Vollständige Version anzeigen : DJs Mit illegalen musik material.
DJ Rattle_Snake
10. December 2006, 14:10
hallo leute
kann man eigentlich dj mit illegalen musik material wo melden?
DJMoses
10. December 2006, 14:13
Am besten beim Stevie. Der wird sich schon drum kümmern
TPK
10. December 2006, 14:55
hallo leute
Petze :)
hat er dich ned spielen lassn der Dj? Und deshalb gehst Petzen? *fg*
DJ Rattle_Snake
10. December 2006, 16:11
ich wollt mit dem typen nur kurz quatschen.
mir gehts am keks wenn da einer beim pult steht und das mixing zum kotzen is, mit mp3 auflegt, arrogant is, mich beschimpft und auslacht weil ich mit platten spiel und alles ehrlich kauf und mir erklären will wie man richtig auflegt. sowas kann i ned leiden.
discoDuDe
10. December 2006, 16:34
passt rattle snake solechen leuten gehörts!!!!!!!!!!!
also ab zum stevie damit,
aber ich mein jezza generell..... wie verhaltet man sich als dj richtig, wenn da jetzt so jemand herkommt? ohne die akm gleich am hals zu haben
RAZE
10. December 2006, 16:41
ich glaub jeder von uns kennt mehr als eine Hand voll so Leuten :( :mad:
Aber ich weiß nicht verpetzen würd ich sie glaub ich nicht, allein schon weil ich viele davon persönlich gut kenn, aber Promos würd ich solchen Typen auf keinen Fall geben und sollt mir so einer mal extrem blöd kommen, dann wärs bei mir auch so weit, dass ich petze.
Aber Rattle_Snake hast schon Recht! Immerhin sind solche Typen die, die uns den Wochenendarbeitsplatz wegnehmen.
lg
clubhead
10. December 2006, 18:25
passt rattle snake solechen leuten gehörts!!!!!!!!!!!
also ab zum stevie damit,
aber ich mein jezza generell..... wie verhaltet man sich als dj richtig, wenn da jetzt so jemand herkommt? ohne die akm gleich am hals zu haben
haha unschuldslamm^^
smoothdeejay
10. December 2006, 18:50
und abgehts.. mit der arschkriecherei ;)
ach kinder..
Ein normaler Mensch ignoriert das mit einem breiten Grinsen und löst sowas auf ne andere Art und weise. Wayne interessiert das hier im Forum?
Is ja keine Weltneuheit
Pumperz
10. December 2006, 19:19
FG welcher dj? welche disko? lg
djaristoteles
10. December 2006, 19:56
hallo leute
da musst du aber viele "djs" melden.
TPK
10. December 2006, 20:18
da musst du aber viele "djs" melden.
mhm, stimmt ... hab ich ma auch gedacht :)
djaristoteles
10. December 2006, 20:50
dann sind wir ja schon zwei :)
Indurro
11. December 2006, 21:52
Verstehen kann man diese Aufregung aus der Sicht von DJ Rattle_Snake schon, vor allem wenn man bedenkt dass so ein MP3-Jay ihm Bookings wegschnappt, nur weil er (höchstwahrscheinlich) einige € weniger Gage verlangt.
Allerdings bin ich gegen das öffentliche Anprangern. Glaub dem DJ Rattle_Snake schon, was er schreibt, aber es könnte ja jeder daherkommen und irgendwelche Behauptungen aufstellen.
Es hat auch keinen Sinn, wenn jetzt jeder einen auf Hobby-Sheriff macht und alle DJs meldet, die eine CD-Mappe dabei haben. Das erinnert mich eher an meinen gestörten Nachbarn der sich jeden Tag Nummerschildern von PKWs aufschreibt, die 10 cm außerhalb der Parkbegrenzung stehen und dann die Polizei anruft...
Daher mein Tipp: Wenn du diesen (oder einen anderen) DJ verpfeifen willst, dann mach das diskreter und wende dich direkt an die IFPI (zB über Stevie) oder AKM (-> Hier findest du den zuständigen Ansprechpartner (http://www.akm.co.at/index.php?content=%2Fmusiknutzer%2Fgeschaeftsstell en%2Findex.php)).
Das ganze über ein öffentliches Forum anzukündigen, halte ich nicht für sehr sinnvoll.
Kann ja sein, dass so ein MP3-Deejay hier mitliest, und dadurch schon früh genug gewarnt wird. ;)
micki0279
12. December 2006, 06:26
Ick kapier das ganze sowieso nicht.
Ein Rennfahrer muss sich auch nicht sein Rennauto selber kaufen.
Ich muss mir auch nicht meinen PC zum Zeichnen selber kaufen,
warum muss ein DJ Platten selber kaufen?
Bei Booking DJ's versteh ichs ja noch, aber bei Residents müsste da doch der Arbeitgeber zuständig sein?
Ausserdem machen doch DJ's Werbung für die Tracks.
Muss sich ein Radiosender die CD's kaufen?
MoonWalker
12. December 2006, 07:16
wer erfolgreich geld verdienen will, muss dafür auch investieren und nicht darauf warten, dass ihm die dinge wie im schlaraffenland zufliegen!
für professionelle gibt's eh 'genug' steuerliche begünstigungen!
dj mednezz
12. December 2006, 08:50
hallo leute
kann man auch dj`s melden die schwarz auflegen?ist genau das selbe.
also bitte.
wenn man selber eventuell illegale sachen macht sollte man die anderen in ruhe lassen
seppi08
12. December 2006, 14:15
Das ist auch (fast) das gleiche, wenn ich jemanden anzeige, weil er hin und wieder etwas zu schnell unterwegs ist, wurde aber eh schon oft genug erwähnt.
dj Viper
12. December 2006, 16:46
.... solche Situationen.
Ich geb den rattle vollkommen recht. "Verpetze" diese Wi*** die uns ausn Geschäfft drängen.
Ich hab selber so nen fall wo ich mir schon seit wochen überlege ob ich den nicht einfach bei der AKM melde.
Bald ist es soweit, wennd der nocheinmal blöd kommt kann er seine DVD Player (Ja richtieg gehört DVD PLAYER!!!)und seine Koffer voller schwarz gebrannter CDS gleich am Sperrmüll haun. :boese:
Mich macht sowas rassend.
mfg
soundnoize
12. December 2006, 17:23
lebt das forum nur noch von solchen diskussionen...immer dasselbe...jeden tag ein neuer thread.
die bösen leecher, die djs legen mp3s auf und und und...
eine wurde sogar niedergemacht und unmenschlich behandelt, weil irgendjemand gesagt hat sie würde saugen, dabei hat pumperz selber sehr auffällige charts gepostet. (hat sogar noch angegeben, dass er alles gekauft hätte....aber da sind tracks dabei, die erst im jänner veröffentlicht werden.)
naja und bitte, jeder hat leute im bekanntenkreis, die mp3s saugen....kann mir keiner erzählen, dass er sojemanden nicht kennt. was kann man dagegen machen, die tuns halt und ich werde doch keine freundschaft deswegen beenden oder sie verpetzen.
kann der kindergarten nicht einmal aufhören.....:mad:
leute die solche threads eröffnen sind aus meiner sicht bubies, die etwas aufmerksamkeit kriegen wollen und es leider gottes wird ihnen das auch gewehrt.
und wer sagt, dass der dj die originale nicht zuhause liegen hat oder mit promos spielt.....
silenced
12. December 2006, 18:23
eine wurde sogar niedergemacht und unmenschlich behandelt, weil irgendjemand gesagt hat sie würde saugen, dabei hat pumperz selber sehr auffällige charts gepostet. (hat sogar noch angegeben, dass er alles gekauft hätte....aber da sind tracks dabei, die erst im jänner veröffentlicht werden.)
Ich wollts damals nicht posten, weil das nur wieder eine neue Lawine losgetreten hätte und ich froh war, dass wenigstens im dortigen Thread Ruhe war,.. und eine Handvoll Leute auf mich losgegangen wäre, aber da das noch wer so sieht.. thx.
dj mednezz
12. December 2006, 18:34
und wer sagt, dass der dj die originale nicht zuhause liegen hat oder mit promos spielt.....
stimmt da gib ich dir völlig recht!!
ich spiel mir auch teilweise die platten daheim ein u brenne sie mir dann auf cd.warum nicht??
und nur weil ich ein lied habe das erst in 3 monaten raus kommt,heißt es noch lange nicht das ich es auf illegale weise erworben habe.
es braucht nur einer mit einen produzenten gut befreundet sein und schon hat er die lieder bevor sie alle anderen haben
und ganz speziell an die leute die sich da so aufregen:
nehmen wir an einer von euch hätte schon vor 2 monaten die underground vom ponte bekommen.
fragt ihr da vorher nach woher er die hat und wenn er sie illegal erworben hat,spielt ihr sie dann nicht?
kann ich mir echt nicht vorstellen.
weil wenn ihr ein lied saugeil findet,glaub ich kaum das ihr es daheim liegen läßt.
Floppy
12. December 2006, 19:15
Genau! Rippen....warum nicht! Stimm ich Mednezz voll und ganz zu! Wenn er das so will bittesehr.......sagt ja niemand was dagegen.....
Schön und gut......aber was ist dann zum Bleistift mit solchen "Jocks" die den Hyperlink zu einem Downloadportal auf dem Display ihrer mp3 fähigen 1000ern oder Dvjs stehen haben und ihren Gig mit 4 mp3 Cds bestreiten?
Wen interessiert das?.....
So! jetzt kommt ihr!:mad:
soundnoize
12. December 2006, 19:35
silenced: das sehen viele so:)
floppy: ja eben, es gibt genug solcher leute...jede woche wieder und es wurden schon zig themen darüber gestartet....mit der tollen suchfunktion wirst du genügend antworten finden.
RAZE
12. December 2006, 21:06
bei uns haben diese typen keine so teueren Player.
Cracked BPM und Laptop/PC ist keine Seltenheit.
Wenn sie damit Oldies abspielen dies schon 40 Jahre nicht mehr zu kaufen gibt, von mir aus, aber wenn sie dann mit den neuesten Dancetraxx aufkreuzen wo irgendwo was mit .pl dabeisteht, kommts mir persönlich schon hoch.
lg
DJ Rattle_Snake
13. December 2006, 11:44
ich hab jetzt beschlolssen das ich das ganze lass. der wird schon selber sehen wo sein werk hinführt.
Ben Sirius
13. December 2006, 13:11
ich hab jetzt beschlolssen das ich das ganze lass. der wird schon selber sehen wo sein werk hinführt.
Tja Steff solltest aber doch machen, weil du willst ja sicher ned dass z.b: dein "BodyRock"
irgendwer ausn web saugt oder?;) wennst den ned aufhälst werdns immer mehr!
naja gut ganz kannma das eh nicht unterbinden aber einige kannma schon rausfiltern!
lg
Contracs
13. December 2006, 15:16
und 100 neue kommen nach @ freaky, einfach so hinnehmen wies ist, es sind so viele das jede akm und ifpi überfordert wäre, also wieso weiter breit treten ^^
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.