PDA

Vollständige Version anzeigen : SERIENBOOM im TV ..

Berni
27. September 2006, 12:23
Serien waren und werden immer in Mode sein.
Doch momentan boomen hochwertig produzierte Serien wie LOST, DESPERATE HOUSEWIVES uvm. wie noch nie.
Die meisten Studios ziehen die Episodenreihen sogar den Fernsehspielfilmen vor.

Welche Serie ist denn euer Favorit, und warum?
Was kuckt ihr regelmäßig?
Und welchen Serienboom könnt ihr gar nicht verstehen?

Stee Wee Bee
27. September 2006, 12:36
24 - beste Serie ever !!!
CSI:... - in dieser Reihung: Miami, Las Vegas, New York
Lost - einfach Kult und mal was ganz anderes
Desperate Housewifes - wird immer spannender und ist eigentlich schon eine Krimiserie,
außerdem sehr gut gecastete Hauptdarsteller(innen).
Dr. House - einfach Spitze, die sarkastische Art des Hauptdarstellers
Monk - nicht mehr regelmäßig, aber trotzdem gerne gesehen

[edit] nicht zu vergessen: Battlestar Galactica :eek: leider nicht alle Teile gesehen
und ROM - war auch sehr interessant.

BBS18
27. September 2006, 13:01
Ja "Lost" kann wirklich einiges, ist super gedreht, bleibt immer spannend...

Dachte mir anfangs eigentlich "so ein blödsinn" aber mittlerweile verpass ich keine Sendung mehr davon *gg*

Die "Desperate Housewifes" interessieren mich net so wirklich, "Monk" find ich hin und wieder recht amüsant...

"Emergency Room" kann ich z.B.: gar net leiden, einfach uninteressant und teils total unrealistisch...

Dj Synex
27. September 2006, 13:09
is Mallcom mittendrin auch eine? wenn ja... is diese meine lieblings serie :-D

einfach nur lustig und geiler humor hehe :-D

den rest schau ich so nebenbei von den genannten... da ich sonst generell wenig fernsehe...

clubhead
27. September 2006, 13:23
mir taug greys anatomie voll

aber das geilste is LAS VEGAS!

aqualoop
27. September 2006, 14:17
also diese serien wie lost und sex in the city haben mich nie interessiert, finde ich weder recht lustig noch was besonderes:rolleyes:

meine lieblingsserien im tv, von denen ich auch keine folge verpasse:

-Hinter Gittern - Der Frauenknast
-Queer as folk (die genialste serie überhaupt, da kann keine mithalten!)

und dann englische comedyserien, die halt auf original dvd!

-the league of gentlemen
-little britain

wer eine von den beiden kennt, der weiß, es gibt nichts lustigeres und absurderes zugleich, einfach nur grenzgenial ;)

west_wind_musica
27. September 2006, 14:19
die beste serie die mir jetzt gefällt ist.

,,ghost whisperer'' wird gleich 2 mal im fern gezeit wegen großen quoten in den usa und in europa. :)

< Flo >
27. September 2006, 14:49
ja spielt wirklich einiges jetz!
O.C.
C.S.I. (Las Vegas, Miami)
Cold Case
Las Vegas
3rd Watch
Greys Anatomy
Die Desperados :)
Monk

so irgendwie :)

BBS18
27. September 2006, 15:20
Naja da Synex hat schon recht, die Serien was es halt eh immer wieder spielt sind a net schlecht: Simpsons, King of Queens, Eine schrecklich nette Familie, Malcom mittendrin, ALF (sehr genial, schon lang nicht mehr gespielt, jetzt wieder auf RTL 2 von 4 bis 5...)

DJ Fire&Ice
27. September 2006, 15:24
Ja da stimm ich dem großteil zu mein favorit is allerdings *Smallville* 2nd ist dan Lost dann Melcom mittendrin usw !!

MFG Fire&ice

Chris B.
27. September 2006, 15:35
Desperate Housewifes - wird immer spannender und ist eigentlich schon eine Krimiserie,

[edit] nicht zu vergessen: Battlestar Galactica :eek: leider nicht alle Teile gesehen

holla!! sagmal da kommst ja garnimmer vom fernseher weg oder?! :D

@topic:
ich gugg keine dieser sendungen da :D
eher normale serien wie Malcom Mittendrin, Simpsons, Whats Up Dad!, Drawn Together(mtv) :D

RAZE
27. September 2006, 15:37
jo ich auch: the simpsons, malcom mittendrin, pimp my ride ... ...
sowas halt.

lg

aqualoop
27. September 2006, 15:59
aja, malcolm mittendrin hab ich natürlich vergessen. geniale serie. besonders liebe ich die lois, die ist immer so geil hysterisch :D

und southpark seh ich auch recht gerne...nur weiß ich meist nicht wann das ist und darum seh ichs eher selten!

BuLLJay
27. September 2006, 16:05
South Park
Simpsons
King Of Queens
American Dad
Malcom

Beste!

pacman
27. September 2006, 18:09
da ich nur orf hab (jaja sowas gibts heutzutage auch noch :D ), muss ich in sachen serien dem orf ein lob aussprechen.
momentan läuft da auf orf wirklich ziemlich viel unterhaltsames.

Monk
Desperate Housewifes
C.S.I.
Greys Anatomy
O.C.
The Simpsons
Las Vegas
Cold Case
uvm.

charly
27. September 2006, 18:21
Monk (Einfach cool und lustig)

Dr. House ( Manche Eigenheiten finde ich erschreckenderweise auch bei mir^^)

C.S.I. ( Las Vegas, Miami) (Ja irgendwie scho leicht Kult)

Greys Anatomy ( Ich find die Blonde einfach geil:D )

mfg

Free
27. September 2006, 18:32
lol....musste mich grade zerkugeln vor lachen.

grund: bin grade von nem 18-stündigem OC-California marathon heimgekommen...die komplette 2te staffel

schau eigentlich so ziemlich alles gern was so läuft, aber hier die absoluten top 5:

1. GILMORE GIRLS mit abstand meine lieblingsserie, überzeugend: die dialoge!!! :eek:

2. GREY'S ANATOMY lieblingsserie einer freundinn, aber mittlerweile auch bei mir IMMER am monatg im pflichtprogramm, überzeugend: realistisch ohne langweilig zu wirken + persöhnlich ohne kitschig zu sein :)

3. CSI natürlich darf die bomben US-Serie auch nicht fehlen....Las vegas, NY, Miami, überzeugend: spannend bis zum schluss + dezente aber genau richtig getimete computer effekte :ueberrrascht:

4. EVERWOOD sehr gute US Serie mit den bei weitem überzeugensten Jugend-Darstellern (nach alexis bledel), einziges mako: zu wenig Folgen :(

5 LAS VEGAS...nach eher "femininen" serien darf diese megageile serie natürlich nicht fehlen + überzeugend: mädls, autos, lifestyle!!! :eek: + perfekte kamerafürhung bzw. effekte

24, LOST und 4400 - DIE RÜCKKEHRER bereue ich leider extrem selten gesehen zu haben um sie zu beurteilen, aber der kauf der seasons ist in planung

PS: nein, ich bin nicht schwul! :hihi:

Shibby
27. September 2006, 18:36
Ich schau mir immer Simpsons, malcom, southpark, King of Queens!
Was ich mir immer gerne angschaut und keine folge verpasst hab is prinz von Bel Air mit will smith da war jede folge genial!
Aber die ganzen CSI serien mag ich irgendwie gar net

Kosman
27. September 2006, 19:07
O.C., California - nicht zu übertreffen :p

Shibby
27. September 2006, 19:47
O.C., California - nicht zu übertreffen :p

Stimmt hab ich vergessen! is wirklich gut!:)

< Flo >
27. September 2006, 20:19
was glaub ich noch keiner gepostet hat: Scrubs, allerdings auf Englisch !!!
Auf Deutsch kann ichs mir nicht anshauen, echt kein Vergleich !

C.J.Hammer
27. September 2006, 21:53
- South Park
- King of Queens
- Hör mal wer da hämmert
- Columbo (ah eine Frage hab noch. damit geht er den Verbrechern immer am Orsch *lol*)
- Zack/Comedy nach Mass
- Die dreisten Drei
- Echt fett
- Tierserien

TheChosenOne
27. September 2006, 22:14
1. Eine schrecklich nette Familie - No Ma'am rulz :D
2. Malcom Mittendrin
3. The Simpsons

dj_fahser
27. September 2006, 23:34
Ihr könnts alle sagen was ihr wollts.....

aber KING OF QUEENS ist einfach das geiste was es zu Zeit spielt.

natürlich schau ich die anderen (von euch eh schon erwähnten Serien) auch gerne wenn ich zeit hab, aber KOQ ist halt einfach das geilste.

BuLLJay
28. September 2006, 06:53
1. Eine schrecklich nette Familie - No Ma'am rulz :D

Ganz vergessen in meiner Wertung ;)

amateur
28. September 2006, 06:58
C.S.I (extrem spannend wie die Mordfälle aufklären)
Monk (Genial der Typ)
The Simpsons (einfach nur lustig)

DJSub-Zero
28. September 2006, 10:50
Die Simpsons - Einfach genial
Charmed - auch nicht schlecht
monk - super, spitze
Malcom Mittendrin - die typische vorstadt familie *ggg*
Hör mal wer da hämmer - schade das es die serie nimmer gibt war und ist meine lieblingsserie
Columbo - ein typischer guter Cop/böser Cop Charakter,.... spitze *g*
South park - immer wieder schön zu sehen das es doch die Wiedergeburt gibt *g*
MA 2412 - no comment :) immer wieder sehenswert

DJ Berni
28. September 2006, 11:05
24

Einfach unschlagbar, Lost ist zwar auch ok, kann aber 24 nie das Wasser reichen!
Und im Nov. kommt 24 - Season 5 auf ATV
Kann nur sagen wer 24 noch nie gesehen hat, hat großes versäumt!

Auf DVDs kommen jetzt auch massenhaft Serien raus: Baywatch, Knight Rider, Macgyver, Alarm für Cobra 11, A-Team; um nur einige zu nennen

Nightshift
28. September 2006, 11:11
Die ersten 2 Staffeln von O.C: hab ich wie ein verrückter gschaut....aber die dritte jetzt is schon zu extrem find ich.

Was noch sau geil is is "Die wilden 70er" auf ATV.
Geiler gehts fast nicht.

NACHTSCHICHT AUSTRIA
28. September 2006, 11:22
King of Queens, obwohl die älteren folgen eindeutig besser sind :)

Dj Synex
28. September 2006, 12:14
Die ersten 2 Staffeln von O.C: hab ich wie ein verrückter gschaut....aber die dritte jetzt is schon zu extrem find ich.

Was noch sau geil is is "Die wilden 70er" auf ATV.
Geiler gehts fast nicht.

schau auch relativ viel O.C.

aba jetzt isses schon sehr komisch - Jeder irgendwas anderes sei es Drogen nehmen etc... :-D

seppi08
28. September 2006, 14:33
Ich glaube Immer wieder Jim bzw. Jim hat immer Recht wurde auch nicht gepostet, oder??
Einfach hammergeil die Serie, am besten find ich immer, wenn Jim und Andy irgendeinen Unsinn treiben, was sie aber eh immer machen.:D

Ansonsten ist Donnerstag auch noch Pflichttermin vor dem Fernseher mit Monk und den Desperate Housewives.
Dann noch: King of Queens, Simpsons(echt kultig), Hör mal wer da hämmert,...
...und Shows wie z.B.: Wahre Freunde oder so was auf die Art, wobei das fast nicht mehr zu Serien gehört.:)

amateur
28. September 2006, 15:42
MC Gyver ist doch der Kult
war meine lieblingssendung damals

Bernd@IDP
28. September 2006, 23:47
Hab eigentlich mehrere Favoriten, darunter LOST, CSI:Miami und Monk. Diese schaue ich mir auch regelmässig an. Wenn man mal nachts nicht einschlafen kann empfiehlt sich aber auch Invisible Man und Nikita auf ORF 1. :)
Wo ich den Boom nicht nachvollziehen kann sind Serien wie Gilmore Girls, Charmed (meiner Meinung nach schon total uninteressant geworden) und Walker Texas Ranger :D

Free
7. October 2006, 01:00
Walker Texas Ranger :D

wenn chuck norris ins wasser springt wird er nicht nass. das wasser wird chuck norris.

chuck norris kann durch 0 teilen

chuck norris verlor seine unschuld vor seinem vater.

chuck norris gewinnt "4 gewinnt" in drei zügen

musste ich jetzt einfach posten...diese anti-witze und mehr sind derzeit einfach der renner bei mir im freundeskreis :D

Daniel Heatcliff
7. October 2006, 02:35
wartet mal bis hierzulande im deutschprachigen TV die Serie "Prison Break" (angesagt für Anfang 07 auf RTL) startet... hab in den USA angefangen sie zu sehen - seit 2 Folgen süchtig gewesen. Schau mit gewisser Vorliebe auch andere Serien wie Lost, Desp etc - aber die Serie setzt denen allen noch was drauf! 24 & Lost waren gestern - Prison Break ist die Serie von morgen (oder halt Anfang 2007) ;)

DJ Berni
7. October 2006, 07:07
Das glaub ich kaum, schau mal wär heuer die Emmys abgeräumt hat!
24 wirds noch lange geben!

IAN NEVARRA
7. October 2006, 08:57
Die ersten zwei Staffeln von O.C. waren einfach der Hammer, darum sehe ich sie mir auch gerne jetzt wieder im ORF an, obwohl ich die Seasons eh auf DVD daheim hab und schon ca. 5x durch gesehen hab. Die Dritte Staffel hab ich leider zu oft verpasst, da warte ich lieber auch auf die DVDs.

Everwood finde ich eigentlich auch ganz toll ...
Bei Emergency Room finde ich eigentlich eher die späteren/neueren Seasons lässig.

Die Knüller-Serien sind aber die typischen Kabel 1 Wiederholungen, die jetzt im Moment leider nicht ausgestrahlt werden. Diese sind beispielsweise "Ein Colt für alle Fälle", "MacGyver" oder die geilste Serie ever ist "Ein Käfig voller Helden" (www.stalag13.de). Das "A-Team" oder "Hör mal wer da hämmert" sind einfach Kultserien! Kann mich noch an meine frühe Jugend erinnern: Berufswunsch damals: KOPFGELDJÄGER! :D

Serien wie 24 und Lost usw. kann ich nichts abgewinnen. "Third Watch" und "Invisible Man" gefallen mir auch.

aqualoop
16. November 2006, 21:40
die beste serie ist sowieso "hinter gittern" und die wird nun auch eingestellt, weil die leut alle lieber dieses csi zeugs und sonstige amiserien gucken :rolleyes:

toll...ich kann meinen fernseher bald verkaufen*g*

loop-o
20. November 2006, 22:22
cool, ich brauch eh einen neuen aqua!

und zwar um mir noch mehr sendungen wie csi, malcom, DRAWN TOGETHER, die simpsons und so klassiker wie monk oder columbo anzusehen hehe (die beiden haben ähnlichkeiten, ein wahnsinn!!!)

MfG

soundnoize
21. November 2006, 01:03

guter geschmack....würe aber bei CSI, NY an erster stelle reihen und miami an letzter

aqualoop
21. November 2006, 02:36
cool, ich brauch eh einen neuen aqua!

und zwar um mir noch mehr sendungen wie csi, malcom, DRAWN TOGETHER, die simpsons und so klassiker wie monk oder columbo anzusehen hehe (die beiden haben ähnlichkeiten, ein wahnsinn!!!)

MfG

also ich weiß nicht, ob du mit dem eine freude hättest. der ist schon so alt, das man angst haben muss, er implodiert jeden moment :D:D

< Flo >
6. March 2007, 19:02
ja spielt wirklich einiges jetz!
O.C.
C.S.I. (Las Vegas, Miami)
Cold Case
Las Vegas
3rd Watch
Greys Anatomy
Die Desperados :)
Monk

so irgendwie :)

muss da was ändern :)
1. LOST !!!!!

Katsche
6. March 2007, 19:49
meine lieblingssendungen sind--->
o.c., simpsons, king of queens, monk

was ich sonst noch fast immer seh--->
bulle von tölz, dsds, popstars, germany next topmodel, lindenstraße, spongebob, tv total, switched, stromberg

jep, mehr fallen ma im mom. auch nicht ein:D

Chris B.
6. March 2007, 22:05
simpsons, stromberg, tvtotal, malcolm, drawn together, southpark - aber alles nur wenn sichs gerade ergibt. wobei ich jetzt versuche, keine folge von stromberg zu verpassen :D

t3chnoid
8. March 2007, 09:20
Scrubs und Malcolm Mittendrin und natürlich die Dave Chappelle Show auf MTV (obwohls eher ältere Folgen zeigen)

tomy_s
8. March 2007, 13:25
Diese Serien schau ich mir oft an:

CSI (ohne bestimmte Reihung)
Desperate Housewifes
Las Vegas
Tvtotal
Simpsons
Malcolm

Früher hab ich mir immer A*Team und Mac Gyver angeschaut. Das waren die besten Serien. :) Vor allem A*Team! Immer nach der Schule (Volksschule) hab ich den Fernseher aufgedreht und hab gestaunt was die alles gebastelt haben.

Stee Wee Bee
8. March 2007, 13:53
Der Montag ist voll verplant... CSI, DHW, GA

Nip/Tuck ist sowieso Pflicht.

Hoffentlich kommt LOST bald wieder auf Premiere.

teejack
8. March 2007, 14:05
also ich bin eindeutig CSI-Addict, bei durch die ganzen Ableger ist der overkill meiner Meinung nach schon heftig....

meine absolute Lieblingsserie ist und bleibt Cold Case, leider bis dato etwas "untergegangen" (hab hier sogar schon mal einen Thread dazu aufgemacht). Einfach genial, wie gut hier endlich auch mal die Musik mit einbezogen wird. Eine Soundtrack-CD dieser Serie wäre wohl ein Best-of der Musikgeschichte der letzten Jahrzehnte...

Die Serie lief auf ORF eine Zeit lang am Mittwoch in der Nacht, ich glaub derzeit kommt sie gerade wieder rein.... Kabel 1 hatte da schon mehr drauf und hatte sie am Freitag in der Prime-Time (was für mich halt noch schlechter war...)

Allerdings hab ich jetzt den ersten Werbespot dafür auf Pro7 gesehen, soviel ich mich erinnere wird sie dort jetzt ab Mitte März laufen....

:)

DJSub-Zero
8. March 2007, 14:26
BTW

ich hab mir auch früher Transformers und M.A.S.K. angeschaut :D

tomy_s
8. March 2007, 14:34
Was mir jetzt auch noch eingefallen ist.

Auf DSF hats immer so tolle Sendungen gespielt. American Gladiators, Monster Trucks (wo meistens Big Foot gewonnen hat).

Und dann gabs da noch so eine Sendung wo Sportunfälle, Hauptsächlich Motorsportunfälle gezeigt wurden. Kommentiert wurde das ganze von einer Frau und einem Mann, der immer bei den ärgsten Unfällen "Bumm hats gmacht" geschrien hat :D. Ich weiß leider nicht mehr wie diese Sendung geheißen hat, aber die war echt super.