PDA

Vollständige Version anzeigen : neues design

Palermo
15. May 2006, 15:35
wie findest du das neue design von dancecharts.at?

loop-o
15. May 2006, 16:14
Achja, jetzt kann man endlich wieder drauf los "UMFRAGEN" *ggg*

pacman
15. May 2006, 16:19
wird es eigentlich auch die möglichkeit geben, das design in seinen eigenen einstellungen zu ändern (mehrere wahlmöglichkeiten)?

reini
15. May 2006, 16:24
Ich finds gut, dass jetzt endlich die neuersten Beiträge unten stehen!

BuLLJay
15. May 2006, 16:41
Ist echt Klasse!

*thumsUp* für das neue Forum...

Keine verbesserungsvorschläge!

IAN NEVARRA
15. May 2006, 19:00
Ich finds nuuur geil! :eek:

1. Design --> wunderbar
2. Funktionen --> besonders für Mods viele neue Funktionen

Weiters:
Ich bin wohl dennoch einer der wenigen, die den letzen Beitrag ganz "oben" stehen haben, d.h. wie beim alten Forum, dennoch gelangt man - im Gegensatz zum alten Forum - gleich zum letzten (neuesten) Beitrag, wenn man das Thema aus der Allgemein(Start-)ansicht wählt. Beim alten Forum musste ich mich immer nach vorne blättern, oder den Thread erst über die Threadkategorie öffnen ... ich hoffe ihr wissts was ich meine ... :D

Die verschiedenen Formatierungsmöglichkeiten beim Posten (versch. Farben, Schriftarten usw.) halte ich nur dann für Positiv, wenn sie nicht für Unübersichtlichkeit und Verwirrung sorgen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Alles in allem ist dieses neue Forum ein positiver und guter Schritt ...

TPK
15. May 2006, 19:04
wird es eigentlich auch die möglichkeit geben, das design in seinen eigenen einstellungen zu ändern (mehrere wahlmöglichkeiten)?

nein eher nicht! alles was du einstellen kannst siehst du im Kontrollzentrum!

lg

SteveCostello
15. May 2006, 19:21
juhu die umfragen gehn wieder :D

pacman
15. May 2006, 19:27
nein eher nicht! alles was du einstellen kannst siehst du im Kontrollzentrum!

lg

wird mM nach eh nicht benötigt, war nur interessenhalber, weils mir bei einem anderen forum als zusatz-feature aufgefallen ist ...

Subsdance
15. May 2006, 21:54
Das neue Design ist erste Sahne!!!

aqualoop
16. May 2006, 11:03
@schicki

nein du bist nicht der einzige...ich hab die posts auch so gereiht wie im alten forum, ist ja wesentlich übersichtlich wenn man den aktuellsten gleich stehn hat;)

Rosencreutz
16. May 2006, 18:14
Wo find ich die aktuellen Beiträge?

Stee Wee Bee
16. May 2006, 18:21
Unter Favoriten/Heutige Beiträge stehen alle Themen, unter "neue Artikel" nur die ungelesenen.

Da_Bob_E
16. May 2006, 19:38
Also recht lässig is schon......:grinsen: neue Smileys auch dabei......aber die Vorschau gibts nicht mehr.....oder hab ich die Funktion übersehen :o

FLASH
16. May 2006, 21:59
So - ich bin einer von denen, die für "geht so" gestimmt haben - vom Design her hab ich das alte besser gefunden - war imho irgendwie übersichtlicher; aber vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache...

StarDiva
17. May 2006, 05:32
Ich hab gewählt gewöhnungsbedürftig aber gut... !

Die neuen sachen die man machen kann sind sicher eh recht leiwand... aber.. das is nimma dancecharts :traurig:

Mir hats vom Design vorher auch besser gefallen um einiges sogar.. jetzt schauts aus wie jedes x-beliebiges forum.... !!

Naja, vielleicht gib sich das nach einiger Zeit.. i hope so :zwinkern:

Webmaster
17. May 2006, 08:33
Also gegen das wie jedes X-belibiege Forum verwehre ich mich ... ausserdem, das Forum wird durch seine Community ausgemacht und nicht das Design, soweit ich das beurteilen kann ist die Community mehr als einzigartig :-)

Das Design insgesamt ist aber unique hier, wirst du kein anderes mal finden, allein der Header, ist dancecharts.at only. Das es natürlich wie ein Forum aussieht ist ja wohl klar *g*

Aber konkret, was gefällt dir/euch denn nicht ? Feedback please !

StarDiva
17. May 2006, 08:52
Komplett ident wie ein anderes Forum is es sicher nicht, .. aber trotzdem, so wie das vorige war, hab ich keins gesehen. Und ich finde trotzdem das es wie jedes x-beliebige aussieht.. wie gesagt nicht komplett gleich.. naja is meine Meinung, sorry!

Was genau es is kann ich irgendwie gar ned sagen, .. für mich war das andere übersichtlicher (mag sein das jetzt hier "verwirrender" ist wegen den neuen sachen) .

... hm.. ich weiss nicht genau. :D

EDIT: Und mit der community hast du recht,... wollte ja auch nicht sagen das es schlecht ist, mir hat das vorige design eben mehr zugesagt...

Stee Wee Bee
17. May 2006, 09:00
.. aber trotzdem, so wie das vorige war, hab ich keins gesehen.
Doch, meins :hihi: :verlegen:

StarDiva
17. May 2006, 09:08
Ich sagte ja, habe ICH keines gesehen. *g*

Ich kenn dein Forum nicht, aber das sollte ich wohl ändern *g* :hihi:

aqualoop
17. May 2006, 11:54
eben, das alte dc forum war eben einzigartig und sorry, das hier sieht aus wie jedes andere forum auch!:p

geht mal aufs hinter gittern forum von rtl...genau das selbe:D

ähm weiters würde mich interessieren, warum es keine POP/ROCK SECTION mehr gibt:confused::confused:

könnte mir das bitte mal wer erklären....ich will eine haben:boese:

StarDiva
17. May 2006, 12:01
geht mal aufs hinter gittern forum von r:rolleyes::eek::eek:tl...genau das selbe:D

lol HINTER GITTERN forum?? :hihi: :hihi:

Stee Wee Bee
17. May 2006, 12:10
geht mal aufs hinter gittern forum von rtl...genau das selbe:D

Sorry, aber bist Du frisch veliebt ?
Liebe macht bekanntlich blind, oder ?

Nicht nur, dass das Hinter Gitter Forum ein ganz anderes System ist, es hat auch eine ganz andere Grafik :rolleyes:

http://www.djat.net/hgf.jpg

http://www.djat.net/dcf.jpg

Nur weil die farben ähnlich sind, gleich zu sagen, das es dasselbe ist, ist nicht nur unfair, sondern
auch nicht sehr intelligent :mad:

aqualoop
17. May 2006, 12:17
hm...ja sicher ist die schrift und größe etc. etwas anders, aber vom aufbau find ichs ziemlich gleich. auch das mit dem zitieren, editieren etc. funkt doch genauso :rolleyes:

außerdem ist ja im endeffekt egal...diejenigen die das neue forum gestaltet haben, werden sich schon was gedacht haben dabei und letztendlich ist eh wichtiger was hier steht!

Stee Wee Bee
17. May 2006, 12:20
DAS kann aber JEDES Forum, egal wohin Du schaust :rolleyes:

aqualoop
17. May 2006, 12:32
hm...ja schon, aber bei dem alten dancecharts forum war das eben alles komplett anders aufgebaut und das hatte etwas eigenes, das meine ich damit!

und das neue ist anderen foren eben ähnlich und beim alten wärst auf den ersten blick gar nicht draufgekommen das es sich um ein forum handelt:p

sicher sind vom design her alle etwas unterschiedlich und nicht 1:1, aber doch sehr ähnlich!

IAN NEVARRA
17. May 2006, 14:10
Na geh bitte, wo is denn da was gleich? Ein Forum verwendet phpbb und eines vbulletin (wo die Lizenz meines Wissens übrigens gar nicht so billig ist ...), also zwei komplett versch. Forensysteme bzw. -anbieter.

Unser Forum hat ein komplett einziartiges Skin drauf, wogegen das HinterGittern Forum einfach nur eine andere Farbkombination verwendet als das Standardsystem von phpbb von vornherein hat. ;)

Das Einzige, was die dort großartig verändert haben ist das Headerpic, aber sonst auch schon nichts....

soundnoize
17. May 2006, 14:32
:hihi: was der aqualoop schon wieder für sorgen hat:hihi:
hinter gittern (der frauenknast) forum:D
sieht doch überhaupt nicht gleich aus wie dieses forum hier......ich kann nicht mehr...lol

discoDuDe
17. May 2006, 16:11
hmmmmm also ich bin nicht der fan von so hellen tönen, zawr muss i sagen das die pictures echt gut gelungen san!! respekt, jedoch bin i nicht wirklich mit der seite zufrieden, hab die alte a bissi bessa gefunden, übersichtlicher! wie gesagt mir sind die farben zu hell

aber das ist ja eig. egal wie die seite ausschaut solang dancecharts draufsteht!!

lg

aqualoop
17. May 2006, 23:53
@noize

wie gut, das wir deine sorgen nicht kennen :p:D

soundnoize
18. May 2006, 12:11
@noize

wie gut, das wir deine sorgen nicht kennen :p:D

ja das ist gut so:D

aqualoop
18. May 2006, 16:35
ach wie gut das niemand weiß, das der soundnoize flitt.... heißt *herumtänzel* :D

soundnoize
18. May 2006, 17:53
na aqualoop, schon wieder zu tief in die proseccoflöte geblasen??

aqualoop
20. May 2006, 13:24
das hättest du wohl gerne das ich was blase..:D

pacman
19. June 2006, 21:08
nachdem das "neue" forum ja jetzt schon über ein monat besteht, muss ich jetzt einmal sagen, dass ich mittlerweile voll damit zurechtkomme, am anfang war es halt gewöhnungsbedürftig, aber jetzt würd ichs nimmer umtauschen wollen... 10/10

TheChosenOne
19. June 2006, 22:10
nachdem das "neue" forum ja jetzt schon über ein monat besteht, muss ich jetzt einmal sagen, dass ich mittlerweile voll damit zurechtkomme, am anfang war es halt gewöhnungsbedürftig, aber jetzt würd ichs nimmer umtauschen wollen... 10/10

absolut deiner Meinung.
Gab ein paar Umstellungsschwierigkeiten, aber ich finde auch das es die richtige Entscheidung war auf dieses Design zu wechseln.

btw.: Ich find die Signatur von teejack so cool. "Ich bewerte Beiträge, und du?" :D
Das erinnert mich immer gleich daran Beiträge zu bewerten.....

teejack
20. June 2006, 06:03
btw.: Ich find die Signatur von teejack so cool. "Ich bewerte Beiträge, und du?" :D
Das erinnert mich immer gleich daran Beiträge zu bewerten.....

hehe :D

dafür ist sie auch da ;)
dürfte also anscheinend was bringen. ich find die bewertungsfunktion einfach genial, damit kann man leute mit guten beiträgen genauso loben, wie man auch leecher deutlich kennzeichnen kann...:rolleyes:

allerdings seh ich in meinem bewertungsprofil, das anscheinend manche beim bewerten vergessen, zwischen "Ich finde den Beitrag gut" und "Ich finde den Beitrag nicht gut" zu wählen - was dann in einem neutralen Kommentar endet (wird mit einem grauen Punkt gekennzeichnet und bringt keine Renomeepunkte)

Stee Wee Bee
20. June 2006, 10:20
Eine Frage an die Admins: wer zur Hölle ist eigentlich für die klassenbucheintragsmäßigen Bewertungstexte zuständig ?
Sind die vom Forum-Hersteller vorgegeben oder sind das eigene "Kreationen".

Ich meine: "zeigte beschämendes Verhalten in der Vergangenheit" ist sowas von hölzern, dass man sich wie in ein Forum der christlichen Jugend versetzt fühlt. :rolleyes:
Wäre in einem Musik- und DJ-Forum nicht angbrachter, etwas zeitgemäßere Texte zu verwenden ?

Z.B. "ist durch uncoole Posts unangenehm aufgefallen" oder so.

Oder statt "ist auf dem aufstrebenden Ast" vielleicht "ist ein lässiger Typ" oder "bringt gute Statements".

Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein dazu, jetzt ist es relativ seltsam.

teejack
20. June 2006, 10:26
"zeigte kein Taktgefühl in der Vergangenheit"

:D ich hoff es versteht keiner falsch ;)