PDA

Vollständige Version anzeigen : ÖFB - Costa Rica

bodowes
2. September 2006, 19:34
0-1 / Elfer ... der nie und nimmer einer war ...
mal sehen wie sich dieses spiel mit diesem "schiedsrichter-team" noch entwickelt, die ersten minuten schauten gar nicht so schlecht aus ...

Shibby
2. September 2006, 19:51
schon wieder ein elfer 1:1

bodowes
2. September 2006, 19:52
und auch der is geschenkt ... also wenn das a generalprobe für die EM sein soll, der schiri pfeift bitte nicht mal mehr schülerliga ... aber hochverdient das 1-1.

edit:
fazit nach 45min: hauptsache die schweizer haben gute fußballer, bei den schiris besteht akuter nachbesserungsbedarf.
das 1-2 sollte so nicht passieren, eine abwehr mit stranzl,aufhauser & pogerl darf nach einem standard kein kopftor kassieren. aber der gegner zeigt sich ja noch sehr gnädig, wir hatten gute möglichkeiten, eindeutig ein fortschritt zum ungarn-spiel.

edit 2:
der pass vom prager grad zum 2-2 war fein, allgemein eine klasse leistung bisher, der AI stinkt ab - wie immer.

last edit: endstand 2-2
klare steigerung zum ungarnspiel, mir ist nicht bange - es bleibet noch ein wenig zeit bis zur EM. venezuela ist normal nur zu hause sehr stark, also könnten wir die sogar mal schlagen. costa rica war heute doch ein sehr flauer gegner.

einzelkritik
macho: gleich zu beginn am posten, meist sicher und mit lauten kommandos.

standfest: für mich überraschend ballsicher und mit guten und genauen zuspielen. defensiv wie immer launisch, hat sich aber weiter empfohlen.

stranzl: gegen ihn sieht kein gegner irgendwo ein licht - außer heute in der luft, gegentor verschuldet.

feldhofer: schwach angefangen und stark nachgelassen. die abseitsfalle und ferdi werden keine freunde mehr. er und auch andere brauchen diese spiele um international erfahrung zu sammeln.

pogatetz: defensiv meist herr der lage, fixer bestandteil. könnte aber ähnlich wie bei boro mehr offensive akzente setzen. einstellung vorbildlich.

prager: langsam der heimliche chef im mittelfeld. genaue abspiele und passabler zweikampf, der mann ist im kommen und rückt AI und andere halbprofis in den hintergrund.

aufhauser: steigerung in der 2.H., davor unterirdisch, kein aufbauspiel, miese zweikämpfe und aufreizend lässig.

AI: immer wieder technische mängel, ungenaues passspiel - hatte heute hobbyliga-niveau. aber den versuch kann man ihm nicht absprechen, viel laufarbeit.

leitgeb: offensiv mehr licht als schatten, hinten aber gravierende abstimmungsprobleme mit pogatetz und meist überfordert. zum ende hin stärkster mann.

wallner: wie immer aufopferungsvolle laufarbeit, wenig glück im abschluss.

linz: im zweikampf oft zweiter sieger, aber wer zwei tore schießt hat alles richtig gemacht. auch viel gelaufen.

akagündüz: eingewechselt - keine bindung zum spiel, aber 2-2 aufgelegt.

mörz: eingewechselt - schnell ins spiel gefunden, einiges zur schlussoffensive beigetragen.

hiden: eingewechselt. punkt.

schiriteam: out of order.

Bernd@IDP
2. September 2006, 22:19
Habe mir das Spiel diesmal nicht angeschaut und bin der Meinung auch nichts verpasst zu haben. :D

seppi08
3. September 2006, 11:00
Ein 2:2 ist ja immerhin schon ein Anfang, wenn sich weiterhin (fast) jedes Match steigern...:)

BBS18
4. September 2006, 07:28
Naja ein ganz kleiner Anfang...

Einzig positiv die Jungen, ansonsten sind wir net recht weiter als vorher...

Ivanschitz der Regisseur??? Armes Österreich...

Naja Venezuela könnte ja mal zu knacken sein...

Katsche
4. September 2006, 11:48
ich find das der elfer von österreich ein elfer war,den hand ist hand.und sie war zum ball,auch wenn sie angelehnt war. er hat sicha so den ball mitgenommen,so muss man das sehn.
der andere elfer war nicht gerechtfertigt,klares ballspielen. aber der schiri,der schlecht war, wollte warscheinlich gegenüber dem anderen elfer,fair sein. was ich ned versteh.

aber die gesamtleistung is mal besser als sie war vor einigen spielen,das sollte es auch. den nicht ohne grund hat östtereich eine mahnung von der fifa bekommen,da man schlechten fußball spielt.

lg

seppi08
4. September 2006, 12:43
aber die gesamtleistung is mal besser als sie war vor einigen spielen,das sollte es auch. den nicht ohne grund hat östtereich eine mahnung von der fifa bekommen,da man schlechten fußball spielt.

Österreich hat eine Mahnung bekommen, weil sie schlecht spielen? Was soll das bewirken bzw. was steckt hinter dieser Mahnung? Hat das irgendetwas mit der Euro 2008 zu tun, oder was, denn sonst würden sie keine bekommen, oder?

Katsche
4. September 2006, 16:38
Österreich hat eine Mahnung bekommen, weil sie schlecht spielen? Was soll das bewirken bzw. was steckt hinter dieser Mahnung? Hat das irgendetwas mit der Euro 2008 zu tun, oder was, denn sonst würden sie keine bekommen, oder?

ja es hat mit der eur0 2008 zu tun. das ist eh in der krone gestanden.
und zwar , die fifa will noch besseren fußball bieten als onehin schon bei der wm 06 in deutschland geboten wurde. "und das geht nur mit top teams und da schadet ein team wie österreci,da saußerdem als gastgeber guten eindruck präsentieren soll",so nach der fifa. mahnung is nicht so wirklich,aber sie haben gesagt,reißt euch zusammen und spielt besser.

Kosman
4. September 2006, 17:12
Naja wenn das allerdings nur in der Krone gestanden ist, kann man die Wahrhaftigkeit dieser Meldung ruhig mit kritischen Augen betrachten. :D

Katsche
4. September 2006, 17:28
habs im tt(teletext) auch gelesen.

seppi08
4. September 2006, 19:05
ja es hat mit der eur0 2008 zu tun. das ist eh in der krone gestanden.
und zwar , die fifa will noch besseren fußball bieten als onehin schon bei der wm 06 in deutschland geboten wurde. "und das geht nur mit top teams und da schadet ein team wie österreci,da saußerdem als gastgeber guten eindruck präsentieren soll",so nach der fifa. mahnung is nicht so wirklich,aber sie haben gesagt,reißt euch zusammen und spielt besser.

...hab ich auch gelesen, aber als Mahnung habe ich das nicht aufgefasst, sondern auch wie du schon gesagt hast, dass sie sich zusammen reißen sollen und besser spielen sollen.:)

Katsche
5. September 2006, 13:18
...und besser spielen sollen.:)

leichter gesagt als (die nationalelf) getan. :)

DJ_essi
5. September 2006, 14:53
So als Frage nebenbei, was hat da die Fifa mitzureden? :confused:
Eine EUROPAmeisterschaft wird ja von der UEFA veranstaltet, oder lieg ich da falsch?

Katsche
5. September 2006, 15:00
ja trotzdem hat die fifa da mitzureden bei so nem großereignis,oder lieg ich da falsch??

DJ_essi
5. September 2006, 15:03
Keine Ahnung? :confused:
Ich denk ma halt nur, dass da nur die UEFA was zum mitreden hat...

bodowes
5. September 2006, 22:57
grundsätzlich is es ein turnier der UEFA, die FIFA steht halt wieder der liebe gott in form des "heilsbringers" - dem blatter seppl - über den dingen. die schweizer, der sepp is seines zeichens einer, werden sich halt denken dass sie sich mit uns da sie ja derzeit 7 klassen besser sind als wir als co-ausrichter nur blamieren können.