PDA

Vollständige Version anzeigen : Prezioso & Marvin - Survival

ThreeO
6. September 2006, 16:49
... wurde noch nicht gepostet oder hab ichs übersehen
schwer zu sagen ob die nummer in hands up, house oder itlao gehört..., habs mal in dancefloor reingepackt... wenns wem stört kann mans ja verschieben

ordentliche nummer von den ital. freunden wie ich finde!

hier (http://www.balloonrecords.com/shop_x_vinyl_detail.php?artikelnummer=BR%20028769&cat1=BR%20028769) zu bestellen hören (vinyl, cdr, mp3)

so siehts aus

http://www.balloonrecords.com/shop_images/thumb/prezioso_600x600_small.jpg

hier noch ein feedback das wir bekommen haben... triffts glaub ich ganz gut...

Prezioso feat. Marvin "Survival".
Um's "Überleben" kämpft heutzutage fast Jeder in der Musikbranche. Heute heißt es in der Pop- und Dance-Szene leider schon seit längerem nicht mehr Vielfalt und persönliche Entfaltung eines jeden Künstlers, nein, immer mehr wird sich den nun vorherrschenden Standards der Clubscene angepasst. Was früher Italo Dance à la Gigi D'Agostino, Gabry Ponte oder Hotel St. George war, ist nun mehr ein Produkt für die Masse geworden; gleiches gilt auch für die neue Single "Survival" von Prezioso feat. Marvin, eine der Topacts aus dem Italo-Genre.
Schon mit ihrer "Rocking Deejays" bewiesen die Jungs uns, dass sie anpassungsfähig sind und der alte, staubige Italo-Sound der 90er und frühen 2000er Jahre fast endgültig in der Mottenkiste verschwunden sind. So auch bei "Survival", das wieder die Samples und Beats der aktuellen Dance-Szene vereint, aber dieses mal durch eine, für Prezioso typische Melodie mit Ohrwurmcharakter, besticht... ganz im Stil ihrer alten Hits wie "Le Louvre" (in Deutschland leider unbeachtet geblieben) "Let me Stay" oder "Let's talk about a man".
Doch so ganz auf das Italo-Feeling muss man beim "Survival" nicht verzichten, denn kein Geringerer als Gabry Ponte, der schon in den vergangenen Jahren für Künstler wie Haiducii oder Ilona Remixe zu ihren Hitsingles beigesteuert hat und mit dem Projekt Eiffel 65 für Aufsehen sorgte, tat auch für "Survival" sein Bestes, um einen grandiosen Remix im Italo-Style abzuliefern. Das Ganze wird durch den Remix von DJ Manian & TuneUp! abgerundet, dieses mal ganz im Stil des Party- und Hands Up Trance, auch sehr begehrt in der deutschen Club-Landschaft.

Fazit:
"Survival" ist schon den vorherrschenden Verhältnissen angepasst, durch die Remixarbeiten dennoch ein Hörgenuss"

Shibby
6. September 2006, 17:05
Mir gfallt der dj manian vs. tune up remix am besten is sehr gut geworden 9/10:)
Der gabry ponte mix dagegen mag ich net so 5,5/10
der Alex Martello Remix: weiß net mit dem kann ich auch fast nix mit anfangen 5/10

teejack
6. September 2006, 17:21
hab mir den track vor kurzem schon mal vorgehört - hat eigentlich sehr nach dem "alten" prezioso&marvin sound geklungen. wieder mal hands-up/italo, den man sich anhören kann! ;)

::Hardstyler24::
6. September 2006, 17:50
Alex Martello Remix is immer noch am genialsten! ;)

Bernd@IDP
6. September 2006, 18:30
Finde den Gabry Ponte Remix ganz okay.

cytnation
6. September 2006, 19:48
...ehrlichgesagt halt ich von der aktuellen Entwicklung von Prezioso & Marvin (und einiger anderer Italo Artists) gar nix...besonders mit dem Namen und den Erfolgen bzw. dem Produktionspotential am Italosektor sollte man es nicht notwendig haben sich irgendwo krampfhaft anzupassen, find ich ziemlich enttäuschend...

...im Falle "Survival" kann ich z.B. absolut nicht verstehen warum Prezioso nicht nen typischen Prezioso Italo Mix gemacht haben, das können sie am besten und internationale VÖ wär sicher auch mit dem ganzen Mix Package drin gewesen...

...Vocals von Marvin sind wie immer gut nur ist der Song von der Basis Italo und wurde kommt mir vor einfach in die verschiedensten Styles hineingepresst und das wie man von den Remix Namen her eigentlich annehmen könnte auch nicht wirklich optimal...

Manian vs Tune Up Mix ist für mich ein gut produzierter Misch Masch Mix mit Italo Einflüssen die nicht wirkliche welche sind und eher schwacher Synthlinie, Durchschnitt

Ponte bleibt find ich auch weit hinter den Erwartungen zurück und kann die Qualität vergangener Erfolge nicht mehr umsetzen bzw. hat diesmal auch noch ne Stilbruch Synthline eingebaut die find ich überhaupt nicht reinpasst...denke da hat sich auch das Produktionsteam verändert...

Martello Mix find ich ganz gut, hat zumindest was...

Gesamt reiht sich für mich die Nummer wie einige andere aktuelle Italoprodukte in die belanglose Einheitsbrei Schiene ohne Eigenständigkeit bzw. Anpassungsschiene ein, schade, wär find ich mehr drin gewesen...

greetings,
C.Y.T.

Stee Wee Bee
6. September 2006, 21:20
Mir fehlt ein wenig der Überblick, wo außer in Italien und Österreich der alte Italo-Style gehört wurde,
bei Handsup soll aber der gesamte ehemalige Ostblock, der asiatische Markt und auch teilweise Südamerika nach wie vor interessant sein.

Also werden die Herrschaften sich von dem Stilbruch wohl etwas erwarten.

DJ Alessandro
6. September 2006, 21:46
Dj Manian Mix Boooombe 8/10

RAZE
6. September 2006, 21:47
Der Track, sagt mir nicht so ganz zu, ich muss gestehen, hab mir die Vinyl nicht gekauft, aber dafür ist auf der M2O Compilation der Manian Remix drauf, aber der sagt mir auch nicht wirklich zu.

lg

aqualoop
6. September 2006, 21:53
das problem ist, das viele produzenten inzwischen ausschließlich für den asiatischen markt produzieren!
bestes beispiel: mauro farina mit seinem label saifamgroup. das sublabel houzy war vor einigen jahren noch ein garant für feinsten italo dance. inzwischen erscheint dort jedoch gar nichts mehr und farina und sein factory team produzieren fast nur mehr compilations für japan und korea. mischungen jenseits der 150 bpm mit covermelodien und sonstigem schrott vermischt (also was sich für uns schrecklich anhört) erleben im asiatischen raum einen regelrechten boom. gerade spielhöhlen und diverse attraktivitäten im osten habens auf solche sounds abgesehen!

kurz gesagt, die labels verdienen da unsummen daran, während klassische italo produktionen oft nicht mal die produktionskosten hereinspielen:rolleyes:

somit versucht jeder das kommerziell erfolgreichste zu machen um eben zu überleben bzw. geld zu scheffeln. so produzieren auch die spanier vocal dance für belgien, weil der dort nach wie vor sehr gefragt ist, oder belgien vocal sounds für kanada etc.

weiters springen viele italienische labels auf den derzeitigen housezug auf, was man auch an diversen compis sehen kann. fand man 2003 auf einer discoparade noch fast ausschließlich italo dance, ist diese inzwischen eine einzige housecompi geworden....es ist halt so der trend derzeit, kann man nichts machen!

wenige ausnahmen gibt es noch, labels die reinen italo produzieren, diese werden jedoch auch immer seltener und sind schwer zu finden.
dazu gehört sicherlich armonica records um paolo mantero und auch m2o tut da noch sehr viel in die richtung.
wobei m2o auch nicht mehr wirklich italo ist, sondern viele unterschiedliche mischproduktionen hat, damit das konzept funktioniert.
weiters haben die soviel eigenkapital, das sie es sich leisten können...immerhin hat m2o größtenteils eigenproduktionen.

aja und nochwas...das prezioso jetzt auch auf krampfhaft house oder hands up probieren, liegt natürlich auf der hand!
mit einer italo nummer hat man kaum mehr erfolg (das man mit einer durchschnittlichen hands up mehr hat, sei jetzt mal dahingestellt)...also wenn dann kann man höchstens nur mehr für compilations a la super italia tracks produzieren, nur soviel verdient man da auch nicht daran, weil der absatzmarkt zu gering ist.
dies lohnt sich höchstens für sehr kleine unbekannte labels und die machen es zum teil auch so!
also ich denke, prezioso werden versuchen, demnächst house zu machen, zumindest würde ich das an ihrer stelle.

cytnation
6. September 2006, 21:59
Mir fehlt ein wenig der Überblick, wo außer in Italien und Österreich der alte Italo-Style gehört wurde,
bei Handsup soll aber der gesamte ehemalige Ostblock, der asiatische Markt und auch teilweise Südamerika nach wie vor interessant sein.

Also werden die Herrschaften sich von dem Stilbruch wohl etwas erwarten.

Naja, in den erwähnten Ländern geht traditional Italodance nach wie vor auch noch ganz gut: DJ Lhasa, Luca Zeta etc. hatten Alben in Asien und wir sind dort z.B. auch gerade mit "C.Y.T. Best Of Remixes Album" als Teil einer Major-Compilation am Markt. In Brasilien z.B. sind Erika, Magic Box und DJ Ross mit den alten Traxx sehr bekannt und hatten sogar einige Auftritte...

Ich bin mir sicher, dass ein Original Italo Mix in gewohnter Prezioso Qualität weit öfters verdealt werden würde als dieser Anpassungs-Verschnitt...ohne Stimme von Marvin würde vermutlich kein Mensch darauf kommen, dass das ne Prezioso Nummer ist...

Die Taktik der bekannteren Italo-Artists scheint irgendwie jetzt folgende zu sein: nütz den guten Namen und Erfolg der Vergangenheit solange es noch geht, knüpf schnell noch Kontakte mit namhaften Remixern und Labels, die dadurch motiviert werden die Songs in Ö oder Deutschland rauszudrücken und schwimm ein bisschen mit dem üblichen Einheitsbrei mit und drück die Songs ein bisschen in die Hands Up Schiene rein...immer schön im Entenmarsch den andern hinterher, auch wenn die Eigenständigkeit die man sich die letzten Jahre aufgebaut hat gänzlich dabei draufgeht hehehehe

greetings
C.Y.T.

RAZE
6. September 2006, 22:03
Deine Geschichte klingt plausibel, Ist leider nur nicht zum Lachen :(

Deine Produktionen sind aber nicht von schlechten Eltern :) :verlegen: :D

lg

aqualoop
6. September 2006, 22:04
nun ja, das problem ist jedoch auch, das für italo einfach zu wenig werbung gemacht wird bzw. zu unbekannt geworden ist.
was zwar paradox klingt, ist leider so. es gibt nach wie vor genug gute italo sachen, nur kennt die niemand mehr, weil der house und rnb trend den leuten so gut reingedruckt wurde, das der italo (und auch andere sounds) dabei untergegangen sind;)

das einzige, was noch halbwegs funktioniert, sind compis wie die super italia, weil die schon seit jahren einen hohen bekanntheitsgrad haben und eigentlich nur mehr vom namen lebt. was da drauf ist, ob prezioso hands up oder 2000er italo, ist der klientel für die kaufentscheidung eigentlich egal.
hauptsache es ist angeblich trend:rolleyes:

Bernd@IDP
6. September 2006, 22:29
nun ja, das problem ist jedoch auch, das für italo einfach zu wenig werbung gemacht wird bzw. zu unbekannt geworden ist.
was zwar paradox klingt, ist leider so. es gibt nach wie vor genug gute italo sachen, nur kennt die niemand mehr, weil der house und rnb trend den leuten so gut reingedruckt wurde, das der italo (und auch andere sounds) dabei untergegangen sind;)

Stimme dir da voll und ganz zu, ich hab auch den Eindruck das Italo stark verdrängt wurde und man ausserhalb Italien kaum was von den guten Releases, welche es nach wie vor gibt, mehr mitbekommt. Österreich ist da vielleicht noch eine kleine Ausnahme. In Asien lässt es sich wohl derzeit gut verkaufen aber sonst sehe ich schwarz im Moment.

das einzige, was noch halbwegs funktioniert, sind compis wie die super italia, weil die schon seit jahren einen hohen bekanntheitsgrad haben und eigentlich nur mehr vom namen lebt. was da drauf ist, ob prezioso hands up oder 2000er italo, ist der klientel für die kaufentscheidung eigentlich egal.
hauptsache es ist angeblich trend:rolleyes:

Ich finde es generell toll das Compliations wie die Super Italia, Mania Italia und wie sie alle heissen mögen nach wie vor da sind und regelmässig erscheinen. Zum einen weil da dann auch teilweise ein paar tolle Musikstücke auch Italien mal verlassen, auch wenn ich mit der Tracklist auch nicht immer zufrieden bin.

aqualoop
6. September 2006, 22:40
österreich war italomäßig immer besser als andere länder, ganz zu schweigen von deutschland, dort war italo nie "in" und immer bis auf ganz wenige ausnahmen unbekannt.
dort ist der italo sowieso praktisch tot und bei uns bewahren ein paar erfolgreiche compis den italo vor dem gleichen schicksal, trotzdem ist das nur ein kleiner tropfen was da jetzt kommt;)

cytnation
7. September 2006, 07:32

ohh ja, da muss ich dir auch absolut zustimmen...in der heutigen Musikwelt können die Medien ungeheuer viel in positivem aber auch in negativem Sinne bewirken...Trend und "in" sein ist in diesem Zusammenhang zum Schlagwort geworden. Somit werden Randgruppen immer noch weiter runtergedrückt. Das fängt in den Discos an wo die DJs wenn das Zielpublikum und Location halbwegs passen das Publikum mit ihrer Auswahl stark beeinflussen können. Italo war da immer das Ideale um vom Break in Richtung Hands Up aufzubaun. Jetzt wird er einfach von vielen komplett rausgelassen und der Vorwand vorgeschoben die Leute wollens gar nicht hören oder ist "out" oder gibt kein Material, klar wenn es schon in Italien in der Schublade versumpft, kann es gar nicht bis zu uns kommen, solche Produkte von Ö aus aufzuspüren ist schwer. Wenn ich das einige Zeit als Resident durchziehe ist mir auch klar, dass die Leute so denken, weil sie nichts anderes "gewohnt" sind. Radios & Labels ziehen natürlich mit und somit ergibt sich ein Teufelskreis. Früher wars find ich so, dass jeder versucht hat sich irgendwie von der Masse mit Eigenständigkeit abzuheben, heutzutage gehts aber denk ich leider genau in die andere Richtung.

das einzige, was noch halbwegs funktioniert, sind compis wie die super italia, weil die schon seit jahren einen hohen bekanntheitsgrad haben und eigentlich nur mehr vom namen lebt. was da drauf ist, ob prezioso hands up oder 2000er italo, ist der klientel für die kaufentscheidung eigentlich egal. hauptsache es ist angeblich trend:rolleyes:

klingt zwar hart, hat aber auch was Wahres wo ich absolut zustimmen kann...Hauptsache die Musikauswahl passt halbwegs und die Namen auf der Tracklist sind großteils bekannt...manche Italo Compis rechtfertigen find ich den Titel Italo gar nicht mehr (glaub die Italo Mega Dance wars, die mich letztlich mal diesbezüglich extrem geschockt hat) aber auch bei anderen Compis ist leider schon der Einzug der Hands Up Italoprodukte stark zu merken...ich persönlich würde die Toleranz-Grenzlatte tiefer setzen...

Zum Thema Hands Up Italo noch mal...finde eine Weiterentwicklung des Styles und die Verarbeitung von internationalen Einflüssen nicht schlecht, nur muss sich das denk ich in Grenzen halten...in den letzten Jahren hatten wir am Italosektor schon die Anpassung des Tempos von um die 130-135 bpm hin zu 140 bpm was auch Hands Up Tempo ist...dann Anpassung des Sounds, des Aufbaus, der Melodien, Synthlinie. Wenn man dann noch auf die typischen Vocalspielerein verzichtet ist man Hands Up.

Anpassung des Tempos fand ich z.B. nicht so tragisch, war ja selbst 2003 mit meinem Style schneller als die meisten Italo-Songs und wurde da teilweise von den Italienern kritisiert, dass ich mich traute deutsche Elemente wie z.B. trancy Pads oder Snareaufbau mit reinzupacken...jetzt scheint die ganze Basis des Italo auch bei den Italienern über den Haufen geworfen...die Liebe zum Detail, Vocal Spielerein, Filter Kick / Bass Spielerein, verspielte Synthlinie...alles auf einmal egal...aber es würde auch anders gehn...Danijay find ich hat da nen guten Style gefunden, Lhasa hatte auch zwischendurch in Ultrabeat / Deep.Spirit Rmx Zeiten eine absolut coole Richtung die er jetzt aber leider viel zu weit in Richtung Hands Up umgebaut hat...zum Glück gibts noch den Hauptteil der IDN Crew und einige kleinere Labels, die real Italo aus Überzeugung machen...schade, dass die "großen" vormachen was man eigentlich nicht machen sollte...

greetings,
C.Y.T.

86er
7. September 2006, 07:48
Also mir gefällt der Tune Up! mix am besten.

Gabry ponte mix kann meiner Meinung nach garnix.

Alex Martello Mix geht in Ordnung und gefällt mir überraschender weise mehr als der Gabry Mix!

Im großen und ganzem find ich diese Vinyl OK.

Schulnote 3+

aqualoop
7. September 2006, 17:37
@cyt
und sich einem aktuellen trend zu widersetzen ist halt kaum möglich. man bleibt da meist ein einsamer schwimmer, der leider eine sehr kleine klientel bedient....man wird quasi zum nischenprodukt.
ich denke, für den musikalischen wert ist die nische durchaus förderlich, für den erfolg leider nicht. schade ist, das sich die beiden faktoren meist gegenseitig ausschließen :rolleyes:

seppi08
7. September 2006, 18:16
Also ich finde den Manian Mix auch Hammer!!!! 9/10

Gabry Ponte 7/10.

Außerdem finde ich es auch schade, dass Italo nicht mehr so gut ankommt, wie einst noch, denn mir sagt dieses Italo - Dance eigentlich auch voll und ganz, außer ein paar Außnahmen, aber die gibt es überall.

cytnation
7. September 2006, 18:19
@cyt
und sich einem aktuellen trend zu widersetzen ist halt kaum möglich. man bleibt da meist ein einsamer schwimmer...

ich denke, für den musikalischen wert ist die nische durchaus förderlich, für den erfolg leider nicht

...besonders in Ö trifft das wohl besonders zu, der Support für nationale Italo-Produkte hält sich ja leider in jeder Hinsicht sehr in Grenzen, obwohl es denk ich einige Möglichkeiten gäbe...ist mir nach wie vor völlig unverständlich warum Ö lieber importiert als nationale Produkte zu fördern...somit ist die Motivation hier in Ö Italo zu machen so gut wie null und es gibt mittlerweile nur noch ne handvoll Produzenten, die da was machen...beispielhaft wie in fast allen Belangen z.B. Skandinavien, die wenig reinlassen und nationale Produkte supporten und sehr erfolgreich nach draußen pushen, siehe z.B. Basshunter...und in Ö funktioniert nicht mal sich von draußen rein zu pushen hahaha wie paradox...

greetz
C.Y.T.

aqualoop
7. September 2006, 19:57
naja, die österreicher pushen halt lieber hands up & co.
man braucht nur hier im forum zu schaun, welch regen ansturm sich solche produkte wie future trance und nachtschicht erfreuen...einfach nur grausam :mad:

seppi08
8. September 2006, 15:06
naja, die österreicher pushen halt lieber hands up & co.
man braucht nur hier im forum zu schaun, welch regen ansturm sich solche produkte wie future trance und nachtschicht erfreuen...einfach nur grausam :mad:

Ich freue mich zwar auch über eine neue Future Trance oder Trance Voices, begrüße jedoch auch Super Italia, Italo Mega Dance, M2o,...