PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Tageszeitung Österreich

miCro
1. September 2006, 08:26
Guten Morgen

Heute wird ja die neue Tageszeitung Österreich veröffentlicht

Ich hatte heute Morgen nicht mehr die zeit zur Trafik zu gehen

Hat einer von euch die Zeitung heute schon gelesen

wenn ja

wie findet ihr sie ? lg

TeneCee
1. September 2006, 09:33
Shit war gerade einkaufen und wollt mir eigentlich eine besorgen hab ich woll im Trubel verschwitzt :(

C0c0nuTkiss
1. September 2006, 09:34
Wie heißt die eigendLich??
Ist die so wie die OK & die HEUTE??

seppi08
1. September 2006, 09:43
Wie heißt die eigendLich??
Ist die so wie die OK & die HEUTE??

Sie heißt: Österreich; Österreich liest Österreich (Werbespruch);

Hatte leider auch noch keine Gelegenheit mir eine zuzulegen, werde es aber demnächst machen.

C0c0nuTkiss
1. September 2006, 09:46
Achso ..
Ich werd maL schaun nach dem arbeiten, vL gibts ja noch wo eine ..

miCro
1. September 2006, 09:54
Ja bin auch gespannt wie sie is aber glaub nocht das ich heute noch wo ein Exemplar bekommen werde aber der Preis von 50 Cent is ziemlich super lg :)

seppi08
1. September 2006, 09:58
Ja bin auch gespannt wie sie is aber glaub nocht das ich heute noch wo ein Exemplar bekommen werde aber der Preis von 50 Cent is ziemlich super lg :)

...müssen wir hoffen, dass die Zeitung auch super ist; hat sie vll. hier schon jemand gelesen und ein Kommentar abgeben.:)

C0c0nuTkiss
1. September 2006, 09:58
Des is eh bilLig.
Ich bin froh das ich überhaupt nichts mitkrieg von wegen Zeitung & so in Letzter Zeit, da ich normaL jeden Tag Zeitung Lies .. hm -g-

miCro
1. September 2006, 10:02
Ja ist echt billig aber des is nur am Anfang so es bleibt wohl ne Zeit aber dann wird sie teurer

Wo bist den mit deinen gedanken gg :)

C0c0nuTkiss
1. September 2006, 10:14
Ja wahrscheinLich eh ..
Mit meinen Gedanken .. bei nicht so tolLen Sachen ):
Naja .. ich gux sie mir maL an .. immerhin Les ich die OK & die Heute normaL auch jeden Tag -g-

C0c0nuTkiss
1. September 2006, 11:14
Is sicher geiL .. ich sitz so im Büro auf einmaL sagt die gegnüber von mir kennst schon die neue Zeitung .. Liegt sie ned auf meim Tisch LoL naja ich gux maL

StarDiva
1. September 2006, 11:42
Ich hab sie schon gelesen!!!

Zum Format: ziemlich ok, ein wenig grösser als A4

Das einzige was ich ein bisschen blöd finde ist, das in der Zeitung nochmal 4 Hefte drinnen liegen... Die Zeitung besteht aus 4 od. 5 Zeitungen. Das beiliegende Tv Programm ist super, ähnlich wie die Tv Media.

Alles sehr übersichtlich, eine Zeitung die ihre 50Cent auf alle Fälle wert ist.

miCro
1. September 2006, 12:03
Kling gut werd sie mir heute auch noch besorgen versuchen

Hab auf Ö3 vorher gehört die Ausgabe hat 224 seiten is schon ziemlich viel

für so einen Preis

lg :) bin gespannt

aqualoop
1. September 2006, 12:34
also die idee einer neuen zeitungsgründung ist ja grundsätzlich als positiv zu bewerten, aber nachdem die fellner brüder dahinterstecken, konnte da nichts ordentliches rauskommen!
ich hab mir die zeitung heut auch unvoreingenommen mal geholt um sie zu "testen". nun ja...wie erwartet, einfach ein weiteres schmierblatt a la bildzeitung, krone etc. :rolleyes:

journalistisch einfachstes deutsch "der sommer ist gelaufen - so richtig heiß wird´s nimmer"...solche umgangssprachlichen floskeln finden sich zu hauf und die haben in einem qualitätsmedium nichts verloren...eben kronenzeitungsniveau!

die aufmachung entspricht ebenfalls dem angesprochenen genre....viel zu überladen, viel zu viel werbung, schnickschnack von glücksspiele bis zu ertränkte hunde in der traun....nach paar seiten hat man gar keine lust mehr weiterzublättern, so überladen wirkt das ganze. zum kurz durchblättern ok, aber mehr schon nicht. der derzeitige preis mit 50 cent ist damit angemessen!

fazit: gute idee, aber leider vertane chance. somit geb ich dem blatt keine große chance, eventuell erreicht sie die auflage eines täglich alles, aber mehr schon nicht. boulevardblattleser werden weiterhin der krone treu bleiben, anspruchsvolle zeitungsleser dem standard oder der presse!;)

Berni
1. September 2006, 12:47
Stimmt.
Am besten eine Zeitung machen, die keine Werbung drin hat (somit KEINE Werbeeinnahmen hat) und am besten nur philosophisch - konstruktivistische Beiträge enthält.
Somit hält man sich auch die lästigen Käufer vom Hals.

StarDiva
1. September 2006, 12:51
Jaja die Zeitungsanzeigen, ich hoffe bloss das ich diese nicht auch noch aus dieser Zeitung erfassen muss. denn wie ich gesehen hab sind welche auf jeder 2ten seite :(

Ich werd sie mir bestimmt auch nicht kaufen, diese 100 anderen hefte sind extrem störend für mich, ausserdem bekomm ich sie eh jeden tag @work, falls ich sie durchlesen möchte.

soundnoize
1. September 2006, 12:52
@ Berni: :D

ich hab natürlich nichtmal mitgekriegt das es eine neue zeitung in österreich gibt......vl deswegen, weils in keiner anderen zeitung stand......

miCro
1. September 2006, 13:22
Ja ich bin gespannt eure Kritiken zur zeitung klingen ja nicht so i glaub auch nit das es der Hit ist

lg

StarDiva
1. September 2006, 13:24
Na so extrem schlecht is sie nicht, eben wie die kronen zeitung, die ich eigentlich gern les, allein schon weil sie handlich ist.

aqualoop
1. September 2006, 13:31
Stimmt.
Am besten eine Zeitung machen, die keine Werbung drin hat (somit KEINE Werbeeinnahmen hat) und am besten nur philosophisch - konstruktivistische Beiträge enthält.
Somit hält man sich auch die lästigen Käufer vom Hals.

ich weiß eigentlich nicht, was der sinn dieser sarkastischen bemerkung ist. das war nur eine sachliche kritik und ich hab auch nicht behauptet, das gar keine werbung drin sein darf und schon gar nicht, das nur philosophische beiträge enthalten sein dürfen :rolleyes:

Kosman
1. September 2006, 16:17
Hab sie mir auch heute gekauft. Vom Format her find ich sie sehr gut. Find auch die Zusatzzeitungen gut wie dieses Life & Style und die Fernsehzeitung.
Les eigentlich jeden Tag die Zeitung. Meine Eltern haben Kurier und Krone abonniert, hab früher nur die Krone gelesen, jetzt bin ich allerdings vermehrt zum Kurier umgestiegen, da er mir inhaltlich konstruktiver ist, obwohl mir das Format nicht sehr zusagt.
Finde die neue Zeitung aber eigentlich ganz ok, und kann mit der Krone allemal mithalten. Hat aber irgendwie einen internationaleren Touch als die Krone.

Berni
1. September 2006, 17:36
Na du kritisierst, dass dir zuviel Werbung drin ist, und zu seichte Beiträge.
Ich sage, dass es ohne diesem erstens nicht zu finanzieren wäre, zweitens keine Zeitung für die breite Masse wäre.

aqualoop
1. September 2006, 17:43
ja das es auch anders geht, zeigen der standard und die presse!

wie von dir schon erwähnt...."eine zeitung für die breite masse"....da fängt das problem ja schon an. etwas das für die breite masse ist, ist in den seltensten fällen gut :rolleyes:

teejack
1. September 2006, 18:09
standard und presse habens halt auch nie wirklich drauf angelegt, groß zu werden. wenn man in österreich wirklich groß werden will mit einer zeitung, wird die qualität wohl oder übel drunter leiden müssen...gilt meiner meinung nach eher, den richtigen mittelweg zu finden! Der Kurier schafft das ja halbwegs.... :rolleyes:

werd mir die Zeitung morgen mal holen, bin schon gespannt. Das Vorbild "USA-Today" ist ja alles andere als schlecht!

miSS K.T.
1. September 2006, 18:55
ja das es auch anders geht, zeigen der standard und die presse!

wie von dir schon erwähnt...."eine zeitung für die breite masse"....da fängt das problem ja schon an. etwas das für die breite masse ist, ist in den seltensten fällen gut :rolleyes:

Na das ist wie mit dem HandsUp-Zeug... da lässt sich einfach mehr Geld draus machen und die Qualität leidet... :hihi:

miCro
1. September 2006, 23:50
Ich hab mir die zeitung gestern noch angesehn find sie nicht gut lg

Bernd@IDP
2. September 2006, 22:11
Tag 1: 3 Trafiken aufgesucht - Vergriffen
Tag 2: 4 Trafiken aufgesucht - Vergriffen

Dürfte recht gut sein, ich hab aber noch kein Exemplar persönlich gesehen obwohl Bekannte gemeint haben das sie halt sehr gut ist. Mal schauen ob ichs am Sonntag endlich mal bekomme, die Zeitungsständer stehen ja schon :)

Kosman
5. September 2006, 15:59
In der U-Bahn Zeitung "Heute" ist heute ein cooler Artikel drinnen. :D Da ist ein Artikel von gestern aus der Österreich abgebildet, in dem in 9 Zeilen 19 Rechtschreibfehler gemacht wurden. :hihi: