Vollständige Version anzeigen : Einige Fragen an die Profis!!!
Sam Valve
22. November 2006, 18:56
Hallo allezusammen,
also ich hätte ( wie sooft ;)) wiedermal einige Fragen an euch Profis!
- Wie sollte man am besten Anfangen? Sich alles selbst beibringen oder es sich lernen lassen ( DJ Academy)?
- Was haltet ihr von div. Programmen wie BPM Studio, DJ Mix Station 3,ect..?
Danke für eure Antworten!
Mfg
Sascha
plastic
22. November 2006, 19:02
auch ohne profi zu sein
üben üben üben
Den DJs die dir gefallen auf die Finger schauen... 99% des Jobs sind für mich aber Trackauswahl und sauber Übergänge, mixtricks finde ICH unnötig
Programme... hmmm nix bis garnix, außer final scratch
Stee Wee Bee
22. November 2006, 19:14
Die wichtigste Antwort gleich mal vorweg.
Was Du unbedingt beherrschen musst, ist......................... die Suchfunktion dieses Forums.
Da Deine Frage bereits ca. 4 Milliarden Mal zuvor gestellt wurde und auch ausreichend beantwortet.
@ all: ich weiß, ich weiß, ich neige zu geringfügigen Übertreibungen :D
[edit] and die p.t. Admin: wie geht das, dass ich im Editor ein großes F bei Forum schreibe und nach dem Speichern steht da ein kleines ???
Sam Valve
22. November 2006, 19:17
ok sorry werde ich machen!
sorry4spam!
MoonWalker
22. November 2006, 19:17
du musst wissen was du willst; deinen weg beschreiten und nichts kopieren
Stee Wee Bee
22. November 2006, 19:21
...und nichts kopieren
vor allem keine mp3s ;)
discoDuDe
22. November 2006, 21:25
na da spricht genau da richtige hehe=)
na aba wenn ma glei beim thema sind!
überleg dir welches format du verwenden willst, cd oda vinly
persöhnlich wenn du ein klangfetischist bist greif zur guten alten vinly, den nix kann den klang ersetzen!
und wirklich üben üben üben, am anfang ist evtl sogar a bpm counter nicht schlecht
du kannst a in eine dj schule gehn gibts jezza eh eine wirklich gute in wien. www.djsound.at
ja
DJSub-Zero
22. November 2006, 22:55
ich find eigentlich beide Varitation (selbst beibringen, oder schule) gut. Ich bin aber eher für selbst bei bringen,...
und VINYL!! klar *g* es gibt nix besseres als diese schwarze (manchmal bunt oder picture mässiges ) schiebe *G*
KRIZ VAN DALE
22. November 2006, 23:27
Von den Programmen halte ich persönlich garnichts !
Einzig und allein BPM Studio habe ich im gebrauch, weils einfach ein schöner Player ist ohne lästigen Schnick Schnack mit Pitch Funktion. Zum Beschallen oder fürs Vorprogramm recht angenehm. Die Auto-Übergänge reichen dafür aus. Limiter funktioniert auch ganz gut wenn man ihn richtig einstellt.
Der Rest (VirtualDj, Bimbam . . . .) ist eigentlich unbrauchbar. Basslines werden verschluckt etc.
LG, Chris
DJ Alessandro
23. November 2006, 08:43
virtual dj is gar ned so schlecht hab mien team damit am laptop auf unseren 3 stunden fahrten in holland unterhalten ........... das waren zeiten *g* bin aber kein profi wenn ich nicht auf reisen bin spiel ich mit cd + vinyl
dj mike noise
23. November 2006, 08:49
ich schliess mich der meinung vom kriz an.. ich halte auch absolut nix von den ganzen virtual schnick schnack
DJ@Fire
23. November 2006, 09:01
du kannst a in eine dj schule gehn gibts jezza eh eine wirklich gute in wien. www.djsound.at
ja
Ja genau...war selbst dort! Die sind wirklich Top drauf...und dan kannst auch gleich auf Top Equiptment spielen!
DJ Alessandro
23. November 2006, 09:05
Ja genau...war selbst dort! Die sind wirklich Top drauf...und dan kannst auch gleich auf Top Equiptment spielen!
und was kostet so ein kurs ?????????? lg ALex
dj mike noise
23. November 2006, 09:08
stimmt..
was auch cool wäre is dvd mixing :eek:
z.b. viennadjschool (www.viennadjschool.at)
discoDuDe
23. November 2006, 11:03
jaja...
hab dort auf äää 8000€ equipment gespielt hehe
zwei DVJ X1 und ein DJM 909=) jaja das war geil
also ein kurs das kommt drauf an ob du beginner oder advanced machen willst!
aber @allesandro schreib mir bezüglich dem im msn,
appropo dvd mixing... also sag ma so durch den dvj 1000 hat es pio ermöglicht das no mehr leute sich so ein gerät kaufen können... jetzt vom preis her! ca ein tausender weniger gegenüber dem dvj x1 is ja super! aber trozdem mit über 2000€ das stk leider zu teuer! i glaub sowas wird den durchbruch erreichen wenn man no an tausender runter geht!
djaristoteles
23. November 2006, 12:24
als anfänger sollte man sich mixer, turnies, cd player, kopfhörer, vinyls, cds kaufen. von diesen mp3 programmen halte ich nichts.
üben, üben, üben - vergesst dj schulen und alles was dazugehört!!
nur legale mp3s verwenden - verzivhtet bitte auf kazaa uns ähnliches!!
dann viel spass...
Sam Valve
25. November 2006, 10:58
danke für eure wirklich guten tipps! dasmit der DJ Schule in wien geht leider nicht, da ich im schönen Graz beheimatet bin aber dort gibt es eine Dj Academy aber so wies aussieht, werde ich dort nicht hingehen, wenn ihr meint, das Selber lernen besser ist!
JEtzt noch eine Frage:Wie vielkostet den ca. so ein durchschnitsequipment ( turntables, mixer,kopfhörer,....)?
Sam Valve
25. November 2006, 10:58
sorry 4 doppelpost!
hab einmalzuviel auf den button geklickt!
Free
27. November 2006, 22:23
ja lass die finger von irgendwelchen programmen...da kommt man grade in den anfangszeiten wo geldmange neben dem mangel an übung das häufigste problem ist schnell auf falsche gedanken....
kommt drauf an was du willst...ich peröhnlich würde an deiner stelle wenn du gaaaaaaaaanz am anfang stehst mal ein paar stündchen in der dj school verbringen...die bringen dir sicher das allernodwendigste mal bei damit du mal das pitchen usw lernst
nachdem du die ersten schritte gemacht hast wirds zeit richtig geld zu investieren wenn du ernstahft dabei bleiben willst
vollständiges equipment für daheim gibst in jeder preislage...mein zeugs zb hat alles in allem so um die 2.500€ gekostet...selbstverständlich ohne die massen an vinyls oder cds die noch als laufende kosten anfallen!!!
djaristoteles
28. November 2006, 09:00
danke für eure wirklich guten tipps! dasmit der DJ Schule in wien geht leider nicht, da ich im schönen Graz beheimatet bin aber dort gibt es eine Dj Academy aber so wies aussieht, werde ich dort nicht hingehen, wenn ihr meint, das Selber lernen besser ist!
JEtzt noch eine Frage:Wie vielkostet den ca. so ein durchschnitsequipment ( turntables, mixer,kopfhörer,....)?
sei froh, dass keine dj schule in deiner nähe ist. nur abzocke sonst gar nichts. wenn du wirklich auflegen lernen WILLST, lerne es dir selbst.
Floppy
28. November 2006, 15:14
sei froh, dass keine dj schule in deiner nähe ist. nur abzocke sonst gar nichts. wenn du wirklich auflegen lernen WILLST, lerne es dir selbst.
na du mußt es ja wissen:hihi: .......
Pumperz
28. November 2006, 15:59
na du mußt es ja wissen:hihi: .......
Ist so bei meinen ersten Übergang hatten sie mich auch an 2 1210er gestellt und tja anfänfer glück hatte die ersten 20Übergänge perfekt Gemacht^^
LG PS: Vergiss ned DJ Schule Ist echt nur abzocke!!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.