Vollständige Version anzeigen : ...Lächerlicher Politik Spruch...
west_wind_musica
19. September 2006, 12:16
Alls würde der Islam schon nicht genug leiden, kommt schon der nächste dämliche Spruch eines unserer Partein.
,,DAHAM STATT ISLAM''
:mad:
Das muss wirklich nicht sein.
::Hardstyler24::
19. September 2006, 12:20
na komm, ich mein wir können ah ned jeden in unser land lassen oder? irgendwann is ja schließlich mal schluss! jedes volk tut so als obs de ärmsten wären und in wirklichkeit san de des dann die in unserem Land die Kriminalitätsrate ankurbeln! :rolleyes:
west_wind_musica
19. September 2006, 12:21
na komm, ich mein wir können ah ned jeden in unser land lassen oder? irgendwann is ja schließlich mal schluss! jedes volk tut so als obs de ärmsten wären und in wirklichkeit san de des dann die in unserem Land die Kriminalitätsrate ankurbeln! :rolleyes:
da misch i mi net ein ehrlich gesagt.
Aba ehrlich gesagt find ich es nicht schlimm wen die kirche dan auch verarscht wird.
aqualoop
19. September 2006, 12:54
der islam ist einer der menschenverachtendsten, mittelalterlichsten diktaturregime der welt. dagegen ist die katholische kirche ja hyperfortschrittlich:rolleyes:
alleine wenn man sich täglich vor jemandem auf den boden wirft den es gar nicht gibt *grübel*, kriege in dessen namen führt und dann noch glaubt, man sei allmächtig:mad:
eine meiner besten freundinnen ist iranerin und von der weiß ich doch einiges über islam und traditionen. sie selbst hat sich schon vor jahren davon distanziert. sie hasst den islam, findet die menschen die danach leben, mehr als peinlich und abartig und ist selbst so weltoffen, das man meint, sowas gebe es gar nicht;)
was den spruch "daham statt islam" betrifft....das der auch nicht niveauvoller ist, sei dahingestellt...aber wenigstens ist er witzig und nimmt den islam auf die schaufel, dafür gibts einen pluspunkt;)
Stee Wee Bee
19. September 2006, 12:58
Wenn der Papst nicht einen alten text aus dem Mittelalter zitieren darf (mit dem Hinweis, dass solche Texte damals wie heute zu verurteilen sind), im Gegenzug das Pack aber Papststatuen verbrennt, deutsche Flaggen, etc., dann hört für mich jeder Versuch auf, an denen irgendetwas Positives zu finden.
Einfach nur krank, was da abgeht.
aqualoop
19. September 2006, 13:02
Wenn der Papst nicht einen alten text aus dem Mittelalter zitieren darf (mit dem Hinweis, dass solche Texte damals wie heute zu verurteilen sind), im Gegenzug das Pack aber Papststatuen verbrennt, deutsche Flaggen, etc., dann hört für mich jeder Versuch auf, an denen irgendetwas Positives zu finden.
Einfach nur krank, was da abgeht.
schön gesagt, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen:)
nur verstehe ich nicht, das man nach wie vor solche angst vor dem islam hat...jeder gibt klein bei, siehe der papst :rolleyes:
Greeeegoooor
19. September 2006, 13:07
Ich finde es eine Frechheit, was die sich da erlauben... verbrennen Papststatuen und deutsche fahnen,
Wenn das Europäer machen würden mit Mohamed-Statuen, dann würden die auszücken wie die Affen!!!!
Aber kaum sagt man etwas harmloses, regt sich dieses Pack und das geht dann sogar soweit, dass dann auch noch die AL-Kaida mit Morddrohungen an den Papst daherkommen.
Ich finde das eine bodenlose Frechheit!!!!!!!!!!!!
Grüße
amateur
19. September 2006, 13:24
Bin auch nicht unbedingt für den Islam. Finde auch, dass man die einwanderer ein bisschen einbremsen soll und das sie sich an unseren Lebensstandart anpassen sollen, trotzdem hätte man sich einen besseren Spruch einfallen lassen können. Hört sich schon sehr rassistisch an. Kann ja nur vom herrn H.C. kommen.
aqualoop
19. September 2006, 13:47
ja klar versucht man bei jedem "problem" zu polarisieren, das ist immer noch das, was bei den "einfachen" menschen am besten ankommt ;)
Disco-Store, Gue
19. September 2006, 15:06
...dann bin ich der einfachste mensch.
bleibts daham mit´n islam.
lg gue
pacman
19. September 2006, 15:19
ich bin weder ein "braver" christ, der jeden sonntag in die kirche geht, noch himmle ich den papst an,
aber wenn ich solche bilder von brennenden papstnachbildungen seh, wenn ich darüber hör wie solche möchtegern-führer im tv und internet zum kampf und widerstand gegen das christentum aufrufen, dann bekomm ich ein solche "wut im bauch :boese:
@daham statt islam: wenn ich mich "daham" in österreich von kleinen türkenkindern beschimpfen lassen kann und die mir beim vorbeifahren den stinkefinger zeigen, ihre "großen" brüder mich beim fortgehen zusammenschlagen wollen und mir mit mord drohen und ich den vater mit seinem fetten bayrischen alle paar wochen vor dem AMS vorfahren seh, dann bin ich seeehhhr dafür, dass sich da was ändern sollte.
dass der herr strache da ein paar zahlen auf den tisch legt, die nicht "ganz" wahrheitsgetreu sind, ist mir schon klar, aber verharmlosen darf man dieses problem heutzutage nicht mehr...
bodowes
19. September 2006, 16:54
na wie ist das schön - plötzlich werden die deutschen als arm hingestellt - noch vor ein paar wochen bei der WM hörte man laute schimpftiraden und jetzt solidarisiert man sich mit ihnen, sogar wir österreicher!!! europa ist schön und vereint - wenns der gemeinsamen ideologie gerade nützt.
gott bin ich froh dass ich hier lebe und nicht im "islam" - hier kann ich mich offen gegen papst, pfarrer und kruzifix aussprechen wenns ma ned taugt, was die paar militanten islamisten die meines erachtens einfach nur wappler sind und sich an alte werte klammern nicht dürfen weils sonst bei ihnen zu hause den arsch versohlt kriegen oder gleich abmarkieren dürfen.
und diejenigen die ausbrechen wollen aus der religiösen vergangenheitsbewältigung, die heute ähnlich wie manche katholiken bei uns hier auch im islam immer noch im mittelalter leben und dem fanatischen und der propagandamaschinerie des mohammed ein bisschen abschwören wollen (oder aus anderen politischen gründen fliehen) bekommens bei uns auch ned leicht gemacht, also was denn nun? btw, die meisten verbrechen verüben ÖSTERREICHER, so viele ausländer sind gar nicht hier!!! ich verübe jeden tag 10-15 verbrechen wenn ich gegen die StVO verstoße ... auch bei den brutalen gschichten ist der gemeine ausländer noch weit hinter dem lammfrommen ösi.
fakt ist: wenn sich der papst zu so was äußern will soll ers am stammtisch machen so wie wir auch und ned ins fernsehen gehen. ratzi war halt einfach plump und wenig sensibel mit seiner rederei in diesen zeiten.
ach ja: erst letztes wochenende hatte ich eine kleine (okay eher größere) auseinandersetzung mit einem packel aussies in der stadt, naja ich kann mein maul nicht halten ... :D :D :D aber ich mach keinen unterschied, bei mir sind trottln manchmal einfach nur trottln - egal woher sie stammen und welche sprache sie sprechen.
TeneCee
19. September 2006, 17:06
Ich finde es eigentlich nicht verwunderlich das der Papst klein bei gibt da die meiner Meinung jederzeit bereit sind für Militärische Aktionen und irgendwelcher Anschläge. Denn jeder weis wie die drauf sind mit ihrem fanatischem glauben.
Moxx
19. September 2006, 17:27
abcdefghij
Berni
19. September 2006, 18:01
AQUALOOP: Du scheinst das was zu verwechseln. Regime & Diktaturen sind Staats- bzw. Regierungsformen, keine Religionen.
Der Islam ist aber eine. Eine, zugegeben, meist extremistische Religion.
Aber: So richtig dürfen wir Christen uns nicht beschweren. Ich erinnere nur an die Kreuzzüge im Mittelalter. Oder die Hexenverbrennung. Oder die Ketzervefolgung ...
All dies war wohl auch extrem - zumindest in Mitteln des Islam gemessen.
Insofern war die Paps-Aussage richtig. Zumal er ja nicht direkt etwas gesagt, sondern nur zitiert hat.
Und der Kern der Nachricht war, dass Religion Friede & Ruhe in jeden bringen sollen, aber niemals mit Gewalt und extremen Handlungen definiert werden darf.
Da stimme ich ihm zu.
Blöd ist nur, dass er ein Zitat angebracht hat, das im Nachhinein völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
discoDuDe
19. September 2006, 18:05
daham im islam...
also ich bin ein österreicher, aba in manchen teilen von wien fühl ich mich wirklich so
und der strache sagt genau das, was die österreicher (meisten,teil,wie a immer) denken! und ich finde es gut von ihm das er sowas sagt, bzw das man so werbung macht, weil man muss sich über gewissen barrieren hinwegsetzen, weil klar wir müssen andere kulturen respektieren, nur wenn der respekt zuweit geht, dann geht unsere unter!
lg
Stee Wee Bee
19. September 2006, 18:07
Wie Du sagst, Berni, im MITTELALTER !!!
Also können wir davon ausgehen, dass sich diese Leute auf dem selben Niveau befinden wie die "zivilisierte" Welt vor 500 Jahren.
Berni
19. September 2006, 18:24
So direkt wollte ich das nicht ansprechen, aber im Grunde teile ich deine Meinung.
Es ist halt Fakt, das Armut & Rückständigkeit Nährboden für Extremismus aller Art sind.
Stee Wee Bee
19. September 2006, 18:27
Ich finde es eigentlich schlimm, dass man sich darauf einstellen muss, dass der nächste große Krieg vor der Türe steht und er von Religionen geführt werden wird.
Disco-Store, Gue
19. September 2006, 18:27
traurig, dass wir europäer nicht zeichnen und sprechen dürfen, weil es uns der islam verbietet (obwohl wir weder diese religion haben, noch dort wohnen).
über mittelfristige sicht gesehen, wird eine konfrontation für unsere durch zahlreiche opfer erreichten werte unausweichlich sein.
weit haben wir es gebracht.
lg gue
nachtrag: find ich arg, dass stevie in der selben sekunde postet und an das gleiche denkt.
Berni
19. September 2006, 18:32
Vor allem ist der KRIEG - oder nennen wir es mal vorsichtig die Konfrontation - unausweichlich.
Mir ist selbst bei angestrengtem Nachdenken nichts eingefallen, wie man das verhindern könnte.
Stee Wee Bee
19. September 2006, 18:36
Aber eines ist schon klar: wir verhalten uns, wenn wir arm sind und keine Zukunftsperspektiven haben, ganz genau so.
Anders kann ich mir den Zulauf zum rechten Gesindel bei den Regionalwahlen in den neuen Bundesländern Deutschlands nicht erklären.
Da wird auch nur Gewalt gepredigt und ausgeübt, die sind um nix besser.
Disco-Store, Gue
19. September 2006, 18:40
dem kann ich mich nur anschliessen.
am ärgsten finde ich, dass diese betrunkenen, hirnlosen glatzen mit den gesackelten anführern die ersten wären die ihr heiland aus dem weg räumen würde.
zum thema konfrontation oder krieg: wir sind mit deren leuten unterspült - die nicht.
das wird also keine konfrontation der militärischen kampfstärke....
lg gue
west_wind_musica
19. September 2006, 18:50
dem kann ich mich nur anschliessen.
am ärgsten finde ich, dass diese betrunkenen, hirnlosen glatzen mit den gesackelten anführern die ersten wären die ihr heiland aus dem weg räumen würde.
zum thema konfrontation oder krieg: wir sind mit deren leuten unterspült - die nicht.
das wird also keine konfrontation der militärischen kampfstärke....
lg gue
i versteh net was das jetzt mit türkenkindern und dem rest zu tun hat. weil auf der ganzen welt gibt es islamer. die al-kaida nutzt diese relegion doch nur aus für ihre schmutzigen anschläge...
und auserdem gibt es genug in unserem land zb künstler, musiker, schauspieler die nicht richtige österreicher sind. und sowas nazi mässiges sollte man nicht unterstützen
Disco-Store, Gue
19. September 2006, 18:53
i versteh net was das jetzt mit türkenkindern und dem rest zu tun hat. weil auf der ganzen welt gibt es islamer. die al-kaida nutzt diese relegion doch nur aus für ihre schmutzigen anschläge...
und auserdem gibt es genug in unserem land zb künstler, musiker, schauspieler die nicht richtige österreicher sind. und sowas nazi mässiges sollte man nicht unterstützen
hast du gelesen?
west_wind_musica
19. September 2006, 18:58
hast du gelesen?
ist egal :hihi: dieses thema wird der welt e erhalten bleiben. wollte nur ein parr meinungen hören thx
BuLLJay
19. September 2006, 19:11
Euda?
Die haben Papstatuen verbrannt???
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehn was ich eigentlich sagen will, über Leute die eigentlich nur auf Besuch da sind und ich mir dauenrt denke, wann gehn sie wieder... bitte sag mir WAAAAANNNNNNN!
Aber wie mans nimmt. Ich verkehr in letzter Zeit nur mehr dort wo wir "unter Uns" sind.
Klingt hart - ist es auch.!:boese:
aqualoop
19. September 2006, 19:47
@berni: ja da hast du recht, ich hab das ziemlich in einen topf geworfen. allerdings habe ich das eher so gemeint, das der islam, obwohl er ursprünglich nur eine weltreligion ist, eigentlich als politikinstrument fungiert bzw. wird politik unter seinem deckmantel betrieben;)
und das ist immer das schlimmste szenario...man denke an das wie von dir angesprochen eben das mittelalter. die grausamsten kriege der geschichte fanden im namen der kirche statt und ihre heutige haltung ist nach wie vor in sehr vielen bereichen sehr menschenverachtend und rückständig, deswegen distanziere ich mich auch so sehr davon.
doch trotz allem ist der islam wesentlich gefährlicher, sowohl als religion an sich als auch als politikinstrument. ich gehöre nicht zu den menschen, die sich mental an eine glaubenslehre ketten müssen um kraft zu finden. möglich das es überheblich klingt, aber ich finde das ziemlich armselig und geistig leer.
doch selbst wenn man jedem menschen seinen freien glauben lässt, so ist die intoleranz absolut inakzeptabel. ich kann verlangen, in "meinem" land so zu leben wie ich will und das kann ich auch von menschen anderer kultur, jedoch ich darf niemals versuchen, menschen anderen ursprungs mein gedankengut aufzuzwingen...ganz schlimm.
auch wenn das wieder grenzziehungen bedeutet, sie wird sich niemals ganz verhindern lassen...die vorstellung einer welt als humane einheit ist sowohl abstrakt wie auch absurd, nicht umsetzbar, weil letztendlich auch nicht gewollt. ;)
Berni
19. September 2006, 20:11
Der Islam ist nicht gefährlich, sondern vielerorts das Umfeld, in dem er gepredigt wird.
Religionen sind etwas Gutes.
Aber nicht, wenn man die Armut und das Unwissen von Leuten ausnutzt, um sie zu Gewalt im Namen der Religion aufzurufen.
Genau das wollte der Papst mit seinem "Zitat" auch sagen.
So hab es halt ich verstanden.
aqualoop
19. September 2006, 20:16
schon mal im koran gelesen??
....und dann sag noch einmal das religionen was gutes sind. was da drinnen steht..da stellts einem normal denkenden menschen die haare auf!
religionen sind nur erfunden worden, um den menschen auf einen gleichen gemeinsamen nenner zu bringen. der grundgedanke, die menschen an was glauben zu lassen, das ihnen kraft und energie gibt, ist durchaus positiv, da geb ich dir recht. aber die art und weise wie es gepredigt wird, ist sehr zweifelhaft:rolleyes:
Berni
19. September 2006, 20:19
Ich sehe es so wie Gue & Stevie: Die Gefahr dort ist die, dass die Menschen einfach zuwenig Grundbildung haben und in Armut leben, daher alles 1 : 1 als Tatsache und Antrieb aufnehmen, was man ihnen sagt.
Ich hab den Koran nicht gelesen, habe es aber bald mal vor. Nicht aus religiösem Sinne, sondern rein aus Neugier.
Denke ich kenne aber die Passagen die du meinst - wenn man weiß, wie alt diese Schriften sind, und in welcher Umgebung sie verfasst wurden, ist das grelle Licht der Verurteilung gleich ein viel dunkleres ;)
aqualoop
19. September 2006, 20:30
das ist schon richtig, das der glaube umso stärker ausgeprägt ist umso ärmer die menschen sind.
jedoch gibt es inzwischen sehr viele, die nicht mehr in armut leben und trotzdem fanatisch bzw. verbrecher sind, das ist nun mal tatsache.
mag schon sein, das viel gutes ursprünglich dahintersteckte, aber der islam ist trotzdem ein instrument der unterdrückung und ich würde auch sehr vorsichtig damit umgehen, ihn in einen topf mit anderen weltreligionen zu werfen.
und ich hab mit meiner freundin shifteh, die ja iranerin ist, schon sehr viel über dieses thema diskutiert und sie ist noch viel abgeneigter dem islam gegenüber weil sie sehr persönlich mit ihm verwoben ist (war) ;)
bodowes
19. September 2006, 20:42
um es auf den punkt zu bringen: es gibt fürn HC & westi und ihr rechtes lager die obligatorischen 10-12 prozent und das sollte reichen.
angst schüren kann bekanntlich nicht nur die religion, das machen auch andere ganz gerne. egal ob arm oder nicht, es ist und bleibt das niveau gewisser menschen hier im lande, die einfach aus der geschichte nichts lernen wollen oder können. es ist ein pulverfass und es ist knapp vorm knall dort unten. dennoch werfen wir bitte nicht alle in einen topf, die ausländer die hier sind und diejenigen die den papst symbolisch verheizen.
die integration ist und bleibt der schlüssel zum gemeinsamen und wohlwollenden auskommen. da haben bis dato ALLE parteien versagt. ist ja grau und grau was hier in gewissen postings gemalt wird, ich hab lieber den ins-telefon-schreienden-neger als den hasch-vercheckenden-"neger" ... die menschen hier werden auf kurz oder lang natürlich deutsch lernen, sie werden es müssen. wenn unser so heiß geliebtes deutsch immer weniger wie deutsch klingt weil wir selbst umgangsprachlich mit eingedeutschten fremdwörtern rumwerfen interessierts keinen. der böse ausländer muss es aber unbedingt lernen. ich bin auch FÜR anpassung, FÜR eine abschwächung der islamistischen einflüsse und FÜR eine klare abgrenzung zu dem militanten pack dort unten. aber ich bin GEGEN eine pauschalisierung. es sind meist jugendliche die sich schwer anpassen, weil ihnen eben noch nicht der richtige platz in unserer gesellschaft gezeigt wurde. die erwachsenen und ich sag mal so 30+ sind angepasst, gehen arbeiten und zahlen zumeist brav steuern. und wenn ich lese jemand ist pikiert wenn ihm ein 2-8jähriger den mittelfinger zeigt, dann hört sich doch wohl alles auf. gehst nächstes mal weiter und grinst den bub an, hey es ist ein KIND! mir habens mal den reifen aufgestochen, hab das sogar gesehen, anzeigt hab ich die aber nicht. hätt ich auch nicht gemacht wenns österreicher gewesen wären :D :D :D wer einem türken seinen bayrer neidig ist hat sowieso was verkehrt gemacht. wie oft denn noch, schauts mal zu hause bei denen vorbei wie es mit 6-10 leuten ausschaut, geschweige dem dass den jungen diese großen schlitten meistens eh nicht gehören, sondern papa onkel opa.
aber es fängt ja schon in den eigenen reihen an, arbeitslose und arbeitverweigerer in österreich werden auch in einen topf geworfen, warum nicht auch mit den aussies. nicht mal ich werfe den wahlkampf von orange und blau in einen topf, denn einer ist sicher noch grindiger als der andere ... ich muss nur noch abwarten wer es denn wirklich ist.
wenn schon nicht SPÖ, dann bitte ÖVP wählen, kann ich jedem erstwähler und der der es noch werden will nur raten :D schwarz macht nicht alles richtig aber vieles und wird zumindest einen rechtsruck verhindern, was man ihnen hoch anrechnen muss. wenn dann die SPÖ auch dazu ein wort mitreden darf, hab ich auch wieder was zu lachen.
::.. cross ..::
19. September 2006, 21:14
Hm, wie kann das sein, das eine paar bekannte Inder demnächst FPÖ wählen :)
Glaub kaum das sie sich vom Herrn Strache beleidigt fühlen, sonst würdens ihm nicht wählen. Ich glaub die Teilen die gleiche Meinung wie genug Österreicher, das sie von unseren "Problemausländern" die Schnautze voll haben.
Aber was mir Auffällt, das keine Werbeplakte so auffällig sind wie die von der FPÖ. Gut man sieht andere auch, aber fallen die auf? Die FPÖ hat es geschickt gemacht, mich würde es nicht wundern wenn es eine Überrauschung geben wird. Zwar keinen extremen Prozentsatz, aber drotzdem einen denn man nicht erwartet hat.
Addix
19. September 2006, 21:58
also ich hab de radikalen kameltreiber da unten endgültig satt!! sobald de irgendwas net passt was wir (europäer) machen, rennens auf die strasse, demonstrieren, verbrennen fahnen, sprengen sich in einer gruppe von kindern in die luft usw...i finds echt a frechheit das wir net amal mehr unsere grundrechte wie meinungs- und pressefreiheit auslebn dürfen weils dann wida durchdrehn, die moslems!
Mittlerweile hab i so a wut auf den ganzen scheiss islam und de dreckign fanatiker, das i des hier gar net beschreibn kann/will!!
zum thema ausländer: bei uns in graz gibts hauptsächlich türken und de gehn mir aba scho sowas von am oasch...fast jedesmal wenn i aus meiner schule rausgeh werd i angmault von so a paar dreckige türkn-proletn! Schlägerein mit dem scheiss gsindl hats a scho gebn!! I habs sowas von satt!!
Wenn i in ein fremdes land auswandere, dann hab i mi gefälligst anzupassen und zu benehmen!!
so des hat gesagt ghört...
...Gott beschütze unser land und gute nacht! :D
mfg Johnny
Sample Junky
19. September 2006, 22:31
einige regen sich in diesem Thread darüber auf, dass die NPD (Neonazistische partei in deutschland) großen Zulauf hat, schreiben aber 2 Themen zuvor, dass sie Blau wählen. Da stimmt doch irgendetwas mit dem Verständniß für Politik nicht.
H.C. Strache wurde vom Gericht eine Nähe zu nazionalsozialistischem Gedankengut nachgesagt. Ein weiteres Parteimitglied von der besagten Partei, leugnet sogar, dass es Konzentrationslager gegeben hat. Also für mich als halbwegs geblideten wirklich graußam, dass viele Leute schon nach 50 Jahren wieder den gleichen Fehler begehn.
Und Jungs, es ist doch allen Parteien klar, dass in der Ausländerfrage einiges getan werden muss. Nur es ist eine frage des Intellekts und der Menschlichkeit wie man damit umgeht. Die anderen Parteien ausser BZÖ und FPÖ stellen dieses Thema zum Glück nicht in den Vordergrund. Es ist auch eigenartig, dass in Der Regierungs Zeit in welcher von der FPÖ regiert worden ist (last 4 years) die illegale Einwanderung gegenüber der SPÖ Regierung stark zugenommen hat. Und jetzt führt die FPÖ einen Menschenfeindlichen, hezerischen, Ausländerfeindlichen Wahlkampf, graußam dass es wirklich leute mit so niedrigem Intellekt gibt, die soetwas auch noch unterstützen.
Aber zum Glück haben ja heute SPÖ und ÖVP eine Koalition mit FPÖ und BZÖ ausgeschlossen. Danke.
pacman
19. September 2006, 22:37
Die haben Papstatuen verbrannt???
http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/ap/20060916/capt.kar10109161338.pakistan_pope_kar101.jpg?x=264 &y=345&sig=XpeyEUyxr4IZdKbuUwuoEQ--
http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/ap/20060918/capt.muz10109181117c.correction_pakistan_pope_prot est_muz101.jpg?x=380&y=227&sig=v3pFGVZLwaqLP6vitbXQKg--
bodowes
19. September 2006, 23:02
wie sollen parteien integrieren wenn einige MENSCHEN hier (nicht nur in dem board) in österreich nicht integrieren lassen wollen?
ich nehm niemandem übel was er wählt oder wen speziell, aber bildlich bekomm ich HNO-tripper in allen nebenhöhlen wenn ich manches les was hier verzapft wird.
ich bin sicher dass es irgendwo in arabien ein mit unserem vergleichbares board gibt wo einige selbstgerechte islamisten auch die bösen mohammed-karikaturen reingepostet haben und gefachsimpelt haben wie mann denn schnell ganz dänemark abfackeln könnte wegen dieser bosheit. dann war da aber sicher irgendeiner dabei der gesagt hat, mit einer entschuldigung solls dann aber auch wieder recht sein. ich habe den ratzinger nicht gewählt und sehe es nicht ein dass das auf unser aller rücken ausgetragen wird. DIE christen, DIE katholiken, das stinkt doch zum himmel. wer von euch jeden tag ein kerzerl anzündet (oder gar nur jeden sonntag zur messe geht) und jesus die füße in der kirche küsst werfe bitte den ersten stein auf einen rechtschaffenen nicht militanten muslime hier im lande. 364 tage im jahr macht keiner einen haufen wegen der kirche feat. papst, nur wenn ein paar zugegeben bitter ernst zu nehmende islamisten weiße pupperln verbrennen ist feuer am dach. ideologie ja, aber bitte nicht nur wenn man sie gerade gegen andere gebrauchen kann.
Addix: beschäftige dich ähnlich intensiv mit geschichte wie mit aktuellen chartlisten und neuerscheinungen, wär mir ein anliegen. dass diese kinder nicht integriert werden (dürfen?) ist nicht ihre schuld. mich geht es nichts an was / wen du wählst, aber ich denk dein niveauloses durch himmel und hölle gehendes geschreibsel nichts und niemandem nutzt. dreh lieber platten, ich bin felsenfest sicher dass du dass besser machst und mehr erfahrung damit hast als mit ausländern.
Berni
19. September 2006, 23:53
Der Strache macht seine Sache schon gut - für die Wähler die er anstrebt zumindest. (Ich gehöre nicht dazu.)
Ich bin nur froh, dass der nicht Staubsauger-Vertreter ist. Viele Menschen wären stets pleite und die Geräte würden sich bei denen daheim stapeln.
Bernd@IDP
20. September 2006, 03:34
Der Strache macht seine Sache schon gut - für die Wähler die er anstrebt zumindest. (Ich gehöre nicht dazu.)
Ich bin nur froh, dass der nicht Staubsauger-Vertreter ist. Viele Menschen wären stets pleite und die Geräte würden sich bei denen daheim stapeln.
Wie recht du hast :hihi:
dj_feivel
20. September 2006, 07:18
ich seh die ganze sache so:
ausländer in ö: es gibt für mich persönlich 2 arten. einerseits die, die hier wirklich leben, arbeiten, sich integrieren und dankbar sind, in einem der reichsten länder leben zu dürfen. ich denke mit denen hat hier niemand ein problem.
die andere seite sind die, die genau das gegenteil machen und dadurch leben, dass ich arbeite. die gehören meiner meinung nach einfach nur an die wand gestellt und erschossen (so hart es jetzt klingt). ich bin kein blau wähler und kein rassist (wäre schön blöd wenn ich das wäre denn ich bin selbst halber ausländer), aber der gedankengang ist ja wohl verständlich.
zum islam: mein vater hatte einen angestellten aus der türkei, ein sehr guter mann. mit ihm redete ich öfters über den islam. er meinte, dass die radikale seite des islam nur dort stark ist, wo die armut groß ist und die leute nichts anderes haben an das sie sich klammern können. in gegenden wo die leute einigermaßen gebildet sind (zb istanbul) gibt es solche gedankengänge nicht mal ansatzweise.
zum papst: einerseits finde ich es ungeschickt und plump vom papst, in der heutigen zeit ein solches zitat von sich zu geben, andererseits ist die reaktion in der arabischen welt auch eine frechheit. ich absolut kein braver christ, ich entsage mich eher von der kirche. jedoch nutzen die armen dummen moslems in der arabischen welt das ganze wieder nur als grund, hass zu entwickeln. wie gesagt, die dummheit überwiegt anscheinend.
amateur
20. September 2006, 07:26
Ausländer in ö: es gibt für mich persönlich 2 arten. einerseits die, die hier wirklich leben, arbeiten, sich integrieren und dankbar sind, in einem der reichsten länder leben zu dürfen. ich denke mit denen hat hier niemand ein problem.
die andere seite sind die, die genau das gegenteil machen und dadurch leben, dass ich arbeite. die gehören meiner meinung nach einfach nur an die wand gestellt und erschossen (so hart es jetzt klingt). ich bin kein blau wähler und kein rassist (wäre schön blöd wenn ich das wäre denn ich bin selbst halber ausländer), aber der gedankengang ist ja wohl verständlich.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!
bodowes
20. September 2006, 09:34
bis auf das "andiewandstellen" - vsetko dobre (alles gut) ...
Sample Junky
20. September 2006, 09:51
Das problem, dass es Ausländer gibt die nichts bzw nur sehr wenig tun ist uns wohl auch allen Klar. Aber mal kurz zur Aufklärung.
Ausländische Arbeitskräfte wurden immer gewollt von der Österreichischen Regierung (auch mit mithilfe der FPÖ) ins Land gelassen, um eben Arbeiten zu verrichten, für die sich die meisten Österreicher zu schade sind. Von denen jetzt die Kinder wieder auszuweißen, widerspricht ja jedlicher Menschlichkeit.
Menschen zu erschießen, naja zu dem Kommentar will ich garnichts sagen, weil vom erschießen bis zur Gaskammer ist wirklich nur ein ganz kleiner schritt bzw. garkein Schritt mehr zu machen. Ich will dir eine Gegenfrage stellen. Was machst du mit den Österreichern, die nicht Arbeiten wollen, und das System ausnutzen??? (und davon gibt es %tuell einen Wesentlich höheren Anteil als Ausländer)!! Erschießt du die auch?
Was Unterscheidet den nicht arbeitenden Österreicher vom nicht arbeitenden Ausländer? WER ENTSCHEIDET, WER DER BESSERE MENSCH IST?
Eine Frage die ich mich nicht zu entscheiden getraue,...
Zitat""dass die radikale seite des islam nur dort stark ist, wo die armut groß ist und die leute nichts anderes haben an das sie sich klammern können""
Das Zitat ist leider auf unsere Wählerschaft auch umzulegen. Oder ist es ein Zufall dass die Grünen ihre Wähler Hauptsächlich unter Studenten und Akademikern haben, und die FPÖ immer eine sehr hohe Anzahl an Arbeitslosen hat, mit niedriger Bildung usw,... ist ja merkwürdig wie man das Problem im Ausland sieht, aber im Inland nicht ;)!
dj_feivel
20. September 2006, 11:52
vom nicht arbeiten wollenden österreicher halte ich genau so wenig wie vom nicht arbeitenden ausländer. nochmal, ich bin kein rassist (und sogar selber halber ausländer).
klar ist das thema auch aufs inland umlegbar, jedoch geht das hier wie man anscheinend merkt nicht derartig ins extreme. abgesehen davon war das nicht das thema.
btw, dass die grünen hauptsächlich von studenten/akademikern gewählt werden spricht nicht gerade für die österreichischen akademiker... :-)
Stee Wee Bee
20. September 2006, 11:56
In New York wird Multi-Kulti seit zig-Jahren vorexerziert.
Frag einen New Yorker, egal welcher Herkunft, was er ist ?
99,9% werden stolz antworten: "New Yorker".
Und jetzt stelle dieselbe Frage in Wien.......
dj_feivel
20. September 2006, 12:13
so ist es.
Moxx
20. September 2006, 13:24
abcdefghij
west_wind_musica
20. September 2006, 13:30
währe jetzt besser diesen thred zu schliesen. es kommen echt nur erschütternde antworten. traurig
Moxx
20. September 2006, 13:31
abcdefghij
Berni
20. September 2006, 14:49
Feivel: Ich würde an deiner Stelle zwischen ungebildet und dumm unterscheiden. Sind nämlich zwei grundsätzlich GANZ andere Sachen.
BuLLJay
20. September 2006, 16:32
Hab gestern die Diskussion von 2 leuten auf ORF2 gesehn, und davor die Disk. von Strache vs. Van der Bellen....
Beide Sendungen waren voll und ganz nach meinem Geschmack.
Mir wurden alle Fragen beantwortet und wollt dem ORF mal ein Lob aussprechen :D
zu dem Thema Islam vs. Katholiken muss ich sagen, dass der Papst bei seiner aussage (weiß jetzt ned die genauen worte) sicherlich nicht den Islam konfrontieren wollte oder sonst was.
Aber es ist eben eher ungeschickt, vor laufenden Kameras als papst irgendwie nur eine nicht übliche aussage gegen über der anderen Religion auszusprechen.
Wäre wohl gescheiter gewesen er hätte sich zurückgehalten in zeiten wie diesen.
zu der deppate Starche vs. Bellen , hat mich Strache überzeugt mit seiner "Sekten" Art...
WIR sind... WIR bla bla... WIR sind offen für alle Gespräche WIR....
War uur cool... van der bellen hielt sich eher zurück.
Aggro Strache hat man da begutachten können :D
So... des wars von mir
Sample Junky
20. September 2006, 16:43
@MOXX:
Nein ich brauche meine Schreibweise nicht ändern. Es ist fakt dass die FPÖ nicht in der höher gebildeten Schichte ihre wähler sucht. Fakt ist auch, dass neonazis sich am ehesten mit dem Gedankengut der FPÖ anfreunden können. Und fakt ist auch (gerichtsbeschluss vom Obersten Gerichtshof), dass man H.C. Strache nähe zu nazionalsozialistischem Gedankengut nachsagen darf. Und Fakt ist auch, dass einer seiner Parteimitglieder leugnen, dass es Konzentrationslager jemals gegeben haben soll. Fakt ist auch dass in der Ausländerfrage was geschehen muss.
Das weiß jede Partei. Nur was die liebe FPÖ macht, sie setzt dieses thema in den Vordergrund, und baut auf diesem Thema den wahlkampf auf. Das ist einfach eine Frage des intellekts, ob man mit dem Leid anderer einen Wahlkampf führt, und somit Hass und Angst verbreitet.
Wenn du dich ein wenig mit der gesellschaftspolitischen Lage auseinander setzen würdest, vl einmal die Krone-Zeitung zur Seite legen würdest, denkst du über das alles vl etwas anders, und merkst dass eigentlich jedes Aegument von der FPÖ zwar auf den ersten Blick super klingt, aber in wirklichkeit einfach eine brutale, ausländer-hass-vergrößernde Lüge ist.
War jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Finde traurig dass es Österreicher gibt, die 50 Jahre nach Hitler, bereits schon wieder eine Partei wählen, die im Ansatz sehr ähnliches Gedankengut verbreitet. Da schäme ich mich ja n Österreicher zu sein!
Weiters noch abschließend. Ich glaube es spricht eindeutig für die Grünen, dass sie von Studenten und Akademikern gewählt werden. Wer das nicht so sieht, hat wohl ein problem damit das gebildete Leute etwas anders denken, als nicht gebildete. (ps Bildung hat aber nichts mit dem sozialen stand zu tun,... geht oft hand in hand damit,.. aber nicht immer)
lg und bitte wählt egal welche partei, aber keine die einen Ausländerfeindlichen wahlkampf führt danke.!
@buschido: Der Grüne Parteivorsitzende hielt sich zurück, weil heute HC bereits seinen Rechtsanwalt bei sich zu hause hat, und weil HC sowiso nur zitiert hat! ;)
Weiters ist zu erwähnen, dass ich sachen Koalition, zum GLCÜK keine partei mit FPÖ oder BZÖ zu tun haben will.
Stee Wee Bee
20. September 2006, 16:49
Man kann doch nicht eine pöbelnde, mit Bassballschlägern prügelnde Ansammlung von primitiven Glatzen = NDP mir der (zuggegebenerweise manchmal etwas dumm agierenden) FPÖ vergleichen !
Es ist ja auch nicht jeder Grüne ein Hausbesetzer und jeder Rote ein Betrüger.
BuLLJay
20. September 2006, 16:53
@ Junky im Anfangsstadium: Warum so angegriffen?
(war für das Bushido) ...
Sample Junky
20. September 2006, 16:57
der vergleich ist serwohl zu machen. Nur sieht man das im eigenen Land nie so trastisch. Aber umsonst, haben wir nicht EU sanktionen bekommen, als die FPÖ in die regierung eingezogen ist. Das hat ja alles einen Grund.
Natürlich ist NPD noch mehr im Rechten lager als die FPÖ,... aber ich mach zwischen rechts und sehr rechts kein großer Unterschied mehr,...
BuLLJay
20. September 2006, 17:04
Es geht ja darum ob man eher der Meinung Strache´s oder Van der Bellen´s ist oder?
Ich bin das erste mal wählen und frag mich wie das ist...
Zu erst wähl ich die Partei die ich an der Spitze will und dann die danach kommen soll usw... oder???
Und wenn ich mich da für eine der beiden Parteien entdscheiden müsste die ich nach meiner bevorzugten Partei wähle, dann steht ausser frage das ich da FPÖ wähle!!!
Wenn es nicht so ist dann klärts mich bitte auf :D
djaristoteles
20. September 2006, 17:05
daham im islam...
also ich bin ein österreicher, aba in manchen teilen von wien fühl ich mich wirklich so
und der strache sagt genau das, was die österreicher (meisten,teil,wie a immer) denken! und ich finde es gut von ihm das er sowas sagt, bzw das man so werbung macht, weil man muss sich über gewissen barrieren hinwegsetzen, weil klar wir müssen andere kulturen respektieren, nur wenn der respekt zuweit geht, dann geht unsere unter!
lg
Genau so ist es! Ich hab nichts gegen ein paar islamistische Leute in Wien, aber wenn da wer, wie zum Beispiel der Herr Vandabellen, Frau Glawitschnik oder Frau Petrowitsch (alles selbst Ausländer ;)) für "Isalam statt Daham" ist gehört etwas unternommen. Und der HC ist nun einmal der einzige Politiker der die Interessen der ÖSTERREICHER vertritt, und daszu gehört nuneinmal unsere Kultur zu schützen und zu bewahren! Aus diesem Grund ist das "Daham statt Islam" nicht ungerechtfertigt!
aqualoop
20. September 2006, 17:23
der vergleich ist serwohl zu machen. Nur sieht man das im eigenen Land nie so trastisch. Aber umsonst, haben wir nicht EU sanktionen bekommen, als die FPÖ in die regierung eingezogen ist. Das hat ja alles einen Grund.
Natürlich ist NPD noch mehr im Rechten lager als die FPÖ,... aber ich mach zwischen rechts und sehr rechts kein großer Unterschied mehr,...
die EU sanktionen haben wir bekommen, weil die leute, die in der EU sitzen, ein haufen linkspopulistischer verbrecher sind und österreich ein kleines unbedeutendes land, das sich von denen am kopf scheißen lässt.
und zum zigsten male zum thema ns-zeit und hitler. das war ein krieg wie jeder andere auch und hitler ein kriegsverbrecher wie jeder andere auch. ob ich jetzt millionen durch bombenhagel, atombomben oder gaskammern ermorde macht keinen unterschied. sobald ich einen töte, ist es ein unentschuldbares verbrechen.
aber die kommenden jahrzehnte diesen anlass als druckmittel und erpressungswerkzeug für eine moderne demokratie zu verwenden ist mindestens genauso armselig.
und was die aktuelle ausländerproblematik betrifft. das hat weder was mit ns regime noch mit rechtsradikal oder sonstigem zu tun. es geht ganz einfach darum, das es sehr wohl mein persönliches recht, mich von leuten, die mir unsympathisch sind, in meinem eigenen land, abzugrenzen. wie kommt man als einheimischer dazu, das man nur mehr in gut 5 wiener bezirken leben kann, weil alle anderen brutnest von türken, serben und sonstigen sind.
du machst ja auch einen zaun um deinen garten oder lässt du haus und tor immer offen stehen damit jeder zu dir rein kann?:rolleyes:
wer denken kann, ist klar im vorteil...
btw...zieh mal in irgendein wohnhaus am gürtel, in ottakring, in favoriten oder sonstwo. ich wünsche dir viel spaß in stinkingen gängen wo die kinder den ganzen tag brüllend rumrennen und die wäsche hängt!
ich mein, mir ist das egal, weil ich kann es mir leisten das ich dort nicht wohnen muss, aber was ist mit anderen, die nicht das geld für eine wohnung im 8. 1. etc. haben? die bleiben wegen den ausländern auf der strecke.
und das schlimme daran ist...die gürtelgegend ist seit jahren von österreichischer abwanderung betroffen...die ziehen alle weg, weil sie sich dort nicht mehr heimisch fühlen!
und das ist ghettoisierung a la amerikanischen städten und so wird es auch in zukunft bei uns sein. die reichen wohnen in den schönen gegenden und daneben der slum, toll.
und die lieben politiker wie gusenbauer und co. können alle leicht reden. wohnen selber in gehobenen wohngebieten, ihre kinder gehen in privatschulen (zB lycee im 9.) ....ja da lässt es sich leicht reden von wegen integrierung in schulen etc.
bodowes
20. September 2006, 17:50
ich hab lieber den ins-telefon-schreienden-neger als den hasch-vercheckenden-"neger
-->
das ist dann wohl das selbe
es gibt fürn HC & westi und ihr rechtes lager
-->
was meinst du bitte damit: und ihr rechtes lager
So und jetzt bin ich ein rassistisches Arschloch, (tut mir Leid) ein NAZI sondergleichen.
Jetzt fehlt nur noch die Glatze und die Springer Stiefel mit Militärhose.
aja bodowes: wenn du zugeschaut hast wie jemand dir den Reifen vom Auto aufschlitzt und du keine Anzeige gemacht hast ist das dann deine Sache.-->sskm
wir halten fest dass wir zum ansatz des rechtrucks in diesem forum einen gegenpol hätten - mich ... aber es sind eh nur 5-10 % in diesem forum, gott sei dank gut umzulegen aufs wählerverhalten in ganz österreich, das rechte lager braucht nicht mehr. was ich damit meine? gehts noch? wo samma - rechts links mitte oben unten? entweder ernsthafte diskussion mit grundbegriffen oder palawatsch a la alltag raus, österreich rein. unsere triefende sozialistische heimpartei will ich bei gott nicht mit der NPD vergleichen - strache hat noch haare am kopf ... wenn er sich weiter über brüsselschüssel und bawag-gusi ärgert hat er keine mehr, nicht mal graue, und darf endlich unerkannt bei den burschenschaften mitmarschieren - schwarz-weiß-rote fahnen schwenkend und nettes liedchen auf den lippen.
was oder wer du bist beurteile ich nicht. eher nur das was du sagst, und da sind wir kontrovers am diskutieren, kein mensch kommt zu schaden.
ob ich irgendwen anzeige sollte dich nicht weiter stören und schon gar nicht dein aufgewärmt nutzloses sskm erregen - ich wollte nur damit sagen dass kinder zwar nicht straffrei, aber einfach KINDER bleiben sollen. zurechtweisen ja, aber kein ausländerkind ist weniger wert als eines von hier.
das "rechte" lager soll doch bitte weiterhin so mitwurschteln und ihre ansichten vertreten, auch die sollen das dürfen und nicht dafür zu sehr als niedrig hingestellt werden. niemand hat das verdient, kein blauer oder kein oranger, nicht mal ein nichtwähler. wie schon schön erwähnt, nicht jeder roter ist ein betrüger und hat an der bawagsache mitverdient ... I NED! (aber bin eh bei einer anderen bank).
ekelerregend stelle ich nur fest dass einfach eine allgemeine beruhigung der situation einfach nicht möglich ist, solange solch radikal absurde theorien verfolgt werden dass zB ein "instelefonschreienderSCHWARZER" dem haschverchecker sofort gleich zu setzen ist. nur weil er nicht deutsch spricht geht kein sackerl in eine tasche eines minderjährigen.
um die heimatverbundenheit eines jeden rechts-sympathistanten zu bewerten lege ich denjenigen nahe einfach mal den einbürgerungstest zu machen ... gute idee mit dem test, saublöde fragen.
Sample Junky
20. September 2006, 17:53
eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben,... aber es blutet einfach mein herz wenn wer hitler als Kriegsverbrecher hinstellt. Hitler hat einen der größten Völkermorde begangen. Aber ich mag da jetzt garnicht weiterreden, das ist mir einfach zu tief. Was soll ich mit einem Menschen über Hitler reden, der meint, dass war ja ein ganz normaler Krieg. LOL
Die situation war diese,.. ganz einfach dargestellt,.... das heimische Volk war unzufrieden, es hat wenig Arbeit gegeben usw,... Hitler kommt,.. sagt Juden sind an allem Schuld,... werden vergast (eben weil Juden zu dem Zeitpunkt schon bessere Positionen hatten wie die deutschen oder österreicher),.. alle jubeln ihm zu,.... 100000e kinder werden getötet,...10000e Männer und Frauen,.. unschuldig,..
Hitler war einfach ein psychopat, der die Schuld seines Scheiterns bei den ausländern gesucht hat,... wie es ja viele Blau wähler machen.
So können wir nie zu einer MultiCulti gesellschaft wie new york und andere Metropolen kommen,... naja wir österreicher waren halt schon immer langsamer im denken ;) zeigt sich wiedermal ;)
Katsche
20. September 2006, 18:06
So können wir nie zu einer MultiCulti gesellschaft wie new york und andere Metropolen kommen,... naja wir österreicher waren halt schon immer langsamer im denken ;) zeigt sich wiedermal ;)
wer will das, du und wer noch. ich hör keinen...
ich find es arg das du fpö und seinen obmann hc strache als hitler bezeichnest.
was für mich nicht plasibel ist,denn die fpö hat was gegen illegale einwanderer, und das hat noch lange nichts mit neonazis zu tun.
oder?!?
reini
20. September 2006, 18:09
Wir waren mal zu 6. in Wien unterwegs, keine war angsoffen niemand hat was gmacht...Kommt uns eine Gruppe Ausländer(ich wollt eigentlich ein anderes Wort schreiben...) entgegen...ca 25 Leute und schlagen auf uns vollkommen ohne Grund ein. Ich bin "nur" mit Prellungen davon kommen, die anderen teilweise mit Knochenbrüchen im Gesicht...gut...Aber lass ma lieber mehr Ausländer rein, damits eine Freundin von mir nochmal vergewaltigen können in der U-Bahn.
Diese verdammte Gsindl ghört raus. Von denen die da sind, haben sich vl 20% integriert und der Rest wird es nie tun, weil Österreich einfach deppat is. Danke Rot und Grün stopfen wir ihnen das Geld rein und sie danken uns dafür mit Gewalt.
Und wennst einmal was gegen sie sagst, bist ja gleich ein Nazi und was weiß ich alles. Aber lieber werd ich von einigen Leute als Nazi beschimpft, als Grün zu wählen
FLASH
20. September 2006, 18:43
was für mich nicht plasibel ist,denn die fpö hat was gegen illegale einwanderer, und das hat noch lange nichts mit neonazis zu tun.
oder?!?
Für das ganze linke Gesindel schon...
Sample Junky
20. September 2006, 18:53
da sieht man wieder dass ihr euch null mit politik beschäftigt,.. denn die illegale Einwanderung hat in den letzten 4 Jahren STARK zugenommen,.. trotz FPÖ Regierungsbeteiligung (war übrigens auch in der 2ten oder 3ten ORF TV-Konfrontation zu sehen),.. merkwürdig ;)
Also informiert euch mal bitte bevor ihr wieder mit solch haarsträubenden Kommentaren kommt.
Und ich weiße stark von mir dass ich H.C. Strache mit der Person von Hitler vergleiche,...
ich sage nur dass man H.C. strache nazionalsozialistisches Gedankengut nachsagen kann. Punkt.
Und die MultiCulti gesellschaft wird nötig sein, wenn wir mit anderen Industriestandpunkten usw weiterhin mithalten wollen.
Stee Wee Bee
20. September 2006, 19:20
Bin ich froh, dass mir so ein Jungspund sagt, dass ich mich nicht mit Politik beschäftige und allen das Leben erklären will. :rolleyes:
Solltest mal von Deiner rosaroten Wolke zur Erde zurückbeamen, bevor's ganz lächerlich wird ;)
BuLLJay
20. September 2006, 19:28
Getsren wollte auch eine 17 Jährige Mutter aus Flordisdorf einen Typen der 41 war, dass leben erklären und wollte sich um keinen Preis von ihm helfen lassen. Gesehen auf ATV Tausche Familie HAHAHHAA
bodowes
20. September 2006, 19:46
Bin ich froh, dass mir so ein Jungspund sagt, dass ich mich nicht mit Politik beschäftige und allen das Leben erklären will. :rolleyes:
jeder spricht aus eigener erfahrung und kann meist nur damit was anfangen. das kann man verstehen aber nicht immer zu ernst nehmen. langsam ist die diskussion hier wirklich - auch aus der sicht aus einem leicht linken lager - viel zu oberflächlich.
warten wir den 1. oktober mal ab und sind wir heilfroh in einem wirklich tollen und friedlichen land zu leben dass wir (naja eher unsere großeltern und eltern) wieder aufgebaut haben - für uns und unsere nachkommen! egal wer wen und was wählt, jeder darf und soll dazu stehen. sei es noch so rechts oder links. österreich ist für mich eines der schönsten und demokratischsten länder der welt und mich wundert es nicht dass so viele menschen verschiedenster kultur hier herkommen wollen, leider aus verschiedenen gründen. aber der anteil der "bösen" ausländer hält sich mit falsch informierten und geistig militanten österreichern hier locker die waage.
reini: erschreckend dass sowas immer noch passiert. aber sowas wird man nie ganz vermeiden können, obwohl mir ja egal ist von wem ich eine gescheuert bekomme, wer zu gewaltmitteln greift ist unten durch und dessen weg leider schon meist vorgezeichnet. sowas gehört verfolgt und hart bestraft, provokationen sind zwar an der tagesordnung, was aber NIE eine legitimation sein darf. ich ergreife nicht partei für schlägernde aussies, eher schon für rechtens hier lebende menschen die ihre ruhe haben wollen und sich sogar anpassen möchten. die sind dann die leidtragenden, weil sie gebranntmarkt sind und pauschal mitverurteilt werden - wie hier in diesem und einem anderen thread dutzende male passiert.
hatte heute in der FH wieder eine sehr aufgelockerte rederei mit einem glühenden grünwähler - grün wähle ich persönlich sicher genauso wenig wie das rechte eck - und dennoch kamen interessante gesichtspunkte zu tage. meine meinung ändert sich nicht wirklich - dennoch ab heute eine meinung mehr die ich respektieren werde.
::.. cross ..::
20. September 2006, 19:52
Wieso wohl wählen Studenten & Akademiker Grün, weil die Grünen zur Drogen Legalisierung stehen. :hihi:
Sorry musste sein, weil heute glaubt ja jeder mit "Ausländer" ist der Ausländer gemeint der keiner mehr ist, also schon längst Österreichischer Staatsbürger.
Gerade das noch nicht behauptet wurde, das Hitler noch lebt, echt :hihi:
bodowes
20. September 2006, 20:00
Wieso wohl wählen Studenten & Akademiker Grün, weil die Grünen zur Drogen Legalisierung stehen. :hihi:
wenn du gerne über studenten und akademiker herziehst solltest du andere und vor allem spaßigere vorurteile ausgraben. :D :D :D
bin student, hab aber außer alk und tschik (nur keiner verharmlosung) noch NIE drogen genommen, ich arbeite sogar dagegen.
ich will ja auch ned sagen müssen dass jeder der cross als nicknamen trägt rückschlüsse auf seinen glauben und gesinnung zulässt. :hihi:
seppi08
20. September 2006, 20:02
Von denen die da sind, haben sich vl 20% integriert und der Rest wird es nie tun, weil Österreich einfach deppat is.
...und die haben sich sogar sehr gut integriert, habe z.B. einen Klassenkollegen, welcher aus Kroatien stammt, ist ein guter Freund von mir, von dem habe ich noch nie etwas gehört, was irgendwie aufreizend ist, oder so was ähnliches, oder ein Fußballkollege von mir stammt auch aus Bosnien und hat sich super integriert und geht z.B. ins Aufbau - Gym, oder einer aus meiner Ortschaft, kommt aus dem Iran...
Somit stelle ich fest, dass es genug nette, hilfsbereite,... Ausländer gibt, nur leider viel zu wenige.
Teilweise hat der HC Strache auf jeden Fall recht, vll. könnte man ja irgendso einen Aufnahmetest einführen, damit man als Ausländer in AUT leben könnte, oder so was auf die Art; Vll. gibt es so etwas schon, ich kenne es auf jedem Fall nicht.
Moxx
20. September 2006, 20:04
abcdefghij
bodowes
20. September 2006, 20:21
mich kann man nur schwer verärgern, es hat mich eher angeregt mehr als 10min pro tag an politik zu denken ... :D :D :D aber hat sich ausgezahlt wie ich finde!
und zwecks spö-schanden: sie werden eh noch weiter schonungslos aufgedeckt, was ich gut so finde, niemand soll im dunkeln weiter schachern und mit unserem geld jonglieren (was übrigens alle banken machen auf unsere kosten, aber spekulativ weitaus sicherer). aber das sind ja nicht die einzigen schanden die rot angerichtet hat, da gibt es noch gravierendere. aber eine chance geb ich ihnen noch :D
Sample Junky
20. September 2006, 20:51
ich finde nationalstolz sehr wichtig,... aber leider auch sehr gefährlich,...
nationalstolz führt, wie es unlengst ein Uni Prof. der uni Berlin ausgedrückt hat, sehr leicht zu ausländerfeindlichkeit,... vorallem bei leuten die stolz dann nicht von nationalsozialistischen Vorstellungen unterscheiden können. Gibt es ein paar gute Werke drüber,...
Disco-Store, Gue
20. September 2006, 20:59
man sollte endlich die ehrlichkeit besitzen, dass wort "ausländerfeindlichkeit" zu relativieren.
soweit ich mich umhöre, gibt es keine ausländerfeindlichkeit.
ich habe noch nie etwas über japsen, chinesen, itaker, franzen, amerikaner, argentinier, u.s.w. gehört.
es betrifft zumeist einzelne gruppen, welche durch ihre kulturelle art und weise, keinen anklang finden...und das wiederum sollte man auch akzeptieren. für diese leute sollte es besser sein, daheim zu bleiben. jetzt leben z.b. einige nicht integrationswillige türken hier, fühlen sich nicht wohl, hassen unsere kultur, werden auch nicht akzeptiert - ja was wollen die dann hier?
lg gue
DJ_essi
20. September 2006, 21:07
soweit ich mich umhöre, gibt es keine ausländerfeindlichkeit.
ich habe noch nie etwas über japsen, chinesen, itaker, franzen, amerikaner, argentinier, u.s.w. gehört.
es betrifft zumeist einzelne gruppen, welche durch ihre kulturelle art und weise, keinen anklang finden...und das wiederum sollte man auch akzeptieren. für diese leute sollte es besser sein, daheim zu bleiben. jetzt leben z.b. einige nicht integrationswillige türken hier, fühlen sich nicht wohl, hassen unsere kultur, werden auch nicht akzeptiert - ja was wollen die dann hier?
Ganz genau meine Meinung!
Wohl der beste Post in dieser Diskussion! :)
Kosman
20. September 2006, 21:32
Richtig! Auch ich habe nicht generell was gegen Ausländer, sondern nur gegen welche, die sich strikt weigern unsere Kultur anzunehmen und sich nicht anpassen wollen. Diese gehören einfach raus aus unserem Land, ebenso wie Ausländer die Verbrechen begehen. Kriminelle, Depperte und Idioten haben wir selbst schon genug in unserem Volk, da brauchen wir nicht noch andere hereinlassen, die das noch verschlimmern.
Genauso regen mich auch diese radikalen Islamisten auf, die keine andere Meinung akzeptieren, sich wegen jedem kleinen Scheiß, der eventuell gegen sie gerichtet ist, auf den Schlips getreten fühlen und die Welt in Brand stecken wollen und uns von der Entwicklung her 200-300 Jahre hinten nach sind. Das kanns doch nicht sein, und ehrlich gesagt finde ich es sehr traurig, dass meine Kinder mal einen großen Krieg erleben werden, denn der steht, wie schon gesagt, bereits vor der Türe, es fehlen nur noch ein paar auslösende Funken.
Einfach erschreckend wie es zugeht in unserer Welt.
Katsche
20. September 2006, 21:36
Getsren wollte auch eine 17 Jährige Mutter aus Flordisdorf einen Typen der 41 war, dass leben erklären und wollte sich um keinen Preis von ihm helfen lassen. Gesehen auf ATV Tausche Familie HAHAHHAA
hab ich auch gsehn. die hatte aber ne schraube locker,die klene.
@seppi08: sicher gibt es integrationsfähige ausländer und von denen rede ich und auch hc strache nicht,es geht um die,die sich ned integrieren wollen.
@ moxx: finde auch,das die aussage aus österreci hein multikullti land zz machen nur wegen industrie ist ein schwachsinn. österreci hsolle alle aufnehmen ala grüne und dann sollen wir industriell gut sein. das bezweiifel ich aber tief.
@ disco-sore gue: ganz genau.ich hab auch nichts gegen brasilianer,amis,luxemburger,usw. aber gegen türken,die schon überall sind. einen ansprechen,asnteigen wies nur geht,und wenn es ankommt zig freunde holen.
gegen solche nicht integrationsfähige menschen kann ich kein positives wort benutzen.
disco-sore gue bringt es auf den punkt,und
@ sample junky: warum redest du nur vom hc und nich auch vom westenthaler,das der auch ein "hitler" is. hc will illegale einwanderer aus österreich herausgliedern,westenthaler will 30% abschaffen.
mfg katsche
Disco-Store, Gue
20. September 2006, 21:40
das muss ich nochmals nachträglich relativieren:
von mir aus können alle kopftücher tragen,
oder im schianzug baden gehen.
ich will mich nur nicht bedroht fühlen....
und ich will, dass meine kultur zumindest soweit respektiert wird,
dass ein jeder karikaturist zeichnen darf was er will
und der papst auch "heisse themen" ansprechen darf ohne das der
nächste mulah von der donauinsel brüllt "der heilige krieg muss her"
(ich bin übrigens ohne glaubensbekenntnis und auch ein moslem soll reden
dürfen - solang gewaltfrei - was er will).
er kann ja heim gehen und dort kinder, frauen und pensionisten niedermezeln
wenn er nur dann einen ständer kriegt. in europa ist diese art der konfrontation unerwünscht.
,,,die wirkliche gleichbehandlung der menschen würde dieses problem übrigens lösen,
aber im schutzmantel der rot-grünen mafia, ist eine gleichbehandlung mangels
"schau dir den kübara-nazi an" unmöglich.
lg gue
aqualoop
20. September 2006, 22:17
@gue das ist leider immer so, jene die am lautesten für toleranz schreien, sind selbst am intolerantesten:rolleyes:
wenn ich mir hier so die letzten postings im forum durchlese, dann weiß ich, warum ich eigentlich schon seit jahren gar nicht mehr darüber diskutiere weil es außer das es mich aufregt nichts bringt.
nur eines...
@samplejunky bitte geh stricken, das beruhigt die nerven ;)
Moxx
21. September 2006, 07:34
edit this shit
djparalyzer
21. September 2006, 08:46
Ich hab mich jetzt mal durch 9 Seiten gekämpft und finde es ganz interessant was ich da lese. Zum Teil einfach irgendwas aus dem Wahlkampfprogramm der FPÖ, zum Teil ganz gute Meinungen.
1stens: Der Islam ist nicht das Problem, das Problem sind die Personen die den Islam zu ihrem Vorteil auslegen (radikale Fundamentalisten). Wer den Koran kennt weiß was ich meine (100% agree an Feivel).
2tens: Die Österreicher bzw. Wiener sind halt leider von der Geschichte geprägt (Türkenbelagerung...), was die Sache nicht gerade einfacher macht.
3tens: Fahr mal nach Niederösterreich und schau in ein Dorf... Da rennen die Frauen zum Teil auch noch mit Kopftuch herum. Wer ein Kopftuch tragen will soll... Wenns darunter einen Kollaps bekommen brauchts dich auch nicht kümmern.
4tens: Gibts genau so gut auch Österreicher die stänkern, bsoffen irgendwo herumrennen, und eins muss ich auch noch sagen: Da reden immer alle davon dass die Ausländer irgendwelche Sozialleistungen ausnutzen. Es gibt Österreicher die leben in einem bestimmten Rhythmus: 6 Monate hackeln, arbeitslos + stempeln + pfuschen, 6 Monate hackeln, arbeitslos + stempeln + pfuschen... Ich rede nicht davon dass es nicht auch genug Ausländer gibt die das Gesetz biegen, jedoch nur von Ausländern zu sprechen ist der falsche Ansatz. Wenn schon verurteilen dann gleich alle ob Immigrant oder nicht Immigrant.
Fakt ist: jeder wird mir Recht geben, dass man sich in der Politik an gewisse Spielregeln halten muss. Das hat auch die FPÖ erkannt als sie vor 6 Jahren mit Schüssel an die Macht kam. Was hat sich in der Zuwanderungsfrage verändert? Nicht viel, außer dass wir nicht weniger Ausländer im Land haben als vorher. Natürlich ist unter der letzten Regierung nicht alles schlecht gewesen und auch nicht alles perfekt, man muss aber sagen dass die FPÖ (BZÖ) in ihrer Regierungsrolle, was das Ausländerthema betrifft, versagt hat. Und zwar kläglich.
Das viele von der SPÖ als große Schuldenpartei sprechen, mag schon stimmen. Selbst der heilige Kreisky hat nicht alles richtig gemacht, jedoch muss man einmal was anführen: Wem hier im Forum ging es unter der SPÖ Regierung deutlich schlechter als unter der (noch) aktuellen? Und wieviele Österreicher haben auch Privat einen Kredit laufen oder Leasen ihr Auto weil sie sich sonst die tolle Schüssel nicht leisten können?
Es gibt sicher vieles was ich noch sagen will, hab aber das meiste wieder vergessen weil das is ja der reinste Irrgarten da ;)
Ich bin für: ein gemeinsames Miteinander, statt sich gegenseitig aufzuhetzen. Jeder soll seine Kultur leben dürfen. Nebeneinander! Man muss niemandem was aufzwingen (außer die Sprache des Landes zu lernen, das soll Pflicht sein!). Von Kulturverdrängung kann keine Rede sein, oder nennt mir ein konkretes Beispiel. Ich unterhalte mich in England mit meinen Freunden aus Österreich auch auf Deutsch, genau so wie ich in jedem anderen Land der Erde mit meinen Freunden und Familienmitgliedern Deutsch sprechen würd. Das man trotzdem die Sprache des Landes kann sollte aber Voraussetzung sein wenn man für immer dort leben möchte.
P.s.: einige Seiten zuvor war eine Aussage zu Hitler: 10.000de Menschen hätte er getötet... Naja es waren nur mal so ca. 6 Millionen Juden in den Konzentrationslagern, dazu kommen noch Behinderte, Schwule und Andersdenker... Prost Mahlzeit (wir wissen eh alle das der Adi ein dummes österreichisches Arschkind war also brauch ich da nicht extra noch herumfluchen *g*).
Mit Strache hat das aber nix zu tun. Strache ist in meinen Augen kein Nazi sondern nur einer der von den Leuten die hinter ihm stehen seine Texte und Infos bekommt die er sagen soll. Man braucht halt jemanden an der Spitze der was hergibt, und da is der Strache besser als der Gusenbauer (leider). Denn als Politiker muss man nicht intelligent sein (leider) sondern sich nur gut verkaufen können.
Wenn man sich die Gespräche im TV ansieht dann wirkt das eher wie ein schlechtmachen des anderen "Produktes" und das gleichzeitige Anpreisen des Eigenen. Im Endeffekt ist es die perfekte Serie "Marketing für Fortgeschrittene" :)
So Amen =)
bodowes
21. September 2006, 11:17
ich finde es sehr bemerkenswert wenn man sich so ausführlich damit beschäftigt, egal welche meinung im endeffekt dabei herausschaut. denn allein nur durchs lesen und drüber nachdenken entwickeln sich ganz neue sichtweisen.
Moxx
21. September 2006, 11:27
abcdefghij
west_wind_musica
21. September 2006, 11:31
Du sprichst mit deinen Freunden in England nicht englisch sondern deutsch?
Du wohnst nicht in England....oder?
Mich stören die Kopftücher sehr wohl.
Sry, vllt stört es dich ja nicht, aber vor 30 Jahren hat auch noch keiner ein Kopftuch getragen oder? Außer die Bauern-Omas am Land die hart am Feld gearbeitet haben.
Ich bin für ein Kopftuchvebot für Österreich.
Weiteres kommentiere ich am Abend...
Greetz to paralyzer und seinem Nachtflug,
bis dann
allso weißt was i allen mal sag. dan fahrts a net ins ausland in urlaub wenn euch alles am arsch geht.
ich bin auch in den usa gebohren, und mir die blöde ansage anhören zu müssen damals in österreich spricht man deutsch und kein englisch. ist eher wohl peinlich alls sachlich
aqualoop
21. September 2006, 12:33
also ich greif an dieser stelle mal das argument mit dem kopftuchverbot auf. zugegeben, es handelt sich dabei um ein durchaus markantes "kleidungsmerkmal". jedoch würd ich nicht das kopftuch alleine dafür verantwortlich machen, sondern in kombination mit der restlichen kleidung aus kutten und "girlanden";)
es zu verbieten? hm....das ist ein gefährlich schmaler grad. denn erstens bedeutet verbieten eine einschränkung der persönlichen freiheit und zweitens stellt sich auch die frage: wenn ich beim kopftuch anfange, wo höre ich dann auf?
zuviele regeln sind ein zweischneidiges schwert...einerseits verhindern sie ungewünschte handlungen, andererseits fühlen sich die menschen bevormundet und auch zu recht.
und hier lässt sich schon ein starker trend in richtung totalüberwachung feststellen. kameras in den u-bahnen, zigarettenverbot schon fast überall etc.
ich sag mal, jeder sollte das tun können, zu was er lust hat, solange er niemandem schadet. alles durch gesetze zu regeln degradiert den menschen zum willenlosen objekt von ein paar mächtigen - willkommen im mittelalter ;)
wolfi.88
21. September 2006, 13:08
meine meinung zu diesem thema ist, das der whalspruch sicher NICHT schlecht ist, und ja auch nicht unbegründet ist, wenn ich jetzt z.B: aus dem fenster schaue sehe ich gerade 2 fette türkische frauen die schön:hihi: verhüllt mit kopftuch.... bei 27°C durch di stadt spazieren..... und es stört irgendwie! es passt einfach nicht ins landschaftsbild!!! stellt euch einmal vor es geht ewig so weiter, in den letzten jahren ist der GESAMT ausländeranteil (die eingebürgerten schon miteinbezogen) auf insgesammt 15!!!!! % gewachsen! kann das SO weitergehen? sicherlich nicht! neulichst hörte mein bruder in der stadt eine "türkische" frau zu einer Östereichischen frau sagen welche sich über das "scheiß herum schreiwerch von den türken" aufgeregt hat dass:
IN 10-15 Jahren "NIX MEHR ÖSTERREICH, NUR MEHR TÜRKEI und ÖSTERREICH NIX ZU REDEN....."! und DAS lasse ich mir in MEINEM HEIMATLAND sicher net von so einer gschissenen TÜRKENSAU gfalln! sicher net! so viel zu dem thema... i könnt mi scho wida SOOOOOOOOOOO aufregn....:boese:
mfg
wolfi
t3chnoid
21. September 2006, 13:47
meine meinung zu diesem thema ist, das der whalspruch sicher NICHT schlecht ist, und ja auch nicht unbegründet ist, wenn ich jetzt z.B: aus dem fenster schaue sehe ich gerade 2 fette türkische frauen die schön:hihi: verhüllt mit kopftuch.... bei 27°C durch di stadt spazieren..... und es stört irgendwie! es passt einfach nicht ins landschaftsbild!!! stellt euch einmal vor es geht ewig so weiter, in den letzten jahren ist der GESAMT ausländeranteil (die eingebürgerten schon miteinbezogen) auf insgesammt 15!!!!! % gewachsen! kann das SO weitergehen? sicherlich nicht! neulichst hörte mein bruder in der stadt eine "türkische" frau zu einer Östereichischen frau sagen welche sich über das "scheiß herum schreiwerch von den türken" aufgeregt hat dass:
IN 10-15 Jahren "NIX MEHR ÖSTERREICH, NUR MEHR TÜRKEI und ÖSTERREICH NIX ZU REDEN....."! und DAS lasse ich mir in MEINEM HEIMATLAND sicher net von so einer gschissenen TÜRKENSAU gfalln! sicher net! so viel zu dem thema... i könnt mi scho wida SOOOOOOOOOOO aufregn....:boese:
mfg
wolfi
:rolleyes:
west_wind_musica
21. September 2006, 13:50
mfg
wolfi
allso deine redens weiße so wie du schreibst denke ich mal du bist 15 jahre alt oder?
das kann man normal auch ausdrüken.
in den usa würde man dich verhaften wen du dich so äußern würdest.
aqualoop
21. September 2006, 14:31
ja bitte wo bleibt das niveau?:p
also das argument, das menschen mit mopftuch das landschaftsbild verschandeln, ist ein sehr billiges...sag ich mal vorsichtig ausgedrückt.
ich mein hallo, wo würde das hinführen...das nächste mal kommt wer und findet, das miniröcke das landschaftsbild verschandeln, der nächste will keine langen haare etc.
sowas ist wirklich intoleranz und geht einfach zu weit. jeder sollte tragen dürfen was er will;)
Katsche
21. September 2006, 14:38
allso weißt was i allen mal sag. dan fahrts a net ins ausland in urlaub wenn euch alles am arsch geht.
ich bin auch in den usa gebohren, und mir die blöde ansage anhören zu müssen damals in österreich spricht man deutsch und kein englisch. ist eher wohl peinlich alls sachlich
ich bleib eh in österreich. warum sollt ich wo anders hin,fühl mich wohl hier und bleib hier.
zu dem kopftuch-thema: aber sicher gehört das verboten,wir sind in österreich und nich in der türkei. hier is ne andere kultur(sprich:christentum),und nicht islam,wo man sich so kleidet.
wenn wir in der türkei sind und gegen die kultur deren verstoßen,bin ich mir sicher das das konsequenzen haben könnt.wennsde z.b. mit kurzer hose in ne moschee oder hab mal im tt gelesen,das österreichische frauen in der türkei kopftücher tragen müssen. (glaub ich ned,aber trotzdem,von wo kommt so ein gerücht)
und wenn hier jemand sagt,"cool" das sich manche mit politik auseinandersetzen. kann ich nur appelieren,das sollte jeder tun. den mit 18 kann man wählen,und wählen ist das einzige recht als bürger seine "meinung" abzugeben.
lg
Moxx
21. September 2006, 14:44
abcdefghij
Berni
21. September 2006, 14:50
Bei manchen Meinung hier stellt es mir wirklich die Haare an sämtlichen Stellen auf.
Das große Problem, um das alle herumredenm, ist folgendes:
Wir haben hier einfach in Österreich eine Gruppenbildung von Einwanderern, die sich nicht so recht anpassen wollen.
Wenn ich das mit deutschen und österreichischen Einwanderern in den USA oder KANADA vergleiche, ist das was ganz anderes. Sicher gibt´s dort Kulturgruppen, wo man sich trifft. Aber davor und danach ist mann Mister Schmitt oder Misses Huber und arbeitet in der Mall als Managing Agent.
Ich will nicht mal sagen, dass das fahrlässig ist, was manche Türken usw. bei uns machen. Ich war noch nicht in deren Situation. Aber das stimmt schon - ich würde nie auf den Gedanken kommen, mich in Tokyo als Nicht-Tokyot abzuschotten und nichts für meine Integration zu tun.
Nur wie kann man das Problem hier bei uns in Ö lösen?
(Alle raus ist keine Lösung, als spart euch den Vorschlag mal bitte.)
aqualoop
21. September 2006, 14:56
das problem lässt sich gar nicht lösen, solange die ausländer sich nicht integrieren wollen;)
und das lässt sich sowieso nicht erzwingen! es ist natürlich eine schwierige situation, wenn jemand freiwillig nicht will, inwieweit kann/darf ich ihn dazu zwingen?
somit finde ich diese pilotprojekte mit deutschtest etc. durchaus lobenwert!
es muss gewisse staatliche richtlinien geben, an die ich mich halten muss, das ist ganz klar. sonst macht ja jeder was er will, das würde im chaos enden.
eine kleidervorschrift gehört jedoch meiner meinung nicht dazu!
@moxx ja ich finde auch viel komisch. und was glaubst du, wieviele mich komisch finden, wenn ich mal mit meiner rosa federboa fortgehe?:freches_grinsen:
das leben besteht nun mal aus komischen momenten :p
Moxx
21. September 2006, 16:56
abcdefghij
aqualoop
21. September 2006, 17:06
jetzt sei doch nicht so prüde, die hat ne tolle farbe und ist kuschelig und weich :p
möcht gar nicht wissen, was du alles so verwendest und trägst :D
Moxx
21. September 2006, 17:17
abcdefghij
aqualoop
21. September 2006, 17:19
und darunter rosarote reizwäsche und latexhöschen :D:D:D
Moxx
21. September 2006, 17:20
abcdefghij
aqualoop
21. September 2006, 17:21
dann nimm bitte mal deine rosarote brille ab :D
Moxx
21. September 2006, 17:23
abcdefghij
aqualoop
21. September 2006, 17:25
weißt eh, das der strache vor nem halben jahr im dorian gray mit einer türkin getanzt hat? :D
Moxx
21. September 2006, 17:27
abcdefghij
aqualoop
21. September 2006, 17:30
du meinst wohl eher, das sagt nichts über deine einstellung aus oder wie? :p
Berni
21. September 2006, 17:33
Darf ich euch zwei Chatter darauf hinweisen, dass es hier nicht um Reizwäsche und die Farbe rosa geht?
Wenn ihr einen "Zuckerlfarben" - Thread wollt, dann bitte extra einen aufmachen.
aqualoop
21. September 2006, 17:36
15 min .....:p
so back to topic.
weils grad so passt...wie ich zuerst bei der kreuzung währingerstraße vorbeigegangen bin, ist dort ein haufen övp menschen gestanden und haben werbezettel für die heutige konfrontation und so einen gratis nescafe verteilt..also sie geben sich echt mühe für das, das sie sich so sicher sind ;)
Moxx
21. September 2006, 17:42
abcdefghij
aqualoop
21. September 2006, 17:47
ich denke, das es diesmal schwarz - grün wird, wärs ja letztes mal schon fast geworden;)
jedenfalls wird es eine ziemlich neue regierung trotzdem werden, weil die alten minister gehrer, ohrwaschlkaktus etc. sicher weg sind :D
seppi08
21. September 2006, 18:13
ich denke, das es diesmal schwarz - grün wird, wärs ja letztes mal schon fast geworden;)
jedenfalls wird es eine ziemlich neue regierung trotzdem werden, weil die alten minister gehrer, ohrwaschlkaktus etc. sicher weg sind :D
Nur es könnte es passieren, dass wenn sich die ÖVP mit den Grünen oder BZÖ zusammen schließt, dass sie nicht die 50% überschreiten und dann eine Minderheitsregierung das Resultat ist.
Und ÖVP+Grünen+BZÖ na ja weiß nicht, ob das was werden wird.:(
aqualoop
21. September 2006, 18:18
1. denke ich, das sich eine mehrheit durchaus ausgeht.
2. würde auch eine minderheit die övp nicht vom regieren abhalten. außerdem wird es nicht recht viel andere möglichkeiten geben, denke nicht das die spö in die regierung kommt;)
seppi08
21. September 2006, 18:23
@aqualoop
Da hast du auch wieder recht.
djparalyzer
21. September 2006, 19:52
@ Moxx: Ich spreche mit meinen Freunden aus Österreich und meiner Familie in England auch Deutsch (nein komme nicht aus England!). Aber wenn ich drüben bin rede ich mit meinen deutschsprachigen Freunden auch Deutsch und da regt sich keiner auf so wars gemeint.
Ich greife niemanden an, ist halt meine Meinung. ;)
Heast Moxxal wann hör ich dich wieder mal live am Stream? Kommst zu Decks und Snacks beim TwoK?
Moxx
22. September 2006, 07:09
abcdefghij
djparalyzer
22. September 2006, 08:49
Passt okay
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.