PDA

Vollständige Version anzeigen : der "Dancefloor Saints - Mashup" thread

soundnoize
24. October 2006, 12:53
Endlich ist es soweit, die neue Dancefloor Saints steht in den Startlöchern! Und kommt noch pünktlich vor dem "All Saints Day" raus.

di hps sind sehr vielversprechend....der midnight mix ist meiner meinung am besten......

Die neue Dancefloor Saints heißt "Mashup" und genau das ist sie auch.
Eigentlich das erste "echte" Mashup, wo sowohl die Originalstimme eines Songs (Alexander O'Neil - Fake) mit der Originalmusik eines anderen Liedes (Masterboy - Dance To The Beat) zu einem neuen Titel zusammen ge"masht" wurde.

Bei LMC z.B. wurde ja nachgesungen.

zur frage, wurde die musik nicht verändert:

Nein, nur schneller gemacht.
Es ist das Originalplayback von Masterboy, aber wir haben das Piano und die Streicher zusätzlich
dazugespielt, um auch schwebende Passagen zu haben.

Und natürlich einen komplett neuen Beat und Bass dazugebaut

http://vinylbynet.com/detail/K/S/R/KSR013.jpg

Exdendet Mix
http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=KSR013.ram&anr=KSR013&atSESSHANLDE=
Kriz Van Dale Mix
http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=KSR013_3.ram&anr=KSR013&atSESSHANLDE=
Midnight Mix
http://www.dj-shop.at/shop/realplayer.php?datei=KSR013_4.ram&anr=KSR013&atSESSHANLDE=

p.s. threads erstellen im neuen forum ist der totale aufwand ich hasse das und werde nie wieder einen eröffnen, bei dem ich links einfügen muss....zzzzz hab mich beim titel verschrieben....wie kann ich das ändern???? ok habs schon geschnallt.....erweitert....gg

DJ_essi
24. October 2006, 14:34
tolle Platte!

Müsste Morgen, sonst spätestens am FR, mit dem Packi zu mir kommen! :)

BuLLJay
24. October 2006, 14:43
Wollt mal Fragen wie ihr auf den Track gekommen seid, diesen zu produzieren und euch nicht auf was anderes begeistert habt...

Wie lang seids an dem Track gesessen??? Wäre nett diese Fragen beantwortet zu bekommen :)

Stee Wee Bee
24. October 2006, 14:47
tolle Platte!

Müsste Morgen, sonst spätestens am FR, mit dem Packi zu mir kommen! :)

Leider kam die Einzahlung einen Tick zu spät, die heutigen Pakete sind schon raus.
Ist aber morgen in der Post. Ich hoffe, bis Freitag dann bei Dir.

Stee Wee Bee
24. October 2006, 14:54
Wollt mal Fragen wie ihr auf den Track gekommen seid, diesen zu produzieren und euch nicht auf was anderes begeistert habt...

Wie lang seids an dem Track gesessen??? Wäre nett diese Fragen beantwortet zu bekommen :)

Wir wollten ein bissl weg von der reinen Coverschiene und etwas "Erwachseneres" und Internationales produzieren. Ist zwar ein höheres Risiko, aber das ist es uns wert.

Die Alexander O' Neil Vocals waren auf der Original-Platte aus den 80ern Acapella drauf.
Günter hat da schon lange was geplant damit und ist über die Masterboy gestolpert.

Er hat dann, wie immer, die Vorproduktion übernommen und ich das Teil fertiggestellt.
Wie lange das alles in allem gedauert hat, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen, ist ja alles schon im Mai passiert.

Aber die nahezu unlösbaren Probleme, viele an den Samples beteiligte Verlage und Labels unter einen Hut zu bringen, hat dann fast ein halbes Jahr verschlungen.

Aber generell tüftelt man natürlich bei sowas schon länger herum, bis einem das ergebnis zu 100% gefällt.

BuLLJay
24. October 2006, 15:09
Verstehe... Alles in allem wäre der Song schon füher rausgekommen, wenn denn nicht die Verlagsrechte gewesen wären.

KRIZ VAN DALE
24. October 2006, 15:17
Aber generell tüftelt man natürlich bei sowas schon länger herum, bis einem das ergebnis zu 100% gefällt.

Jaaaaaaaa, bei der Goin no zB gell :D

Jeden Morgen, "also ich hab mir das gestern noch mal angehört, das gefällt mir so nicht"

nächster Tag, "also ich habs jetzt nochmals neu abgemischt, hat mir immernoch nicht gefallen"

nächster Tag, "so ganz hat mir das immer noch nicht gefallen, hier ein neues Master"

Aber soooo muss das sein, wenn man perfekte Ergebnisse haben möchte.

LG, Chris

DJ_essi
24. October 2006, 15:50
Leider kam die Einzahlung einen Tick zu spät, die heutigen Pakete sind schon raus.
Ist aber morgen in der Post. Ich hoffe, bis Freitag dann bei Dir.
Kann leider auch nix machen, wenn ich ned früher nach Hause komm! :(
Aber Vorfreude ist die schönste Freude! :)

maximummusic
24. October 2006, 16:35
Verstehe... Alles in allem wäre der Song schon füher rausgekommen, wenn denn nicht die Verlagsrechte gewesen wären.

Aber wer weiß, vieleicht war das gerade gut, das es solange gedauert hat.

Denn wenn man jetzt zurück denkt, klingen die House Sachen lange Zeit schon gleich.

Das ist jetzt was ganz neues, anders, und das erste Mashup mit Originalstimme und Original sample, und das kommt aus Österreich, von zwei Österreichern gemacht. Cool

Ich bin irgendwie Stolz :) Hi Hi

DJ_essi
24. October 2006, 16:43
Darauf darf man schon stolz sein! :)

Ich denk, dass sich das mit den MashUps zu einem neuen Hype entwickeln könnte...

KRIZ VAN DALE
24. October 2006, 16:57
Isses ja schon längst . . . .

RAZE
24. October 2006, 17:10
Unterschied: Mashup, Bootleg ?

lg

DJ_essi
24. October 2006, 17:14
Ich würd mal sagen, dass der Hauptunterschied der is, dass man sich bei einem Bootleg nix um die Rechte schert!

Und bei einem MashUp handelt sich ja ausschließlich um 2 verschiedene Titel, die dann zu einen vereint werden.

KRIZ VAN DALE
24. October 2006, 17:50
ZITAT Stee Wee Bee:

1. Mashups bedienen sich der ORIGINAL-Musik eines Titels und den ORIGINALstimmen eines anderen.

2. Ein Bootleg im herkömmlichen Sinn war früher nichts anderes als ein Konzertmitschnitt einer Band, der illegal auf Platte gepresst und "unter dem Tresen" verkauft wurde. Begehrte Sammlerstücke also.

In den letzten Jahren sind Bootlegs mehr und mehr zu Tools von/für DJs geworden, wo ältere Kult-Hits mit neuem Beat unterlegt werden (siehe die bekannte xPRIeNCE-Serie).

Natürlich muss das Ding dann auch auf Platte rauskommen, um tatsächlich als fertiges Bootleg zu gelten.

RAZE
24. October 2006, 18:09
Yeah vs. Narcotic

Bootleg oder Mashup?

Übrigens hat die Platte wer? :rolleyes: :)

lg

KRIZ VAN DALE
24. October 2006, 18:30
Hörprobe ? Ich kenns glaub ich nicht . . .

LGC

Moxx
24. October 2006, 19:23
gehört sicherlich zu den derzeit besten österreichichen produktionen!
respekt! der midnight mix ist sehr geil geworden auch die anderen gehen ordentlich ab!
hätt ich mir ehrlich nicht gedacht :D

greetz
Moxx

RAZE
24. October 2006, 19:33
hab leider nix gefunden, aber wenn du bei djexclusive.de bei suche "narcotic bootleg" eingibst, dann findest sie, kann leider keinen link posten.

Hab den Track, besser in Erinnerung, als er letztendlich ist, aber ein bisschen gefällt er mir immer noch.

Und übrigens Danke nochmal für die Bootleg/Mash Up Erklärungen von euch.

lg

maximummusic
25. October 2006, 07:46
Übrigens gibt es noch einen Special Remix, der wir nur per MP3 bemustert. Bei einen Pool :) am Freitag

hören Hier (http://www.guenterkunz.online.de/daten/Dancefloor Saints - MASHUP dbSonic&DJ_TOM_RMX.mp3)

loop-o
27. October 2006, 15:45
Wow, der gefällt mir auch seeehr gut der "special mix"

hmmm, alles in allem, wieder mal ein wirkliches TOP produkt aus Ö...

MfG

DJ_essi
27. October 2006, 16:11
Packi-Mann hat sie heute schon vorbei geschupft! :zwinkern:

Wirklich schöne B-Seite! :)

maximummusic
27. October 2006, 16:51
also die meisten sollten Heute schon die Vinyl im Case haben, let's Rock :)

@DJ_essi wirklich schöne Vinyl

maximummusic
30. October 2006, 07:39
Nach dem ich gerade meine E-mails abgerufen habe, möchte ich eines sagen

Thanks

ADC TOP 50 von 0 auf Platz 5

KRIZ VAN DALE
30. October 2006, 08:42
Gratulation !!

Aber was sind die ADC TOP 50 ?

LG, Chris

maximummusic
30. October 2006, 08:57
http://www.adc50.at

Austrian-Dance-Chart

Berni
30. October 2006, 10:04
Auf Platz 28 ist dort ein alter Bekannter zu finden ;)

BuLLJay
30. October 2006, 10:17
Entweder bin ich zu jung oder zu unmusikalisch aber der name ARIAN sagt mir nichts :o

DJ Moreno
30. October 2006, 10:33
Yo, die ADC50 sind hochkuriose Charts - unvergessen bleibt hier im Forum wohl der Megastar DJ Schluchti und sein Projekt Arian - weltbekannt und berühmt, in diversen Charts vorne dabei *g* :hihi:

Stee Wee Bee
30. October 2006, 10:39
Nicht Arian, sondern Arain hieß der Angriff auf die Lach- (oder Schließ-)muskeln, hier der damalige Thread :D
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=13669

BuLLJay
30. October 2006, 11:43
Sorry @ Schicki... wusste nicht das man einen Thread nicht ausgraben und verarschen darf :(

BACK 2 TOPIC!

Stee Wee Bee
30. October 2006, 11:46
Verstehe ich auch nicht, was DAS wieder soll !!! :mad:
Damals haben sich alle königlich amüsiert, jetzt soll es nicht mehr lustig sein ?
Schließlich gibt es ja auch User, die damals noch nicht registriert waren.

Naja, der Polizeistaat lebt wieder mal.

Habe mir dieses WE "V wie Vendetta" angeschaut,
beängstigende Parallelen tun sich da auf. :rolleyes:

IAN NEVARRA
30. October 2006, 11:50
Mann o Mann, jetzt seits nicht gleich wieder alle bleidigt. Ich habs damals auch schon nicht witzig gefunden.
@Bulljay.Pm.

Threads darf man schon ausgraben, aber bitte nur dann, wenn man was konstruktiv dazu posten kann/will. Nur zum Lächerlichmachen, naja finde ich nicht ok.
Ich weiß schon, dass damals User dabei waren, die heute noch dabei sind.
So muss wieder auf die Uni...

soundnoize
30. October 2006, 22:31
lol, der berni kanns nicht lassen, der spamer:D
warum ist der arain thread jetzt geschlossen? ist es besser wenn der dancefloor saints vollgespamt wird? naja......

the2jays
8. November 2006, 13:10
Respekt, die Nummer läuft schon auf Sunshine Live auf und ab *thumbsup*
Konnte mich am Anfang noch nicht ganz anfreunden mit dem 90er-Dance-Einschlag, aber muss gratulieren, die Idee ist Dir aufgegangen, Stevie!

Stee Wee Bee
8. November 2006, 13:17
Dankeschön.

Ja, wir sind auf "Hot Rotation" bei Sunshine Live, das heißt 7-9x pro Tag.
Bis es keiner mehr hören kann :D :D :D

maximummusic
8. November 2006, 13:38
ich kanns jetzt schon niema hören :) SPASS

also wir werden so oft wie DAVID GUETTA VS. THE EGG, oder FEDDE LE GRAND, gespielt, das sind HITS also haben wir auch einen. Hi Hi

Nein es *FREUD* uns sehr, das es so ist

Hoffe in Österreich wird das auch so

Free
11. November 2006, 19:22
gratuliere steve und günther!!! habts euch echt verdient!

das einzige was mir am nerv geht is die tatsache das einmal alle heiligen zeiten so ein burner aus österreich kommt....und mir gefällt er nicht unbedingt *grrrrr* :boese:

Stee Wee Bee
11. November 2006, 20:26
Das gute daran ist, dass Herr WWM nichts dagegen sagen kann, weil die Vocals ja von einem Ami sind :D

KRIZ VAN DALE
14. November 2006, 18:12
ADC auf 6 / 314 Points !!
Austriancharts auf 2
DDJC 46 (steigend)
WorldDJ Charts 38

Stee Wee Bee
14. November 2006, 18:14
Jetzt gerade die extended auf Sunshine-Live :)

maximummusic
14. November 2006, 19:07
ADC auf 6 / 314 Points !!
Austriancharts auf 2
DDJC 46 (steigend)
WorldDJ Charts 38

Hmmm

DDJC schon auf 32
House 27 höchster Neu Einsteiger auf die 12
Chart-King Top 100 höchster Neu Einsteiger auf die 20

Und demnächst mehr News :)

@DJ_FREE vieleicht kommt ja noch ein Remix für dich :)

KRIZ VAN DALE
14. November 2006, 19:15
Auweh, da hab ich mich wohl verguckt . . . . Upsi :o

LGC

maximummusic
15. November 2006, 08:28
@ DJ KRIZ VAN DALE schau mal hier :) unter DJ Playlist Klubbingman 2006 - 11 - 14 Nummer 8

hier (http://www.klubbingman.de)

Stee Wee Bee
15. November 2006, 09:21
Haben wir eh alle gestern gehört, während Du wieder mal Unsinn im Studio gemacht hast :D

maximummusic
15. November 2006, 10:25
ja ja Unsinn da hast recht :)

KRIZ VAN DALE
15. November 2006, 13:31
Danke Günter, aber wie Stevie schon sagte, habens gehört, hab die Playlist durch Zufall am Abend entdeckt und hab dann natürlich von 20-22 h SSL gehört ;)

Trozdem THX

LG, Chris

maximummusic
17. November 2006, 12:45
Mashup in den ODC 40

super :)

KRIZ VAN DALE
17. November 2006, 15:48
SSL hören !!! Wahnsinn egal wann ich aufdreh . . . .