PDA

Vollständige Version anzeigen : Beatrayder - The Start

86er
6. September 2006, 11:14
Hallo Leute!

Wollt mal ein neues Projekt von mir Vorstellen.

Ist etwas harter geworden, hoff ich zumindest. :)

Viel Spass beim anhören und bewerten, falls ihr wollt.

Grüße

http://www.load.to/?d=BtqezW1Pto

RAZE
6. September 2006, 11:34
uiiii!!!
Das ist aber schon eine fortgeschrittene Produktion. :eek:

Ist der Bass selbst geschraubt? :confused:

Also echt eine Bombe!!

9/10

lg

KRIZ VAN DALE
6. September 2006, 11:37
Sooo

Soundtechnisch okay, auch wenns nichts neues ist.

Zum Arrangment:

Ist zwar vom Aufbau auch ganz okay, aber eins stört mich. Wenn ich mir den Track anhöre, kommts mir eher vor wie ein Megamix verschiedener Nummern. Am Anfang fast ein Cascada Klon, dann Hardstylemelo gefolgt von einer ausgelutschten "Boten Anna"-Bassline und einer Hook (02:27) die wieder was komplett anderes ist.

Ich find nichts das sich durch die Nummer wie ein roter Faden durchzieht.

Auch keine Vocals die irgendwie passen würden. Klingt als hättest du sie einfach wild reingestreut.

Klar kann mans machen dass man viele Verschiedene Styles in einem Track einbaut, aber irgendwas sollten alle Abwechslungen gemeinsam haben.

Und die Nummer hat keinen Höhepunkt, zumindest hab ich noch keinen gefunden. Könntest ja zB mittig ein ordentliches Break einbauen, in dem du die Styles zusammenfasst.

Und das "Get down" Sample am Schluss passt überhaupt nicht (taktmässig)

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

LGC

loop-o
6. September 2006, 11:37
Klasse!!

sehr schnell, irgendwie zu hektisch, aber andererseits recht geil so fast!

nur irgendwie fängt der Track an wie ein Handsup scheiberl, und ab der melo klingts wirklich härter! Wie kriz sagt, da fehlt ein roter faden ^^

Aber gut gemacht!
THUMBS UP!

MfG, Lukas

86er
6. September 2006, 11:42
Hab eure Kritiken verstanden.

Ich hab eigentlich geplant gehabt einen Hardstyle Track zu produzieren, doch dann wusste ich nicht soi recht mit der Baseline (Vengeance ;) 3 Bässe übereinander @ DJ Rain). Hab noch nie Hardstyle Produziert, deswegen wusste ich nicht wirklich, ob das jetzt ne hardstyle basinger is oder nicht :D ....egal....

Naja dann musste ich irgendwie einen Übergang zum Break der Hauptmelo machen, wusste nicht genau ob ich jetzt ne Melo reinbaun soll (klingt zu happy ich weiß) oder einfach ne herumspielerei mit den Drums.
ich entdschied mich für ne Melo die etwas schwung reinbringen sollte.

Hauptmelo is eher Hardstylistisch aufgebaut, stimmt, und soll auch so sein ;)

Mit den Vocals hab ich mich einfach herumgespielt und das am Schluss das "Get down" nicht hineinpasst, ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Aber danke für die Tipp´s Kriz.

Auch an Loop bedank ich mich für deine Kritik, und Rain, danke für die GEILE BEWERTUNG ;):verlegen:

Clubtune Music
6. September 2006, 11:52
hm muss sagen das ist echt fett .

was mich halt stört wies hier auch schon viele gesgat haben es ist irgendwie ein kuddelmuddel =) zu viele styles in einem vereint . wennst das hinkriegst das es etwas einheitlicher wird puh bombe =). weiter so is echt cool daugt ma .

nur so am rande was dir der rain gesgat hat mit den bässen übereinander legen nennt man stacken bzw layern =) .

lg
weiter so
remax

RAZE
6. September 2006, 11:53
Das mit dem roten Faden, dacht ich mir Anfangs auch, aber es ist ja sozusagen ein Präsentationstrack und deshalb stört es mich nicht so.
Bei weiteren Produktionen, bzw Remixen, wird das denk ich automatisch weg sein, da man sich ja dann mehr mit den Vocals spielen kann.

lg

86er
6. September 2006, 11:54
Hy Remax.

Danke für deine Coole Ansage hier über meinen Track.

Ich werd beim nächsten mal mehr versuchen einen Track zu produzeiren, der mehr nach einem Thema geht ;)

Und danke für die Aufklärung was ich da eigentlich gemacht hab mit den Bässen :D

Grüße!

Clubtune Music
6. September 2006, 11:55
hehe kein problem naja wie gesgat es bleibt jedem selber überlassen was er produziert und wie er produziert .

Für meine geschmack is es halt zu viel kuddel muddel also lass dich von meiner kritik jaaaa nicht beeinflussen =)

lg
remax

86er
6. September 2006, 11:58
Beeinflussen werd ich mich nicht lassen, zumindest nicht negativ :D

Ich bin aber damit einverstanden das es ein Thema bzw. einen von euch erähnten ROTEN FADEN geben sollte, um dem ganzen dann auch ein Gesicht zu verschaffen.

Oder ich bin genau richtig mit dem Kuddel Muddel und setze einen neuen Trend :hihi:

RAZE
6. September 2006, 11:59
*lol* kuddlmuddlstyle

Clubtune Music
6. September 2006, 11:59
hehe yeah ok ich mach auch ein kuddel muddel als nächstes project =)

mal checken hehe =)
PS: in 15 min stell ich was neues online hehehe
lg
remax

86er
6. September 2006, 12:11
Hehe!

Mein Style is Kuddelmuddl :D

Ich werd deinen Track dann auch Kritisieren, falls es was gibt Remax :)

Ich hoffe es kommen noch paar Bewertungen von den andren Usern hier im Board ;)

DJ_essi
6. September 2006, 21:54
Es klingt zwar wirklich total super!
Aber man kennt sich halt ned aus, was du uns sagen willst damit, welcher Style es sein soll....

Also für mich persönlich zu viel verschiedenes und ein wenig zu hektisch....

86er
7. September 2006, 07:40
Yo Dj Essi!

thx fürs Feeden.

ALso was ich mit dem Track sagen will... eigentlich NIX.

LÖL Als rapper sag ich mal hätt ich die Aufgabe was zu "sagen, aber wenn du willst kann ich dir das nächste mal was reinsagen odder was reinschrein :D

Und das mit dem Kuddlmuddl is ja schon beantwortet worden. ;)

Grüße

fReak
13. September 2006, 21:41
Ich find ihn im großen und ganzen echt gut.

Könnt mir auf jedenfall vorstellen bei uns im Bollwerk zu dem Track rumzujumpen und so *lol*

Wenn man bissl gesoffen hat ist einem das eh egal ob da ein roter Faden durch ist oder alles bissl kuddl muddl ;D

Ihr werdet jetzt wohl alle denken der hat keine Ahnung von Musik und bla bla..
tja.. so ist es auch ;)

Wie gesagt... find den Track geil ;)

86er
14. September 2006, 10:05
hey fReak!

Danke fürs nette Comment... also wenn du den track masgt dann hast du ahnung von musik :hihi: ... Spass.

Danke das du dazu tanzen würdest ;)