PDA

Vollständige Version anzeigen : Black Eyed Pease Vs. Roberto Molinaro-My humps running up


DJMALA
16. June 2006, 21:27
Hy. Leute. Ja gut ich mit meinen Taktproblemen immer. Aber ich versuche bei jedem Mix was ich mache das mehr in den Griff zu bekommen. Ich habe heute mal was gemixt. Das wollte ich eigentlich schon vor einem Monat tun, leider ging es aus Zeitgründen nicht. Dennoch ist sind wahrscheinlich schon mehrere Versionen in diese Richtung im Umlauf. Hab damals auch so eine ähnlich bei ner Liveübertragung gehört. Aber ihr könnt ja mal reinhören und sagen was ihr davon haltet.

Ich finde persönlich das es gar nicht mal so schlecht ist. Klar es ist kein Meisterwerk und es gibt sicher besseres aber ein Misthaufen dürfte es diesmal nicht sein. Für die miese Qualität möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen. Das liegt an meinem Codierungsprogramm. Bekannte Songs darf man ja nur kurz und in schlechter Qualität präsentieren. Nun ja bessere Qualität hab ich nur beim Original diese dauert sechs Minuten und 32 Sekunden.

Allerdings stell ich nur diese Demo hier aus um es euch mal anhören zu lassen. Naja es war halt mal ein Versuch.

http://rapidshare.de/files/23254558/My_Humps_running_Up.mp3.html

teejack
17. June 2006, 02:33
vom taktgefühl her schon um welten besser als letztes mal, aber läuft schon noch hier und da auseinander ;)

außerdem kommen mir die "my hump" vocals irgendwie lauter vor das der sound - wirkt aufgesetzt...

aber eine verbesserung ist unverkennbar! :)

KRIZ VAN DALE
17. June 2006, 07:46
http://www.yousendit.com (http://www.yousendit.com/)

attila
17. June 2006, 10:07
ich find den anfang gar nicht so schlecht da die 2 nur reden..

wie teejack schon gesagt hat gehts noch ein wenig auseinander und die stimme is a bissi zu laut :D
und die platte bleibt am schluss hängen :D zumindest hörts a sichs so an...

DJMALA
17. June 2006, 10:23
Danke schon mal für das das es besser geworden ist. Ja kann sein das mit der Stimme. Vielleicht hätte ich sie etwas leiser machen soll. Das ist mir im nachhinein selbst aufgefallen das sie etwas laut ist. Das mit dem hängen bleiben ist mit Absicht. Da hab ich mich mit den Effekten von Cubase gespielt. *ggg* Aber danke für euer Feedback.

Steve Guess
17. June 2006, 11:56
stimme gehört viel mehr gepitched das passt bei den meisten stellen überhaupt nicht mim bass zusammen. ansonsten gibts von der variante schon einige versionen (Molinaro's Line mit "My Humps" Vocs)..

loop-o
17. June 2006, 13:47
Stimme zu laut, zu trocken meiner meinung nach, und teilweise nicht im Takt, auch vom zerschneiden her vom Molinaro Track, da Hakts immer wieder, genauso beim my humps teil....das hast nicht genau genug gemcht, die idee wäre ja eh gut!

MfG

Steve Guess
18. June 2006, 01:28
also die idee selber is nicht neu.. @ DJ Loop-O

DJMALA
18. June 2006, 11:01
Ja eben es ist nicht perfekt das stimmt. Aber für das, dass es innerhalb von einer Stunde gemacht worden ist, ist ja nicht so grässlich oder??? *ggg*

Steve Guess
18. June 2006, 11:56
für eine stunde isses nicht schlecht nur leider geht es nicht darum wer die lieder am schnellsten fertig hat *gg*

Stee Wee Bee
18. June 2006, 12:03
Für mich ist das auch kein Argument.

Wenn man in der Vergangenheit für seine abgelieferten "Werke" ziemlich kritisiert wurde,
sollte man diese Community mit etwas überraschen, das wirklich gut ist.

Und an etwas wirklich Gutem sitzt man nun mal nicht nur eine Stunde.

Solche Ausreden (noch dazu im Nachhinein) sind sehr dünn.

BuLLJay
18. June 2006, 13:23
Ich weiß ned wie man das so hinbekommt das es so ausm Takt ist!

Bei den meisten stelln is es einfach so unkoordiniert und FALSCH das das einem doch auffallen muss!

:traurig:


Meine Kritik dazu!

DJMALA
19. June 2006, 17:22
Du hast ja immer was zu meckern. Ja ich hab mir nicht länger Zeit genommen weil es mich net interessiert hat ganz einfach. Nächstes Mal nehm ich mir länger Zeit dann mach ich was eigenes. Diesmal halt nicht. Das ist übrigens keine Ausrede. ;)

RAZE
19. June 2006, 18:01
es ist halt einfach schlecht und unhörbar, ist halt so, mehr als einmal abspielen ist halt nicht drin. Tut mir leid ist halt so, alles andere wär nur Schleimerei.

lg

KRIZ VAN DALE
19. June 2006, 18:35
Ich hab mir deinen Track nicht angehört weils mich 1stens nicht interessiert, und weil ich 2tens keinen Bock auf Rapidshare oder ähnliches habe aber eins kann ich sagen ohne den Track gehört zu haben. Das hier !


Ja ich hab mir nicht länger Zeit genommen weil es mich net interessiert hat ganz einfach

Aber du stellst es hier im Forum vor, und verteidigst es als wäre es die Chartbombe schlechthin, OBWOHL es dich nicht interessiert . . . . ?

Sorry Mala aber für wie blöd haltest du uns hier ?

Andauernd beschwerst du sich wenn dich jemand Kritisiert oder anderer Meinung ist als du, und trozdem gibst du immer wieder Anlass dazu.

Wenn du schon Musik machen willst, dann nimm dir Zeit, nimm es Ernst, lerne, und hab Ideen.

Wenn jemand einfach nur 2 x-beliebige Tracks übereinanderlaufen lässt, dann ist das für mich keine Kunst, viele Programme können das vollautomatisch und sogar Taktgenau.

Mach was ordentliches, sing was, mach Musik dazu, und vor allem lass dir Zeit, und lass dir helfen.

Dann Poste es hier, und dann schau ma mal was du fürn Feedback bekommst.

LG, Chris

DJMALA
19. June 2006, 19:56
Das ganze könnte man eine Spur ruhiger auch sagen. Ich habe nicht gesagt das es eine Bombe ist. Leute ihr habt das falsch verstanden. Ich wollte eure Meinung dazu und ob sich mein Takt etwas verbesser hat. Das es eine Bombe ist ist mir neu. Das hab ich auch nie behauptet.
Kein DJ denkt dran wenn er heute ein Lied macht ob es den anderen DJ`s gefällt. Dem DJ oder Musikproduzent selbst bleibt es überlassen was er macht.
Ja ich war faul und das geb ich auch zu. Das liegt aber daran das ich erstens (gottseidank) wieder nen Arbeitsplatz habe, zweitens viel mit meinen Freunden unternehme, und ich nebenbei auch noch an einem Projekt arbeite. Ich versuche dann natürlich auch noch die Musik unterzubringen.
Irgendwo hartet dies dann natürlich in Streß aus.

Auf alle Fälle werde ich jetzt mal was eigenes versuchen. Ich hätte da schon ein paar Ideen. Leider wie schon erwähnt ist mein Eguipment mehr als Mager und deshalb werd ich keine Topsachen erschaffen können. Aber ich werde mein bestes Versuchen was ich halt aus meinen Keyboard und meiner Stimme rausholen kann.

Dann präsentiere ich das mal. Das wird aber noch etwas dauern. Auch ich habe ein Privatleben. Und nach einem anstrengend Tag möchte man doch etwas auch entspannen. Aber die Musik ist und bleibt natürlich mein Hobby.

Werde mich demnächst hinsetzen und eine IDEE mal ausprobieren. Wird richtung House sein. Schätze ich mal. Bin noch am grübeln wie ich das am besten mache.

Bezüglich rapidshare. Ich werde aber nix anderes nehmen da rapidshare nun mal einfach am praktischsten ist zum hochladen. Eine eigene Homepage mit soviel Speicherplatz hab ich nicht zu bieten. Also werd ich es auch wohl oder übel in Zukunft dort präsentieren müssen. Außer ihr wisst Seiten wo man Audiodateien gratis ausstellen oder bzw. hochladen kann.

teejack
20. June 2006, 06:07
also ruhiger gehts doch fast nicht, oder? bis auf einen satz sehr sachlich und gerade heraus, und der eine satz ist nicht weiter schlimm, als das man ihn nicht verschmerzen könnte ;)

normalerweise ist gerade solche kritik eigentlich die beste, die man bekommen kann....man muss nur damit leben können! ;)

RAZE
21. June 2006, 14:54
ich denke viele Leute würden dir dabei helfen! Vielleicht wärs mal gut, dich mit dem Deejaying zu beschäftigen? Dann würdes auch mit dem "taktgenau" lernen, solang du das nicht schaffst, ist der ganze Track unnütz.

Jedoch bringst du das einmal hin, wird der ein oder andere dabei sein, der deine Tracks mag, es ist halt mal so die beiden Titel die du verwendet hast müssen erstmal die selbe Geschwindigkeit haben, bevor man weiteres versuchen kann. Probiers mal mit Magix Musicmaker, da gibts die Remixfunktion welche dir die Geschwindigkeit automatisch anpasst! Eine feine Sache vorallem beim Beginnen!

Das zweite Problem ist das genaue Schneiden, da darf kein ....sch...zap...zh.... dabei sein.

Einfach mal ein paar Tage Zeit nehmen und dann wieder mal was posten.

Aber ohne den Takt einzuhalten geht nix, egal welches Instrument du spielst!

lg

DJMALA
21. June 2006, 21:35
Ja ich werd was eigens ausprobieren. Ich werd so schnell nix mehr remixen. Eher was eigenes. Das wird aber noch dauern. Trotzdem danke für den Tipp. Mit meinen Musik Maker ist das zwar nicht möglich weil dieser schon sehr alt ist aber naja. Ich werds schon lernen.

KRIZ VAN DALE
21. June 2006, 22:03
Lass dir ruhig Zeit, und überstürze nichts.

Setzt dich hin, überleg dir mal die grundlegenden Sachen . . . zB welchen Style . . .

Es kommt ja nicht aufs Equipment an, wenn wir uns jetzt alle in ein TOP Studio setzen würden würden wir auch keine Superhits produzieren.

Einfach mal probieren und herumtüfteln, mit Effekten auf der eigenen Stimme arbeiten, viele andere Tracks anhören, einfach alles Interessante in dich aufsaugen . . .

Magix Musikmaker wäre vielleicht gar keine schlechte Idee weil da hast du einen Raster, dann können dir solche Timingschwankungen nur sehr schwer passieren. Das alter der Software spielt dabei keine Rolle.

Bei fragen jeglicher Natur helfe ich dir gerne, solange ich dir helfen kann, und du dir helfen lässt.


LG, Christian

PS: Meld dich mal morgen oder so per PM oder ICQ bei mir !!