Vollständige Version anzeigen : Programm gesucht...
djaristoteles
28. July 2006, 18:34
Hab da mal irgendwann eine Software gesehen, mit der man bei Tracks die Vocals löschen kann und dann nur noch die Musik hört.
Gibt es eigentlich auch Programme, mit denen man die Instrumentalmusik löschen- und dann die Vocals herausfiltern kann???????
lg
DJ_essi
28. July 2006, 19:13
Sowas kann doch gar ned gehen, oda?? :confused:
Da überschneiden sich ja die Frequenzen von Instrumental mit den Vocals... Das wird ja immer was überlagert sein...
Wenn ich da falsch liege, bessert mich bitte aus!
Stee Wee Bee
28. July 2006, 19:20
Technisch unmöglich.
Es gab mal CD-Player mit Karaokefunktion, die dieStimmfrequenzen mittels Phasenumkehrung auslöschten. Allerdings bleibt der Hall auf der Stimme stehen.
Da viele Instrumente in den selben Frequenzen wie die Stimme liegen, kann man diese unmöglich entfernen.
Es würde auch nur bei Mono-Signalen funktionieren.
Das wünschen sich viele, dieses Wunder, leider gibt es sowas nicht.
KRIZ VAN DALE
28. July 2006, 19:22
Das heisst, das Ding hier ist eigentlich auch Mist oder wie ??
http://www.thomann.de/at/alesis_vocal_zapper_eliminator.htm
LGC
OrangeMusic
28. July 2006, 20:16
also meiner meinung nach.... korregiert mich wenns nicht stimmt aber ich meine zu wissen das es technisch sehrwohl möglich ist, eine phasenauslöschung im DUAL MONO BILD(umwandeln ;-)) durchzuführen.
in einer hohen auflösung kann mann schon sehr genau gewünschten frequenzen bearbeiten(die dinger rechnen ja intern mit sehr hoher bit auflösung).
blos ist es vom sound her natürlich nicht so das mann dann ein instrumental hat was vom sound gleichwertig ist.
also das mann jetzt einen vocal aus einer nummer raus nimmt und das dann im club spielt halt ich für unmöglich.
regards
Stee Wee Bee
28. July 2006, 21:33
Hallo !!!!!!!!!!!!!!
Die Frage war nicht, ob man die STIMME weglassen kann, sondern ob man die MUSIK weglassen kann, damit die Stimme übrig bleibt.
Und das ist definitiv unmöglich.
OrangeMusic
28. July 2006, 21:49
aso
ich hab nur dieses thomann teil gesehen... naja das geht natürlich nicht...
djaristoteles
29. July 2006, 14:29
dachte ich mir, wäre aber irgendwie genial wenn sowas einmal auf den Markt käme...
Trotzdem Danke für die Antworten.
OrangeMusic
30. July 2006, 04:21
DEFINITIEF WIE DJ SHOP SAGT TECHNISCH UNMÖGLICH!!! vocals rausfiltern aus nem track bedingt möglich, intrumental löschen so das die vocals überbleiben unmöglich..
wenn das ginge würde secrect service nicht so scheisse klingen :hihi:
Steve Twain
1. August 2006, 02:23
Wenn Du ein Instrumental und eine Vocal Version von einem digital augenommenen Song hast, kannst Du theoretisch einfach bei Songs Samplegenau! übereinander legen und in einem der beiden Songs die Phasen umdrehen...Dann bleiben die Vocals über..
Lg,
Steve
DJSub-Zero
1. August 2006, 07:30
also sogesehn gibt nur die möglichkeit die Vocals auf Platte oder CD zu kaufen.
Stee Wee Bee
1. August 2006, 09:30
Wenn Du ein Instrumental und eine Vocal Version von einem digital augenommenen Song hast, kannst Du theoretisch einfach bei Songs Samplegenau! übereinander legen und in einem der beiden Songs die Phasen umdrehen...Dann bleiben die Vocals über..
Lg,
Steve
Ist in der Theorie sicher richtig.
Nur bin ich mir sicher, dass kein Sequenzer-Programm dieses Universums von der ersten bis zur letzten Sekunde eines Tracks bit-genau ohne Timingschwankung läuft.
Somit würde es nur bei Titeln funktionieren, die zur Gänze aus dem Sequenzer exportiert werden und nicht recorded.
Also irgendwelche Homeboy-Productions, die aber alles andere als interessante Vocals aufzuweisen haben :D
djaristoteles
1. August 2006, 11:57
...die frage ist nur wo man reine vocal versionen ohne musi bekommt?!?
teejack
1. August 2006, 12:05
nennt sich "acapella" und findet sich auch oft genug auf pressungen... ;)
DJSub-Zero
1. August 2006, 12:45
...die frage ist nur wo man reine vocal versionen ohne musi bekommt?!?
wenn man nimmt die meinsten Hip hop Platten haben meistens eine acapella version dabei,... nur bei den Trance, handsup usw.... da musst du wirklich suchen.
Stee Wee Bee
1. August 2006, 12:50
Naja, da würden mir jetzt jede Menge bissige Kommentare dazu einfallen :p
DJSub-Zero
1. August 2006, 12:52
z.B. steve? :)
Stee Wee Bee
1. August 2006, 12:53
Naja, über die Qualität der Vocals von Handsup-Gedudel im Vergleich zu geilem R'n'B - Gesang.
DJSub-Zero
1. August 2006, 13:10
*lol* wo du recht hast :)
aber musst da mal so denken, wenn jemand herum basteln will reichts aus :)
ich hätte eine idee für ein Contest: wer aus 21th Century Digital Girl einen gscheiten RMX machen kann.*Ggg*
sowie bei Sister Golden Hair
djaristoteles
1. August 2006, 17:23
also wenn ich auf meinen house platten vocals suche, dann muss ich glaub ich seeeeehr lange suchen. bei hip hop sachen sind vocals drauf, bei house, dance, etc. fast nie...
OrangeMusic
2. August 2006, 11:01
bei house gibts eigene acapella platten... mal den plattenschopp deines vertrauens auschecken..
zB defected acapellas.. da gibts ne ganze serie!
@ steve "the brain" twain: hast recht aber ich habs schon mal versucht das funkt leider nicht wirklich... aber möglich wäre es eingetlich so gesehen...
regards
Steve Twain
2. August 2006, 13:10
@ Chris "the smoove" Groove:
Ich hab das mit Thomas schon mal geschafft ;) :-)
OrangeMusic
3. August 2006, 10:28
???????????
zeigen, HEUTE!!!! ich lass mich gern eines besseren belehren!
lg
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.