PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich - Venezuela

::Hardstyler24::
6. September 2006, 11:30
Hey leute!

Heute tritt die Österreichische Nationalmannschaft im Vierländercup gegen Venezuela an. Was sagt ihr dazu?

- Können wir diesmal vielleicht Oberhand gewinnen und sie schlagen?
- Werden wir uns wieder blamieren?
...

es gibt viel zu viele Fragen die man sich vor dem Spiel stellt, aber mich interessiert eigentlich nur eine, und zwar, ob Österreich diesmal wirklich mal vorbildhafter und effizienter zu Werke geht und mal um jeden Ball kämpft!

Ich will vor allem pure Spielfreude sehn und auch mal ein ordentliches Passspiel!
Wenn wir heute wieder nur jeden Ball hinterherschaun und schon früh ein Gegentor kassieren, kann ich sagen, dass wir die Partie schon verloren haben, da Venezuela auch nicht gerade schlecht is! ;)

GreetZ!

Greeeegoooor
6. September 2006, 11:47
Wäre schön, wenn wir wieder mal gewinnen würden....

Ich glaube, dass Östrreich heute schon im stande sein wird gegen Venzuela zu gewinnen...aber es wird ws wieder eine Ziederpartie!!!!

Grüße

Tipp: Österreich - Venezuela 2:1

86er
6. September 2006, 11:52
Also ich hab das letzte Match nur bisschen verfolgen können, und muss sagen das Österreich einer der schwächsten Manschafften ist, die es derzeit in Europa gibt.

Ich bin aber Optimist und geb uns ein 2:0 ;)

6. September 2006, 12:10
@ 86er: ja stimmt, ich mein wir spielen ja nur mehr schwach! manche mögen jetzt sicher denken ich denke NUR schlecht und man soll auch bisschen patriotisch sein, aber sorry, das habe ich mir bereits abgewöhnt! Ich habs bei jedem match erneut versucht, doch es wurde immer schlechter gespielt! die solln sich mal zamreissen!

ich glaub wir verlieren 2:1 :(

86er
6. September 2006, 12:16
Ich bin auch jedesmal enttäuscht worden von der Nationalmanschafft, doch ich bin Optimist und hat mit Patriotismus nichts zu tun :)

Ich bin ja soooo gespannt auf die EM. :freches_grinsen:

6. September 2006, 12:17
kanns auch nicht erwarten die EM....ich glaub wir haben eine chance.... :rolleyes:

Bernd@IDP
6. September 2006, 12:32
Hm, ich hoffe mal auf ein sehenswertes Spiel mit positiven Ausgang für Österreich und tippe mal auf ein 2:1 für uns. Irgendwann müssen wir ja auch mal wieder gewinnen können, aber das gleiche habe ich mir vorm Ungarn Spiel auch gedacht. Naja, schauen wir mal was passiert heute.

Katsche
6. September 2006, 13:01
ich den es endet 1:0 oder 0:1,mehr sind beide mannschaften meiner meinung nach nicht im stande zu. aber mal schauen,villeicht gibts ja ein schützenfest.

kenne venezuale zu wenig,aber da man von der mannschaft noch nie wirklich was gehört hat sind sie nicht hochklassig einzuschätzen. was man von unserer elf ja auch ned sagen kann.
ich freu mich auf ein (hoffentlich) spannendes spiel. das zu gunsten jedermann für uns ausgehen sollte.

mfg katsche

Gio
6. September 2006, 13:16
Wanye Interessiert Österreich?

Ich schau mir auf RAI Uno Frankreich vs. Italien an.... eine Neuauflage des WM Finales mit diesem ausgang:

http://www.napoli.com/artman/uploads/wrw4.jpg

SIAMO CAMPIONI DEL MONDO!!!!

86er
6. September 2006, 13:28
Wen interessiert Italien?

:freches_grinsen:

Gio
6. September 2006, 14:53
Wen interessiert Italien?

:freches_grinsen:

Mich und alle ITALIENER!!!!! :D

DJ Berni
6. September 2006, 15:01

Ich schau mir auf RAI Uno Frankreich vs. Italien an.... eine Neuauflage des WM Finales mit diesem ausgang:

Was läuft das Spiel auf RAI 1?? Im Tv-Programm steht nämlich nix, das wär ja geil!

Frankreich wird heute wieder verlieren, hehe

Gio
6. September 2006, 15:32
online stehts:

http://www.rai.it/guidatv

18:00 TELEFILM La signora in giallo

18:50 L'Eredità

20:00 TELEGIORNALE

SERA
20:30 Qual.Camp.Europei 2008 Francia-Italia

23:30 Tg1

23:35 E la chiamano estate

NOTTE
00:30 Venezia Cinema 2006

00:45 Tg1 Notte

Che tempo fa

01:15 Appuntamento al cinema

01:20 Sottovoce

TheChosenOne
6. September 2006, 15:37

ITALIA, ITALIA, ITALIA

Forza Azzurri!!!!!!!!!

Jetzt holen wir uns den Europameistertitel :D

Rai Uno - Ich bin dabei ;)

86er
6. September 2006, 15:50
Ok schön schön...

BACK 2 TOPIC...

Österreich ist in diesem Thread drann :D

Katsche
6. September 2006, 16:00
ja bleima beim themae. italien kann sonst wohin. gegen wen haben sie das letzte spiel nur !:0 verloren. gegen irgend wem. also back 2 topic.

seppi08
6. September 2006, 16:13
Ich hoffe auch auf den ersten Sieg in der Ära Hickersberger, vll. wirds ja heute was.

Mein Tipp: 2:1

DJ Berni
6. September 2006, 16:28
ja bleima beim themae. italien kann sonst wohin. gegen wen haben sie das letzte spiel nur !:0 verloren. gegen irgend wem. also back 2 topic.

Ja da war bis auf den 3. Torhüter keiner aus dem WM-Aufgebot dabei, außerdem war das ein Freundschaftsspiel, da wo es zählt hat Italien gewonnen, den 4. WM-titel!!

Im ASB-forum meinen einige das Rai 1 das Spiel aber verschlüsselt, naja hoffe nicht!

6. September 2006, 16:30
ja wirklich, wen interessiert Italien in einem Thread wo es ums Österreichische Länderspiel geht? sorry, aber das sind nicht angebrachte Beiträge von euch! ;)

wenn euch Österreich eh ned interessiert dann bitte an Thread Italien vs. Frankreich aufmachen und ned unnötig reinspammen hier!

bodowes
6. September 2006, 17:15
burschen machts euch nix draus - italien hat mit litauen probleme gehabt und irgendwie ein 1-1 zusammengeduselt, da gibtz heut eine abfuhr der franzmänner.

btw - back 2 topic:
wer 7. in der südamerikagruppe (quali zur WM) wird und daheim soweit ich weiß brasilien (oder warns die gauchos?) schlägt hat was am kasten.
andererseits liefern die zu hause ihre besten spiele ab und es ist fragwürdig mit welchem eifer sie in der schweiz trainieren und spielen. die schweizer sind am eigenen unvermögen gescheitert und haben nur 1-0 gewonnen (5-6 wären schon drin gewesen). Venezuela hatte denke ich einen torschuss laut kurzbericht. aber heute ist ein anderer tag (und eine andere abwehr - unsere!).
dennoch bin ich der meinung dass er gegner im stadium der selbstfindung (noch) egal ist. viele meinen was sollen gegner wie costa rica oder venezuela? wichtiger ist doch dass unser team spiele bekommt und möglichkeiten sich einzuSPIELEN ... nicht immer nur arbeiten und so irgenwelche unentschieden oder knappe niederlagen zu erwurschteln.
vielleicht reichts zum sieg heute - für mich zählt aber auch die leistung mehr. ähnlich viele chancen wie gegen costa rica wären schon ok, dazu noch ein bisschen weniger abschlussschwäche und da ist der sieg.
3-2 für uns.

TheChosenOne
6. September 2006, 17:44
Im ASB-forum meinen einige das Rai 1 das Spiel aber verschlüsselt, naja hoffe nicht!

das befürchte ich leider auch :(

ok schreib auch was zum Thema *g*
Tipp:
Österreich 1:2 Venezuela

6. September 2006, 17:57
@ der Auserwählte oder so: Italien verliert heute sowieso! Schau da mal die Mannschaftsaufstellung von der französischen Elf an! Gut Zidane is nimma dabei, aber naja...

a propos Zidane: warum spieltn da Materazzi ned? --> feig? oder glaubt er das da Zidane wieder spielt? :hihi:

Gio
6. September 2006, 18:56
@ der Auserwählte oder so: Italien verliert heute sowieso! Schau da mal die Mannschaftsaufstellung von der französischen Elf an! Gut Zidane is nimma dabei, aber naja...

a propos Zidane: warum spieltn da Materazzi ned? --> feig? oder glaubt er das da Zidane wieder spielt? :hihi:

Wer verliert sehen wir ja eh dann...Die Italiener spielen mit einer sehr guten Mannschaft und haben alle mal das Potential die Unsympathler zu schlagen. Leider kann ich es nicht mitverfolgen... echt schade.

Zum Österreich-Game: Tippe auf einen Sieg unserer Elf 2:0

bodowes
6. September 2006, 19:00

is dieses spiel noch gesperrt - hätt zidane seine karriere nicht beendet wärs ihm auch so gegangen.

TheChosenOne
6. September 2006, 19:05

@Hardstyler: Bevor du so einen Schwachsinn daher schreibst solltest dich besser mal erkundigen. Materazzi kann ned spielen da die Fifa ihn lächerlicherweise für 2 Spiele wegen "Provokation" gesperrt hat.

6. September 2006, 19:08
war ja nur a scherzal! wusste es ja sowieso... wollte ja nur bissl provozieren weil ihr hier über frankreich gg. italien schreibt und ned zum thema ;)

TheChosenOne
6. September 2006, 19:10
is dieses spiel noch gesperrt - hätt zidane seine karriere nicht beendet wärs ihm auch so gegangen.

Ja, was aber eine absolute Frechheit ist meiner Meinung nach. Materazzi muss 2 Spiele pausieren und Zidane hätte wegen seiner Tätlichkeit nur 3 Spiele absitzen müssen. Wenn Provokation und Körperverletzung fast auf gleicher Ebene bestraft werden, na dann Gute Nacht Fußball. Is aber e Schuld der Fifa. Bei der Uefa würde es so etwas nie geben......

TheChosenOne
6. September 2006, 19:10
war ja nur a scherzal! wusste es ja sowieso... wollte ja nur bissl provozieren weil ihr hier über frankreich gg. italien schreibt und ned zum thema ;)

okay alles klar, kein Problem :D ;)

bodowes
6. September 2006, 19:17
Ja, was aber eine absolute Frechheit ist meiner Meinung nach. Materazzi muss 2 Spiele pausieren und Zidane hätte wegen seiner Tätlichkeit nur 3 Spiele absitzen müssen. Wenn Provokation und Körperverletzung fast auf gleicher Ebene bestraft werden, na dann Gute Nacht Fußball. Is aber e Schuld der Fifa. Bei der Uefa würde es so etwas nie geben......

bei zizou wars nicht das erste mal dass er eine tätlichkeit begangen hat. beinharte verteidiger kommen 15 jahre lang ohne tätlichkeit aus ... andere schaffens eben nicht. dass materazzi kein armer ist wissen wir ja, aus dem "best of materazzi" video ... :D aber das waren "nur" schwere fouls.
ich bleibe trotz zidane's teils überragender leistungen dabei: er kommt von der straße und musste sich dort durchSCHLAGEN, am fußballplatz ist er manchmal nicht mehr als ein normaler straßenschläger.

ahja: die österreicher beginnen gleich! 3-2!

TheChosenOne
6. September 2006, 19:24
dass materazzi kein armer ist wissen wir ja, aus dem "best of materazzi" video ... :D aber das waren "nur" schwere fouls.

Schon aber wenn man ein Best Of Video von jedem guten Verteidiger macht dann kommt genauso was dabei raus. Ein John Terry, Alessandro Nesta und Lilian Thuram foulen genauso hart in manchen Situationen. Das war eine ganze Hetzkampagne gegen Materazzi. Am Ende sah es für die Medien sogar so aus das Materazzi der Übeltäter war und Zidane das arme Opfer. Das fand ich echt zum kotzen. Nur weil Zidane einer der besten Spieler der letzten Jahre war muss man seinen Fehler auch einsehen. Und gerade von diesem Zidane welcher schon etliche Ausraster in seiner Karriere hatte, sei es bei Juve oder Real darf man kein Auge zudrücken. Er hätte mindestens für 10 Spiele gesperrt gehört. Aber egal, er hörte ja e auf. Eine saftige Geldstrafe hätt ich mir noch gewünscht, aber okay......

bodowes
6. September 2006, 19:26
assist-punkt feldhofer ...

bodowes
6. September 2006, 19:29
Schon aber wenn man ein Best Of Video von jedem guten Verteidiger macht dann kommt genauso was dabei raus. Ein John Terry, Alessandro Nesta und Lilian Thuram foulen genauso hart in manchen Situationen. Das war eine ganze Hetzkampagne gegen Materazzi. Am Ende sah es für die Medien sogar so aus das Materazzi der Übeltäter war und Zidane das arme Opfer. Das fand ich echt zum kotzen. Nur weil Zidane einer der besten Spieler der letzten Jahre war muss man seinen Fehler auch einsehen. Und gerade von diesem Zidane welcher schon etliche Ausraster in seiner Karriere hatte, sei es bei Juve oder Real darf man kein Auge zudrücken. Er hätte mindestens für 10 Spiele gesperrt gehört. Aber egal, er hörte ja e auf. Eine saftige Geldstrafe hätt ich mir noch gewünscht, aber okay......

genau das meine ich ja. viele weltklasse verteidiger der letzten jahre und der jetztzeit haben das zB nicht nötig. der monsieur zidane is anders. geldstrafe ist sinnlos, kriegt ja die FIFA in den schlund.
ich bewundere - trotz der menschlichen fehler die maradona macht - den diego unglaublich: der einzige der ehrlich angesprochen hat was die FIFA für ein mafia-verein ist. sinn und unsinn dieser organisation bleiben dahingestellt.
hey in der UEFA sitzt der stickler - die ist um keinen deut besser :D

aber zurück zum ÖFB ... 0-1, es hat sich nichts geändert :D :D :D

Gio
6. September 2006, 19:31
na das fangt ja schon gut an 0-1 :(

und ich kann die italiener nicht sehen :(

TheChosenOne
6. September 2006, 19:44
und ich kann die italiener nicht sehen :(

ich auch ned :(

Gio
6. September 2006, 19:50
ich auch ned :(
warum??? du hast doch RAI oder, oder ist es verschlüsselt?
gibts einen livestream?

TheChosenOne
6. September 2006, 19:56
warum??? du hast doch RAI oder, oder ist es verschlüsselt?
gibts einen livestream?

Ich hab RAI aber es is verschlüsselt.

Bei gazzetta dello sport bigts auch keinen livestream. Schätz das wird nix ......

bodowes
6. September 2006, 20:00
naja das war wieder eine erste hälfte zum abgewöhnen... viele ballfehler, kein selbstvertrauen, unsicherheit und probleme im aufbau. der gegner ist nicht besser oder schlechter als costa rica. wenn mein 3-2 aufgehen soll dann muss noch einiges passieren, aber ich nehm auch ein 3-1 ...

Gio
6. September 2006, 20:03
da hilft dann nur eines -> STUDIO PIU (M2O/RIN) hören + Liveticker @ sport1.at verfolgen und Italienisch lernen :)

Gio
6. September 2006, 20:06
und italien ist auch 1-0 hinten ... ich geh doch besser gleich schlafen :(

DJ Berni
6. September 2006, 20:08

Geh hör mit dem Blödsinn auf, Materazzi ist gesperrt, allein das is eine Frechheit!
Und wenn Frankreich gewinnt ist ma a wurscht, den WM-Titel hat Italien gewonnen und ned Frankreich!

bodowes
6. September 2006, 20:13
ich glaub ÖFB müsste schon 8-0 führen damit sie hier das sub-thema FRA-ITA ausstechen ... :D

Gio
6. September 2006, 20:16
Geh hör mit dem Blödsinn auf, Materazzi ist gesperrt, allein das is eine Frechheit!
Und wenn Frankreich gewinnt ist ma a wurscht, den WM-Titel hat Italien gewonnen und ned Frankreich!

das ist schon geklärt :)
Also ganz egal ists mir nicht ob Francia heute gewinnt oder Italia ... hab auf die azzurri eine Kiste Bier gesetzt!!!
Aber extra gut aufgestellt sind wir wirklich nicht, da fehlen einige:
Buffon 1
Zambrotta 19
Cannavaro 5
Barzagli 6
Grosso 3
Semioli 7
Gattuso 8
Pirlo 21
Perrotta 20
Cassano 10
Gilardino 11

Gio
6. September 2006, 20:18
ich glaub ÖFB müsste schon 8-0 führen damit sie hier das sub-thema FRA-ITA ausstechen ... :D

Nein, nur gut spielen ... aber das ist glaub ich mit dieser Nationalmannschaft momentan nicht möglich. Schade, aber vielleicht geht ja in der zweiten Halbzeit was! :traurig:

Shibby
6. September 2006, 20:20
aber vielleicht geht ja in der zweiten Halbzeit was! :traurig:

glaub ich eher nicht die habns einfach grad überhaupt net drauf!

Gio
6. September 2006, 20:22
Ich editier mal

JUHU 2-1 GILARDINO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ITALIA ROXXX

TheChosenOne
6. September 2006, 20:24
Gilardino sei Dank!

1:2

LOL
Gio war schneller :D

TheChosenOne
6. September 2006, 20:27
Aber extra gut aufgestellt sind wir wirklich nicht, da fehlen einige:
Buffon 1
Zambrotta 19
Cannavaro 5
Barzagli 6
Grosso 3
Semioli 7
Gattuso 8
Pirlo 21
Perrotta 20
Cassano 10
Gilardino 11

Allerdings. So wies aus sieht muss Pirlo alleine das Spiel antreiben. Von Cassano halte ich persönlich gar nichts. Und Semioli feiert glaub ich sein Länderspieldebüt.
Naja, hoffentlich verlieren die Italiener nicht. Sonst brennt der Hut von Donadoni.

Gio
6. September 2006, 20:27
Das dürft a ziemlich geile partie sein was man so im gazzetta ticker liest...

Ich denk die Jungs packens noch... schlimm wenn man sich das nicht ansehen kann... im ticker steht ja auch das Prilo alles alleine machen muss... sofern ich das richtig verstanden hab

Pirlo a terra a centrocampo, l'arbitro gli dice di rialzarsi per lui è solo simulazione.

TheChosenOne
6. September 2006, 20:31
Das dürft a ziemlich geile party sein was man so im gazzetta ticker liest

Ja :D habs jetzt auch geöffnet *g*
Der soll Pippo bringen zur 2ten Halbzeit statt Cassano!

Gio
6. September 2006, 20:56
2-1 für die franzmänner...
0-1 für Venezuela nach wie vor ... der liveticker liest sich aber nicht so schlecht ... das spiel tu ich mir nicht an... :)

Gio
6. September 2006, 21:03
In einem Freundschaftsspiel eine Rote ist auch sehr selten:

21:53 Macho sieht Rot!
Österreichs Abseitsfalle geht wieder nicht auf. Gomez läuft alleine aufs Tor zur - Macho kommt aus dem Strafraum und bringt den Venezuela-Angreifer zu Fall. Schiri zeigt dem Lautern-Goalie nach kurzer Absprache mit dem Linienrichter die Rote Karte.

Buona notte !!!

TheChosenOne
6. September 2006, 21:12
San Marino [0 - 9] Germany
12' [0 - 1] L. Podolski
29' [0 - 2] B. Schweinsteiger
30' [0 - 3] M. Klose
34' [0 - 4] M. Ballack
43' [0 - 5] L. Podolski
45' [0 - 6] M. Klose
47' [0 - 7] B. Schweinsteiger
64' [0 - 8] L. Podolski
66' [0 - 9] T. Hitzlsperger

Auch nicht übel *g*
Die sind erst in der 70 Minute :D

bodowes
6. September 2006, 21:20
unglücklicherweise in die kleine euphorie hinein heute ein klarer rückschlag fürn ÖFB. dennoch kleine lichtblicke: wie immer prager und leitgeb, dazu auch mörz und junuzovic, stranzl sowieso. auch positiv, dass hicke endlich auch den unzumutbaren AI mal ausgetauscht hat. ich kann immer wieder nur sagen: aus den fehlern lernen und bitte nicht zu viel von dem "team" erwarten, das noch keines ist. liechtenstein als nächsten gegner würd ich auch nicht auf die leichte schulter nehmen, die schweden tun sich schwer heute gegen die. und dann kommt die schweiz, da muss ma eh nix mehr dazu sagen.
deutschland schießt sich schon warm denk ich mal ... tschechen haben relativ glatt in der slowakei gewonnen, das sind dann die wirklichen gegner fürn DFB.

Bernd@IDP
6. September 2006, 21:25
Ich hätte mir das Deutschland Spiel doch ansehen sollen, derzeit stehts 11-0 gegen San Marino. Echt krass :)

Zum Österreichspiel: Danke für den "tollen" Fernsehabend. :mad:

TheChosenOne
6. September 2006, 22:41
Frankreich 3:1 Italien

Jetzt wirds ganz schwer für Donadoni den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber ist halb so wild. Die Franzosen müssen auch noch auswärts in Italien ran. Da wünsch ich mir dann den Hexenkessel Renzo Barbera in Palermo als Stadion hehe oder San Siro.....
Glückwunsch an Frankreich! Weltmeister sind wir trotzdem :D

Deutschland, alle Achtung. Zwar nur San Marino aber wenn Österreich gegen die gespielt hätte, hätten wir froh sein können einen sicheren Sieg einfahren zu können *g*

EDIT: Nach meiner Betrachtung der Zusammenfassung von FRA-ITA muss man ganz klar sagen dass das 0:1 klares Abseits war und außerdem im Stande von 1:2 hätte es Elfmeter für uns geben müssen. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung da die Franzosen die bessere Mannschaft an diesem Abend waren. Sie hatten mehr Spielwitz, Einsatz und Kampfbereitschaft. Die italienische Abwermauer welche normal steht wie eine Festung war erschreckend. Gut, es hat Nesta gefählt, aber das is keine Ausrede. Ich gebe dem System von Donadoni die Schuld. Hoffe das die Azzurri das bald in den Griff kriegen......

Mein Beitrag zum Topic Österreich - Venezuela: "Katastrophe"
......

Gute Nacht!

BBS18
7. September 2006, 07:17
Na bitte ein Riesenerfolg und weitere Fortschritte beim ÖFB-Team!!!

NUR 1 Gegentor...
Der Einsatz stimmt... (das beweist die Rote Karte vom Macho)
Neue Euphorie bei den Fans (lt. Stadionsprecher nun bereits 1400!!! in Genf warens ja nur 300)

Und man muss das ganze ja positiv sehen, es war ja ein EM-TEST, und den haben wir ja 0:1 verloren, wenn wir bei der EM jedes Match auch NUR 0:1 verlieren dann ist das schon ein großer Erfolg, somit kann man mit der Leistung sehr sehr zufrieden sein *gg*

Übrigens eines noch (damits auch mal was ernst gemeintes in dem Beitrag gibt): STICKLER RAUS!!!!!

86er
7. September 2006, 07:51
Und ich werde dabei bleiben: Österreich ist einer der schlechtesten Manschafften Europas...

Einfach lächerlicher bullshit den die da aufführen:boese:

Das 11 zu 0 von den Deutschen Nachbarn find ich mal persönlich geil :D

Und das 3 zu 1 von Frankreich gegen die Spagetthi Esser is noch geiler :hihi::freches_grinsen:

BBS18
7. September 2006, 09:36
Es war ein 13:0 der Deutschen aber egal...

Und mir hat das Spiel der Franzosen auch sehr gefallen...

@ 86er

wenn dir das Ergebniss der Deutschen und das Frankreich Match gefallen hat dann freu dich schon mal auf nächstes Jahr da spielt Österreich gegen Frankreich *gg*

Gio
7. September 2006, 10:12
Und das 3 zu 1 von Frankreich gegen die Spagetthi Esser is noch geiler :hihi::freches_grinsen:

Wenn schon dann Katzerlmacher ...

Ich sag nur: "Wer ist Weltmeister?"
Frankreich? NEIN!!! *loool*

SIAMO CAMPIONI DEL MONDO

7. September 2006, 10:14
sehts leute, sag ich ja wir verlieren wieder.... wir werden gegen jede mannschaft verlieren! sogar gegen eine die nur mit 10 oder 9 mann am platz herumläuft!

is ja lächerlich! ich hab ma scho überlegt ob ich mal gegen Österreich bei BWIN.de wette! Gewinn ich sicher viel....hab ja dann immer recht! :(

TheChosenOne
7. September 2006, 10:28
is ja lächerlich! ich hab ma scho überlegt ob ich mal gegen Österreich bei BWIN.de wette! Gewinn ich sicher viel....hab ja dann immer recht! :(

Ja du hast recht, wäre eigentlich eine Bank! Aber ich hab ein schlechtes Gefühl wenn ich gegen das eigene Land wette. Außerdem möchte ich ja das wir gewinnen oder zumindest ein Unentschieden ergattern :D

Einmal hab ichs getan und prompt haben sie mich bestraft und gegen Griechenland noch 2:2 gespielt ;)

sehts leute, sag ich ja wir verlieren wieder.... wir werden gegen jede mannschaft verlieren! sogar gegen eine die nur mit 10 oder 9 mann am platz herumläuft!

Naja, ganz so arg is es auch nicht. Gegen San Marino, Liechtenstein und Luxemburg sollten wir doch gewinnen :D

Meine Meinung ist das unter Krankl die Spieler sich mehr reingehängt haben. Gut, ohne Zweifel Hickersberger ist ein guter Trainer und hat sicher mehr Erfahrung als der Krankl. Aber alleine sein Kampfgeist und sein Siegeswille von unserer Legende hat viel ausgemacht. Ich meine, es war ein Fehler Krankl zu beurlauben.
Wenn man sich das Ergebnis Nordirland - Spanien ansieht (gestern) 3:2. Da haben wir bei der WM Quali nur 3:3 gespielt und dann gabs das legendäre Krankl Interview.......

7. September 2006, 10:43
gegen San Marino, Liechtenstein und Luxemburg gwinnen wir auch ned, des sag ich da! müsste aber so sein, leider....de deutschen gwinnen gegen San Marino 11:0! wir können froh sein wenn wir mal gegen san marino ein 1:0 oder ein unentschieden zambringen!

wir sind zurzeit sauschwach! und es is wirklich eine schande von den österreichischen spielern, so eine arge leistung zu erbringen! schauts euch mal de ergebnisse von Österreich 1950 oder früher an! da hat österreich sogar Spanien usw. klar überlegen geschlagen! und jetzt?

Es sollte mal was geschehen, dass diese Mannschaft die Leistung bringt, auf die alle mal warten! Wir müssen uns wirklich nicht verstecken vor großen Gegnern bei der EM, aber wir sollten schaun das bis zur EM die Mannschaft doch im stande is, einige Gegner zu schlagen sonst wirds wirklich peinlich sag ich euch!

BBS18
7. September 2006, 11:50
Ähhhhhhhh die Deutschen haben 13:0 gewonnen NICHT 11:0...

zum 2ten mal jetzt *gg*

86er
7. September 2006, 11:53
Jaja is schon Gut BBS... 13:0, für die Deutschen. :D

Noch cooler.

Naja das wär aber eine alternative 100 Euro wetten das Österreich kein spiel gewinnt bei der EM :D

Gott bestrafe mich für diese Wette :freches_grinsen:

Berni
7. September 2006, 11:59
Lästern ist des Österreichers Volkssport Nummer 1 ...

Was habt ihr euch erwartet? Wir sind fußballtechnisch so ein Entwicklungsland, wie es Venezuela wirtschaftlich ist.

Und ein Unentschieden gegen San Marino ist bodenlos untertrieben ... die würden selbst wir noch biegen.

Bernd@IDP
7. September 2006, 13:08
Ich hätte mir zumindest erwartet das wir ein gutes Spiel sehen und Venezuela sollte man schon schlagen können. Naja, nächstes Spiel im Oktober gegen Liechtenstein, wenn wir die nicht schlagen können dann hab ich alle Hoffnung verloren.

Katsche
7. September 2006, 13:24
ich den es endet 1:0 oder 0:1,mehr sind beide mannschaften meiner meinung nach nicht im stande zu. aber mal schauen,villeicht gibts ja ein schützenfest.

kenne venezuale zu wenig,aber da man von der mannschaft noch nie wirklich was gehört hat sind sie nicht hochklassig einzuschätzen. was man von unserer elf ja auch ned sagen kann.
ich freu mich auf ein (hoffentlich) spannendes spiel. das zu gunsten jedermann für uns ausgehen sollte.

mfg katsche

also mein tipp und meine aussage ist zugetroffen. österreich verliert mit 1:0 und beide teams sind nich im stande zu mehr als 1 tor zu machen.
sowas is ja eine frchheit für die augen,was österreich derzeit und schon seit längerem bietet.
ich hab mir mal meine deutschen angeschaut. man war das lustig,13:0 gegen san marino. aber ich denk österreich würd sie nicht abschießen derzeit. österreich hat zwar schon mal gegen 7:0 gewonnen,aber derzeitig würden sie unentschieden spielen oder ein tor kassieren.
deutschland hat ja tore geschossen,wei össterreich torchancen oder is das sogar noch untertrieben.

mfg katsche

Disco-Store, Gue
7. September 2006, 13:41
spielen wir eigentlich auch noch gegen legoland?

lg gue

TheChosenOne
7. September 2006, 13:45
spielen wir eigentlich auch noch gegen legoland?

lg gue

LOL
:hihi:

seppi08
7. September 2006, 13:55
[quote=::Hardstyler24::]wir sind zurzeit sauschwach! und es is wirklich eine schande von den österreichischen spielern, so eine arge leistung zu erbringen! schauts euch mal de ergebnisse von Österreich 1950 oder früher an! da hat österreich sogar Spanien usw. klar überlegen geschlagen! und jetzt?
quote]

Ich finde die 50er sind ein schlechtes Beispiel, weil da allgemein viel mehr Tore gefallen sind, aber z.B. in den 70ern bzw. 80ern waren wir auch viel besser als jetzt bzw. die lezten 15 Jahre oder so. Außerdem glaube ich auch, dass wir gegen San Marino nicht viel höher als 2:1 oder vll. sogar 3:1 oder 2:0 gewinnen werden, falls überhaupt.:verlegen:

TheChosenOne
7. September 2006, 14:06
Naja gegen San Marino muss schon ein Sieg her mit mindestens 2 Toren Differenz. Sonst wäre es ein echtes Armutszeugnis......

Es fehlen in unserer Mannschaft einfach erfahrene Spieler. Da nehm ich lieber einen Kühbauer mit oder einen Amerhauser damit die jungen einen Leitwolf haben. Der ist auch viel wert wenn er nicht spielt, hauptsache er ist im Kader......

86er
7. September 2006, 14:53
Da hat Seppi schon recht das österreichischer Fußball in den 80ern und auch 90ern sehr gut war.

Entweder sind die andren alle zwei Schritte nach vorne oder wir zwei nach hinten.:freches_grinsen:

Katsche
7. September 2006, 15:59
ich stimme theCosenOne zu. und zwar damit,das wir keine erfahrenen und profesionelle spieler im kader haben.
dautschland hat einen klose,der besser ist als der ganze österreich klader zammen.

österreich will mit nem wallner auftrumpfen,der auch schon zu alt,aber im großen und ganzen zu unfähig ist. wie derzeit die ganze österreichische elf.

DJ Berni
7. September 2006, 17:11
Da Hickersberger ghert endlich rausgeworfen!

Nächstes Spiel is ja gegen Liechtenstein auswärts, da tipp ich im wettbüro auf Liechtenstein, da verlieren wir wieder!!

I mein was hat ein Akagündüz, Standfest, Wallner, Ivanschitz und andere Kasperln im Team zu suchen!

seppi08
7. September 2006, 18:25
Weil vom Berni Ivanschitz angesprochen wurde, aus dem einst so großem Talent, ist auch nicht gerade das geworden, was man sich erhofft hat (,weil seine Leistung im Nationalteam lässt auch zu wünschen übrig und wie er sich bei Athen so macht, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht viel Interesse zeige für die griech. Liga), wie er z.B.: schon mit 18 oder so im Nationalteam gespielt hatoder als jüngster Teamkapitän; Also irgendetwas hat man anscheinend falsch gemacht, fragt sich nur was.:(

TeneCee
7. September 2006, 19:10
Gott sei dank hab ich mir dei plamasche erpart und hab mir eine DVD reingezogen . Bin der meinung der Österreichische Fussball hat seine Tiefpunkt erreicht . Ich denke schlimmer kanns nimmer werden

7. September 2006, 19:32
@ DJ Berni: warum soll man jetzt wieder dem Trainer (diesmal Hickersberger) die Schuld in die Schuhe schieben? ich mein bei uns in Österreich is immer so das der Trainer die SChuld hat, das find ich schon langsam voi oag!

was beim Team schon Trainer gefeuert wurden möcht ich gar ned aufzählen.... :rolleyes:

Kosman
7. September 2006, 19:49
Der Trainer hat meiner Meinung nach keine Schuld. Wie soll man eine gute Mannschaft zusammenstellen, wenn keine guten Spieler vorhanden sind?
Man sagt immer nur "der gehört nicht ins Team, der is schlecht, der hat nix im Team verloren,...". Aber wen soll man dann spielen lassen? Es gibt einfach keine, dies besser können, oder zumindest zu wenige um eine international konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. ;)
@DJ Berni: Deiner Theorie nach, wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den ÖFB aufzulösen. :rolleyes:

Disco-Store, Gue
7. September 2006, 21:03
ich wäre schwer dafür den öfb aufzulösen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

immer wenn ich im ausland bin,
kann ich mir den (berechtigten) schass anhören.

lg gue

Dj Andy S.
7. September 2006, 21:05
der Hickersberger is a Schlaftablette!!! Kein Wunder, dass die Spieler am Feld net wach san, bei so aner Schnarchnase als Trainer! Die schlafen ja schon bei da Teambesprechung weg...

So kanns einfach net weitergehen mit dem österreichischen Fußball! Aber ich sag, das hat sich schon vor 8-10 Jahren abgezeichnet, dass da irgendwann Endstation is nach der letzten goldenen Generation mit Polster, Schöttel, etc...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

DJ Berni
7. September 2006, 21:05
Hicke hat meiner Meinung nach schon eine Teilschuld! Er schafft es nicht die Spieler zu motivieren, keiner ist der Chef am Platz, Ivanschitz wird auch nicht laut!

Hickersberger meinte auch heute dass er sich ändern wird, einige Spieler sind einfach Mimosen!

Ich wär dafür einen Michi Baur in die IV zu bringen, da ich fast alle Spiele von Pasching sehe kann ich nur bestätigen dass der immernoch top in der Verteidung ist! Klar is er schon alt, aber man braucht einige Routiniers im Nationalteam, dass ist überall so!

Nur mit jungen Spielern bist du chancenlos!

Shibby
7. September 2006, 21:06
der Hickersberger is a Schlaftablette!!! Kein Wunder, dass die Spieler am Feld net wach san, bei so aner Schnarchnase als Trainer! Die schlafen ja schon bei da Teambesprechung weg...

So kanns einfach net weitergehen mit dem österreichischen Fußball! Aber ich sag, das hat sich schon vor 8-10 Jahren abgezeichnet, dass da irgendwann Endstation is nach der letzten goldenen Generation mit Polster, Schöttel, etc...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Genau meine Meinung! mit dem trainer kann ich mich auch net anfreunden!

seppi08
8. September 2006, 15:16
Ich wär dafür einen Michi Baur in die IV zu bringen, da ich fast alle Spiele von Pasching sehe kann ich nur bestätigen dass der immernoch top in der Verteidung ist! Klar is er schon alt, aber man braucht einige Routiniers im Nationalteam, dass ist überall so!

Nur mit jungen Spielern bist du chancenlos!

Also z.B.: bei der Verteidigung bin ich anderer Meinung, mit Stranzl und Pogatetz hätten wir in der Def gar nicht so unerfahrene Spieler im Gegenteil zu den anderen, wenn sich die einmal richtig reinhängen würden so wie bei ihren Vereinen, wären wir, glaub ich, gar nicht so Fehler anfällig, wenn man dann vll. z.B.: noch einen A. Dober und R. Gercaliu einbringt hat man auch die erwünschten jungen Spieler.

Greeeegoooor
8. September 2006, 16:38
Also z.B.: bei der Verteidigung bin ich anderer Meinung, mit Stranzl und Pogatetz hätten wir in der Def gar nicht so unerfahrene Spieler im Gegenteil zu den anderen, wenn sich die einmal richtig reinhängen würden so wie bei ihren Vereinen, wären wir, glaub ich, gar nicht so Fehler anfällig, wenn man dann vll. z.B.: noch einen A. Dober und R. Gercaliu einbringt hat man auch die erwünschten jungen Spieler.

Das stimmt. Man müsste junge Spieler mit älteren ideal kombinieren, jedoch wird das nicht ganz leicht sein!!!!!!

Grüße

bodowes
8. September 2006, 17:26
nachbetrachtung pogatetz - "Pogatetz bezweifelt Hickes Kompetenz"

http://www.kurier.at/sport/fussball/27709.php

meine meinung dazu: in (fast) allen punkten richtig. dass spieler wie scharner aussortiert werden und abgehalfterte nonames a la AI & Co eine rückendeckung bei stickler und dem maroden ÖFB-quirks genießen grenzt an jux und tollerei. pogerl spricht an was sache ist und lässt in die tiefen der trainingsarbeit blicken. unangenehme äußerungen bezüglich ÖFB wird man vom halbprofi mit tzatziki-geschmack AI nicht hören, der geht lieber mit den anderen hart ins gericht und spart sich und sein aufreizend lasches und minderbemitteltes selbst aus. bitte keine ja-sager mehr - mehr pogerls für dieses nationalteam.

unbedingt lesenswert!

edit: und hier noch eine draufgabe bei sport1.at

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3443214.html

auszug: "Der Einzige im ÖFB-Trainerstab, der von Taktik wirklich eine Ahnung hat, ist Willi Ruttensteiner. Ich verstehe nicht, warum es nicht eine Verteilung der taktischen Aufgaben geben könnte, zum Beispiel, dass Andi Herzog mit der Offensive trainiert und Peter Persidis mit der Defensive."
Außerdem forderte Pogatetz die Einstellung eines Mental-Trainers, wie es zuvor schon der mittlerweile nicht mehr im ÖFB-Kader aufscheinende Paul Scharner verlangt hatte."

gott der spricht an was ich seit monaten sage und wofür mich (fast) alle auslachen ...

seppi08
8. September 2006, 19:09
Aber da er verdammt Recht mit seiner Aussage, mir ist nicht einmal ein Satz aufgefallen, der es nicht wert war so eine Aussage zu tätigen. (Die wurden wahrscheinlich gestrichen:D .)

bodowes
8. September 2006, 23:49
na denn gute nacht ... gott sei dank nicht zu ernst gemeint :D

http://www.euro2008-dierettung.at.tt/

pragmatisierung von versagern - seitdem unser geliebter stickler friedl als ÖVP-naher und abgehalfteter zahlenlotto-maxi das zepter schwingt gehts nach unten. wir haben und das sage ich schon immer eine solide basis an sehr talentierten spielern, doch wer die strukturen im ÖFB etwas hinterfragt wird sehen, dass es dann solche leute wie AI zum kapitän schaffen und herzog/ruttensteiner duckmäuserisch dem hicke hintennach wischen müssen ... sticklerbua nimm deinen hut! ... gott was hab ich immer über mauhart geschimpft, doch es geht noch weiter bergab.

btw frag ich mich wieso RB salzburg zwei trainer hat und der ÖFB derzeit keinen (zumindest glaubwürdigen) ?! können die nicht einen abgeben? :D :D :D egal welchen, RB soll uns einen sponsern und bei der "RedBull-UEFA-EURO2008" sitzt der trap auf der bank, dann spiel mal wenigstens hie und da mal 0-0 oder gar 1-0 ...

IAN NEVARRA
9. September 2006, 12:00
Meiner Meinung nach liegts schon seit 10 Jahren an der selben Sache. In Österreich gibts grade mal einen Spieler (Leitgeb), der mit dem Ball umgehen kann. Alle anderen können sich den Ball nicht einmal stoppen, ohne dass er min. 2m vom Fuß wegspringt. Das sind Basissachen! Und nicht mal DAS können unsere Kicker ... :D :D Wie willst da einen schnelles Passspiel aufziehen, wennst nicht mal die grundlegenden Sachen kannst. Echt traurig....

9. September 2006, 14:49
@ schicki: ok wenn jetzt jeder einen spieler aufzählt der seines erachtens am besten spielt und sich am besten den ball annimmt oder sonstiges kommen wir sowieso nicht weiter! ich mein das sich die großzahl der spieler im team wirklich auf dem platz nie zurechtfindet und auch keine antwort auf so manche situationen oder passes in die tiefe hat is scho klar!

du hast aber vollkommen recht damit, dass mit dem schnellen passspiel hast du richtig erkannt:

ich finde, dass Pogatetz wirklich sehr gut reagiert hat und jetzt mal jedem die meinung geigt (wie heute in der Krone oder anderen Zeitungen berichtet wurde)!
Er ist zum beispiel ein spieler, der im ausland wirklich erfolgreich is und sich im österreichischen Team einfach nicht so entfalten kann wie er will!

Wie kann sich ein Spieler wie pogatetz (der offensiv ausgerichtet is und vorne was bewegen will mit pässen) mit den teamkollegen einspielen im Match, die nur hinten herumspieln und immer sehr defensiv den Ball haltn!

Ball in den eigenen Reihen halten is gut und schön, aber es sollte mal was nach vorne auch kommen. So entstehen nun mal tore, indem man nach vorne spielt! ;) :)

Grüße!

IAN NEVARRA
9. September 2006, 15:09
Wollte damit auch sagen, dass sich die Österreicher im Fußball als Vollprofis verkaufen, aber in Wirklichkeit keine sind. Die Gehälter der Liga sind im Vergleich zum Können und zur Leistung viel zu hoch und die Stadien sind großteils kacke. Das hat nix mit Profi-Business zu tun...aber irgendwann erkennt jeder die Wahrheit...

Und die Reaktion vom ÖFB -> Pogatetz fliegt aus dem Team. Weiß nicht, ob sich der ÖFB damit einen gefallen tut. Kaum macht einer den Mund auf, fliegt er raus. :mad:

Shibby
9. September 2006, 15:12
Und die Reaktion vom ÖFB -> Pogatetz fliegt aus dem Team. Weiß nicht, ob sich der ÖFB damit einen gefallen tut.

das werdens glaub ich noch merken dass das ein fehler war!

seppi08
9. September 2006, 18:36
Und die Reaktion vom ÖFB -> Pogatetz fliegt aus dem Team. Weiß nicht, ob sich der ÖFB damit einen gefallen tut. Kaum macht einer den Mund auf, fliegt er raus. :mad:

..., aber das solche Aktionen bringen den österr. Fußball auch nicht weiter, sondern werfen ihn höchstens zurück. Vll. versteht der Trainer bzw. der Präsident eines Tages, dass auch Spieler, welche sich etwas sagen trauen wichtig für die Mannschaft sind. Beispiele: Pogatetz, Scharner (wobei der glaube ich selbst zurückgetreten ist, oder...),...

Jux Jackson
10. September 2006, 00:36
Hans Krankl wir brauchen dich!!!
Warum hams den rausgschmissen?
Da ham ma doch gar net so schlecht gspielt.
Jetzt ein Österreich Spiel anzuschauen ist eigentlich nur Zeitverschwändung.

bodowes
10. September 2006, 09:21
Meiner Meinung nach liegts schon seit 10 Jahren an der selben Sache. In Österreich gibts grade mal einen Spieler (Leitgeb), der mit dem Ball umgehen kann. Alle anderen können sich den Ball nicht einmal stoppen, ohne dass er min. 2m vom Fuß wegspringt. Das sind Basissachen! Und nicht mal DAS können unsere Kicker ... :D :D Wie willst da einen schnelles Passspiel aufziehen, wennst nicht mal die grundlegenden Sachen kannst. Echt traurig....

vor 2-3 jahren schwärmte das ganze land über den AI in den höchsten tönen, der rest konnte sich hinter ihm verstecken oder war es ihm schlichtweg neidig dass er so viel ruhm absahnte (rapid, nati).
der internationale erfolg bleibt dennoch aus - trotz der talentierten spieler die wir haben. der pogerl wäre sowieso 2 spiele gesperrt gewesen, daher nicht so tragisch dass der fehlt. heute war in der krone zu lesen dass pogatetz und scharner den selben manager haben und dieser dem ruttensteiner sehr nahe steht.
ich will mich nicht so weit rauslehnen und dem hicke die qualität absprechen, wenn man ihn rasieren will dann jetzt. und nicht wieder warten bis wir gegen liechtenstein 1-1 spielen und gegen die schweiz 0-3 verlieren.
andererseits sind noch genug spiele um dieses "team" zusammenzuschweißen, ich denke dass man den hicke nicht rauswerfen sollte, sondern ihm einfach 2-3 leute zur seite stellen muss. herzog hat im team scheinbar viel zu wenig kompetenz und sollte enger mit den spielern arbeiten. dann kämen solche öffentlichen rundumschläge nicht zustande.
dass ruttensteiner (trotz der kritik vom BZÖ-sportschedl) über qualität verfügt wissen wir, dennoch ist der cheftrainer hickersberger (noch) der richtige mann. ich denke auch dass man ihm die zeit geben muss diese einzelkönner zu einem team zu formen. wenn es in einem jahr nicht geht kann man immer noch eine granate als trainer verpflichten, sprich einen ausländer der noch irgendwas in kurzer zeit zusammenpfuscht, a paar alte reaktiviert und die jungen mental aufrichtet.
abschließend ist an der kritik vom pogerl genug wahres dran, noch ist es scheinbar zu früh und zuwenig misserfolg da dass sich der verhasste und sportlich inkompetente öfb-präse endlich schleicht. der fisch beginnt am kopf zu stinken, und friedls schedl stinkt gewaltig. sogar die ÖGB-funktionäre wurden von allen anderen aufgaben entlassen, herr stickler verdient gleich dreimal (öfb, uefa, lotterien).

ach ja und der johann k.: der ist derzeit beschäftigt herumzuplärren und rapid anzupissen. der hat keine zeit fürn teamchef-posten und will eher sein denkmal beschmutzen.

PS: pacult fordert heute im kurier führungsspieler die den mund aufmachen - der öfb schmeisst genau diese leute derzeit raus.