PDA

Vollständige Version anzeigen : softwaresynth reFX - Vanguard

Palermo
4. March 2004, 01:38
wooow - hat sogar bei manchen sounds noch mehr bock als der virus ;)

gibts für mac & pc
schon gekauft um € 89 - den preis würde ich mir bei plugs öfter wünschen...

hier gehts zum plug-in! (http://www.refx.net/pro_Vanguard.htm?lang=eng)

[ 04.03.2004, 02:40: Beitrag editiert von: Palermo ]

TJPeteDaBrain
4. March 2004, 10:53
und hier gibts ne mp3 als hörprobe vom hersteller der factory presets.

Da soll nochmal wer sagen - nix geht über hardware smile.gif

HÖRPROBEN (http://www.vengeance-music.de/Virus2/Filez/www.vengeance-sound.de%20-%20Vanguard%20Factory%20Presets%20by%20Manuel%20Sc hleis.mp3)

Loopo
4. March 2004, 10:56
ist aber ein sehr kleines Ding :D werd mir nachher mal die Demo ziehen :cool:

Palermo
4. March 2004, 12:19
yo - echt klein.
hab mich beim download der vollversion auch gewundert.
1,2 MB ;)

Daniel Heatcliff
4. March 2004, 14:22
Juhu! Endlich auch ein "billiger" geiler Softwaresynth der auch auf OsX geht!
Hab jetzt das Demo auf Herz und Nieren getestet, also der Synth is doch echt ein Hammer (oder liegts am Manuel Schleis Soundset :confused: ).

Im direkten Vergleich kommt er meiner Meinung nach an den Virus nicht ganz ran, aber ich halte den Vanguard doch für den besten Softwaresynth neben der V-Station.

Edit: Höre grade die Pads durch
Ok er is besser als die V-Station

[ 04.03.2004, 15:26: Beitrag editiert von: Dane-E ]

Posti
4. March 2004, 14:25
also das nenne ich eine "Revolution" im Softare-Synth Bereich!!!

Ist echt geil!

[ 04.03.2004, 15:26: Beitrag editiert von: Fabi P. aka DJ Scrap ]

TJPeteDaBrain
4. March 2004, 14:46
allen usern seien die produkte der Superwave familie ans herz gelegt!

Und selbst der ur-vater,der P8 bringt pads und hooklines wo selbst der JP danke sagt smile.gif

...naja fast ;)

Mfg

peter

Posti
4. March 2004, 15:20
wie sieht das denn mit der Bezahlung aus, palermo?

Bzw. ab wann bekommt man denn den Download freigeschaltet? (direkt nach zahlung, oder erst nach eingang des geldes bei denen)

Stee Wee Bee
4. March 2004, 15:25
Ich schätzt, da handelt es sich im bargeldlosen Geldverkehr um Sekundenbruchteile ;)

DJ Rotterdam
4. March 2004, 15:28
Was ist eigentlich mit dem "JunoX2" von reFX passiert, da es diesen anscheinen d gar nicht mehr gibt? Warum wurde ner nicht mehr weiterentwickelt, der war ja ned mal so schlecht!

Edit: Habs grad gelesen, dass der nicht mehr fortgesetzte wird und der Vanguard quasi Updatebar ist vom JunoX2.

[ 04.03.2004, 16:30: Beitrag editiert von: Rotti ]

Da_Bob_E
4. March 2004, 16:00
Also des klingt ja voll Fett........ :eek: :eek:
Bin echt überwältigt von der Hörprobe......da rinnt einem ja des wasser´l im Mund zsammen :rolleyes:

Wie is´n das eigentlich,wenn man Online so ne Software bezieht,"darf" man dann davon auch ne Sicherungskopie(auf CD) machen ????

Palermo
4. March 2004, 16:09
also die freischaltungs-serial war ein minute nach bezahlung via kreditkarte in meiner mailbox.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wie is´n das eigentlich,wenn man Online so ne Software bezieht,"darf" man dann davon auch ne Sicherungskopie(auf CD) machen ???? </font>[/QUOTE]da in diesem fall kein kopierschutz vorhanden ist, und die software durch eine seriennummer geschützt, steht einem backup nix im wege...

SK
4. March 2004, 19:13
Is geil und die Superwave sachen sind auch sehr fett!
Was gibts eigentlich noch für leiwande Fabrikate im Softsynth bereich (Baselines, etc.) Bzw. welchen synth kann man zum Hardstyle produzieren verwenden (auch analog) :confused: ?
Danke ;)

DJ Rotterdam
5. March 2004, 01:13
@SK was hat bitte ein Synth mit Hardstyle zu tun? Also für Hardstyle kannst doch wirklich den billigsten Retro-Synth hernehmen, da dies sowieso meistens nur hauptsächlich aus ner fetten distorted Bassdrum besteht und ner geradlinigen Bassline smile.gif
Ansonsten kommts natürlich immer drauf an was DU daraus machst! Egal mit welchem Synth auch immer, wennst kreativ genug bist, bringst aus fast jedem Teil einen geilen Sound heraus ;)

TJPeteDaBrain
5. March 2004, 11:51
da kann ich dir aber den vom Rotti besagten JunoX2 empfehlen...

Der hat einige der typischen HS sounds "onboard"

SK
5. March 2004, 12:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
@SK was hat bitte ein Synth mit Hardstyle zu tun? Also für Hardstyle kannst doch wirklich den billigsten Retro-Synth hernehmen, da dies sowieso meistens nur hauptsächlich aus ner fetten distorted Bassdrum besteht und ner geradlinigen Bassline smile.gif
Ansonsten kommts natürlich immer drauf an was DU daraus machst! Egal mit welchem Synth auch immer, wennst kreativ genug bist, bringst aus fast jedem Teil einen geilen Sound heraus ;) </font>[/QUOTE]Stimmt man muss sich lang spielen ;)
Ich hab eigentlich so an grauslichen synth gemeint der Sirenenmaessig (sorry fuer schreibweise aber meine Tastatur spinnt ;) ) klingt
;)

SK
5. March 2004, 13:01
ist der juno x2 eigentlich noch zu bekommen? :confused:

Da_Bob_E
5. March 2004, 16:53
@ Palermo :Ein schönen Dank noch für den heissen Tip .... :cool:
Teilchen wurde schon bestellt,kanns gar nicht erwarten wenns ankommt......

Hab mich seit gestern mit der Demo ein wenig herumgespielt....... :eek: :eek: einfach nur Geil.
Man wird ganz sicher noch ein ergebnis von mir hören ;)

Dome
6. March 2004, 20:26
Mich persönlich haut der synth nich weg. In den höhen zu Noisy und an sich klingt jeder sound gleich. Is nach 3 leadsounds absolut ausgelutscht..
Trotzallem einer der besten softies...
&lt;-- bleibt bei hw ! smile.gif

TJPeteDaBrain
7. March 2004, 02:19
neuerdings kann man synths sogar selbst programmieren...

;)

Typisch preset stepper..
Ich kenne KEINEN synth dessen werksound mich voll und ganz überzeugt!

Aber diese ewigen und vorallem sinnlosen HW/SW diskussionen hab ich mir schon abgewöhnt.

jeder wie er meint.

DJ Rotterdam
7. March 2004, 02:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeteDaBrain/Jays on E:
Ich kenne KEINEN synth dessen werksound mich voll und ganz überzeugt!</font>[/QUOTE]Selbst Schuld, wenn manche nur Standard-Preset-Sounds verwenden, denen kann man ja eh nimma helfen ;)
Ein bißchen Kreativität sollte man ja doch erwarten können, da es doch nix dabei ist, ein wenig herumzuschrauben, bzw. macht ja gerade das am meisten Spaß, wenn man einen Sound völlig verändern kann, oder etwa nicht?

[ 07.03.2004, 03:29: Beitrag editiert von: Rotti ]

Stee Wee Bee
7. March 2004, 09:42
Ich denke PDB bezog sich damit auf das Post eins weiter unten und meinte das ironisch.

DJ Rotterdam
7. March 2004, 10:47
@Stevie, ich weiß, dass er sich auf 1 Posting unter ihm bezog und genau auf diesen bezog ich mich ja auch, kam aber anscheinend nicht so ganz rüber ;)
Weiß ja eh, dass Pete (ist das Pete von American Pie? *sfg*) nie irgendwelchen Standard-Sounds verwenden würde, also wird er hoffentlich zumindest wissen, dass ich nicht ihn damit gmeint habe :rolleyes:

[ 07.03.2004, 15:13: Beitrag editiert von: Rotti ]

TJPeteDaBrain
7. March 2004, 13:11
AMEN!

Palermo
8. March 2004, 11:40
smile.gif
neue bank für vanguard! (http://www.panicnow.net/~devonb/DevonBrentVanguardBank.zip)

nicht ausprobiert...

Hippie303
26. March 2004, 14:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rotti:
Was ist eigentlich mit dem "JunoX2" von reFX passiert, da es diesen anscheinen d gar nicht mehr gibt? Warum wurde ner nicht mehr weiterentwickelt, der war ja ned mal so schlecht!
</font>[/QUOTE]Roland verklagt ReFX wegen der Ähnlichkeit mit dem Alpha Juno naja und da muss ReFX wohl klein beigeben!!! Naja Mich würds auch anstinken wenn ich einen Kultsynth erschaffe und ne so kleine Newbie Firma macht mit meinem "Namen und Sound" profit :D

Aber der Vanguard ist ein 1. Klasse VST.
Die haben den schon so gemacht das alleine die Factory Presets klingen wie vom frisch vom SoundDesigner. Mit Druck!!!

Grüße
KDS

[ 26.03.2004, 15:11: Beitrag editiert von: KDS ]

DJ Rotterdam
26. March 2004, 14:10
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KDS:
wegen der Ahnlichkeit mit dem Alpha Juno</font>[/QUOTE]Naja Ähnlichkeit hatte der aber wirklich keine, da weder die Sounds so klingen, noch sonst irgendwas ähnlich ausieht, bis auf den Namen Juno!

Hippie303
26. March 2004, 14:18
Naja der Sound schon. Juno klingt einfach eigen. Hatte zwar keinen eigenen aber von Wav Samples her. Auf jeden fall ist das so mit dem verklagen und vom Markt nehmen.
Ausserdem alle die sich den Juno mal gekauft haben bekommen ein Demo vom Vanguard zugeschickt und bei gefallen nen Specialprice

aber macht dir nix jetzt gibts VIEL WAS BESSERES!!!

Als Produzent war das für mich persönlich natürlich eine Revolution den

Es gibt eine Weltneuheit im Punkt VST

Den MS Hit Wizard (http://www.breitenbuecher.de/gimmick/hitgenerator/hit_generator.htm)

und das Dieter VST (http://gigajazz.piranho.com/dieter-vst/preview.html)

Checkt euch die und bald habt ihr es so richtig geschafft!!

Grüße
KDS

[ 26.03.2004, 16:02: Beitrag editiert von: KDS ]

DJ Rotterdam
26. March 2004, 15:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KDS:
Naja der Sound schon. Juno klingt einfach eigen. </font>[/QUOTE]Ja schon, aber der Softsynth klang einfach nur total dünn, weil ich kenne keinen einzigen Synth (auch nicht Hardware!) welcher den "Hoover-ound" auch nur annähernd so nachmachen kann, wie der Alpha Juno 1/2 !

Palermo
26. March 2004, 20:17
besitze auch eine juno 106...
ohne outboardgear klingt der auch "dünn".
;)