sicher des lied mal unten ghört zu haben. und zwar in bologna bei so einem "volksmusik-festival" wo a paar berühmtere italienische künstler gesungen haben.
bin mir aber jetz a nimmer sicher, weili absolut gar ka info über des lied find.
werd aber mal nachforschen.
sollte gigi das lied echt selbst "erfunden" haben - respekt. sie nummer is nämlich ein wahnsinn
das lied ist in der tat ein geniestreich ! mit der richtigen promotion ein potenzieller nummer 1 hit (zumindest) in italien !
wieder mal ist gigis strategie jedoch nicht nachzuvollziehen. der song existiert nun beinahe seit einem jahr, wurde bei "il cammino di gigi d'agostino" rauf und runter gespielt, von vielen mitgeschnitten und im internet verbreitet. somit würde der song, wenn er denn noch als single käme, niemals den ruhm einfahren, den er verdient, da totgespielt.
gigi produziert immer wieder tolle songs, macht aber nichts draus ! "angel", der mit abstand beste song auf dem album "lt2" bleibt in der versenkung (es existieren bisher unveröffentlichte sensationelle remixe), während das durchschnittliche "i wonder why" ausgekoppelt wird. "ripassa", das in österreich wohl in die top 5 gegangen wäre (jedes kleinkind kennt das lied - und das ohne radiopräsenz !!!) und mit dem passenden video (hier wäre eine neuauflage des berühmten strichmännchens passend gewesen) erneut einen gigi hype auslösen hätte können, versauert auf der ep. "uc1". aber was soll's...
gigi ist trotz allem in österreich nach wie vor nicht wegzudenken, auch wenn die großen hits fehlen. jede disco ist - allen unkenrufen zum trotz - brechend voll, wenn er auftritt. und italien beherrscht er nach wie vor die danceszene. mit "some experiments" schaffte er dort sogar - trotz der schwierigen situation im dancebereich - einen kommerziellen erfolg, indem er in die top 15 der top 100 album charts enterte. auch seine buchungslage ist herzeigbar, 10 - 15 gigs pro monat sprechen für ihn.
darüber hinaus ist das neue songmaterial spitze, mit ein bisschen glück schafft er wieder einen großen hit. an der qualität scheitert es jedenfalls nicht !
silence
5. January 2007, 11:03
hört euch mal den track an:
http://forum.gigi-fans-united.de/index.php?showtopic=19481&st=0&#entry530836
DJ Berni
5. January 2007, 14:38
So hab wieder mal eine Hörprobe für euch, der Track ist noch ziemlich neu und hoffentlich auf der Lento Violento!
http://home.arcor.de/djberni/Lento_Violento_5.mp3
Katsche
5. January 2007, 14:39
wenn ich mich ned ganz täusch, hart den da gigi eh gestern auf m2o gespielt.
DJ Berni
5. January 2007, 14:42
Genau, habs von gestern rausgecuttet!
Muss aber ganz neu sein, Gigi spielte am 2.1.2007 zum ersten Mal den Track
TheChosenOne
11. January 2007, 12:54
hmmmm
also die Hörproben reißen mich nicht vom Hocker und wenn das Schwanensee-Lied nicht oben ist auf seiner neuen Compi dann werd ich sie mir nicht kaufen.
Aber bevor ich voreilig eine Entscheidung treffe werde ich mir die CD vorher Probe hören sobald sie releast wird.
Wie sagt der Kaiser so schön - Schaun mer mal...... :D
djlizzard
11. January 2007, 15:24
Also wenn die Vorei fare un canzone drauf is, werde ich sie mir sicher kaufen, obwohl ich Gigi's Musik teilweise schon Zirkusmäßig find.
Katsche
11. January 2007, 17:20
mir daugt die vorei nicht so, aber weiß man schon wann das album jetz ca. rauskommt?
DJ Berni
11. January 2007, 17:45
Jetzt spielt er gerade "vorrei.." auf m2o!
Eine neue Version glaub ich!
Edit: Ja ist neu, mit neuer Strophe sogar, sensationell!
Katsche
11. January 2007, 18:04
Edit: Ja ist neu, mit neuer Strophe sogar, sensationell!
mhm. ist mir auch neu mit der strophe.
aber gefallen tuts mir noch immer nicht,obwohl das neuere garned mal so übel ist.
DJ anonimo
11. January 2007, 18:32
die cd kommt ja sowieso wieder net. die kündigen nur ständig an das was kommt, verschiebens dann aber ins unendliche - inzwischen sind wir beim 26.jänner...lächerlich.
hab mediarec ein mail geschrieben, wann sie wirklich rauskommt: als antwort (frei übersetzt von mir): "würden wir auch gerne wissen!"
also dann - lento violento - pünktlich zum weihnachtsfest
DJ Berni
12. January 2007, 09:40
So hab hier eine Hörprobe der neuen "Vorrei Fare Una Canzone" Version!
Viel Spass ;)
http://home.arcor.de/djberni/Vorrei.mp3
< Flo >
12. January 2007, 10:06
So hab hier eine Hörprobe der neuen "Vorrei Fare Una Canzon" Version!
Viel Spass ;)
http://home.arcor.de/djberni/Vorrei.mp3
der wird ja immer langsamer von den bpm her...... jetz simma schon bei 80 oder so :)
DJ Berni
12. January 2007, 10:13
der wird ja immer langsamer von den bpm her...... jetz simma schon bei 80 oder so :)
Ich denk mal dass diese Version auf der Lento Violento drauf sein wird!
Katsche
12. January 2007, 10:52
Ich denk mal dass diese Version auf der Lento Violento drauf sein wird!
denk und glaub ich auch.
Hellchaser
12. January 2007, 12:09
egal was irgendwie irgendwo gesagt wird ... gigi ist mit seinem style echt einzigartig ... und wenn man bedenkt das der JEDEN tag EINEN song produziert, ... echt respekt .. da wären manche schon lang mim burn-out-syndrom gescheitert!
mir gefallen einige nummern sehr gut und glaub das die, vor allem am italienischen markt, sehr gut gehen.
und auch wenn viele was andres sagen: wenn gigis musik nicht so gut wär, wäre nicht jede disko in der er auftritt, um 22 Uhr zum explodieren voll. - und über mangelnde stimmung kann sich trotz der langsamen bpm keiner beklagen ...
ich würd so sagen: "einfach weils anders is..." :-)
silence
12. January 2007, 14:54
egal was irgendwie irgendwo gesagt wird ... gigi ist mit seinem style echt einzigartig ... und wenn man bedenkt das der JEDEN tag EINEN song produziert, ... echt respekt .. da wären manche schon lang mim burn-out-syndrom gescheitert!
mir gefallen einige nummern sehr gut und glaub das die, vor allem am italienischen markt, sehr gut gehen.
und auch wenn viele was andres sagen: wenn gigis musik nicht so gut wär, wäre nicht jede disko in der er auftritt, um 22 Uhr zum explodieren voll. - und über mangelnde stimmung kann sich trotz der langsamen bpm keiner beklagen ...
ich würd so sagen: "einfach weils anders is..." :-)
dieses posting unterschreib ich !!!!
DJ Berni
12. January 2007, 16:46
Finds ja lustig dass wieder mal meine Hörprobe in ein anderes Forum kopiert wurde, und dann die Qualität auf 32 k/Bit gesenkt wurde *lol*!
Aber is ja klar, die Hörprobe von mir ist natürlich in Top CD-Qualität *gggg*
DJ_essi
12. January 2007, 17:16
Nö, sind eh 100!! :D
Aber der Sound funktioniert einfach! Muss ned jedem gefallen, aber es funktioniert...
DJ anonimo
13. January 2007, 09:33
ich find den langsamen bpm sehr interessant - allein schon produktionstechnisch. hört euch doch mal solche lento violento lieder an. absolut genial wie schwungvoll diese lieder klingen. er füllt die pausen zwischen den basedrum mit so vielen abwechslungsreichen bassstücken und percussions, dass des einen ganz eigenen charakter hat.
ich unterstütz den lento violento stil voll und ganz - drückt nämlich a gscheit und is net so a tiefer uz uz dance wie es ihn in letzter zeit immer häufiger gibt (paxi fixi etc.). ich werd mich eher an diese gigi-richtung halten, da dies in meinen augen die stilvollere und interessantere elektronische entwicklung ist der letzten zeit.
edit: sehr verdächtig übrigens: der releasetermin wurde wieder vor auf den 19. geschoben...
Katsche
13. January 2007, 09:37
find auch diesen lento violento stil sehr interessant und auch gut.
Mr. X
13. January 2007, 17:13
Gigi sollte lieber wieder für einen Song ca 4 Wochen produzieren... sowas wie ( ich nehme mal nicht die ganzen Hits von früher ala passion, toujours.. ) Silence, Wellfare oder der geniale Angel dance rmx den er einmal im Jahr 2004 live gespielt hat. Auch Again ist TOP.... Ich hoffe Gigi denkt noch etwas an die Gigihörer mit Herz... wo sind die schönen Texte Gigi ? dieses bumdibam lalala Zeugs mit langsamer elektronischer Melodie will kein Gigihörer hören, der auf Songs mit Texte steht.
DJ anonimo
14. January 2007, 18:58
er spielt zumindest auf m2o genug lieder die sehr texthaftig sind (sogar sehr poetisch) - nur sind die halt auf italienisch ;-)
Mr. X
14. January 2007, 21:31
genau das meine ich... warum nicht mehr auf englisch ? außerdem sind diese italienischen Songs fast schon zu poppig. Kann er keinen normalen Dance / Italo Dance machen ? Also ich finds super schade...
Immer wieder lege ich mir L`amour Toujours Vol. 1 ( vorallem CD 1 ) und die Tecno Fes 2. EP in den Player. jaja die gute alte Zeit...
DJ anonimo
15. January 2007, 08:19
nachdem i a absoluter italienisch-fan bin versteh i, warum ers net auf englisch macht. das italienisch is viel rhythmischer und weicher....
i hör schon auf :-P
DJ Berni
15. January 2007, 16:46
Die letzten Camminos waren jetzt wieder sehr gut gemixt, man merkt dass der Meister wieder mehr Zeit für Cammino hat!
Im Dez. hatte er glaub ich 14 Auftritte
RAZE
15. January 2007, 16:56
und gleich ist es wieder soweit!
ArcelaGon
16. January 2007, 04:49
hehe der neue Gigi ist halt wirklich was eigenes , ich selber find den lento violento style nicht schlecht vor allem der cascade - Truly madly deeply remix auf de art hat voll style!
also die cd wird sicher interessant !!
MFG
silence
16. January 2007, 13:01
hehe der neue Gigi ist halt wirklich was eigenes , ich selber find den lento violento style nicht schlecht vor allem der cascade - Truly madly deeply remix auf de art hat voll style!
also die cd wird sicher interessant !!
MFG
wenn sie denn vor 2014 noch kommt...
DJ anonimo
16. January 2007, 15:48
he...19.jänner - nach wie vor (wieder) ;-)
DJ Berni
17. January 2007, 10:27
Angeblich neuer Termin 26.1!
Es ist unglaublich wie unprofesionell einige Leute arbeiten, jedesmal das gleiche!
DJ anonimo
17. January 2007, 16:18
ja war eh schon einmal der 26. - wird aber laut mediarec mitte februar werden
Joaquin Phunk
17. January 2007, 20:25
[QUOTE=Mr. X]Gigi sollte lieber wieder für einen Song ca 4 Wochen produzieren... sowas wie ( ich nehme mal nicht die ganzen Hits von früher ala passion, toujours.. ) Silence, Wellfare oder der geniale Angel dance rmx den er einmal im Jahr 2004 live gespielt hat. Auch Again ist TOP.... Ich hoffe Gigi denkt noch etwas an die Gigihörer mit Herz... wo sind die schönen Texte Gigi ? [QUOTE]
*sarkasmus mode-on*
frag doch mal seine Produzenten
*sarkasmus mode-off*
edit:
ich kann schließlich nach fast 5 Jahren Dance charts auch immer noch nicht richtig quoten:
aber ich tu auch nicht so als ob ichs kann ;)
RAZE
17. January 2007, 21:04
soll ma das erklären?
drückst du einfach auf den quote button, bei dem Beitrag, den du quoten willst :D
Hab ja immerhin 150 Beiträge mehr als du *gg*
lg
Joaquin Phunk
17. January 2007, 21:40
ein Denker findet den Witz im Detail...
naja egal
ja bitte erklär mir das quoten...
ich fühl mich schuldig weil ichs nicht kann
: )
RAZE
17. January 2007, 21:47
ich habs eh checkt! :D
Joaquin Phunk
17. January 2007, 21:51
*G*
jo wat is jetzt?
erklärst du mir das Quoten?
ist sicher leichter als jemandem das "Produzieren" zu erklären LOOOL
RAZE
17. January 2007, 21:58
ich erklär dir das Quoten und du mir das Produzieren und nebenbei dem Gigi auch =)
Passt.
Joaquin Phunk
17. January 2007, 22:04
loool
das würde sicher zu weitgehen, aber ich bemüh mich
ich erklär dir das Quoten und du mir das Produzieren und nebenbei dem Gigi auch =)
DAS hast DU gesagt :)
DJ Berni
18. January 2007, 09:43
So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema, die sinnlose Quoten Diskussion ist überflüssig, sollte man beherrschen!
Und zum Thema Gigi Produzieren sag ich jetzt mal lieber nix! Aber ist ja logisch dass hier wieder alle reinströmen, und genau den gleichen Müll wie bei Szene1 posten!
Bevor alle hier recht groß daherreden, sollen sie selber mal taugliche Tracks produzieren, die sind nämlich ohnehin Mangelware ganz im Gegenteil zum Meister
DJ anonimo
18. January 2007, 10:48
das is zum beispiel etwas, was ich gar nicht weiß - ob gigi seine tracks selbst produziert.
auf den cds steht ja prinzipiell meist "produced by luigino di agostino" oben - sehr oft auch "angelo bortolotti" und so weiter...
also da hab ich echt keine ahnung... weiß da wer was konkretes?
lg
Kosman
18. January 2007, 11:06
Bevor alle hier recht groß daherreden, sollen sie selber mal taugliche Tracks produzieren, die sind nämlich ohnehin Mangelware ganz im Gegenteil zum Meister
Warum soll man immer gleich alles besser machen? Immerhin sind die Lieder für mich, den Konsumenten, gemacht und als dieser hab ich auch ein Recht zu kritisieren, ohne es gleich besser machen zu müssen.
Ist jetzt aber mehr generell als auf den Gigi bezogen.
Ob er selber produziert weiß ich nicht. Man hört ja so einiges, aber das kann genauso nur von Neidern stammen (was ich zwar nicht glaube).
Joaquin Phunk
18. January 2007, 13:16
LOOOOL MEISTER?
*G*
David Guetta, Ferry Corsten, DAS sind Meister.
Im Gegensatz zu Gigi entspricht bei diesen Künstlern die Aussage --> "hab ich produziert" wenigstens der Wahrheit.
Gigi hätte es nie so weit gebracht, wenn ihm Sandrini nicht sein "l´amour toujours" Album produziert hätte.
Vergleich mal die alten Gigi Sachen mit zB DJ Ross "Lonely"... na... fällt dir etwas auf?
Klingt doch ziemlich ähnlich vom Style her (vocals) ... liegt vielleicht daran, dass der Track auch von Sandrini produziert wurde.
Ich hab überhaupt nix gegen DJs die sich produzieren lassen, aber sehr wohl gegen solche die so tun als ob...
alles in allem --> ein ziemlich überschätzter Italiener der ausschließlich in Italien und Österreich Erfolg hat.
Und weil immer die Ausrede --> à la: machs doch besser kommt...
wenigstens macht mans dann selber ;)
ob schlechter oder besser - wär anmaßend wenn mans selbst beurteilt - und ist außerdem subjektiv...
abgesehen davon:
war es eigentlich mehr als joke gedacht - hätte nicht gedacht das darauf gleich wieder die Fanatiker aus den Ecken gekrochen kommen LOL
RAZE
18. January 2007, 13:41
ich hör ja eh auch selber gigi, passt ja, man wird doch ein bisschen scherzen dürfen.
lg
DJ Berni
18. January 2007, 13:54
@ Delta
Ich will mich jetzt auf keine Diskussion einlassen, aber deine Gschichtln kannst jemand anderen auftischen! Warst du dabei als das LT Album produziert wurde?
Und Gigi war vor L'amour Toujours schon sehr bekannt in Italien, und überhaupt was produziert Sandrini den jetzt???
Viele Leute sind einfach nur neidisch, 10-15 Bookings im Monat wo die Hütte immer voll ist, hätten wohl mehr Leute!
Kosman
18. January 2007, 13:59
Warst du dabei als das LT Album produziert wurde?
Du etwa? :breites_grinsen:
Joaquin Phunk
18. January 2007, 14:07
@ Maloy
WORD
einfach nur ROFL
@ Berni
schau doch mal ins Booklet du Experte
erstens liegt es mir fern "gschichtln" zu erzählen
zweitens versuch ich sicher nicht etwas zu beurteilen, über das ich mich vorher nicht informiert habe.
Punkto Neid:
Ja es stimmt!
Ich bin neidisch darauf 10-15 mal im Monat völlig müde und kaputt vom letzten Auftritt, vor einer Crowd zu spielen die (Achtung subjektiv) belanglose uninteressante Musik hören will, und zumeist einfach nur besoffen ist, und defintiv nicht richtig zuhört.
wenn ich genau darüber nachdenke...
mhm... eigentlich bin ich doch nicht neidisch
silence
18. January 2007, 14:12
LOOOOL MEISTER?
*G*
David Guetta, Ferry Corsten, DAS sind Meister.
Im Gegensatz zu Gigi entspricht bei diesen Künstlern die Aussage --> "hab ich produziert" wenigstens der Wahrheit.
Gigi hätte es nie so weit gebracht, wenn ihm Sandrini nicht sein "l´amour toujours" Album produziert hätte.
Vergleich mal die alten Gigi Sachen mit zB DJ Ross "Lonely"... na... fällt dir etwas auf?
Klingt doch ziemlich ähnlich vom Style her (vocals) ... liegt vielleicht daran, dass der Track auch von Sandrini produziert wurde.
Ich hab überhaupt nix gegen DJs die sich produzieren lassen, aber sehr wohl gegen solche die so tun als ob...
alles in allem --> ein ziemlich überschätzter Italiener der ausschließlich in Italien und Österreich Erfolg hat.
Und weil immer die Ausrede --> à la: machs doch besser kommt...
wenigstens macht mans dann selber ;)
ob schlechter oder besser - wär anmaßend wenn mans selbst beurteilt - und ist außerdem subjektiv...
aus dem booklet des albums "GIGI D'AGOSTINO" (1996):
Artist Producer: GIGI D'AGOSTINO
unter jedem song - abgesehen von "angel's simphony", den gigi gemeinsam mit mauro picotto produziert hat - ist ausschließlich gigis namen angeführt !
aus dem booklett des albums "L'AMOUR TOUJOURS" (1999):
Produced by GIGI D'AGOSTINO
arranged and mixed by GIGI D'AGOSTINO/PAOLO SANDRINI
aus dem booklett der ep "SILENCE - UNDER CONSTRUCTION 1" (2003):
Produced by GIGI D'AGOSTINO
aus dem booklett des albums "L'AMOUR TOUJOURS II" (2004):
regia GIGI D'AGOSTINO
aus dem booklet von "SOME EXPERIMENTS" (2006):
regia GIGI D'AGOSTINO
das beweist mir, dass gigi bei all diesen produktionen der hauptverantwortliche war. wer behauptet, dass die aufgezählten bookletts lügen, soll mir konkretere beweise liefern, als all diese gerüchte, die nur von neidern stammen können. darüber hinaus hat mir ein insider (ich sag nur "super italia") zukommen lassen, dass das booklett generell die wahrheit spricht.
fakt ist außerdem, dass die von mir angeführten cd's komplett unterschiedliche musikstile aufweisen. einer, der so was zu stande bringt, hat sich wohl den namen "meister" verdient.
und sein kreatives potenzial findet am "lento violento" stil, zu dem zur zeit halb italien abtanzt, einen neuen höhepunkt...
Joaquin Phunk
18. January 2007, 14:18
Papier ist geduldig...
Da steht doch Paolo Sandrini - oder nicht?
nochmal: vergleich mal gewisse dj ross produktionen, an denen auch sandrini dabei war mit tracks aus dem lamour toujours album...
Komisch das sämtliche Alben EXTREM unterschiedlich klingen...
das ist einfach gar nicht möglich - eine gewisse Ähnlichkeit sollte man eigentlich immer raushören - auch wenns ein anderer Stil ist - zumindest wenn man den Künstler kennt.
Witzig ist nämlich auch das der SOUND teilweise total unterschiedlich klingt?
Kauft sich GIGI für jedes Album komplett neues Equipment? *nachdenk*
aber ist doch egal:
war eigentlich nur ein Scherz, aber bitte
Huldigt eurem Götzen - es gibt genug andere Künstler die bei weitem mehr zu bieten haben, ist zumindest meine bescheiden Meinung.
Gott sei dank steh ich damit nicht alleine.
silence
18. January 2007, 14:26
Papier ist geduldig...
das ist einfach gar nicht möglich - eine gewisse Ähnlichkeit sollte man eigentlich immer raushören - auch wenns ein anderer Stil ist - zumindest wenn man den Künstler kennt.
also unter "produced by" steht eindeutig gigi d'agostino !
und einer allein macht sowieso selten alles !
zitat:"papier ist geduldig", manche wollen's einfach nicht wahr haben !
bei "tokio hotel" sind auch die wahren produzenten angeführt und nich bill, tom etc. gilt da für dich der gleiche grundsatz ?
Joaquin Phunk
18. January 2007, 14:37
bei "tokio hotel" sind auch die wahren produzenten angeführt und nich bill, tom etc.
im Unterschied zu Tschi tschis pladden! *G*
aber ist gut jetzt...
Die Gigi-Jünger nehmen das hier wiedermal viel zu ernst
silence
18. January 2007, 14:46
im Unterschied zu Tschi tschis pladden! *G*
aber ist gut jetzt...
Die Gigi-Jünger nehmen das hier wiedermal viel zu ernst
ich nehm nix zu ernst. mich zipft nur immer an, dass mache leute behaupten - ohne einen konkreten beweis vorbringen zu können - gigi macht nix selber und lässt produzieren...
Joaquin Phunk
18. January 2007, 14:52
Ich kann dich da sehr wohl verstehen!
Ist wahrscheinlich genauso wie es mich "anzipft" das manche Leute so tun als würden sie alles selber machen, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.
DJ Berni
18. January 2007, 15:10
Papier ist geduldig...
nochmal: vergleich mal gewisse dj ross produktionen, an denen auch sandrini dabei war mit tracks aus dem lamour toujours album...
Witzig ist nämlich auch das der SOUND teilweise total unterschiedlich klingt?
Kauft sich GIGI für jedes Album komplett neues Equipment? *nachdenk*
Die DJ Ross Produktionen klingen doch überhaupt nicht ähnlich, die Alben klingen deshalb unterschiedlich weil er einfach verschiedene Musikstile produziert!
Schon mal die "Some Experiments" gehört!
Und im LT-Album steht eindeutig:
Produced by Gigi D'Agostino
@ Maloy
Wenn du keine Ahnung hast lass es lieber sein
@ Delta
Aber du kannst mir ja beweisen dass Sandrini L'Amour toujours produziert hat, ich warte
DJ anonimo
18. January 2007, 15:26
executive producer ist gianfranco bortolotti. "gigi d'agostino" ist vieler meinungen zum trotz nur mehr ein name, unter dem viele platten veröffentlicht werden, um mehr ansehen zu haben und sich besser zu verkaufen
Joaquin Phunk
18. January 2007, 15:46
Die DJ Ross Produktionen klingen doch überhaupt nicht ähnlich,@ Delta
Aber du kannst mir ja beweisen dass Sandrini L'Amour toujours produziert hat, ich warte
:)
Die Vocals von DJ Ross - Lonely - klingen von der Effektierung und der Art und Weise wie sie gemacht wurden nicht nach L´amour toujours style? lool aha okay...
warum klingen Gigis Produktionen gerade seit dem so anders seit dem Sandrini nichts mehr mit ihm macht? HMM.
Vorallem: warum klingt es nicht mehr nach "Gigis" altem Style" (l´amour toujours) seit dem Sandrini nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet?
vorallem wie kann es sein, dass Gigis neuere Produktionen im Vergleich zu l´amour toujours so KOMPLETT anders klingen, wenn er bei der Produktion des Albums so Federführend war?
und vorallem wieso sind die ältern Produktionen musikalisch teilweise wirklich sehr sehr geil und die neueren Sachen --> naja... stumpfes bass gewalke
aber
Ist okay... bleib bei deiner Meinung.
Ich verlass mich dann lieber auf mein Gehör
silence
18. January 2007, 16:10
:)
Die Vocals von DJ Ross - Lonely - klingen von der Effektierung und der Art und Weise wie sie gemacht wurden nicht nach L´amour toujours style? lool aha okay...
warum klingen Gigis Produktionen gerade seit dem so anders seit dem Sandrini nichts mehr mit ihm macht? HMM.
Vorallem: warum klingt es nicht mehr nach "Gigis" altem Style" (l´amour toujours) seit dem Sandrini nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet?
vorallem wie kann es sein, dass Gigis neuere Produktionen im Vergleich zu l´amour toujours so KOMPLETT anders klingen, wenn er bei der Produktion des Albums so Federführend war?
und vorallem wieso sind die ältern Produktionen musikalisch teilweise wirklich sehr sehr geil und die neueren Sachen --> naja... stumpfes bass gewalke
aber
Ist okay... bleib bei deiner Meinung.
Ich verlass mich dann lieber auf mein Gehör
ich verlass mich auch mein gehör: lo sbaglio, thank you for all, silence, together in a dream, cammino, vorrei fare una canzone, i wonder why, angel, welcome to paradise, why me, wellfare, ancora insieme, stay, i need to feel like a child, everybodys changing (erinnert übrigens von der baseline stark an amorelettronico), gigis love, don't you go way, don't cry tonight, sonata... alles songs mit wunderbaren melodien, die emotionen auslösen. weit entfernt von stumpfem bass gewalke. silence ohne beats ist vor allem weltklasse, einfach wunderbar. in den charts leider weit unter wert geschlagen...
DJ Berni
23. January 2007, 13:32
http://video.google.com/videoplay?docid=3141124619348221759&q=Gigi+Live
Hier kann man übrigens ab 5:20 die neue L'Amour toujours Version hören! Ein Traum
Mr. X
23. January 2007, 15:13
[QUOTE=Mr. X]Gigi sollte lieber wieder für einen Song ca 4 Wochen produzieren... sowas wie ( ich nehme mal nicht die ganzen Hits von früher ala passion, toujours.. ) Silence, Wellfare oder der geniale Angel dance rmx den er einmal im Jahr 2004 live gespielt hat. Auch Again ist TOP.... Ich hoffe Gigi denkt noch etwas an die Gigihörer mit Herz... wo sind die schönen Texte Gigi ? [QUOTE]
*sarkasmus mode-on*
frag doch mal seine Produzenten
*sarkasmus mode-off*
edit:
ich kann schließlich nach fast 5 Jahren Dance charts auch immer noch nicht richtig quoten:
aber ich tu auch nicht so als ob ichs kann ;)
unter Gigi D'Agostino meinte ich sein ganzes Team, alle die dahinter stehen. Luca Noise, Sandrini, Pandolfi, Luigi Di Agostino
das ist alles in meinen Augen Gigi D'Agostino. Auch wenn Sandrini nicht mehr dabei ist...
Finde allerdings auch, dass DREAMLAND & EMOTION ( LONLEY ) von Dj Ross extrem nach den L`Amour Toujours Zeiten klingen.
Fakt ist, dass Sandrini am ganzen Album "L'Amour Toujours" mitgeholfen hat, sicher hat Luigi mitgeholfen und DJ X und DJ Y auch.
Fakt ist auch, dass Sandrini dem Dj Ross geholfen hat..
bzw weiß jemand was Sandrini im Moment macht ?
im Pop/Rock Bereich ist es doch auch so.. Wenn ich von Kelly Clarkson rede dann meine ich diese Frau Kelly Clarkson und nicht die Songwriter & Prouzenten Max Martin, Dr. Luke usw.
Wenn ich auf einen Kelly Clarkson Konzert gehe möchte ich halt Kelly Clarkson sehen und nicht Max Martin. So ist es bei Gigi D'Agostino auch... wenn ich zu einem Gigi Gig gehe möchte ich Gigi sehen und nicht DJ X und DJ Y die ich gar nicht kenne.
DJ anonimo
24. January 2007, 18:45
cd ist aus dem angebot vom internetbookshop entfernt worden - war wohl ne fehlermeldung... hehe, typisch
DJ Berni
25. January 2007, 16:03
30 Tracks werden drauf sein
StarDiva
25. January 2007, 18:51
http://video.google.com/videoplay?docid=3141124619348221759&q=Gigi+Live
Hier kann man übrigens ab 5:20 die neue L'Amour toujours Version hören! Ein Traum
Passt zwar jetzt nicht dazu, aber da kann man sich auch ein Video vom Donauinselfest 2002 anschaun, da hat er mir auch noch voll gedaugt, und ich war auch dort. Kann mich noch genau erinnern. Weltklasse das Video. Good old Gigi times.....
DJ Berni
27. January 2007, 18:21
Hier eine weitere Hörprobe eines genialen Remix von Gigi! Dzt. mein Favorit!
http://home.arcor.de/djberni/Bigmouth_Strikes_Again.mp3
Mr. X
27. January 2007, 19:11
der Song ist doch schon mindestens 3-4 Jahre alt ?!
Kam komischerwesie nie raus... jedenfalls ist DAS Gigi! Schöne Vocals, toller Sound.
Sowas sollte Gigi vorallem JETZT öfters machen... etwas mehr Up-tempo und nicht solche lahme "Musik" ohne Seele.
Joaquin Phunk
27. January 2007, 21:56
loool
wie denn? wie soll "er" sowas machen, wenn der Produzent von damals nicht mehr mit von der Partie ist?
Mr. X
28. January 2007, 00:20
der Song lief im Radio, da war Sandrini schon 2-3 Jahre weg... Oder wann ist Sandrini weggegangen ? 2002 oder ?
Sei denn der Song wurde im Jahr 2000 aufgenommen und Gigi hat den Song aus der verstaubten Schublade rausgeholt.
DJ Berni
28. January 2007, 07:48
@ Mr. X
Das kann ja der Delta ned wissen, aber wer die Tracks produziert hat da weiß er ja wirklich sehr gut Bescheid! *g*
Er ist nur aufs Provozieren aus, aber langsam nervt es, schau eine Seite vorher!
Da hab ich schon geschrieben dass der Produzent vom LT Album Gigi war, und KEIN Sandrini, und komm jetzt nicht wieder im Booklet kann viel stehen, dann könnte ja mein Name auch drin stehen!
@ Delta
Ich frag dich nochmal, was hat Sandrini in letzter Zeit so veröffentlicht?
Joaquin Phunk
29. January 2007, 18:09
loool
das nimmt ja schon Züge an die man von religiösen Fanatikern kennt.
aqualoop
29. January 2007, 19:48
also ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht, das hier durchzulesen!
ich will auch nur kurz darauf eingehen, weil eh schon das meiste gesagt wurde. scheinbar ergeht es dem armen delta mal so wie mir so oft in diesem forum. weiß man ganz einfach was, wird man diskreditiert und runtergemacht, an und für sich nichts neues :rolleyes:
wer sich ein bißchen mit italo auskennt, weiß auch, das hinter dem gesamten "l´amour toujours" als kreativer kopf sandrini steckte. möglich, das der gigi selbst an paar knöpfen drehte, das wird wohl für immer ein geheimnis zwischen ihm und seinem "tonstudio" bleiben :hihi:
wie delta schon richtig sagte, deswegen hört sich seit dem weggang von sandrini auch alles anders an, leider eben schlechter und einfallsloser!
weiters ist es ebenfalls sehr wahrscheinlich, das ohne sandrini ein gigi heute ein niemand wäre oder warum ist gigis debutalbum "gigi´s violin" aus 96, das auch nicht von sandrini produziert wurde, ein absoluter flop gewesen?
der durchbruch kam erst mit elisir, der ersten sandrini nummer!
punkto ähnlichkeiten zu dj ross, ja logisch, auch da steckte sandrini dahinter und wer der dj ross ist, eigentlich nebensache...ein name ja, mehr nicht! (allerdings verlässt sich der ross im gegensatz zum gigi nicht nur auf diesen)
das immer die personen im vordergrund die lorbeeren ernten, ist halt immer so, wenn produzent und artist nicht ein und dieselbe person sind!
und um noch kurz auf sandrini zurückzukommen. er arbeitet fast ausschließlich im hintergrund und war an zahlreichen italoprojekten beteiligt (gigi, dj ross, erika, o zone, capella, prezioso feat. marvin um nur ein paar zu nennen) und ist somit maßgeblich an der italo welle zwischen 99 und 03 beteiligt!
zur zeit produziert er hauptsächlich house und pop. manch einer hier würde sich wundern, hinter welchen projekten der name sandrini zu finden ist ;)
und zu gigi - meiner bescheidenen meinung nach auch völlig überbewertetes und inzwischen ausgelutschtes italo - aushängeschild. selbst zu italostarken zeiten gab es dutzende interpreten die gigi bei weitem übertrafen!
er war immer nur unterer durchschnitt und lebt bis heute nur von "blablabla"....der titel ist programm ;)
Mr. X
29. January 2007, 20:39
wie delta schon richtig sagte, deswegen hört sich seit dem weggang von sandrini auch alles anders an, leider eben schlechter und einfallsloser!
weiters ist es ebenfalls sehr wahrscheinlich, das ohne sandrini ein gigi heute ein niemand wäre oder warum ist gigis debutalbum "gigi´s violin" aus 96, das auch nicht von sandrini produziert wurde, ein absoluter flop gewesen?
Einspruch!
Die Single "Sweetly" ( Albumtrack vom ersten Album ) war ein HIT in den Niederlanden (wohlgemerkt in den Verkaufscharts ) und stand 1997 dort FAST in den top 10.
Sweetly war außerdem Top 10 in Italien....
Außerdem hieß sein Album nicht "gigis Violin" sondern "Gigi D'Agostino" ;)
..
würd mich echt super interessieren was Sandrini jetzt macht. alle Songs von Erika, Gigi 1998-2001, Dj Ross ( dreamland, emotion ) und die alten Prezioso Songs sind für mich das beste Stück des Italo Dances.
hier finde ich leider nichts
http://www.discogs.com/artist/Paolo+Sandrini
DJ Berni
29. January 2007, 20:39
oder warum ist gigis debutalbum "gigi´s violin" aus 96, das auch nicht von sandrini produziert wurde, ein absoluter flop gewesen?
Mal ganz abgesehen davon dass Gigi's Violin kein Album ist, steht in deinem Beitrag eigentlich nur Unsinn!
Den Durchbruch schaffte Gigi in ITA eben mit Gigi's Violin, da war er schon bekannt!
Würd sagen wenn du nicht so genau auskennst, schreib lieber gar nix!
aqualoop
29. January 2007, 20:50
ja dann hieß das album halt gigi d´agostino, ist doch egal, wir wissen jedenfalls welches gemeint ist :rolleyes:
und der große druchbruch kam nun mal mir elisir und der endgültige mit blablabla...das er davor vl kleine erfolge in den niederlanden hatte bzw. in italien nicht mehr ganz unbekannt war, na no na ned....ich weiß nicht was das für argumente sind!
aber mir ist die zeit eh zu kostbar, als mit leuten zu diskutieren, die eh alles besser wissen. glaubt doch, was ihr wollt...*kopfschüttel*
Mr. X
29. January 2007, 21:08
hehe also ich versuche ja ganz normal zu diskutieren...
Die Sweetly CD hat sich meines Wissens mehr verkauft als die Elisir CD...
Elisir war ja auch top 10 in Italien und war sogar in Frankreich in den Singlecharts dabei, auch wenn es da nur für Platz 73 geschickt hat...
Bla Bla Bla war ja dann wirklich der Durchbruch in fast ganz Europa.
Aber hier noch kleine Statistiken ( ja bin halt Statistikfan, mache vielleicht auch deshalb gerne meine top 50 charts jede Woche :D )
in den Italien Single Charts
Gigi's violin/Elektro Message doppel Single: Platz 4 ( Gold Auszeichnung )
Angel's symphony: Platz 9
New year's day: Platz 12
Fly: Platz 19
Music: Platz 24
Sweely: Platz 10
Ich denke das sind ziemlich große Erfolge für Gigi.
Elisir war dann auf Platz 5 in Italien Komischerweise war selbst das gute L'Amour Toujours in Italien nur auf Platz 11 ( wunder mich immer noch sehr darüber ).
Aber ich denke ich weiß wodrauf du hinaus willst. Ohne Elisir & Bla Bla Bla wäre Gigi sicher nicht in den deutschen & austria Charts gekommen. Also war Sandrini in der Tat sehr wichtig für den weltweiten Durchbruch.
L`amour Toujours aka I`ll fly with you kennt man ja auf der ganzen Welt...
aqualoop
29. January 2007, 21:14
jep, das hab ich gemeint. und alles, was danach aus dem hause gigi kam, egal jetzt wer dahinter steckt, gefiel mir einfach nicht mehr (abgesehen vom i wanna tanz remix)!
soviele langweilige songs und ich hab mir das letzte album durchgehört...puh :rolleyes:
wie gesagt, meine meinung dazu!
Mr. X
29. January 2007, 21:33
Jep.. also ich höre mir ja auch wenn ich Gigi im Moment höre immer wieder die Alben "Gigi D'Agostino", "L´amour Toujours" und die Ep "Tecno Fes. 2".
auf den zwei Alben und auf der EP war wirklich alle super bis auf den ersten & letzten Track bei "Gigi D'Agostino" und der schreckliche "Bla Bla Bla rmx" auf der CD von "L'Amour Toujours".
die Il Programmino Compilation war dann insgesamtgesehen sehr schwach, die habe ich mir sicher seit 2 Jahren nicht mehr angehört und verstaubt im CD Regal.
Die Silence EP.. nun ja.. ein paar gute sind drauf.Complex und Silence finde ich immer noch sehr stark...Ripassa, Taurus, Hymn usw. waren für die Katz. Selbst die Katze würde bei Ripassa und Hymn weglaufen. das war ja dann im Jahr 2003.
2004 gab es das Album "L'amour Toujours 2", das hätte man eigentlich Underconstruction nennen sollen..nicht die Silence EP.
Die eigentlichen Pop Songs die auf dem Album sind kann man sich zwar alle gut anhören.Wellfare und Together in a dream fand ich auch wirklich verdammt gut; aber warum spielt Gigi diverse Rmxe davon live ?
Beispiel den ANGEL RMX.. Angel auf dem Album ist eine Schlaftablette. Aber den Angel RMX den er im März 2003 gespielt hat war der wahnsinn. Das wäre nochmal so ein Silence gewesen... aber wenn Gigi den Song nicht rausbringt... wirklich super schade das Ganze.
Stattdessen macht Gigi seit 2005 tausend Songs unter den Namen Dottor Dag, Oma Sono und wie die alle heißen.
Wie ich schon Seiten vorher geschrieben habe fehlt mir die Seele in den Projektsongs. Warum veröffentlicht Gigi nicht die rmxe die er mal live gespielt hat ? Den Grund möchte ich mal wissen...
Nun bringt er "Lento Violento" raus... was kann man da erwarten ? "Vorrei Fare Una Canzone" ist ein toller Song. Vielleicht sogar das beste seit "Wellfare".
Aber sonst ? diese ganzen Oma Sono aka Uomo Souno Songs sind für die Katz, *ja renn ruhig weg* Wirklich nichts für mich... Stumpfige Bässe, keine vernünftige Vocals, kein Leben drine.
Waren früher auf den CDs zu 95 % gute Songs, sind es heute nur noch ein paar Wenige.. immerhin.Ich hoffe er wechselt nicht komplett die Richtung....
Also Gigi und wer alles hinter Gigi D'Agostino steht.. strengt euch an und bringt das richtige Album 'L'amour Toujours 2" raus.
silence
29. January 2007, 22:04
ja dann hieß das album halt gigi d´agostino, ist doch egal, wir wissen jedenfalls welches gemeint ist :rolleyes:
und der große druchbruch kam nun mal mir elisir und der endgültige mit blablabla...das er davor vl kleine erfolge in den niederlanden hatte bzw. in italien nicht mehr ganz unbekannt war, na no na ned....ich weiß nicht was das für argumente sind!
aber mir ist die zeit eh zu kostbar, als mit leuten zu diskutieren, die eh alles besser wissen. glaubt doch, was ihr wollt...*kopfschüttel*
@aqualoop:
gigis erstes album hieß wohlgemerkt "gigi d'agostino" und erreichte in italien goldstatus mit 60 000 verkauften einheiten !
@dj delta: tja, bei ARC records haben wohl alle dieselbe meinung über gigi d'agostino und glauben allwissend im bezug auf dessen umfeld und musik zu sein. dabei ist das in meinen augen nur heiße luft und reine provokation, wenn nicht neid.
eines ist fakt: gigi d'agostino ist vor allem in italien im bereich der elektronischen musik nicht wegzudenken.
seine ständig wechselnden musikstile beweisen seine kreativität, seine mit viel liebe produzierten songs seinen hang zum perfektionismus.
und, was ganz entscheidend ist, er ist ein typ, der durch sein subtiles auftreten erst richtig interessant wird und ohne den es diese diskussion nicht gäbe.
aqualoop
29. January 2007, 22:14
subtiles auftreten..der schiache kerl der :D:D:D
ja so kann man es auch nennen :p
sorry für offtopic, aber zu komisch:)
Joaquin Phunk
29. January 2007, 23:01
Über sein Auftreten lässt sich streiten, dem einen gefällts wenn jemand so arrogant ist, dem anderen weniger. Um das gehts aber auch gar nicht - finde ich halt.
@aqualoop:
@dj delta: tja, bei ARC records haben wohl alle dieselbe meinung über gigi d'agostino und glauben allwissend im bezug auf dessen umfeld und musik zu sein. dabei ist das in meinen augen nur heiße luft und reine provokation, wenn nicht neid.
Das weis ich nicht, ist ja nur meine bescheidene Meinung über diesen Herren.
Wie andere darüber denken kann und will ich gar nicht beurteilen.
Natürlich ist es logisch, dass du als Insider darüber Bescheid weisst, was manche Personen im Moment über jemanden denken :)
by the way:
Provokation, ja sicher - ist ja auch zu komisch
Neid - auf was denn bitte?
is nix dabei, sich etwas machen zu lassen und dann selber als der große "Man" hinzustellen... außerdem gefällt mir die Musik ja nicht - warum sollte ich das haben wollen?
habs eh schon mal gesagt: was ist schön daran, jeden 2.ten Tag in einer Bude zu stehen, und für Leute zu spielen die sowieso nur Schwachsinn hören wollen.
Lieber kleine Brötchen backen und selber alles geben - als machen lassen und dann so tun als ob. Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?
DJ anonimo
30. January 2007, 08:08
eines möcht ich noch zu deinem kommentar der "mit viel liebe produzierten songs" sagen.
also das is in MEINEN augen schwachsinn. viele der songs, die im radio spielt, kann er nur eine minute spielen, weil sie einfach nicht fertig sind (hört man an nicht taktgenauen percussions und den vocals, bei denen die effekte zu laut geschalten sind). auf den alben findet man auch songs, die aus ein paar "mit liebe" gemachten teilen bestehen und dann irgendwie zusammengeflickt sind.
was er sich beid er some experiments gedacht hat, weiß i a net. lauter unfertiges zeug dass man net verweden kann, weil genau so viel fülle da is, dass man sie nicht remixen kann (jaja, gigi - immer schöne streicher-synths rein, dass man ja nix loopen kann aus deinen songs) und spielen kann man sie auch nicht, dafür sinds sie wieder zu dünn (und zu fad).
Joaquin Phunk
30. January 2007, 08:18
... mit viel Liebe produzierte Songs...
viel Liebe zur Minimalistik? zum leicht verdienten Geld?
ja was jetzt?
Blöd wär er da Gigi wenn er sich mehr antun würde - gibt ja genug die das unausgereifte Zeug trotzdem kaufen.
Wenn sich seine "Fans" so verarschen lassen, sinds selber schuld :)
DJ Berni
30. January 2007, 09:25
subtiles auftreten..der schiache kerl der :D:D:D
ja so kann man es auch nennen :p
sorry für offtopic, aber zu komisch:)
Du sitzt auf einen ganz schön hohen Ross!
Über deine Bemerkungen schreib ich zukünftig nix mehr, und ich halt mich jetzt aus dieser Diskussion auch raus!
Man kann in diesem Forum nicht normal diskutieren, is einfach so, es müssen dauernd Leute die nur aufs Provozieren aus sind hier in diesem Thread reinkommen und ihren Senf dazu geben! Ich werd jetzt das gleiche tun bei einigen Herren, falls jemals eine CD rauskommen wird!
Ich hab mich echt bemüht einige Hörproben zu gestalten, aber jetzt interessiert es mich auch nimmer!
Joaquin Phunk
30. January 2007, 09:41
Verträgst du keine anderen Meinungen?
Du heulst hier rum wie eine Pussy
ich habe Gigi nicht als Person beurteilt - kann ich ja auch nicht
und "seine" (lol was für ein geiler Widerspruch) Musik werd ich schon kritisieren dürfen.
spar dir die Mühe Tracks von mir oder anderen zu beurteilen - weis ja ohnehin jeder, dass du das nicht objektiv beurteilen willst, weil wir deinen großen Meister beleidigt haben
ist es nicht ein bischen lächerlich jeden Track von jemanden geil zu finden, nur weil man denjenigen verehrt? wo bleibt deine Objektivität?
:):):)
aqualoop
30. January 2007, 12:51
@dj berni
ich weiß ja nicht, bist du mit dem gigi verwandt weil du dich so angegriffen fühlst?
du wirst mir ja wohl beipflichten, das der liebe herr nicht gerade eine augenweide ist, dafür kann er zwar nichts, aber ist nun mal so!
das ist genauso meine persönliche meinung wie die meinung über seine musik. ich beurteile nun mal seine person und seine produktionen soweit ich kann (über ihn als privatperson kann ich zB eh nix sagen, weil ich ihn nicht kenne) und warum sollte ich nicht ehrlich schreiben, was ich denke??
ich bin nicht die mutter teresa und meine aufgabe ist es nicht, die psyche der menschen im lot zu halten :rolleyes:
das ganze erinnert mich etwas an die aktuelle diskussion um DSDS und dieter bohlen. was sich da alle leute aufregen, wie gemein seine kommentare doch sind. er sagt ganz einfach die wahrheit und wenn manche leute das nicht verkraften, dann ist das ihr problem und nicht seines!
mir wird auch oft was gesagt, was mir nicht gefällt. was glaubst wie oft ich schon als blöde schwuchtel hingestellt wurde oder wenn wir hier in diesem forum bleiben. wenn ich mir das alles so zu herzen nehmen würde, was hier über mich gepostet wird, wär ich schon ein selbstmordkandidat!
also echt, das leben ist nun mal hart und ungerecht....also sei nicht so ein weichei und bleib mal locker ;)
Clubtune Music
9. February 2007, 09:37
Hm so ich hab mir auch mal die Mühe gemacht diesen Thread durchzulesen .
Was ist bloss los mit die Leute .
Find Org das es hier gewisse Personen gibt die glauben sie haben das ultimative Wissen, weil sie ein Booklet lesen könnnen .
Das ist ein Wahnsinn .
Ich will hier keine bestimmten Namen nennen , aber 70 % der Members haben leider vergessen warum dieses Forum exisitiert und das ist echt traurig .
Ein Track nach dem anderen wird in diesem Forum Zerlegt und SEMI PROFESSIONELL analysiert .
Was soll man davon halten .
Naja so viel dazu .
lg
remax
Berni
9. February 2007, 10:11
Remax - du belehrst die Leute ja gern hier, aber eigene Vorschläge / Meinungen bringt du nicht. Da darfst du dann wohl auch nicht böse sein, wenn die angesprochenen deine Postings überlesen bzw. nicht ernst nehmen.
Clubtune Music
9. February 2007, 10:52
omg ich will ja nix sagen , aber ich höre selber gerne italo produziere auch gerne italo und ich stehs ma auf italo aber auch auf andere dinge , ganz ehrlich warum soll ich hier noch meine meinung dazu abgeben hab ich schon oft genug getan .
lg
remax
Mitch
10. February 2007, 09:09
so jetzt möchte auch ich mal was dazu sagen.
Eines vorweg: Ich steh auf Gigi und zu sagen alle gigi fans sind deppen weil sie sich verarschen lassen und dieses minimum an qualität (eine meinung) hören wollen.
Ich sag immer, mit musik ist es wie mit kunst. Schau dir an, da gibt es bilder die sind einfach nur eine blaue leinwand ohne irgendwas , nur Blau. Kunst oder nicht??? Zahlreiche Leute zahlen horente beträge für so ein werk. meiner meinung nach auch zu unrecht, aber wer kann das schon beurteilen. Kunst definiert sich denke ich fern der logik.
so nun zu gigis musik.
Selbstverständlich vermisse ich den stil vom Sandrini. Er hat einfach traumhafte songs geschaffen (ich schätze mal mit gigi zusammen). Denn, und auch das sollte sich jeder fragen.
Wer ist der größere Künstler?
der der die Idee in seinem Kopf hat und es nur mit Worten beschreiben kann
oder der der weiß welche knöpfe er drehen muss damit es so klingt.
Meiner meinung nach ist es der der die idee im kopf hat und daher stellt für mich das faktum, etwas produzieren zu lassen, keine degradierung des Künstlers selber dar.
Gut im falle Gigi und Sandrini denke ich, dass es eine sehr sehr fruchtbare zusammenarbeit war.
Auf der anderen seite finde ich diesen Stilwandel von gigi nicht schlecht. Er hat mut bewiesen indem er den versuch gestartet hat eine neue musikrichtung durchzuziehen. Betrachte die phase von sandrinis abgang bis vor einem jahr ca, eher als findungs und neuorientierungsphase vom gigi.
Nun hat er sich entschieden und macht seine sache ganz gut finde ich. Auch wenn man es nicht glauben mag, aber manchmal ist es gerade dieses minimalistik die einem Song ein gewisses etwas verleiht. Und das beherrscht der gigi sehr gut, wie ich finde.
Auch die vielen projekte finde ich gut, da sie sich stilistisch gut differenzieren und für jeden was dabei sein sollte.
So abschließend möchte ich sagen, dass gigi sowie jeder künstler immer freunde, feinde, neider, verachter etc haben wird. Ich erfreue mich an dem was war und was kommen wird.
ps: ist ja das selbe gigi life. manche finden es scheiße. Ich jedoch gut. Wozu brauch ich einen Stardj der den selben brei spielt den ich sowieso jedes wochenende hören kann. Wenn gigi kommt, gibts nen stilbruch, es gibt sachen die nicht zu erwerben sind oft auch nie zu erwerben sein werden. Meiner meinung nach bekommt man unterhaltung die anders ist als der standard (gut oder nicht, muss man wieder selber entscheiden).
lg
mitch
IAN NEVARRA
10. February 2007, 11:31
Meiner meinung nach ist es der der die idee im kopf hat und daher stellt für mich das faktum, etwas produzieren zu lassen, keine degradierung des Künstlers selber dar.
LoL hä? Ich hab auch ein kognitives Bild von einem Traum von Bild in meinem Kopf. Nur leider kann ichs nicht malen, weil ich nicht dazu im Stande bin. Ich lass mal malen....wenn ich jetzt sage ich bin ein Künstler werfen mir meine Freunde einen Stein an den Kopf....
...nur soviel dazu. ;)
Mitch
10. February 2007, 20:02
tja wie du meinst.
erstens find ich vergleichst du äpfel mit birnen, denn zum malen braucht man sicher eine größere begabung als ein programm zu erlernen.
von daher zieht dein vergleich nicht.
Mr. X
10. February 2007, 21:30
Ich finds immer wieder lustig...
9.668 Beiträge gibt es in dieser Dancefloor(italodance) Section. Mindestens 50 % der Beiträge gehen wohl auf das Konto von Gigi. :D
Joaquin Phunk
12. February 2007, 09:45
tja wie du meinst.
erstens find ich vergleichst du äpfel mit birnen, denn zum malen braucht man sicher eine größere begabung als ein programm zu erlernen.
von daher zieht dein vergleich nicht.
aha... darum sitzen manche von uns auch durchschnittlich am Tag 4 Stunden im Studio... weil das ja so einfach ist LOL
aqualoop
12. February 2007, 21:27
@mitch davon abgesehn war das vom schicki nur ein beispiel!
klar, das musik was anderes ist wie malen und auch andere talente erfordert;)
was für mich an dieser ganzen diskussion eigentlich am faszinierensten ist bzw. was gigi scheinbar genial versteht...und zwar seine fans so willenlos an ihn und seine person zu binden, das egal was er tut, sie finden es immer noch toll...faszinierend ;)
Mitch
13. February 2007, 12:34
mein statement war jetzt nicht nur auf gigi bezogen.
aber um nochmal kurz auf die künstlerfrage zurückzukommen.
wie ist es denn im film geschäft.
da kommt ein regisseur und will ein drehbuch verfilmen.
Er sagt denn seinen leuten, hier soll dieser farblook hin, dort möchte ich eine kamerafahrt die so und so verläuft, an dieser stelle soll folgende sounduntermalung hinkommen. Hier ein schnitt hier ein schnitt bitte etc.
Dann machen sich die Fachexperten (Kameraman, Designer , SFX-Menschen etc..) an die arbeit und setzten das um.
Wer ist dann aber der Held des Filmes? der Regisseur, er ist bekannt, er dient als aushängeschild für einen film usw.
Nun stell ich nochmals die Frage. Wer ist der Künstler??
DJ anonimo
13. February 2007, 16:51
hängt ganz davon ab WIE der regisseur arbeitet.
wenn er nur meint "ich glaub irgendwie so .. du weißt schon... so dunkel halt gehört das" is nicht er der künstler - wenn er also nur beinhart das drehbuch verfilmt.
wenn er seine eigenen visionen, seinen stil und seine leidenschaft miteinbringt is sehr wohl ER der künstler. dazu sollte aber genug fachwissen haben um seiner ideen auch erklären zu können...
aqualoop
14. February 2007, 10:22
der vergleich ist jedoch deshalb schlecht, weil hinter einem film eine ganz andere arbeit steckt und es für einen mann alleine gar nicht möglich ist, so ein project umzusetzen.
Joaquin Phunk
14. February 2007, 13:11
Die Aussage is so lächerlich und soll einfach nur davon ablenken - dass der Itaka genau gar nix macht.
ArcelaGon
15. February 2007, 10:27
lol find ich lustig vom Gigi zum malen und vom malen zum Filme machen x)))
bodowes
17. February 2007, 16:51
ich wart bis seine komische doppel-cd da released wurde und mach mir dann ein bild. dass da sowieso nicht mehr allzuviel dahinter ist ist ja europaweit bestens bekannt.
DJ anonimo
18. February 2007, 13:57
wers schon gar nicht mehr erwarten kann, was neues vom gigi zu hören, findet auf der nachtschicht compilation 24 das lied "ginnastice mentale" als bonus track...is zwar nur eine verstümmelte, 2minuten lange radioversion - aber für freaks wirds schon reichen
BuLLJay
18. February 2007, 16:51
Mal eine kindische Frage bez. Gigi und zwar, is er Millionär durch seine Musik?
DJ anonimo
18. February 2007, 17:10
nein, millionär wegen seiner heimlichen modelkarriere
BuLLJay
18. February 2007, 18:27
Ließ mein Avatar ;)
Mr. X
18. February 2007, 19:15
wers schon gar nicht mehr erwarten kann, was neues vom gigi zu hören, findet auf der nachtschicht compilation 24 das lied "ginnastice mentale" als bonus track...is zwar nur eine verstümmelte, 2minuten lange radioversion - aber für freaks wirds schon reichen
Also ginnastice mentale ist ja sowas von belanglos.. wenn man den Song einmal ganz gehört hat, dann fängt man wahrscheinlich noch selber an zu stottern.
1/5
DJ anonimo
19. February 2007, 08:24
KEIN SCHERZ: i hab mir gestern die ginnastica mentale mal reingezogen - wies bei mir halt so is mit etwas erhöhter lautstärke. hab net gewusst dass meine oma zu besuch war... natürlich is sie reinkommen - i hab sofort abgedreht. dann hat sie gmeint: "na hättest es lassen, is zwar ein bisschen laut, aber dazu kann man sich wenigstens bewegen"
tja gigi, da hast du dein publikum
@bulljay: habs probiert (fuck me), geht aber net gut
Joaquin Phunk
19. February 2007, 12:26
also an deiner Stelle würd ich mir Sorgen um deine Oma machen
DJ anonimo
19. February 2007, 17:11
he he - ja, mach ma uns sowieso
aqualoop
20. February 2007, 14:19
also an deiner Stelle würd ich mir Sorgen um deine Oma machen
wahrscheinlich ist sie schon taub :D:D:D:D
DJ anonimo
20. February 2007, 15:02
na, aber sie hat einen hördefekt den ich auch habe:
wir hören das was wir nicht hören sollen, aber das war wir hören sollen, hören wir nicht
Moosi
21. February 2007, 01:09
Der Vergleich von Mitch mit einer Filmproduktion ist schon ein ganz guter, auch wenn er nicht zu 100% kompatibel ist :-)
Die künstlerische Arbeit bei einem Film beginnt beim Drehbuch. Der Drehbuchautor bringt seine Idee auf Papier und übergibt sie dem Regisseur. Ein Drehbuch beinhaltet meistens schon genaue Beschreibungen szenarischer Darstellungen. Der Regisseur aber entscheidet über dramaturgische Bearbeitung, Auswahl der Darsteller, Kameraeinstellungen und vieles mehr. Er stellt somit die 2. Instanz künstlerischer Bearbeitung des Filmes dar. Durch ihn wird das Drehbuch erst interpretiert.
In modernen und meist kostenaufwendigen Produktionen muss sich ein Kameramann (bzw. Team) genau nach dem Storyboard halten, ihm bleibt also nicht sehr viel künstlerischer Spielraum. Er dient viel mehr als dritter Arm des Regisseurs. Ein Kameramann ist viel leichter austauschbar als der Regisseur.
Dieser Ablauf auf die Musikproduktion übertragen bedeutet, dass einer eine Idee hat, sie formuliert, und der Techniker setzt sie um. Sowie der Dirigent eines Orchesters.
Katsche
27. February 2007, 16:55
ähmm..
weiß vil. wer wann das ganze jetzt rauskommt genau, ich schau im net immer auf italienischen foren (luca zeta,gigi,..) find aber auch nichts genaues außer 2007.
hier mal ein video vom gigi vom 11.feb.2007-->vil. isja was neues drauf!!
---->http://youtube.com/watch?v=T_hKjGwE9cA
oder zum download--->http://www25.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=17130
lg
DJ anonimo
1. March 2007, 21:37
also zurück zur cd...
offiziellen erscheinungstermin weiß i immer no net, aber cd präsentation wir am sonntag, 18. märz am nachmittag irgendwo in milano sein - und zwar im rahmen eines kleinen aber feinen gigs vom gigi
da wird man zumindest mal wissen welche sachen oben sein werden und ein releasedatum werden sie nehm i an a bekanntgeben
mal schauen was des wieder wird - mir ises wurscht. i krieg die cd sowieso als erster...ob ich sie will oder net...
BuLLJay
2. March 2007, 12:25
Dieses Lied von dem Youtube Video, dass ist zeimlich geil was ich so höre.
Werde mir die Cd auch zu legen!
Malibu
3. March 2007, 12:09
weiß vl wer wie das lied heißt im youtube vom gigi?
werd ich ma auch zulegn...;)
phybis
23. March 2007, 16:50
also lento violento wird der renner:
seht euch bitte das video vom pacha an.
http://www.youtube.com/results?search_query=Gigi+D%C2%B4Agostino+-+Pacha&search=Search
und im übrigen geb ich dem Feivel im Großen und ganzen recht.
Stimmt total, dass der gigi nie viel selber gemacht hat.
aber mehr sag ich dazu nicht.
find die diskussion nur ganz lustisch! :-)
silence
24. March 2007, 21:43
also lento violento wird der renner:
seht euch bitte das video vom pacha an.
http://www.youtube.com/results?search_query=Gigi+D%C2%B4Agostino+-+Pacha&search=Search
und im übrigen geb ich dem Feivel im Großen und ganzen recht.
Stimmt total, dass der gigi nie viel selber gemacht hat.
aber mehr sag ich dazu nicht.
find die diskussion nur ganz lustisch! :-)
ja genau, der eigentliche produzent ist der geheimnisvolle "dritte mann" im hintergrund, zu dem einige hier offensichtlich einen sehr guten kontakt haben müssen, da sie sich
ja so gut auskennen.
in den bookletts von gigi d'agostinos jüngsten cd's steht zwar "regia gigi d'agostino" und unter allen songs - mal abgesehen von den covers - ist der name gigi d'agostino zu lesen, aber das sind ja alles gedruckte lügen, die dem "gemeinen volk" vorgaukeln sollen, dass diese "marionette" ein meister seines faches ist.
in wahrheit sitzt ein hochbegabter producer, der nirgends aufscheint und nicht genannt werden will (aus welchen gründen auch immer) im studio und kreiert alle songs...
mittlerweile glaube ich aber zu wissen, wer dieser so sagenumwobene "dritte mann" sein könnte. er sieht aus wie gigi d'agostino und tritt als gigi d'agostino double in österreichs großraumdiscotheken auf. jedoch so einfach lassen sich die leute nun auch wieder nicht an der nase herumführen. viele "blitzgneißer" haben nämlich gerafft, dass sich hinter der sonnenbrille nur ein billiger abklatsch des originals befindet. "i kenn eahm, des woar nit da gigi" heißt es auf bekannten österreichischen internet-seiten.
jetzt, nachdem ich das geschrieben habe, frage ich mich, ob dieser gigi d'agostino überhaupt existiert. hmm, jetzt bin ganz verwirrt...
Mr. X
24. March 2007, 23:00
ja genau, der eigentliche produzent ist der geheimnisvolle "dritte mann" im hintergrund, zu dem einige hier offensichtlich einen sehr guten kontakt haben müssen, da sie sich
ja so gut auskennen.
in den bookletts von gigi d'agostinos jüngsten cd's steht zwar "regia gigi d'agostino" und unter allen songs - mal abgesehen von den covers - ist der name gigi d'agostino zu lesen, aber das sind ja alles gedruckte lügen, die dem "gemeinen volk" vorgaukeln sollen, dass diese "marionette" ein meister seines faches ist.
in wahrheit sitzt ein hochbegabter producer, der nirgends aufscheint und nicht genannt werden will (aus welchen gründen auch immer) im studio und kreiert alle songs...
mittlerweile glaube ich aber zu wissen, wer dieser so sagenumwobene "dritte mann" sein könnte. er sieht aus wie gigi d'agostino und tritt als gigi d'agostino double in österreichs großraumdiscotheken auf. jedoch so einfach lassen sich die leute nun auch wieder nicht an der nase herumführen. viele "blitzgneißer" haben nämlich gerafft, dass sich hinter der sonnenbrille nur ein billiger abklatsch des originals befindet. "i kenn eahm, des woar nit da gigi" heißt es auf bekannten österreichischen internet-seiten.
jetzt, nachdem ich das geschrieben habe, frage ich mich, ob dieser gigi d'agostino überhaupt existiert. hmm, jetzt bin ganz verwirrt...
hööö ? ......
BuLLJay
25. March 2007, 09:53
Hööööö² ???
Bacar Dee
25. March 2007, 13:03
Schon mal was von Sarkasmus gehört ? ;)
BuLLJay
25. March 2007, 13:14
Ja!
*gg* :verwirrt:
Moosi
25. March 2007, 20:53
Gratuliere Silence, du bringst es auf den Punkt.
Bacar Dee
2. April 2007, 10:33
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon irgendwo steht...
Release-Date laut djexclusive: 27.03.2007 - müsste demnach schon erhältlich sein ?
LG Didi
Katsche
2. April 2007, 10:51
das wär ja cool.
bei mir ist in der e-mail noch nichts eingetrudelt und wissen, das es es schon gibt..tu ich auch nicht
mal sehn, vil. weiß wer mehr drüber:verlegen:
silence
3. April 2007, 20:28
2 neue songs, die vielleicht auf der "lv" vertreten sein könnten:
http://freenet-homepage.de/jenson_p/stracciatella_hp.mp3
http://freenet-homepage.de/jenson_p/tattobeato_hp.mp3
silence
6. April 2007, 20:48
http://www.internetbookshop.it/cd/ser/serdsp.asp?shop=1&e=8019256010994
Katsche
7. April 2007, 11:02
hab sie eh schon auf ein paar internet seiten gesehen zum vorbestellen.
aber release isja noch nicht, onst würd si ja in österreich auch sein :o
DJ Berni
7. April 2007, 13:59
20.4 kommt die Lento Violento!
Quelle: Gigi D'Agostino
Katsche
7. April 2007, 17:48
okkei.
das sind mal jetz gute neuigkeiten.
thx
silence
8. April 2007, 12:30
...und es gibt bereits 20 000 vorbestellungen...
...und es is SEINE musik...
alles nachzulesen hier:
http://forum.gigidag.com/forum/topic.asp?whichpage=15&TOPIC_ID=44530�
Katsche
8. April 2007, 19:39
alles nachzulesen hier:
http://forum.gigidag.com/forum/topic.asp?whichpage=15&TOPIC_ID=44530�
wenns jetz auf deutsch auch noch wär, wärs super :o
aber danke für infos;)
DJ anonimo
8. April 2007, 20:17
er sagt danke für die 20000 vorbestellungen, die alle bestellt haben ohne zu wissen welche musik oben sein wird.
interessant ist dieser satz: e senza neanche sapere quando sarebbero poi usciti quei due cd...
"und ohne zu wissen wann diese cds überhaupt erscheinen werden"...
SEHR witzig :-)
Wordz Deejay
9. April 2007, 09:40
Das glaub ich erst, wenn ich sie bei einem Shop lagernd sehe.
Der wievielte V.Ö. Termin ist dass eigentlich? Find das schon fast Rekordverdächtig - scheinbar ein neuer Marketinggag, aber beim Gigi eh nix neues :-)))
Mr. X
9. April 2007, 11:21
Das glaub ich erst, wenn ich sie bei einem Shop lagernd sehe.
Der wievielte V.Ö. Termin ist dass eigentlich? Find das schon fast Rekordverdächtig - scheinbar ein neuer Marketinggag, aber beim Gigi eh nix neues :-)))
offiziell ist das erst die Erste !... vorher stand noch kein VÖ Datum im Forum.
Wordz Deejay
9. April 2007, 14:19
offiziell ist das erst die Erste !... vorher stand noch kein VÖ Datum im Forum.
In allen möglichen Italo-Shops gab es schon einen V.Ö. Termin Anfang Jänner, dann Februar, dann Ende März...irgendwo müssen die ihre Informationen ja auch hernehmen/herkriegen. Am 20. April sollte es jetzt soweit sein, da kann man nur drauf gespannt sein. Einmal muss es ja klappen :-)))
Mr. X
9. April 2007, 15:07
In allen möglichen Italo-Shops gab es schon einen V.Ö. Termin Anfang Jänner, dann Februar, dann Ende März...irgendwo müssen die ihre Informationen ja auch hernehmen/herkriegen. Am 20. April sollte es jetzt soweit sein, da kann man nur drauf gespannt sein. Einmal muss es ja klappen :-)))
ich weiß auch nicht woher die diese VÖs haben, aber uns war klar, dass es Fake VÖs sind.
Jedenfalls hat weder der Admin noch Gigi selber vorher ein VÖ Datum genannt.
der 20. April ist das erste Datum was im Forum gepostet worden ist. Vorher gab es KEIN offizielles VÖ Datum.
Also wurde die Lento Compilation noch nicht einmal verschoben. Gigi trifft also keine Schuld, höchstens Media Records, die vielleicht wieder irgendwelche VÖs verschickt haben, genauso ein Schund Label wie ZYX.
DJ anonimo
9. April 2007, 16:16
wenn ich mir vorstell dass innerhalb von einigen stunden 20000 cds vorbestellt wurden kann ich mir schon denken, warum die media records leute ganz geil darauf waren die cd endlich rausbringen zu können.
dass gigi einige tracks noch nachm mastering verändern wollte machte ihnen aber einen strich durch die rechnung - pech gehabt.
geht jetzt aber trotzdem weg wie warme semmeln
DJ Berni
9. April 2007, 17:08
dass gigi einige tracks noch nachm mastering verändern wollte machte ihnen aber einen strich durch die rechnung - pech gehabt.
Woher weißt du das?
BuLLJay
9. April 2007, 17:34
Ich verfolge die Musik vom Gigi seit Tecno fes 2 eigentlich nicht mehr, deshalb frag ich jetzt mal nach, was die Lento Violento dein sein wird.
Ganz schlicht ein Album oder?
DJ Berni
9. April 2007, 17:43
Compilation
Mr. X
9. April 2007, 17:46
wenn ich mir vorstell dass innerhalb von einigen stunden 20000 cds vorbestellt wurden kann ich mir schon denken, warum die media records leute ganz geil darauf waren die cd endlich rausbringen zu können.
geht jetzt aber trotzdem weg wie warme semmeln
angeblich soll Media Rec. ja ziemlich pleite sein.... deswegen ist seit 16 Monaten keine Gigi CD mehr rausgekommen...
BuLLJay
9. April 2007, 17:48
Was hat das dann mit Gigi D´agostino zu tun?
Sucht er die Songs aus die da rauf kommen?
DJ Berni
9. April 2007, 17:51
Was hat das dann mit Gigi D´agostino zu tun?
Sucht er die Songs aus die da rauf kommen?
Die Tracks wurden alle von Gigi produziert, nur eben unter anderen Namen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gigi_D'Agostino
Hier kannst es nachlesen, stimmt so ziemlich was dort steht
http://www.youtube.com/watch?v=CtV_B0Gd3iA
Hier hat er sogar den Live is life Remix gespielt, ab 4:00
DJ anonimo
9. April 2007, 21:19
hat mir irgendein italienischer händler per mail gschrieben (weiß leider nimmer ob von americandisco oder italianbookshop)
keine ahnung obs wahr, vorstellen kann ichs mir
DJ Berni
9. April 2007, 21:30
Aha Tracklist weißt aber auch nicht oder? Sollte aber jetzt wirklich bald bekannt werden
DJ anonimo
10. April 2007, 09:54
tracklist hab i schon eine gelesen, glaub aber kaum dass die nur annähernd stimmt.
da waren zb fast alle seine remixes drin (von im outta love bis narcotic) - und ich halt eine veröffentlichung dieser titel für sehr unwahrscheinlich.
das mit dem verschieben aufgrund von änderungen im master steht übrigens auch bei irgendeinem ebay händler (steht im gfu-board)
vielleicht stimmts ja doch
weißt du schon was konkreteres, berni?
DJ Berni
10. April 2007, 10:07
Nein bis jetzt nicht, die Infos der VÖ hab ich vom off. Forum!
Das gfu Board interessiert mi nimmer
DJ anonimo
10. April 2007, 10:12
ich hab glaubi 3 beiträge geschrieben bis mi die erste hysterisch angangen is.
sind viel zu sehr von ihrem "idol" überzeugt - ein kritischer kommentar und die zucken aus.
ich les nur hin wieder rein, da ja doch manchmal ein paar interessante beiträge zu finden sind
DJ Berni
10. April 2007, 10:26
Na i war a paar Jahr dort, glaub sogar über 11.000 Beiträge, jahrelang
"Super Moderator", und dann kommt einer daher und meint wir sind zuviele, und des wars! Die Krönung war dann dass mich ein Admin. ohne zu fragen einfach gelöscht hat!
Aber man braucht sich ja nur die aktuellen Admin. dort anschauen, allein deswegen sieht mich dieses Board nie wieder, und ich habs damals genau so vorausgesehen, dass es so enden wird! Dass einzige warum ich hin und wieder reinschaue sind die Tracklists der Cammino Sessions! Gut war jetzt ein bisschen off-topic!
@ Lento Violento
Ich denke Gigi könnte jetzt in den nächsten Cammino Sendungen auch schon die Tracklist verraten wenn er wieder einen Jingle einspielen lässt und sagt "Artista... Titolo..." Mal schauen
DJ Berni
10. April 2007, 17:52
Gigi hat jetzt die Tracklist gepostet:
CD 1
1 - e di nuovo cambio casa
2 - impressioni di settembre
bozza grezza
3 - l'uomo sapiente
4 - gigi's love
volando
5 - vorrei fare una canzone
gigi d'agostino tanz
6 - ginnastica mentale
F.M.
7 - please don't cry
gigi d'agostino F.M. tanz
8 - passo folk
9 - lo sbaglio
orgoglio mix
10 - arcobaleno
11 - solo in te
gigi d'agostino F.M. trip
12 - ho fatto un sogno
F.M.
13 - gioco armonico
14 - viaggetto
15 - stand by me
gigi d'agostino & luca noise trip
16 - il cammino
gigi d'agostino F.M. tanz
17 - ginnastica mentale
18 - un mondo migliore
19 - lo sbaglio
teatro mix
CD 2
1 - ininterrottamente
2 - capatosta
3 - pietanza
4 - oscillazione dag
5 - passo felino
6 - endis
7 - tira e molla
8 - raggi uonz
9 - la batteria della mente
10 - passo folk
marcia tesa
11 - legna degna
F.M.
12 - tordo sordo
13 - please don't cry
gigi d'agostino tanz
14 - ho fatto un sogno
15 - un mondo migliore
b side
16 - voyage
assaggio mix
DJ Berni
11. April 2007, 16:51
So mir war mal fad, hab hier einige Hörproben:
Ininterrottamente (Hörprobe):http://home.arcor.de/djberni/Ininterrottamente.mp3
E Di Nuovo Cambio Casa (Hörprobe): http://home.arcor.de/djberni/Cambio%20Casa.mp3 Edit: HAB ICH ENTFERNT, BRANDNEUE VERSION WIRD AUF DER CD SEIN
Vorrei Fare Una Canzone (Hörprobe): http://home.arcor.de/djberni/Vorrei.mp3
Passo Folk (Hörprobe): http://home.arcor.de/djberni/Passo%20Folk.mp3
Stand by Me (Hörprobe): http://home.arcor.de/djberni/Stand%20by%20me.mp3
Ho Fatto Un Sogno (Hörprobe): http://home.arcor.de/djberni/Ho%20Fatto%20Un%20Sogno.mp3
Katsche
11. April 2007, 17:07
1- geil
2- nicht so meines, zu langsam und zu "dancig"
3- eh schon bekannt, auch nicht so meines
4- geil, kenn ich schon aus nem youtube vid
5- geil, hat er schon mal im millennium gespielt
6- a nicht so meines
danke für die links.http://www.world-of-smilies.com/wos_musik/wos_musik14.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
lg
RAZE
11. April 2007, 20:01
sehr geil berni!
geile Tracks dabei.
nr1: yeah ginnastika stil *gg*
nr2: is mittelmäßig, aber zu soft für mich
nr3: cooler Sommertrack (auch bekannt)
nr4; geil, hört sich an, als wie wenn der lipm singen würd *gg* (bekannt)
nr5: yo ein gutes Cover
nr6: hat so eine schöne melodie (schon bekannt)
lg
DJ anonimo
11. April 2007, 20:44
kenn die tracks eh schon alle - hat er alles schon im cammino gspielt.
ICH STEH AUF LENTO VIOLENTO, das möchte ich hier mal bekennen. egal ob von gigi oder net, aber das es ENDLICH mal was anderes
edit: wahrscheinlich werd ich jetzt aus diesem forum verbannt
BuLLJay
12. April 2007, 06:40
Wieso sollst du verbannt werden? Weil du auf Gigi´s Mukke stehst?
Check ich jetzt ned!
BuLLJay
12. April 2007, 06:46
Deine geposteten hörrpoben, sind mal echt alle samtweg der Hit!
Wenn das ganze Album so abgeht, dann wird das ein Knaller 2007 und die ein oder andere Chartsplatzierung ist somit sicher!
Ich werd es mir zulegen!!! Ich kanns kaum erwarten hehe http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/musik/smiley-channel.de_musik084.gif
DJ anonimo
12. April 2007, 08:31
@bulljay: das war ja nur ironisch gemeint. und ich steh ja a net auf alles was der dotter dag produziert, aber auf manches :)
DJ@Fire
12. April 2007, 08:38
ICH STEH AUF LENTO VIOLENTO, das möchte ich hier mal bekennen.
Da bist sicher nicht alleine :hihi:
Hellchaser
13. April 2007, 07:14
also für die Zukunft seh ich da wieder was bombiges kommen!
das lento violento is gewöhnungsbedürftig, etabliert sich aber immer mehr und findet auf jeden fall immer mehr fans!
inkl. moi ;)
DJ anonimo
14. April 2007, 08:48
wer ist Moi? :hihi:
DJ Berni
14. April 2007, 10:10
Werd nächste Woche dann noch weiter Hörproben machen!
Bei einigen Tracks weiß man aber noch nicht welche Versionen drauf sein werden (Solo in te, Impressioni di settembre, Lo Sbaglio, Please don't cry...)
Cover wurde auch ein bisschen noch geändert!
DJ Berni
15. April 2007, 21:41
Cd wurde auf den 27.4 verschoben, da es laut Gigi Probleme im Presswerk gab, vermutlich wegen zu langer Spielzeit oder oder wegen dem Booklet
RAZE
15. April 2007, 21:51
ich freu mich schon sehr drauf! :)
Katsche
16. April 2007, 09:53
Cd wurde auf den 27.4 verschoben, da es laut Gigi Probleme im Presswerk gab, vermutlich wegen zu langer Spielzeit oder oder wegen dem Booklet
ist es was neues.
aber jetz wird es wenigstens mit genauem datum verschoben :rolleyes:
Hellchaser
16. April 2007, 13:08
wer ist Moi? :hihi:
is was für franzosen ... ;)
BuLLJay
16. April 2007, 13:19
is was für franzosen ... ;)
Bin zwar keiner, hab es nie gelernt und will ich auch nciht, aber ich glaube es heisst "Ich"
DJ anonimo
17. April 2007, 17:56
hab meinen ehemaligen französischlehrer angerufen - es heißt tatsächlich "ich"
:freches_grinsen:
DJ Berni
19. April 2007, 16:14
So hier weitere 6 Hörproben, allerdings hab ich keine Garantie dass auch wirklich diese Versionen drauf sein werden, außer bei "Passo Felino" und "Lo Sbaglio", die stimmen sicher! Bei "Impressioni..." könnte leider der Gesangspart auf der LV fehlen, aber noch ist nichts fix! Hoffentlich ist auch dieser "La Batteria Della Mente" Mix drauf, der ist einfach nur geil!
Gigi's Love (Hörprobe) http://home.arcor.de/djberni/GigisLove.mp3
Impressioni Di Settembre (Hörprobe) http://home.arcor.de/djberni/ImpressioniDiSettembre.mp3
La Batteria Della Mente (Hörprobe) http://home.arcor.de/djberni/LaBatteriaDellaMente.mp3
L'Uomo Sapiente (Hörprobe) http://home.arcor.de/djberni/LUomoSapiente.mp3
Passo Felino (Hörprobe) http://home.arcor.de/djberni/PassoFelino.mp3
Lo Sbaglio (Hörprobe) http://home.arcor.de/djberni/LoSbaglio.mp3
Katsche
19. April 2007, 18:58
1) geil, schon bekannt von m2o
2) nicht so meines, zu soft
3) wahsninn, neu gemacht
4) wahnsinn, schon bekannt non gfu
5) wahsinn
6) geil
danke für die erneuten hörproben;)
BuLLJay
19. April 2007, 19:47
Bis auf die ersten zwei find ich das der Style echt super ist!
Ganz ganz geil das ganze! :D
http://www.tvdance.com/zoolander/5a.gif
DJ Berni
21. April 2007, 14:08
Gigi spielt gerade die neue Version von "Passo Folk"
Edit: Und jetzt sogar die neue Version von "Please Don't Cry"!! Wahnsinn
DJ Berni
25. April 2007, 11:24
Neue The Riddle Version! Sensationell, hoffentlich kommt das auch noch auf CD
http://www.youtube.com/watch?v=qADlr7EYKF0
Katsche
25. April 2007, 19:00
hört sich wirklich gut an.
aber übermorgen "sollte" sie ja eh erhältlich sein
DJ Berni
26. April 2007, 12:47
So hier noch der letzte Hörprobenblock der Lento Violento! Im übrigen hab ich die Hörprobe von "E Di Nuovo Cambio Casa" wieder rausgenommen, da eine völlig neue auf der LV drauf sein wird, und nicht die bekannte von Il Cammino!
Würd mich auch interessieren was ihr zu den folgenden Tracks zu sagen habt
Gigi D'Agostino - Gioco Armonico (Hörprobe)
http://home.arcor.de/djberni/Gioco%20Armonico.mp3
Gigi D'Agostino - Viaggetta (Hörprobe)
http://home.arcor.de/djberni/Viaggetto.mp3
Gigi D'Agostino - Solo In Te (Hörprobe)
http://home.arcor.de/djberni/Solointe.mp3
Lento Violento Man - Legna Degna (Hörprobe)
http://home.arcor.de/djberni/LegnaDegna.mp3
Gigi D'Agostino - Please don't cry (Hörprobe) -
http://home.arcor.de/djberni/Pleasedontcry.mp3
Lento Violento Man - Passo Folk (Marcia Tesa) (Hörprobe) - http://home.arcor.de/djberni/Passofolk_marciatesa.mp3
Lento Violento Man - Endis (Hörprobe) -
http://home.arcor.de/djberni/Endis.mp3
RAZE
26. April 2007, 13:02
boah, the riddle ist ja saugeil!!
Katsche
26. April 2007, 14:31
1- gefällt mir nicht so
2- hört sich super an
3- nicht so meines
4- einfach GEIL
5- nicht so meines
6- geil
7- geil, schon bekannt
danke wieder mal für hörproben,
lg katsche
unique_dj
27. April 2007, 12:47
Gigi D Agostino - Lento Violento jetzt ist es so weit!!!
http://www.americandisco.net/
DJ anonimo
27. April 2007, 13:34
ja es ist soweit... in italia.
laut zyx erscheint die cd am 4.5. in deutschland, nehm an auch in österreich
wen sie absolut brennend interessiert: auf ebay gibts einige händler die sie für 17 euro verkaufen... allerdings begrenzte stückzahl
DJ Berni
27. April 2007, 16:33
Ja endlich ist es soweit, war ja eh schon höchste Zeit! Ich hoff Gigi legt jetzt bald mit der Laboratorio 4 nach, Cover steht ja auch schon lange fest, und es wird wieder eine Doppel Cd, und Tracks hat er ja mehr als genug!
Zur Lento Violento:
Als Dauer Il-Cammino Hörer kenn ich natürlich schon alle Tracks, die 1. Cd gefällt mir sehr gut, die 2. ist dann schon sehr Lento Violento! Der Style ist ganz ok, nur total übertreiben braucht er es auch nicht, ich hoff doch dass er wieder zurückkehrt zu Disco Tanz/Some Experiments Zeiten!
Trotzdem ist der Lento Style irgendwie anders, vor allem muss man die Anlage auf Maximum drehen damit es auch ordentlich klingt!
Die Cd wird übrigens auch in Deutschland und Österreich erscheinen (4.5)! Aber ich denke vorne in den Charts wird man die CD nicht finden, da der Style noch zu unbekannt ist!
In Italien ABER geht die CD sicher Top 5!!
DJ anonimo
27. April 2007, 19:01
berni, wie gefällt dir die "oszillazione dag" ? :freches_grinsen:
DJ Berni
27. April 2007, 19:26
Nein das gefällt mir zB weniger!
DJ anonimo
27. April 2007, 19:29
einfach schon zuuu krass - find i a
Katsche
27. April 2007, 21:09
ich freu mich ja schon, wenn sie in krems im media markt aufliegt :)
mal fragen muss
DJ anonimo
27. April 2007, 21:53
hab i schon gefragt. haben sie seit mitte jänner auf der lieferliste, kommt immer wieder "bei der nächsten lieferung"
vergiss es, haben keine ahnung leider
funboy
27. April 2007, 23:30
Ich finde das es ein schöner Sound ist.
Endlich wieder einmal ein sehr guter Dance. Diesen Sound hat kein anderer.
GIGI du bist der Beste!!
Ich frage mich schon was seine nächste CD ist?
Ich glaube fast Labaratorio 4, eine Single wäre auch wieder einmal gut.
Shibby
28. April 2007, 04:03
Danke für die hörproben Berni, sind echt geile drauf!:)
La Batteria Della Mente gfallt mir besonders gut, irgendwie!
DJ Berni
29. April 2007, 10:01
Boah das Video ist auch geil
http://www.youtube.com/watch?v=LrXNHCNQH-c&mode=related&search=
DJ_essi
29. April 2007, 18:23
Boah das Video ist auch geil
http://www.youtube.com/watch?v=LrXNHCNQH
Irgendwas stimmt an der Video-Url ned ganz! :confused:
DJ Berni
29. April 2007, 19:14
Stimmt hast recht, Sorry
http://www.youtube.com/watch?v=LrXNHCNQH-c&mode=related&search=
Shibby
29. April 2007, 20:16
Ich hör bei dem vid nix:(
Edit: Bei Firefox gehts!
Phil Storm
29. April 2007, 20:19
nachdem ich jetzt schon einige nummern vom album gehört hab in div videos oder aus m2o ausschnitten muss ich sagen ... gefällt mir auch recht gut
cd ja schon lange bestellt bevor noch irgendwas bekannt war aber jetzt freu ich mich schon wenn sie endlich da ist *gg*
mal wieder was "anderes"
Mr. X
30. April 2007, 02:09
http://www.juno.co.uk/ppps/products/266374-01.htm&highlight=lento%20violento
da gibts Hörproben.
die CD 1 ist sehr gut geworden, besser als ich gedacht habe.
mit Vorrei Fare Una Canzone, Please Don't Cry oder Arcobalento befinden sich tolle Songs auf der CD 1.
Aber die CD 2 ? absolut nichts für mich.
Besonders schrecklich ist der Song Raggi Uonz ( dafür war selbst die 30 sek Hörprobe zu lang, musste abbrechen! ). Aber auch Capatosta, Endis oder Tordo Sordo sind richtig übel.
Nach den Hörproben:
CD 1: 4/5
CD 2: 1/5
DJ Berni
30. April 2007, 07:42
Wow geil, die 2 Lo Sbaglio Versionen sind ja total neu! Freu mich schon auf die CD, CD 1 ist wirklich ein Knaller! Passo Felino klingt auch ein bisschen anders, und die geile "La batteria della mente" Version is drauf
Hoffe dass ich mein Exemplar diese Woche bekomme
Edit: Die F.M Versionen von Ho Fatto un Sogno, Gimnastica Mentale, Un mondo migliore & Please don't cry hätte er sich sparen können, da hätte er andere Tracks nehmen sollen, und die Voyage Version ist auch total Fehl am Platz, ist einfach ein Cut aus dem 15 Minuten Track was damals als Bonustrack auf der Bla Bla Bla Single war
BuLLJay
30. April 2007, 11:43
berni, wie gefällt dir die "oszillazione dag" ? :freches_grinsen:
Also ich finds ziemlich cool, hehe!
RAZE
30. April 2007, 14:11
Die neue Version von La Batteria della Mente is auch recht cool!
Sobald ich die CD hab, bastle ich mir einen
MegaLentomix und schneide das raus, was mir nicht so gefällt, oder
was nicht so discotauglich ist vom Sound her!
lg
MeineTop Tracks (laut den Hörproben)
Gigi D'Agostino - "Lo Sbaglio" (Teatro mix)
Gigi D'Agostino - "Ho Fatto Un Sogno"
Gigi D'Agostino - "Ininterrottamente"
Gigi D'Agostino - "Gimnastica Mentale"
Lento Volento Man - "Endis"
Lento Volento Man - "Oscillazionne Dag"
L:a Tana Del Suono - "Tira E Molla" (hört sich nach "Gorillaz an)
Lento Volento Man - "Raggi Uonz"
Lento Volento Man - "La Batteria Della Mente"
Lento Volento Man - "Passo Folk" (Marcia Tessa)
Lento Volento Man - "Legna Degna" (FM)
Gigi D'Agostino & The Love Family - "Please Don't Cry" (Gigi D'Agostino Tanz)
Hören Sich interssant an:
Gigi D'Agostino - "Un Mondo Migliore"
Gigi D'Agostino - "Impressioni Di Settembre" (Bozza Grezza)
Absolut geile CD, klingt zwar vieles ähnlich, aber echt top!
DJ anonimo
30. April 2007, 15:59
ich find ja auf www.juno.com die beschreibung so geil: HARD HOUSE (yeah baby...)
Berni
30. April 2007, 18:51
Höre mir die CD gerade an.
Da sind wirklich einige gute Nummern drauf.
Wobei ... eines muss ich ganz ehrlich sagen: Durchgehend könnte ich mir das 2 mal hintereinander nicht anhören, da würde sich mein Puls auf -60 verlangsamen.
DJ Andy
30. April 2007, 18:53
Hello....wollte mehr oder weniger nur sagen, dass es die Lento Violento bereits zu kaufen gibt....hab schon ein exemplar zu hause....zu kaufen gibt es sie seit heute bei DJ EXCLUSIVE in 1100 Wien.....wer also nicht mehr warten möchte sollte sich auf den weg machen oder auf die homepage www.djexclusive.at gehn.....ist sehr empfehlenswert!!!! Echt geil die CD !!!! Ciao
DJ anonimo
1. May 2007, 17:58
ich seh schon jetzt fetzige dj-sets mit lento violento breaks - auch mit selbstgebasteltem...
DJ Berni
1. May 2007, 19:53
Der Jago im Millennium wird sicher auch wieder was basteln
Katsche
1. May 2007, 20:09
Der Jago im Millennium wird sicher auch wieder was basteln
der jago vom millennium meinsd wohl :D
glaub aber nicht, is ja irgendwie zu langsam denk ich mir fürs mm, aber cool wärs wenn er so nen 10 min mix macht und in dann wie die parole immer spielt :) :ich_wars_nicht:
DJ Berni
3. May 2007, 12:13
@ DJ Anonimo
Welche Tracks gefallen dir am besten?
Meine CD ist gerade angekommen, am Abend poste ich dann eine Bewertung zu allen Tracks
DJ anonimo
3. May 2007, 12:27
@ berni:
ich kann mich net so wirklich entscheiden, was mir am besten gefällt. ich unterteils in zwei sparten: melodische nummern und soundtechnisch geile nummern
also zu den melodischen von CD 1:
NUMMER 1: Vorrei fare una canzone
absolut herrliche nummer, gänsehaut pur - und die aussage von dem lied is sowieso der wahnsinn
NUMMER 2: Ho fatto un sogno
wunderbar erfrischend
NUMMER 3: E di nuovo cambio casa
hier zeigt gigi was er drauf hat. schöne melodie, toller gesang und text - sommerfeeling pur
soundtechnisch geile traxx:
1. oszillazione dag: (dachte zuerst dass eine andere version draufkommen würde, aber)
DIE nummer is ein wahnsinn - soviel energie mit minimalem Sound
2. l'uomo sapiente:
wahnsinnig ausgeklügelte dynamik mit feinem italo-rap... SO klingt lento violento...quello vero
3. un mondo migliore
super message, die den nagel auf den kopf trifft, feine reime und drückender bass...lässig
bin gespannt auf deine favourites, berni. aber vorrei fare una canzone is einfach der HAMMER
verkaufen lohnt sich anscheinend!
http://cgi.ebay.at/GIGI-DAGOSTINO-LENTO-VIOLENTO-NEUE-DOPPEL-CD_W0QQitemZ260110378334QQihZ016QQcategoryZ1561QQc mdZViewItem
Deppen gibts *gg*
Beim Exclusive bekommen sies um die Hälfte :D
edit: der hat noch 4 im Angebot
lg
DJ Berni
3. May 2007, 14:47
So hier meine Bewertung:
CD 1
1. E Di Nuovo Cambio Casa 9/10
2. Impressioni di Settembre 8/10
3. L’Uomo Sapiente 7/10
4. Gigi’s Love 8/10
5. Vorrei Fare Una Canzone 10/10 Ein Traum !!!!!
6. Ginnastica Mentale 8/10
7. Please don’t cry 9/10
8. Passo Folk 7/10
9. Lo Sbaglio (Orgoglio Mix) 9/10
10. Arcobaleno 6/10
11. Solo in te 9/10
12. Ho Fatto un sogno 9/10
13. Gioco Armonico 8/10
14. Viaggetto 8/10
15. Stand by me 9/10
16. Il Cammino 8/10
17. Ginnastica Mentale 8/10
18. Un Mondo Migliore 7/10
19. Lo Sbaglio (Teatro Mix) 10/10 Einfach genial !!!
Cd 2
1. Ininterrottamente 8/10
2. Capatosta 4/10
3. Pietanza 6/10
4. Oscillazione Dag 2/10
5. Passo Felino 7/10
6. Endis 7/10
7. Tira E Molla 5/10
8. Raggi Uonz 4/10
9. La Batteria Della Mente 8/10
10. Passo Folk (Marcia Tesa) 9/10
11. Legna Degna 8/10
12. Tordo Sordo 4/10
13. Please don’t cry 9/10
14. Ho Fatto un sogno 9/10
15. Un Mondo Migliore 7/10
16. Voyage 0/10
silence
3. May 2007, 14:51
also die cd ist der pure wahnsinn !!! cd1 10/10
diese cd darf in österreich kein geheimtipp bleiben !!! also deejays, ihr seid dran !!!
ich möcht sie auch schon, aber es gibt sie ja momentan nur im Exclusive und in Bella Italia!! :o
DJ anonimo
3. May 2007, 17:18
ich könnte sie dir brennen. zumindest wenn ich auch nur irgendwas von illegaler verbreitung halten würd
musst halt leider warten oder sie bei ebay um 41 euro kaufen :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.