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Vollständige Version anzeigen : Wurz bekommt Williams Cockpit


teejack
2. August 2006, 18:02
also kurz gesagt - find ich einfach genial! ;)

---Wieder im Rennen
Alexander Wurz bekommt in der Saison 2007 bei Williams wieder ein Renncockpit. In einem Alter, in dem andere Kollegen bereits an Rücktritt denken, darf der Niederösterreicher mit 33 neben dem Deutschen Nico Rosberg wieder bei einem Rennen in ein Formel-1-Auto klettern. Der Österreicher erhielt damit den Vorzug vor dem aktuellen Williams-Piloten Mark Webber aus Australien.

Quelle: sport.orf.at (http://sport.orf.at/060802-1339/1340bigstory_txt.html) (Direktlink zum Artikel)
---

Stee Wee Bee
2. August 2006, 18:24
http://images.inode.at/new/error_header_pic.jpg (http://www.inode.at/)http://images.inode.at/new/shim.gif
http://images.inode.at/new/es_ist_nie_ganz_richtig.gif


http://images.inode.at/new/error404.gif

Die angeforderte Seite oder das Verzeichnis ist nicht (mehr) verfügbar.

Folgende Lösungsansätze


Schauen Sie nach, ob die URL richtig eingegeben ist.

Starten Sie einfach bei unserer Homepage (http://www.dancecharts.at/).http://images.inode.at/new/shim.gifhttp://images.inode.at/shim_brown.gifhttp://images.inode.at/new/shim_brown.gifhttp://images.inode.at/new/line_corner.gif

IAN NEVARRA
2. August 2006, 18:45
Yep, habs auch zuvor schon auf http://www.f1racing.de (http://www.f1racing.de/de/index.php) gelesen. Freut mich wirklich sehr, denn es scheint als wäre da Hr. Wurz in den letzten Jahren als Testfahrer sehr gereift und auch richtig schnell geworden.

Aus einigen Interviews auf Premiere (Wurz ist dort ja "Experte") konnte ich schon erkennen, dass Frank Williams wirlich viel auf Wurz hält - und das nicht zu unrecht.

Mich freuts sehr. Nur einen Bedenken hab ich noch: Kann sein, dass der Spruch "Des einen Freud', des anderen Leid" zutreffen wird, denn Mark Webber könnte nun das RB-Cockpit von Christian Klien erhaschen ...

...mal sehen. Ich drück auch Christian Klien sehr die Daumen, dass er nächstes Jahr im RBR und nicht im STR sitzen wird ...

seppi08
2. August 2006, 19:49
Find ich auch richtig super, dass der Wurz ab nächstem Jahr wieder ein fixes Renncockpit hat.

Indurro
2. August 2006, 23:41
http://sport.orf.at/060802-1339/index.html

Das wäre der Link, den teejack gemeint hatte.


Mich freuts für den Wurz, den ich für einen sehr guten Rennfahrer halte, und da er sich - in eigenen Worten - das ganze "ur verdient ghabt hat".

@ Schicki: Wegen dem Klien, da hatte ich den gleichen Gedanken wie du. Ich glaub nicht dass Webber zu Renault wechseln wird, sondern eher ein Kandidat für Red Bull wäre.
Um den Klien würds mir nicht leid tun .. nur weil er ein Österreicher ist, hat er keinen Freibrief. Er hat in 3 Jahren bewiesen, dass er nicht zu den Top-Fahrern zählt (auch wenn viel Pech dabei war), und seine Standard Ausreden und Kommentare mögen zwar politisch korrekt sein, beweisen aber doch, dass er nicht das Zeug dazu hat, um in der Formel 1 erfolgreich zu sein.
Da ist mir der Wurz schon lieber, der sagt was er denkt, auch wenns nicht immer schön ist.
Fahrerisch ist er dem Vorarlberger um Welten überlegen und sicher ein Kandidat der den Williams dieses Jahr noch einen Podestplatz beschert.

teejack
2. August 2006, 23:42
hatte den link schon berichtigt ;)

wolfi.88
3. August 2006, 06:15
naja endlich wieder a österreicher der auch anständig fahren kann, weil da klien bringt immer so unkonstante leistungen...

freut mi füan alex!


mfg
wolfi

DJ_essi
3. August 2006, 09:05
Hab's gestern Abend im Teletext gelesen....
Freu mich fürn Wurz, dass er nochmal seine Chance bekommt! Er hat sich ja jetzt durch langejahre Testfahrten einiges an Erfahrung erarbeitet und auch immer sehr schnelle Runden gedreht! Mal sehen ob er das nächstes Jahr auch wirklich gut in die Rennsituation umsetzen kann.... Ich wünsch es ihm! :)

Der mögliche Abgang von Klien ist somit verschmerzbar! Christian hat ber auch nie wirklich den Druchbruch geschafft und liefert einfach zu unkonstante Leistungen. Noch dazu kommt, dass er doch einige Mal vom Pech verfolgt war/ist.

Bernd@IDP
3. August 2006, 13:46
Na das könnt ja aus österreichischer Sicht mal vielleicht wieder ne Spur interessanter werden, nichts gegen die Christian Klien aber dem fehlt einfach das notwendige Glück derzeit um auch nur irgendwie eine Rolle zu spielen.

MoonWalker
3. August 2006, 14:10
... fehlt einfach das notwendige Glück derzeit um auch nur irgendwie eine Rolle zu spielen.
diese worte dienen immer dazu österreichische sport-flops zu entschuldigen.

nichts gegen a.w. aber ein winnertyp zeichnet sich durch wissen und innovation aus und wird nicht zum winner nur weil er sich in das passende auto setzt.

mayx
3. August 2006, 15:53
Und was reisst der Coulthard unter RedBull? Nach dem achten Platz kann er sicher leichter in das nächste Rennen gehen, vielleicht kommt er mal voran.

Bin schon gespannt was der Wurz schaffen wird.

pacman
3. August 2006, 19:29
ist das wirklich schon 6 jahre her, seit dem der wurz "nur" testfahrer ist??? vergeht die zeit wirklich so schnell???
aber wenn er seine chance diesmal warnimmt, dann steht ím noch einiges offen.

IAN NEVARRA
3. August 2006, 20:30
@ Schicki: Wegen dem Klien, da hatte ich den gleichen Gedanken wie du. Ich glaub nicht dass Webber zu Renault wechseln wird, sondern eher ein Kandidat für Red Bull wäre.
Um den Klien würds mir nicht leid tun .. nur weil er ein Österreicher ist, hat er keinen Freibrief. Er hat in 3 Jahren bewiesen, dass er nicht zu den Top-Fahrern zählt (auch wenn viel Pech dabei war), und seine Standard Ausreden und Kommentare mögen zwar politisch korrekt sein, beweisen aber doch, dass er nicht das Zeug dazu hat, um in der Formel 1 erfolgreich zu sein.
Da ist mir der Wurz schon lieber, der sagt was er denkt, auch wenns nicht immer schön ist.
Fahrerisch ist er dem Vorarlberger um Welten überlegen und sicher ein Kandidat der den Williams dieses Jahr noch einen Podestplatz beschert.

Nein, glaube auch nicht, dass Webber zu Renault geht. Briatore ist zwar sein Manager, aber das muss nichts heißen. Heiki Kovalainen wurde auch ein Cockpit versprochen, denke, dass er das 2. Renault-Cockpit bekommt.

Das mit den ehrlichen Aussagen ist bei RedBull wahrscheinlich nicht so einfach, zumindest nicht wenn du ein "RedBull-Kind" wie Christian Klien bist. Er verdankt Mateschitz bzw. Hemlut Marko seine Rennfahrer Karriere und Kritik an RedBull, die eigentlich angebracht wäre, würde er nie üben, denn das käme wohl sowas wie dem Verrat gleich.
Was ich schade finde sind die Aussagen von einem Dr. Marko. Bei habe ich oft das Gefühl, dass der keinen Funken Patriotismus besitzt. Der Mann hat Klien eigentlich von Anfang an kritisiert, obwohl das 1. Jahr bei RedBull wirklich gut von Klien war ... Der Mann ist mir einfach unsympathisch, wenn ich das mal so los werden darf. :D

Wenn Webber zu RedBull geht, dann wird Klien wohl zu STR gehen müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Scott Speed noch eine Saison weiter fahren darf.

Letztes Jahr war die letzte Saisonhälfte bzw. das letzte Drittel auch das Stärkste von Klien, mal sehen, ob er seinen Punktestand auch heuer erhöhen kann....

Indurro
4. August 2006, 00:02
Ja, vor allem, welches Motiv hätte Renault als amtierender Weltmeister, einen Marc Webber einzustellen ... der ist kein Sieg-Fahrer, aber lange genug in der Formel 1 um mehr Gehalt als Kovalainen zu fordern, der mindestens genauso talentiert ist, und auf den man langfristig eher aufbauen kann.

Klien ist bei Red Bull auch zum scheitern verurteilt, ich denke der durfte heuer nur fahren, weil er Österreicher ist ... Liuzzi hätte mindestens das gleiche für Red Bull erreicht. Nächstes Jahr sehe ich den Klien maximal bei Toro Rosso im Einsatz, wenn nicht gar nur als Testfahrer.

Deine Meinung zum Dr. Markko teile ich im übrigen, mir ist der auch nicht sympathisch, aber darauf kommt es nicht an. Patriotismus bringt in dem Fall nichts, wenn wie in dieser Saison die Patrioten keine Ergebnisse liefern.

Zum Glück siehts wenigstens für meine Wette ganz gut aus, die darauf hinausläuft, dass Toyota am Ende der Saison mehr Punkte hat als Red Bull (in dem Fall würde ich eine Kiste Bier gewinnen, und mein Wettgegner müsste dazu noch meine Toyota-Fahne in seinem Auto postieren ...)

Und nächstes Jahr wird dann sowieso Ralf Schumacher Weltmeister, ich hab vorsichtshalber schon letztes Jahr mein Zimmer in Toyota-Design ausgemalen:

http://slutlickers.elbone.net/f1/IMG_0011.JPG


http://slutlickers.elbone.net/f1/IMG_0016.JPG


http://slutlickers.elbone.net/f1/IMG_0006.JPG

teejack
4. August 2006, 10:15
beste Aussage von Wurz im ORF-Interview gestern:
"Die Österreicher stellen sich das so einfach vor, Formel-1 Fahrer zu werden. Dabei fliegen im Jahr mehr Menschen in den Weltraum, als es Stammfahrer in der Formel-1 gibt!"

:D

seppi08
4. August 2006, 11:08
beste Aussage von Wurz im ORF-Interview gestern:
"Die Österreicher stelle sich das so einfach vor, Formel-1 Fahrer zu werden. Dabei fliegen im Jahr mehr Menschen in den Weltraum, als es Stammfahrer in der Formel-1 gibt!"

:D

...da hat er wohl recht.

IAN NEVARRA
4. August 2006, 11:31
@Indurro

LooL Freak!!! :D

Ich hab nur einige F1-Poster in meinem Zimmer hängen, eines davon zeigt einen Höhepunkt in Wurz' Karriere, nämlich der Überschlag in Montreal, als er dann beim Restart noch am Ende 4er wurde ...


http://www.schickerbernd.com/stuff/poster.jpg

Bernd@IDP
4. August 2006, 13:23
diese worte dienen immer dazu österreichische sport-flops zu entschuldigen.

nichts gegen a.w. aber ein winnertyp zeichnet sich durch wissen und innovation aus und wird nicht zum winner nur weil er sich in das passende auto setzt.

Das hat nichts mit entschuldigen zu tun, wer die Rennen gesehen hat der wird das auch so sehen. Selbst der beste Fahrer kann es nicht beeinflussen wenn andere dir reinfahren oder dein Auto einfach eingeht. Aber in den Rennen wo vom Auto her alles gepasst hat und er von Startkollisionen verschont blieb hätte er mehr zeigen müssen und das hat er nicht (können).

Indurro
5. August 2006, 00:42
@Schicki:
Das war doch der GP, wo die beiden Benetton in der ersten Runde kollidiert sind und sie beinahe noch beide Autos auf Podest geschafft haben, oder? Der 2. Fahrer müsste Fisichella gewesen sein, wenn ich mich nicht irre ...

@Indurro

LooL Freak!!!

Sag bitte erst Freak zu mir, wenn du meine Schwert-Sammlung gesehen hast. :D

IAN NEVARRA
6. August 2006, 08:53
Mhm, '98 war das Benetton Fahrerduo Wurz/Fisichella. War wirklich ein legendärer Grand Prix, bleibt mir wohl ewig im Gedächtnis. :rolleyes:

P.S.: Wenn Toyota nächstes Jahr den Weltmeister stellt, dann wohl nur in einer eigenen separaten Rennserie..!!! :D

DaSnopcheck
7. August 2006, 18:15
Nun jetzt dürfte es wohl fix sein...

http://wcm.krone.at/krone/S30/object_id__50666/hxcms/index.html

IAN NEVARRA
7. August 2006, 18:30
Yep ist fix. Da (http://www.f1racing.de/de/news.php?newsID=126906) stehts auch... Christian Klien adé! :eek:

Lee
7. August 2006, 20:47
beste Aussage von Wurz im ORF-Interview gestern:
"Die Österreicher stellen sich das so einfach vor, Formel-1 Fahrer zu werden. Dabei fliegen im Jahr mehr Menschen in den Weltraum, als es Stammfahrer in der Formel-1 gibt!"

:D

die aussage fand ich auch WELTKLASSE
2 thumbs up 4 wurz :D

seppi08
10. June 2007, 21:11
Wurz rast aufs Stockerl!!!!!!!

Kubica fliegt bei Horror Crash knapp am Tod vorbei.

http://www.sport1.at/


weiteres:
Wurz bei Hamilton-Sieg Dritter!

http://www.sport1.at/typo3temp/pics/694649d6d1.jpg Weltmeister auf Abwegen: Fernando Alonso kam mehrmals von der Strecke ab
Sensationelle Performance von Alex Wurz beim Chaos-GP von Kanada!

Der Williams-Pilot fährt dank cleverer Strategie vom 19. Startplatz aus als Dritter auf das Podest - und das nach Crash mit Scott Speed (Toro Rosso) mit beschädigtem Heckflügel.

Strahlender Triumphator des von vier Safety-Car-Phasen und dem Horror-Crash von Robert Kubica überschatteten Rennens ist Lewis Hamilton.

Der McLaren-Pilot feiert in seinem erst 6. GP seinen ersten Sieg und führt die WM-Wertung an. Heidfeld Zweiter.

Kosman
10. June 2007, 21:15
Aber ohne den Safety Car-Phasen wär ihm das eh nicht passiert. :D
Naja aber gehört halt auch das nötige Quäntchen Glück dazu, dass zB der Baricchello 7 Runden vor Schluss in die Box fährt usw...
Aber ich freu mich sehr für ihn. :)

Der Crash von Kubica war sehr arg. :eek: Da hat er echt großes Glück gehabt, so glimpflich geht das normal nicht aus!

seppi08
10. June 2007, 21:17
Aber ohne den Safety Car-Phasen wär ihm das eh nicht passiert. :D
Naja aber gehört halt auch das nötige Quäntchen Glück dazu, dass zB der Baricchello 7 Runden vor Schluss in die Box fährt usw...
Aber ich freu mich sehr für ihn. :)

Der Crash von Kubica war sehr arg. :eek: Da hat er echt großes Glück gehabt, so glimpflich geht das normal nicht aus!

Ich hab jetzt gerade auf sport1 gelesen, dass er einen Knöchelbruch hat, aber ein Knöchelbruch für so einen Unfall ist wirklich nichts.

Kosman
10. June 2007, 21:40
Jop, hab's auch schon gelesen. Wie gesagt, so glimpflich geht das normal nicht aus! Der ist ja fast frontal in die Wand gerast und dann hat er sich noch ein paar Mal überschlagen, was ja eine unglaubliche Belastung für's Genick ist. Wenn man da sieht wie sein Kopf gewackelt hat...also da hab' ich schon schlimmeres vermutet.
Aber ist ja nochmal gut ausgegangen. :)

Indurro
10. June 2007, 21:47
Aber ohne den Safety Car-Phasen wär ihm das eh nicht passiert. :D
Naja aber gehört halt auch das nötige Quäntchen Glück dazu, dass zB der Baricchello 7 Runden vor Schluss in die Box fährt usw...
Aber ich freu mich sehr für ihn. :)


Naja, stimmt schon, dass man mit einem Williams aus eigener Kraft nicht aufs Stockerl fährt (zumindest nicht unter "normalen" Umständen), aber als "Glück" würd ich das nicht bezeichnen.
Er hat eine sehr riskante Strategie gewählt und 100% richtig gepokert. Außerdem ist er den Großteil des Rennens mit kaputten Heckspoiler gefahren, was seine Leistung noch höher einschätzen lässt.

Ein Quäntchen Glück ... da geb ich dir schon recht. Er hatte aber auch schon oft genug das Quäntchen Pech im Qualifying (Verkehr, ein paar Tausendstel Rückstand usw.) oder im Rennen.

Ich freu mich für Wurz bzw. für Williams (auf Kosten von Rosberg ;) ) und viel mehr freu ich mich natürlich über den 8. Platz von Toyota.

IAN NEVARRA
10. June 2007, 21:53
Er hat eine sehr riskante Strategie gewählt und 100% richtig gepokert. Außerdem ist er den Großteil des Rennens mit kaputten Heckspoiler gefahren, was seine Leistung noch höher einschätzen lässt.

Ein Quäntchen Glück ... da geb ich dir schon recht. Er hatte aber auch schon oft genug das Quäntchen Pech im Qualifying (Verkehr, ein paar Tausendstel Rückstand usw.) oder im Rennen.

1. Punkt: Geb' ich dir vollkommen recht. Laut Prüller hat man ja den Spoiler irgendwann im Rennen getauscht.... :hihi:.
Andere Fahrer fliegen mit dem kaputten Teil im Laufe des Rennens raus...er nicht. Er fährt überhaupt fehlerfrei, sehr gut. Mich freuts für ihn; sympathischer Kerl....

2. Punkt: Genau so ist es. Wie oft hatte der Wurz schon das Pech auf seiner Seite? Ooooft...

Fazit: Von dieser Spannung heute wird die F1 wieder 10 Rennen (oder min. 1) leben. Zumindest bis zum nächsten Rennen: Indianapolis (IndiaFADopolis :D)

seppi08
10. June 2007, 21:53
Jop, hab's auch schon gelesen. Wie gesagt, so glimpflich geht das normal nicht aus! Der ist ja fast frontal in die Wand gerast und dann hat er sich noch ein paar Mal überschlagen, was ja eine unglaubliche Belastung für's Genick ist. Wenn man da sieht wie sein Kopf gewackelt hat...also da hab' ich schon schlimmeres vermutet.
Aber ist ja nochmal gut ausgegangen. :)

Und dann auch noch als er wieder die Seite gewechselt hat (wandmäßig) hatte er auch nochmal Glück das ihm keiner "abgeschossen" hat.:)

Kosman
10. June 2007, 21:59
@Indurro: Ja, absolut richtig was du sagst. War ja auch nicht abwertend gemeint von mir. :)
Stimmt schon, dass es nicht nur Glück war und dass es intelligent war als einziger (oder?) die 1-Stopp-Strategie zu wählen.
Aber wie gesagt, ein bisschen Glück gehört eben dazu, denn wenn keine 10 Ausfälle passieren und der Baricchello seine Stopps besser plant (geplant bekommt) siehts schon ein bisschen anders aus, wenn du verstehst was ich meine? :)
Ohne ihm jetzt seine Leistung abzuerkennen...
Und ich vergönns ihm ja auch total, eben wegen dem Pech das er schon oft hatte!

Indurro
10. June 2007, 22:31
@Kosman:
Hab deinen Post ja auch nicht "abwertend" verstanden.
Meinte nur, dass er richtig gepokert hat, denn das Rennen in Kanada ist bekannt dafür, dass es häufig zu Safety-Car Phasen kommt, und da können es sich Teams wie Williams, Toyota etc. (also diejenigen die unter normalen Umständen nicht in die Top 5 fahren) durchaus erlauben, auf so eine riskante Taktik zu setzen. Riskant deswegen, weil
a) das Fahrverhalten des Autos bei einer 1-Stopp-Strategie schlechter ist (viel Gewicht = mögliche Probleme mit Reifen, Bremsen etc.)
b) man mit 2 oder 3 Stopps mehr Möglichkeiten hätte, die Taktik zu ändern (früher rein, bzw. länger draußen bleiben) oder kleinere Reparaturen durchzuführen.

Wie die anderen Teams oder Fahrer regieren (zb Barichello) kann ja der Wurz nicht beeinflussen, bzw. auf Fehler der anderen kann er seine Strategie nicht aufbauen.
Daher nochmal: Wurz hat absolut alles richtig gemacht (sehr langer erster Stint, mit defektem Heckspoiler nicht an die Box gefahren etc.)

Letztendlich zählt nur das Ergebnis.
In welcher Runde das Safety-Car rausging, ob der Barichello nicht besser früher seinen Boxenstopp gemacht hätte, und ob Massa nicht bei Rot über die Ampel gefahren wäre, ist im Nachhinein völlig egal.


@Schicki:
Ja, der Prüller sieht so einiges, bzw. einiges nicht ... :D
Die Rennen schau ich aber meist auf RTL, da ich die Kommentare des Christian Danners außerordentlich professionell finde (auf Heiko Wasser könnte ich allerdings verzichten ;) )
Prüller ist zwar ein Klassiker für sich, aber er checkt das halbe Rennen nicht ...
Seine Übersetzungen des Boxenfunks sind auch des öfteren "relativ sehr sehr" amüsant.

btw, wer die Seite noch nicht kennt, unbedingt mal draufklicken: http://www.stilblueten.at/

IAN NEVARRA
11. June 2007, 09:43
Yop, nachdem ich Premiere abbestellt habe, sehe ich mir die Rennen auch auf RTL an. Nur in den Werbungen muss man halt zum ORF switchen. Nach dem Rennen habe ich den Prüller sagen hören, wie wer meinte: "Gut, dass man den Flügel von Wurz beim Boxenstopp ausgetauscht hat..." :D

Naja egal ...

Die Taktik von Barrichello hab ich allerdings auch nicht ganz verstanden... :D

Stee Wee Bee
11. June 2007, 09:50
Stimmt, der Prüller verkalkt in beängstigender Geschwindigkeit.
Verstehe auch nicht, warum er sich keinen zweiten (einen Rennfahrer oder Ex-Rennfahrer) dazunimmt.
Vier Augen sehen mehr als zwei.
Prüller steckt das halbe Rennen in seinen völlig uninteressanten Statistiken, redet in einer Tour von Hamilton als wäre das SEIN Ziehsohn und verpasst das Wesentliche.

Bin ebenfalls RTL-Seher mit ORF-Switch während der Werbepausen.
Interessant, dass das 16:9 Format der beiden Sender unterschiedlich ist.

IAN NEVARRA
11. June 2007, 09:56
Ich glaube, dass der Typ in der ORF Rennsportabteilung relativ dominant ist und auf seinem Kommentatorensessel klebt. Wahrscheinlich lässt er keinen auch nur in die Nähe.
Gerhard Berger hat früher bei 1,2 Zeltweg Rennen co-kommentiert. Der Prüller hat soviel geredet, dass der Berger eh nie zum Reden gekommen ist. Und wenn hat ihn der Prüller irgendwas über irgendwelche alten Geschichten gefragt...

:D
Da Prüller bräuchte eine Frau als Co-Kommentatorin, die ihn niederquatscht.

SaiKos
11. June 2007, 10:04
@Indurro

LooL Freak!!! :D

Ich hab nur einige F1-Poster in meinem Zimmer hängen, eines davon zeigt einen Höhepunkt in Wurz' Karriere, nämlich der Überschlag in Montreal, als er dann beim Restart noch am Ende 4er wurde ...


http://www.schickerbernd.com/stuff/poster.jpg


hehe :D

genau dasselbe Poster hängt bei mir auch im Zimmer :D

Berni
11. June 2007, 10:49
Ich glaube, dass der Typ in der ORF Rennsportabteilung relativ dominant ist und auf seinem Kommentatorensessel klebt. Wahrscheinlich lässt er keinen auch nur in die Nähe.
Gerhard Berger hat früher bei 1,2 Zeltweg Rennen co-kommentiert. Der Prüller hat soviel geredet, dass der Berger eh nie zum Reden gekommen ist. Und wenn hat ihn der Prüller irgendwas über irgendwelche alten Geschichten gefragt...

:D
Da Prüller bräuchte eine Frau als Co-Kommentatorin, die ihn niederquatscht.

Hatte ja früher die TANJA BAUER, die dann zu Premiere gegangen ist.
Die war zwar auch Reporterin, aber dennoch sehr oft zu sehen.

Zu Wurz: Freut mich!
Glaube nach wie vor, dass er immer zu sehr unterschätzt ist, und Rosberg eigentlich ein besseres Auto / Setup hat.
Setzt ihn in den Ferrari, und den Raikkonen hat er alle mal!

IAN NEVARRA
11. June 2007, 19:08
Hatte ja früher die TANJA BAUER, die dann zu Premiere gegangen ist.
Die war zwar auch Reporterin, aber dennoch sehr oft zu sehen.


Ja gut, aber die musste genau wie jetzt Ernsti Hausleitner oder früher Andreas XY (Nachname fällt mir gerade nicht ein) die "Boxenarbeit" und alles drum herum machen. Die Kommentatorenbox - das Heiligtum vom Heinzi - durften sie nie betreten.

Also ich glaube, da wird wohl erst ein Neuer kommen, wenn der Prüller im Rollstuhl sitzt.

Shibby
11. June 2007, 20:54
In orf war bei den Highlights ein remix von Umbrella, der hat ma recht gut gfalln weiß wer von wen der ist?

IAN NEVARRA
11. June 2007, 20:59
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?goto=newpost&t=19859

Kosman
11. June 2007, 20:59
Edit: Schicki war schneller :D

Shibby
11. June 2007, 21:08
Ah THX:o

Is der auch wo auf cd oben?

IAN NEVARRA
11. June 2007, 22:58
hehe :D

genau dasselbe Poster hängt bei mir auch im Zimmer :D
hehe, Bravo Sport rockz!!! :D:D Damals zumindest... LOL

Indurro
11. June 2007, 23:25
Zu Wurz: Freut mich!
Glaube nach wie vor, dass er immer zu sehr unterschätzt ist, und Rosberg eigentlich ein besseres Auto / Setup hat.
Setzt ihn in den Ferrari, und den Raikkonen hat er alle mal!

No na ... in wen würdest du investieren? In den 23-jährigen Youngstar, der das Potenzial hat, irgendwann mal Weltmeister zu werden, oder in den um 10 Jahre älteren zweifachen Familienvater, der bald in Formel1-Pension gehen wird.

Den Vergleich zu Raikkonen halt ich für sehr interessant.
Kimi ist in meinen Augen (neben J. Villeneuve) der meist überschätzte Pilot der Formel-1-Geschichte.
Er kam früh in ein Team, wo er Rennen gewinnen konnte, aber er hat es (im Vergleich zu Alonso oder Schumacher) nicht umsetzen können, und ich bin mir sicher dass seine beste Zeit vorbei ist. Bei McClaren war er der direkte Nachfolger von Hakkinen und alle haben erwartet, dass er an dessen Erfolge anknüpfen wird. Das ist ihm aber nicht gelungen, und die Formkurve geht bei ihm seit 2 Jahren kontinuierlich bergab.
Für mich ist er als Typ Rennfahrer vergleichbar mit Webber, Montoya, Button oder Trulli: Er kann sich für einen Moment zusammenreißen (zB im Qualifying bei einer schnellen Runde), aber ihm fehlt es, dass er über lange Zeit Leistung bringen kann.
Daher ist er kein Weltmeister-Typ wie Alonso, oder wie es der Schumacher war, bzw. wie es Hamilton sein wird.

Berni
12. June 2007, 01:44
Ja gut, aber die musste genau wie jetzt Ernsti Hausleitner oder früher Andreas XY (Nachname fällt mir gerade nicht ein) die "Boxenarbeit" und alles drum herum machen. Die Kommentatorenbox - das Heiligtum vom Heinzi - durften sie nie betreten.

Also ich glaube, da wird wohl erst ein Neuer kommen, wenn der Prüller im Rollstuhl sitzt.

Doch!
Hat, wenn mich nicht alles täuscht, mal 2 GPs moderiert.

seppi08
12. June 2007, 14:58
Zu Raikkonen:

Was ich bis jetzt nicht verstehe ist, warum er es schafft mit jedem Auto auszufallen.

Man siehe seine Zeiten als er bei McLaren war - Pole Postition - bis 10 Runden vor Schluss Erster und plötzlich Technischer Defekt oder Getriebeschaden.

Jetzt bei Ferrari: Es gab schon lange keinen Fahrer mehr, der durch so etwas mit einem Ferrari ausgefallen ist, siehe da Raikkonen schafft es....:(

IAN NEVARRA
12. June 2007, 22:10
Hier übrigens ein spektakuläres Amateur-Video zu dem Unfall von Kubica.
Bist du deppad, da siehts auch arg aus...

Man beachte den Streckenposten am unteren Bildrand... :D


http://www.youtube.com/watch?v=dWZ7iKXfLXs

amateur
13. June 2007, 08:02
Hier übrigens ein spektakuläres Amateur-Video zu dem Unfall von Kubica.
Bist du deppad, da siehts auch arg aus...

Man beachte den Streckenposten am unteren Bildrand... :D


http://www.youtube.com/watch?v=dWZ7iKXfLXs

"bist du deppad do fliang de fetzn"

der streckenposten hat sich auch geschreckt!! :breites_grinsen:

bodowes
13. June 2007, 13:17
habs erst gestern das erste mal gesehen, das video ist aber noch mal a nummer rockiger :D ...

Indurro
15. June 2007, 23:57
Zu Raikkonen:

Was ich bis jetzt nicht verstehe ist, warum er es schafft mit jedem Auto auszufallen.

Man siehe seine Zeiten als er bei McLaren war - Pole Postition - bis 10 Runden vor Schluss Erster und plötzlich Technischer Defekt oder Getriebeschaden.

Jetzt bei Ferrari: Es gab schon lange keinen Fahrer mehr, der durch so etwas mit einem Ferrari ausgefallen ist, siehe da Raikkonen schafft es....:(

Naja, auch wenn ich kein Raikkonen Fan bin, aber nur den Fahrer zu verurteilen, finde ich unfair.
Als er bei McClaren war hatte er ein zwar starkes aber nicht sonderlich zuverlässiges Auto. McLaren Mercedes hat für diese Saison sehr hart gearbeitet, wohlwissend dass man jetzt einen 2-fachen Weltmeister im Team hat und um jeden Preis zumindest einen WM-Titel holen will, alles andere wäre eine Enttäuschung.

Ferrari hingegen hat nicht mehr die Dominanz ihrer besten Jahre, schon seit 2-3 Jahren nicht mehr, da andere Teams einfach aufgeholt haben, bzw. Ferrari der klare Verlierer des neuen Reglements ist.
Warum sie jetzt einen Raikkonen geholt haben, ist mir völlig unklar. Der passt überhaupt nicht ins Konzept von Ferrari, er ist alles andere als ein Weltmeister-Typ und meilenweit davon entfernt, in die Fußstapfen von Schumacher zu treten.
Massa wär ein Siegfahrer und ein WM-Kandidat. Ihm hätte man einen B-Fahrer zuteilen sollen, damit sich nicht 2 Fahrer gegenseitig die Punkte stehlen.

Aber hätte, wäre, könnte ... spielt jetzt keine Rolle mehr.
Für diese Saison erwarte ich sowohl die Fahrer- als auch Konstrukteurs-WM für McLaren, und hoffe dass Toyota bald mal was anständiges zeigt ...

Bei letzterem gehts nämlich um eine Wette: Wenn RedBull am Ende der Saison mehr Punkte hat als Toyota, muss ich meinem Kollegen Chris da House eine Kiste Bier spendieren. :D

Berni
16. June 2007, 00:07
Naja, die Taktik dahinter ist schon klar - FERRARI hat schon gesehen, dass McLaren ein starkes Duo hat. Die sind ja nicht blöd, und für diese Insider kommt es kaum überraschend, dass Hamilton stark ist. Ist ja schon seit vielen Jahren ein prominentes Zöglingskind ;)

Da muss man natürlich auch team-bezogen mithalten!

seppi08
16. June 2007, 11:19
Naja, auch wenn ich kein Raikkonen Fan bin, aber nur den Fahrer zu verurteilen, finde ich unfair.



Eig. war Raikkonen in den letzten Saisonen einer meiner Lieblingsfahrer, wenn nicht sogar der "Coolste" :) , aber ich kann trotzdem nicht verstehen warum er es immer vergeigt...:(

Indurro
18. June 2007, 00:57
Heute hats ein mal mehr die Dominanz von McLaren gegeben, wobei mich freut, dass der Hamilton schon zum zweiten Mal den 2-fachen Weltmeister Alonso gebügelt hat.

Aus Ferrari-Sicht gabs nur Schadensbegrenzung, die haben aus eigener Kraft im kompletten Rennwochenende keine Chance gehabt und somit mit Platz 3 und 4 noch das bestmögliche rausgeholt.

Die Taktik von Wurz war nicht schlecht, er hätte auch heute wieder in die Punkte fahren können, wurde aber extrem lang vom Torro Rosso Piloten aufgehalten. Pech auch für seinen Team-Kollegen Rosberg, der wenige Runden vor Schluss noch sicher geglaubte Punkte herschenken musste.

Mich freuts, dass Trulli noch einen 6. Platz herausgeholt hat und 3 Punkte kassiert hat, nachdem der zweite Toyota-Fahrer Ralf Schumacher schon in der ersten Runde ausgeschieden ist.
Meiner Kiste Bier bin ich daher wieder um ein wenig näher ... :D

Stee Wee Bee
18. June 2007, 01:19
Stimmt. Wurz hat es eh auf Biegen und Brechen probiert.
Da die Red Bull /Toro Rosso allerdings auf der Geraden die Schnellsten waren, ist sich das nie ausgegangen.
Fisichella hatte da weniger Mühe, allerdings auch ein im Infield wesentlich besser abgestimmtes Auto. Und genau dort hat er Liuzzi überholt.

Bei McLaren sehe ich es trotzdem so, dass derjenige, der die Pole holt, auch gewinnt.
Mit zwei identen Autos ist überholen recht schwer.
Alonso hätte es trotzdem fast geschafft.

Das wird noch spannend.

LJ Martinez
18. June 2007, 08:36
Ich war eigentlich schon überrascht, dass Red Bull/Toro Rosso doch schon so stark ist. Klar sind sie sicher mit flachen Flügeln gefahren, um diesen Top Speed auf der Geraden zu bekommen. Aber es war ja nicht so, dass die Autos im Infield dafür unbeherrschbar gewesen wären. Jetzt müssen sie nur noch an der Haltbarkeit arbeiten.

Was mir von der amerikanischen Regie gut gefallen hat ist, dass sie wirklich bei den Zweikämpfen im Mittelfeld draufgeblieben sind und nicht ständig das Paarlaufen der Siegerteams gezeigt haben. Die haben die Action und die wichtigen Szenen meiner Meinung nach gut eingefangen und auch beim Zweikampf Wurz - Liuzzi sind sie sehr lang draufgeblieben. Super Bildregie.

Schade für Wurz, war wieder ein beherztes Rennen, aber wenn man von so weit hinten startet und sich auf einem Kurs, auf dem Überholmanöver ohnehin schwierig sind durch das gesamte Feld kämpfen muss, ist es eben sehr schwer in die Punkte zu fahren. Vorne hat's auch nicht viele Ausfälle gegeben, dass er nach vorn gerutscht wäre.

Die Ein-Stop-Strategie passt aber sehr gut zu Wurz. Er hat die Erfahrung, dass er so eine Strategie auch ins Ziel bringt. Jetzt müsste er nur mehr im Qualifying mal anständige Rundenzeiten hinlegen, dann wär er dabei.

Indurro
19. June 2007, 00:49
Antworten zwischen den Zeilen:

[QUOTE=LJ Martinez]Ich war eigentlich schon überrascht, dass Red Bull/Toro Rosso doch schon so stark ist. Klar sind sie sicher mit flachen Flügeln gefahren, um diesen Top Speed auf der Geraden zu bekommen. Aber es war ja nicht so, dass die Autos im Infield dafür unbeherrschbar gewesen wären. Jetzt müssen sie nur noch an der Haltbarkeit arbeiten.

Überrascht war ich nicht. RedBull hat auf so einer High-Speed-Strecke wie Indianapolis (kurze Rundenzeit, relativ lange Vollgas-Passage) seine Stärke nutzen wollen. Klappt über die Renndistanz, in dem man schnellere Autos (zB der Williams von Wurz) hinter sich lassen kann, und weiß dass so ein Auto auf der einzigen wirklichen Überholmöglichkeit nicht vorbei kommt.
Ich sprech jetzt von Toyota, Williams, Honda etc, also die Teams gegen die Red Bull tatsächlich fährt ...und gegen die sie auch Positionen gut machen können.

Was mir von der amerikanischen Regie gut gefallen hat ist, dass sie wirklich bei den Zweikämpfen im Mittelfeld draufgeblieben sind und nicht ständig das Paarlaufen der Siegerteams gezeigt haben. Die haben die Action und die wichtigen Szenen meiner Meinung nach gut eingefangen und auch beim Zweikampf Wurz - Liuzzi sind sie sehr lang draufgeblieben. Super Bildregie.

Vollkommen richtig! Die Amis interessieren sich vor allem für Überholmanöver, auch für uns ist das interessant.
Außerdem sind die Amerikaner lange Rennen gewohnt (zB 500 Meilen etc.) wo es sich über mehrere Stunden zieht ... Safety-Car Phasen sind dort gang und gebe, und eine willkommene Pause, um sich mit Hot-Dogs etc zu versorgen.
Es geht dort vielmehr um ein langfristiges Event, das immer unterbrochen wird, ansttt 1,5 Stunden durchgehene Action ...

Schade für Wurz, war wieder ein beherztes Rennen, aber wenn man von so weit hinten startet und sich auf einem Kurs, auf dem Überholmanöver ohnehin schwierig sind durch das gesamte Feld kämpfen muss, ist es eben sehr schwer in die Punkte zu fahren. Vorne hat's auch nicht viele Ausfälle gegeben, dass er nach vorn gerutscht wäre.

Die Ein-Stop-Strategie passt aber sehr gut zu Wurz. Er hat die Erfahrung, dass er so eine Strategie auch ins Ziel bringt. Jetzt müsste er nur mehr im Qualifying mal anständige Rundenzeiten hinlegen, dann wär er dabei.

Du hast es richtig gesagt: Wurz kann auch mit einem Auto wie Williams in die Punkte fahren, das hat er in Monaco und in Kanada bewiesen. Wobei anzumerken ist, dass er leider nicht in der Situation ist, aus eigener Kraft Rennen zu gewinnen bzw. unter normalen Umständen aufs Podium zu fahren.
Da muss man seinen National-Stolz ein wenig zurückschrauben um zu erkennen, dass Wurz nicht in der Situation ist wie einst Berger oder Lauda, auch wenn man das fahrerische Talent von Wurz anerkennt.


Ich hoffe, es haut mir jetzt nicht die Formatierung zusammen, aber das kann um diese Uhrzeit schon mal passieren.

/edit: hats eh nicht :-)

LJ Martinez
19. June 2007, 12:24
Überrascht war ich nicht. RedBull hat auf so einer High-Speed-Strecke wie Indianapolis (kurze Rundenzeit, relativ lange Vollgas-Passage) seine Stärke nutzen wollen. Klappt über die Renndistanz, in dem man schnellere Autos (zB der Williams von Wurz) hinter sich lassen kann, und weiß dass so ein Auto auf der einzigen wirklichen Überholmöglichkeit nicht vorbei kommt.
Ich sprech jetzt von Toyota, Williams, Honda etc, also die Teams gegen die Red Bull tatsächlich fährt ...und gegen die sie auch Positionen gut machen können.

Was mich eben überrascht hat, war der Top Speed. Die Renault- und Ferrari-Maschinen dürften auch als Kundenmotoren gut funktionieren. Und Punkt 2 war eben, dass die Autos trotz flacher Flügeleinstellung im Infield trotzdem nicht nur herumgerutscht sind sondern zumindest im Fernsehen relativ gut beherrschbar ausgesehen haben. Sicher, Webber und Coulthard sind erfahrene Piloten, ich hab aber auch bei Liuzzi nichts gröberes gesehen (Speed hat man ja nicht oft gesehen).

Vollkommen richtig! Die Amis interessieren sich vor allem für Überholmanöver, auch für uns ist das interessant.
Außerdem sind die Amerikaner lange Rennen gewohnt (zB 500 Meilen etc.) wo es sich über mehrere Stunden zieht ... Safety-Car Phasen sind dort gang und gebe, und eine willkommene Pause, um sich mit Hot-Dogs etc zu versorgen.
Es geht dort vielmehr um ein langfristiges Event, das immer unterbrochen wird, ansttt 1,5 Stunden durchgehene Action

Ja, das wurde im RTL glaub ich auch kurz erwähnt, dass die Amerikaner so kurze Rennen mit durchgehender Action nicht gewohnt sind. Vielleicht auch einer der Gründe, warum Formel 1 dort nicht soo populär ist. Ich dagegen kann mit der Nascar-Serie nicht so viel anfangen. Sieht irgendwie total chaotisch aus und ich weiß eigentlich nie, wer jetzt gerade führt. Außerdem wird mir so ein Oval realtiv schnell langweilig. Ein Vorteil ist vielleicht, dass man als Zuschauer vor Ort die gesamte Strecke sieht. Mir ist auf jeden Fall 1,5 Stunden Action lieber als so ein Dauerrennen auf einer "Autobahn". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Du hast es richtig gesagt: Wurz kann auch mit einem Auto wie Williams in die Punkte fahren, das hat er in Monaco und in Kanada bewiesen. Wobei anzumerken ist, dass er leider nicht in der Situation ist, aus eigener Kraft Rennen zu gewinnen bzw. unter normalen Umständen aufs Podium zu fahren.
Da muss man seinen National-Stolz ein wenig zurückschrauben um zu erkennen, dass Wurz nicht in der Situation ist wie einst Berger oder Lauda, auch wenn man das fahrerische Talent von Wurz anerkennt.

Wichtig wäre für ihn eben nur, dass er seinen Teamkollegen regelmäßig schlägt, denn an ihm wird er gemessen. Der Rosberg holt aber meist bessere Startpositionen raus, wenn er sie im Rennen auch nicht immer halten kann. Hoffe nur als Patriot und Wurz-Fan, dass auch seine Leistungen im Rennen anerkannt werden und nicht nur die Qualifying-Duelle.