PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Disco Österreichs?

@ngie
3. October 2006, 08:42
Hallo,

ich will mit meiner Freundin im November mal in eine andere Stadt fahrn und fort gehn, da ich aber keinen Reinfall erleben will könntet ihr mir vielleicht sagen welche disco gerade angesagt ist und wos so richtig abgeht?!

glg @ngie

dj_feivel
3. October 2006, 08:44
wenn du auf grossdisco aus bist: logo, nachtschicht wien donauplex :-)

DJ_essi
3. October 2006, 08:59
Sehr gute Empfehlung:

Disco Brooklyn in Horn!

Sehr abwechslungsreiche Musik (HandsUp, feiner House, R'n'b/HipHop-Breaks, alles dabei! ;) )
Sehr leiwande Leute
Schönes Lokal

Gio
3. October 2006, 09:21
Ich hab zwar keine Ahnung woher du kommst, aber das
http://www.niteflight.at/2006/titelseiten/2/niteflight-titel06-2_09.jpg

in Gralla (Leibnitz) / Steiermark, kann ich uneingeschränkt empfehlen.

(Inter)nationale Dj-Größen
Geile Housemusice
Coole Drinks
Sensationelles Lokal in dem fast alles erlaubt ist
Mega Party

TheChosenOne
3. October 2006, 09:35
LOL jeder wirbt fast für sich selber :D

Ich empfehle dir den Tanzpalast in Baden. Diese Discothek hat insofern den Vorteil da Baden meiner Meinung nach eine schöne kleine Stadt ist und man dort auch verschiedene berühmte Thermalbäder oder eines der schönen Kaffeehäuser besuchen kann. Ich selbst war auch schon mal mit meiner Freundin in Baden über ein Wochenende in einem Hotel und ich muss sagen es hat uns sehr gut gefallen. Am Abend sind wir dann halt in den Tanzpalast gegangen. Ist eine sehr schöne große Discothek mit gemütlichen Bars und Sitznischen.
Musik ist Hands Up und später auch Hardstyle. Aber schau dir halt auf der Homepage die kommenden Events an. Manchmal gibt es Hip Hop oder Italo Nights etc.

http://www.tanzpalast.at/

@ngie
3. October 2006, 10:36
das freut mich das ihr so zahlreich antwortet...
aber ich kann in keine disco fahrn wo ich nicht mit dem zug oder so hin komme, da der ausflug ohne auto geplant ist :-)... wir wollen nähmlich mit der öbb aktion eine der hauptstädte bereisen.. ich bin aus villach und naja da gibts halt nit so wirklich a super disco :-(

StarDiva
3. October 2006, 18:33
"Beste Disco" ist wohl ansichts - und geschmackssache.

Ich kann dir aufjedenfall das Millennium in Krems empfehlen. Is auch recht nett dort. :)

Aber kommt drauf an, was ihr am liebsten für Musik hört. ;)

Nach Krems kommst du sicher irgendwie mit der Bahn, nur ob und welcher Bus dort hinfahrt kann ich dir leider nicht sagen.

dj_fahser
3. October 2006, 19:02
Also ich bin auch für die Nachtschicht in Wien. ist halt mit der U1 (früher Endstation) super zu erreichen. und abgesehen davon ist das Donauplex auch sonst sehr zu empfehlen. Also nicht nur die Diskothek sondern das ganze andere auch.

@ngie
3. October 2006, 20:47
"Beste Disco" ist wohl ansichts - und geschmackssache.

Ich kann dir aufjedenfall das Millennium in Krems empfehlen. Is auch recht nett dort. :)

Aber kommt drauf an, was ihr am liebsten für Musik hört. ;)

Nach Krems kommst du sicher irgendwie mit der Bahn, nur ob und welcher Bus dort hinfahrt kann ich dir leider nicht sagen.

würd mich sehr reizen... aber muss ich zuerst schaun wie des so is mit zug und bus :-)
jo wir hörn eigentlich alles... so italo dance, hands up einfach alles zu dem man super dancen kann :-)

@ngie
3. October 2006, 20:49
Also ich bin auch für die Nachtschicht in Wien. ist halt mit der U1 (früher Endstation) super zu erreichen. und abgesehen davon ist das Donauplex auch sonst sehr zu empfehlen. Also nicht nur die Diskothek sondern das ganze andere auch.

die wirds wohl werdn :-)
in wien kann man ja auch tagsüber was machen... des spricht sehr für wien.. und wir brauchen uns umsonst nix mehr kümmern... u bahn ticket und gut is :-)

aber gibts den in salzburg oder so keine disco... oder innsbruck?? auser die mausefalle..

wiesi
3. October 2006, 21:03
würd mich sehr reizen... aber muss ich zuerst schaun wie des so is mit zug und bus :-)
jo wir hörn eigentlich alles... so italo dance, hands up einfach alles zu dem man super dancen kann :-)
würd auch das millennium empfehlen. vom bahnhof zum millennium kosts taxi so ca 7€. alternativ gehst je nach alkoholisierungsgrad 1 - 1.5 stundn. schön billig is auch...zumindest bis 10h
greets

dj_feivel
4. October 2006, 07:05
im millenium ist die sound anlage halt für die fisch, im dx nicht...

in salzburg gibts das starlight (ich glaube es heißt so) in den räumen der ehemaligen alten nachtschicht. und in innsbruck gibts auch eine nachtschicht...

TheChosenOne
4. October 2006, 08:36
im millenium ist die sound anlage-halt für die fisch, im dx nicht...

in salzburg gibts das starlight (ich glaube es heißt so) in den räumen der ehemaligen alten nachtschicht. und in innsbruck gibts auch eine nachtschicht...

Ja ich war im Starlight in Salzburg und ich möchte anmerken das es mir überhaupt nicht gefällt. Die Einrichtung ist schon toll, aber dortn spielens leider nur House. Wie ich zum letzten Mal im Starlight war, haben sie keine einzige Hands Up oder Dance Nummer gespielt. Ist nicht jedermans Geschmack, aber dafür ist die Einrichtung gelungen wie ich finde. Trotzdem hat mir die alte NS in Salzburg viel mehr gefallen.

@ngie
4. October 2006, 09:43
wie ich sehe is des doch nit so a leichte entscheidung :-) aber i wien oder innsbruck wird wohl werden wenn salzburg keine "gute" disco aufzuweisen hat :-)

aqualoop
4. October 2006, 10:21
@chosen
in den meisten discotheken spielen sie heutzutage nur mehr house, das ist nix neues....besonders in den etwas gehobeneren und "besseren"!

zum thema beste discotheken: da ist sicher das empire wien ziemlich weit vorne...absolut geile location und gute stimmung, halt auch viel house und rnb.

sonst gehe ich zur zeit sehr gerne ins flexx, besonders dienstags ist immer crazy, wo sie hauptsächlich elektro spielen, sehr zum empfehlen ;)

DJSub-Zero
4. October 2006, 13:34
nicht schlecht ist auch das Brooklyn in Horn bzw. das Andagio in WIen,....

wenn man auf house steht kann ich auch das Partyhouse in Wien empfehlen,...

Addix
4. October 2006, 13:37
Komm nach Graz!

da hast die wahl zwischen WON und Bollwerk. ich persönlich geh immer bollwerk weil die musik (HandsUp, Hardstyle, Schranz) a traum is, außerdem gibts dort noch cuba-bar (so a art chill-out area mit sitzplätzen) und dann gibts noch das tollhaus (tanzstadl, gemütlich zum vorglühen bevors dann in den danceclub geht...)!!

im WON gibts halt an haufen minderjährige, lästige vollidioten und die musik gfallt ma auch net so sehr. dafür gibts halt a riesen angebot, black-club, bowling, western-club, dance-club etc...

beide discos sind übrigens leicht mit den öffis zu erreichen!

mfg Johnny

aqualoop
4. October 2006, 13:45
ich kenn nur das bollwerk in bärnbach, war aber recht leiwand dort, ist allerdings auch schon 3 jahre her ;)

amateur
4. October 2006, 15:49

dann bist du im millenium sicher nicht falsch.

dj_fahser
4. October 2006, 16:39
dann bist du im millenium sicher nicht falsch.

Aber in Krems kann man sonst nix großartiges machen.

Wien ist Wien!!!

DJ Alessandro
4. October 2006, 16:58
beste disco Wiens BOTTLE BAR:D :D :D :D :D

nein jetzt im ernst die beiden Nachtschichten in Wien sind geil ..........

aqualoop
4. October 2006, 17:25
yeeaaahhh...die bottlebar :D:D
hach dort hab ich auch schon einige geile stunden erlebt. wenn man das publikum mal vergisst, nur ans saufen denkt und dazu einfach schubmusik haben will, ist man dort richtig :p

BaByPrinZeSSiN
4. October 2006, 19:33
Eindeutig Millennium in Krems!!!

wiesi
4. October 2006, 19:45
im millenium ist die sound anlage halt für die fisch, im dx nicht...

da is es mir aba lieber ich geh wohin wo der sound fürn fisch is aba fast nur musik die ma gfallt, als ich geh in die schicht und hör 50% musik was mir nicht gfallt. außerdem mag ich die säule nicht :)
greets

aqualoop
4. October 2006, 19:58
also ich war vor jahren mal im millenium und ich mag das dort überhaupt nicht. kalte, ungemütliche atmosphäre, keine abwechslung...grusel ;)

Dj Andy S.
4. October 2006, 20:43
also ich war vor jahren mal im millenium und ich mag das dort überhaupt nicht. kalte, ungemütliche atmosphäre, keine abwechslung...grusel ;)

Kannst aber nimmer mit dem heutigen Vergleichen! Is eine einzigartige Atmosphäre dort, find ich...
Dafür gibts kaum fesche Mädels dort... *lol*

Ach ja: Meine Lieblingsdisco: Empire Linz! Einfach weil es Kult is auch wegen "unserem" Junky!

dj_fahser
4. October 2006, 21:31
Ist das Empire (ich war nur in dem in Wien) nicht eher ein Club.

Also schon geil, aber halt nicht so richtig Dis-O-Tek wie Millenium & Co.

Ich mein ich kann mich schon täuschen. Viellicht ist ja das Empire in linz anders..

DJ Alessandro
4. October 2006, 21:57
Die Bottle Bar hats jetzt ordenlich aufgeschmisen nachdem sie aufeinmal die Ausweiße kontrolieren................. Ohne den 14 -15 jährigen machen die ja keinen Gewinn

und zur musik : kein warm up
keine breaks
und zum teil ur alt nummern
war am samstag dort weil meine ex geburstag dort gefeiert hat ( den 17 !) (wie kann man den 17 in der bottle bar feiern????)
zum beispiel von Special D wo vorkommt school is out for holidays

aqualoop
4. October 2006, 22:09
ja die bottle bar ist eben wie es schon der name sagt, "nur" eine bar und da kann man nicht so musikalisch aktuelle ansprüche stellen!
ich war schon länger nicht mehr dort, aber so vor einem jahr war es recht lustig dort und da spielten sie auch aktuelle scheiben. also nachtschicht musik und bottle bar waren ziemlich ident ;)

dj_feivel
5. October 2006, 07:23
da is es mir aba lieber ich geh wohin wo der sound fürn fisch is aba fast nur musik die ma gfallt, als ich geh in die schicht und hör 50% musik was mir nicht gfallt. außerdem mag ich die säule nicht :)
greets

dafür kann man im dx richtig feine elektrohousige sachen spielen, im millenium hab ich bei voller bude mit ähnlichem sound abgeräumt.. dort verstehen die (meisten) leute nur handsup gedresche.

wolfi.88
5. October 2006, 13:47
Also ion graz kann icha uch nur das Bolwerk empfehlen! im won ist man hauptsächlich der Kommerz mafia ausgeliefert, welche den uralt gigi aus dem jahre 2001 der etwas neueren teilweise VIEL besseren musik bevorzugt! sonst kann ich mich dem addix nur anschließen eigentlich schon alles gesagt!
auserdem gibt es kopfbedeckungsverbot welches ich auch sehr toll finde wenn man keiner KAPPLMAFIA ausgesetzt ist (WON, BABY'O)!

mfg
wolfi

.:: JB ::.
5. October 2006, 15:44
Meine Lieblingslocation ist das BROOKLYN in Horn.

---> www.brooklyn.at

Und das bitte nicht nur, weil ich schon fast dort wohne, sondern aus ein paar wesentlichen Gründen:

- die Location sieht sehr fein aus und ist alles andere als "abgenudelt", was man im Gegensatz zu vielen anderen nicht behaupten kann.

- Licht- und Tonanlage sind ein Traum! Ich möchte die Lasershows herausheben, die einmal da waren und hoffentlich wieder kommen.

- die Kellner geben mächtig Gas und sehen verdammt gut aus! Hier wird Einsatz mit Liebe geleistet. :)

- die Musik bietet eine große Abwechslung, weil wirklich für FAST jeden etwas dabei ist. Underground gibt es natürlich keinen, aber ich denke man weiß, was ich da meine.

- die DJs versuchen Abwechslung in das Programm zu bringen, indem sie nicht nur jede Woche denselben Käse spielen, sondern auch neue Sachen in den verschiedensten Bereichen und sei es auch erst in den früheren Morgenstunden, spielen.

- die Preise sind NICHT zu niedrig. Niedrige Preise sagen mir auch gleich das schlechte Niveau. Billigsaufaktionen interessieren nur kleine Kinder, aber nicht anständige Gäste mit Geschmack.

- der DJ Contest, der jetzt schon zum dritten Mal stattfindet, hat einen sehr guten Ablauf. Die Teilnehmer, sowie die Gäste sind jedes mal mit großer Spannung dabei und der Hauptpreis ist auch nicht zu verachten, denn wo bekommt man schon eine Plattenproduktion als Preis, bei einem klasse Produzententeam.

http://www.brooklyn.at/gallery/bilder/5/5_2006-09-17_04_25_40_44.jpg

http://www.brooklyn.at/gallery/bilder/5/5_2006-09-17_04_25_42_48.jpg

Mit Sicherheit hab ich etwas vergessen, was ich noch gut finde, aber was solls... :)

ENJOY YOUR NIGHTS!

Dj Andy S.
5. October 2006, 20:41
dafür kann man im dx richtig feine elektrohousige sachen spielen, im millenium hab ich bei voller bude mit ähnlichem sound abgeräumt.. dort verstehen die (meisten) leute nur handsup gedresche.

...das is leider das traurige am MM, da hast recht. Ich versteh die Leute dort nicht, da werden die geilseten House-Lieder gespielt und die Leute wissen nicht, was sie damit anfangen sollen...

Zum Thema Empire: Ja, is eigentlich Empire Club, aber ich mein, wo liegt da der Unterschied???