Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bräuchte bitte noch ein lied...

TightBaby2004
23. June 2006, 20:43
Und gleich nochmal *g*

Hab dieses Lied auch im WON im Danceclub gehört..

Der Sänger ist männlich und schreit 3 mal "Fire! Fire! Fire"

Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG TB

Stee Wee Bee
23. June 2006, 22:28
Die Platte gibt es nicht mehr zu kaufen und auf CD ist der Titel auch nicht drauf,
deshalb ist keine Antwort notwendig.

OrangeMusic
23. June 2006, 23:36
die Platte heist Alloy Mental - Alloy Mental ist auf Skint Records drausen(leider vergriffen und GRAD nicht zu bekommen)

wird aber grad auf einem euch allen bekannten label repressed also stay tuned...

lg

c.

EDIT:auf einer chris liebing mix CD findest du den chris liebing rmx.. allerdings eine mix cd keine extended....

Stee Wee Bee
24. June 2006, 00:27
Und wieder jemand, der den Sinn hinter meinem Post nicht versteht :rolleyes:

dj mike noise
24. June 2006, 10:56
:D spitze :D

TPK
24. June 2006, 11:45
Und wieder jemand, der den Sinn hinter meinem Post nicht versteht :rolleyes:
da muss ich dem stevie mal wieder recht geben!

< Flo >
24. June 2006, 11:52
da muss ich dem stevie mal wieder recht geben!

dann editier hat den beitrag vom Herrn Mafia :)
kannst ja als Admin oder?

TPK
24. June 2006, 12:00
dann editier hat den beitrag vom Herrn Mafia :)
kannst ja als Admin oder?

wir unterliegen hier nicht der Zensur :)
wir sind ein freies board *gg* wenns einer postet dann soll er ..... es gibt übrigens mehrere Themen die diesen Titel beinhalten *g*

DJMALA
24. June 2006, 12:12
Seids doch net so unfreundlich. Vielleicht will er sich ja ne Platte kaufen. Das könnt doch ihr vorher nicht wissen oder????

< Flo >
24. June 2006, 12:21
Seids doch net so unfreundlich. Vielleicht will er sich ja ne Platte kaufen. Das könnt doch ihr vorher nicht wissen oder????

ich hoffe doich das Tight Baby eine Sie ist ;)

OrangeMusic
24. June 2006, 12:31
alter schwede... was geht mit euch übehaupt... warum darf er/sie den nicht wissen wie die platten heisst??? weil er sichs dann auf illegalen wege besorgen könnte oder wie soll ich das verstehen??

meine güte als obs ein geheimniss wäre, wie die platte heist die in jedem laden rauf und runter rennt.

auserdem ist SKINT records eines der grössten labels in dem segment (zB FATBOY SLIM) die werden bestimmt einen MP3 shop haben???

hast recht stevie ich versteh den sinn deines post wirklich nicht...

regards

EDIT: auserdem ist der track wie gesagt auf einer chris liebing mix drauf die du sehrwohl noch bekommen kannst, weiters solls auch leute geben die platten gebraucht verkaufen,
die ecke heisst ja ASK THE DEEJAYS das bestimmt einen Grund ;-)

Stee Wee Bee
24. June 2006, 12:48
Die Platte ist eine der meistgesuchtesten im Moment und die verkauft so schnell keiner.
Skint ist seit Monaten zu dämlich, sie nachpressen zu lassen, und "irgendeine Chris Liebing CD" ist sicher kein sinnvoller Hinweis.

Anstatt die Residents zu unterstützen, damit man in den Clubs wenigstens noch ein paar Sachen hören kann, die es nicht überall gibt, machst du Dich hier mit deinem "Fachwissen" breit und markierst den Oberchecker.

Sorry, aber irgendwer sollte Dir mal das Leben erklären :rolleyes:

MoonWalker
24. June 2006, 12:57
Skint ist seit Monaten zu dämlich, sie nachpressen zu lassen, und "irgendeine Chris Liebing CD" ist sicher kein sinnvoller Hinweis.
warum soll die platte überhaupt nachgepresst werden?
residents, kenner und liebhaber werden sie schon haben und andere ... naja, man kann nicht alles haben?
wenn jetzt einige tausend stück nachgepresst werden, ist der wert der platte wieder nahe null, weil sie früher oder später auf diversen illegalen märkten zu finden sein wird.

Stee Wee Bee
24. June 2006, 13:08
Mir wäre es egal, ich hab' meine :hihi:

djparalyzer
24. June 2006, 13:34
Und bei der Einstellung wunderts euch dass die Leut alles saugen... lol na echt...

Wow ich bin so cool ich hab was was du nicht hast und sonst darfs keiner haben *rofl* Erinnert mich an den Kindergarten.

< Flo >
24. June 2006, 13:59
auf der aktuellen Empire CD ist es ja mehr oder weniger auch drauf unter anderem Namen und mit anderen Vocals aber fast der selben Melo!

MoonWalker
24. June 2006, 14:22
wenn ich mich nicht täusche, hab ich hier auch schon mal wo gelesen, dass jemand die platte zum verkauf angeboten hat.

Stee Wee Bee
24. June 2006, 14:22
Naja, da muss man aber schon schwer gehörgeschädigt sein, um das zu verwechseln :rolleyes:

OrangeMusic
24. June 2006, 14:28
meine güte stevie was willst du mir damit sagen...

wer von uns beiden markiert den oberchecker???? deine meldungen mit einer soll mit das leben erklähren sind überflüssig...

du tust so als ob mann es geheim halten könne, als wenn der jenige net zum dj gehen kann und sichs aufschreiben lasst. weiters ist der CHRIS LIEBING mix nicht auf der platte drauf(sondern blos der original und sie begg) deswegen ist der hinweis wohl doch gerechtfertigt...

auserdem und ich sags ZUM LETZTEN MAL: IN KÜRZE KANN SICH JEDER DIESE PLATTE BEIM DJ EXCLUSIVE(www.djexclusive.at) kaufen!!!! ist sicher bald im vorberkauf weil ne nachpressung kommt (nicht von sknit mehr sag ich nicht)

Also kann sich jeder diese platte kaufen, ich hab das teil fast 1.5 jahre.... komsich das viele club dj's erst die letzten 6 monate draufgekommen sind das die rockt ohne ende...

so ist es nun mal, ob dír das passt oder nicht is mit sch*** egal...

anfucken von wegen mein leben erklähren kannst wehm anderen, ein bisschen mehr respekt bitte!! oder fahr ich dich an, ich sag nur meine meinung das darf ich doch auch...

regards

EDIT: grad du als "labelinhaber" und producer solltest schaun das du auch die endverbraucher über produkte am laufenden haltest. auserdem hast du einen plattenladen (zumindest online) was soll ich da zu sagen...
ohne worte

< Flo >
24. June 2006, 14:28
Naja, da muss man aber schon schwer gehörgeschädigt sein, um das zu verwechseln :rolleyes:
soll ja auch nur ein alternativvorschlag sein :)

Stee Wee Bee
24. June 2006, 14:34
Weiß schon ;)

Nur wurde hier in diesem Forum von irgendwem auf wichtig die All** Men*** reingeschrieben,
als nach genau der anderen Nummer (Afterhours Club) gefragt wurde. :hihi:

OrangeMusic
24. June 2006, 14:35
Und bei der Einstellung wunderts euch dass die Leut alles saugen... lol na echt...

Wow ich bin so cool ich hab was was du nicht hast und sonst darfs keiner haben *rofl* Erinnert mich an den Kindergarten.

loool so ungefähr... cool ohne ende gewisse herrschaften...

@ stevie... wenn du das original (ne rock nummer aus den70ern kennen würdest) und in betracht ziehst das die nummer(Alloy mental) 2 jahre alt ist hat die orange allstars seine berechtigun... auserdem werden alle mixe auf der vinyl anders sein als die radio version die einfach ein hit im empire wien ist... (und nur was seinen grund hatdas die nur auf der empire wien und HUH2 drauf ist)

OrangeMusic
24. June 2006, 14:42
auserdem ist das die nicht meine idee gewesen sondern ich habe nur meinen job gemacht und das teil produziert... by the way ich steh nähmlich auf elektro, minimal usw nicht auf die discodancemukke

TPK
24. June 2006, 14:47
*kübelwasserreinschütt*
beruhigts euch wieder ihr hitzköpfe *g*
gehts schwimmen oder so ... so schön draussen !!

also habts euch wieder lieb und tuts euch ned gegenseitig "anfu**en" *lol*

Stee Wee Bee
24. June 2006, 15:47
Um das ganze aufzuklären:

"Leben erklären"
Lieber Orange Music: seit Jahren habe ich mir als Labelbetreiber und Shopinhaber hier die Finger wundgetippselt, um die Leute zum Umdenken bezüglich illegalen Downloads zu bewegen.
Hier ging's früher nämlich ziemlich zu.
Wenn jetzt also z.B. Anna bei Italo-Sachen, DJ-Mashups, etc. oder ich bei nicht (mehr) erhältlichen Titeln reinschreiben, dass die Antwort nichts bringen würde, weil es wieder nur dazu führt, dass der Fragesteller (und somit gleich ein ganzer Haufen nichtregistrierter "Mitleser") in Tauschbörsen guckt,
so hat das eigentlich außer Dir mittlerweile fast jeder kapiert.

Wenn Du mit Deinen Tracks keine Kohle verdienen willst, ist das deine Sache, ich hoffe hingegen, dass es wieder aufwärts geht und mit wieder steigenden Einnahmen auch die Qualität der Tracks besser wird.

Unter "Leben erklären" verstehe ich Marktanalysen, Käuferverhalten, etc.
Denn hier dürfte noch Wissensdefizit Deinerseits herrschen.

Zumal ich überhaupt nicht verstehen kann, was Deine kryptischen Bemerkungen wie "kommt in Kürze wieder", "anderes Label", etc. nachvollziehen kann.
Gerade WENN eine Neuauflage kommt, verrate ich den Titel doch nicht schon vorher.

Und was mein Statement mit der Afterhours Club betrifft, so hast Du auch etwas missverstanden.
Jemand hat in diesem Forum eine Hörprobe der Afterhours Club gepostet und ein anderer User hat sofort reingeschrieben: "das ist die All** Men***, 100%ig !!"

Ich habe auch nie über die Orange Allstars ein schlechtes Wort verloren, wie gesagt,
ich finde sie gar nicht so besonders ähnlich.
Da gibt's etliche andere Techno-Radln, die auch so ähnlich klingen.

Also, erst in Ruhe lesen, dann überlegen und dann "anfucken", etc. vom Stapel lassen.

Anna
24. June 2006, 16:01
prinzipiell zugestimmt

ABER

wenn ich mal a nummer frag ... möcht ich halt auch ganz gern wissen wies heisst auch wenn uralt, nicht mehr erhältlich etc pp, weil ICH zu der gruppe menschen gehöre die - nur als beispiel - für eine blissteam nummer eine dreistellige (auch wenn "nur" grad und grad dreistellige) summe hingeblattelt hat OBWOHL ich nicht mal zu den plattenspieler-besitzern gehöre und das ding effektiv nur im schrank steht und schön ausschaut :D

wissen was anna meint?

OrangeMusic
24. June 2006, 18:17
also lieber stevie...

1. verdien ich glaub ich schon mein geld mit meinen tracks denn verdienen tut mann ja heutzutage mit samplern (zB future trance,usw).

2 glaub ich das mein fachwissen ausreicht um hier objektiv argumentieren zu können, ich finde gerade labels wie du die klein und beweglich sind sollten umdenken ...

alle raunzen wegen den tauschbörsen und mp3's im netzt, ALTERNATIVE VERTRIEBSWEGE sind gefragt. ein major ist viel zu gross und unbeweglich um auf so eine marktsituation reagieren zu können.

der mp3 shop zug ist längst abgefahren, da geht nix mehr auser bei i-tunes zB aber viel auch net grad wie wir wissen.

KLINGELTÖNE bringen Kohle :-) aber wer will schon klingeltöne schrauben, ich nicht...

Die Qualität dieser "Grossraumdancemukke" ist meiner meinung nach deswegen so im after weils nicht mehr so ist das leute auf eine SAE gehen, studios haben, musiker sind usw sondern sich aus dem netzt ein gecracktes reason, cubase, logic whatever runter laden einen haufen plug ins dazu und solang schrauben bis es ähnlich klingt wie rob mayth oder cascada...

dann gibts und das ist das schlimme viel zu viele labels die so einen schrott releasen... wenn ich mal für ein hands up squad booking platten kaufen gehe schreck ich mich jedes mal wenn ich mir ne neue andorfine reinziehen muss, weils einfach scheisse klingt... meine meinung, gab eh ein paar gute auch bevor jetzt irgendwer aufmischen mag deswegen...

die folge ist das grosse labels wie kontor respektieve gute produzenten wie zB voodoo serano auf dance, bzw popp umsteigen.
die machen ja auser crazy frog noch das tracks für das neue rihanna(oder wie die heist) album oder lumidee....(ITS ALL ABOUT THE MONEY...die Clubkultur ist TOT) leben tut der hands up, das problem die meisten wollen nichtmal kohle damit verdienen die sind froh wenn sie einen release haben... wo soll das hinführen...

ich kann mich errinern da ging ein ATB auf Amerika TOUR, war Nr 1 in den UK Verkaufscharts.. da gabs zu jeder vernünftigen Nummer (zB Groove Gangsters) ein Video, heute will viva keinen support mehr geben für dance.. nichtmal scooter reist da was wobei der HP und Jens Thele ein Dream Team sind.
aber was erzähl ich dir das du kannst wahrscheinlich ein buch drüber schreiben...

kontor macht fast nur mehr house, ATB, Tomcraft usw distanzieren sich von grossraumdiskotheken...

deutsche mental madness usw acts machen remixe für 300 oder 500 euro...

preise sind komplett im keller, das macht diese musik kaputt..

früher warens tomcaft, ATB, tom novy und eniac die hits in einer zB nachtschicht hatten...

heute macht der reuter am fliesband, der rob mayth coverd barbie girl und die kiddis findens alles geil... was will mann da noch grossartig sagen dazu...

der markt in der discomusik ist am boden, bald werden auch noch die letzten guten produzenten house usw machen.. dann ist platz für CUEPOINT DANCE records auf der future trance...

da ist einfach keine qualität in der musik mehr da... Die meisten Sängerinen kann man nicht hören aber egal autotune raus damit auf zooland..., ehrlich gesagt tragen auch wir nicht nur dazu bei das es besser wird blos leben wir halt auch davon und versuchen das beste draus zu machen.
zumindest sollte man versuchen eine qualität zu halten was aber im dance und leider mittlerweile im house zumindest dieser 80's coverhandtaschenbullshithouse nicht mehr möglich ist in zeiten von 2-4 grooves oder iceman... der reuter setzt in beiden soundtechnisch einen mahstab den die meisten eh nicht halten können, deswegen verdient der bestimmt auch gut blos is das leider die ausnahme das dance so HIGH END klingt...

da können studios die miete zalhen, 1000e von euro an hardware einkaufen nicht mithalten wenns dann heist nen remix um 500 machen oder 5000 euro mit nem danceHIT zu verdienen.(da muss mann aber afast alle sampler machen dies gibt und laange auf die kohle warten)

im grossen und ganzen laden sich weit mehr als 50%(laut mica studio 2005) aller endverbraucher in österreich die musik aus dem netzt.

majors verdienen viel mehr kohle mit einem klingelton als mit ner maxi CD.. wer kauft den heutzutage noch eine??? Diese Zeiten werden NIEWIEDER zurückommen, tauschbörse/polenseiten hin oder her...

ne kleine story: wir haben letztes jahr mal versucht mit balloon records als ausführende kraft gegen diese clubteam polenseite da anzukämpfen, anwalt, unterlassung, sammelklage volles pogramm... im endefekt war die seite 3 wochen down, dann nur mehr mit passwort das jeder bekommt zu erreichen, später dann(ca 1 monat) im neuen lifting mit voll online. du kannst nix machen, polnisches recht, promotion für künstler und uploader die anonym im netzt sind und auf freeserver uppen um nur einige gründe zu nennen.

mittlerweile gehts soweit das leute die zB die neue clubraiders wochen vor release bemustert bekommen (ein dj von nem italienischen radio) die ins netzt stellen... in dem fall werden wir das auch rechtlich verfolgen wenn möglich

ich kapier auch die motivation dieser leute nicht, mir wärs doch viel zu blöd eni promo einzuspielen und ins netzt zu stellen aber was soll ich sagen...

jetzt mag ich nimma schreiben :-) geh jetzt baden es ist scheisse heiss...

lg und danke für die aufmerksamkeit (is ja ein laaanger text)

dj_feivel
24. June 2006, 18:31
is ja ein laaanger text

oh ja.. :-)

Stee Wee Bee
24. June 2006, 18:41
@ Orange Music: genau DAS habe ich ja gemeint !!!
Man lockt die User ja geradezu auf polnische Seiten, wenn man ihnen Titel nennt, die sie nicht kaufen können.

Auch sonst kann ich Dir nur zu 100% zustimmen.
Deshalb war ich ja so verwundert, dass Du den Titel reingepostet hast.

Aber Du hast recht, ich jump jetzt auch noch in den Pool :freches_grinsen:

BuLLJay
24. June 2006, 18:44
Aber interessant zu lesen!

;)

KRIZ VAN DALE
24. June 2006, 20:53
Echt wahnsinn wenn sich hier zwei so unterhalten. Könnte stundenlang euer PingPong lesen !

LGC

DJMoses
25. June 2006, 17:30
Ich möchte jetzt auch nicht noch Öl ins feuer gießen, aber die Nummer ist z.B. bei ITunes zu bekommen. Dort hab ich sie mir auch besorgt (auch wenn es dort kaum Mixes davon gibt).

Dj Andy S.
25. June 2006, 19:13
also lieber stevie...

1. verdien ich glaub ich schon mein geld mit meinen tracks denn verdienen tut mann ja heutzutage mit samplern (zB future trance,usw).

2 glaub ich das mein fachwissen ausreicht um hier objektiv argumentieren zu können, ich finde gerade labels wie du die klein und beweglich sind sollten umdenken ...

alle raunzen wegen den tauschbörsen und mp3's im netzt, ALTERNATIVE VERTRIEBSWEGE sind gefragt. ein major ist viel zu gross und unbeweglich um auf so eine marktsituation reagieren zu können.

der mp3 shop zug ist längst abgefahren, da geht nix mehr auser bei i-tunes zB aber viel auch net grad wie wir wissen.

KLINGELTÖNE bringen Kohle :-) aber wer will schon klingeltöne schrauben, ich nicht...

Die Qualität dieser "Grossraumdancemukke" ist meiner meinung nach deswegen so im after weils nicht mehr so ist das leute auf eine SAE gehen, studios haben, musiker sind usw sondern sich aus dem netzt ein gecracktes reason, cubase, logic whatever runter laden einen haufen plug ins dazu und solang schrauben bis es ähnlich klingt wie rob mayth oder cascada...

dann gibts und das ist das schlimme viel zu viele labels die so einen schrott releasen... wenn ich mal für ein hands up squad booking platten kaufen gehe schreck ich mich jedes mal wenn ich mir ne neue andorfine reinziehen muss, weils einfach scheisse klingt... meine meinung, gab eh ein paar gute auch bevor jetzt irgendwer aufmischen mag deswegen...

die folge ist das grosse labels wie kontor respektieve gute produzenten wie zB voodoo serano auf dance, bzw popp umsteigen.
die machen ja auser crazy frog noch das tracks für das neue rihanna(oder wie die heist) album oder lumidee....(ITS ALL ABOUT THE MONEY...die Clubkultur ist TOT) leben tut der hands up, das problem die meisten wollen nichtmal kohle damit verdienen die sind froh wenn sie einen release haben... wo soll das hinführen...

ich kann mich errinern da ging ein ATB auf Amerika TOUR, war Nr 1 in den UK Verkaufscharts.. da gabs zu jeder vernünftigen Nummer (zB Groove Gangsters) ein Video, heute will viva keinen support mehr geben für dance.. nichtmal scooter reist da was wobei der HP und Jens Thele ein Dream Team sind.
aber was erzähl ich dir das du kannst wahrscheinlich ein buch drüber schreiben...

kontor macht fast nur mehr house, ATB, Tomcraft usw distanzieren sich von grossraumdiskotheken...

früher warens tomcaft, ATB, tom novy und eniac die hits in einer zB nachtschicht hatten...

heute macht der reuter am fliesband, der rob mayth coverd barbie girl und die kiddis findens alles geil... was will mann da noch grossartig sagen dazu...

der markt in der discomusik ist am boden, bald werden auch noch die letzten guten produzenten house usw machen.. dann ist platz für CUEPOINT DANCE records auf der future trance...

da ist einfach keine qualität in der musik mehr da... Die meisten Sängerinen kann man nicht hören aber egal autotune raus damit auf zooland..., ehrlich gesagt tragen auch wir nicht nur dazu bei das es besser wird blos leben wir halt auch davon und versuchen das beste draus zu machen.
zumindest sollte man versuchen eine qualität zu halten was aber im dance und leider mittlerweile im house zumindest dieser 80's coverhandtaschenbullshithouse nicht mehr möglich ist in zeiten von 2-4 grooves oder iceman... der reuter setzt in beiden soundtechnisch einen mahstab den die meisten eh nicht halten können, deswegen verdient der bestimmt auch gut blos is das leider die ausnahme das dance so HIGH END klingt...

da können studios die miete zalhen, 1000e von euro an hardware einkaufen nicht mithalten wenns dann heist nen remix um 500 machen oder 5000 euro mit nem danceHIT zu verdienen.(da muss mann aber afast alle sampler machen dies gibt und laange auf die kohle warten)

im grossen und ganzen laden sich weit mehr als 50%(laut mica studio 2005) aller endverbraucher in österreich die musik aus dem netzt.

majors verdienen viel mehr kohle mit einem klingelton als mit ner maxi CD.. wer kauft den heutzutage noch eine??? Diese Zeiten werden NIEWIEDER zurückommen, tauschbörse/polenseiten hin oder her...

ne kleine story: wir haben letztes jahr mal versucht mit balloon records als ausführende kraft gegen diese clubteam polenseite da anzukämpfen, anwalt, unterlassung, sammelklage volles pogramm... im endefekt war die seite 3 wochen down, dann nur mehr mit passwort das jeder bekommt zu erreichen, später dann(ca 1 monat) im neuen lifting mit voll online. du kannst nix machen, polnisches recht, promotion für künstler und uploader die anonym im netzt sind und auf freeserver uppen um nur einige gründe zu nennen.

mittlerweile gehts soweit das leute die zB die neue clubraiders wochen vor release bemustert bekommen (ein dj von nem italienischen radio) die ins netzt stellen... in dem fall werden wir das auch rechtlich verfolgen wenn möglich

ich kapier auch die motivation dieser leute nicht, mir wärs doch viel zu blöd eni promo einzuspielen und ins netzt zu stellen aber was soll ich sagen...

naja, wenn das wirklich alles so is, wie Mafia das sagt, dann: Gute Nacht Danceszene...

dj_feivel
26. June 2006, 19:44
meiner meinung nach sind diese genannten argumente DER grund davür, warum die parties in discotheken vor 5-6 jahren (geschweige denn noch früher aber da kann ich nicht mitreden...) einfach besser waren als heute - die musik war anders/besser.

DjdaDaniel
26. June 2006, 20:29
also ich will mich ja nicht einmischen oder so, aber ich will mal meine meinung sagen: also ich hör sowieso nicht diesen ganzen hands-up sche** und ich geh schon seit einiger zeit nicht mehr in die nachtschicht etc. ich finde house, electronic, minimal usw. habens viel mehr drauf, desswegen gebe ich auch mein geld für die ganzen festln wie hypnotic, gazometer, greenroom, biosphere etc. aus, und wenn mir ein lied gefällt, dann frage ich danach und kaufe mir einen sampler oder eine maxi cd oder sonst was wo das lied drauf is und ich hör zb auch ned die neue groove coverage oder sonst was sondern zb deetron - isotope, das wird warscheindlich einigen was sagen. wie gesagt ich bin auch ein jugendlicher, aber ich kenne einige (wenn auch kleine, unbekannte dj's die teilweise ned amal releasen) und ich weiß das hinter einen gut produzierten track viel arbeit steckt, sicher einige hands-up nummern gefallen mir auch, aber es klingt heut zu tage eh alles gleich, mir haben damals solche nummern wie reflex - future woman, rpm - the flight usw. gefallen und wenn ma das mit heute vergleicht, einfach schwach was heute so auf schnell zam geschraubt wird, sicher gibt es einige gute tracks auch, aber die ideen fehlen einfach finde ich und der ganze coverscheiß is ja auch das ärgste wie die neue cascada, nein danke. da zahl ich lieber 30€ fürs hypnotic und schau mir den chris liebing live an, als das ich in die nachtschicht geh wo sowieso die ganzen leute sagen, ja das lied das kenn ich, hab ich schon.. auf den festeln hört man wenigstens immer wieder etwas neues und allein die stimmung ist ganz anders, also ich denke man sollte das nicht so verallgemeinern, auch wenn es nur wenige junge leute gibt, die ihre tracks kaufen und die producer verstehen

TPK
26. June 2006, 20:43
da zahl ich lieber 30€ fürs hypnotic und schau mir den chris liebing live an, als das ich in die nachtschicht geh wo sowieso die ganzen leute sagen, ja das lied das kenn ich, hab ich schon.. auf den festeln hört man wenigstens immer wieder etwas neues und allein die stimmung ist ganz anders

looooool
glaubst wir resis spielen gern immer das alte zeug?? *gg*
wennst lieder spielst die keiner kennt schaun de meisten leute wie die Kuh vorm zugemachten Scheunentor.

Wenns nach mir ginge würde ich die ganze zeit Electrohousen und Trancen, aber das dazahn de meisten Leute ja ned *fg*

DjdaDaniel
26. June 2006, 20:57
looooool
glaubst wir resis spielen gern immer das alte zeug?? *gg*
wennst lieder spielst die keiner kennt schaun de meisten leute wie die Kuh vorm zugemachten Scheunentor.

Wenns nach mir ginge würde ich die ganze zeit Electrohousen und Trancen, aber das dazahn de meisten Leute ja ned *fg*

es geht ma einfach darum, das de ganzen leute immer meinen, ja die jugendlichen saugen sich de ganzen lieder und san hirnlose zombies die eh nur den ganzn hands-up scheiß hörn, aba es gibt ausnahmen auch und das wollt ich nur klar stellen und ich denk ma imma, na bitte ned scho wieder das lied. da spar ich ma lieber das geld vom wochenende was ich normal in der schicht ausgeb und geb dafür bissl mehr geld aus für die festln, ich weiß scho das ihr das ned gerne spielts, aber mir hängts scho zum hals raus, da mach ich ma lieber einen schönen abend mit meiner freundin zuhaus ;) ich bin nur gespannt wie sich die szene weiter entwickelt....

TPK
26. June 2006, 22:31
da mach ich ma lieber einen schönen abend mit meiner freundin zuhaus ;) ich bin nur gespannt wie sich die szene weiter entwickelt....

hast eh recht, oder man geht in locations die open air sind (zb donauinsel oder mal ein heuriger *fg*) ... bei dem schönen wetter in die disse gehn is sowieso hirnverbrannt *g*

wie sich die szene entwickelt .... gute frage! ich hoffe zum besseren als jetzt!

DjdaDaniel
27. June 2006, 10:45
haha, stimmt, vl sollte man mal eine electro night einführen wos den ganzen hands-up schei** einmal nicht spielt, ich denk ma das könnte funktionieren und um besucher braucht man sich glaub ich auch keine sorgen machen wenn man sich die manchmal 4 stelligen zahlen bei den ganzen festln anschaut und dann würde ich sicher auch öfters wieder mal in die nachtschicht etc. gehn ;) aber hast recht, bei dem wetter is ein heuriger oder sonst was viel besser :P

ich hoffe nur das mehr leute draufkommen das house, electro und co. besser sind als das hands-up zeug, wird sich aber eh weißen, denn ich denke nach dem donauinselfest werden einige auf diese musik umsteigen wenn man sich die leute die teilweise auch "NUR" nachtschichtler sind dort angeschaut hat. wie gesagt, eine electro, house night, das wärs mal ;)

dj_feivel
27. June 2006, 11:52
solche nummern wie reflex - future woman, rpm - the flight usw.

und du kaufst musik ein? aber nicht im ernst oder... ich lach mich tot...
außerdem: damals haben dir diese nummern gefallen - damals warst du ca 12/13 laut deinen angaben. da bist schon fortgegangen? respekt.

zum thema electro night:
1. gibt es das bereits bei uns (generation in white)
2. funktioniert dies, aber nicht auf dauer.
als großdisco musst du die masse ansprechen, das geht (heute) meist nur nur durch kommerzielle musik.

rechne mal so: um die disco in der nachtschicht dx schön zu füllen brauchst du über den daumen 1500 leute. du kannst aber das publikum, was auf sog. "festln" geht, nicht 1:1 auf eine großdisco umlegen.

und du sagst es selbst: du gehst auf so eine veranstaltung, die nur selten stattfindet (so gehen sicherliche auch einige andere vor).
schön, aber um die disco zu füllen musst du diese leute min 2 mal die woche dahinbewegen - da wirds dann schon schwerer oder?
schlussendlich schaffen es wenige dieser veranstaltungsbesucher das gewisse notwendige niveau für unsere lokale aufzubringen, daher scheiterts dann schon schnell alleine an der tür (ohne dich persönlich angreifen zu wollen).

fazit: hin und wieder sonderveranstaltung ok, unkommerzielle musik im "normalbetrieb" so weit wie möglich bzw. so, dass der erfolg des abends nicht darunter leidet.

was bringt es mir, wenn ich zwar den supergeilen sound - wohlgemerkt für mich - spiele und ich dafür um 4h lehr bin. richtig! genau nix! musikalische erziehung ist sicherlich wichtig (und wird sehr wohl betrieben), jedoch muss man das mit hirn und nicht mit dem vorschlaghammer machen. das verstehen nur leider wenige.

OrangeMusic
27. June 2006, 12:19
hehe da hast du recht feivel...

blos wird das noch werden denk ich, obs in der nachtschicht funkt kann ich dir net sagen aber zB mein set im empire wien...

keine einzige dance oder hands up platte.. 2-3 breaks (ehschowissen)

sonst minimal, dann house elektro und in der früh raus harter treibender progressiver sound (aller ALLO***ME****)... da sind auch 1200 leute jede woche blos haben die von anfang an dieses clubkonzept durchgezofen...

in deutschland ists ja auch in vielen lokalen so...

die nachtschicht egal ob linz, wien oder WON hat dieses konzept leider nicht angerissen.... schade eigentlich aber was noch nicht ist kann ja noch werden..

ich bin zuversichtig was die qualität der musik in zukunft angeht, auch wenn elektro house nur eine "modeerscheinung" ist wird sich so wie nach jedem "boom" eine szene herauskristalisieren...(war ja mim dance auch so dank groove coverage :-( )

das geile beim house oder elektrohouse(produktionstechnisch) ist das es weitaus anspruchsvoller in der produktion ist, das mann min. klavier spielen können muss und so funk oder soul nummern schon sehr komplex in sachen akkorde und spieltechnik sind.

weiters lebt die mukke gott sei dank nicht von 0815 sägezahn/square sounds wie dance... da ist der horizont viel weiter abgesehen davon das man auch globalen erfolg mit der mukke haben kann. (dance ist ja nicht wirklich global gott seit dank) sprich die ziegruppe ist viel viel grösser...

regards

DjdaDaniel
28. June 2006, 13:25
aber zB mein set im empire wien...

keine einzige dance oder hands up platte.. 2-3 breaks (ehschowissen)

sonst minimal, dann house elektro und in der früh raus harter treibender progressiver sound (aller ALLO***ME****)... da sind auch 1200 leute jede woche blos haben die von anfang an dieses clubkonzept durchgezofen...

hehe, na dann werde ich mal das empire besuchen ;) hab mich bis jetzt davor gedrückt, da mir die stadt nicht sehr symphatisch is, aber hinschaun kann nicht schaden

DJSub-Zero
28. June 2006, 13:44
SubZero Records vs. Orange Music!!!!!

Round 1

FIGHT!!!

:D

Jetzt trinken wir alle a Hüsn mitanonda und haben uns alle wieder lieb :)

*edit*

ich glaube ich sollte die seiten 4 & 5 auch lesen nur nur bis 3 *Ggggg*

DJ Moreno
28. June 2006, 17:15
also lieber stevie...

Nochmal nach oben mit dem Eintrag des Jahres und schön auswendig lernen :)
Besser auf den Punkt hätte man meine Meinung über die Danceszene nicht bringen können *g* :verlegen:

Dj Andy S.
28. June 2006, 17:57
die ersten beiden Absätze kann ich schon! Nein, Scherz! *gg*

Das ganze is traurig, aber leider wahr...