PDA

Vollständige Version anzeigen : Love Struck

MissShiva
24. January 2006, 10:39
Hallöchen,

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch wieder mal mit einer Frage zu Wort. Mir ist am Wochenende beim Aufräumen eine alte Radiokassette mit Aufnahmen aus der Fun Factory untergekommen (ach waren das noch Zeiten *g*). Da war ein Lied drauf, das mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich denke das der Titel des Liedes Love Struck ist, nur fällt mir der Interpret einfach nicht ein. Wisst ihr vielleicht wo und ob ich das Lied noch auf CD bekommen kann? Die Qualität auf der Kassette lässt ja echt zu Wünschen übrig, und außerdem nimmt mein Autoradio keine Kassetten.

Liebe Grüße
Tina

LJ Martinez
24. January 2006, 11:53
Singt ein Mann oder eine Frau?

Wenn's "Love Shack" gewesen wäre, hätte ich gesagt die B-52s, ist allerdings Pop von daher weiß ich nicht, ob so etwas in der Fun Factory gelaufen ist.

the2jays
24. January 2006, 13:03
Naja es kann sein, dass der Tonka Remix gemeint ist - 1998 erschienen und die Maxi heisst glaub ich "DJ Tonka meets The B52s - At the Love Shack".

DJM600
24. January 2006, 13:06
Der Lovestruck, den ich kenne ist der

LUVSTRUCK von den SOUTHSIDE SPINNERS.

LJ Martinez
24. January 2006, 13:24
Ahja, an die hab ich jetzt gar nicht gedacht. Spitzen-Nummer! smile.gif

MissShiva
24. January 2006, 14:01
Hello!

Singen tut da gar niemand, hab ich vergessen dazuzuschreiben *g*. Ist einfach nur eine geile Melodie die mir nimma aus dem Kopf geht.

Luvstruck von den Southside Spinners könnte es eventuell sein. Gibts irgendwo eine Hörprobe davon?

Lg Tina

LJ Martinez
24. January 2006, 14:36
Hörproben bei deejay.de (http://deejay.de/frames/start.asp?id=R_suche&nach=southside+spinners&bei=voll&5go.x=12&5go.y=9) (mußt registriert sein)

Hörproben bei dj-shop.at (http://www.dj-shop.at/shop/mitte.php?unterseite=interpret&param2=southside+spinners&seite=searchresults&SID=bd867a22d81b39e2b283e8e25a8737af&PHPSESSID=bd867a22d81b39e2b283e8e25a8737af&x=17&y=4)

Ist bei beiden noch unter "bestellen" gelistet, mit ein bißchen Glück bekommst noch eine.

Ich selbst hab die spanische Pressung der Luvstruck 2000 auf Insolent Tracks. Der Atlantis Ita Remix ist mein absoluter Favorit.

RAZE
24. January 2006, 17:30
Southside Spinners - Luvstruck 2005 (Alex Track One Remix) der ist der Oberhammer! :eek:

lg

MissShiva
25. January 2006, 08:44
Hallo!

Danke Martinez, du hattest recht. Hab mir die Hörprobe angehört und es ist Luvstruck von den Southside Spinners. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ichs noch irgendwo als Maxi oder auf einen Sampler bekomme.

Lg Tina

LJ Martinez
25. January 2006, 09:16
Bitte gerne. smile.gif Eigentlich war's ja DJM 600, der uns auf die richtige Fährte gebracht hat, Ehre wem Ehre gebührt. ;)

Hast du einen Plattenspieler? Dann könntest mal in den genannten Shops eine Bestellung aufgeben, mußt halt schauen, dass du eine Pressung bestellst, wo auch der Original Mix drauf ist, wenn's der ist, den du auf der Kassette hast.

MissShiva
25. January 2006, 12:53
Mit Plattenspieler schauts eher schlecht aus. Da müsst ich irgendwo ein Uraltding von meinen Eltern ausgraben *gg*

Auf CD wird man das wohl schwer finden, oder?

Lg Tina

LJ Martinez
25. January 2006, 13:01
Boah, ob die Nummer auch auf Maxi-CD rausgekommen ist, kann ich jetzt gar nicht sagen. Auf einem Sampler habe ich sie auch noch nicht gehört.

Aber vielleicht weiß da jemand mehr, ob's doch eine Compilation mit der Luvstruck gibt.

Nachtschatten
25. January 2006, 14:15
Wo "Luvstruck" überall oben ist, steht auf Discogs (http://www.discogs.com/artist/Southside+Spinners).

Von der Nummer sind ja letztes Jahr neue Mixe rausgekommen, die ich zwar nicht kenne, aber auch gar nicht kennen will (Klubbheads! *kotz*).

DJM600
25. January 2006, 21:31
STICHWORT Discogs

Was isn des überhaupt????

Die seite kenn ich schon, aber is das offiziell? und in wieweit aktuell???

LJ Martinez
26. January 2006, 07:52
Discogs ist eine weltweite Datenbank für Dance-, Hip Hop-, Rock- Releases usw. Die Logik: Einträge in der Datenbank erfolgen nach den Tonträgern (D.h. über die Labelnummer der Platte/CD) denn jeder offizielle erschienene Datenträger bekommt ja eine spezielle Nummer vom Label.

Jeder der bei Discogs registriert ist, kann Releases, die er besitzt und die in der Datenbank noch nicht vorhanden sind mittels Formular reinstellen und ein Moderatorenteam überprüft, ob die Angaben korrekt sein können und der Discogs-Logik entsprechen. Teilweise wird dann noch um Zusatzinfos und Korrekturen gebeten und wenn's passt wird der Release in die Datenbank aufgenommen. Mit jedem Tonträger, den man in die Datenbank stellt steigt man im Ranking.

Weiters können bestehende Datenbankeinträge korrigiert oder mit Zusatzinformationen versehen werden, die Releases können bewertet werden, Infos zu den Interpreten können reingestellt werden und natürlich auch Reviews.

Man kann sich selbst in seinem Account eine Liste zusammenstellen, welche Releases man selbst hat und diese dann auch als Excel-Tabelle ausgeben lassen.

Natürlich kann man auch mit anderen Usern Kontakt aufnehmen, ihre Musiksammlungen durchsehen und auch Tonträger zum kaufen suchen.

Ich find die Seite sehr gut und informativ. Auch wenn sie wohl nie vollständig sein wird, aber den Großteil findet man und viele nützliche Infos auch.

[ 26.01.2006, 08:53: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

MissShiva
26. January 2006, 08:21
Hello!

Hab mir jetzt die Discogs Datenbank durchgeschaut. Finde die Seite total praktisch.

Werd mal schaun ob ich die CD irgendwo noch gebraucht auftreiben kann.

Lg Tina