PDA

Vollständige Version anzeigen : SANDI THOM - I Wish I Was A Punk Rocker (With Flowers In My Hair)

Berni
29. October 2006, 21:45
Das klingt doch mal erfrischend anders - Pop und Songwriterkultur wie anno dazumals bei Janis Joplin & Simon and Garfunkel.

War in England Dank Downloads und Internet ein Megahit, scheint jetzt langsam auch im Rest der Welt warm zu werden.
Kann man nur hoffen, dass die Leute auch für solche Musik wieder die Ohren öffnen ;)

(Ja - DAMALS war alles besser ;) )

http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000FDFKDO.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V40012345_.jpg

Hörprobe von AMAZON:
http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B000FDFKDO001001/1/ref=mu_sam_ra001_001/302-7328800-4537600

aqualoop
29. October 2006, 22:34
naja...bei der kommerzorientierten gesellschaft :rolleyes:

es gibt soviele gute interpretinnen...die wenigsten werden bekannt, schade!

Berni
30. October 2006, 00:08
Kommerzorientiert ... bist du als Italohörer und Rosenstolz-Fan natürlich nicht ;)

aqualoop
30. October 2006, 13:39
ich sag ja nicht das ich nicht auch kommerz höre.
aber mindestens die hälfte meiner cd sammlung sind independent interpreten, die außer du vl oder ein paar andere hier sicher keiner kennt und das ist sehr schade.

btw...rosenstolz waren in ihren anfangsjahren alles andere als kommerz, das hat erst ab herz seinen lauf genommen. und ich finde es auch sehr schade, das meine lieblingsband jetzt jeder hört, der eh keine ahnung davon hat bzw. ihre songs als cooles hintergrundgedudel verwendet, weil es ja gerade in ist, deutschpop zu mögen :rolleyes:

somit verstehe ich nicht, was diese ständigen seitenhiebe sollen, wenn du nicht mal weißt was ich sonst eigentlich noch höre.
aber das ich in einem danceforum hauptsächlich nur dance oder pop poste, ist irgendwie nachvollziehbar oder?

Mr. X
31. October 2006, 09:51
kenne den Song auch shon sehr lange.. lange bevor es auf 1 im UK stand..
hab dazu auch as geschrieben.... sie wurde ja durch MYSPACE, YOUTUBE u.a. bekannt.

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000FDFKDO.01._SCMZZZZZZZ_V40012345_.jpg

Sandi Thom war vor ein paar Wochen noch ein unbekanntes Blatt wie viele andere in ihrer Heimat Schottland auch und da konnte noch keiner ahnen, dass die 25jährige bald zum weltweiten Superstar wird.
"I Wish I Was A Punk Rocker" trällerte Sandi vor der Webcam und sie stellte das Video ins Internet.
Keiner konnte ahnen wie viele Leute sich das Video in ein paar Tagen angeguckt haben und da war es selbstverständich, dass Sandi mehr daraus erreichen wollte.
Sie wollte unbedingt mit ihrem Projekt "21 Nights From Tooting" live Auftritte spielen, aber da sie Schulden hatte, hatte sie keine Chance.
Irgendwann bekam sie tatsächlich doch einen Plattenvertrag, weil die Videos sich inzwischen Million Menschen angeguckt haben und bei myspace eine Freundschaft mit ihr schließen wollten.
"I Wish I Was A Punk Rocker" knallte dann sogar im UK auf Platz 1 und auch in Australien steht sie inzwischen viele Wochen auf der 1.
In den ersten 30 Sekunden kommt bei "I Wish I Was A Punk Rocker" nicht ein Musikinstrument vor; dafür hört man Sandi singen und die hört sich vorallem am Anfang total nach Kelly Clarkson an.
Im Song kommen nach 30 Sekunden dann ganz leichte Salsaartige Töne wo viel geklatscht wird.
In Deutschland gab es überhaupt keine TV Promo aber dafür wurde ihr Song sehr freundlich von den deutschen Radiostationen aufgenommen.
Seit Montag steht Sandi Thom sogar in den Top 20 Trendcharts in Deutschland und könnte dann bald dank TV Promo endlich die Top 10 erobern.

VÖ: 22. September 2006
Prognose: Top 10
Bewertung: 3,5/5